User Tag List

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 173

Thema: Sudoku

  1. #26
    Mitglied Avatar von Terayama
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naya meine Mutter lag im Krankenhaus und damit ihr nicht langweilig wird hat ihr ne Freundin ein Sudoku-Buch gekauft!
    Kaum war mama wieder zu hause hab ich mir das buch unter den Nagel gerissen, und seit dem bin ich verfallen!
    Ich liebe es.
    Mach inzwischen nur noch Fortgeschrittene *yeah* macht so viel Spaß!

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mir einer mal erklären was schwer an Sudoku ist ?
    Ist doch nicht schwer zahlen einzutragen !

    MfG

    713

  3. #28
    Mitglied Avatar von Terayama
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naya im grunde ist es ganz einfach!
    ist ja alles logisch.
    aber natürlich gibt es auch leichtere und schwere Varianten davon.

    die für anfänger schaff ich inzwischen in einer Minute.... ist nix schweres dran....
    bei fortgeschritten brauch ich manchmal bis zu 15 minuten, da muss man immer ne bissel knappern.
    sind eben weniger zahlen und oft auch immer die selben. eine zahl wird nur einmal genannt, schon nicht so einfach! ^^
    aber lustig.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das ist mal wieder so nen spiel wo sich die geschmäcker absolut trennen...
    entweder lieben es die einen oder die anderen hassen es.. aber nix dazwischen.. xD
    ok.. nen paar ausnahmen gibts schon..
    But I can’t be your sun - when you rain


  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von 713
    Kann mir einer mal erklären was schwer an Sudoku ist ?
    Ist doch nicht schwer zahlen einzutragen !
    Zahlen eintragen ist eben nicht gleich Zahlen eintragen. Wenn du in einem Quadrat von 9x9 Kästchen nur sehr wenige Zahlen vorgegeben hast und dich an die Regeln hältst, kann es Ewigkeiten dauern, bis du die richtige Lösung hast. Klar, einfach irgendwelche Zahlen irgendwo hinsetzen kann jeder, der je Mathe hatte, aber wie gesagt, es gehört eben schon ein Stück Logik dazu, herauszufinden, welche Zahl genau wohin muss.

    Ich hab mich bisher noch nicht wirklich für Sudoku begeistern können und wusste bis vor kurzem nicht einmal, wie es funktioniert. Zu Weihnachten hab ich allerdings ein Sudoku-Rätselheft bekommen. Warum? Na ja, das Wort >Japan< stand auf dem Cover und meine Eltern haben gemeint, es mir unbedingt schenken zu müssen... o.ô
    So viel zum Thema "Wie bin ich zu Sudoku gekommen?"...

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    249
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo Japan draufsteht ist auch Japan drin!
    Hoffe du findest noch Gefallen am Sudoku-rätzeln, sonst wär das Heft ja sinnlos.
    Bezieht ihr eure Sudokus eigentlich alle aus Rätzelheften und Zeitungen oder gibts da im Inet ne Seite mit ganz vielen, wir haben nämlich weder Rätztelhefte noch Zeitung...??

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    448
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also hier ein paar coole Seiten mir denen ich dir hoffentlich behilflich sein kann ^^ :

    sudoku.com

    Hier eine hammer mega coole Seite wo man spielen kann mit Lösungen:

    Klicken

    Hier auch ne spitze Seite

    bidde klicken

    Hier klicken und "sudoku eingeben" !^^

    L. G. Mangaman

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Elektra
    Original von 713
    Kann mir einer mal erklären was schwer an Sudoku ist ?
    Ist doch nicht schwer zahlen einzutragen !
    Zahlen eintragen ist eben nicht gleich Zahlen eintragen. Wenn du in einem Quadrat von 9x9 Kästchen nur sehr wenige Zahlen vorgegeben hast und dich an die Regeln hältst, kann es Ewigkeiten dauern, bis du die richtige Lösung hast. Klar, einfach irgendwelche Zahlen irgendwo hinsetzen kann jeder, der je Mathe hatte, aber wie gesagt, es gehört eben schon ein Stück Logik dazu, herauszufinden, welche Zahl genau wohin muss.

    Ich hab mich bisher noch nicht wirklich für Sudoku begeistern können und wusste bis vor kurzem nicht einmal, wie es funktioniert. Zu Weihnachten hab ich allerdings ein Sudoku-Rätselheft bekommen. Warum? Na ja, das Wort >Japan< stand auf dem Cover und meine Eltern haben gemeint, es mir unbedingt schenken zu müssen... o.ô
    So viel zum Thema "Wie bin ich zu Sudoku gekommen?"...
    Und wie find ich raus welche Zahl wo hin muss ? Sorry ich versteh das nicht ! Wäre nett wenn mir das mal einer ganau mit einfachen Beispielen erklären kann !

    MfG

    713

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut, also nehmen wir mal das Beispiel, an dem es in dem Heft erklärt ist, das ich vor mir habe.

    Hier erst mal das Bild:

    [align=center][/align]

    Die groß und fett geschriebenen Zahlen sind die, die bereits vorgegeben sind. Nun zum Lösungsansatz, nur als Beispiel. Als erstes kann man sich die Zeile vornehmen, in der bereits sehr viel gegeben ist. Hier mal in Beige markiert. Bekanntlich darf bei Sudoku in jeder Reihe, jeder Spalte und jedem 9er-Quadrat jede Ziffer jeweils nur 1x vorkommen. Wenn man sich die Reihe ansieht, wird man feststellen, dass nur noch die Ziffern 3, 4 und 5 fehlen.
    Jetzt wenden wir uns dem Quadrat rechts in der Mitte zu, in dem ich die 5 rot markiert habe. Für dieses Kästchen kommt nur die 5 in Frage. Grund: Im selben 9er-Quadrat befindet sich bereits die Zahl 3, hier grün markiert. Und in der selben Spalte habe ich die 4 mal blau markiert. 3 und 4 scheiden für besagten Platz also aus, es bleibt nur noch die 5 übrig. Voilà.

    Im Grunde geht man also über das Ausschlussverfahren. Je mehr Zahlen bereits vorgegeben sind, umso einfacher ist es.

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Elektra,so lamgsam versteh ich es !
    Ich glaub ich hol mir mal ein Anfängerbuch !

    MfG

    713

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    249
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mangaman: Danke für die Seiten, aber die brauch ich erstmal nicht, mein Vater hat mir nämlich zufälligerweise heute ein Sudokubuch mitgebracht...

    Das ist doch wieder mal das selbe wie mit allen: Kaum mach ich mit nem Kumpel nen alten Wohnwagen zum campen flott, fahren plötzlich schrecklich viele Wohnwagen in der Gegend rum; kaum bin ich mit nem Quad gefahren, stehen überall Quads rum; kaum hab ich Mopedprüfung gemacht, machen komischerweise etliche Leute Mopedprüfung...und wie soll es anders sein, kaum hab ich was von Sudoku gehört und hab mich dafür begeistert, gibt es plötzlich überall Sudokus, selbst in der Werbezeitung von ner Kaufhauskette!!!...Ich werd noch mal blöde...

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe letztens feststellen müssen, das sudoku doch sehr viele interessenten hat...
    bei einer werbung im fernsehn habe ich ein handyspiel gesehn,das man sich käuflich erwerben kann!!!
    was sagt ihr dazu?!

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    249
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ganze Handyzeugs find ich übelst ätzend. Das ist zwar mal ein vernünftiges Handyspiel, aber wie gesagt ich find die ganze Handyscheiße voll nervig und übertrieben!

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin leicht verwirrt... sudoku spielt man auf nem blatt mit nem bleistift und radiergummi oder auf solchen seiten wie die von mangaman... das es das als handyversion gibt.... wusst ich gar net....
    gibts das schon?
    But I can’t be your sun - when you rain


  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zory
    ich bin leicht verwirrt... sudoku spielt man auf nem blatt mit nem bleistift und radiergummi oder auf solchen seiten wie die von mangaman... das es das als handyversion gibt.... wusst ich gar net....
    gibts das schon?
    ja das gibts...ich habe die handyversion gesehn...aber auf papier ist das meiner meinung nach viel lustiger!...und nicht so anstrengend!

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    448
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf nem Handy das zu Spielen kann lustig sein... vielleicht ist es aber auch nur so ein Möchtegernprogramm:

    -Man ist ausversehen in ein Abo von Java oder Jamba gekommen... jeden Monat 4.99€ und weiß nicht wie man es stoppt...
    -Verpixelt
    -Schlecht gemacht
    -Mit Zeit und nicht anderst wählbar
    -ohne Lösungen...
    -usw.

    Es kann aber auch sein das die Liste nicht zutrifft... kommt ganz drauf an finde ich!^^

    L. G. Mangaman

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oo... ach du meine güte.. kann denn nix davor verschohnt werden...
    *drop*
    aufm papier ist das wirklich besser... ich bin immer am verzweifeln wenn ich mal nicht weiter komme und am rumkritzeln und radieren... das fiele ja dann alles weg...
    But I can’t be your sun - when you rain


  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir neulich Sudokus fuer DUmmies gekauft ^^ und joa, ich verstehe die basics, aber momentan nehme ich mir keine zeit, um den ersten raetsel zu loesen,,, schwer...

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    131
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich hab mir ein tolles buch geholt, für 4 euro und dort sind ca. 150 rätzel drin in 4 verschiedenen schwierigkeitsstufen.

    ich schreib einfach mal die ISBN auf ^^
    ISBN: 978-3-8112-2801-6

    dazu gibt es auch noch eine internetadresse:
    www.gondrom-verlag.de
    (ich hab allerdings keine ahnung, was da zu finden ist ^^)

    ich hab spaß an sudoku gefunden...
    ich räzel so gerne und wenn es dann auch noch mit zahlen ist.


    bye bye
    haruka

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    323
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zory
    Oo... ach du meine güte.. kann denn nix davor verschohnt werden...
    *drop*
    aufm papier ist das wirklich besser... ich bin immer am verzweifeln wenn ich mal nicht weiter komme und am rumkritzeln und radieren... das fiele ja dann alles weg...
    Genau auf´m Handy ist so etwas nicht gut.

    Ich bin auf dieses Spiel durch eine Schulzeitschrift gekommen und es macht richtig Spaß nur gibt es für dieses Spiel wirklich nur eine Lösung?

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so sagt man das,,, ist ja auch gut so,, wenn da fuenf Loesungen oder so waeren, die sich aehneln, viel SPass beim Kontrollieren ^^

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    131
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es gibt nur eine Lösung, wie YiuHeng schon gesagt hat, das wär ja sonst doof, wenn du 5 Lösungen durch schauen musst.
    Aber es gibt nur eine, die Zahlen sind extra so angelegt, dass nur eine Lösung raus kommt.

    bye bye
    haruka

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    181
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ein Sudoku Buch wollt ich mir auch noch kaufen.

    Jetzt gibt es auch kleine Sudoku Computer zu kaufen. Aber da muss man hinterher in einem kleinen Buch immer nachgucken was die richtige Lösung ist.

  24. #49
    Mitglied Avatar von Terayama
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naya warum in die lösung schauen?
    wenn alles gepasst hat dann kann es doch nur richtig sein.
    ich schau nie in die lösung! ^^

    @Mitsuke: Sudoku-Computer? noch nie gesehen! ^^ aber warum muss man trozdem noch die lösung nachschauen? kann der computer das nicht selber?
    komisch... computer sind doch sonst immer so allwissend! ^^

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    131
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich schau auch nicht in die lösung und falls es mal dazu kommen sollte, dass ich nicht weiter weiß, radiere ich alles raus und fang noch mal von vorne an.
    in die lösung schau ich sowiso nicht...


    bye bye
    haruka

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •