User Tag List

Seite 47 von 48 ErsteErste ... 373839404142434445464748 LetzteLetzte
Ergebnis 1.151 bis 1.175 von 1181

Thema: Shaman King

  1. #1151
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Spidey1988 Beitrag anzeigen
    da aktuell niemand die Lizenzen hat wird es scheinbar schwierig leider.
    Eigentlich könnte es das ganze sogar leichter machen, denn wenn Interesse besteht, könnte es ja auch so ein anderer Verlag bringen.

    Aber es gibt ja auch so einige andere ältere die längst nicht mehr so neu gibt bzw auch in Japan neue Versionen hätten und das wenigste kam eben bisher wieder.

  2. #1152
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.310
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Falle von Shaman King dürfte Altraverse die besten Möglichkeiten einer Lizenzierung haben, da die Rechte an der Reihe inzwischen vollständig zu Kodansha gehören.

  3. #1153
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    Im Falle von Shaman King dürfte Altraverse die besten Möglichkeiten einer Lizenzierung haben, da die Rechte an der Reihe inzwischen vollständig zu Kodansha gehören.
    Und warum sollten dann sie die besten Möglichkeiten haben? - glaube du verwechselt da etwas....der Verlag der dort Einstieg ist doch Hakusensha.

    Zumal ja sie auch noch keinen so alten Titel jetzt bisher gebracht haben und sich ja bisher mehr auf neuere und kommende Hypes zu Animetiteln konzentieren.

    Geht man nach dem Interview von Manga Clut (oder auch danach wie zeitlich manchmal doch so manche neueren Titel in mehreren Ländern von ihnen kommen) scheint es bei Kodansha wohl auch etwas schneller gehen zu können wenns um Lizenzen geht als bei manch anderen...sofern sie auch wer wollte.
    (Da ich einige etwas andere neuere Wunschtitel mit auch von dem Verlag dort auch habe, bedeutet das dann wohl auch einfach, dass die bisher echt dann keiner traurigerweise wollte....)


    Ehrlichweise muss man schon sagen, dass ja selbst das hier bekanntere Yugioh keine neue Version bisher bekam, obwohl es die auch in Japan gäbe.
    Selbst bei Dragonball wäre ja auch noch ebenso eine vorhanden, wobei dieser Titel ja auch weiterhin bei uns lieferbar ist, wodurch es weniger schlimm ist.
    Macht die Chancen für diesen Titel hier aber sicher nicht gerade größer...
    Geändert von Mia (13.02.2019 um 16:06 Uhr) Grund: xd

  4. #1154
    Mitglied Avatar von Spidey1988
    Registriert seit
    09.2018
    Beiträge
    72
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hakusenscha? Nein aktuell gehört es kodansha zumindest in Japan was mir bekannt ist! Sogar bei den Italienern hat es doch ein Verlag lizenziert! Abwarten was das Jahr noch bringt...

  5. #1155
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Spidey1988 Beitrag anzeigen
    Hakusenscha? Nein aktuell gehört es kodansha zumindest in Japan was mir bekannt ist! Sogar bei den Italienern hat es doch ein Verlag lizenziert! Abwarten was das Jahr noch bringt...
    Es ging ja garnicht darum dass die Lizenz nicht Kodansha hätte, sondern das es halt nicht der Verlag ist wo Altraverse evtl einen Vorteil haben könnte.

    Und mit anderen Ländern kann man sowas wohl auch nicht unbedingt vergleichen, da kommen auch teils leichter mal ältere Dinge.

  6. #1156
    Mitglied Avatar von Spidey1988
    Registriert seit
    09.2018
    Beiträge
    72
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay leute, jeder will ihn haben, alle sind dabei starten wir eine petition wer kennt sich aus mit sowas?

  7. #1157
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kodansha arbeitet u.W. aktuell mit allen größeren deutschen Manga-Verlagen zusammen, es kommen theoretisch also mehrere in Frage.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  8. #1158
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir egal wer es bringt. Sagen wir es mal so: wer es bringt, bekommt mein Geld

  9. #1159
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    https://www.animenewsnetwork.com/int...winter/.151076

    Ich möchte nur mal eben darauf hinweisen, dass Shaman King in Japan immer noch eine starke Sache zu sein scheint, und ich es als eine Schande empfinde, dass die Kanzenban hierzulande nicht erhältlich sind. Und dabei gibt es doch sogar mittlerweile zwei Sequels und ein Prequel ...


  10. #1160
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, über die Kanzenban-Edition würde ich mich auch freuen. Hab den Manga damals nur in der Banzai verfolgt, und kenne die Geschichte auch nur bis zu dem Punkt, wo sie eingestellt wurde (das Ende kenne ich aber trotzdem ). Als ich dann mal anfangen wollte, mir die Serie nachzukaufen, gab es schon nicht mehr alle Bände, und auch gebraucht bin ich nicht an alle rangekommen, so dass ich die Lust etwas verloren habe, und die Einzelbände wieder losgeworden bin. Von daher wäre es Klasse, wenn Carlsen vielleicht doch noch mal Interesse an der Serie zeigen würde. Natürlich dürfen dann auch Sequels und Prequel mitkommen
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  11. #1161
    Mitglied Avatar von kerokero
    Registriert seit
    04.2019
    Beiträge
    276
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein druck... ähm, filmfrisches Video über Hiroyuki Takei:

    https://www.youtube.com/watch?v=zp6_kvcEI_4
    ACCA 13 + Sequels / Amatsuki / Birdmen / Fukigen na mononokean / Haigakura / Hakumei to Mikochi / Kaijuu no kodomo / Kobayashi shounen to futei no kaijin / Lady & Oldman / Nettai Deracine Houshokuten / Op: Yoake itaru no iru no hai hibi / Rainbow / Shoukoku no altair / Tanaka-kun wa itsumo kedaruge / Toshokan sensou - Love & war / Voice rush!! / Yume de mita ano ko no tame ni / Zetman
    bzw. Titel von Isaku Natsume / Natsume Ono / Kotetsuko Yamamoto

  12. #1162
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anscheinend hat jetzt Tokyopop die Linzenz des Mangas. Siehe Tokyopopthread im allgemeinen Mangabereich.

  13. #1163
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    Anscheinend hat jetzt Tokyopop die Linzenz des Mangas. Siehe Tokyopopthread im allgemeinen Mangabereich.
    Carlsen hatte die doch eh längst nicht mehr, denn es macht ja auch keinen Sinn auf Lizenzen die man nicht nutzt und nicht mehr nachdruckt ewig zu hocken...

  14. #1164
    Mitglied Avatar von KaoraSu
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    312
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß einer ob bei der Neuauflage nur das Ende anders ist? Da ich die Reihe bereits besitze, bin ich am überlegen dann nur den letzten Band zu besorgen?
    Oder fällt das neue Ende länger aus, sodass ich von der Neuauflage dann mehr Bände kaufen müsste? :/

  15. #1165
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde an deiner Stelle bei den Kollegen von TP nachfragen... (Hier hatte ich erst einen fiesen YouTube-Spruch geschrieben, aber lieber wieder gelöscht, hust.)

  16. #1166
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Niemand ist perfekt

    @KaoraSu, es sind auf jeden Fall noch Farbseiten dabei - hast du hier ab_332 mitgelesen?
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  17. #1167
    Mitglied Avatar von KaoraSu
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    312
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kai Schwarz Naja auch wenn das fies klingt, bezweifel ich, dass Tokyopop davon so die Ahnung haben wird bzw antworten sie auch nicht immer so genau, sodass man sich da seine gewünschten Informationen rausziehen könnte, deswegen würde ich mich lieber an die Fans wenden. Das geht schneller
    War das mit dem fiesen Youtube Kommentar auf mich bezogen?
    @Shima ja, ich hatte mitgelesen, deswegen ist mir das mit dem neuen Ende bekannt. Allerdings weiß ich nicht, ob sich das neue Ende auf ein paar Seiten oder über mehrere Kapitel erstreckt. Das konnte ich jetzt aus dem Geschriebenen leider nicht herausfinden :/ Aber danke dir erstmal. Ich hab jetzt im entsprechenden Thread mal nachgefragt. Vielleicht weiß da ja jemand genaueres
    Geändert von KaoraSu (29.12.2019 um 08:08 Uhr)

  18. #1168
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @KaoraSu: Nein, um Gottes Willen, das war natürlich nicht auf dich bezogen! Eher augenzwinkernd auf TP. Ich würde aber davon ausgehen, dass die Kollegen sicher beizeiten über ihre Neuausgabe informieren werden.

  19. #1169
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich zitiere mich einfach mal selbst aus dem Tokyopop-Thread:
    Zitat Zitat von Dave-Senpai Beitrag anzeigen
    Anscheinend ist das mit dem neuen Ende ein wenig komplizierter. Das tatsächliche Ende ist wohl Kapitel 287-300, allerdings gibt es wohl noch neue Kapitel 265 & 266, die dementsprechend schon etwas früher in der Story sind.

    Kleiner Zusatz: Laut Wikipedia sind das die japanischen Kanzenban #24, 26 & 27, aber da wir ja eine komplett andere Edition kriegen, wird das vermutlich nicht viel weiterhelfen xD


  20. #1170
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dave-Senpai Beitrag anzeigen
    Kleiner Zusatz: Laut Wikipedia sind das die japanischen Kanzenban #24, 26 & 27, aber da wir ja eine komplett andere Edition kriegen, wird das vermutlich nicht viel weiterhelfen xD
    Wie kommst du denn auf eine komplett andere Edition? - wenn japanische andere da sind, wird doch auch eigentlich diese lizenziert...
    Nur wenn das nicht der Fall ist (oder man andere Absichten damit hat wie Carlsen mit den Massi-Titeln) wird bei manchen Titeln mal je nachdem was anderes gemacht. Aber letzteres dann ja doch eher allgemein Verlage die eine Lizenz schon vorher hatten.


    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Eher augenzwinkernd auf TP.
    Also irgendwie macht das mit dem weiter oben bischen den Eindruck als wenn man jetzt nicht so beigestert wäre das sie die Lizenz holten, dabei hattet ihr ja offenbar lange kein Interesse und wolltet ja garnicht...wurde ja meinte ich auch öfter danach mal im Forum gefragt wo das auch immer so wirkte.

  21. #1171
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia: Der (sehr maue) „TP-Joke“ von mir sollte darauf abziehen, dass man die Kollegen hier im Forum eben nicht mehr direkt fragen kann, sondern vielleicht auf YouTube (ha, ha). Uaaaah. Aaarrgh. Ich hätte den besser gelassen, er ist ja schon mehrfach missverstanden worden. Ich bitte um Vergebung! XD

    Mit SHAMAN KING hatte das also gar nix zu tun. (Wir hätten damals das zusätzliche Ende gerne gebracht, aber das war nicht separat lizenzierbar. Als die Serie dann zu Kodansha gewandert ist, waren wir nicht an einer neuen Edition interessiert, weil wir im Kontext unseres Programms das für nicht so erfolgversprechend hielten. Von daher alles gut! SHAMAN KING ist eine schöne Serie, wir wünschen TP damit viel Erfolg, ganz ehrlich. )
    Geändert von Kai Schwarz (31.12.2019 um 01:18 Uhr)

  22. #1172
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Mit SHAMAN KING hatte das also gar nix zu tun. (Wir hätten damals das zusätzliche Ende gerne gebracht, aber das war nicht separat lizenzierbar. Als die Serie dann zu Kodansha gewandert ist, waren wir nicht an einer neuen Edition interessiert, weil wir im Kontext unseres Programms das für nicht so erfolgversprechend hielten. Von daher alles gut! SHAMAN KING ist eine schöne Serie, wir wünschen TP damit viel Erfolg, ganz ehrlich. )
    Ich hätte den trotzdem gerne viel lieber bei euch gesehen ..

  23. #1173
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @Mia: Bei den neuen Ausgaben hieß es doch es würde eine 2-in-1 Ausgabe sein, oder nicht? Mir ist keine 2-in-1 Ausgabe bekannt, die das neue Ende beinhaltet, kann aber auch gut sein, dass TP 2-in-1 als Codewort für Kanzenban benutzt und uns nun hart abzocken will mit 10€ pro Band xD


  24. #1174
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @Dave-Senpai

    ob das so genau erwähnt wurde weiß ich so jetzt nicht, aber da bei ihnen oft falsche Infos allgemein gerne mal rumfliegen, würde es so und so nicht wundern wenn sie es einfach nur falsch dachten. Und Farbseiten + Alternatives Ende wurde ja schon erwähnt und die waren doch nur in dieser...

    Nachtrag: vielleicht ist es einfach wie bei anderen neuen Titeln (bisher ja nur bei Shonen/Seinen) wo einfach normale Bände dann gleich als doppelte bzw mehr in einem kommen, nur dann eben hier trotzdem die Kanzenban als Vorlage. (Zumal man ja eine ältere Version auch eher nicht mehr lizenzieren kann, sobald es neue gibt.) Das jeweils andere Cover wurde da doch auch immer mit dann meine ich innen reingepackt.
    Geändert von Mia (01.01.2020 um 22:56 Uhr)

  25. #1175
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    What? Tokyopop bringt eine 2in1 Ausgabe? Man ich hab echt vieles verschlafen X__X
    Da muss ich auf jeden Fall zugreifen.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




Seite 47 von 48 ErsteErste ... 373839404142434445464748 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher