User Tag List

Seite 10 von 49 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 1222

Thema: Gin Tama (Hideaki Sorachi)

  1. #226
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vorweg:
    Entschuldigt mir den Doppelpost, ich hab den Post von Anja Klein gekonnt übersehen, und ich konnte jetzt irgendwie kein Zitat in meinen anderen beitrag reineditieren Hier müsst ich aber was zitieren, also:


    Original von Anja Klein
    Je mehr sich die Serie zulegen, desto höher ist die Chance, dass wir den VÖ-Rhytmus anheben können.
    Mag ja sein das Gintama bisher nicht gerade die CashCow für TP war die man sich gewünscht hatte, abermuss man deswegen gleich auf einen 4 Monats Rhytmus umstellen? Bisschen hart oder?^^ Klar, 3 Bände pro jahr machen die Sache billiger für ein geschäftsjahr, nicht bloss wegen Produktionskosten, ich könnnte mir auch vorstellen das es weniger Lizensen kostet.

    ABER genau hier beißt sich dann die Katze in den Schwanz.
    Was erwartet TP denn welcher potenzielle Neuleser einer Serie sich für Gintama entscheidet wenn er weiß das er wenn er den deutschen Stand erreicht hat immer 4 Monate auf den nächsten band warten muss?

    Und das man sich die bisher erschienen deutschen Bände "einteilen" soll halte ich für Selbstgeißelung die ein verlag von seinen Kunden nicht erwarten sollte. Wenn ich einen Manga mag, und ich lerne ihn erst lieben wenn es schon einige Bände gibt, dann ist es umso besser, ich freue mich dann und verschlinge ihn regelrecht, sprich, ich leg mir die Bänd einnerhalb von 2 Monaten zu. So. das sollte Tokyopop eigentlich freuen. Die können unmöglich wollen da sich mir da was "einteile".



    Original von Anja Klein
    Würden wir mit Gin Tama ähnlich verfahren, hätten wir den japanischen Stand auch irgendwann eingeholt (siehe Bleach).
    Naja, bei dem jetzigen Abstand (immerhin 18 Bände) könnte man schon eine Zeit lang ZUMINDEST 2-monatlich veröffentlichen ohne zu arg mit dem Japan Stand ins Gehege zu kommen. Das müsst ihr Tokyopopper schon zugeben? :bigt: Und wenn dann der Abstand auf meinetwegen 6 oder 7 Bände verkürzt ist und Tokyopop dann wieder auf einen 3-Monatsrhythmus umstellt würden die Fans das wohl auch akzeptieren. Es wäre kein allzu großes gemeckere, denke ich. Es geht ja primär echt einfach nur darum den Abstand mal ein wenig zu verkürzen. Der ist bei Gintama entschieden ZU FETT.

  2. #227
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Spike Spiegel
    Wenn eine Serie rote Zahlen schreibt, dann ist doch logischerweise besser für den Verlag, wenn die nicht so oft im Jahr kommt. Denn mehr Bände im Jahr=größere Verluste für den Verlag. Nehmen wir jetzt einfach mal an, dass Gin Tama pro erschienen Band 2.000€ Verlust bringt. Wenn der Manga alle 2 Monaten erscheint, wären das im Jahr 12.000€, alle 3 Monate 8.000€ und alle 4 Monate sind es 6.000€. Das müssen andere Serien wieder ausgleichen und wenn man davon ausgeht, dass es nicht die einzige schlechtlaufende Serie bei TP ist, sollte es noch deutlicher werden.

    Mit Gin Tama ist es noch human mit der Wartezeit, ich hatte schon einen Manga da hat es ein Jahr bis zum nächsten Band gedauert (obwohl genügend Bände vorhanden waren und später sogar abgeschlossen war) und wurde dann auch eingestellt.

    Und das man sich die bisher erschienen deutschen Bände "einteilen" soll halte ich für Selbstgeißelung die ein verlag von seinen Kunden nicht erwarten sollte.
    Hat er doch auch nicht verlangt, es war lediglich ein Vorschlag einer Userin, wie man es umgehen kann.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  3. #228
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am Freitag erscheint in Japan der nächste Band:

  4. #229
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur bei Shinpachi hat es wohl für kein neues Outfit gereicht.
    Sieht cool aus.

    Ich will mehr Bände, oder das der Anime weitergeht.

  5. #230
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Original von Iliaster
    Am Freitag erscheint in Japan der nächste Band:
    AHHHHH :O WILL DEN BAND HABEN!!!!
    Gintoki und Kagura wirken richtig verwegen auf dem Cover
    Es könnte ruhig ein schnellerer Rhytmus genommen werden, denn die späteren Bände werden immer besser


    z.B Yoshiwara-Arc


    und auch die Action bzw. die ernsteren Kapitel nehmen zu. Gin Tama hat leider das Problem ein sehr spezieller Manga zu sein, aber man könnte doch irgendwie mehr darauf aufmerksam machen. Es muss ja nicht gleich ein Starterkit sein aber ein bisschen mehr Werbung würde helfen. Denn sobald man zum Benizakura-Arc kommt merkt man wirklich, wie viel besser die Kämpfe in Gin Tama dargestellt werden als in anderen Shounen, eben weil sie nicht dauert vorkommen, sondern in kleinen Appetithäppchen zwischen den Comedykapiteln eingebracht werden.
    Wen das immer noch immer nicht überzeugen kann zumindest in die ersten Bände reinzulesen (nicht abschrecken lassen von den ersten Kapiteln, das sind Einführungskapitel) der wird wahrscheinlich sowieso nie zu einem Band greifen.

    P.S: Ja, ihr habt richtig gemerkt, ICH BIN GIN TAMA-FAN!!
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  6. #231
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gintama hat irgendwie lahme Cover^^ Sry, aber das ist so.

    Gab es bei Gintama etwa einen Timeskip? :wiry: Die sehen ja jetzt älter aus.

  7. #232
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gin Tama ergeht es wie Reborn.
    Beides kenn ich vom hören her, hab auch was gutes drüber gehört, aber zu mehr konnten sie mich nicht überreden.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  8. #233
    Mitglied Avatar von Nayu
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    nähe Kiel
    Beiträge
    832
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Spike Spiegel
    Gab es bei Gintama etwa einen Timeskip? :wiry: Die sehen ja jetzt älter aus.
    Also, ich kenne zwar den japanischen Stand nicht, aber so verrückt wie Gintama ist, braucht es glaube ich keinen Timeskip, damit die Charas mal älter sind als normalerweise. xD Und vielleicht sind das ja nicht einmal Gintoki und Kagura auf dem Cover.
    [sigpic][/sigpic]
    日々蝶々- 森下 suu

  9. #234
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir neulich den ersten Band gekauft und find den Manga total super!! Heute hab ich mir den zweiten Band geholt. Es hat aber auch lange gedauert, bis ich mich dazu entschlossen habe. Am Anfang dachte ich ja das ist eher so ein normaler Shounen, nicht unbedingt was außergewöhnliches halt. Ich hätte nicht gedacht, dass der so lustig ist^^ Das sieht man ihm auch gar nicht an, finde ich. Die Charas sehen ja alle recht normal aus, auch die Cover lassen nicht unbedingt darauf schließen, dass es sich hier um so ne schöne parodiemäßige Geschichte handelt.
    Original von HeroKageEs muss ja nicht gleich ein Starterkit sein aber ein bisschen mehr Werbung würde helfen. Denn sobald man zum Benizakura-Arc kommt merkt man wirklich, wie viel besser die Kämpfe in Gin Tama dargestellt werden als in anderen Shounen, eben weil sie nicht dauert vorkommen, sondern in kleinen Appetithäppchen zwischen den Comedykapiteln eingebracht werden.
    Genau das finde ich auch!! Ich hab mir die Serie ja auch nur geholt, als ich mehr über sie erfahren habe.

  10. #235
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Für alle die, wie ich, den Anime schauen gibt es gute Nachrichten!!! :rolling:
    Ab April 2011 wird die neue Season von Gintama ausgestrahlt!!!
    Es sind zwar noch keine genaue Uhrzeit und Datum bekannt, aber wer sich nochmal überzeugen will HIER der Link zum Nachlesen
    Ahh das Animejahr 2011 ist gerettet, denn Gintama ist wieder da :rolleyes2:
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  11. #236
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von HeroKage
    Für alle die, wie ich, den Anime schauen gibt es gute Nachrichten!!! :rolling:
    Ab April 2011 wird die neue Season von Gintama ausgestrahlt!!!
    ...
    Kaum gewünscht, schon geliefert . Hoffentlich kommen die Folgen dann auch auf crunchyroll.

  12. #237
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    bricht ein Holzschwert für Gin Tama

    Also wer's nicht kennt, hat umsonst gelebt! Japanischer Humor hatte es hierzulande immer schwer. Zugleich schert sich Sorachi Sensei einen Kehricht um seine Zeichnungen. Er macht ja auch alles allein. Da liegt nun mal sein Fokus auf den oberillen Einfällen und Gags, denen an Derbheit und Schrulligkeit nichts das Wasser reicht. Als älteres Semester fallen mir da eher europäische Pendants wie "Clever & Smart" oder "Groo der Wanderer" ein. Etwa im überbordenden Nonsens von Band 17, wo wildgewordene Haushaltsandroiden den Besen schwingen und unsere Helden durch ein schwüles Fantasie-Shibuya verfolgen. Kagura lässt ihren pelzigen Freund Sadaharu einen Mordsschiss hinlegen, worauf die robotische Putzkolonne ein "A-Level Schmutzobjekt" ausmacht. Im nächsten Panel sieht man die Meute sich beim obligatorischen Kampfschrei "Hyaaa!" drüber hermachen! Ablenkung gelungen! Insgesamt muss man sich wohl sehr in der japanischen Kultur auskennen, um sämtliche Frechheiten Sorachis zu erkennen, mit denen er vor allem das historische Erbe der Samurais durch den Kakao zieht. Ob es die mythenüberladene Shinsengumi; die ehrwürdige Schutztruppe des Shogun sind: "Tatütata die Shinsengumi ist da!" Ob es Gintoki selbst ist, der das Brauchtum der Samurai mit seinem Holzschwert hochhält. Ob es ein vom Pech verfolgter Ninja ist, der mit seinen extracoolen Techniken Pizza austrägt. Oder der trinkfeste hard boiled cop, der permanent Raymond Chandler Zitate aufsagt ... Im nächsten Band, den ich noch die Ehre hatte redigieren zu dürfen, erwacht das dödelige Bankai in Gintokis Holzprügel. Bleach-Fans aufgemerkt, hier bleibt nun wirklich kein Auge mehr trocken.
    Leute, holt Euch Gin Tama! Ihr werdet es nicht bereuen!!!

  13. #238
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorachi-sensei macht sich schon Gedanken um seine Zeichnungen, und er hat vier Assistenten.
    Aber mit dem japanischen HUmor geb ich dir recht. wenn man sich mal mit japanischer geschichte beschäftigt hat findet man das ganze noch ne rund komischer.

    Könnte man nicht irgenwie ne Unterschriften-Aktion starten das Gintama wenigstens wieder alle 3 Monate
    erscheint? Oder könnte man nicht zumindest mehr Werbung für Gintama raushauen?
    Wenn der nächste Band erscheint hab ich die hälfte des letzten bandes wieder vergessen.

  14. #239
    Mitglied Avatar von MarcelloF
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Kendoka
    Wenn der nächste Band erscheint hab ich die hälfte des letzten bandes wieder vergessen.
    Lies es doch einfach nochmal kurz vor Erscheinen des nächsten Bandes. :-/

  15. #240
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    151
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Unterschrift hast du aufjedenfall. Meint Ihr das würde was bringen?

  16. #241
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gin Tama ist ein richtig genialer Manga!KAUFT ihn euch!!

  17. #242
    Mitglied Avatar von Kurogane
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Japan der Daidoji-Zeit
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ne ganz dumme Frage: Hat Gin Tama eigentlich so was wie eine Story? Ich meine, was richtig Zusammenhängendes oder sind das nur in sich abgeschlossene Kapitel (manchmal vielleicht auch was über 2-3 Kapitel)? Konnte mich mit reinen Comedy-Manga ohne einen roten Faden nie wirklich anfreunden. Das haben mir die ersten 7 Bände von Reborn wieder vor Augen geführt. Deswegen habe ich bisher auch die Finger von Gin Tama gelassen, weil ich genau das dahinter befürchte.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  18. #243
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja. Es hat ne Story, aber die kommt halt immer nur alle paar Bände vor. Gibt dann einige Storyarcs

  19. #244
    Mitglied Avatar von casri
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    3.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss sagen, es ist einer der Besten Serien die ich je kennengelernt habe.
    Ich habe mir vor nem Jahr den Anime angeschaut und war begeistert. Jede Folge gab es was zu lachen, auch wenn einiges echt scho zu schräg war xD

    Hab nun auch angefangen den Manga nach und nach zu kaufen, und es ist klasse! Ich mag den Stil irgendwie besser als im Anime xD

  20. #245
    Mitglied Avatar von Nayu
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    nähe Kiel
    Beiträge
    832
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kurogane: Ich würde sagen Jein.^^ Es gibt zwar, wie Phytagoras sagte, ab und zu mal längere und auch ab und zu etwas ernstere Story-Arcs, aber einen richtigen roten Faden, der auf irgendein Ziel hinarbeitet, gibt es eigentlich nicht wirklich.
    [sigpic][/sigpic]
    日々蝶々- 森下 suu

  21. #246
    Mitglied Avatar von Teaser
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Wayne?
    Beiträge
    1.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von gangsta123456789
    Gin Tama ist ein richtig genialer Manga!KAUFT ihn euch!!
    Was soll mich dazu bringen es zu kaufen? ^^ Hab muss ich zugeben bisher echt wenig über Gintama gehört...
    "Lass die Finger von unserer Mama, sonst hacken wir dich klein und machen Hamburger aus dir!!

  22. #247
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Original von Teaser
    Was soll mich dazu bringen es zu kaufen? ^^ Hab muss ich zugeben bisher echt wenig über Gintama gehört...
    Da der Manga einen genialen Humor hat? Da in den wenigen Story-Arcs wirklich geniale Kampfszenen enthalten sind? Da Gin Tama so ziemlich jeden Manga/Anime auf den Arm nimmt, sich selbst inbegriffen? Da sogar die japanische Kultur, ich will mal sagen, verarscht wird? Ne andere Frage wäre ob Gintama irgendetwas nicht verarscht?
    Dass du bisher so wenig von Gintama gehört hast, liegt leider daran, dass es im ganzen JUMP-Mainstream den es bei uns gibt untergeht und auch nicht wirklich Werbung dafür gemacht wird.
    Am Anfang war ich auch skeptisch, aber nachdem ich den Anime gesehen hatte, und die Einführungsfolgen hinter mir hatte, war ich vollauf begeistert :rolleyes2:
    Mir blieb gar nichts anderes übrig, als den Manga zu kaufen
    Jetzt bleibt mir nichts mehr übrig außer auf einen schnelleren Erscheinungsrhytmus zu hoffen :biddö:
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  23. #248
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich welchem Gintama Band ist die Death Note-inspirierte Grillplatten-General Folge enthalten?

    Oder war das ein Anime Original??

    "Meine Feinde sind lachhaft. Ein schmächtiger Feigling, ein dummes Kind und eine alte Frau die mit einem Bein im Grab steht. All dieses Fleisch wird mir gehören...ich könnte...ich könnte GRILLFLEISCH-GENERAL werden!

    Aber...Verdammt...Zura...Er könnte ein Problem werden..."

    "Mein name ist KATSURA"

    xD

  24. #249
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    @Spike

    Dass war die Folge 25 und Kapitel 100 im Manga, aber die Folge war einer der besten die ich von Gintama gesehen habe. Ich meine der gesamte Psychokrieg war ja besser als alles, was man in Death Note je gesehen hat und vor allem viel lustiger
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  25. #250
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wahnsinn, die Shogun-Grillfleischfolge war auch eine meiner Lieblinge. Wußte nicht, daß es von "Death Note" inspiriert war.

    Original von HeroKage
    Da der Manga einen genialen Humor hat? Da in den wenigen Story-Arcs wirklich geniale Kampfszenen enthalten sind? Da Gin Tama so ziemlich jeden Manga/Anime auf den Arm nimmt, sich selbst inbegriffen? Da sogar die japanische Kultur, ich will mal sagen, verarscht wird? Ne andere Frage wäre ob Gintama irgendetwas nicht verarscht?
    Ich habe mal eine Statisitik gesehen (wirklich), daß Gintama in Japan auch gerne von Frauen gelesen wird. Vielleicht liegt es an dieser völligen Gleichberechtigung bei den Charakteren. Es wird einfach jeder verarscht.

    Außerdem gibt es natürlich noch jede Menge Bishonen (Werbung mach ). Eines der Endings im Anime war schon Krass in der Hinsicht, mit den ganzen wohlgeformten männlichen Oberkörpern im Abspann (an niedere Instinkte apellier ower: ).

    Die Verkaufszahlen müssen gesteigert werden...

Seite 10 von 49 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher