User Tag List

Seite 37 von 49 ErsteErste ... 272829303132333435363738394041424344454647 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 925 von 1222

Thema: Gin Tama (Hideaki Sorachi)

  1. #901
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.432
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Apropos "Draufzahlgeschäft": Mich wundert ehrlich gesagt ein bisschen, dass von TP noch keine Reaktion kam anlässlich der Anime-Lizenz. Normalerweise verkünden sie News zu ihren Manga-Serien doch immer gleich auf ihrer Homepage. An TPs Stelle würde ich die Gelegenheit jedenfalls nutzen, um nochmal kräftig die Werbetrommel für Gintama zu rühren.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  2. #902
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.774
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Amnesia Beitrag anzeigen
    KSM hat den Anime und die Filme von Gintama lizenziert
    Quelle


    Wie geil ist das denn bitte?!

    Bin extrem auf die Synchro gespannt, da ich grundsätzlich, wenn sie gut gemacht ist, fast immer eine deutsche bevorzuge. Aber so oder so, mind. die Filme werden auf jeden Fall gekauft!

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Der Veröffentlichungsrhythmus wurde aber für das kommende Programm wieder geändert, anstatt 5 Monate liegen nämlich nur 4 zwischen Band 30 und 31.
    Cool, danke für die frohe Botschaft!

    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    An TPs Stelle würde ich die Gelegenheit jedenfalls nutzen, um nochmal kräftig die Werbetrommel für Gintama zu rühren.
    Zu hoffen wäre es ja, aber irgendwie...

  3. #903
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Apropos "Draufzahlgeschäft": Mich wundert ehrlich gesagt ein bisschen, dass von TP noch keine Reaktion kam anlässlich der Anime-Lizenz. Normalerweise verkünden sie News zu ihren Manga-Serien doch immer gleich auf ihrer Homepage. An TPs Stelle würde ich die Gelegenheit jedenfalls nutzen, um nochmal kräftig die Werbetrommel für Gintama zu rühren.
    Sie verkünden auch oft andere News, die ihre Serien hervorheben, zumindest dann, wenn es gewinnbringende Titel sind. Bei schwachen Titeln wie Gintama findet man so etwas eher nicht. Ich habe auf der Seite vorher auch eine News gepostet, die die Serie positiv hervorhob, dabei hat TP auch schon öfters ANN-News gepostet. Selbst wenn ihnen diese News entgangen sind, macht das keinen sehr positiven Eindruck.
    Aber bevor sie auf steigende Verkaufszahlen warten, sollten sie echt die vergriffenen Bände nachdrucken.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  4. #904
    Mitglied Avatar von Arale
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    irgendwo im Abyss
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Aber bevor sie auf steigende Verkaufszahlen warten, sollten sie echt die vergriffenen Bände nachdrucken.

    Allerdings! Darauf hoffe ich jetzt, wo der Anime veroeffentlicht wird.

    Nur weil es Band 1 nicht mehr gibt, habe ich bislang nicht mit der Serie angefangen.

  5. #905
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auf ebay wird Band 1-3 angeboten
    allerdings wird man da sicherlich nicht günstig wegkommen...

    ich persönlich habe den Eindruck dass schon ein gewisser Bedarf an Band 1 von Gin Tama besteht. (und natürlich auch von den anderen vergriffenen Bänden)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  6. #906
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hulle2000 Beitrag anzeigen
    Allerdings! Darauf hoffe ich jetzt, wo der Anime veroeffentlicht wird.

    Nur weil es Band 1 nicht mehr gibt, habe ich bislang nicht mit der Serie angefangen.
    Das wird einigen dutzend weiteren Leuten genau so gehen. Wozu eine Serie beginnen, die noch läuft, wenn nicht ALLE Bände verfügbar sind? Würde ich auch nie. Also jetzt im Mangabereich. Ist ja nicht so, dass wir über Perry Rhodan reden, wo es inkl. Nebenserien an die 4000 Bände gibt

  7. #907
    Mitglied Avatar von Blaustern
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    555
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amnesia Beitrag anzeigen
    KSM hat den Anime und die Filme von Gintama lizenziert
    Quelle
    Bin fast vom Stuhl gefallen, als ich diese News gelesen habe! Damit hätte ich im Leben nicht gerechnet. D: Und obwohl ich mir noch nicht so sicher bin, was ich davon halten soll, bin ich dennoch ziemlich glücklich. Hoffe nur, dass KSM diesen Schritt nicht irgendwann mal bereuen muss.

  8. #908
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Das wird einigen dutzend weiteren Leuten genau so gehen. Wozu eine Serie beginnen, die noch läuft, wenn nicht ALLE Bände verfügbar sind? Würde ich auch nie.
    Eben, ich fange auch keine Manga Serie an, die nicht komplett verfügbar ist. Auf Mondpreise hab ich auch keine Lust.

    Ich denke dem Anime geb ich ne Chance. Die Serie wurde mir auch schon öfters empfohlen.

  9. #909
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gelesen, dass der Anime wohl erst ab Folge 30 rum gut werden soll. Naja, ich schau doch keine Serie, die erst ab Folge 30 sehenswert wird ... Dazu ist mir meine Lebenszeit doch zu schade. Wenn man 3, 4 Folgen braucht, okay - der der Grundfunke MUSS sofort in Folge 1 überspringen, der mich zumindest verleitet auch Folge 2 zu sehen. Aber wenn ich nur abgeschreckt/gelangweilt bin ...

    Egal. Wenn TP meint es nicht nötig zu haben alle Bände einer laufenden (!) Serie vorrätig zu halten, und als EINZIGER (!) Verlag keinen Bock auf Nachfragen wegen Nachdrucken haben ...darf TP auch nicht heulen, wenn die Reihe nicht mehr Leser bekommt. Wenn schon Band 1 ausverkauft ist ...!

  10. #910
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Ich habe gelesen, dass der Anime wohl erst ab Folge 30 rum gut werden soll. Naja, ich schau doch keine Serie, die erst ab Folge 30 sehenswert wird ... Dazu ist mir meine Lebenszeit doch zu schade. Wenn man 3, 4 Folgen braucht, okay - der der Grundfunke MUSS sofort in Folge 1 überspringen, der mich zumindest verleitet auch Folge 2 zu sehen. Aber wenn ich nur abgeschreckt/gelangweilt bin ...
    Also ich hatte schon öfters Animes, die ich erst nach paar Folgen richtig gut fand. Manche davon zählen heute zu meinen Lieblingsanimes.
    Ich denke das wichtigste waren für mich schon immer die Charaktere, denn wenn mich kein einziger Charakter anspricht, dann hat die Serie schon meistens verloren.
    Sieht halt jeder anders

    Egal. Wenn TP meint es nicht nötig zu haben alle Bände einer laufenden (!) Serie vorrätig zu halten, und als EINZIGER (!) Verlag keinen Bock auf Nachfragen wegen Nachdrucken haben ...darf TP auch nicht heulen, wenn die Reihe nicht mehr Leser bekommt. Wenn schon Band 1 ausverkauft ist ...!
    Ja und bei der wenigen Werbung die sie für die Serie machen. Sie werben ja lieber für ihre Bestseller, die sowieso schon gute Verkäufe haben

  11. #911
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amnesia Beitrag anzeigen
    Ja und bei der wenigen Werbung die sie für die Serie machen. Sie werben ja lieber für ihre Bestseller, die sowieso schon gute Verkäufe haben
    bis jetzt hat TP auch tatsächlich den anime noch nicht erwähnt, oder?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  12. #912
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    band 1 , 6 -8 &9 sind vergriffen


    würde mir reihe mal an schaun

    wie so macht tokoypop nicht stater packt

  13. #913
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.432
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, ich finde, man kann sich mit der Serie auch vor Folge 30 schon gut amüsieren. Es braucht halt ein bisschen Zeit, bis man sich an den recht eigenwilligen Humor gewöhnt hat, und natürlich auch eine Weile, bis der wichtigste Teil des Casts zusammengefunden hat. Jump-Serien neigen ja oftmals zu einer Vielzahl von Charakteren, die nach und nach erstmal vernünftig vorgestellt werden müssen. Vielleicht kommt daher die Idee mit der 30er-Grenze (ich hab das auch schon oft gelesen - warum auch immer ausgerechnet 30 der Turning Point sein soll).

    @Miss Morpheus:
    Nein, leider nicht. :/ Manchmal habe ich wirklich das Gefühl, dass sie die Serie gar nicht mehr "retten" wollen.

    @Nicole Ebenhöch:
    Ein Starter-Pack gab es schon mal (Band 1 bis 5 im Schuber). Hat den Verkaufszahlen aber anscheinend auch nur unwesentlich geholfen. Wahrscheinlich weil damals schon die Bände 8 und 9 vergriffen waren... Nützt ja wenig, wenn die Leute nach dem Starter-Pack nicht weiterkaufen können. *drop*
    Geändert von Eraclea (10.09.2015 um 18:33 Uhr)


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  14. #914
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    bis jetzt hat TP auch tatsächlich den anime noch nicht erwähnt, oder?
    Also auf ihrer Website, Facebook und auch bei Twitter bisher nichts gesehen oder hab ich was übersehen?wenn man bedenkt das es am 2.September angekündigt wurde......

  15. #915
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uuuund weils kaum läuft, bringt man nur 2 Bände im Jahr. Dass da aber auch einige Fans abspringen, ist auch logisch. Ich habe auch null Bock auf eine Serie, die in Japan über 20 Bände weiter ist, und bei uns nur 2x im Jahr erscheint! Das dauert ja Jahre, um nur einen Arc komplett lesen zu können. Wohlbemerkt, bei einer Serie die in Japan sehr viel weiter ist ...!

    Was ich so höre, könnte die Serie was für mich sein, aber ne, keinen Bock. Wenn dann ab Band 1. Und nur bei einem normalen Erscheinungsrythmus!

  16. #916
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    @Miss Morpheus:
    Nein, leider nicht. :/ Manchmal habe ich wirklich das Gefühl, dass sie die Serie gar nicht mehr "retten" wollen.

    @Nicole Ebenhöch:
    Ein Starter-Pack gab es schon mal (Band 1 bis 5 im Schuber). Hat den Verkaufszahlen aber anscheinend auch nur unwesentlich geholfen.
    finde ich echt seltsam, dass sie das nicht posten. würde ja keinem weh tun. aber vielleicht haben sie ja angst vor den "wo bleibt nachdruck von Band 1" fragen.

    Bin mir nicht sicher, aber waren nicht schon da (oder kurze Zeit später) Band 8 und/oder 9 vergriffen?

    @ Loxagon
    soweit ich weiß erscheint die Reihe momentan 4 mal im Jahr
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  17. #917
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2015
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Ich habe gelesen, dass der Anime wohl erst ab Folge 30 rum gut werden soll. Naja, ich schau doch keine Serie, die erst ab Folge 30 sehenswert wird ... Dazu ist mir meine Lebenszeit doch zu schade. Wenn man 3, 4 Folgen braucht, okay - der der Grundfunke MUSS sofort in Folge 1 überspringen, der mich zumindest verleitet auch Folge 2 zu sehen. Aber wenn ich nur abgeschreckt/gelangweilt bin ...
    Da musste ich mich doch direkt mal registrieren, das bedarf genauerer Erklärung.

    Die Geschichte mit der langen Eingewöhnungszeit hört man oft und ganz falsch ist sie nicht. Liegt einerseits daran, dass viele Leute bei Gintama mit der Erwartung eines actionreichen Samurai-Alien Gemetzels anfangen. Auf der anderen Seite wirkt er zumindest anfangs wirklich ein bisschen zäh. Gerade die ersten beiden Folgen des Animes sind vollkommen überflüssig, da sie einen komplett ins kalte Wasser werfen. Als Filler, der thematisch auch um Folge 30 rum spielt, bedient sich diese Doppelfolge an allen Charakteren, die bis dahin eine Rolle gespielt haben werden und stellt sie rasant in kurzen Standbildern vor. Das wirkt zusätzlich abschreckend und diese Folgen können getrost übersprungen werden... beim Manga gibt es das Problem ja nicht.

    Der Punkt mit dem Funke, der nicht überspringen will greift aber trotzdem ein bisschen weiter. Gintama hat wie schon erwähnt viele Charaktere und diese werden typischerweise anfangs näher beleuchtet, um sie in die Welt einzubinden. Das wirkt sich direkt auf die Komik aus, denn nicht der Gag an sich, sondern die Reaktion der Charaktere auf den Gag macht den Humor aus. Kennt man die entsprechenden Charaktere nicht, zieht der Humor nicht in dem Maße, in dem er sollte. Man kann nicht sagen, dass der Anime erst mit Folge 30 "gut" wird, viel eher steigert er sich bis Folge 30 konstant zu etwas, was man zu lieben lernt.

    Man sollte nicht vergessen, Gintama ist vorallem eines, ein Comedy-Anime, dessen Haupteigenschaft es ist, andere Animes, Videospiele, politische Themen oder sonstige Begebenheiten aufs Korn zu nehmen.
    Die kurzen ernsten Arcs zwischendurch sind aber das Sahnehäubchen. Sie schaffen es nämlich, trotz bleibender Comedy Komponente, teilweise so gute Geschichten zu erzählen, dass andere Animes und Mangas dagegen alt aussehen... aber gerade diese Arcs sind beginnen oft mit einer derart absurden Grundpremisse, dass der Ernst der Lage einen aus heiterem Himmel trifft und damit nochmal einen zusätzlichen "Impact" hat.

    Man kann zwar sagen, dass es unzählige Leute gibt, die nach den ersten Folgen oder Kapiteln aufhören, aber so ziemlich jeder, der Gintama eine gewisse Chance gibt, bei dem springt der Funke über.

    Das hat leider irgendwie ein bisschen Überlänge angenommen, sorry dafür.

  18. #918
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.432
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Bin mir nicht sicher, aber waren nicht schon da (oder kurze Zeit später) Band 8 und/oder 9 vergriffen?
    Das ist mir auch gerade noch eingefallen. Deswegen habe ich es oben ergänzt, aber zur gleichen Zeit hattest du deinen Post schon getippt.

    Die letzte Zeit erschien der Manga alle 5 Monate. Aber seit dem aktuellen Programm scheint TP den Rhythmus mal eben auf 4 Monate Abstand beschleunigt zu haben. Ob das dauerhaft so bleibt, steht aber in den Sternen.


    Ansonsten meine vollste Zustimmung zu Blubbelis Post.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  19. #919
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Das ist mir auch gerade noch eingefallen. Deswegen habe ich es oben ergänzt, aber zur gleichen Zeit hattest du deinen Post schon getippt.
    ah, okay, dann hatte ich das richtig in Erinnerung. ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  20. #920
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Samurai-Alien?!

    Das klingt seltsam, aber nicht uninteressant. Und gegen Comedy habe ich auch nichts. xxxHolic zB hat das ja auch sehr gut geschafft, obwohl die Geschichte auch viele dunkle Momente hat.

  21. #921
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loxagon
    Das dauert ja Jahre, um nur einen Arc komplett lesen zu können.
    Warum? Gerade anfangs gehen die Arcs kaum länger als ein Band, wenn sie in einem Band mittig anfangen, dann geht es vielleicht noch in den nächsten mit rein. Bis zu den richtig langen Arcs muss man bis Band 56 warten, alle anderen sind meist in 1-2 Bänden abgehandelt. Erst ab da würde das Warten wirklich unerträglich werden, da war schon eine Woche bis zum nächsten Kapitel kaum auszuhalten.

    Ich habe gelesen, dass der Anime wohl erst ab Folge 30 rum gut werden soll. Naja, ich schau doch keine Serie, die erst ab Folge 30 sehenswert wird ... Dazu ist mir meine Lebenszeit doch zu schade. Wenn man 3, 4 Folgen braucht, okay - der der Grundfunke MUSS sofort in Folge 1 überspringen, der mich zumindest verleitet auch Folge 2 zu sehen. Aber wenn ich nur abgeschreckt/gelangweilt bin ...
    Man sollte 25-50 Episoden schon anschauen, ist bei einem Anime mit über 200 Folgen auch gar nicht so viel. Da ist es sogar eher zuviel verlangt, wenn der gleich von Episode 1 zünden soll. Man darf hier einfach auch nicht den üblichen Anime erwarten, der mit einer großmächtigen Story daherkommt. Einmal zieht nicht jeder Witz, dann muss man sich an den Humor gewöhnen und bis dann alle Charaktere mal zusammenkommen, dauert auch ein wenig.

    Samurai-Alien?!
    Es gibt keine Samurai-Alien. Da hast du etwas missverstanden. Die Samurai kämpften gegen die Aliens und verloren. Sorachi hat hier einfach die japanische Geschichte genommen und anstatt den schwarzen Schiffen der westlichen Welt, kam eben eine Alien-Invasion anstelle von Ausländern.

    Zitat Zitat von Blubbeli
    Sie schaffen es nämlich, trotz bleibender Comedy Komponente, teilweise so gute Geschichten zu erzählen, dass andere Animes und Mangas dagegen alt aussehen... aber gerade diese Arcs sind beginnen oft mit einer derart absurden Grundpremisse, dass der Ernst der Lage einen aus heiterem Himmel trifft und damit nochmal einen zusätzlichen "Impact" hat.
    Herzlich Willkommen und ich kann dem auch nur zustimmen. Besonders weiß man halt nie vorher, ob der Arc nun mehr Comedy bleibt oder zu einem ernsten wird. Das ist ja das Schöne an Gintama, es ist sehr oft nicht vorhersehbar.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  22. #922
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    als ich wollte mir reihem mal anschaun montag

    dar manga shoppen fahre

  23. #923
    Mitglied Avatar von Claudia-82
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.020
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese die Reihe zwar nicht, aber es ist schon eine Zwickmühle. Es sind nicht alle Bände verfügbar und die neuen erscheinen langsam. Da kommen nicht viele neue Käufer dazu. Auf der anderen Seite, zahlt TP bei jedem Band drauf, da kann man schon froh sein, dass überhaupt weitere Bände erscheinen.
    Nachdrucke sind aber in der Tat ein Problem bei vielen TP Serien, die man dann später schlecht nachbekommt. (Ich habe bei Letter Bee Glück gehabt)
    Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

    Sei immer du selbst, ausser du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

  24. #924
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gin Tama habe ich schon etwas länger im Auge, da allerdings einige Bände vergriffen sind (und scheinbar kein Nachdruck kommt), und der VÖ ziemlich schleppend ist, habe ich Abstand von der Serie bekommen. Wenn sich an beiden Punkten mal was ändern sollte, denke ich allerdings über einen Einstieg nach (auch wenn es schon wieder eine Mammutserie ist).
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  25. #925
    Annerose
    Gast
    Immerhin haben sie heute bei Facebook/Website doch noch über den Anime berichtet xD Die ganzen Nachdruck Kommis waren zu erwarten

Seite 37 von 49 ErsteErste ... 272829303132333435363738394041424344454647 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher