User Tag List

Seite 4 von 20 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 489

Thema: Küss mich, Student! (Hinako Takanaga)

  1. #76
    Mitglied Avatar von tobi174
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    929
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bitte auch dringenst darum den Titel bitte bitte nochmal zu überdenken (das selbe gilt auch für Gib mir Liebe!).
    Ich will nicht böse klingen aber das sind die schlechtesten Titel für Manga die ich jeh gehört habe und es scheint ja vielen hier so zu gehen.
    Ich will doch auch nicht im Laden stehen und sagen "Einmal "Gib mir Liebe" bitte". Die Leute starren ein sowieso immer schon an. Also ich denke, dass auch viele Leute mit englischen und japanischen Titeln in einer Buchhandlung klar kommen. Bei "Küss mich, Student!" denken die, ich wolle sie verarschen.
    Außerdem betonen die beiden deutschen Titel nicht gerade euer bisheriges Image (ich find die klingen arg kindisch und unpassend).
    Manga Love Story heißt ja auch nicht nach dem Inhalt "Immer nur Sex" oder ähnliches.
    Außerdem denke ich kaum, dass es nun unbedingt auf einen deutschen Titel ankommt. Ich kenne niemanden, der sich mit der Materie nicht auskennt und dann unbedingt auf den Titel schaut (was hier eher abschreckend wirkt) wenn er mal unverhofft einen Manga greift, daher denke ich, dass man den Titel auf den Wunsch der Fans ruhig ändern könnte (Küss mich, Student! meinetwegen als Untertitel aber doch bitte nicht als Serientitel).
    Ich bin bekanntlich sonst niemand der sich großartig über Titeländerungen aufregt, aber Leute: was zu weit geht, geht zu weit.SORRY.
    Ich hoffe, dass man am Titel noch was ändern kann/wird.

  2. #77
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @tobi174: Letztes Statement zu dem Thema: Das Problem in Deiner Argumentation liegt in dem Satz "Ich kenne niemanden, der sich mit der Materie nicht auskennt und dann unbedingt auf den Titel schaut (was hier eher abschreckend wirkt) wenn er mal unverhofft einen Manga greift, daher denke ich, dass man den Titel auf den Wunsch der Fans ruhig ändern könnte (Küss mich, Student! meinetwegen als Untertitel aber doch bitte nicht als Serientitel)." Nur weil Du solche Leute nicht kennst, heißt das ja nicht, dass es sie nicht gibt. Nimm als Beispiel mal die Votings im Forum, welche Titel die User sich kaufen wollen. Da erreichen fast immer die Serien die vorderen Plätze, die sich ingesamt nicht unbedingt am besten verkaufen. Und unser Job ist es eben, das auszuloten.

    Wenn wir dafür sorgen wollen, dass Manga mehr Leser findet (und das ist das oberste Ziel von Tokyopop), dürfen wir ja gerade nicht nur die Kenner und Fans bedienen. Die Titel müssen vor allem einprägsam und für alle leicht verständlich sein. Und von "küssen" und "Liebe" zu "Immer nur Sex" ist es zudem ja doch ein gutes Stück weg. Alleine die Diskussion hier zeigt schon, wie wundervoll der Titel funktioniert, denn er hat ja ganz offensichtlich Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Und genau das soll ein Titel leisten.

    Was das Nachfragen in der Buchhandlung angeht: Im letzten Jahr haben mehr Käufer in deutschen Buchhandlungen "Einmal Moppel-Ich, bitte!" über ihre Lippen gebracht als "Ich hätte gerne das neue Gokinjo Monogatari!" Ist doch auch mal interessant, oder?

  3. #78
    Mitglied Avatar von tobi174
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    929
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Jo:
    Jor schon interessant.

    Mein Argument ist vlt. nicht ganz verstanden worden. Ich kenne NUR Leute (mit denen ich Kontakt habe) die KEINE Mangas lesen. Und da ich mit diesen oftmals in einer Buchhandlung bin, weiß ich wie die bei Mangas reagieren. Entweder es heißt eh sofort "Kinderkram" oder die greifen sich wahllos einen Manga. Und da spielt der Titel kaum eine Rolle (da schreckt so ein Titel dann doch eher noch ab, als das er zum Kauf anregt). Klar hat der Titel Aufmerksamkeit erhalten, aber ich denke es ist bisher (was den Serientitel selber angeht) eher negative Aufmerksamkeit. Mit so einem Titel werden doch eher noch die richtigen "Fans" solcher Serien verschreckt. Und meiner Meinung nach, kann man sich Challengers ebensogut oder gar besser merken als Küss mich, Student!.

    Aber nun solls dann eben egal sein. Ist zwar nicht schön aber ich kann damit leben (habe auch keine Lust mich weiter über den Titel aufzuregen, mein Standpunkt sollte klar sein).

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    125
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube auch das die wiederkehrenden Titeldiskussionen stressig sind.

    Der Verlag bringt ein Produkt bzw Manga auf dem Markt. Der Manga ist den Fans der Szene schon bekannt. Namen und Titel werden uebersetzt um eine grosse Kaeuferschicht anzusprechen. Hier gibt es immer unzufriedene Gruppierungen. Puristen welche nur Originaltitel wollen oder Kauefer die englsiche Titel *cool* finden.

    Der Verlag muss hier einen guten Kompromiss finden.

    Bei Kuess mich, Student! holpere ich ueber den Student. Ein einfaches Kuess mich! wirkt kompakter. Der englische Titel (bzw Originaltitel) waere in diesem Fall auch fuer den Durchschnittsverkauefer merkbar/aussprechbar.

    TPD hat bald 50 Serien/Einzelbaende, da kann es meiner Meinung nach vorkommen, dass der eine oder andere Titel nicht optimal ist. Den Anspruch der Leser/Kaeufer kann man nicht so stark vereinheitlichen.

    Sich auf einen Titel festlegen ist keine einfache Sache.

  5. #80
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich werd es mir onlinebestellen da es mir zu peinlich ist in meinem alter danach in einer buchhandlung zu fragen vorallem wenn die verkäufer eher einen jüngeren eindruck machen..... auch nicht geeignet um im zug zu lesen leider -_-



    btw kommt's mir nur so vor oder kriegen bücher für jüngere eher englishe und die für etwas ältere leser gedachten eher deutsche titel o.O

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    218
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also den Titel finde ich auch einfach nur furchtbar und wenn ich ihn lese denke ich sofort an "Kiss me teacher".
    Da wäre Challengers besser gewesen...

  7. #82
    Mitglied Avatar von Happosai-Fan
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    3.902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt nach der ganzen Kritik mal ein Lob. Ist zwar nur ein Vorschaucover, aber ich finde, dass es sehr gut gelungen ist.



    Also von mir aus kann es so bleiben. Und mal von den Titelwünschen abgesehen passt dieses Logo da perfekt rein.

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nyan gesplatene meinungen ._.'''
    ich find das logo ganz hübsch,ob nun challengers oder küss mich student...
    passt farblich sowie grafisch,und der balken ist auch schön.

    Bei Kuess mich, Student! holpere ich ueber den Student. Ein einfaches Kuess mich! wirkt kompakter. Der englische Titel (bzw Originaltitel) waere in diesem Fall auch fuer den Durchschnittsverkauefer merkbar/aussprechbar.
    bin deiner meinung
    aber warum meckern eigentlich (im allgemeinen)immer alle über deutsche titel???
    wir lebn doch in deutschland...
    zwar war der originaltitel auch englisch (wo wir wieder beim thema wären),also hätte mans auch dabei belassen können...
    ich denk da an andere manga,die einen englischen titel haben,aber im original nicht... :wiry:

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    4.814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, für die Aktion mit zwei Bände plus kostenloser Schuber könnte ich gesamt Tokyopop abknutschen. Ich glaube aber, das wäre nicht die feine Art, also lass ich es lieber. Bin ja mal gespannt, wie die Bilder auf dem Schuber gewählt sind (oder werden?).

    Bei dem Titel muss ich sagen, da hab ich zunächst auch gestutzt, aber inzwischen ist er mir sympathisch. Ich finde, es klingt niedlich. Man steinige mich für diese Wortwahl, ist aber einfach so. Es klingt so... frisch und frei von der Leber weg.
    Irgendwie sympathisch. Ein lockerer Titel für eine humorvolle, schön gezeichnete Serie.

    Nur das Cover find ich nich so dolle. Diese Sternchen (am Rand und am Titel) stören mich ein wenig und das Babypink und Babyblau des Titels sollte man vielleicht noch mal überdenken. Das wirkt etwas zu kindisch in meinen Augen. Gut, ich bin auch ein Pink-Gegner, aber es passt nicht zum Gelb/Blau des Bildes. Wirkt so übermäßig kitschig und kindlich.
    Mich stört der Titel also nicht, sondern die Aufmachung. An Titel gewöhnt man sich ja, aber an Farben, die nicht zusammenpassen, da gewöhnt sich wohl kaum einer dran, zumindest aber meine verwöhnten Äuglein nicht. (Oder ich kratze das Pink dann einfach ab. )

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich schon Kleiner Schmetterling habe, werd ich mir auch diese Serie holen. Das Tokyopop Team weiß einfach was man braucht.
    Ich hoffe nur das Cover wird nicht mit sovielen Sternen versehen, wie man auf dem Vorschaucover sieht, denn da hab ich dann das gleiche Problem wie bei Kleiner Schmetterling.

    Ansonsten freu ich mich schon riesig auf März und find es auch echt super das gleich 2 Bände aufeinmal erscheinen. :tup:

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von syrah
    ich werd es mir onlinebestellen da es mir zu peinlich ist in meinem alter danach in einer buchhandlung zu fragen vorallem wenn die verkäufer eher einen jüngeren eindruck machen..... auch nicht geeignet um im zug zu lesen leider -_-
    :bigeek:
    nein, nich online kaufen
    wir buchhändler kommen schon damit klar. ^^
    amazon verdient schon genug *lol*
    schließlich verkaufen wir hier titel wie 'hundskrüppel' (= schimpfwort aus dem oberbayerischen)
    ich bin auch gegen diesen titel - küss mich - wär kurz und gut ^^
    aber des student hinten dranne versaut alles...

    btw kommt's mir nur so vor oder kriegen bücher für jüngere eher englishe und die für etwas ältere leser gedachten eher deutsche titel o.O
    stimmt ^^
    zumindest bei der belletristik ^^


    Nya, ich denke, der Verlag hat genug dazu gesagt, und wir user haben auch schon genug dazu gesagt.. lassen wir das, freuen wir uns lieber auf die schuber und 'challengers' *lol*

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kaufe mir meine Mangas auch immer online!!! Bei meinem Buchhändler des Vertrauens! Da mir das immer zu umständlich ist, 2 mal in die stadt fahren zu müssen. Einmal um es zu bestellen und am andern tag ab zu holen oder fahre am 2 tag umsonst hin und muss am 3 wiederkommen weil es noch nicht da war -.......-
    Da ist es doch besser und spritt sparender es frei haus geliefert zu bekommen, ohne versandkosten ^..~
    Wobei es mir nix ausmacht ne halbe stunde vor dem manga regal zu stehen, weil ich mit ein paar mangas liebeugel wo ich mir nicht sicher bin die zu kaufen und mich die leute schon komisch ansehen looooooool

    um auf den Titel zurück zu kommen
    Auch wenn er mir nicht 100 pro zusagt kauf ich mir den Manga dennoch, bin ja froh das sie ihn überhaupt hier raus bringen ^..~

    Und danke das ihr gleich 2 manga bände auf einmal rausbringt, plus schuber ^...................^
    Ich glaub das hat bisher kein verlag gemacht oder? :wiry:

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    erstmal herzlichen Dank für die Schuberaktion und mir gefällt das provisorische Coverdesign

    aber *argh*!
    Ich bin ja generell gegen jeglich Art der Namensänderung, aber die Gründe, die dafür sprechen, kann man sich auch ohne die Erlärung denken, weswegen ich im Normalfall damit leben kann (davon abgesehen les ich Romane etc. - de facto alles außer Manga, die sind großteils Deutsch, meine Faves zudem auf Japanisch und dann noch einige Scanlations und Off*Beat auf Englisch - ohnehin fast nur auf Englisch, also fällt da das Problem für mich sowieso weg), aber "Küss mich, Student!"?! Tut mir leid, aber das klingt einfach nur lächerlich weil unsagbar holprig.

    OT-Dampfablasserei
    Erinnert mich an Zeilen wie "Komm zurück, großer Bruder" in Anime oder Manga. Die Übersetzung ist zwar in Dubs leider notwendig, in Subs oder Manga aber nicht und wird trotzdem meist vollzogen. *grml* In allen Fällen gilt aber: Wenn schon, dann *BITTE* ohne "großer"! Auf Englisch geht die Anrede mit "big brother" problemlos (obwohl weniger üblich als "little brother", aber immerhin), aber im Deutschen ist sie einfach unüblicher als unüblich!!! -_-"
    /OT-Dampfablasserei

    Bisher hatte ich mich nur über "Kleiner Schmetterling" gewundert und bzgl. einer evtl. Übersetzung von "Dekiru Otoko ga Suki Nan Da" Sorgen gemacht, aber was zum...?! o.O

    Hmm... es wurden auch Namensrechte angesprochen. Ich hoffe bei allem, was mir lieb und teuer ist, dass das der Grund dafür ist, dass sich nach einem neuen Titel umgeschaut wurde. Immerhin hat TP doch einige Ausnahmen unter seinen (afaik) großteils deutschen Titel.

    Wie dem auch sei, ich denk auch, dass ein simples "Küss mich" besser wär, oder wie wär's mit was Plakativem, wie "Student gesucht" - macht zwar nicht viel Sinn, aber was Besseres fällt mir momentan nicht ein. Halt! Idee! "Wanted: Student/Student Wanted" - ist zwar böses Englisch und klingt imho nur wenig besser als "KmS", aber dank der Doppeldeutigkeit würd es irgendwie Sinn machen. Whatever.

    Bisher hatte TokyoPop bei deutschen Titeln ja ein gutes Händchen bewiesen, aber das ist mit Verlaub ein Griff ins (ungespülte) Klo. Ich bin treuer Stammkunde meines Comicladens (was Manga & Comics angeht, Anime sind mir dort zu teuer), aber nein, beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, das dort zu kaufen >_<

    Davon abgesehen versteh ich ohnehin nicht, wieso man einen englischen Titel eindeutschen muss. Bei japanischen seh ich's im Regelfall ja noch ein (Wobei, falls "Rin!" hierher kommen würde und einen anderen Titel bekäme, wär ich ernsthaft sauer. Der Titel trieft nach Eigenaussage geradezu von Bedeutung und die Autorin (oder war's ein Autor? glaub nicht, aber ich merk mir bei Teams die Zeichner weit leichter ^^") hat soweit ich mich erinnern kann, *lange* nach einem passenden Titel gesucht.), aber wenn man glaubt, nur weil grad deutsche Musik wieder in ist, englische Titel auf Teufel komm raus eindeutschen zu müssen, dann versagt mein Verständnis. Da kann man mir sonstwelche Marktstudien zeigen - ich vertrau nur jenen, die ich selbst gefälscht habe.



    jössas, ist das lang geworden

  14. #89
    Mitglied Avatar von DJ Vierauge
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Erde
    Beiträge
    970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit dem Schuber finde ich natürlich super. :tup: Da werde ich mir logischerweise das Schuber-Set holen.

    Als ich den Titel "Küss mich, Student" im Newsletter gelesen habe, waren meine ersten Gedanken:

    1. Hört sich ja an wie "Kiss Me, Teacher".
    2. Dieser Titel!! :noway:
    3. Ach so, das ist Challengers! *jetzt erst begriffen*



    Tut mir ja wirklich leid, aber mir gefällt der deutsche Titel auch nicht. Das hat rein gar nichts mit der Sprache zu tun. Ich finde die Worte an sich schon okay, aber wenn man den Titel ausspricht, klingt er von der Betonung her sehr eigenartig, da paßt der Rhytmus irgendwie nicht. Bei "Student" liegt die Betonung auf der 2. Silbe. Würde man stattdessen ein Wort nehmen, bei dem die Betonung auf der 1. Silbe liegt, würde sich der Satz gleich viel harmonischer anhören. Z. B. "Küss mich, Liebster". Peinlich zwar, aber harmonisch.

    EDIT: Natürlich wird mich die Tatsache, daß mit der Titel nicht so zusagt, nicht vom Kauf abhalten. Also keine Sorge. Na, sonst hätte ich auch wohl kaum geschrieben, daß ich mir das Schuber-Set kaufen werde.
    Du liest gerade meine Signatur.

  15. #90
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, wir hätten alle mehr Freude an dem Thread, wenn es nun langsam wieder um den Inhalt der Serie ginge. Vielleicht kann man das ja eher allgemeine Problem der Anpassung von deutschen Titeln in irgendeinem allgemeinen Forum für angehende Verlagsgründer fortführen?
    Hier wird die Diskussion dem Stoff nicht gerecht, wie ich finde. Danke!

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mir ist es egal, ob die Serie nun Challengers oder Küss mich, Student! heißt, ich kaufe sie mir so oder so! *versprochen*, weil mich nämlich Kleiner schmetterling einfach sowas von überzeugt hat!

    Die Sache mit 2 Bänden in einem Schuber auf einmal finde ich mal ultrast! So was gab's bisher noch ned und ist mal ne super-coole Promotion! Ich hol mir natürlich den Schuber! (produziert bloß ned zu wenige davon xD)

  17. #92
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dito.
    Ich reg mich hier und da selber über sowas auf... aba von einem Kauf hat es mich noch nie abgehalten! :bigrazz:
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Toll Toll Toll!!!!!!

    Tokyopop 3xHoch!! Hoch sollen sie leben, hoch sollen sie leben, 3x hoch!!!

    Genial, vor allem dass gleich 2 Bände und dann auch noch + Schuber
    erscheinen.... Einfach genial!!! *love Tokyopop* (kanns gar nicht oft genug sagen....)

    Ich bin schon sehr gespannt, hab mir KS (natürlich) auch gekauft und bin ganz begeistert davon und ich glaube die Serie wird genauso toll!!! *freu sich wie ein Schnitzel*

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mal ne ganz blöde frage - wegen den ersten 'zwei' bänden mit schuber...

    wie läuft des dann?! krieg ich die ersten beiden zusammen mit erscheinen des ersten ohne schuber oder muss ich warten, bis der zweite mit shcuber draußen is, in dem dann der erste mit dabei is...

    oder bin ich vom weihnachtsstress so verwirrt, dass ich was durcheinandergebracht hab...
    läuft es wie bei natsumi.....

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es läuft (so nehem ich es zumindest an) wie bei Natsumi, meine liebe Alec-Chan.....
    Du kriegst die 2 Bände (schätze ich mal) einzeln und wahlweise mit Schuber, wie bei Zaubernüsse..... Oder?!

    (Ja, Schatzi, der Weihnachtssterss.... :hat

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sorry, OT
    Original von Ro-Chan
    (Ja, Schatzi, der Weihnachtssterss.... :hat
    ich kann kein geschenkpapier mehr sehn....

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von madAlec
    mal ne ganz blöde frage - wegen den ersten 'zwei' bänden mit schuber...

    wie läuft des dann?! krieg ich die ersten beiden zusammen mit erscheinen des ersten ohne schuber oder muss ich warten, bis der zweite mit shcuber draußen is, in dem dann der erste mit dabei is...

    oder bin ich vom weihnachtsstress so verwirrt, dass ich was durcheinandergebracht hab...
    läuft es wie bei natsumi.....
    Die beiden ersten Bände erscheinen gleichzeitig (mit oder ohne Schuber).
    Löst das deine Verwirrung oder meintest du was anderes? *selbst etwas verwirrt ist*

    Um für mich die Titel-Diskussion zu beenden:
    Ich kauf mir den Manga natürlich trotzdem, auch wenn ich mit "Challengers" glücklicher wäre als mit "Küss mich, Student", aber das ist nur meine Meinung.
    Wie schon ein berühmter Finne mal gesagt hat: "Nur der Inhalt zählt!"
    Und für's Protokoll: Ich hab nichts gegen deutsche Titel (hab mich auch sehr über "Tramps like us" aufgeregt), ich hab was gegen übersetzte Titel, die vom Sinn her zu weit vom Original entfernt sind.

    @Jo Kaps: Wäre es trotzdem möglich, "Challengers" als Untertitel zu verwenden? Das habt ihr bei "Tramps like us" auch gemacht.

    Hm, mir fällt grad ein, dass das mein erster Mangaschuber überhaupt ist!! Hoffentlich krieg ich auch einen. Muss mal mit meiner Comic-Lady ein ernstes Wort reden.

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die ersten beiden bände auf einmal?!!??!?!
    das is nich euer ernst... *vor freudentaumeln umfall*
    es is weihnachten ^^

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    97
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe meinen peinlichen Moment schon hinter mir . Habs heute auf meine Aboliste im Comicladen setzen lassen.
    War aber nicht so peinlich wie vermutet.
    Mein Mangadealer kannte schon den Titel aus dem Newsletter und meinte nur 'Ach ja habe ich gesehen'.
    Und zum anderen bin ich dabei noch mit einer anderen Kundin ins Gespräch gekommen, weil sie wissen wollte was das denn für ein Manga sei, und es stellte sich heraus das sie Fan von Kleiner Schmetterling ist. Das wurde ein eschöne Shonen-Ai Plauderstunde :laugh1:

  25. #100
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klasse, die Bände hol ich dann auch (wird wohl auch mein erster Schuber und DAS will was heissn *g* Hab ja ned nur 10 Manga zu Hause).
    Aber....denkt ihr eigentlich auch darüber nach, dass man die Manga vorher kaufen muss?!? "Ich hätte noch gerne "Küss mich, Student!" von der "kleiner Schmetterling" Autorin. omfg.

    -_- Nennt die Serie einfach Challengers. Die Yaoi-Zielgruppe versteht mindistens soviel Englisch. Und ansonsten übersetzt den Titel wenigstens 1:1 und erfindet nicht irgendetwas.

    (btw. nur "Küss mich" fände ich auch schon besser. Aber mja.)

Seite 4 von 20 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher