User Tag List

Seite 33 von 33 ErsteErste ... 2324252627282930313233
Ergebnis 801 bis 823 von 823
  1. #801
    Mitglied Avatar von 'Anne
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    1.557
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das Cover wirklich schlecht. Ich meine, das Bild hin oder her, aber dieses viele Pink und diese Blumen... O_o Das passt überhaupt nicht zu der Illustration... also nein, das geht einfach nicht. Ich finde das die normale Edition, allein von der äußeren Gestaltung, um längen besser aussieht.

    Ich würde mir die neue Edition sowieso nicht kaufen, denn wenn ich mir das hier so ansehe, ist mir meine schöne alte Edition, die ich bei mir im Regal stehen habe, um einiges lieber als diese hier.

  2. #802
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war auch sehr auf das Cover des Bandes gespannt.
    Rosa okay, aber die Rosen als Hintergrund finde ich....hm...wirklich kitschig. >_< Irgendwie ist das zu viel des Guten.

  3. #803
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    potthässlich gott bin ich froh, dass ich die normalen bände schon besitze und nicht auf das ding da angewiesen bin O.e
    wer durfte sich denn da austoben? scheinbar jemand der die serie nicht gelesen hat, so kitschig, dass sie die volle packung rosa + blümchen verdient hätte ist sie nun auch wieder nicht ^^°

    ich glaube wirklich wenn es nur allein nach dieser covergestaltung gegangen wäre hätte ich mir die serie niemals gekauft irgendwie schockt das teil mich. oder meint man mit der farbe lockt man die shojo fraktion? irgendwie stößt das hier ja eher auf breite ablehnung XD
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  4. #804
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die zweite Traumedition....



    .... erscheint am 06. Oktober 2010 Danach habt ihrs geschafft ^^

  5. #805
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zuerst pink und jetzt rot?! Naja, das ganze Design ist nicht so mein Geschmack.

    Ich bin ja nur froh, dass meine 4 Bände in einem sehr guten Zustand sind. Bei der Bekanntgabe der Neuauflage habe ich aber mit dem Gedanken gespielt mir diese zu holen.

  6. #806
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe mir heute Band #1 der Traum Edition geholt. Ja, ja, das Rosa sieht so richtig kitschig aus, was soll's. Das Motiv gefällt mir dafür umso besser.
    Schon alleine, dass der Umschlag nicht so hart - wie bei der normalen Version - ist, finde ich gut.
    Ok, ok, ich habe sie mir sowieso nur deshalb geholt, weil ich dadurch - 6.20€ der anderen Version gegenüber - spare.
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  7. #807
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gab es VIELLEICHT irgendwelche Extras? Farbseiten oder so...

  8. #808
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.233
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nein
    der manga hatte im original schon keine Farbseiten, da wird es diese auch nicht bei uns geben, schon gar nicht in dieser vergünstigten Variante

  9. #809
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, man bekommt "Merupuri" billiger und in einer besseren Qualität. (meiner Meinung nach)
    Farbseiten gibt es jedoch keine und ob es irgendwelche Zusatzseiten gibt, weiß ich nicht. (bezweifle es aber) Ich muss zugeben, Farbseiten hätte ich auch gerne gehabt.

    Edit: ayumi war schneller.
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  10. #810
    Mitglied Avatar von XxMiyonxX
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ähm, das cover vom 2. band sieht ganz... hust... aus^^
    mir gefällts nicht.
    sind die logikfehler jetzt weg?? das würde mich schon interessieren

  11. #811
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe die erste traumedition gelesen. das ist jetzt nicht so "es haut mich vom hocker"-manga, sondern ehe durchschnitt. den zweiten doppelband werde ich auch noch lesen.

  12. #812
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die Edition wäre mir egal - ob jetzt neu oder alt.
    Was ich wissen möchte, was macht diesen Manga denn so toll?
    Ist es eher nur was für Matsuri Hino Fans?
    Ich war schon so oft am Überlegen, ihn mir zuzulegen, bin dann aber doch immer irgendwie von den Covern abgeschreckt worden.

  13. #813
    Mitglied Avatar von cherry-milk
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Wonderland
    Beiträge
    1.550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @kvetha_fricai:

    Ist ja schon eine Weile her, als du dies gepostet hast... Hast du inzwischen die Reihe angefangen zu lesen?

    Ich habe vor ein paar Tagen die Traum Edition Bd. 1 gelesen und es hat mir richtig gut gefallen!! Habe mir den Manga nur aus neugierde angeschaut, da er ja von Matsuri Hino ist und ich gerade im Vampire Knight Fieber stecke
    Vampire Knight ist ja eher düster und umso überraschter war ich, als ich mich bei Merupuri vor Lachen gringeln musste
    Dieser Manga ist unglaublich lustig & süß, die Story ist auch recht interessant...dennoch sollte man nicht zu viel Tiefe erwarten, muss man aber auch nicht.

    Die Cover finde finde ich jetzt nicht so schlimm, wie andere hier. Im Gegenteil, sie passen zur Story, denn sie sind genauso zauberhaft & kitschig wie der Manga selber

    Mein Fazit: Ein wirklich witziger Manga für zwischendurch und ein Muss für Matsuri Hino Fans!! Freue mich schon auf den 2ten Band

  14. #814
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ cherry-milk

    Vielen Dank für deine Antwort!!!!!

    Da so lang keine Antwort kam hier im Forum hatte ich bislang vom Manga Abstand genommen.
    Dachte, wenn dazu niemand was positives zu sagen hat, dann kann er so dolle ja nicht sein

    Aber nun sieht es ja wieder ganz anders aus - du hast mich richtig neugierig gemacht. Was bedeutet, bei nächster Gelegenheit werde ich mir den Manga zulegen.

  15. #815
    Mitglied Avatar von cherry-milk
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Wonderland
    Beiträge
    1.550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte, bitte^^

    Ich hoffe natürlich, dass er dir dann auch gefällt, nicht das ich dann Schuld bin
    Kannst ja dann hier posten, wie er dir gefallen hat^^

  16. #816
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Das mit Merupuri ist echt traurig so ein schöner Manga und so eine grottige Quali. Ich bin immer vorsichtig mit den Manga so beim lesen etc ....aber als ich vor ner Zeit nochmal reinbblätterte hab ich ja mit erschrecken festgestellt das bei mir sogar welche davon auseinander fallen bzw die Buchrücken gebrochen etc, dabei hab ich so garnichts gemacht und nur einmal richtig gelesen und nicht mal so viel reingeguckt...einfach nur ein Horror.
    ist bei mir genauso
    richtig traurig, dabei mag ich den Manga so gerne >.<

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Hab schon überlegt ob nochmal kaufe..aber evtl diese neuere Auflage obwohl die Doppelbände so kitschig aussehen (unschöner lesen lassen sich solche ja auch immer)....aber da ist auch die Frage ob die Quali da überhaupt schon wieder besser war.
    hmmm da hast du mich ja jetzt auf eine Idee gebracht ^^
    würde die mir denke sogar zulegen, wenn da die Quali besser ist....
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  17. #817
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    hmmm da hast du mich ja jetzt auf eine Idee gebracht ^^
    würde die mir denke sogar zulegen, wenn da die Quali besser ist....
    Na wenn du es rauskriegst kannst mir ja bescheid geben. Wird man ja hoffentlich so auch noch gut und normal kriegen...

  18. #818
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.233
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte damals die alte Auflage, welche tatsächlich furchtbar war.
    Als die Doppelbände kamen, hab ich die alte Ausgabe verkauft und die neue gekauft und die ist defintiv besser.
    Qualität ist so, wie es in etwa sein sollte.
    Wer die Doppelbände anpeilt, sollte ruhig zuschlagen.

  19. #819
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Vielleicht habe ich etwas mehr Glück in der Produktion gehabt oder vllt den Titel weniger gelesen, aber meine Einzelbände fallen - zum Glück - nicht außeinander...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  20. #820
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.233
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mikku
    Das Problem an der alten Ausgabe ist, dass sie ziemlich komisches Papier hat, wirkt meiner Meinung nach ziemlich minderwertig, auch wenn es sich glaub ich dicker anfühlt.
    Und dann wurden die Bände so stark gebunden, dass man aufpassen muss, keinen Knick in den Buchrücken zu machen falls man sie weiter aufschlagen muss um alles lesen zu können

  21. #821
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    @Mikku
    Das Problem an der alten Ausgabe ist, dass sie ziemlich komisches Papier hat, wirkt meiner Meinung nach ziemlich minderwertig, auch wenn es sich glaub ich dicker anfühlt.
    Und dann wurden die Bände so stark gebunden, dass man aufpassen muss, keinen Knick in den Buchrücken zu machen falls man sie weiter aufschlagen muss um alles lesen zu können
    Ja, stimmt. Auch ist der Buchdeckel sehr "dick". Stimmt, ich müsste sie mal rausholen, finde aber auch, dass man sie schon eher... zögerlicher anpacken muss.
    Aber wie gesagt, bei mir ist zum Glück noch kein Schaden entstanden. *erleichtert sei*

    Allerdings war ich im Laden auch mal etwas erstaunt, als ich die Doppelbände begutachtet habe, wie "labberig" sie sich imo anfühen..
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  22. #822
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Ich hatte damals die alte Auflage, welche tatsächlich furchtbar war.
    Als die Doppelbände kamen, hab ich die alte Ausgabe verkauft und die neue gekauft und die ist defintiv besser.
    Qualität ist so, wie es in etwa sein sollte.
    Wer die Doppelbände anpeilt, sollte ruhig zuschlagen.
    Hört sich auf jeden Fall gut an dass sie wirklich besser ist, danke für die Infos.

    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    @Mikku
    Das Problem an der alten Ausgabe ist, dass sie ziemlich komisches Papier hat, wirkt meiner Meinung nach ziemlich minderwertig, auch wenn es sich glaub ich dicker anfühlt.
    Ja, das Papier damals war bei den Titeln echt seltsam, es war schon dicker aber gleichzeitig globiger und gröber weswegen der Druck auch mit schlechter war....Druckmängel gabs bei einigen Titeln auch nicht wenige...

    Und die Cover waren dafür auch sehr fett...bei späteren fand ich sie dagegen dann schon teilweise für den dicken Inhalt zu dünn. Hoffe das ist bei den Doppelbänden dann nicht so. Die zu dünnen knicken nämlich auch ungewollt vom normalen nutzen leichter. xd

  23. #823
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Und hier kommt ein weiterer Titel, den ich aufgrund von Mia-Sponsoring lesen konnte~. Ich beziehe mich dabei auf die Traumedition. Zuerst zum Design der Bände: Mia hatte mich schon vorgewarnt, dass die cover etwas kitschig geraten sind - ich wusste erst gat nicht, was sie meint. Was, die Cover sehen doch nice aus und ich liebe den Zeichenstil. Besonders die Kringelmuster von Band 1 und die Zackenmuster von Band 2 - schön thematisch gestaltet! Dazu noch die vielen teilweise versteckten Enneagramme und Heptagramme, die hat man seltener! ...Als ich die Bücher dann genauer unter die Lupe genommen habe, sind mir dann doch die Blumen und das grelle Pink aufgefallen und jaaaaa, okay, villt etwas übertrieben. Jetzt zur Rezension:

    Das Vorwort ließ schon erahnen, dass eine eher jüngere Zielgruppe angesprochen werden soll mit der Einleitung über Märchen. Deswegen hat mich ziemlich gewundert, wie erotisch die Reihe für einen Shoujo wurde. Dazu später mehr~. Ich war jedenfalls dennoch gespannt - auch Bücher "für Kinder" können sehr gut sein.

    Airi war mir jedenfalls sofort sympathisch - "Ich seh' total fertig aus, aber wenigstens hab' ich meine Videos alle angeschaut!" Same~.und ich mochte ihren Tatendrang, auch wenn der am Anfang sich auf Heirat beschränkte. Aber hey, dafür gibt's ja Charakterentwicklung. Noch ein Pluspunkt war ihre Verplantheit - das kann leicht ein Minuspunkt werden, wenn's zu nervig wird, aber hier hielt es sich in Grenzen.

    Dann kam der handlungstreibende Zauber "Im Namen von Jeile Astelle Aye Dymonia Escalystea...!" Meine Güte, wenn man in der Welt zaubert, indem man seinen eigenen Namen ruft, wären die stärksten Leute John Smiths oder so - diese langen königlichen Namen sind da eher kontraproduktiv. XD

    Im Folgenden wurde die Geschichte tatsächlich sehr unaufgeregt erzählt - eine Art Magical Slice-of-Life, was mir ziemlich gefallen hat. Einmal kann man so die Ereignisse der ersten paar Seiten verdauen, andererseits gibt's so ein gutes und natürliches Set-Up der running gags und man bekommt ein Gefühl für die Charaktere und ihre Dynamik. Der Humor ist auch gut gehalten. Und besonders gut fand ich, dass es zwar die üblichen Missverständnisse gab, die aber mit viel Humor und nicht superernst abgehandelt wurden. (Das Liebesdreieck zwischen Nakaoji, Airi und Alam z.B.)
    Einmal wurden auch Gravitationswellen als Quelle für magische Energie verwendet - das fand ich irgendwie cool. :3

    Ein bisschen komisch war für mich die Beschreibung der Hautfarben - Jeile dunkelbraun, Ruz zimtbraun - sicher? Die Erotik war zwar schon gut inszeniert, aber ich musste immer daran denken, dass Alam noch 7 Jahre alt ist oder geringfügig älter im Laufe der Geschichte. Eine 7 Jahre alte Seele im Körper eines 17-jährigen? Ist das Reverse-Shouta?

    Auch mit Sammelband 2 - Teil 1, also Band 3 war für mich ein wenig ein Qualitätsabfall gegeben - den Amnesiesubplot habe ich nun wirklich oft genug gesehen. Außerdem fielen die Nebencharaktere etwas aus dem Rahmen. Aber Teil 2/Band 4 war wieder sehr schön! Es gab einige (wenn auch ziemlich gerushte) Abschlüsse der Handlungsstränge der Nebencharaktere und Hintergrundinfos. Jeile wurde beispielsweise ziemlich an den Rand gedrängt - dann kam er durch Malulus Geschichte (sie hat aber auch nach Band 1 nix mehr gemacht) nochmal etwas ins Rampenlicht. Nay blieb weiterhin ziemlich (sehr (extremst)) blaß, aber die beiden waren schon süß zusammen. ^^ Auch Ruz' Entwicklung mochte ich sehr - er bleibt weiterhin moralisch ambivalent, aber einfach böse ist er auch nicht - das merkt man schon.
    Alam wächst in Band 4 auch charakterlich - auch schön zu sehen, wie auch die Zauberschulszenen. (Hätte sogar gerne mehr aus der Schule gesehen über Airis Ausbildung)

    Fies waren dagegen der Teaser zu Nakaojis Rolle (nimmt er seine Rolle als Helfer der magischen Familie unbewusst wahr oder weiß er, von wem er abstammt? Und weiß er, von wem Airi abstammt?)
    Ebenso schließe ich mich der Kritik an der letzten Szene an - jedes Mal Kind werden, wenn's dunkel wird? So wird der Sex schwer oder zumindest wenig komfortabel... Na ja, es sollte offensichtlich nur ein alberner Schlussgag sein - ich stell mir vor, dass sie's irgendwann auch mal schaffen, den Zauber ganz rückgängig zu machen oder dass er nur temporär ist.

    Lieblinspairings:
    Airi x Alam
    Jeile x Nay
    Ruz x Nakaoji (Ja, was, für mich kamen da halt Vibes rüber, verklagt mich doch~)


    Ein schön zuckriger Manga, auch wenn ich den großen Enthusiasmus der ersten 30 Seiten nicht ganz nachvollziehen kann - es scheint aber, als ob die Gemüter der Reihe gegenüber hier im Thread schon ein klein wenig abgekühlt sind - natürlich nur von 'best manga eveeeer' zu 'Sehr gut mit Abstrichen'.
    Vampire Knight scheint ja auch ziemlich beliebt zu sein und tritt hier oft in Konkurrenz. Wer von beiden besser ist, scheint unentschieden. Interessant fand ich ja die Äußerung 'Depri-boys sind schärfer' - hmmm, muss ich vllt mal reinschauen~.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

Seite 33 von 33 ErsteErste ... 2324252627282930313233

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •