User Tag List

Seite 217 von 219 ErsteErste ... 117167207208209210211212213214215216217218219 LetzteLetzte
Ergebnis 5.401 bis 5.425 von 5462

Thema: Naruto (Masashi Kishimoto)

  1. #5401
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm eigentlich verleitet mich das mit dem Plattdeutsch schon eher zum Kauf...
    Hier im Oberen Teil Ostdeutschlands hat man Platt durchaus noch gelernt den Großeltern sei dank :P
    Verstehen kann ich den Frust aber schon, jedesmal wenn ich Bayrisch hör denke ich ich bin im Ausland

  2. #5402
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Also wenn dich die Frösche schon nerven, wirst du im späteren Verlauf am Tsuchikage und seinen Kumpanen noch viel Freude haben. Die sprechen in der deutschen Übersetzung nämlich plattdeutsch, was kaum vernünftig zu lesen ist, gerade wenn man aus dem südlichen, deutschsprachigen Raum kommt. Ich fand dies beim Lesen furchtbar nervtötend, noch deutlich schlimmer als die Frösche, gerade weils auch noch viel mehr vorkam. Erklärungen gabs manchmal am Ende, manchmal auf Zwischenseiten und manchmal hab ich sie gar nicht gefunden. Das hat für mich den Lesefluss so dermassen gestört, dass ich alles was die plattdeutsch sprechenden Charaktere von sich gegeben haben, gar nicht mehr gelesen habe. Die Entscheidung gewisse Charaktere so sprechen zu lassen, ist bis heute das Schlimmste was ich an einer deutschen Übersetzung vorgesetzt bekam. Wer diese Idee hatte, hätte eine Ohrfeige links und rechts verdient. Ich war da sowas von gefrustet (und bin es wohl, wenn man sich meinen Post so ansieht, immer noch ein wenig ^^).
    Ach stimmt, die gabs ja auch noch, die habe ich ehrlich gesagt schon etwas verdrängt
    Habs auch irgendwann wie du gemacht und die gar nicht mehr wirklich gelesen xD
    Das und die Tatsache, dass die Geschichte nach dem Pain Arc nicht mehr wirklich spannend war hat dann bei mir auch letzendlich dazu geführt, das ich Naruto kurz vor Ende noch abgebrochen habe... aber ich konnte mich einfach nicht mehr dazu durchringen die Bände zu lesen ^^;
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  3. #5403
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Also wenn dich die Frösche schon nerven, wirst du im späteren Verlauf am Tsuchikage und seinen Kumpanen noch viel Freude haben. Die sprechen in der deutschen Übersetzung nämlich plattdeutsch, was kaum vernünftig zu lesen ist, gerade wenn man aus dem südlichen, deutschsprachigen Raum kommt.
    keine Ahnung, welches Platt in Naruto verwendet wurde. Komme aus dem Norden, bin mit Platt durch die Großeltern "groß" geworden, aber habe hier kaum etwas verstehen können. Das Glossar war zwar hilfreich, aber total nervig. Oftmals war es irgendwo drin in den Bänden, so dass ich dieses erst jedes Mal dann suchen musste. Hatte dann die Reihe auch eingestellt.

  4. #5404
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stärkere japanische Dialekte mit stärkeren deutschen Dialekten wiederzugeben ist doch einleuchtend. Infolge dessen wird natürlich das Binge-Reading gestört. Gut so!

  5. #5405
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sooo

    Ich habe mir mal spasshalber den 1 Boruto Band gekauft und was soll ich sagen ....

    Im gegensatz zu der Hauptserie hat es sofort KLICK gemacht und der Manga hat mich in seinen Bann gezogen ^^ ( ich weis net warum xD )


    Gar nit mitbekommen das Naruto doch Hinata geehelicht hat und meiner meinung nach hätte er keine besser haben können , Sakura ging mir damals schon in der Banzai ( gute alte zeiten ^^ ) so dermasen auf den Keks ..

    Aber wie ich auch erfahren durfte ist Sasuke ihr Mann .....
    Das hat er nun wirklich nicht verdient xD

    Aber ihre Tochter hoffe mal sie wird keine solche Zimtzicke wie ihre Mutter ^^""""""""""

    Was ich mir aber jetzt schon denke was mich richtig Ärgern wird ist das Himawari leider ne untergeordnete Rolle Spielen wird ...
    Aber och gottchen ist die drollig xD

    Hätte von ihr gerne eine eigene Story ^^



    Jetzt freue ich mich sogar etwas auf die Ominus Bände

    Ich denke jetzt werde ich mit dem ganzen richtig warm ^^

    Aber verstehe nicht warum der wegen seinem Stil kritisiert wird , ich sehe da kaum bis gar kein unterschied .
    Geändert von Desty (14.08.2017 um 23:42 Uhr)

  6. #5406
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    201
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ^Sakura ändert sich doch total - vor allem nach dem Zeitsprung

  7. #5407
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    691
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Aber verstehe nicht warum der wegen seinem Stil kritisiert wird , ich sehe da kaum bis gar kein unterschied .
    Die Zeichenstile sind sich sehr ähnlich, ja. Wobei der Stil des neuen Zeichners, Ikemoto, etwas weicher ist. Erkennt man vor allem an den teilweise deutlich runderen Gesichtern der Charaktere.

    Kritisiert werden in erster Linie aber die vielen äußerlichen Unterschiede. Fast alle Charaktere im Manga tragen andere Outfits und Frisuren. Die Hauptcharaktere (Kinder) wirken teilweise deutlich jünger als in ihrer ursprünglichen Version.

    Dazu kommt dann auch noch die Anime Serie, welche sich irgendwo dazwischen bewegt.
    Insgesamt gibt es aktuell also drei leicht verschiedene Boruto Varianten.

    Mich persönlich stört es nicht, aber so ist nunmal das Internet. Da bedeutet "anders" gleich "schlecht".




  8. #5408
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um erlich zu sein fand ich es schon immer befremdlich wenn Charas immer die gleichen Klamotten anhaben , ich habe mich immer gefragt ob die NUR diese Klamotten anhaben ( dann würden sie schon extrem Müffeln ^^ ) oder diese zig tausend mal im Schrank haben .

    Sowas find ich z.b wiederum realistischer ^^

    Auch wenn ich Hinatas neue Frisur greislich finde xD
    Da passt dieser Alte Sytle besser zu ihr als diese Klische Hausfrauenfrisur .
    Genauso wie diese Spiesige Mama Klamotten .

    Das passt zu ihr hinten und vorne nicht xD
    Geändert von Desty (25.08.2017 um 23:11 Uhr)

  9. #5409
    Mitglied Avatar von MarcelloF
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Kishimoto Klamotten für Hinata sehen so aus als hätte eine 2-Jährige sie ausgesucht. Schrecklich.

    Kishimotos Sarada hingegen sieht um einiges besser aus.

  10. #5410
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mir persönlich am neuen Stil von Ikemoto nicht gefällt sind die sehr "breiten", beinah gestauchten, Gesichter. Wenn ich die beiden Gruppenbilder so vergleiche würde ich spontan sagen, dass da mindestens 2-3 Jahre Altersunterschied dazwischen liegen.

    Boruto's Schwester Himawari ist auch mal locker um einen Kopf kleiner geworden, im Vergleich zur Schulterhöhe von Hinata.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  11. #5411
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Um erlich zu sein fand ich es schon immer befremdlich wenn Charas immer die gleichen Klamotten anhaben , ich habe mich immer gefragt ob die NUR diese Klamotten anhaben
    Das dachte ich schon mit 5 Jahren immer, wenn ich Heidi sah. Vor allem bei den Frankfurtern.
    "Die sollen doch viel Geld haben, aber kannich sein. Die tragen immer die gleichen Sachen"

    Oder ist es wie Schlumpfine und Daisy Duck, dass man zwar 100 Kleider hat, aber eben alle 100 exakt gleich aussehen?

  12. #5412
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.498
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wow! Ich habe heute im Laden den neuen Naruto-Ziegelstein gesehen. Für 5 Euro bekommt man eine Menge Papier. Selbst 10 Euro sind ein ordentlicher Preis.

  13. #5413
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin schon auf die Verarbeitung gespannt und ob man den Wälzer noch lesen kann. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #5414
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.498
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hab mal reingeblättert. In der Mitte ist es ein wenig schwer zu lesen, aber machbar. Das Problem dürfte eher sein, dass das Teil etwas schwerer ist und man es beim Lesen in der hand halten muss.

  15. #5415
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yup die Mitte is sicher das Problem, wenn man keine Knicke am Rücken haben will.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #5416
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre es nicht besser, wenn man für die Neuauflage einen eigenen Thread macht, damit Neuleser nicht ggf gespoilert werden, wo man sich also NUR über den "Massiv-Stand" unterhält?

  17. #5417
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.498
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich glaube, dass wurde bislang bei keiner Neuauflage gemacht. Die meisten Leser gehen ja eh gleich auf die letzten Seiten, bzw. den letzten ungelesenen Beitrag. Und die Originalausgabe ist so alt, dass es dazu kaum neue Fragen geben wird, die hier spoilern.

  18. #5418
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.475
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ziegelstein passt als Bezeichnung wirklich für das dicke Ding, sollte aber noch lesbar sein.

  19. #5419
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir die massive Ausgabe heute angeschaut und für gut befunden. Also zugeschlagen. Das Format macht die Dicke dann wieder wett. Liegt eigentlich gut in der Hand und lässt sich gut blättern. Ist vergleichbar mit der Manga Power von damals. Die konnte man trotz der dicke auch gut lesen. So schwer finde ich es auch nicht. Und 5 Euronen waren auch zu billig.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #5420
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Naruto Massiv Band 1 kam heute auch an. Sieht wirklich schick aus, nur ob ich so einen Ziegelstein mit meinen Patschehändchen lesen kann?

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  21. #5421
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir den Band auch mal angesehen und befinde für sehr gut, dass am Ende des ersten Bandes eine abgeschlossene Story vorliegt. So kann man den Band auch mal verschenken, etc.

  22. #5422
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird dann aber mit den folgenden Bänden nicht mehr so sein. Denke war hier dann nur Zufall. Normalerweise will man ja am Ende ein Cliffhanger haben. Fortsetzung folgt hat man ja auch hingeschrieben. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #5423
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Wird dann aber mit den folgenden Bänden nicht mehr so sein. Denke war hier dann nur Zufall. Normalerweise will man ja am Ende ein Cliffhanger haben. Fortsetzung folgt hat man ja auch hingeschrieben. ^^
    Das glaube ich nicht. Ich dachte ursprünglich die Massiv Ausgaben wären das deutsche Äquivalent zu den US 3-in-1 Bänden, habe aber nach etwas Recherche festgestellt, dass sich darin die ersten 3,5 Bände befinden, damit der Arc vollständig enthalten ist. Und (wenn man auf die Rückseite schaut) scheint es auch so, als wäre die Chunin-Prüfung in exakt 3 Massiv Bänden abgeschlossen.

  24. #5424
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dave-Senpai Beitrag anzeigen
    Das glaube ich nicht. Ich dachte ursprünglich die Massiv Ausgaben wären das deutsche Äquivalent zu den US 3-in-1 Bänden, habe aber nach etwas Recherche festgestellt, dass sich darin die ersten 3,5 Bände befinden, damit der Arc vollständig enthalten ist. Und (wenn man auf die Rückseite schaut) scheint es auch so, als wäre die Chunin-Prüfung in exakt 3 Massiv Bänden abgeschlossen.
    Und danach?
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #5425
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich seh es positiv: desto ehr bin ich Orochimaru los, der mich damals nur genervt hat. Hab ja die ersten ca 40 Bände, oder so, geliehen gelesen. Aber NOCH schlimmer waren die Frösche.

Seite 217 von 219 ErsteErste ... 117167207208209210211212213214215216217218219 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher