User Tag List

Thema: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? [Bewertung + Review]

  1. #2851
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    47 Ronin

    Halbblut Kai ist ein Loser, welcher auch so rüberkommt und er macht keine Anstalten, das ändern zu wollen. Dessen dämonische Kräfte sind zudem ein Witz. Zu viele seltsame Mädels sowie zu wenige Kreaturen aus dem Computer, gaben mir den Rest. Selbst das Ende ist.... und atmosphärisch sowieso. Einfach nur peinlich, enttäuschend und grausam, der Film.


    2/10

  2. #2852
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Avengers Age of Ultron
    Ja, hier rächt es sich wenn man wirklich nicht jeden Film der Helden gesehen hat. Trotzdem unterhaltsam, aber ich hab mir jetzt im nachhinein erstmal Captain America angesehen um den Storykreis besser zu runden.

    Big Eyes
    Wie diese Filme nach wahrer Begebenheit eben so sind, wirklich spannendes passiert nicht. Aber nach den ersten Minuten dachte ich mir schon, der wird irgendwann in deinem Regal landen. Die Farben sind intensiv ein richtiger Tim Burton eben. Die Musik ist gut eingesetzt und die Schauspieler wirklich erstklassig in ihrer Rolle. Christoph Waltz weiß wirklich zu überzeugen. Ein wenig hat mich seine Rolle an Hal aus Melcom mittendrin erinnert

    A World Beyond
    Also nach der Werbung habe ich mir anderes versprochen :/
    Ein typischer Disney, nett zu sehen, aber irgendwie auch nicht mehr. Ein guter Abend im Kino reicht mir von dem Film.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  3. #2853
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Turn me on

    Der Anfang mit der Masturbation sowie die Szene mit der viel zu hohen Telefonrechnung, fand ich phänomenal. Ein gelungener Einstieg. Wenn der Hund sprechen könnte, was würde er wohl erzählen? Die Mutter war aber auch cool. Sie fiel aus allen Wolken, als sie erfuhr, das ihre "kleine Rosine" sowas tut. Almas Mutter brachte viel witziges ein, weil ihr das mit dem Telefonsex sehr zu schaffen machte. Zur Hauptfigur selber nur das: Schwanz-Alma regiert! Eindeutig *lach* Und was für ne Fantasie dieses Früchtchen hat.... wow. Hat mich stellenweise an "Die Farbe der Milch" erinnert, beides kleine aber feine norwegische Coming-Of-Age Filme. Sara gefiel mir ebenfalls gut, jene stille Beobachterin, die auf Seiten Almas war. Die Nachbarin konnte einem Angst einjagen, ein Stalker ist nichts gegen sie Etwas negatives muß es ja auch geben: "Turn me on" kommt viel zu schnell auf den Punkt und ist damit (der größte Kritikpunkt überhaupt) viel zu kurz. Helene Bergsholm, in ihrer ersten Kinohauptrolle, ist dennoch großartig.


    9/10

  4. #2854
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.418
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Automata auf DVD.

    Nachdem Sonnenstürme die Welt radioaktiv verseucht haben, lebt die auf 21 Mio Bewohner geschrumpfte Menschheit 2044 in einer staubigen postapokalyptischen Welt mit Zweiklassengesellschaft. Androiden sollen der Bevölkerung beim Überleben helfen, einzelne entwickeln entgegen ihrem Protokoll aber anscheinend ein Eigenleben, was der Versicherungsagent des Herstellers, gespielt von Antonio Banderas, aufklären soll.

    Eigentlich macht der Film vieles richtig. Das Design überzeugt trotz wohl eher niedrigem Budget, die Androiden sind nett und ohne CGI geraten, es gibt vereinzelt neue originelle Ideen. Und Action muss ja auch nicht immer sein. Banderas liefert auch eine ganz passable Leistung ab, Melanie Griffith als weiterer namhafter Cast mit einer kürzeren Rolle hat sich aber wohl von den Androiden inspirieren lassen. Im Anschluss kann man sich noch ein paar philosophischen Gedankengängen wie nach einer Philipp K. Dick-/ oder Asimov-Story hingeben.

    Trotzdem hat man das Gefühl, das meiste irgendwie schon einmal (eigentlich mehrmals) woanders, und auch nicht schlechter, gesehen zu haben. Der Film hatte für mich einige Längen, ich musste wirklich mehrmals nachsehen, wie lange er denn noch läuft, war in der zweiten Hälfte zu spannungsarm, etwas oberflächlich und lässt einen zudem in einer sehr trübseligen Stimmung zurück. Hat mir insgesamt irgendwie keinen Spaß gemacht.

    6/10

  5. #2855
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Die Unfassbaren (Extended Edition)

    Eine zusammengewürfelte Magiertruppe, wirklich beeindruckende Shows sowie die ständige Flucht der Vier Reiter - dies war richtig Klasse. Am meisten gefiel mir Merritt, der Mentalist. Er ist fast so charismatisch (aber nur fast ) wie der beste jener Zunft: Patrick Jane ("The Mentalist"). Und ist genauso gewitzt. Alma hat mir auch gefallen. Wobei Henley die schöneren Beine hat

    Die Unfassbaren sind mysteriös, die Action knackig und selbst das Ende finde ich ausnehmend gut gemacht.


    9/10

  6. #2856
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Ralph reichts

    Ich mag die freche Rotzgöre Vanellope total und ebenso die "granatenmäßige Braut" mit Namen Calhoun. Alle Mädels, selbst die Gamerin mit der großen rosanen Brille vor dem Bildschirm, lassen sich nicht unterkriegen. Vanellope wird Prinzessin (in dem Prinzessinnen-Kleidschen sah sie zuckersüß aus), Calhoun findet die Liebe ihres Lebens (cool: sie schnippt und Felix spurt ) und eben erwähnte Gamerin rockt gekonnt die Spielhalle. Bei der Selbsthilfegruppe "Anonyme Bösewichte" (anonym, das ich nicht lache, wir kennen doch alle ) dachte ich zuerst, Bisons Äußerung "Turbo" hätte was mit "Street Fighter II Turbo" zu tun. Dieses Spiel habe ich auch geliebt. Zahlreiche Games-Anspielungen, besonders von "Street Fighter II", haben mir supergut gefallen. Überdies fand ich Vanellopes Fahranfänge schön, ihr glitchen, die Songs (Sugar Rush - AKB48 || Shut up and Drive - Rihanna) und das Ralph sich gegen Ende todesmutig in die Mentos stürzt (um Vani zu beschützen ^-^). "Merida - Legende der Highlands" und "Epic - Verborgenes Königreich" habens vorgemacht ---> "Ralph reichts" zieht nun nach. Ein weiterer Animationsfilm, der mich prompt verzückt hat.


    10/10

  7. #2857
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Love Storming

    Ein Paar, das sich längst getrennt hat, ein Flughafen, ein Schneesturm, ein seltsamer Freund, der nicht zu labern aufhört, ein Flughafenhotel, wo sie mit all den anderen Passagieren einquartiert werden und eine Silvesternacht, die unvergesslich werden könnte. Ich verstand nicht, wieso Sergio Bea nicht zurückerobern will, es hat mir jedenfalls nicht so ausgesehen, als ob er bereits mit ihr abgeschlossen hätte. Aber er tut nichts dafür. Er will nur im Zimmer bleiben und seine Wunden lecken - er hat sich aufgegeben. Echt komisch, seine Blicke sagen "ich will sie", doch seine Taten sprechen eine ganz andere Sprache. Das hat mir nicht gefallen. Erst die Freunde bringen Sergio auf Trab und "zwingen" ihn, Nägel mit Köpfen zu machen. Und dies waren für mich auch die schönsten Stellen im Film - zum einen, dessen Freunde und den Quatsch, den sie verzapfen. Sie nehmen ihre "Mission" nämlich sehr ernst und glauben daran, wer oder was sich ihnen auch immer in den Weg stellen mag. Zum anderen, als Bea und Sergio auf dem zugefrorenem Pool in Erinnerungen schwelgen (romantisch ). Noch etwas war cool, es hat mich richtig gefreut, das zu hören. Der Spruch kam von Juancarlitros: "Facebook? Hey, Alter, erzähl mir nichts von dieser assozialen Facebook-Scheiße, klar?". Yeah, schon der zweite (nach Heather aus "Silent Hill: Revelation"), welcher sich so "positiv" über das Fratzenbuch äußert Abgesehen davon macht Sergio endlich mal was richtig, genauso wie Bea, die.... nun ja, vielleicht verbindet Musik ja doch ^^


    6/10

  8. #2858
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.739
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen


    Ralph reichts

    Ich mag die freche Rotzgöre Vanellope total und ebenso die "granatenmäßige Braut" mit Namen Calhoun. Alle Mädels, selbst die Gamerin mit der großen rosanen Brille vor dem Bildschirm, lassen sich nicht unterkriegen. Vanellope wird Prinzessin (in dem Prinzessinnen-Kleidschen sah sie zuckersüß aus), Calhoun findet die Liebe ihres Lebens (cool: sie schnippt und Felix spurt ) und eben erwähnte Gamerin rockt gekonnt die Spielhalle. Bei der Selbsthilfegruppe "Anonyme Bösewichte" (anonym, das ich nicht lache, wir kennen doch alle ) dachte ich zuerst, Bisons Äußerung "Turbo" hätte was mit "Street Fighter II Turbo" zu tun. Dieses Spiel habe ich auch geliebt. Zahlreiche Games-Anspielungen, besonders von "Street Fighter II", haben mir supergut gefallen. Überdies fand ich Vanellopes Fahranfänge schön, ihr glitchen, die Songs (Sugar Rush - AKB48 || Shut up and Drive - Rihanna) und das Ralph sich gegen Ende todesmutig in die Mentos stürzt (um Vani zu beschützen ^-^). "Merida - Legende der Highlands" und "Epic - Verborgenes Königreich" habens vorgemacht ---> "Ralph reichts" zieht nun nach. Ein weiterer Animationsfilm, der mich prompt verzückt hat.


    10/10
    ich gebe dir hier voll und ganz recht. ein fantastischer film, der leider aber nicht so gut ankam beim publikum. sehr schade
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  9. #2859
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    ich gebe dir hier voll und ganz recht. ein fantastischer film, der leider aber nicht so gut ankam beim publikum. sehr schade
    War doch klar, das typische Disney-Publikum eben. Hier wird nicht gesungen und getanzt. Vergiß doch die anderen Leute, der Film ist super und fertig

  10. #2860
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.739
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    War doch klar, das typische Disney-Publikum eben. Hier wird nicht gesungen und getanzt. Vergiß doch die anderen Leute, der Film ist super und fertig
    trotzdem hätte der film was anderes verdient
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  11. #2861
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    trotzdem hätte der film was anderes verdient
    Natürlich hat er was anderes/besseres verdient. Aber solange es die verbohrten Disneyianer gibt, solange wird sich nichts ändern.
    Wenn Ralph ein Duett mit Vanellope gesungen hätte, als er sich aus großer Höhe in die Mentos stürzte, dann wären die Kinos voll gewesen - ganz bestimmt

    Sieh Dir doch mal "A World Beyond" an. Da wird höchstwahrscheinlich auch nicht gesungen und getanzt und stinkt deshalb total ab. Als Neueinsteiger kam er nur auf Platz 4 (letzte Woche). "Pitch Perfect 2" dagegen, wo gesungen und getanzt wird, stand seit Wochen auf Platz 1 der Kinocharts (jetzt wahrscheinlich nicht mehr). "Mad Max: Fury Road" haben sie einfach beiseite geräumt, der Film hat sich davon nie wieder erholt, und "A World Beyond" keine Chance gelassen nach vorne zu preschen Das sagt doch alles aus. Nicht mal diesen Mädels konnte Disney was anhaben Dafür liebe ich die Bellas umso mehr, denn nur sie besitzen diese orale Magie, der man nicht widerstehen kann. Ich muß es ja wissen

  12. #2862
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Naked Fear

    Der Film beginnt behäbig und schleppt sich durch bis zur 42. Minute, wo es dann endlich zur Sache geht. Diana war angezogen hübsch, nackt hübsch und besonders hübsch, als sie über sich hinauswuchs. Schon erstaunlich, wie ein braves aber auch ein bißchen naives Küken (so hab ich sie nun mal gesehen in dieser Stripper-Welt ^^) - das unvermittelt in ein perfides Spiel geschmissen und zum Opfer eines Menschenjägers wird - so über sich hinaus wachsen kann. Texanische Mädels sind wohl hart im nehmen Ihre Flucht, ihre Suche nach einem Ausweg, nach Menschen, die ihr helfen könnten (doch hier ist nichts und niemand), auch was sie auf ihrem beschwerlichen Weg so alles durchmacht, bis es Hoffnung zu geben scheint - ich war angenehm überrascht, das "Naked Fear" doch noch interessant wurde und vor allem, was die Spannung betraf, einen Zahn zulegen konnte.

    Mit Rita hätte ne schöne Freundschaft entstehen können. Ich bin mir sicher, sie hatte Schuldgefühle, weil sie dem Neuankömmling von gewissen Nebeneinkünften ("ein bißchen was dazu zu verdienen") erzählte. Diana hat als einzige überlebt, was alleine schon beeindruckend ist, und den Jäger hat sie zudem kalt gemacht. Nur, kann sie wirklich froh darüber sein? Denn das Raubtier hat nämlich ein Raubtier erschaffen! Sie gleicht nun gar nicht mehr dem Küken, welches man zu Anfang noch bewundern durfte. Jenes Raubtier, das in diesen Stunden geboren und entfesselt wurde, ist innerlich verletzt und sein ruheloses Dasein....

    Überaus selbstbewußt schlendert eine junge Dame die Straße entlang - ihr Name: Diana. Währenddessen wird sie von der tollen Musik unterstützt, die ihr Tun sowie ihre kraftvolle Szene auf ne neue Ebene hebt. Sie lacht. Hat sie etwa ihre Bestimmung gefunden? Es scheint, als wüßte sie nun was sie will, auch wenn es so nicht beabsichtigt war. Aber ist sie auch wirklich glücklich? Und damit meine ich jetzt nicht auf der Jagd zu sein....


    7/10

  13. #2863
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yep, das war mal wieder eine Version von "The Most Dangerous Game" ("Graf Zaroff - Genie des Bösen"), und eine ziemlich deftige dazu.

    http://www.imdb.com/title/tt0023238/?ref_=nv_sr_1

  14. #2864
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Dead Space: Aftermath

    Komme ich zur Abwechslung mal gleich zum schlechten: Die computeranimierten Figuren konnte ich nicht ab, denn die sahen unsagbar billig aus. Doch das Highlight - in doppelter Hinsicht - sind die fantastischen Rückblenden der 4 Überlebenden Besatzungsmitglieder der O'Bannon. Je nachdem, wer die Geschichte erzählt, verändert sie sich in bestimmten Punkten und damit auch die Stile der zeichentrickmäßigen Rückblenden. War ich zuerst abgeschreckt angesichts der Computeranimation, so wurde es durch die Zeichentricksequenzen richtig stark. Danach hatte ich mich auch an das unschöne gewöhnt. Mir gings jedenfalls so

    Dies hat mich dann doch noch gebannt vor dem Fernseher verharren lassen. Ich wollte schließlich jede einzelne Geschichte sehen. Es geht stellenweise heftig zur Sache: Kopfschüsse, Köpfe zerplatzen, es fließt sehr viel Blut, Monster greifen an.... Für meine Begriffe ist "Dead Space: Aftermath" zu kurz, zudem besitzt die DVD keinerlei Bonusmaterial. Man fühlt sich hier wirklich allein und verlassen, genauso müssen sich wohl die vier Überlebenden gefühlt haben, als die Situation noch unter Kontrolle war. Denn die eigentliche Hölle kam erst noch auf sie zu ^^


    7/10

  15. #2865
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    The Tower - Tödliches Inferno

    Dieses Spektakel hat mich an "Titanic" denken lassen. Fröhlich und unbeschwert fängt es an, auch weiß man schon vorher, was da bald abgehen wird. Und obwohl es so ist, schaut man sich das Drama an. Ferner kam ein wenig "Stirb Langsam"-Feeling auf, wenn das "Tower Sky" von weitem und brennend gezeigt wird. 30 Minuten später ist es soweit, der Kampf ums Überleben beginnt. Die kleine Ha-na und die große Youn-Hee hatte ich sofort ins Herz geschlossen. Eine wurde (heimlich) geliebt, die andere durfte hemmungslos weinen, um damit in Youn-Hees Nähe sein zu können Bewährte Zutaten - wie man sie von südkoreanischen Filmen her kennt - vermischt mit Computereffekten. "The Tower - Tödliches Inferno" ist ganz gut, mehr aber auch nicht.


    7/10

  16. #2866
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Powder Room - Mädels unter sich


    Wer immer schon mal wissen wollte, warum Mädels gemeinsam aufs Klo gehen und was die da so treiben, der ist hier genau richtig. Offenherzig wird erzählt wie es hinter der Tür abgeht. Man hält sich nicht mit langen Vorreden auf: Innerhalb von 3 Minuten kennt man sämtliche junge Damen (Sam, Chanel, Saskia, Paige, Jess, Michelle), die man kennen muß. Zu Sam gab es eine tolle Info, die mich sogleich erheiterte: "Oft übermäßig spät dran und das auffallend ungewollt". Klang schon mal sympathisch Auf der Toilette spielen sich Dramen ab, Draaamen, doch die meisten Situationen - selbst jene vor dem Club - sind herrlich erfrischend und verdammt witzig. Coole Lieder (am Anfang und am Ende), ein Hingucker-Cover oder ein lesbischer Moment.... gefiel mir außerdem sehr. Und, ja, Oona Chaplin hab ich erkannt (Talisa aus "Game of Thrones") ^^

    Jungs spielen so gut wie keine Rolle hier (das ist ja das schöne). Weiblichkeit pur ist nämlich angesagt und vier von ihnen verströmen ihre Energie so, das ich sie voll abkriege. Der Film geht im Grunde nur 74 Minuten (83 insgesamt), der Rest ist der Abschluß mit Musik und Gesang - plus Abspann. In dieser Kürze liegt auch die Würze. Man kommt gar nicht dazu durchzuatmen, um das Gesehene von gerade eben zu verarbeiten, denn ständig passiert etwas und jede (Blume) hat etwas zu enthüllen - gutes wie schlechtes. "Powder Room" ist ein wahrgewordener Traum (mit tollen Mädels und einer interessanten Story) welcher mich vom Fleck weg überzeugt hat. Dafür bin ich wirklich dankbar

    Ein (geiler) Film von einem Mädel, mit vielen Mädels, für Mädels (und Jungs, die mehr wollen als nur Macho-Sprüche).


    8/10

  17. #2867
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Kill the Boss

    Was ist denn das für ne Chefin? Dr. Julia Harris (Grandios: Jennifer Aniston) ist ne Wucht. Und der glückliche Dale wurde von ihr vergewaltigt (dies wurde auch noch mit Bildern dokumentiert) - Wahnsinn Klasse gespielt von Jennifer Aniston - freches Wesen angereichert mit unglaublichem Sexappeal, was eine Julia in Reinform ergibt ^^ Die hinreißende Performance dieser hinreißenden Frau hat mich von der ersten Sekunde an begeistert, als ich sie ab der 3. Minute in Aktion erleben durfte. Denn Julia war so genial, das ich unbedingt mehr (von ihr) sehen wollte. Coole Sprüche gibt es ebenso ---> Julia: "Du bist verlobt. Und ich respektiere das Ehebündnis viel zu sehr, um dagegen zu verstoßen. Aus diesem Grund wirst du's mir richtig besorgen, lange vor deiner Hochzeit. Je näher nämlich der Tag der Trauung rückt, desto weniger ladylike wäre mein Verhalten". Noch ein cooler Satz ---> Aus dem Off: "Es gibt kein Gesetz, das untersagt, sich Toilettenartikel in den Arsch zu stecken" Was die anderen beiden Jungs betrifft.... die hatten normale Chefs und Arbeitsplatzprobleme, aber wer hat schon mal ne Julia gehabt? Nur Dale, doch der wußte sie nicht zu schätzen. Dabei ist sie sowas von anbetungswürdig! Ihr hätte ich so gerne ins Gesicht gesagt: "Baby, bestraf mich, ich war unartig" *lach* Julia ist der tollste Boss aller Zeiten!

    Film

    8/10

    Evil Crazy Bitch

    10/10

  18. #2868
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Prison Break: The Final Break

    Starb Sara nicht in der Serie? Mir war doch so.... Und jetzt starb Michael. Toll, das ist natürlich viel besser Einfach ausgetauscht - nicht gerade die feine Art. Der General hat viel gesprochen, sehr viel. War zuerst erstaunt, weil ich ihn noch als jemand in Erinnerung hatte, der nur per Zettel kommunizierte - und nun das *lach* Ich sags ganz offen: Den Film hätte es nicht gebraucht, außerdem war er nicht mal gut, so das er gefühlt was ganz anderes war, bloß kein Abschluß. Paar bekannte Gesichter gesehen und Miami im Hintergrund (war noch das beste), kann jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, das dieser Film vollkommen unnütz ist. Weder für Michael noch für Gretchen ging es gut aus (wenigstens weiß ich jetzt, was mit ihr geschehen ist ^^). Die DVD zeigte mir überdies, das hier nicht mit Liebe an die Sache rangegangen wurde. Eine so lieblose Präsentation wird einem vorgesetzt und dann wird noch nicht mal was interessantes gezeigt (was die Veröffentlichung auch rechtfertigen würde). Am besten ich vergesse ganz schnell was hier geschehen ist und halte die Serie auch weiterhin in Ehren. Somit bleibt alles beim alten (doch "Final Break" hätte beinahe alles zerstört)

  19. #2869
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.212
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Letztes Wochenende angeschaut:

    Poltergeist (2015)
    Ich kenne das Original (noch) nicht, aber das Remake fand ich relativ lasch (und dabei kriege ich ziemlich schnell Angst bei Horrorfilmen xD). Von den Effekten her sicher nicht schlecht, aber einen wirklichen Gruselmoment hatte ich nicht. Das einzige Mal, dass sich meine Freundin und ich uns erschrocken haben, war wegen dieses Eichhörnchens .

    6/10


    SPY - Susan Cooper Undercover
    Mein wahrscheinlich erster Melissa McCarthy-Film xD. Ich wollte den unbedingt sehen, weil mir der Trailer gut gefiel und ich dachte, dass der Humor auch meinen Geschmack treffen würde. Meistens tat er das auch, wobei es auch Szenen oder Dialoge gab, wo ich dachte "Okaay... muss das sein?". Zum Beispiel stehe ich nicht so drauf, wenn man Kotze als Comedy-Mittel benutzt (und hier noch auf ne Leiche, armer toter Typ). Jason Stathams Gerede ging mir manchmal auf den Keks, aber als Rick gefiel er mir gut und ich hätte gerne mehr Szenen mit ihm gehabt und dafür weniger Jude Law xD. Vor mir aus hätte der ned noch leben brauchen, aber war ja klar, dass er nicht so schnell weg vom Fenster ist. Bei Rayna (Rose Byrne) wusste ich nie, ob ich sie hassen soll oder nicht. Am Besten war der Moment gegen Ende des Films, wo sie und Susan sich "liebevoll" Fick dich (oder so) sagen. Wohl ihre Art, Sympathie füreinander zu zeigen . Auch dachte ich, dass Susan weder Rick noch Mr. Fine abbekommt und dann kommt diese Szene am Ende xD.

    8/10
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  20. #2870
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Und erlöse uns nicht von dem Bösen

    Zwei Engelchen benehmen sich wie Teufelchen. Doch wenn ich mir deren Leben so anschaue, wie unausgefüllt und leer sie sind, wie die Mädchen dahinvegetieren, dann wundert mich nichts mehr und das ihre Gedanken derart abschweifen, schon gar nicht. Lores Mutter nervte besonders mit ihrem ständigen Gefrage oder das Lore dies und das tun soll - ich dachte schon, die hört gar nicht mehr auf. Annes Leben ist auch net grad mit Freude erfüllt. Tagein, tagaus die langweiligen Abende vor dem Kamin (wer kommt da nicht auf komische Ideen? ), da kam die Mädchenfreundschaft gerade recht, denn sie ist eine erfrischende Abwechslung - so denken die Mädels wohl selber, wenn ich mir die Freizeitaktivität der beiden so anschaue *lach* Anne ist die mit den Ideen und Lore (die mit den schönen blauen Augen) gehorcht ihr aufs Wort. Frech sind jedoch beide Beste Freundinnen, unzertrennlich - und mehr noch - zusammen ein Herz und eine Seele, die ohne Ende rumkichern.... dies fand ich mehr als schön. Ausgelassene Szenen erfreuen das Auge. Deren unbändige Energie tat (mir) gut. Einmal nahm Anne Lore in den Arm, da sie befürchtete, das man sie trennen könnte - eben jener Moment hat mich an "Heavenly Creatures" erinnert. In Erinnerung bleiben wird auch das unentwegte (synchrone) Gelache der zwei, dieses Lachen, man könnte es ruhig teuflisch nennen, verbreitete Fröhlichkeit und war beinahe ansteckend. Interessant ist ebenso das Ende. Bei dem ganzen Trubel habe ich doch glatt vergessen, das es keine deutsche Synchro gab ^^


    8/10

  21. #2871
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Frau in Gold

    Eine Zeitzeugin des Holocaust (Helen Mirren) versucht, mit Hilfe eines jungen Anwalts (Ryan Reynolds) Österreich zu verklagen, um das von Gustav Klimt gemalte Bild ihrer Tante wieder zu bekommen, das ihr von den Nazis gestohlen wurde...

    Großartiger Film!! Natürlich nach einer wahren Begebenheit, deshalb auch nicht grad ein lustiges Thema, aber doch mit gerade soviel Humor und soviel Herzlichkeit vermischt, dass man nicht trübsinnig wird, nachdenklich aber auf jeden Fall! Absolut sehenswert!!

    9/10

    Die Liebe seines Lebens

    Depressiver Kriegsveteran (Colin Firth) zerbricht an seinen Erinnerungen, bis er sich nach Japan aufmacht, um dort seinen damaligen Peiniger zu konfrontieren...

    Siehe Kritik oben, die Leichtigkeit bei der Frau in Gold ist genau das, was diesem Film abgeht. Ein grundsätzlich schon schweres Thema wird durch den Grundtenor der Handlung noch weiter runtergezogen...

    Ein guter Film mit einem tollen Colin Firth und auch einem versöhnlichen Ende, aber trotzdem eine Spur zu düster, vor allem weils mit "Unbroken" gerade erst einen Film mit ähnlicher Handlung gab...

    7/10
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  22. #2872
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Dampfnudelblues

    Der Franz bekommt diesen Satz nicht nur einmal zu hören: "Rauchen Sie immer ungefragt in fremden Häusern?" *lach* Auch das mit dem Baby war schön, besonders wenn Onkel Franz kommt und sie nimmt - dann hört sie nämlich auf der Stelle zu schreien auf. Gibt er sie ab, schreit sie. Nimmt er sie wieder, ist sie mucksmäuschenstill. Immer Die zwei schlafen mal im großen Bett ein.... (ein Bild für die Götter) ^-^ Lustiges Gespann: Nach einer gewissen Zeit ist er dann mit seinem ehemaligen Partner (Rudi) unterwegs, sogar eine Verfolgungsjagd zu Fuß gibt es, um den Fall, der kein Fall mehr ist, zu lösen


    8/10

  23. #2873
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Cold Blooded

    Frances muß ganz schön einstecken. Sie hat sich ihre Nachtschicht sicher anders vorgestellt ^^ Dabei fing alles recht harmlos und kammerspielmäßig an, witzig und locker. Sie verarscht Eddie hin und wieder. Der Dieb und die Polizistin verstehen sich dennoch gut, auch deshalb, weil er ihren Witz durchschaut bzw. mag. Doch als Holland (der Drahtzieher hinter allem) Frances die linke Hand absägt, sie währenddessen zittert, obwohl sie ohnmächtig ist und wir zuschauen müssen wie das Blut ihr ins Gesicht spritzt.... kaum zu glauben, das sie wirklich ohne Hand zu Boden geht. Der erste krasse Moment. Holland, so grausam er auch ist, gefiel mir gut. Besonders seine (deutsche) Stimme. Kommt es mir nur so vor oder müssen weibliche Hauptfiguren (heutzutage) mehr erdulden als die männlichen (<--- Thriller)? Aber Holland sagte auch, das sie kein Mensch sei, nur ein Cop. Da haben wir's Das Krankenhaus, die Stille, keine störenden Hintergrundgeräusche, bloß das Spiel der Protagonisten und deren Dialoge - mehr braucht es nicht, um Spannung zu erzeugen. "Cold Blooded" ist kurz, aber knackig.


    8/10
    Geändert von Filmfreak (31.07.2015 um 15:18 Uhr)

  24. #2874
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Dschungelcamp - Welcome to the Jungle


    Jean-Claude Van Damme als Storm Rothchild war eindeutig das erste Highlight. Das zweite: Brenda, während sie den Rednerstock in der Hand hat und einige Ausdrücke moniert. Doch das gleiste überhaupt war, als Brenda meinte "Ich muß scheißen" (coole Ausdrucksweise von der obercoolen Kristen Schaal) und sich selbst nicht mehr an ihre eigenen Regeln hielt Schöner und megalustiger Dialog über Verdauung, Aa und halt übers scheißen

    Ansonsten habe ich mir den Film anders vorgestellt.


    6/10

  25. #2875
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Odd Thomas

    Der Film fackelt nicht lange. Titel, Sonnenschein, ne schöne Stadt, Odds Stimme aus dem Off - die mich durch das gesamte Abenteuer begleiten sollte - nach diesen paar Sekunden war ich bereits voll drin und gefangen. Ich fand auch, das er Clary ("Chroniken der Unterwelt - City of Bones") ähnelt. Doch während sie zu Anfang noch mitten im Selbstfindungsprozess steckte und lernen mußte mit ihren Fähigkeiten umzugehen, stand Odd bereits mit beiden Beinen fest auf dem Boden der Tatsachen. Stormy gefiel mir unheimlich gut (die ideale Freundin). Sie wußte von seiner Fähigkeit und unterstützte ihn in seinem Tun. Wie sie sich unterhalten, was sie sagen und dabei ständig aufeinanderhocken, war schon cool. In dieser Beziehung, so hatte ich es wahrgenommen, hatte sie die Hosen an Die zwei sind wohl doch füreinander bestimmt. Da kam es nicht gut, das gerade Stormy starb.

    Es begann fröhlich und endete tragisch. Na toll, nie hatte ich auch nur annähernd das Gefühl, das die beiden in Gefahr schweben würden, wo doch stets der Humor über allem stand, und dann das. Oddie hatte jemanden gefunden, der ihn mit seinen ganzen Verrücktheiten akzeptierte.... nun wurde sie ihm genommen. Herzschmerz-Szenen punkten bei mir eigentlich immer, selbst wenn ich sie - wie hier - unerträglich finde. Diese Entscheidung kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Ich kann es noch immer nicht fassen. Hat so ein bißchen den Film kaputtgemacht, meine ich. "Odd Thomas" besitzt gute Computereffekte, jede Menge Witz, sympathische und zum Teil auch liebgewonnene Charaktere, denen man gerne ins Abenteuer folgt - wenn doch bloß die bittere Note nicht wäre. Sollte es mal ne Fortsetzung geben, ich wüßte nicht, ob ich sie mir anschauen könnte. Ohne Stormy macht's einfach keinen Spaß.


    8/10

Seite 115 von 190 ErsteErste ... 1565105106107108109110111112113114115116117118119120121122123124125165 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher