User Tag List

Seite 87 von 190 ErsteErste ... 37777879808182838485868788899091929394959697137187 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.151 bis 2.175 von 4727

Thema: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? [Bewertung + Review]

  1. #2151
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mikoto
    @ Kayka: Hmm schwer zu beschreiben, aber selbst als Laie sieht man doch den unterschied zwischen einer gehobeneren Produktions fürs Kino und welcher die nur für Video/dvd produziert werden (z.b Romanverfilmungen für den Schulunterricht im vergleich zu einer Holly-Wood-Produktion)
    Bei den vielen Aktionszenen hat das Bild oft 'gewackelt' und war total 'unscharf'.
    Auch der Ton hat dem entsprechend gelitten und zwischenzeitlich dachte man sich als Zuschauer:
    Musste man jetzt bei der Technik sparen??
    Es war anders als bei Fathi Akin, der diesen Effekt ja oft sehr bewusst nutzt. Es kam einfach 'billig' rüber
    Wenn man sich den Film ansieht, merkt man was ich meine. ^^
    Das was du als billig bezeichnest ist nichts anderes als der Einsatz von Digitalkameras. Und die wurden mit Hinblick auf die 100 Millionen Dollar Kosten des Filmes sicher nicht aus Geldknappheit verwendet. Mann bevorzugt spätestens seit dem Film Collateral Digitalkameras, da sie vor allen Dingen Nachts(und bei natürlichem Licht) wesentlich mehr Details einfangen als normale Kameras. Der Einsatz besagter Kameras bei einem Film der in den 30ern spielt ist sicher etwas gewöhnungsbedürftig, gibt dem Film aber mMn auch etwas. Alles wirkt authentischer und fassbarer als bei einigen anderen Schinken die in dieser Zeit spielen.

  2. #2152
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Seance - Das Grauen

    [align=center]Seance – Das Grauen
    ( Kôrei )
    Japan 2000



    Gereviewt wurde die deutsche Asian Film Network DVD


    Im Stile der „Ju-On“-Filme wird in diesem Horrorthriller neben einer guten Portion Psychologie wie auch geisterhaftem, vorallem aber Spannung serviert. Junko, ein Medium, kann mit Verstorbenen kommunizieren und sieht Geister. Auch verhilft sie Leuten spirituell mit Verstorbenen in Kontakt zu treten. Bei den Sitzungen sieht man sie als Verständnisvolle, die nicht leichtfertig mit ihrer Gabe umgeht. Sie hört auf ihr innerstes, sie weiß auch was richtig ist und was falsch [ zu Anfang jedenfalls ]. Das ist ihre Arbeit, neben dem eine Hausfrau zu sein, doch sie möchte dem endlich entfliehen. Sie möchte das sich ihr eintöniges Leben ändert, vor allem verbessert. Ihr Mann arbeit als Sound Designer, ihr Eheleben wirkt nicht gerade leidenschaftlich, gleicht sie eher einer routinierten Wohngemeinschaft, leben sie fast schon aneinander vorbei. Wir sehen das Paar bei der Arbeit, zusammen zuhause, beim essen und wie sie sich unterhalten - damit baut sich langsam eine Art Vertrauensverhältnis zum Zuschauer auf. Wir wissen somit genau wie sie ticken. Als Junko dann in einem Restaurant arbeiten geht, läßt sie auch dort ihre Gabe nicht im Stich. Trotz aller Professionalität mit der beide ihre Arbeit angehen, begehen sie ab einem bestimmten Zeitpunkt eine Unachtsamkeit nach dem anderen - obwohl man sie für klüger eingeschätzt hätte - plötzlich sitzen die zwei mächtig in der Patsche und geraten in einen Strudel, aus dem sie nicht mehr entkommen. Das Wörtchen „Schicksal“ kommt einem da in den Sinn.

    Diese, ich sage mal, Leichtigkeit aus Alltag, Gabe und mit Geistererscheinungen kredenzt, sind die Stärken von SEANCE. Pointiert und mit dem Übermaß an Grusel geizend, reizt besonders dies, was so noch besser zur Geltung kommt. Unteranderem, weil es nie zu düster wird, der Spannung tut das jedoch keinen Abbruch. Doch irgendwann packt die Gruselstimmung zu, sobald die Präsenz der ruhelosen Geister erspürt oder gesehen wird. Besonders wirkungsvoll entweder mit einer unheimlichen Musik oder aber der Ton setzt aus – kommt alles richtig gut rüber. Man sollte, wenn man den Film schaut, nicht unbedingt in einem dunklen Raum sitzen ^_^ Zudem ist die Kamera immer dort wo sie sein muß – immer das Zentrum des Geschehens im Blick. Ohne Gnade wer oder was da gerade heimgesucht wird. Ich fand auch, das sozusagen nie mit dem „Finger“ auf etwas gezeigt wird, damit man gleich weiß was los ist, sondern man selbst gewisse Szene(n) deuten sollte. So war der Film schon zuende, spukte er gedanklich immer noch im Kopf umher. Er wurde ohne Frage packend inszeniert, die Ängste der Protagonisten sind stets glaubwürdig und überhaupt wurde gut gespielt. SEANCE ist kein knallharter Schocker, aber dennoch einer, der nachhaltig wirkt, den man aufgrund dessen nicht so schnell vergißt. Für Freunde gepflegter Grusel-Atmosphäre ein kleines Juwel.

    Note: 2


    8/10[/align]

  3. #2153
    Mitglied Avatar von 'Anne
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    1.557
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Pan's Labyrinth
    [Originaltitel: El laberinto del fauno]
    Regisseur: Guillermo del Toro[/align]

    [align=center]Trailer[/align]

    [align=center]

    Inhalt:
    Nordspanien, 1944, fünf Jahre nach Ende des Bürgerkrieges. Die elfjährige Ofélia zieht mit ihrer schwangeren Mutter zum neuen Stiefvater, der für das faschistische Regime des General Franco mit sadistischen Methoden die republikanischen Rebellen bekämpft. Das schwierige Verhältnis zum unbarmherzigen Capitän und die grausamen Umstände lassen das Mädchen in eine unterirdische Fantasiewelt flüchten, in der sie auf unheimliche und fabelhafte Kreaturen trifft, die ihr Mutproben auferlegen und sie mit ihren Ängsten konfrontieren.

    Eigene Meinung:
    Bevor man sich diesen Film ansieht sollte vorallem kein reiner Fantasy-Film erwartet werden, denn das ist überhaupt nicht der Fall, obgleich er immer wieder als solcher angepriesen wird, aber dazu später mehr.

    Auf alle Fälle sollten die Schauspieler erwähnt werden die meiner Meinung nach wirklich toll waren. Man hat mit Ihnen gefühlt, geweint, gelacht und sich in sie hineinversetzen können. Ich für meinen Teil konnte mich am besten mit der Hauptperson des Films identifizieren. Ofélia. Am Anfang kommt Sie einem erstmal nicht sehr gesprächig vor, es wird einem sofort klar das Sie sich in Ihre Feenbücher zurückzieht. In den ersten 10 Minuten triffst Sie bereits auf ein etwas 'anderes' Wesen, eine riesige fliegende Stabheuschrecke. Diese Heuschrecke verfolgt Ofélia und besucht Sie gleich in der ersten Nacht in dem Zimmer, welches Sie mit Ihrer schwangeren Mutter teilt. Ofélia zeigt dem Insekt das Bild einer Fee aus einem Ihrer Bücher und fragt die Heuschrecke ob Sie eine Fee sei. Gleich darauf verwandelt sich die Heuschrecke in eine kleine koboldartige Kreatur mit Flügeln, die der Zeichnung in dem Buch ähnelt. In dem Moment fragt man sich schon ob diese Wesen so sind oder werden, weil Sie sich das wünscht. Auch der Faun, Pan, denn Sie anschließend trifft, ist nicht zu verachten und mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet worden. Der Faun erzählt Ihr von einer anderen Welt, jenseits der menschlichen in der Sie sich gerade befindet, in der Ofélia eine Prinzessin sein soll, da Sie die Seele der wiedergeborenen Prinzessin Moanna in sich trägt, aber um sicher zu gehen das Sie nicht zu einer Sterblichen geworden ist soll Sie 3 Prüfungen bestehen, die keinesfalls leicht sein werden...

    Trotzdem ist es leider nicht ganz so schön, denn neben den Fabelwesen wie Feen und Faune geht es in dem Film hauptsächlich um den Krieg und dieser wird nicht unbedingt schonend dargestellt. Das Gesicht eines jungen Mannes wird zertrümmert, das eines anderen wird komplett entstellt inkl. seiner Hand, Mundhöhlen werden aufgeschlitzt und es spritzt einiges an Blut. Naja, der Film ist nicht umsonst ab 16 Jahren freigegeben, aber es ist auch notwendig das diese Szenen nicht minder brutal dargestellt werden, schließlich muss man sich in die Lage der 12-jährigen Ofélia versetzen können und verstehen warum Sie sich in diese Fantasiewelt 'flüchtet'. Dieses 'Flüchten' des Mädchens wird sehr realistisch dargestellt, fast schon so realistisch das man erschrieckt als man zu Ende von Pan's Labyrinth sieht das nur Ofélia die Fabelwesen sehen und mit Ihnen sprechen kann.

    Dennoch wird in dem Film eine wichtige Nachricht verarbeitet, denn wenn man sich in einer solchen Situation befindet, wie in diesem Fall der Krieg, dann werden Träume und Fantasien zu einem Hauptbestandteil um damit seelisch fertig zu werden und dies wird meiner Meinung nach perfekt in dieser Geschichte erzählt. Allerdings scheiden sich die Geister wenn es darum geht ob diese 'Welt' in der sich Ofélia befand nun echt war oder nur in Ihrer Vorstellung existierte. Doch letzten Endes ist es eher relativ ob es nur eine geistige Vorstellung war oder nicht, denn die Nachricht die dahinter steht bleibt die selbe. Zum Ende von Pan's Labyrinth kann sich jeder selbst aussuchen ob es nun für Ofélia ein gutes oder ein schlechtes Ende genommen hat. In meiner Vorstellung hat es ein gutes Ende für Sie genommen, denn obgleich es traurig und bewegend war macht es einem Hoffnung und Mut.

    Pan's Labyrinth ist erschreckend real und doch fantastisch, traurig und bewegend, brutal und doch wunderschön. Ein großartiger Film, der jetzt zu meinen Lieblingsfilmen dazugehört.

    10/10[/align]

  4. #2154
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kyuchan
    Pan's Labyrinth ist erschreckend real und doch fantastisch, traurig und bewegend, brutal und doch wunderschön. Ein großartiger Film, der jetzt zu meinen Lieblingsfilmen dazugehört. 10/10
    Ich kann dir da nur zustimmen. Ich fand den Film wiederlich, beide Welten waren angefüllt von einer grausamen und erschreckenden Wahrheit, ebenso voller Fantasie und Brualität, in welcher man erneut etwas gutes sehen kann oder soll. Der Film hinterließ positive, aber auch zutiefst erschrekende Bilder, wie Handlungsweisen in einem zurück und er versprach viel mehr, als ich erwartet hatte. Ein brilliantes Machwerk über die menschenlichen Abgründe, unser Denken gegenüber anderen, sowie den durchdringenden Drang, ein "Gewinner" zu sein, egal in welchem Element, aber vorallem, egal "wie". Kann deine Review nur unterstreichen, ein bewegender und vorallem überzeugender Film mit einer wunderbaren Hauptdarstellerin :3

  5. #2155
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    the Hole

    den ganzen film über hatte ich das gefühl, dass es davon auch eine deutsche produktion gibt, eine handvoll jugendlicher eingesperrt in einem bunker, ursprünglich für ein wochenende um ein bischen spaß zu haben, ein wenig die grenzen austesten. was sich dann allerdings wandelte, da die tür einfach nicht geöffnet wird. am anfang in ordnung verwirrend (was wirklich gut war, man hat ihr echt einiges geglaubt), zum ende hin immer facepalmiger bis hin zu kopfschütteln.
    die deutsche version davon hat sich anscheinend in gzsz abgespielt..

    5/10


    Dr. Horrible's Sing-A-Long Blog

    Brilliant! einfach nur perfekt. kann ich kein einziges schlechtes wort drüber verlieren. Neil Patrick Harris ist einfach göttlich, Whedon ist ein genie und ich kann nicht aufhören mitzusingen

    10/10

  6. #2156
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kampf der Titanen
    Tja, was soll man gutes zu dem Film sagen.
    Der 3D Effekt ist ganz nett, kann ich aber nicht wirklich beurteilen weil es mein erster 3D Film war.

    Zur Geschichte:
    Zeus ist sauer auf die Menschen, die ebenfalls nicht mehr gut auf die Götter zu sprechen sind und sein betrogener Bruder Hades bietet darum an mit der Entfesslung des Riesenkraken die Menschen wieder ihm zuzuführen.
    Perseus, seines Zeichens Halbgott und Sohn von Zeus ohne es zu wissen, zieht los um seine getötete Ziehfamilie zu rächen, eine Stadt und das Leben der schönen Prinzessin zu retten.

    Kritik:
    Von der Story so ziemlich alles.
    Nette Idee, aber kein Stück ausgeschöpft.
    Der erste (unwichtigste) Kampf dauert am längsten, der Endkampf verdammt kurz.
    Die Charaktere bleiben schrecklich farblos und wenn sie ansatzweise Farbe bekommen sterben sie.
    Genauso wenig kann ich einige der Handlungsweisen nicht verstehen. Für mich handeln die Personen oft total unlogisch und sogar reichlich dämlich.
    Es kommt einfach kein guter Erzählfluss zustande.

    Bewertung:
    Schwer zu sagen. Ich hab mich schon mehr gelangweilt.
    Wer auf Actionszenen steht und eine Charakterentwicklung oder überhaupt eine Charakterisierung nicht für notwendig hält, kann seinen Spaß haben.
    Ich glaube Fans von Terminator 3 könnte dieser Film auch gefallen.

    4 von 10
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  7. #2157
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Vampire Party

    [align=center]Vampire Party - Freiblut für alle!
    ( Les dents de la nuit )
    Frankreich 2008



    Gereviewt wurde die deutsche EuroVideo DVD


    Über diesen fantastischen Film braucht man nicht viele Worte verlieren: VAMPIRE PARTY kann nämlich locker auf ganzer Linie überzeugen. Alleine schon aufgrund der schrägen Charaktere und dem superben Sprecher aus dem berühmten Off, selbstverständlich des schrillen Humors wegen, der sich durch den ganzen Film hindurchzieht, dem famosen Look, wie auch der Story, die kurz und verdammt knackig daherkommt – schlägt er ein wie eine Bombe. Es gibt da den Party-Freak, die Couragierte Bankangestellte, die Sportliche [ mit einem Hintern ausgestattet, die laut dem Sprecher so rund und fest sind, wie die Kokosnüsse aus Burkina Faso ], die sexuell-frustrierte und nicht gerade helle, den plappernd-langweiligen Angeber und dem gerade erst dazugestoßenen Möchtegern mit seinen Tagträumen. Diese Fantasien möchte ich haben ^_^ Ein jeder bekommt eine Einladung, die berühmt-berüchtigt wie legendär ist. Natürlich geht es um Party, Party, Party, aber auch um jede Menge Spaß. Den wird man mit VAMPIRE PARTY ohne weiteres haben. Spannung gibt es obendrauf, so als Zugabe.

    Ach so, um Vampire geht es auch. Nicht etwa die brave Dracula-Fraktion, mit ihren schönen Zähnen, nein, das sind andere. Dennoch haben sie eins gemein: Sie saugen gerne das Blut der Menschen. Und unsere übrig gebliebenen wollen aus dem Schloß flüchten. Vor dem Kauf der DVD habe ich mir den guten (Original-)Trailer angesehen, trotzdem hatte ich so meine Bedenken – dieser könnte ja schon das beste gezeigt haben – doch der Film gibt trotz einer Laufzeit von gerade mal 78 Minuten [ ohne Abspann ] viel her. VAMPIRE PARTY kommt sehr schnell auf den Punkt, zeigt aber ohne Umschweife was gezeigt werden muß und dennoch hat man nicht das Gefühl mehr zu wollen bzw. was verpaßt zu haben. So viel Witz und Lacher in so wenig Spielzeit bekommt man selten. Ein wahnwitzig abgefahrener Vampir-Partyfilm, unterstützt durch einen coolen Soundtrack, der schon in der Titelsequenz vorgibt, was man erwarten darf. Der sogar storytechnisch Überraschungen parat hält. Eine wahre Freude. Mich hat er jedenfalls sehr überrascht und nicht weniger überzeugt. Laßt ihn euch nicht entgehen.

    TRAILER


    Note: 1


    9/10 [/align]

  8. #2158
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Munky
    Dr. Horrible's Sing-A-Long Blog

    Brilliant! einfach nur perfekt. kann ich kein einziges schlechtes wort drüber verlieren. Neil Patrick Harris ist einfach göttlich, Whedon ist ein genie und ich kann nicht aufhören mitzusingen

    10/10
    Preach it brother.

    Und jetzt nur noch Buffy, Angel, Firefly und Dollhouse gucken.

  9. #2159
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.675
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Clash of the Titans

    Gerade ausm Kino raus ...

    Um Himmels Willen! Was eine Verschwendung von Zeit und Geld!
    Ich wusste ja, dass mich da ein eher hohles, von Special Effects dominiertes Action-Spektakel a la Transformers erwarten würde ... Aber dieser Film hat echt meine nicht vorhandenen Erwartungen noch unterboten.

    Vollkommen durchwachsener und vorhersehbarer 08/15 Fantasyfilm, mit einem Fischersmann, der spontan zum Kriegerveteranen wird und Saltos wie der Olympiameister im Turnen schlägt. Die gehörige Kanne Kitsch bleibt natürlich auch nicht aus. Dazu ein "imposanter" Endkampf, der eine gefühlte viertel Stunde eingeleitet wird und am Ende 30 Sekunden dauert. Wow!

    Don't watch it ... !


    2/10

  10. #2160
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    1.402
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kampf der Titanen

    Ich werd mich vielleicht unbeliebt machen und für verständnislosigkeit sorgen, aber ich finde den Film kann man gut gucken
    Gut, der Anfang war wirklich langweilig und überhaupt waren viele Sachen vorhersehbar.
    Aber die Kämpfe fand ich schon cool und besonders die Charaktere mochte ich.
    Ich würde sogar soweit gehen und den Film fast weiterempfehlen:

    6-7/10

    Achja hab den film nicht in 3D gesehen.

  11. #2161
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    turnspit: 3d?

    ich geh morgen rein, wollte 2d, aber läuft natürlich nur mittags... tse

    @kayka: das unglaubliche ist ja, dass es auch jetzt nach dem 10000sten mal gucken nicht schlechter wird, ganz im gegenteil..
    buffy wird nächste woche mal bei nem kollegen ausgeliehen

    @topic:

    Kiss Kiss Bang Bang

    alles richtig! ich hab mich bepisst vor lachen! scheisse war das gut! Val Kilmer und Robert Downey Jr haben einfach so wunderbar harmoniert und sooo verdammt gute sprüche rausgehauen, das ganze zusammen mit diesen unglaublichen situationen. mir fällt da einfach nichts schlechtes zu ein

    10/10


    From Paris with Love

    travolta sah anfangs zwar sehr gewöhnungsbedürftig und leicht albern aus, aber spätestens als er den ersten raum ruhig gestellt hatte legte sich das dann, sein partner sah daneben zwar äusserst blass aus aber war irgendwie auch zu erwarten. man merkt teilweise schon besson in dem ganzen, was natürlich super pluspunkte gibt, aber so 100% waren das nicht. trotzdem sehr viel richtig und gut gemacht, story war durchaus in ordnung, action ging gut ab, das schiesserei-sprüche-prinzip ging auch auf. war 1 1/2 stunden gute unterhaltung

    7/10

  12. #2162
    Mitglied Avatar von BruceWayneDarkKnight
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Staunton Hill



    Story:

    Virginia 1969
    5 junge Menschen ( 3 Frauen 2 Männer) wollen nach DC zu einem Konzert oder Festival. Jedoch geht ihr Auto futsch. Ein in ihrem gleichen Alter befindenter Mann nimmt sie mit. Sein Auto streikt nach kurzer Zeit ebenso. Sie machen sich auf den Weg, zur nächstgrößeren Straße. Wegen eines Sturmes suchen sie Unterschlupf in einem vermeindlich verlassenen Bauernhof. Dieser ist jedoch nicht verlassen und wird von einer kranken Familie ( behinderter Sohn, Mutter, Großmutter) bewohnt. ...

    Eigene Meinung:

    Aus einem relativ ausgelutschtem Thema wird großes Versprochen, da der Regisseur der Sohn von George A Romero ist, was er aber nicht einhalten kann. Naja, der Film kam irgendwie nicht in Fahrt. Er war durch und durch langweilig und teilweise ziemlich verwirrend. Sowie ein sehr offenes Ende, was einen zusätzlich verwirrt, da wichtige Infos einfach wegbleiben.
    Wirkte einfach alles in allem seehr abehackt.

    Bewertung:
    3/10

  13. #2163
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Munky

    buffy wird nächste woche mal bei nem kollegen ausgeliehen
    Falls du nicht die Zeit hast für 7 Staffeln. Besorg dir erst Firefly. Hat nur eine Staffel. Wenn du die Zeit hast marathonierst du dann Buffy und Angel hintereinander weg.


    Original von Munky
    Kiss Kiss Bang Bang
    Erst jetzt gesehen? Ist einer der wenigen epischen "Geheim-tipps" der letzten Jahre. Brügge gehört in die selbe Kategorie von awesome.

  14. #2164
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kayka
    Original von Munky

    buffy wird nächste woche mal bei nem kollegen ausgeliehen
    Falls du nicht die Zeit hast für 7 Staffeln. Besorg dir erst Firefly. Hat nur eine Staffel. Wenn du die Zeit hast marathonierst du dann Buffy und Angel hintereinander weg.
    würde es sich lohnen ab angels abdriften in seine eigene staffel beide serien parallel zu gucken? oder sind die überschneidungen zu gering dafür?

  15. #2165
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von || Shirin ||
    Original von Kayka
    Original von Munky

    buffy wird nächste woche mal bei nem kollegen ausgeliehen
    Falls du nicht die Zeit hast für 7 Staffeln. Besorg dir erst Firefly. Hat nur eine Staffel. Wenn du die Zeit hast marathonierst du dann Buffy und Angel hintereinander weg.
    würde es sich lohnen ab angels abdriften in seine eigene staffel beide serien parallel zu gucken? oder sind die überschneidungen zu gering dafür?
    Wenn ich mich recht erinnere waren die Überschneidungen regelrecht nonexistent. Ausserdem war Angel blöd. BLÖD!

  16. #2166
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    I Love You Phillip Morris

    Karu war in England und durfte diesen ganz und gar wunderbaren Film deshalb dort schon in der OV angucken. Jim Carrey und Ewan McGregor als schwules Pärchen sollte man sich definitiv nicht entgehen lassen, mit ein paar wirklich schönen Wendungen wird hier eine durchaus passable Geschichte um Betrügereien und Schwulitäten erzählt, die einen prima unterhält. Manko: Jim Carrey spielt irgendwie mal wieder sich selbst/den gleichen Typen. Dafür glänzt Ewan McGregor umso mehr!

    Den Highest Class Ansprüchen unserer CineFo-Elite wird er nicht soweit gerecht werden, als dass man ihn zum Meilenstein des Jahres 2010 erklären könnte, dennoch wird der Film im Kopf bleiben und ist wie gesagt vor allem gute Unterhaltung.

    8/10

  17. #2167
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    All the boys love Mandy Lane

    Wieder so ein guter Griff ins Klo, wenn ich es mal so billig sagen darf.


    Geschichte:
    Alle Jungs wollen das eine, oder sollte man sagen DIE eine?
    Mandy Lane, ihres Zeichens hübsch, gut gebaut und blond
    Kurz, die Erfüllung feuchter Highschool Träume und auch noch Jungfrau (hrrr).
    Auf einer Party überredet ihr Kumpel, der Außenseiter Emmet eine der coolen Jungs vom Dach in den Pool zu springen, was leider tötlich endet.

    9 Monate später läßt sich Mandy Lane einladen mit einer Gruppe zu einem außerhalb gelegenden Wohnsitz zu fahren um dort zu feiern.
    Es kommt wie es kommen muss, die Gruppe wird einer nach dem anderen von einem Unbekannten umgebracht.


    Kritik:
    Das übliche eben, nur das ich hier nicht nur mit den Augen rollen kann, nein, hier versteh ich ums verrecken nicht das WARUM ?!
    Ich hab schon Google benutzt und keine Seite konnte mir eine Antwort liefern.

    Daher von mir:
    2 von 10
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  18. #2168
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kayka
    Original von Munky

    buffy wird nächste woche mal bei nem kollegen ausgeliehen
    Falls du nicht die Zeit hast für 7 Staffeln. Besorg dir erst Firefly. Hat nur eine Staffel. Wenn du die Zeit hast marathonierst du dann Buffy und Angel hintereinander weg.


    Original von Munky
    Kiss Kiss Bang Bang
    Erst jetzt gesehen? Ist einer der wenigen epischen "Geheim-tipps" der letzten Jahre. Brügge gehört in die selbe Kategorie von awesome.
    mal schaun. zeit ist eigentlich da


    ja tatsächlich jetzt erst gesehen und gefragt warums solange gedauert hat. ist wirklich ein geheim-tipp und verdammt episch, ich wasch immer noch die pinkelflecken aus der hose!

  19. #2169
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von !HonK!
    Original von || Shirin ||
    Original von Kayka
    Original von Munky

    buffy wird nächste woche mal bei nem kollegen ausgeliehen
    Falls du nicht die Zeit hast für 7 Staffeln. Besorg dir erst Firefly. Hat nur eine Staffel. Wenn du die Zeit hast marathonierst du dann Buffy und Angel hintereinander weg.
    würde es sich lohnen ab angels abdriften in seine eigene staffel beide serien parallel zu gucken? oder sind die überschneidungen zu gering dafür?
    Wenn ich mich recht erinnere waren die Überschneidungen regelrecht nonexistent. Ausserdem war Angel blöd. BLÖD!
    quatsch! QUATSCH!

    also zu letzterem. überschneidungen sind aber tatsächlich nicht sehr groß. ab und zu schauen halt schauspielerInnen in der jeweils anderen serie vorbei.

    Falls du nicht die Zeit hast für 7 Staffeln. Besorg dir erst Firefly. Hat nur eine Staffel. Wenn du die Zeit hast marathonierst du dann Buffy und Angel hintereinander weg.
    :tup:

  20. #2170
    Mitglied Avatar von himbeere
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Shinobi - Heart Under Blade




    Die Shinobi sind hochspezialisierte Samuraikrieger. Als Tokugawa das zerstrittene Japan im 17. Jahrhundert vereint, werden sie über Nacht arbeitslos. In den Bergen leben die verfeindeten Clans der Kogas und Igas, welche übernatürliche Fähigkeiten erworben haben.
    Der Ninja-Führer Hanzo spielt die beiden gegeneinander aus. So sollen die beiden Clanführer Danjo und O-Gen ihre Männer gegeneinander kämpfen lassen. Wer gewinnt, darf einen Shogun stellen, der dann an das Fürstenhaus der Tokugawa gebunden wird.
    Das wiederum gefährdet die Liebe zwischen Oboros und Gennosukes, welche sich über die Stammesgrenzen hinaus entwickelt hat.




    Eigene Meinung:

    Positive an "Shinobi" sind mir sofort die eindrucksvollen, abwechslungsreichen Kampfszenen und Waffen aufgefallen. Auch das schöne Setting der Landschaft spricht für den Film. Die Handlung schreitet schnell voran und der Schluss beweist dramatischen Tiefgang. Alles gut und schön, wäre da nur nicht die kaum fühlbare Romanze gewesen, die sehr inziniert gewirkt hat. Zudem wären die Charaktere noch ein wenig ausbaufähiger gewesen, die sie fast alle wirklich etwas interessantes an sich hatten.



    Bewertung: 7/10
    Note 2

  21. #2171
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von himbeere
    (...) und der Schluss beweist dramatischen Tiefgang.

    Bewertung: Note 2
    Du fandest den Schluß wirklich gut? Ich fand ihn so schlimm, das ich am liebsten die Erinnerung daran löschen würde. Allgemein war der Film ja eher schwach, doch der Schluß setzt dem noch die Krone auf - also noch schwächer. Er entließ mich ratlos und sauer. Dramatisch: Ja. Tiefgang: Nein. Der Tiefgang wurde restlos getötet und ausgelöscht.

  22. #2172
    Mitglied Avatar von himbeere
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Du fandest den Schluß wirklich gut? Ich fand ihn so schlimm, das ich am liebsten die Erinnerung daran löschen würde. Allgemein war der Film ja eher schwach, doch der Schluß setzt dem noch die Krone auf - also noch schwächer und entließ mich ratlos. Der Tiefgang wurde restlos getötet und ausgelöscht.
    Ja, fande ich wirklich! In dem Moment musste ich sogar heulen. Und insgesamt fande ich den Film jetzt nicht so schlecht. Mit Ausnahme der negativen Punkte, die ich genannt habe, hat er mich zufrieden gestellt und war mir das Geld wert.

  23. #2173
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von || Shirin ||
    Original von Kayka
    Original von Munky

    buffy wird nächste woche mal bei nem kollegen ausgeliehen
    Falls du nicht die Zeit hast für 7 Staffeln. Besorg dir erst Firefly. Hat nur eine Staffel. Wenn du die Zeit hast marathonierst du dann Buffy und Angel hintereinander weg.
    würde es sich lohnen ab angels abdriften in seine eigene staffel beide serien parallel zu gucken? oder sind die überschneidungen zu gering dafür?
    Hm also ich gucke Dinge immer so wie sie gedacht waren. In diesem Fall würd ich mich im Netz informieren wie die Reihenfolge war. Wenn schon denn schon.

    Weiß nicht mehr wie lohnenswert das war, denke aber das das Potenzial das bisschen Aufwand wert ist.

  24. #2174
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ich mich erinnern kann gabs schon hin und wieder Überschneidungen, aber sind nicht sooo extrem wichtig.
    z.B. Bei Buffy sieht man wie einmal das Telefon läutet, Buffy geht nach einer Weile ran, niemand meldet sich. (hat aber mit der übrigen Story nichts zu tun, und man vergisst es wieder)
    zeitgleiche Folge bei Angel: Man sieht wie sich Angel dazu durchringt, anzurufen, um dann doch gleich wieder aufzulegen..

    fand solche Sachen nett.. oder auch Faith- Folgen, wo es praktisch bei Angel weitergeht..und Buffy dann auch nach L.A. kommt.
    btw muss ich mir unbedingt auch mal die Angel -Staffeln zulegen.. (Hab nur Buffy im haus..)

  25. #2175
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kampf der Titanen

    schöne abenteuer-geschichte, gespickt mit allerlei sagen und mythen und monstern und abenteuern halt. Monster sahen nett aus, hat man aber auch schon besser gesehen. insgesamt hat man das ganze schon besser gesehen.

    7,5/10


    You're Fired!

    Ein mann der alles zu hat verliert alles, steigt mit geladener waffe aus einem bus und erzählt wie es dazu kam. ziemlich gut erzählt, abgefahren komisch und wunderbar anders

    allein das ende ist einfach nur göttlich, von dem ganzen getwiste wird einem beinah noch schwindlig, das ganze ende durch kam ich aus dem lachen nicht mehr raus


    9/10


    Kampf der Titanen

    schöner actionfilm, action war drin, leider auch unnötige 3d effekte, die so unsagbar schlecht waren, dass ichs kaum glauben mag. haben dem film nicht nur nichts beigesteuert, ganz im gegenteil sogar noch geschadet.
    nicht ganz so nachvollziehbare handlung (frag mich auch, wieso man da abweichen musste), das ganze "ich schaff das als mensch" rumgeheule war auch eher nervig. du kannst doch nicht einen film mit halbgott machen und ihn dann nicht seine halbgöttlichkeit ausspielen lassen. liam neeson sah als dunkler zeus auch dämlich aus, ebenso der dunkle pegasus. schön fand ich die zitate an die alte fassung, hätte die eule allerdings gern im film gehabt, die hatte sowas r2d2-mäßiges, der olymp sah toll aus..
    im ganzen wurd ich schon enttäuscht, allerdings waren meine erwartungen auch relativ hoch. es war in ordnung

    6,5-7/10

Seite 87 von 190 ErsteErste ... 37777879808182838485868788899091929394959697137187 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher