User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Anerkennungen als Schüler

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Anerkennungen als Schüler

    Moinsen! Ich bin Schüler und man denkt sich immer "hey man kriegt kaum anerkennung". doch bei mir ist es mittlerweile anders. ab diesem monat krieg ich fördergeld XD ich gehe nur zur schule

    Gibt es auch solche dinge bei euch? welche form von anerkennung habt ihr? Meine Eltern loben mich ständig...aber es is so ein "ja...toll"(mit entgeisteter stimme vorstellen bitte )

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als erstes würde ich darum bitten, das Thema nicht mit dem Thread "Geld für Noten?" zu verwechseln.


    Hm, Anerkennung für bestimmte Leistungen... Na ja, dass ich beiläufig von meinen Eltern für gute Noten/Punkte gelobt werde, ist weitestgehend klar, wobei ich kaum noch davon erzähle, muss ich sagen. Nur wenn irgendetwas unterschrieben werden muss, ändert sich das wieder.

    Von der Schule aus gibt es einige wenige Möglichkeiten, zu Belobigungen etc. zu kommen. Die drei besten Schüler einer Klasse/eines Stammkurses bekommen am Ende des Schuljahres eine Urkunde für herausragende Leistungen - logischerweise nur, wenn die Leistungen auch entsprechend sind. Mehr als das Blatt Papier ist es allerdings nicht.

    Etwas anderes wurde letztes Jahr bei uns eingeführt. Jede Klasse nominiert einen ihrer Schüler und gibt einen Grund an, warum er/sie zu den Besten gehört. Entweder wegen besonderen Leistungen, besonderen Steigerungen, außergewöhnlichen Aktivitäten, o.ä. Aus allen eingegangenen Nominierungen werden vom Schülerrat etwa fünf bis zehn Schüler ausgewählt, die dann offiziell zu "Unseren Besten" gehören und unter denen ein Geldbetrag von ca. 1.000 € (gegeben vom Förderverein) aufgeteilt wird.

  3. #3
    Mitglied