User Tag List

Seite 9 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 259

Thema: Black Lagoon (Rei Hiroe)

  1. #201
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Bartomb:

    Eine gute Entscheidung.

    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    @Sujen:

    Na da ist eine aber begeistert
    Yepp

    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Ach ja, du hattest ja Interesse am Anime. Wusstest du, dass es die Komplettboxen der beiden Staffel in der gleichen Ausfürung mit deutschem Ton und deutschen Untertiteln auf Amazon.fr gibt? Allerdings sind die nur je rund halb so teuer
    Das gibt es oft. Bei NCIS ist es auch so, dass es in Deutschland nur teuere Halbstaffeln gibt, während in Frankreich und Italien weitaus günstigere Komplettboxen erscheinen.

    Hast du mal einen Link? Denn wenn ich bei amazon nachschaue, steht da nirgends was von deutschem Ton.

    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Weißt denn eigentlich irgendjemand, ob der Manga in Japan jetzt wieder normal läuft oder immer noch mehr sporadisch/pausierend?? Ich bin da irgendwie voll schlecht mit der Informationssuche...
    Ich schaue auch immer nur bei baka nach. Dort steht momentan wieder Hiatius.

    Wobei das ja nicht weiter schlimm wäre, sofern der letzte Arc in Band 10 abgeschlossen wird. Das weiß ich noch nicht. Vielleicht kann uns das ja jemand, der den Band schon hat verraten. Bei Desty habe ich ihn schon auf einem Foto seiner neuen Manga entdeckt

    Ich selbst habe erst bis einschließlich Band 5 gelesen.

    Doch für potenzielle Neueinsteiger möchte ich nachstehend trotzdem schon einmal einen kleinen Überblick über die Main-Charas, wiederkehrende Charas, Orte und die Arcs bis einschließlich Band 5 geben

    Black Lagoon

    Name des Torpedobootes einer Söldnergruppe, die aus folgenden Leuten besteht:

    Dutch

    Der Captain/Boss. Der Einzige, von dem sich Revy was sagen lässt.

    Levi / Revy

    Die Gunwoman der Truppe, Spitzname "Two Hands" weil sie beidhändig schießen kann und das auch bevorzugt parallel macht. Sie ist eine chinesischstämmige Amerikanerin mit einer großen Klappe und einem reichhaltigen Wortschatz an unflätigem Vokabular. Sie kennt (bisher) weder Skrupel noch Mitleid, vielmehr steht sie drauf andere abzuknallen. Die Gründe liegen in einer unschönen Vergangenheit, von der man bis Band 5 erst wenig erfahren hat. Für Geld tut sie alles, ist jedoch loyal gegenüber ihrer Truppe, die für sie ihre Famile darstellt (auch wenn sie das nie zugibt).

    Rock

    Japaner und eigentlich mal ein kleiner Angestellter, der durch die Wogen des Schicksals auf der Lagoon gelandet ist. (Wie erzählt der erste Arc). Ein ziemlich helles Köpfchen. Gewalt ist nicht seins und er versucht sich sein Mitgefühl für andere zu bewahren und auch Einfluss auf Levi/Revy zu nehmen.

    Benny

    Der Navigator der Lagoon.

    Roanapur

    Eine Hafenstadt in Thailand. Diese wird von verschiedenen Gruppierungen der Unterwelt beherrscht. (Russenmafia, chinesische Triade, italienische Mafia, südamerikanisches Kartell etc.)

    Hotel Moskau

    Eine Organisation der Russenmafia mit Hauptsitz in Roanapur.

    Balaleika

    Sie leitet das Hotel Moskau Sie war früher in Afghanistan als Hauptmann der russischen Armee und hat danach mit ehemaligen Untergebenen das Hotel Moskau aufgezogen. Sie ist sehr intelligent und raffiniert, dabei zugleich knallhart. Ihre Leute verehren sie. Im Gegensatz zu den anderen Powerfrauen des Manga ist sie hoch gebildet und drückt sich immer sehr kultiviert aus.

    Zhang

    Oberhaupt der chinesischen Triade in Ronalapur. Er ist sehr clever und er scheint insgeheim ein gewisses Interesse an Balaleika zu haben.

    Mutter Yolanda

    Leiterin eines als Kloster getarnten Schmugglerrings in Roanapur (Kein Spoiler, da das von Anfang an offen im Manga so gesagt wird)

    Eda

    Als Nonne getarnte Gunwoman des Schmugglerrings. Sie steht Revy weder in Sachen Schlag/Schießwütigkeit noch hinsichtlich ihres ordinären Mundwerks nach. Revy und sie geraten immer wieder mächtig aneinander, respektieren sich jedoch und sind im Grunde Freundinnen, auch wenn sie das nicht einmal vor sich selbst zugeben würden.

    Shenhua

    Chinesin, Mitarbeiterin einer Schleuser/Schmugglergruppe. Hält nichts von Schusswaffen (die Patronen können schließlich ausgehen), sondern schwört auf Klingen jeder Art, mit denen sie hervorragend umgehen kann.

    Roberta

    Ehemalige Guerillakämpferin und nun Kindermädchen des Sohnes eines Granden aus Venezuela, der Verbindungen zum Kartell hat. Sie ist ihrem Arbeitgeber und dessen Sohn treu ergeben und überaus gefährlich.


    Nachstehend ein Überblick über die in Band 1-5 enthaltenen Arcs.


    Band 1:

    "Black Lagoon"

    Dabei handelt es sich um den Einführungsarc, bei dem man erfährt wieso Rock bei der Truppe landet. Er ist relativ kurz und umfasst nur ein Kapitel, allerdings ein längeres (ca 70 Seiten)

    "Chase for ring-ding Ships"

    Eine sehr kurze Episode, die nur ein Kapitel umfasst, und den ersten Auftrag zeigt, an dem Rock teilnimmt und wie er sich in sein neues Leben integriert etc.

    "Rasta Blasta" Part 1-3

    Die Crew der Black Lagoon hat den Auftrag, den entführten Sohn eines Granden aus Venezuela zu einem geheimen Zielort zu schaffen. Da hat indessen

    sein Kindermädchen Roberta was dagegen einzuwenden, und das unterstreicht sie mit Waffengewalt, die hinter der von Revy nicht zurücksteht.

    Band 2:

    "Das Wiedererstehen des Adlers" Part 1-4

    Die Söldner der Black Lagoon sollen ein Gemälde aus einem im zweiten Weltkrieg versenkten deutschen U-Boot bergen. Doch auch andere sind dahinter her, darunter einige

    arische Fanatiker, die das dritte Reich neu erstehen lassen wollen.

    "Calm down, two men" Part 1-2

    Diese kurze Episode spielt komplett in Roanapur. Der Leser lernt Mutter Yolanda und Eda kennen, bei denen die Crew der Black Lagoon sich mit Waffen einzudecken pflegt. Obwohl es auch hier kracht handelt es sich um eine Charakter Episode, bei der die Beziehung zwischen Revy und Rock beleuchtet wird, sowie eben das Kloster und Eda eingeführt werden.

    "Bloodsport Fairy Tale" Part 1-2

    In Roanapur werden binnen kurzer Zeit Mitglieder von Hotel Moskau und anderer Organisationen ermordet. Diese setzen für die Ergreifung und Eliminierung der Verantwortlichen schließlich gemeinsam ein Kopfgeld aus, welches sich die Truppe der Black Lagoon gerne verdienen will. Doch auch andere wie die "Nonne" Eda sind hinter dem Geld her, und die Killer beabsichtigen nicht, einfach so ins Netz zu gehen.

    Band 3:

    "Bloodsport Fairy Tale" Part 3-5

    Das

    jugendliche Killer-Zwillingspärchen" schwelgt in Blutdurst und Mordlust. Nachdem sie ihre Auftraggeber erledigt haben, wenden sie sich dem eigentlichen Ziel zu, der Ermordung von Balaleika und der Auslöschung von Hotel Moskau.

    "Goat, Jihad, Rock 'N Roll" Part 1-5

    Zhang, Oberhaupt der chinesischen Triade in Ronalapur ist in Besitz von brisanten Dokumenten der Hisbollah gelangt. Diese hat er an die CIA verkauft. Die Übergabe soll auf einem US Stützpunkt erfolgen, und Zhang beauftragt die Crew der Black Lagoon damit die Dokumente dorthin zu bringen. Klar, dass die Hisbollah alles versucht, um das zu verhindern.

    Band 4:

    "Goat, Jihad, Rock 'N Roll" Part 6

    Nachdem Revy gemeinsam mit der chinesischen Schleuserin Shenhua Rock aus den Händen der Hisbollah befreit hat, setzten die Drei alles daran, die geheimen Dokumente endlich an die CIA zu übergeben.

    "Fujiyama Gangsta Paradise" Part 1-8

    Balaleika will in Japan mit Hotel Moskau Fuss fassen. Dazu reist sie nach Fujiyama und wird dabei von Rock begleitet, den sie als Dolmetscher engagiert hat. Revy ist ebenfalls mit von der Partie, um auf Rock aufzupassen. In Japan verbündet sich Balaleika mit einem Yakuza Clan, der mit ihrer Hilfe einen rivalisierenden Clan beseitigen will.

    Band 5:

    "Fujiyma Gangsta Paradise" Part 9-16

    Rock und damit notgedrungen auch Revy geraten zwischen die Fronten. Denn Rock will unbedingt

    die junge Yukio retten, ihres Zeichens das neue Oberhaupt eines Unterclans der beteiligten Yakuza-Clane, welche entführt wurde.

    Dieser Arc wird in Band 5 abgeschlossen.

    Fazit:

    Wer nur mal reinschnuppern will, kann es getrost einmal mit Band 1 versuchen. Denn die dortigen Episoden sind alle in Band 1 abgeschlossen, sprich man kann mit Band 1 auch was anfangen ohne weiterkaufen zu müssen.

    Wer etwas mehr schnuppern will, dem empfehle ich, die ersten 5 Bände zu kaufen. Denn der Arc aus Band 4 endet in Band 5 und dort beginnt kein neuer, so dass man auch hier wiederum alles abgeschlossen hätte und nicht zwingend weiterkaufen müsste.

    Da der Manga episodisch erzählt wird und keine zielorientierte Haupthandlung hat, kann man also Band 1 bzw. Band 1-5 locker ohne eine weitere Fortsetzung lesen, falls man eben nicht weiterlesen will. Ein großer Vorzug bei dieser Serie, wie ich finde.


    Mir haben alle bisherigen Arcs sehr gut gefallen, wobei "Fujiyama Gangsta Paradise" bisher mein absoluter Favorit ist.

    Meine Lieblingscharas sind Revy, Balaleika, Eda und Shenhua (die hoffentlich wieder auftauchen wird).

    Der Mankaga hat ganz offensichtlich ein Faible und ein Händchen für starke Powerfrauen in Machtpositionen, ohne Skrupel, mit Knarren und in der Regel losem Mundwerk.

    Den männlichen Charas mit Ausnahme von Rock wird (zumindest bis Band 5) da weniger Aufmerksamkeit zuteil. Zwar sind sie interessant, aber der erzählerische (und kämpferische) Fokus liegt eindeutig auf den weiblichen Charas, was mir persönlich sehr gut gefällt.

    BTW:

    Echhi & Co gibt es in dem Manga nirgends. Zwar ist Revy mit nabelfreiem Shirt und knappen Shorts begleitet, doch das wird zu keiner Zeit irgendwie ecchimäßig dargestellt. Keine Panels auf den Po, die Brüste, keine Pantyshots oder irgendwelche zweideutigen Sitautionen etc. Auch nicht bei den anderen Ladies. Es wird auch keine mit übergroßen Brüsten etc. dargestellt.

    Sex/Smut kommt auch nicht vor. Wen das stört, der muss sich hier also keine Sorgen machen

    Allerdings ist der Manga ziemlich brutal, wenn auch auf eine etwas distanziertere Art. Vergleichbar mit der TV Serie 24. Sprich dauernd werden Leute gekillt, aber anders als zB bei manchem Horror/Splatter-Manga wird das nicht bis in alle Einzelheiten in Nahaufnahme gezeigt bzw. der Fokus liegt dabei nicht darauf den Leser mit besonders ekeligen Gore/Splatter Darstellungen zu schockieren. Vielmehr wird es einfach als normal behandelt.

    Was nicht heißt, dass man nicht schockiert sein kann/darf. Das hängt ja auch vom subjektiven Empfinden und Geschmack ab. Die Skrupellosigkeit und Beiläufigkeit mit der Revy & Co. Menschen töten und teilweise daraus einen Sport bzw. Wetten machen (wer mehr in einer bestimmten Zeitspanne abknallt etc.) ist natürlich für sich betrachtet schockierend, aber so darf und sollte man dieses Werk einfach nicht lesen. Daher mein Vergleich mit "24".

    Wenn man Black Lagoon liest, muss man sich innerlich einfach auf diese Welt einstellen, in der Töten normal und sogar ein Zeitvertreib ist, an dem niemand was Schlimmes findet. Diese Fiction muss man akzeptieren, wenn man damit ein Problem hat, sollte man besser die Finger davon lassen.
    Geändert von Sujen (30.06.2015 um 09:11 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  2. #202
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Hast du mal einen Link? Denn wenn ich bei amazon nachschaue, steht da nirgends was von deutschem Ton.
    Staffel 1: http://www.amazon.fr/Black-Lagoon-In..._bxgy_74_img_y

    Staffel 2: http://www.amazon.fr/Black-Lagoon-In...s=black+lagoon

    "Allemand" ist das französische Wort für Deutsch
    --
    Wow, du hast wirklich ein umfangreiches Fazit geschrieben! Wenn ich das so lese, dann ärgert es mich gleich wieder etwas, dass ich monatlich "nur" 2-3 Bände nachkaufen kann, damit mein Geldbeutel nicht zu sehr auf einmal leidet. Na, immerhin kann ich die Reihe so mit Neukäufen unterstützen Naja, ich hoffe, dass meine beiden Bände 1+2 dann diese Woche kommen.
    Geändert von Ryuko-Chan 1202 (29.06.2015 um 11:51 Uhr)

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  3. #203
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Staffel 1: http://www.amazon.fr/Black-Lagoon-In..._bxgy_74_img_y

    Staffel 2: http://www.amazon.fr/Black-Lagoon-In...s=black+lagoon

    "Allemand" ist das französische Wort für Deutsch
    Das weiß ich

    Aber ich hatte nicht bei BluRays, sondern DVDs nachgesehen. Denn ich kaufe nur in ganz seltenen Ausnahmefällen BluRays; und bei den DVDs steht nichts von Allemand. Womöglich weichen die DVD und BluRay Ausgaben da voneinander ab.

    Direkt bei amazon France würde ich auch nicht kaufen, da ich dann €7 Versandkosten zahlen muss.

    Von daher kämen für mich nur entweder französische Import DVDs (die ich bei amazon.de kaufen könnte) oder eben gleich eine deutsche Ausgabe in Frage. Vorausgesetzt der Preis stimmt.

    Letzteres sehe ich momentan nicht wirklich. Ich weiß, dass Animees extrem teuer sind, aber das kann mich nicht dazu bewegen für 12 Episoden mehr als €25 auszugeben. Ich zahle dafür doch nicht mehr als für die letzte Season von True Blood

    Von daher wird das wohl eher nichts werden ...

    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Wow, du hast wirklich ein umfangreiches Fazit geschrieben! Wenn ich das so lese, dann ärgert es mich gleich wieder etwas, dass ich monatlich "nur" 2-3 Bände nachkaufen kann, damit mein Geldbeutel nicht zu sehr auf einmal leidet. Na, immerhin kann ich die Reihe so mit Neukäufen unterstützen Naja, ich hoffe, dass meine beiden Bände 1+2 dann diese Woche kommen.
    Ich drücke die Daumen, das sie eintrudeln.

    Vielleicht klappt es ja, dass du nächsten Monat 3 Bände einschieben kannst, denn dann hast du alle Arcs bis Band 5 abgeschlossen, wodurch es einfacher wird, bis zum nächsten Einkauf warten zu müssen
    Geändert von Sujen (29.06.2015 um 12:42 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  4. #204
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Das weiß ich

    Aber ich hatte nicht bei BluRays, sondern DVDs nachgesehen. Denn ich kaufe nur in ganz seltenen Ausnahmefällen BluRays; und bei den DVDs steht nichts von Allemand. Womöglich weichen die DVD und BluRay Ausgaben da voneinander ab.

    Direkt bei amazon France würde ich auch nicht kaufen, da ich dann €7 Versandkosten zahlen muss.

    Von daher kämen für mich nur entweder französische Import DVDs (die ich bei amazon.de) kaufen könnte oder eben gleich eine deutsche Ausgabe in Frage. Vorausgesetzt der Preis stimmt.

    Letzteres sehe ich momentan nicht wirklich. Ich weiß, dass Animees extrem teuer sind, aber das kann mich nicht dazu bewegen für 12 Episoden mehr als €25 auszugeben.

    Von daher wird das wohl eher nichts werden ...
    Ach so XD

    Mhm, bei den DVDs gibt es leider keine deutsche Sprache, bei uns wurden die Staffel-Boxen noch als DVD-Versionen neu aufgelegt, in Frankreich ist es da eine Staffel 1+2 DVD-Kombo, die allerdings keinen deutschen Ton hat...

    Deutsche Ausgabe ist leider sehr teuer (Insgesamt gerechnet für Anime sogar noch (traurigerweise) billig, sei froh, dass du nicht parallel noch Anime gerne schaust, sonst leert sich dein Geldbeutel schneller als du gucken kannst). Eventuell kannst du ja auf Ebay nach Auktions Angeboten Ausschau halten, da kann man es mit etwas Glück recht billig bekommen.



    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Ich drücke die Daumen, das sie eintrudeln.

    Vielleicht klappt es ja, dass du nächsten Monat 3 Bände einschieben kannst, denn dann hast du alle Arcs bis Band 5 abgeschlossen, wodurch es einfacher wird, bis zum nächsten Einkauf warten zu müssen
    Vielen Dank

    Müsste machbar sein, immerhin sind ab 30.Juli auch endlich Sommerferien! Gerade bei den Bänden habe ich nämlich vor, möglichst 3 Bände in dem Monat einzuschieben.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  5. #205
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Thema Werbung für langsam erscheinende / eher normal oder "schwächer" verkaufende Titel:

    Aktuell haben wir rund 60 laufende Serien im Programm, da fällt es schwer, auch nur die Hälfte davon "einigermaßen gleichmäßig gut" zu bewerben - obwohl wir das für die Dauerbrenner (die am ehesten dazu geeignet sind, ein neues Publikum reinzuholen) schon versuchen, das (z.B. in der MANGA PREVIEW) regelmäßig und so breit wie möglich versuchen abzudecken.

    BLACK LAGOON ist zudem ein Sonderfall: Schon 2006 gestartet, nach Band 9 kam dann jahrelang nix - und die Serie schien beendet. Viele Händler nahmen sie aus dem Programm, und wir waren kurz davor, den Vertrag nicht mehr zu verlängern (wegen schwacher Nachfrage).
    Dann plötzliche TV-Ausstrahlung 2013 in D, woraufhin wir flugs nachdruckten. Nun ist Band 10 endlich da, und Band 11 soll irgendwann in Japan kommen - wobei wir aber noch keine Ahnung haben, wann.

    Info am Rande für Schnellentschlossene: Band 9 ist quasi verlagsvergriffen (nur noch wenige Exemplare am Lager der verlagsauslieferung). Ein Nachdruck ist geplant, wird aber vermutlich erst in einigen Monaten lieferbar sein. Wer sich die Serie in den nächsten Wochen zulegen und alsbald komplett lesen möchte, sollte sich vielleicht zuerst Band 9 holen.
    Geändert von Kai Schwarz (29.06.2015 um 14:51 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  6. #206
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zum Thema Werbung für langsam erscheinende / eher normal oder "schwächer" verkaufende Titel:

    Aktuell haben wir rund 60 laufende Serien im Programm, da fällt es schwer, auch nur die Hälfte davon "einigermaßen gleichmäßig gut" zu bewerben - obwohl wir das für die Dauerbrenner (die am ehesten dazu geeignet sind, ein neues Publikum reinzuholen) schon versuchen, das (z.B. in der MANGA PREVIEW) regelmäßig und so breit wie möglich versuchen abzudecken.

    BLACK LAGOON ist zudem ein Sonderfall: Schon 2006 gestartet, nach Band 9 kam dann jahrelang nix - und die Serie schien beendet. Viele Händler nahmen sie aus dem Programm, und wir waren kurz davor, den Vertrag nicht mehr zu verlängern (wegen schwacher Nachfrage).
    Dann plötzliche TV-Ausstrahlung 2013 in D, woraufhin wir flugs nachdruckten. Nun ist Band 10 endlich da, und Band 11 soll irgendwann in Japan kommen - wobei wir aber noch keine Ahnung haben, wann.

    Info am Rande für Schnellentschlossene: Band 9 ist quasi verlagsvergriffen (nur noch wenige Exemplare am Lager der verlagsauslieferung). Ein Nachdruck ist geplant, wird aber vermutlich erst in einigen Monaten lieferbar sein. Wer sich die Serie in den nächsten Wochen zulegen und alsbald komplett lesen möchte, sollte sich vielleicht zuerst Band 9 holen.
    O.K., ist ja auch verständlich, die Serie hat auch lange auf Eis gelegen, und es kann halt auch nicht jede Serie gleich beworben werden, vor allem, wenn die Verträge schon fast gekündigt worden sind.

    Ich für meinen Teil springe jetzt auf jeden Fall noch auf den Black Lagoon-Train auf, und wenn, werden direkt alle 10 Bände geordert (und zwar bald, wenn Band 9 schon fast weg ist ), und hoffe natürlich, dass es jetzt regelmäßiger weitergeht.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  7. #207
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zum Thema Werbung für langsam erscheinende / eher normal oder "schwächer" verkaufende Titel:

    Aktuell haben wir rund 60 laufende Serien im Programm, da fällt es schwer, auch nur die Hälfte davon "einigermaßen gleichmäßig gut" zu bewerben - obwohl wir das für die Dauerbrenner (die am ehesten dazu geeignet sind, ein neues Publikum reinzuholen) schon versuchen, das (z.B. in der MANGA PREVIEW) regelmäßig und so breit wie möglich versuchen abzudecken.

    BLACK LAGOON ist zudem ein Sonderfall: Schon 2006 gestartet, nach Band 9 kam dann jahrelang nix - und die Serie schien beendet. Viele Händler nahmen sie aus dem Programm, und wir waren kurz davor, den Vertrag nicht mehr zu verlängern (wegen schwacher Nachfrage).
    Dann plötzliche TV-Ausstrahlung 2013 in D, woraufhin wir flugs nachdruckten. Nun ist Band 10 endlich da, und Band 11 soll irgendwann in Japan kommen - wobei wir aber noch keine Ahnung haben, wann.

    Info am Rande für Schnellentschlossene: Band 9 ist quasi verlagsvergriffen (nur noch wenige Exemplare am Lager der verlagsauslieferung). Ein Nachdruck ist geplant, wird aber vermutlich erst in einigen Monaten lieferbar sein. Wer sich die Serie in den nächsten Wochen zulegen und alsbald komplett lesen möchte, sollte sich vielleicht zuerst Band 9 holen.
    Ist ja auch irgendwie klar, da die Reihe nunmal so lange auf Eis lag (Einige wussten nichtmal, dass es lediglich in Japan nicht weiterging, sondern dachten, dass Carlsen sich quer stellen würde ). Viele Händler haben den Manga ja leider quasi aus dem Programm genommen....

    Dass es so schlecht um die Reihe steht, dass ihr sogar den Vertrag nicht verlängern wolltet, schockt mich jetzt aber ein bisschen. Das heißt dann wohl, dass wir es Tele5 zu verdanken haben, dass der Vertrag verlängert wurde, da sie den Anime ausgestrahlt hatten...

    Ich steige ja nun auch auf jeden Fall in den Black Lagoon Manga ein. Wobei ich mir die Bände eigentlich schön auf ein paar Monate aufteilen wollte und da würde Band 9 halt erst in so 4-5 Monaten drankommen... Jetzt überlege ich mir, ob ich den Band nicht schonmal vorziehen und bestellen soll, um ihn schonmal zu haben. Da habe ich alles so schön geplant und dann so eine Nachricht (Ich hoffe mal, dass nicht noch mehr Bände fast vergriffen sind, denn sonst wird es langsam kompliziert...).

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  8. #208
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ryuko-Chan 1202: Von allen anderen Bänden hab wir noch Vorrat. Band 9 wird ja dann auch wiederkommen, kann nur einen Moment dauern.
    Und, ja: die Backlistverkäufe der Serie fanden zwischendurch kaum noch statt, weshalb sie bei uns auf der Kippe stand (unter dem damaligen wissen, es käme nach band 9 nix mehr). Seit 2013 sind sie wieder leicht angezogen, und Band 10 ist da. Band 11 kommt irgendwann. Alles wieder gut, kein Grund zum Trübsalblasen.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  9. #209
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kai Schwarz: Dann bin ich ja beruhigt Nicht, dass ihr Black Lagoon abbrechen würdet, das fände ich persönlich nämlich sehr schade. Ich denke, dann kann ich Band 9 ja wie geplant in ein paar Monaten kaufen, in der Gewissheit dass es auch einen Nachdruck geben wird Ist eigentlich schade, dass ein Actionkracher wie Black Lagoon sich nicht so super verkauft... Und doch wohl leider nichts ungewöhnliches, da die Reihe eben so lange auf Eis lag und auch die Händler sie ziemlich abgeschrieben hatten.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  10. #210
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Kai Schwarz:

    Danke für die Infos. Klar ist es sehr schwierig alle Titel, die man im Programm hat zu bewerben. Leider war die Resonanz im Forum auch sehr schwach, sprich kaum Beiträge bisher, und der Thread war lange in Versenkung geraten.

    Da Band 9 rauskam bevor ich mit Manga anfing, hatte ich die Serie überhaupt nicht auf dem Radar bis zu eurem letzten NL mit der Ankündigung von Band 10.

    Nur gut, dass ihr damals wegen der TV Ausstrahlung des Animee die ersten Bände nachgedruckt und vor allem die Serie nicht aus dem Programm geworfen habt, sonst hätte ich jetzt wohl weinen müssen.

    Vielleicht werden ja nun, da der Thread wiederbelebt wurde noch ein paar (stille) Mitleser mehr auf diese tolle Serie aufmerksam.

    Ich finde es super, dass es in Japan zumindest weitergeht bzw. weitergehen soll. Leider wird ja auch recht viel in Japan selbst eingestellt.

    Wobei diese Serie aufgrung ihrer Erzählweise ja so konzipiert ist, dass der Mangaka sie jederzeit ganz vernünftig auslaufen lassen kann, ohne dass man als Leser drunter leiden müsste, indem er eben in einem Band den laufenden Arc beendet und keinen neuen beginnt.

    Daher geht man als Neueinsteiger meines Erachtens ein überschaubares Risiko ein. Anders als bei Serien, die auf eine lange fortlaufende Haupthandlung ausgerichtet sind, denn die müssen zwangsläufig entsprechend beendet werden, sonst sind die ersten Bände im Nachinein wertlos.

    Ich hoffe sehr, dass noch viele neue Leser diesen Manga entdecken werden. Für Action Fans, die etwas ohne Fantasy & SciFi suchen, ist er genau das Richtige. So richtig viele Serien, die weder SciFi noch Fantasy oder Horror sind oder sich nicht um irgendein Game um Leben und Tod drehen gibt es im Bereich Action in Deutschland ja leider nicht.
    Geändert von Sujen (29.06.2015 um 16:16 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  11. #211
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Da Band 9 rauskam bevor ich mit Manga anfing, hatte ich die Serie überhaupt nicht auf dem Radar bis zu eurem letzten NL mit der Ankündigung von Band 10.
    Als Band 9 hier rauskam, ging ich noch in die Grundschule XD Mit Manga habe ich ja auch erst Weihnachten 2011 angefangen (damals meine ersten 20 Naruto-Bände gekriegt ) und somit kann man sagen, dass ich eigentlich auch erst seit 2012 Manga sammle... Da entgeht einem Black Lagoon wohl einfach (Ein Glück kam der Anime dann 2013 und letztlich noch der NL von Carlsen).

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Nur gut, dass ihr damals wegen der TV Ausstrahlung des Animee die ersten Bände nachgedruckt und vor allem die Serie nicht aus dem Programm geworfen habt, sonst hätte ich jetzt wohl weinen müssen.
    Nicht nur du Sujen In dem Sinne kann ich mich nur bei Tele5 bedanken, auch wenn sie die Anime-Sparte ja leider schnell wieder eingestampft hatten.... Naja und natürlich Carlsen selbst, die die Reihe letztlich doch nicht aufgegeben hatten

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Daher geht man als Neueinsteiger meines Erachtens ein überschaubares Risiko ein. Anders als bei Serien, die auf eine lange fortlaufende Haupthandlung ausgerichtet sind, denn die müssen zwangsläufig entsprechend beendet werden, sonst sind die ersten Bände im Nachinein wertlos.
    Das ist ja der Vorteil hier. Wenn ein Titel wie One Piece einfach nicht weitergehen würde, dann hätte man hingegen mal eben rund 70+ Bände quasi umsonst gekauft Black Lagoon hat aber nunmal kein großes Ziel (Naruto- Hokage/One Piece - Piratenkönig/ NGE - Engel besiegen etc. etc.), sondern spielt sich so episodisch ab, dass man einfach einen Arc beenden müsste und keinen neuen anfangen.

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Ich hoffe sehr, dass noch viele neue Leser diesen Manga entdecken werden. Für Action Fans, die etwas ohne Fantasy & SciFi suchen, ist er genau das Richtige. So richtig viele Serien, die weder SciFi noch Fantasy oder Horror sind oder sich nicht um irgendein Game um Leben und Tod drehen gibt es im Bereich Action in Deutschland ja leider nicht.
    Ja, leider gibt es wirklich nicht viel, was ohne Fantasy, SciFi, Horror oder Game-Thematiken auskommt im Action Bereich in Deutschland (was nicht heißt, dass ich nicht auch solche Titel sehr mögen würde - Das tue ich nämlich aus Leib und Seele ). Aber Black Lagoon ist da wirklich eine erfrischende Abwechslung (Amazon soll meine beiden Bände bitte diese Woche noch liefern...) und ich hoffe, dass die Reihe in den nächsten Jährchen auch mal wieder Leser dazugewinnt. Vielleicht eine Erwähnung in der Manga-Preview?
    Geändert von Ryuko-Chan 1202 (29.06.2015 um 17:01 Uhr)

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  12. #212
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.214
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich muss sagen, nach all den positiven Rückmeldungen (besonders von Sujen) bin ich auch auf den Geschmack von Black Lagoon gekommen. Die Animeszenen haben mir schon mal gut gefallen und die Mangazeichnungen sehen auch nicht übel aus. Jetzt muss ich nur überlegen, wann ich mir die Bände holen werde xD.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  13. #213
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.997
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die bisherige Hauptgeschichte ist Roberta's Blood Trail Band.6 - 9 in der Roberta auf einen Rachefeldzug geht und dabei Gefahr läuft in einen Blutrausch zu geraten aus dem sie nicht wieder zurück zu finden droht...



    Nachdem sein Vater bei einem Anschlag getötet wurde fürchtet Garcia jetzt voller Angst er könne nun auch mit Roberta den letzten Menschen verlieren der ihm noch geblieben ist und bittet deshalb Revy und die anderen sie gesund zu ihm zurück zu bringen.

    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  14. #214
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Soul x Silence:

    Na da bin ich ja mal gespannt, wie du den Manga finden wirst.

    Zitat Zitat von Ryo Saeba Fan Beitrag anzeigen
    Die bisherige Hauptgeschichte ist Roberta's Blood Trail Band.6 - 9 in der Roberta auf einen Rachefeldzug geht und dabei Gefahr läuft in einen Blutrausch zu geraten aus dem sie nicht wieder zurück zu finden droht...
    Der Originaltitel dieses aktuellen Arcs lautet "El Baille de la Muerto", und er wird anscheinend in Band 10 abgeschlossen. Es ist ein ziemlich langer Arc, auf den ich schon ziemlich gespannt bin.
    Geändert von Sujen (29.06.2015 um 21:34 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  15. #215
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine beiden Bände sind nun schon bereits heute gekommen! Sind auch nur ganz leicht beschädigt, also auf jeden Fall ein akzeptabeler Neu-Zustand. Habe bisher nur reingeblättert, aber eines kann ich schon sagen: Der Zeichenstil gefällt mir richtig gut

    Mal schauen ob ich noch heute zum Lesen komme, ansonsten müssen sich die Bände wohl erstmal zum Stapel ungelesener Manga gesellen.... Naja, Band 3-5 werde ich ja dann erst in einiger Zeit bestellen können, also nur keine zu große Eile, würde ich sagen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  16. #216
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also habe meine Bände 9 + 10 auch vorhin in Empfang genommen. Band 9 top und Band 10 völlig zermatsch, tlw sogar eingerissen... da ist wohl ein wenig was schief gelaufen... gleich mal anrufen.
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  17. #217
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Miss Moxxi:

    Besser als umgekehrt, da Band 9 ja so gut wie vergriffen ist, aber trotzdem ärgerlich.

    Mein Ersatzexemplar für den reklamierten Band kam heute auch an und ist zum Glück einwandfrei.

    Jetzt muss ich nur die Zeit finden um weiterzulesen
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  18. #218
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    @Miss Moxxi:

    Besser als umgekehrt, da Band 9 ja so gut wie vergriffen ist, aber trotzdem ärgerlich.

    Mein Ersatzexemplar für den reklamierten Band kam heute auch an und ist zum Glück einwandfrei.

    Jetzt muss ich nur die Zeit finden um weiterzulesen
    Das stimmt
    Ach, eigentlich sehe ich das ganz gelassen, wenn die Reklamation so easy läuft. Das einzige, was mich mega daran stört ist: eine kostenpflichtige 0180 Nummer ... das finde ich schon ziemlich hart, denn die Beantwortung der E-Mails dauert meist ziemlich lange. Aber sagen wir mal so: Dieser Anruf wurde gesponsert von Ihrem Arbeitgeber x'D
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  19. #219
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Inzwischen habe ich Band 1 und 2 gelesen und bin wirklich begeistert von der Reihe!

    In Band 1 fand ich ja besonders denn Arc mit dem

    "Dienstmädchen" Roberta und ihrem "jungen Herrn" Garcia wirklich toll. Naja, auch wenn eine Prügelei von Revy und Roberta am Ende natürlich abzusehen war. Zufällig hatte ich genau den "Fight" mal als kurzen Ausschnitt im Anime gesehen, allerdings konnte ich das damals nicht zuordenen, da ich zu spät eingeschalten hatte.



    In Band 2 hingegen,

    hat mir auch der Arc "Calm Down, two men" sehr gut gefallen. Was ich allerdings so genau von Eda halten soll, weiß ich nicht so wirklich. Sie ist ein bisschen wie Revy, die ja mein Lieblingscharakter ist, aber was ich von ihr halten soll... Noch keine Ahnung XD Ansonsten fand ich die Beleuchtung von der Beziehung zwischen Rock und Revy auch sehr interessant.



    Ansonsten,

    begann der Arc "Bloodsport Fairy Tale" mit diesen rümanischen Zwillingen. Wie soll man sagen, sie sind wirklich durchgeknallt und schwelgen in Mordlust. Ansonsten sind die Kids fast schon ein bisschen gruselig, wenn ich ehrlich sein soll. Schade, dass Band 2 damit aufhörte, dass die Kids bei ihrem Auftraggeber auftauchten.



    Als Fazit der ersten beiden Bände lässt sich also sagen, dass Black Lagoon wirklich ein sehr actionreicher Manga ist, der mit dynamischen Zeichnungen und ohne Fantasy, SciFi und co. locker gegen andere Action-Vertreter mithalten kann. Mir haben die beiden Bände auf jeden Fall noch besser als die paar Folgen des Anime gefallen, die ich gesehen hatte. Kurz: Meine Erwartungen wurde nicht nur erfüllt sondern sogar übertroffen Mir als Action-Fan ist es unbegreuflich wie dieser Manga nur so schwächelnd laufen kann. Aber okay, ich hab ja schon als 5/6 Jährige für mein Leben gern Action-Filme mit meinem Dad geguckt Geschadet hat's mir nicht, allerdings bin ich deswegen natürlich auch heute noch ein riesiger Action-Fan, weswegen ich den Manga jedem ebensolchem Fan ans Herz legen kann. Ich freue mich schon sehr auf Band 3, auch wenn ich mit der Bestellung der Bände 3-5 ja leider noch warten muss...

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  20. #220
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Ryuko-chan 1202:

    Eda finde ich auch klasse, und in Band 6 erfährt man eine wichtige Sache über sie, die mich echt erstaunt hat. Nein, ich pack es nicht in einen Spoiler, lass dich überraschen wenn es soweit ist
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  21. #221
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen:

    Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht! Meh, am Liebsten würde ich mir gleich alle Bände bis 10 kaufen, aber ich wollte es mir ja aufteilen. Wobei, wenn ich es schaffe meine DVD-Boxen vom Anime Guilty Crown zu verkaufen, dann könnte ich es mir früher und schneller holen. Hm, ich lass es einfach mal auf mich zukommen. Na, ich hoffe auf jeden Fall mal, dass der Mangaka nicht wieder 5 Jahre für den nächsten Band braucht

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  22. #222
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Yepp, wäre toll, wenn es halbwegs zügig weitergehen würde. So ein Band pro Jahr wäre perfekt.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  23. #223
    Mitglied Avatar von TheBeyond
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    135
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich melde mich mal als langjähriger Fan der Reihe. Black Lagoon hat mich zusammen mit Elfen Lied vor ein paar Jahren überhaupt erst dazu bewegt, mich mehr mit dem Thema Manga/Anime auseinanderzusetzen. Schon allein aus diesem Grund besitzen die beiden Serien bei mir einen sehr hohen Stellenwert, wie bei anderen eventuell One Piece, Naturo oder Bleach etc...

    Ich möchte jedoch einen Punkt einwerfen, der meiner Meinung nach eventuell ein Grund dafür sein könnte, warum der Manga etwas schlechter ankommt, als man seinem Potential nach meinen möchte. Ich finde ihn nämlich sehr stark westlich angehaucht und untypisch für einen Manga, was einigen Manga-Fans vielleicht missfallen könnte. Ich bin immer der Meinung gewesen, dass die Serie so wie sie ist auch sehr gut aus den USA hätte kommen können, wo man bei sehr vielen anderen Manga-Serien einfach merkt "jop, das kommt aus Japan".

    Wer sich als Action-Fan bezeichnet, sollte hier definitiv zugreifen/reinschauen. In Sachen "purer Action" (kein Sci-Fi, Fantasy etc.) gibt es im Manga-Bereich eigentlich kaum etwas, was vergleichbar ist... Jormungand vielleicht, allerdings muss ich mir die Serie erst noch zu Gemüte führen, damit ich das 100%ig bestätigen kann.

  24. #224
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.997
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheBeyond Beitrag anzeigen

    Wer sich als Action-Fan bezeichnet, sollte hier definitiv zugreifen/reinschauen. In Sachen "purer Action" (kein Sci-Fi, Fantasy etc.) gibt es im Manga-Bereich eigentlich kaum etwas, was vergleichbar ist... Jormungand vielleicht, allerdings muss ich mir die Serie erst noch zu Gemüte führen, damit ich das 100%ig bestätigen kann.
    Jormungand ist jetzt nicht direkt "Black Lagoon Action" aber steht ihm sonst in nichts nach...
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  25. #225
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryo Saeba Fan Beitrag anzeigen
    Jormungand ist jetzt nicht direkt "Black Lagoon Action" aber steht ihm sonst in nichts nach...
    Da ich die englische Fassung besitze kann ich meinem Vorredner nur uneingeschränkt zustimmen. Wem Black Lagoon gefällt macht auch mit Jormungand nichts verkehrt. Der "Psychopathen"-Faktor ist hier z.T. noch höher als bei Lagoon. Zumal Takahashi-san es mit seinem zugegeben etwas speziellen Zeichenstil wunderbar schafft die schwarze Seele seiner Protagonisten nach außen zu kehren. Auch der Realismusgrad was das Gesamtumfeld angeht ist bei Jormungand deutlich höher.

    Man kann, so sinnfrei der Film auch war, Jormungand schön mit einem Zitat aus "Lord of War" erklären: "Das Problem bei einem Krieg zwischen Waffenhändlern ist, dass ihnen nie die Munition ausgeht".

    Da dieser Manga aber wohl kaum noch eine Chance hat bei uns zu erscheinen empfehle ich jedem bei der englischen Fassung zuzugreifen, zumal dort in 2-3 Jahren erfahrungsgemäß einige Bände nur noch schwer zu haben sein werden.

Seite 9 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher