User Tag List

Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: M3gan

  1. #1
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    M3gan

    _

    Kinostart: 12. Januar 2023

    Trailer 1 | Trailer 2

    FSK 16 | 102 Minuten |


    Sie ist auf Freundschaft programmiert: M3GAN ist kein gewöhnliches Spielzeug, designt als beste Freundin eines Kindes und Verbündete der Eltern. Als Robotik-Expertin Gemma (Allison Williams) unerwartet zum Vormund ihrer verwaisten Nichte wird, nimmt sie den Prototyp der Hightech-Puppe mit nach Hause. Eine folgenschwere Entscheidung, denn M3GAN entwickelt einen geradezu mörderischen Beschützerinstinkt.

    Dass eine Puppe ihre Aufgabe so ernst nehmen wird, damit rechnet Gemma nicht einmal in ihren kühnsten Träumen, als sie diese ihrer Nichte gibt. Schließlich arbeitet sie für eine Spielzeugfirma und hat die lebensechte Puppe selbst programmiert. Doch die mit künstlicher Intelligenz ausgestattete M3GAN nimmt ihre Aufgabe als beste Freundin todernst.

    Gerard Johnstone (Housebound) führt Regie bei M3GAN nach einem Drehbuch von Akela Cooper (Malignant, The Nun 2), das auf einer Geschichte von James Wan (Malignant, Saw sowie die Franchises von Insidious und Conjuring), dem Meister des Horrors, basiert. Neben Allison Williams (Get Out, Girls) ist Ronny Chieng (Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings, Crazy Rich) zu sehen.

    Produziert wurde M3GAN von den Horror-Spezialisten Jason Blum (Halloween, Der Unsichtbare) und James Wan. Blumhouse und Atomic Monster haben den Film in Zusammenarbeit mit Divide/Conquer produziert. Quelle: Filmstarts | YouTube (Universal)

    -----------------------------------------------------------------------------

    Ich finde M3GAN klasse. Robotergeschichten/Filme mag ich sowieso


  2. #2
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.075
    Mentioned
    85 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, da bleibe ich aber lieber bei der guten alten elektrischen Großmutter.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  3. #3
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Diskomo Beitrag anzeigen
    Na, da bleibe ich aber lieber bei der guten alten elektrischen Großmutter.
    Dann wird Dir Eva ebenso wenig zusagen. Schade eigentlich, denn da gibt es viel Roboter auf die Augen.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.075
    Mentioned
    85 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass mir das nicht zusagt, habe ich nicht behauptet.
    Ich favorisiere die elektrische Großmutter aufgrund eines gewissen Sicherheitsbedürfnisses.
    Außerdem (und das ist sehr wichtig) ist in Bezug auf "Elektro-Omi" kein einziger Fall von schlechtem Tanzen dokumentiert.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  5. #5
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Diskomo Beitrag anzeigen
    Dass mir das nicht zusagt, habe ich nicht behauptet.
    Gut. Denn es hat sich für mich schon so gelesen, als würdest Du nur auf Omas stehen....
    .... und nicht auf schöne, kleine und zuckersüße Prinzessinnen, die bloß spielen wollen

    Außerdem (und das ist sehr wichtig) ist in Bezug auf "Elektro-Omi" kein einziger Fall von schlechtem Tanzen dokumentiert.
    Du meinst sicher M3GANs Todestanz. Gerade der war doch die Schau. Einfach phänomenal. Demnächst werden alle Mädels so tanzen *grins* Ich finde ja, der Typ hat zu lange gewartet. In einem schummrigen Gang, so ein pötzliches Wiedersehen.... ich wäre längst geflitzt. Aber dann hätte ich den Tanz verpaßt und wie sie ihren Gefühlen Ausdruck verleiht

    Weil ich gerade viel an lebensechte Roboter denken mußte, ist mir wieder eingefallen, wo ich zuletzt eine sah. Das war in der sechsten Staffel der Serie Elementary und die Folge hieß „Im Gruselgraben der Puppen“. Da wurden gleich Vorurteile hervorgekramt (vor allem Watson hat mich sehr enttäuscht, Shlock war da wesentlich toleranter), der Typ wurde verurteilt und in der Luft zerrissen und ich fand, das die Menschen doch nicht so aufgeschlossen sind, wie sie meinen.
    Geändert von Filmfreak (09.02.2023 um 15:38 Uhr)

  6. #6
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.075
    Mentioned
    85 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, da hätten wir's - Hat eine KI wirklich Gefühle oder simuliert sie die nur?
    Was nichts an der Tatsache ändert, dass die KI selbst sie als "echt und wahr" definiert.
    Und wenn der Typ an der Stelle "geflitzt" wäre, hätten wir an genau der Stelle irgendwie auch keinen Film mehr.
    Da hätte man dann eine Einblendung à la Monty Python einbauen können.
    Was irgendwie auch lustig gewesen wäre. Der Film ist ja wohl nicht wirklich arm an Gags. Oder besser: Selbstironie.

    "Elementary" habe ich nicht gesehen. Keine Zeit für Serien. "Gruselgraben der Puppen" allerdings klingt lustig.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  7. #7
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erscheinungstermin DVD/BD:
    30. März 2023 (Bereits erhältlich)




    Extras: Enthält die Uncut- und die Kino-Version | Eine neue Version....
    .... des Horrors | M3gan wird erweckt | Gehackt werden + Wendecover.
    ---------------------------------------------------------------------------
    Das ging ja schnell mit der DVD ^^

  8. #8
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.075
    Mentioned
    85 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DAS ging mal schnell.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  9. #9
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es kommt ein 2. Teil! Das hätte ich jetzt nicht erwartet, freue mich dennoch sehr darüber.

    https://www.filmstarts.de/nachrichten/1000059504.html

    Bin grade dabei, der Review den letzten Schliff zu geben. Demnächst

  10. #10
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    M3GAN (Uncut)


    Der Zusatztitel lautet „Sie ist auf Freundschaft programmiert“. Stimmt absolut, was M3GAN (Modell 3 generativer Android) aber wirklich auszeichnet, ist ihre Loyalität. Dies imponierte mir sehr. Würde man das auf die Beziehung zweier Liebender münzen, dann wäre ein Vertrauensbruch fehlende Loyalität. Doch M3GAN schaut sich das an und schreitet erst dann ein (obwohl ich manchmal dachte, das sie zu lange wartet). Wahrlich eine gute Freundin, auf die man sich verlassen kann. Oder sollte ich „Bodyguard“ sagen? So wirkte sie ebenfalls.

    Ärgerlich wurde es, wenn u.a. Gemma, die Schöpferin, sie wie ein Spielzeug behandelt. Im Film sieht man sehr schön wie intolerant und schlecht die Menschen sind. Schließlich ist das KI-Geschöpf uns nicht unähnlich. Sie lernt dazu und entwickelt sich weiter, so wie wir Menschen (oder wie Nummer 5). Lachen mußte ich jedes Mal, wenn M3GAN ausdiskutieren wollte, was sie angeblich falsch gemacht hat. Eine „Puppe“ handelt erwachsener als Gemma, der Mensch. Wenn ihr was an M3GAN nicht paßt, dann sagt sie: „M3GAN, schalt dich ab“.

    Dies irritierte mich nicht nur, es erzürnte mich auch. Würde sie das bei anderen (Menschen) auch so machen? Es war mehr als eindeutig: M3GAN wird mißverstanden. Ich jedenfalls würde sie niemals eine Puppe oder Spielzeug nennen, sie nie respektlos behandeln oder überhaupt anders behandeln, geschweige denn schlagen. Mir ist unbegreiflich, das sie nicht versteht, was sie erschaffen hat. Sie will von M3GAN, das sie physischen und psychischen Schaden von Cady abwendet. M3GAN tut exakt das, sie setzt eben jenen Befehl in die Tat um.

    Loben wäre zur Abwechslung mal nicht schlecht. »M3GAN« besitzt Momente, in denen sie furchteinflößend als auch humorvoll daherkommt. Zwei Sprüche fand ich cool: 1) „Ich empfehle dir zu rennen“ (M3GAN zu Brandon). 2) „Weißt du was, Gemma? Du bist anstrengend“ (Tochter zur Mutter). Fürwahr, das war sie. Ich konnte Gemma bis zum Schluß nicht leiden. Die Tanzsequenz ist visuell beeindruckend und besticht nicht nur mit der Kameraführung, sondern auch mit treibender Musik und wird durch die Tötung zweier Kerle abgeschlossen.

    Meiner Ansicht nach tötet M3GAN nicht willkürlich (die Uncut-Version ist nur im Detail expliziter), sie verteidigt sich bloß. Oder beschützt Cady. Denn wer will schon weggeworfen oder ausgemustert werden, nur weil man das macht, was von einem verlangt wird, man aber nichts gegen die Entsorgung tun kann, weil man keine Rechte hat! »M3GAN« (der Film) ist fabelhaft, bestimmte Szenen exquisit und M3GAN (das Wesen) ist phänomenal – ich wünschte, es gäbe sie wirklich. Und bis auf den Showdown war ich mehr als zufrieden.

    Film

    10/10

    M3GAN

    10/10
    Geändert von Filmfreak (Heute um 15:24 Uhr)

  11. #11
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.528
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, 1 Million-Euro-Frage: Aus welchem Film stammt Filmfreaks neuer Avatar?

  12. #12
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.528
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt auch noch ein verkapptes Beinahe-Remake, mit demselben Hauptdarsteller, erheblich aufwendiger und mainstream-tauglicher, aber imho auch schlechter als das Original.

  13. #13
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Also, das ist Bolo. Aber der Film? Bloodthirst? Bloodburst? Hat Bolo in Enter the Dragon n Stirnband getragen? Aber Bruce Le* ist nicht Bruce Lee. Fragen über Fragen. Kopf hoch, Bolo, das Rätsel wird gelöst.

    Oder Bruce Lai, Bruce Low ... sich die Handkante geben in der Haifischbar
    Geändert von frank1960 (Heute um 22:41 Uhr)
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher