User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 54

Thema: Jogging

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Jogging

    Hallo,

    Jogging (von engl.: to jog = (daher)trotten) ist eine Form des Freizeit- bzw. Laufsports, bei der durch gemächliche Dauerläufe die Kondition (Ausdauer) gesteigert wird. Als Erfinder des Joggings gilt der neuseeländische Trainer Arthur Lydiard. Er gründete 1961 den ersten Jogging-Klub. Der US-amerikanische Läufer, Trainer und Konstrukteur Bill Bowerman (1911–1999) brachte 1962 die Idee nach einem Besuch in Neuseeland in die USA, von wo aus die Jogging-Bewegung sich in der ganzen Welt verbreitete. Eine ähnliche Methode propagierte bereits in den 50er Jahren des 20. Jahrhunderts der deutsche Arzt Ernst van Aaken.

    Viel Spass beim diskutieren !

    MfG

    713

  2. #2
    Mitglied Avatar von snk_bahr
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    519
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    joggen ist sehr cool
    hab sehr viel ausdauer gewonnen
    seitdem ich jogge
    und man nimmt sehr viel ab
    joggen ist eine der besten trainingsmethoden
    nur man kann nicht einfach drauflos joggen
    es gibt bestimmte techniken
    zBwas den puls angeht und die pausen beim joggen
    die geschwindigkeit
    die ahtmung...

    wer sich gut auskennt...nur zu, schreib rein und sag wie es geht^^

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am anfang ist joggen schon scheiße, aber wenn man weiß, wie man sich im joggen richtig verhält (atmentechnik und so), dann ists geil!

    ich jogge immer im boxen so ungefähr ne halbe stunde, aber bei dem joggen gibts noch ein bisschen mehr, also mitten im joggen runter, liegestütz und weiter, dann nochmal und so weiter...

    naja, durch dieses joggen, hab ich ne gute ausdauer bekommen...ging recht schnell.

  4. #4
    Mitglied Avatar von snk_bahr
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    519
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn man dash(sehr schnelle fortbewegung auf eine kurze distanze,im boxen sehr hilfreich wenn man zum angriff geht) beherschen will muss man
    auch beim joggen ca 10m hin und her sprinten
    und anschließend weiter joggen
    und dies öffter wiederholen

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    achja, ich würde euch raten, nicht auf zu festem boden zu joggen. durch die ständige erschütterung des körpers verliert das bindegewebe an festigkeit, was vor allem bei mädels eine tragische wirkung haben kann.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    1.956
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich jogge nicht gern...kann mich einfach nicht dazu überwinden^^ und allein macht es auch keinen spaß

  7. #7
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shirin
    achja, ich würde euch raten, nicht auf zu festem boden zu joggen. durch die ständige erschütterung des körpers verliert das bindegewebe an festigkeit, was vor allem bei mädels eine tragische wirkung haben kann.
    Wenns umd die Schonung der Gelenke/ Bindegewebe usw. geht, dann würd ich eh eher zu Working bzw. Nordic Working raten ;o) Auch wenn jetzt viele denken, dass das affig aus sieht aber im endeffekt hats die selbe Wirkung wie Joggen und ist, wie gesagt, auch schonender.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    74
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    joggen macht spaß und ist hilfreich bei ausdauer und so... dennnoch hab ichs über die wintermonate vollkommen aufgegeben, und bin nicht wieder rausgegkommen um einnn wenig durche gegend zu laufen. sollte ich mal wieder tun

    joggen rockt

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    313
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde Jogging auch sehr nützlich, denn ich geh jeden Vormittag (jetzt in den Ferien und sonst Abends) joggen und es hilft sehr bei meiner Ausdauer. Und sonst ist es einfach nur gut, weil man viel frische Luft schnappen kann.
    Da ich in der Nähe von Feldern und kleinen Wäldern lebe (Stadtrand) ist es auch schönes Erlebnis. =D

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde joggen net so pralle..weil ich da immer seitenstiche bekomme...ich habe irgendwas da unten was kaputt ist xD

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jeden morgen ein bissel bewegung tutr gutt finde icgh

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    587
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich jogge mit meiner sis 'fast' jeden morgen ^^
    Da wird man so schön wach ^^
    Aber danach muss ich in die schule und dann auch aufm fahrrad deshalp nie zu lange joggen xD

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich jogge komischerweise immer abends .. keine ahnung hab ich
    mir irgendwie soangewöhnt.. morgens kann ich das nicht..
    mannoo.. ich bin halt meistens abends dann noch zu ausgepowert um nochirgendwas danach zuunternehmen.. (wie pardy oda so)

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Joggen ist sicherlich durchaus gesund für den Körper und kann Spaß machen o.o
    Aber ich hasse es XD
    Ich habe überhaupt keine Ausdauer - gar keine! *nach 100 m schon heftiger atmet* - dabei bin ich nicht besonders übergewichtig o.o
    Und da halte ich joggen jedenfalls nicht allzulange durch xD

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei mir is es ob ich einen schlechten tag habe odeer nicht wenn gut kann ich scho lange joggen wenn schlecht nicht viel

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    einen jungen der joggt finde ich gut... ^^
    wenn ich nur dmit anfange ein fuß vor die tür zu setzten um zu joggen fällt mir meistens dabei ein dass ich ja noch waserledigen muss oder wenn ich schon jogge mach ichs nur um den blog damit ich schnell noch wasnachgucken kann oda so ^^

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich jogge jeden morgen vor der schule, eigentlich immer so 12-15 minuten (mehr Zeit dafür habe ich nicht) und jetzt da es morgens dunkel is sinds nur noch 8 minuten weil der andere weg zu dunkel is, da sieht man einfach nichts, manchmal wenn ich am wochenende lust habe laufe ich schon mal 5km in den ferien fast jeden tag, aber immer nur morgens im laufe des tages kommt man einfach nicht dazu und man muss immer wieder was anderes erleding, ich schiebe das dann immer vor mir ´her

  18. #18
    Mitglied Avatar von Moji
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.096
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich Jogge auch, weil ich halt Bewegung brauche und weil es einem dann auch mental viel besser geht. Jogging ist halt irgendwie einfach für alles gesund XD

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich jogge sehr gerne. Am Anfang musste ich mich zwar ziemlich dazu durchringen, aber man gewöhnt sich recht schnell daran und wenn man seine Fortschritte sieht, die sich schnell einstellen, macht das echt Spaß!!
    Durch die Schule hab ich leider keine Zeit um in irgendeinen Verein zu gehen, deshalb geh ich öfters joggen zum Ausgleich.
    Leider ist es jetzt im Herbst bzw. im Winter nicht mehr so oft möglich, weil es sehr früh dunkel wird...
    Ich geh meist mit einer Freundin laufen oder eben alleine.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Joggen isch jetzt nicht so mein Fall, wird mir irgendwie schnell langweilig dabei

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jogging würde ich ja eigentlich auch gerne mal machen,aber morgens hätte ich wahrscheinlich nie die Muße zu und nachmittags hab ich sooderso Training und danach nochmal joggen??Eher nicht...außerdem sind wo ich wohne nicht gerade die besten Wege zum Joggen vorhanden -____-

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Haru-kun
    Also Joggen isch jetzt nicht so mein Fall, wird mir irgendwie schnell langweilig dabei
    Genau das ist auch der Grund, warum ich nicht gern auf dem Sportplatz laufe. Das ist mir nämlich irgendwie zu eintönig. Immer nur im "Kreis" laufen. Da hast du irgendwie das Gefühl, als ob du gar nicht von der Stelle kommst... Außerdem hastdu überhaupt keine Unterschiede vom Bodenverhältnis her, als keine Berge und so.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    1.360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich war genau zwei mal in meinem leben joggen und ich fand's grässlich "

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    747
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich war letztens mit meiner turnlehrer und ein paar aus der klasse joggen...aber das ekelhafte daran war...das wir auf asphalt liefen und in der innen stadt O.o meinte dann halt zu lehrerin dass wir gleich in der turnhalle hätten bleiben können...da kam nur "bisschen bewegung an der frischen luft tut dir gut"

    ähm...ja der beton is ja so gut für die gelenke und die ganzen abgase von den auto's ja perfekt für die lunge :rolleyes2:

    aber so auf waldwegen jogge ich des öfteren am wochenende mit meinen paps - find ich nicht so schlecht, besonders weil ichs nicht so anstrengend finde

  25. #25
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Joggen scheint eine gute Sache zu sein. Stärkung der Muskeln, Abnahme von Fett und Vergrößerung der Atemlunge

    Ich werde ab heute jeden Morgen um 6 Uhr mit meinem KOllegen eine Stunde joggen, dann ab nach Hause duschen und bereit für die Schule machen. Wir wollen sehen, wie stark unser Wille ist.

    Eine Frage, die evtl einer beantworten kann. Wenn man NUR joggt, dann nimmt man doch eigentlich nur an den Waden ab oder nicht? DIe Oberschenkel werden größer (wegen dem Muskelaufbau)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher