User Tag List

Seite 10 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 259

Thema: Black Lagoon (Rei Hiroe)

  1. #226
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich durch einige Verkäufe doch wieder Geld in meine Kassen spülen konnte, habe ich bei Black Lagoon nun doch voll zugegriffen (Ich gehöre halt zu der ungeduldigen Sorte T.T), indem ich mir die Bände 3-10 bestellt hatte. Vor Kurzem kamen diese auch an und ich habe bereits alle verschlungen!

    Der "Bloodsports Fairy Tale"-Arc endete ziemlich

    heftig. Ich hatte mir leider schon gedacht, dass Hänsel und Gretel sterben würden. Trotdzem fand ich es sehr traurig. Ich meine klar, die Beiden sind durchgeknallte Killer, aber sie sind ja nur aufgrund ihrer Vergangenheit so geworden und immer noch Kinder. Hätte jetzt auch nicht gedacht, dass Balaleika so eiskalt ist und Hänsel einfacj verbluten lässt. Rock hat mich allerdings schon überrascht, er hat versucht Verständniss für die Kinder aufzubringen. Fand ich auch super von ihm



    Der längere Arc in Japan

    hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Auch wenn ich hier nicht damit rechnete, dass Yukio sich selbst töten würde. Es hat zwar zum Storyverlauf des Arc's irgendwie gepasst, aber ich fand es trotzdem traurig. Rock konnte so auch mal wieder seine Heimat besuchen.... War auf jeden Fall ein toller Arc



    Dann gab es noch

    den Arc mit der Inderin Jane. Hat mir auch gut gefallen, auch wenn ich Shenhua jetzt nicht alzu sehr mag. Dafür mag ich Sawyer recht gerne, sie hat so einen zwielichtigen Charakter. Na, auf jeden Fall ging in dem Arc volle Action ab, immerhin hat neben Revy auchEda mitgemischt.



    Uuuund dann natürlich der bisher längste Arc,

    "Le Baile de la Muerte" ist mein bisher liebster Arc. Auch wenn ich kaum glauben mag, dass die Personen auf Cover 6 und 9 ein und dieselbe Person sind. Roberta sieht da schon arg verändert aus - Aber ich fand ihren neuen Stil cool ;D Auch wenn das ihr Blutbad nicht rechtfertigt.... Ich fand die Szenen am Ende mit Garcia ja richtig rührend. Ach ja und Fabiola fand ich natprlich auch fetzig! Mich würde ja interessieren wie alt sie ist - Unsere 'Miss Winzig' xD



    In Band 10 begann dann schon ein neuer Arc,

    der wieder einen neuen Charakter mit sich bringt. Die Gedanken von Rock fand ich aber auch sehr interessant. Und Jane... ähm ja, sie ist wirklich ein Sexfreak, da muss ich Revy recht geben xD Anbei hätte ich nicht unbedingt gedacht, dass Revy bisexuelle Tendenzen hat. Die Sache mit dem Knast, in dem sie früher war, war zwar interessant, aber das ein oder andere Detail hätte sie sich sparen können.



    Die kleinen Kapitel am Ende jedes Bandes fand ich übrigends auch immer zum Schießen xD Vorallem "Balaleikas Bürde" (wo Balaleika zur Mama von Hänsel und Gretel degradiert wird), "von Jungen und Mädchen"( wo alle ihr Geschlecht tauschen) und die Story, wo alle verjüngt wurden, fand ich einfach köstlich!

    Jedenfalls gefällt mir Black Lagoon nach wie vor richtig gut und ich bin begeistert von der Reihe! Schade, dass es bis Band 11 noch lange hin sein wird... Wenn wir Glück haben, haben wir nächstes Jahr hier in Deutschland den 11.Band, aber dafür müsste dieser ja noch dieses Jahr in Japan erscheinen...

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  2. #227
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In welchen Bänden kommen Hänsel und Gretel vor?
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

  3. #228
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von MangaForever Beitrag anzeigen
    In welchen Bänden kommen Hänsel und Gretel vor?
    Das bezieht sich auf den Arc "Blood Sports Fairy Tale" (Band 2 und 3).

    Die mordenden Zwillinge werden dort bzgl. ihrer Vergangenheit im Manga mit Hänsel und Gretel verglichen.

    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  4. #229
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also... nachdem ich mich über den Mangaka Rei Hiroe mal schlauer gemacht habe, muss ich sagen, dass ich bezweifle, dass noch in diesem Jahr der 11.Band in Japan erscheint - Neben Black Lagoon zeichnet er wohl viele Doujis (vorrangig Hetero- und Yuri-Hentais), zumal neben Black Lagoon auch das Black Lagoon Spinn Off: Roberta Hen, welches seit 2014 läuft und aktuell 2 Bände ongoing ist, bei Hiroe zum Zeichnen ansteht... und bei der Arbeitshaltung die der liebe Mangaka in den letzten Jahr zeigte, dürfte der nächste Band wohl noch in weiter Ferne liegen (Black Lagoon steht ja auch auf Hiatus)...

    Übrigends gibt es zu Black Lagoon neben dem gennanten Robarta Hen-Spinn Off auch eine in 2 Bänden abgeschlossene Novel. Bei beidem handelt es sich um Side-Stories. Zu schade, dass wir beides wohl nie in Deutschland kriegen werden, da Black Lagoon ja nicht gut läuft

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  5. #230
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, Rei Hiroe wird zukünftig an einem neuen Manga zeichnen, womit der Fortgang von Black Lagoon wohl in weite Ferne gerückt sein dürfte (wenn es überhaupt mal weiter gehen wird). Neue Serie schön und gut, aber so was nervt mich

    https://sumikai.com/mangaanime/black...ekt-an-157668/
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  6. #231
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Sehr ärgerlich, zumal der aktuelle Storyarc noch nicht abgeschlossen ist.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  7. #232
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    143 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Sehr ärgerlich, zumal der aktuelle Storyarc noch nicht abgeschlossen ist.
    Dem ist nichts hinzuzufügen, sehr schade, das es wohl so endet.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  8. #233
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habs ja schon immer gedacht .

    Black Lagoon wird den gleichen weg gehen wie HOTD und unvollendet werden .

  9. #234
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Echt ärgerlich. Natürlich kann es passieren, dass man als Autor die Lust am eigenen Werk verliert. Aber irgendwo schuldet man es meiner Meinung nach den Lesern, die eigene Serie vernünftig zu beenden (äussere Einflüsse mal ausgenommen). Schade.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  10. #235
    Mitglied Avatar von Celli-san
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    163
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf ANN wurde heute angekündigt, dass der Manga im Frühling nächsten Jahres endlich weiter gehen soll.

    Ich hätte damit tbh überhaupt nicht mehr gerechnet und freue mich daher umso mehr darüber.
    Mangawünsche:

    Dr. Stone | Gakkou Gurashi | Grand Blue | Harukana Receive

    Light Novel Wünsche:

    Hai to Gensou no Grimgar | No Game No Life | Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku wo!
    Overlord | Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu | Rokka no Yuusha | Sakurasou no Pet na Kanojo
    Shuumatsu Nani Shitemasu ka? Isogashii desu ka? Sukutte Moratte Ii desu ka?
    Utsuro no Hako to Zero no Maria | Yahari Ore no Seishun Love Come wa Machigatteiru

  11. #236
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Omg! Black Lagoon soll im Frühjahr fortgesetzt werden. Fragt sich zwar wie lange, aber verdammt, ich freue mich.
    http://www.animenewsnetwork.com/news...-anime/.109939

    Oh, da war jemand schneller
    Geändert von Moxxi (16.12.2016 um 20:12 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  12. #237
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schön!

    Und auf das Anime-Projekt bin ich ebenfalls mal gespannt.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  13. #238
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Omg! Black Lagoon soll im Frühjahr fortgesetzt werden. Fragt sich zwar wie lange, aber verdammt, ich freue mich.
    http://www.animenewsnetwork.com/news...-anime/.109939

    Oh, da war jemand schneller
    Berserk effect ^^

    1-2 Kapitel dann wieder auf Hiatus ^^

  14. #239
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 08.04. läuft die erste Folge der neuen Serie von Rei Hiroe: Re:Creators

    ANN

    Bin mal gespannt, auch wenn mir eine Fortsetzung von Black Lagoon lieber wäre.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  15. #240
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ab dem 19. Mai soll der Black Lagoon Manga wieder regelmässig in Japan erscheinen.

    Quelle




    (Fragt sich nur für wie lange...)
    Geändert von Moonsorrow11 (27.03.2017 um 18:05 Uhr)
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  16. #241
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Ab dem 19. Mai soll der Black Lagoon Manga wieder regelmässig in Japan erscheinen.

    Quelle




    (Fragt sich nur für wie lange...)
    Berserk Style ^^

  17. #242
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurzes Update:

    Ob mans glaubt oder nicht, aber es sind inzwischen tatsächlich drei neue Kapitel in monatlichem Abstand erschienen. Vielleicht wirds ja doch was mit dem regelmässigen Erscheinen von nun an. Verwundern würde es mich zwar, toll wärs aber auf jeden Fall. ^^
    Geändert von Moonsorrow11 (24.07.2017 um 16:13 Uhr)
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  18. #243
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe mich die Tage noch gefragt, was da wohl Phase ist atm. Danke für die Info ^^ also das mit dem Regelmäßig glaube ich auch erst, wenn es über einen längeren Zeitraum erschienen ist xD aber ja, toll wäre es auf jeden Fall
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  19. #244
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ehrlich gesagt weiß ich seit einiger Zeit, d.h. seit ein paar Jahren nicht mehr so ganz, wo Hiroe mit dem Manga eigentlich hinwill. Der neunte Band war meiner Ansicht nach mit seinem für den Charakter Rock so entlarvenden und niederschmetternden Ende ein perfekter Abschluss für die Reihe. Rocks Charakterentwicklung war für meine Begriffe beendet, und ich war sehr überrascht, als ich erfahren habe, dass der Manga noch weitergeht. Klar hat man sich erst mal gefreut, aber der Arc mit der Hackerin...

    Ich erinnere mich schon nicht mehr richtig an den zehnten Band, und frage mich auch, ist das jetzt der Abschlussarc? Das wäre dramaturgisch sehr seltsam. Kommt danach noch was? Und wenn ja, wie lange müssen wir noch auf einen Abschluss warten? Klar wäre es schön, wenn alle losen Enden halbwegs aufgefädelt werden, Rock und Revi viele Babys bekommen etc., aber sein wir ehrlich, das ist ein Manga, und das wird ohnehin nicht passieren. Also könnte man die Reihe auch langsam in Würde beenden.

    Wie ist der aktuelle japanische Stand? Bringt Hiroe aller paar Monate ein Kapitel raus, bis genug für Band 11 zusammen gekommen ist?

  20. #245
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.454
    Mentioned
    397 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Band 11 im Anmarsch (Nov. 2018):
    9784091575517.jpg

  21. #246
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Holy Fuck. Sieht nach Abschluss aus. Wirds aber wohl nicht sein. Es wäre so schön...

  22. #247
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Damit dürfte dann bestätigt sein, dass der kommende Band mindestens der Vorletzte ist. Ist auch gut so, die Reihe endlich in Würde abzuschließen. Der Punkt maximaler Dramaturgie wurde mit Band 9 allerdings verpasst, und ich bin sehr skeptisch, wie rund der Abschluss nun sein wird. Hoffentlich fühlt es sich nicht zu sehr nach Abbruch an.

  23. #248
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    788
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut Amazon erscheint Band elf hierzulande am 24.Dezember!
    Hier das vorläufige (aber wahrscheinlich offizielle) Cover von der Carlsen-Website:

    Schaut doch bei meinem Verkaufsthread vorbei!
    -----------------------------------------------------------------

    Asa Mitaka l War Devil from Chainsaw Man
    [Original: https://twitter.com/tabakko/status/1...QmduxyfoqAAAA]
    Mangawünsche: Sangatsu no Lion l Chihayafuru
    l Kuroko no Basket l Welcome to the Ballroom l Mawaru Penguindrum l Song of the long March



  24. #249
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oooooooooooooooohhh, was für ein Geschenk!!



    Ich wusste nicht mal, dass es den hier schon gibt. Bittebittebitteseiderabschlussbandseiderabschlussb andseiderabschlussbandseiderabschlussbandseiderabs chlussbandseiderabschlussband... ich muss mir einen ganz stillen, heiligen Moment aussuchen, um den Band zu lesen.

  25. #250
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    143 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee, ist nicht der Abschlussband, im Nachwort heißt es: "Wir sehen uns bald wieder in Band 12." Wie "bald" das bald ist, ist aber sicher sehr dehnbar ausgelegt, bisher hat Japan da auch noch keinen Band 12.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

Seite 10 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher