User Tag List

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567
Ergebnis 151 bis 173 von 173

Thema: Sudoku

  1. #151
    Mitglied Avatar von Atrox
    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Saarland!
    Beiträge
    113
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich spiel auch gerne Sudoku, manchmal fällt es mir ganz leicht manchmal nicht so, und manchmal bin ich so verwirrt das ich falsche Zahlen eintrage .

  2. #152
    Mitglied Avatar von -hisoka-
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Tal der Ahnungslosen
    Beiträge
    314
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sudoku find ich einfach gut, nette abwechslung wenn ich mich langweile... kommt häufiger vor... meisten wärend der Schule...^^

  3. #153
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.407
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine zeitlang war ich total im Sudoku-Fieber, allerdings wurden gerade die einfachen schnell langweilig. Deswegen ist die anfängliche Begeisterung mittlerweile wieder abgeflaut. Richtig knifflige löse ich aber von Zeit zu Zeit immer noch gerne.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  4. #154
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab auch mal eine Zeit lang Sudoku gemacht, aber irgendwie konnte mich das Spiel nicht so richtig fesseln! Habs eigentlich nur in saulangweiligen Stunden in der Schule gemacht, um die Zeit tot zu schlagen! Und es gibt genug andere Knobbeleien, die mich mehr fesseln, gerade, weil ich Kreuzworträtsel sehr mag...

  5. #155
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da gehts dir wie mir.
    Ich weiß noch, dass ich es damals in der Schule, wenn mir langweilig wurde, das spielte. Aber halt immer nur eines, denn wenn ich es fertig hatte, habe ich nie Lust gehabt, nun wieder ein Neues zu beginnen. Auf alle Fälle fiel mir der Anfang immer am Schwierigsten, erstmal immer schauen, welche Zahlen es schon gibt und dann halt irgendwo einen Anfang finden xD
    Und gerade bei den sehr schwierigen, wo ich schon sehr lange dann brauchte, war ich einerseits froh drüber, es lösen zu können, aber auf der anderen Seite wollte ich auch kein Neues beginnen, weil es halt mit der Zeit auch etwas langweilig wird. Denn in einer gewissen Hinsicht ist es immer wieder das Gleiche, nur mit anderen Zahlen. Mochte dann die ganz Großen, also nicht die 9x9 sondern glaube 12x12 (oder 16x16) gab es dann noch, die haben mir auch immer sehr viel Spaß gemacht, war halt dann mal etwas anderes als der Standard 9x9.
    Und dann gab es noch Sudoku mit Buchstaben, aber das war dann nichts mehr für mich, denn da bekam ich Schwierigkeiten, Zahlen liegen mit bei solchen Rätseln wesentlich leichter als Buchstaben xDD

    Achja, hab irgendwo gehört, Sudoku stammt eigentlich gar nicht aus Japan, sondern kam aus der Schweiz. Ein Schweizer Mathematiker namens Leonhard Euler (u.a. wurde nach ihm die Eulersche Zahl benannt ) hatte damals diese Idee, somit stammt der Ursprung von Sudoku nicht aus Asien oder besser gesagt Japan, sondern aus Europa, besser gesagt aus der Schweiz

  6. #156
    Mitglied Avatar von casri
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    3.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habs auch aus langeweile angefangen, naja eher in den schulstunden wo es eh nichts besseres zu tun gab. mittlerweile mache ich sudoku zwar nicht ganz so oft, aber ab und an doch schon und dann halt nicht nur mit zahlen sondern auch mit buchstaben und mehr. gibt ja viele verschiedene varianten von :3

  7. #157
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am anfang hab ich es nciht ausstehen könne, weil ich es nicht verstanden habe.
    aber mittlerweile spiel ich es echt gerne.
    manche abende sogar bis zwei uhr morgens. naja,kam erst einmal vor XDD
    aber es macht mir irgendwie spaß, auch wenn manche meinen, dass sodoku viel mit mathe zu tun hat. weil mathe kann ich nicht und sodoku geht ;]

    mit buchstaben will ichs mal machen!
    ist das schwerer bzw auch größer? (mehr buchstaben als zahlen etc)

  8. #158
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find Sudoku total einfach ^^
    Es macht aber ziemlich Spaß..

    Mach es fast regelmäßig, allerdings nie mehr als 1 am Tag.. keine Zeit :3

  9. #159
    Mitglied Avatar von xiaohua
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    3.330
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann immer noch kein Sudoku spielen xD
    *schäm*

  10. #160
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie kann man das nicht können? Geht doch nur um Zahlen... :wiry:

    Ich mag Sudoku mittlerweile irgendwie nicht mehr so. Mach lieber Kreuzworträtsel...

  11. #161
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by xiaohua
    Ich kann immer noch kein Sudoku spielen xD
    *schäm*
    ich konnte es lange auch nicht,auch wenn ichs versucht habe

    bis ich dann irgendwann aus totaler langeweile eins in einer zeitschrift nochmal versuchte und da machte es plötzlich klick und seit dem find ichs total einfach

    @Mero
    ich wechsle immer zwischen den beiden
    mal mag ich lieber sudoku mal kreuzworträtsel
    aber sudoku hat einen riesigen vorteil - das ergebniss hängt nur von mir ab,wenn ich in kreuzworträtseln ein wort nicht weiss hab ich pech gehabt...

  12. #162
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    335
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von YamiKisara
    aber sudoku hat einen riesigen vorteil - das ergebniss hängt nur von mir ab,wenn ich in kreuzworträtseln ein wort nicht weiss hab ich pech gehabt...
    Das stimmt allerdings, auch wenn ich zur zeit wieder lieber Kreuzworträtsel mache.

    Habe Sudoku aber früher fast täglich auf meinem Handy gespielt, wenn ich immer auf den Bus warten musste und auch jetzt mache ich ab und zu noch eins, weils mir Spaß macht.

  13. #163
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von YamiKisara
    aber sudoku hat einen riesigen vorteil - das ergebniss hängt nur von mir ab,wenn ich in kreuzworträtseln ein wort nicht weiss hab ich pech gehabt...
    Irgendwie hast du ja recht, aber wofür hat Gott uns den Google geschenkt...?

  14. #164
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh,das ist zwar eine möglichkeit,aber ich löse so gut wie nie zu hause
    erst recht nicht am computer

    ich löse immer in der schule/in den pausen oder auf dem hin/rückweg

  15. #165
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    335
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mero
    Original von YamiKisara
    aber sudoku hat einen riesigen vorteil - das ergebniss hängt nur von mir ab,wenn ich in kreuzworträtseln ein wort nicht weiss hab ich pech gehabt...
    Irgendwie hast du ja recht, aber wofür hat Gott uns den Google geschenkt...?
    Meine Mutter hat ein Buch Zuhause in dem die Lösungen für Kreuzworträtsel sogar nachzuschlagen sind.

    Aber das ist eigentlich das Gute bei Sudoku, man kann sich selbst nicht bescheißen, wenn man nicht gerade 'ne Lösung 2 Seiten weiter hat.

  16. #166
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    stimmt ja,ich hab auch mal im buchladen ein "Wörterbuch für Kreuzworträtsel" gesehen

    hab sogar überlegt es zu kaufen,aber war mir letzendlich zu teuer :rolleyes2:

  17. #167
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag Sodoku und habs früher auch regelmäßig gemacht.
    Mittlerweile gibt es die Sodoku Rätsel auch in vielen Zeitungen....wenn man dann ab und zu machen will, braucht man sich wenigstens keine eigenen Sodoku-Rätsel-Heftchen kaufen.

  18. #168
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Hype rund um Sudoku ist eigentlich schon wieder verflogen. Natürlich machen noch viele diese Rätsel, da es ja auch das Gehirn trainiert, aber vor etwas mehr als einem Jahr war Sudoku dermaßen angesagt, das im Grunde Jeder sich daran versucht hatte.

  19. #169
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Letztes und auch vor 2 Jahren gab es hier bei uns in Wien sogar Sudoku Wettbewerbe bzw. Meisterschaften.
    Keine Ahnung ob es sowas heuer auch wieder geben wird.

  20. #170
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mich liess der hype unbeeindruckt,wie gesagt bin ich eher zufällig auf die lösung gekommen und löse es noch heute gerne,egal ob es "in" ist oder nicht

    allerdings was ich bin heute nicht richtig verstanden, bzw. keine nerven für habe ist "Kakuro" :uglyengel:

  21. #171
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    335
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dito, ich habe das damals nur angefangen, weil das von Anfang an als Spiel auf meinem Handy war, ansonsten vielleicht nie, der "Hype" hatte mich eher unbeeindruckt gelassen.

    @YamiKisara: das mag ich aber auch überhaupt nicht....irgendwie bin ich dazu auch immer zu blöd.

  22. #172
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag sie auch.
    Gegen Langeweile super geeignet.

  23. #173
    Junior Mitglied Avatar von Xtrance
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer will Sudoku spielen? https://sudoku-spielen.org/

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •