User Tag List

Seite 4 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 259

Thema: Black Lagoon (Rei Hiroe)

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde black lagoon toll heute habe ich mir band 3 4 5 6 geholt. schade ist,dass es sehr selten raus kommt
    Meine Mangas
    --------------------------------------------------------------------
    Anime-Aktuell

  2. #77
    Mitglied Avatar von Slay51
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich riesig auf den 7 Band, leider sind die Wartenzeiten auf den nächsten Band so hoch...
    Ich wollte mir endlich die 2. Staffel des Animes kaufen, aber das kann ich als nicht Volljähriger wohl knicken...

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    742
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Slay51
    Ich wollte mir endlich die 2. Staffel des Animes kaufen, aber das kann ich als nicht Volljähriger wohl knicken...
    Wobei die Altersfreigabe mehr als verständlich ist in den so bewerteten Folgen.

  4. #79
    Mitglied Avatar von Slay51
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Van Fanel
    Original von Slay51
    Ich wollte mir endlich die 2. Staffel des Animes kaufen, aber das kann ich als nicht Volljähriger wohl knicken...
    Wobei die Altersfreigabe mehr als verständlich ist in den so bewerteten Folgen.
    Bei den beiden Zwillingen ist das noch verständlich, aber bei der anderen Dvd verstehe ich das nicht ganz, da hätte auch FSK16 ausgereicht.

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    742
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Slay51
    Original von Van Fanel
    Original von Slay51
    Ich wollte mir endlich die 2. Staffel des Animes kaufen, aber das kann ich als nicht Volljähriger wohl knicken...
    Wobei die Altersfreigabe mehr als verständlich ist in den so bewerteten Folgen.
    Bei den beiden Zwillingen ist das noch verständlich, aber bei der anderen Dvd verstehe ich das nicht ganz, da hätte auch FSK16 ausgereicht.
    Fast ne Vergewaltigung oder Blutrache sind aber auch harter Tobak. Wobei es vielleicht auch nicht um das gezeigte ging, sondern zu welchem Thema das gehörte. Klar haben Serien wie Gantz komplett ne FSK 16 bekommen, aber da ging es wohl weniger um Rache. Das dürfte die FSK gestört haben. Ich bin zwar auch der Meinung, dass ein Großteil der 16 und 17-jährigen sowas richtig versteht, selbst wenn sie die ganze Zeit nur Shooter spielen, aber da es immer wieder einige verstörte gibt, die das dann in der Realität als Vorlage sehen würden, muss das leider so sein.
    Die Passagen im Manga waren dagegen fast nicht vergleichbar.

  6. #81
    Mitglied Avatar von SethSteiner
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Berlin- Hauptstadt der BR
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das vorläufige Cover entscheidet sich momentan wirklich wesentlich von dem richtigen, japanischen Cover. Ich frage mich ob das geändert wird, ich würde sehr ungern ein schlechteres Cover sehen, als das was man in Japan bekommt:



    Warum sind die Abstände zwischen japanischen und deutschem Release extrem weit auseinander? Es ist keni Wunder, wenn Leute von Serien abspringen, wenn der nächste Release soweit in der Zukunft liegt, das man schon längst vergisst das überhaupt lesen zu wollen.

  7. #82
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @SethSteiner: Das liegt an den langen Planungs-Vorläufen internationaler Lizenznehmer wie uns - und dass wir offiziell Lizenz und Material (incl. Cover) für einen Band erst dann bekommen können, wenn er in Japan als Buch erschienen ist. Als das Sommerprogramm von uns angekündigt wurde (November/Dezember), war der Band in Japan noch nicht erschienen, deshalb das Dummy-Cover. keine Sorge also, das Cover wird noch geändert: Band 9 dürfte also auf deutsch die gleiche "echte" Coverillu bekommen wie der japanische Band.

    Zum Timing der dt. Veröffentlichung: wenn's alleine nach uns ginge, würden die deutschen Ausgaben - gerade bei Serien wie BLACK LAGOON, wo wir auf Stand mit Japan sind - natürlich gerne schon kurz nach dem Japan-Release erscheinen, denn wir sehen das genau wie du - auch wir wollen natürlich nicht, dass deutsche Leser wegen der Wartezeiten abspringen... Für ein schnelleres Erscheinen bräuchten wir das Material aber früher (zum Übersetzen, Lettern, korrigieren, Bearbeiten, Drucken usw.), konkret vor dem Erscheinungstermin in Japan, was leider nur in den seltensten Fällen möglich ist.

    (BLACK LAGOON ist da nicht der einzige Fall - es gibt auch andere langsamer erscheinende Serien in Japan, wo wir mitunter erst zwei Wochen vor dem ET in Japan (!!!) mitbekommen, dass nach 12 Monaten oder so endlich wieder ein neuer Band kommt... Um ehrlich zu sein, sind manchmal sogar die Foren mit den Infos schneller als die Lizenzgeber...)

    Kleiner Trost vielleicht (?): die deutsche Ausgabe von BLACK LAGOON ist immerhin weiter vorangeschritten als z.B. die französische.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  8. #83
    Mitglied Avatar von SethSteiner
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Berlin- Hauptstadt der BR
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die wirklich zackige Antwort, das freut mich.

    Ist ja wirklich schade das ganze, ich lese die Serie ja wirklich gern aber es nervt irgendwie, wenn man sie irgendwann zu vergessen beginnt und dann erst zufällig wieder "bemerkt":"Hey! Da war doch was!". Bei Sachen wie Highschool of the Dead hol ich es mir direkt aus Japan und dann halt nochmal auf Deutsch, allerdings auch nur weil ich es da angefangen habe. Umgekehrt dagegen will ich das nicht machen (kostet auch etwas zuviel irgendwann^^) und ich erinnerte mich daran, das es schonmal schneller gegangen war, weshalb ich da mal nachhaken wollte. Verstehen kann ich das natürlich, da könnt ihr auch nur schwerlich irgendwas dran drehen.
    Froh aber bin ich natürlich beim Cover. Natürlich stand da vorläufig aber gerade bei diesem schicken Cover für 009, wollte ich doch lieber nachfragen auch wenn ich weiss, das bisher alle Cover gleich waren. Doch wie heisst es so schön? Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

    Aber was mich am meisten freut ist doch immer noch, das die Serie hier überhaupt erscheint und noch nicht gestorben ist. Momentan warte ich ja noch auf die OVA bzw. mögliche dritte Staffel und da wird der neue Band sicher die Wartezeit verkürzen, da es bis dahin auch noch etwas hin ist. Ein bisschen reingeschmult habe ich ja schon und es wird klasse.^^

  9. #84
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Kai-Steffen Schwarz
    Kleiner Trost vielleicht (?): die deutsche Ausgabe von BLACK LAGOON ist immerhin weiter vorangeschritten als z.B. die französische.
    Wow, Glanzleistung, wenn man bedenkt dass der französische Verlag pleite ging und die Rechte erst vor kurzem neu erworben wurde
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deswegen auch Kais Fragezeichen :bigt:

    Aber sieht schön aus das Cover. Vor allem die Farben gefallen mir.

  11. #86
    Mitglied Avatar von Kurogane
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Japan der Daidoji-Zeit
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lady Kurama
    Originally posted by Kai-Steffen Schwarz
    Kleiner Trost vielleicht (?): die deutsche Ausgabe von BLACK LAGOON ist immerhin weiter vorangeschritten als z.B. die französische.
    Wow, Glanzleistung, wenn man bedenkt dass der französische Verlag pleite ging und die Rechte erst vor kurzem neu erworben wurde
    Ich las den Satz bei Kai-Steffen und wusste, dass eine Person DEFINITIV drauf anspringen wird. Ich habe Recht behalten.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  12. #87
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, der Einwand stimmt natürlich schon... Wir freuen uns jedenfalls, dass es bald weitergeht.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  13. #88
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Iliaster
    Deswegen auch Kais Fragezeichen :bigt:
    Deswegen wohl auch Kai's smiley und deswegen auch mein smiley

    Kleiner Trost (?): Wenn es nicht auf Französisch weitergegangen wäre, hätte ich die Deutsche Ausgabe gekauft, Ehrenwort
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  14. #89
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.964
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kai-Steffen Schwarz
    Wir freuen uns jedenfalls, dass es bald weitergeht.
    Für mich ist die Hauptsache das es überhaupt (noch) weiter geht da "Black Lagoon" der einzigste Manga ist den ich von Carlsen kaufe.
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  15. #90
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, vielleicht wird dir HIGH SCHOOL OF THE DEAD zusagen, oder was Hübsches im Herbstprogramm... Außerdem seh ich gerade in deinem Post, dass du Hojo-Fan bist. Schon gelesen, dass er im Juli als Stargast zur JAPAN EXPO nach Paris kommt?

    @ Lady K: Gut gekontert! Kazé wird bestimmt einen guten Job hinlegen.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  16. #91
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.964
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kai-Steffen Schwarz
    Hm, vielleicht wird dir HIGH SCHOOL OF THE DEAD zusagen, oder was Hübsches im Herbstprogramm...
    Da muss ich mal schauen...allerdings ist es in Deutschland doch schon schwer wenn man männlich/schon über 30 ist und one Piece , Naruto oder Dragonball jetzt nicht unbedingt mag.

    Stattdessen stehen bei mir im Regal Emma a victorian-Romance , D.Conan , Gunslinger Girl , Sakura Wars , Yotsuba&! und eben Black Lagoon (wie auch die City Hunter Bände.1-10)

    Außerdem seh ich gerade in deinem Post, dass du Hojo-Fan bist. Schon gelesen, dass er im Juli als Stargast zur JAPAN EXPO nach Paris kommt?
    Ja das haben mir die französischen Fans schon erzählt... Er feiert dieses Jahr ja sein 30th Anniversary als Mangaka und da man Deutschland vergessen kann importiere ich mir immer seine Manga (von Cat's eye bis Angel Heart) wie auch die Artbooks usw aus Japan und die Franzosen helfen mir immer falls ich eine Stelle (anhand der Bilder) nicht verstehen sollte.

    Die Franzosen haben ja wie auch die Italiener alle seine Manga in ihrer Landessprache.
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  17. #92
    Mitglied Avatar von SethSteiner
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Berlin- Hauptstadt der BR
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Dragonball, Naruto oder One Piece ist Highschool of the Dead nicht zu vergleichen. Es gibt da nicht Training, Gegner, Ereignis, Training, Gegner, Ereignis usw. wie es bei diesen Serien üblich ist. Fairy Tail fällt da eher in die Sparte (was ja auch nicht schlimm ist). Bei Highschool of the Dead ist es eher dieser Postapokalyptische Überlebensrun alà The Walking Dead. Zwar ist letzteres natürlich um einige Ecken... wie könnte man sagen... ernster und tiefer und ein Comic aber ich denke das ließe sich, auch aufgrund derselben Thematik, eher Vergleichen. Aber ich weiß ehrlich gesagt gar nicht ob du überhaupt verglichen hast, daher vergiss einfach was ich geschrieben habe falls nicht.^^
    Ich stimme dir aber zu, mir fällt es auch schwer. Dabei bin ich nicht Mal über 30 und ich mag zumindest eine Art dieser Serien, Fairy Tail halt aber anderes kommt doch eher sehr, sehr selten. Kaufen tu ich mir nur noch wenig. Battle Angel Alita Last Order (was ich aber noch gar nicht gelesen habe), Monster Collection vollständig und eben das großartige Black Lagoon. Serien von der Qualität eines Ghost in the Shell sind leider selten geworden (oder geblieben). Da freut es dagegen immer wieder mal etwas abseits des momentanen Mainstreams zu bekommen.
    Ein Vinland Saga in Deutschland allerdings wäre sicher auch genial und wäre direkt gekauft. Übrigens Cat`s Eye und Co. find ich auch superb.

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    76
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich find die Serie und den Manga echt genial. Aber warum kostet den der Manga 8-9€????
    kann mir das einer erklären?
    Ich bin zwar eine Frau aber fechten kann ich wie ein Mann! : )

  19. #94
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 9 wird 7,95 Euro (D) kosten, weil er mit 268 Seiten extradick sein wird, also rund 70 bis 80 Seiten mehr aufwarten kann.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja Vinland Saga is echt genial
    Ich glaub auch, dass das für die meisten "älteren" was wär... Zja und bei der Serie haben die Franzosen ja klar die Nase vornen... Da hat Carlsen noch ein wenig nachhol bedarf :mua:
    Aber über den neuen Black Lagoon Band freu ich mich auch schon total, weil das einfach wieder mal ne tolle Ergänzung zum "normalen" Mangaspeiseplan ist

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2010
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich ist der neunte Band bei mir angekommen x3

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab ihn leider noch nicht....

    ABER wehe ihr spoilert, dann zieh ich euch die Ohren lang :mua:
    (will auch haben...)

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    742
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß jemand, ob der Arc mit Band 9 erstmal abgeschlossen ist? Habe den Band heute bekommen. Band 8 habe ich noch nicht gelesen.

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, der Roberta Ark findet hier sein Ende.

  25. #100
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.964
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rei Hiroe will (laut des offiziellen Blogs) Black Lagoon wieder aufnehmen...

    [align=center][/align]
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


Seite 4 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher