User Tag List

Seite 11 von 49 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 1222

Thema: Gin Tama (Hideaki Sorachi)

  1. #251
    Mitglied Avatar von NagamaK
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich denke mann könnte gintama durch werbeaktionen erfolgreicher machen.es gibt meiner meinung nach zwei kriterien , die erfüllt sein müssen, damit ein manga kommerziell erfolgreich ist:
    1.der manga muss gut sein (hört sich jetzt blöd an )
    2.die leute müssen drauf aufmerksam gemacht werden

    1. trifft auf alle fälle zu.ich glaube jeder hier in diesem forum stimmt mir zu ,dass
    GIN TAMA aus der breiten masse herraussticht.
    da 1. zutrifft,kann mann nun beginnen die leute auf ihn aufmerksam zu machen(würde 1. nicht zutreffen ,würden sich die leute höchstens die ersten bände holen).Ich denke da an ein starterkit (mittlerweile schon 35 bände),ein schönes banner auf der tokyopop startseite (vielleicht auch amazon?) oder ein pappaufsteller in den buchhandlungen (die schon den humor der serie erahnen lassen).
    meine theorie:zu wenig leute kennen GIN TAMA! um diese theorie zu unterstützen schauen wir uns einfach mal ein beispiel von carlsen an :

    hier im forum kennt wohl jeder den mangaka mashima hiro.dieser hat einen manga rausgebracht , der von ema verlegt worden ist.ein sehr solider shonen-manga ,der auch einige freunde finden konnte.für den shonen-manga-leser , der sich nicht irgendwo im internet über mangas informiert, existierte dieser manga aber praktisch gar nicht.

    mittlerweile zeichnet herr mashima an einem anderen manga , den nicht nur die leute im forum hier kennen, nämlich FAIRY TAIL.Carlsen wusste um das potenzial der serie also machten sie die Leute drauf aufmerksam:

    -eine mangapreview mit FAIRYTAIL-cover und Leseprobe
    -ein auftritt auf der carlsen manga-website
    -eine eigens für FAIRY TAIL erstellte seite ,wo man sich anmelden kann und aufgaben erledigen kann ,wie die magier in FAIRY TAIL

    das ergebnis kann man nachlesen unter den carlsen-bestsellern....

    naja ,was ich eigentlich sagen wollte:zeigt den leuten ,dass es so was wie GIN TAMA gibt.....


  2. #252
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Original von NagamaK
    meine theorie:zu wenig leute kennen GIN TAMA!
    Stimme ich leider absolut zu
    Selbst ich als eigentlicher JUMP-Fan bin erst im letzten Jahr darauf gestoßen und auch nur weil ich mir den Anime durch Zufall angesehen habe.
    Naja ich habe es eigentlich nie bereut

    Sogar mein Bruder der eigentlich nur auf die Mainstream Mangas steht fand die Stelle bei den Piraten wo Gintoki sagt: "Wir suchen den legendären Schatz, One Pack oder so!" und "Hab nen Haken als Hand, kann also nur Pirat oder Kleiderbügel werden" irre witzig und merkt sich diese eine Szene sogar noch bis heute, was bei ihm ein Wunder ist

    Original von NagamaK
    naja ,was ich eigentlich sagen wollte:zeigt den leuten ,dass es so was wie GIN TAMA gibt.....
    Was soll ich den noch machen außer hier Forum jedesmal zu posten wie geil dieser Manga ist??? Sicher ist nicht jedermanns Humor aber es könnte sicher besser laufen wenn mehr Leute darüber Bescheid wissen. Vielleicht einfach mal so nen klitztkleinen Banner auf der Homepage würde sicher weiter helfen :ausheck:

    Oder ich könnte versuchen wie ein Irrer als Gintoki verkleidet durch die Stadt zu laufen und schreien: "KAUFT EUCH GINTAMAAAAAA!!!!!!"
    Ähhhh....... ja oder auch nicht

    Aber ich kann leider auch nicht mehr als jeden meiner Bekannten die Mangas sammeln irgendwie versuchen Gintama anzulabern, aber leider sagen eben viele, dass sie es einfach nicht kennen und deswegen auch gar nicht vorhaben es zu kaufen

    Aber ich werde nicht verstummen es auch weiterhin im Forum zu sagen:


    GINTAMA IST GEIL!!!!!
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  3. #253
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe grundlegend zwei Probleme bei Gin Tama:
    1.) Der Humor sagt nicht wirklich jedem zu, da er schon etwas speziell ist.
    2.) Das verwendete Genre passt nicht so wirklich. Action passiert zwar, aber Comedy wäre treffender gewesen. Leute, die Action wollen, kriegen Comedy vorgesetzt, während Leute, die Comedy wollen, den Manga vielleicht nicht mal anrühren, weil sie so etwas wie Bleach, Naruto, etc. vermuten.


    Gin Tama braucht wirklich mehr Leser.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  4. #254
    Mitglied Avatar von NagamaK
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @herokage

    ich meinte eigentlich TOKYOPOP soll mal ein bisschen in die gänge kommen und die serie pushen.......aber wäre trotzdem cool irgendeinen ,als gintoki verkleideten, durch die straßen laufen zu sehen :rofl:


    noch ein zusatz:sollte mir jemand ein kostüm stellen ,würde ich mich als kagura zur verfügung stellen^^ :totlol:


  5. #255
    Anja Klein
    Gast
    Leichter gesagt als getan. Werbung will erdacht, entwickelt und umgesetzt werden. Jeder Schritt, den wir in Richtung Promotion gehen, kostet natürlich Geld.

    Mal etwas ganz anderes: Ich lache mich jedes Mal scheckig, wenn ich den Untertitel eines neuen Gin Tama-Bandes zu Gesicht bekomme. Der Letzte, Nur noch einen Level, Mutti! war verdammt genial, aber der Titel des neuen Bandes landet direkt auf Platz 1 meiner persönlichen Best-Of-Gin-Tama-Titel-Liste: Männer, seid Loser!.

    Habt ihr auch einen Titelfavoriten?

  6. #256
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Ja, mein Favorit wird leider noch ein bisschen brauchen bis zur deutschen Veröffentlichung. Der Untertitel von Band 31 der in Englisch lautet:

    Popularity Poll and what-not, go eat shit

    oder ca. auf deutsch übersetzt:

    Beliebtheitsumfrage und etc., geht Scheiße fressen

    Da frage ich mich natürlich wird Tokyopop das so übernehmen?
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  7. #257
    Anja Klein
    Gast
    Endlich, endlich ein neues Cover zu Hideaki Sorachis Gin Tama! Hat was, oder? Der Bursche wird mit Sicherheit als "Mitarbeiter des Monats" den Weg an die TOKYOPOP-Pinnwand finden.


  8. #258
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Ist der nicht süß? Der nette Blumenhändler von nebenan der irgenwie ne Mischung aus Teufel und Hulk ist und doch keiner Fliege was zu Leide tun kann, oder?
    Ich freue mich schon richtig auf den netten Herren, der lächelt wengistens noch :mua:
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  9. #259
    Mitglied Avatar von casri
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    3.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    yeaaaah.
    das sieht doch mal spitze aus. er ist wirklich einer der besten charakter. wobei cih glaub, er kam recht selten vor

  10. #260
    Mitglied Avatar von kamichama
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.830
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das neue Cover ist ja total niedlich.

    Ich konnte meine Schwester endlich bewegen, das sie Gintama weiter sammelt. ^.^ Und bald erscheint auch noch Band 19, einer meiner lieblinsbände. ^^
    Manga Wunschliste: Amatsuki, Kuroko no Basket, Sket Dance, Nodame Cantabile, Lovely Complex, La Corda D’Oro, Witchcraft Works, Gin no Saji, Honey, Love So Life, Hajiotsu., Detarame Mousouryoku Opera, Sennen no Yuki, Urakata!!, Earl and Fairy Novel, Servant x Service, Kimi Shika Iranai, Marmalade Boy Little, ReRe Hello, Honto Yajuu, Sola, Koi to wa Yobenai ,Kyou wa Kaisha Yasumimasu., uvm

  11. #261
    Mitglied Avatar von aeris09
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    402
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ja der nette Blumeverkäufer von neben an.^^ Das Cover gefällt mir.

    Da fällt mir ein das ich mir Gin Tama endlich nachkaufen sollte... Bis Band 19 aufjedenfall!
    Meine Mangawünsche:

    Akatsuki no Yona, Oresama Teacher, Yume Miru Taiyou, Tonari no Atashi, Lovely Complex, Soredemo Sekai wa Utsukushii, Gakuen Babysitters, Love so Life, Gin no Saji, Onepunch-man, Gekkan Shoujo Nozaki-kun, Tales of the Abyss, Otome Youkai Zakuro, Kuragehime, Kagero Days, Servant x Service, Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!, Isshuukan Friends., Haikyuu!!, Taiyou no Ie, Hana-kun to Koisuru Watashi, Bokura wa Minna Kawaisou, Hajiotsu

  12. #262
    Mitglied Avatar von Andora
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    1.991
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hurra Gin Tama kommt bald wieder Es geht immer so elendlich lange...
    Folgt mir auf:
    https://www.facebook.com/pages/Andor...895297?fref=ts
    http://worldcosplay.net/member/164279

    Don't worry, be happy!

    Mangas, die erscheinen müssen aber nie erscheinen werden: Nanatsu no Taizai, Gamaran, Until death do us apart, Medaka Box, Zetman, Aphorism, Bloody Monday, Bloody Cross

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  13. #263
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, hier schwärmen ja alle sehr von Gin Tama und es sieht recht abgedreht aus...nach der ganzen "Werbung" habe ich mir mal die ersten drei Bände bestellt - und bin schon gespannt.
    Ich hoffe es wird keine Enttäuschung (sonst wirble ich hier durch)...und ich kann die Serie weiterkaufen. Dann wär ich zumindest ein Kunde mehr...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  14. #264
    Mitglied Avatar von NagamaK
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe es wird keine Enttäuschung (sonst wirble ich hier durch)...und ich kann die Serie weiterkaufen. Dann wär ich zumindest ein Kunde mehr...



    ok jetzt heißt es für mich :warten bis die bände kommen und dann daumen drücken^^


  15. #265
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]
    Gin Tama Band 19
    [/align]
    Hach, ich würd Gin Tama so gern anfangen. Aber erst Reborn!, D. Gray-Men und Detektiv Conan abschließen! Los Tokyopop, druckt Reborn! Band 6 und 7 nach - und D. Gray-Men Band 15.

  16. #266
    Mitglied Avatar von casri
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    3.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der war gut.
    Erst Reborn und Conan abschließen....
    Mal davon abgesehen das die Serien noch Jahre brauchen werden, bis sie ein Ende bekommen.
    Außer du meinst vllt auf den aktuellen Stand kommen
    Alternativ schau mal in den Verkaufsthreads nach, da bekommste vieles schneller, als wenn du auf einen Nachdruck wartest.

  17. #267
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Außer du meinst vllt auf den aktuellen Stand kommen
    Genau das war damit gemeint..

  18. #268
    Mitglied Avatar von Andora
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    1.991
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich darauf aber irgendwie bin ich traurig... Nachdem ich dann diesen Band gelesen habe, kann ich eine halbe ewigkeit auf denn nächsten warten
    Folgt mir auf:
    https://www.facebook.com/pages/Andor...895297?fref=ts
    http://worldcosplay.net/member/164279

    Don't worry, be happy!

    Mangas, die erscheinen müssen aber nie erscheinen werden: Nanatsu no Taizai, Gamaran, Until death do us apart, Medaka Box, Zetman, Aphorism, Bloody Monday, Bloody Cross

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  19. #269
    Mitglied Avatar von Whitegenesis
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von muka
    Außer du meinst vllt auf den aktuellen Stand kommen
    Genau das war damit gemeint..
    mir gehts da genaus hab bleach aber das hab ich gott sei dank aktuell, aber dann ist da noch reborn und d gray man -.- daher will ich gin tama auch net anfangen

  20. #270
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe ja keine Langserien mehr, die schnell laufen. Bleach ertrug ich nicht mehr und hörte deswegen auf, D.Gray-man läuft sporadisch...

    Also die ersten fünf Bände habe ich inzwischen gelesen und ehrlich gesagt hatte ich mir Gin Tama etwas abgedrehter vorgestellt. Und manchmal wirkt der Humor ein klein wenig aufgesetzt.
    Es ist streckenweise witzig, streckenweise ernst - eine gute Mischung. Und die Charaktere passen gut zueinander und sind erstaunlich sympathisch (durchgeknallt).

    Ich schau mal weiter, wie sich der Manga entwickelt...hatte das Gefühl, er wäre mit steigender Bandnummer besser geworden.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  21. #271
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Minerva X
    Ich schau mal weiter, wie sich der Manga entwickelt...hatte das Gefühl, er wäre mit steigender Bandnummer besser geworden.
    Das habe ich schon oft in Foren gelesen, und so sehe ich das auch. Später gibt es dann wirklich bessere Handlungsbögen, teilweise dramatisch.

    Wie bei "Bleach" ist es jedenfalls nicht, "Gin Tama" wird eher besser. So um Band 30 herum wollte ich "Bleach" auch aufgeben.

  22. #272
    Mitglied Avatar von Andora
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    1.991
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann auch nur sagen, dass Gin Tama seinen Humor immer behalten wird. Bei jedem Band kommen mir die Tränen, weil es so lustig ist

    Ich warne nur:

    Liest Gin Tama nie in der Nacht, sonst hören alle euch lachen
    Folgt mir auf:
    https://www.facebook.com/pages/Andor...895297?fref=ts
    http://worldcosplay.net/member/164279

    Don't worry, be happy!

    Mangas, die erscheinen müssen aber nie erscheinen werden: Nanatsu no Taizai, Gamaran, Until death do us apart, Medaka Box, Zetman, Aphorism, Bloody Monday, Bloody Cross

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  23. #273
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Andora
    Liest Gin Tama nie in der Nacht, sonst hören alle euch lachen
    Ehrlich gesagt kann ich es auch in einem vollbesetzten Zug lesen. Ich finde es streckenweise witzig (es hat ja auch seine ernsten Momente), aber nicht unbedingt zum Brüllen komisch.
    Irgendwas scheint mir zu entgehen, wie mir scheint.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  24. #274
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Original von Minerva X
    Irgendwas scheint mir zu entgehen, wie mir scheint.
    Das muss nicht unbedingt sein. Gin Tama hat leider/Gott sei Dank einen sehr speziellen Humor der nicht jeden gleich anspricht. Da gibt es jene, wie mich, die sich über einen Band tot lachen können, dann jene die es teilweise sehr witzig finden und zum Schluss noch jene die mit dem Humor gar nichts anfangen können. Es ist aber schade, dass Gin Tama im deutschsprachigen Raum nicht den gleichen Stellenwert hat wie in Japan, wo es ja unter den Top 10 bei den Verkäufen ist. Wahrscheinlich auch, weil sehr viel auf Animes, Mangas und die japanische Kultur eingegangen wird und dadurch viele der Witze nicht in eine Übersetzung mit einfließen können. Wenigstens sind sehr oft Erklärungen dabei oder man erkennt selbst die Parodien. Gin Tama ist aber auf jeden Fall einer meiner Favoriten
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  25. #275
    Mitglied Avatar von NagamaK
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @herokage

    ich stimme dir voll zu.die meisten leser verstehen den humor nicht.selbst ich verstehe nich jede anspielung.trotzdem verstehe ich noch genug um gin tama super zu finden...


Seite 11 von 49 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher