User Tag List

Seite 181 von 181 ErsteErste ... 81131171172173174175176177178179180181
Ergebnis 4.501 bis 4.518 von 4518

Thema: J.K.Rowling (Harry Potter)

  1. #4501
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie gesagt, wollte sie noch nen nachschlagewerk für HP erarbeiten (ihr wisst schon, wie das simarillon für dHdR)

    ehrlih gesagt finde ich, dass sie es bei HP belassen sollte. Es ist ihr Meisterstück und ich würde sie trotzdem nicht als Meisterin bezeichnen. Allein, was wir in den restliche HP bänden mitbekommen haben, sinkt ihre Leistung von Band zu Band und genau aus diesen Grund traue ich ihr auch keine neue Serie bzw kein neues buch zu

  2. #4502
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde auch, dass sie nichts mehr schreiben sollte
    man würde immer hp mit den andren büchern vergleichen

    aber ich finde nicht, dass ihre leistungen gesunken sind
    ich les alle bücher gleich gern und finde alle gut, nur den 5. mag ich nicht, der dicktste band ist der dümmste
    das war einfach nur murks

    du sagst, dass ihre leistungen immer schlechter geworden sind bzw abgenommen haben
    ich finde, dass war bei den twilight-büchern so
    die sind immer schlimmer geworden

    aber vllt kommt das daher, weil die autoren beim fortschreiten der serie immer mehr in der öffentlichkeit stehen
    vllt kommen manche mit dem druck nicht klar
    als step. meyer am 4. twilight-buch geschrieben hat, war der hype ja auf dem höhepunkt
    und von meinen gefühlen her, war der hp-hype am schlimmsten, als sie am 5. geschrieben hat

  3. #4503
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also gelesen habe ich auf deutsch die ersten beiden, und die letzten beiden auf englisch..
    Harry Potter 6 war schon sehr genial, im Kino muss ich sagen weniger.. irgendwie war ich durch das Buch mehr mitgerissen, obwohl ich bevor ich angefangen hatte zu lesen, auch schon wußte wer ins Gras beißen würde.
    Für mich waren die schlechtesten Teile der 2. Teil (sowohl Kino als auch Buch, die Geschichte war langweilig, das Auto.. ) und der 4. Teil (Feuerkelch, wobei ich da das Buch nicht gelesen hab, diese ganze gezwungene Liebesromanzen- Ball-Geschichte)
    Im Gesamten ist Harry Potter schon einer meiner Favorites, also einfach eine tolle Geschichte, kann man nicht anders sagen..
    Der Abschluss war schon ok, ich weiß nicht wie man es besser machen hätte können, ich fands auch ein wenig zäh, anfangs die Warterei im Zelt..z.B.
    aber naja..
    Ich wär auch auf jeden Fall für was neues..nur nach sowas kann man doch nicht wieder was gutes schreiben oder? kanns mir nicht vorstellen..

  4. #4504
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich fand die bücher eig. auch immer besser . Vom Film her fand ich den ersten Teil gut und den dritten die anderen waren ok


  5. #4505
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag die Bücher lieber, Teil 3 und 5 finde ich am besten. Der letzte Teil hat sich meiner Meinung etwas gezogen, aber ich finde man muss die Serie eh als Gesamtkunstwerk sehen^^

    Die Filme finde ich auch gut, Feuerkelch fand ich am schwächsten, und Halbblutprinz haben sie meiner Meinung nach, den Schwerpunkt zu sehr auf die Herzschmerz Szenen gelegt.

    Frau Rowling schreibt den Gerüchten nach schon an einem neuen Buch, das soll aber ein Krimi werden, also eine ganz andere Richtung.
    Genaueres ist aber leider noch nicht bekannt.

  6. #4506
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte zwar "Die Heiligtümer des Todes" schon sehr sehr lang hier zu liegen, kam aber nie dazu, ihn zu lesen. Nun hab ich es aber endlich hinter mir und somit auch die komplette Harry Potter- Reihe beendet.

    Mir persönlich gefiel der Band im Großen und Ganzen recht gut, hatte aber ein paar Kapitel, doch etwas "langweilig" waren. Dafür gefiel mir das Ende umso mehr und ich fand es auch schön, das es sich wirklich lang gezogen hat aber dennoch durchgängig spannend war. Und das letzte Kapitel war dann noch einmal ein sehr sehr netter Abschluss, bei dem man fast durchgängig am Schmunzeln war.

    So ist man also irgendwie "traurig", das es nun wirklich zu Ende ist.

  7. #4507
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Lieblingsband ist noch immer der 4.. Ich fand ihn von einfach spannend, auch beim x-ten mal lesen. Allgemein bin ich ein großer Potter-fan. Ich finde die Bücher einfach unglaublich und irgentwie bin ich ja auch mit aufgewachsen.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  8. #4508
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    J.K.Rowling beantwortet offene Fan-Fragen

    In dem Link beantwortet die Autorin offengebliebene Fragen über die Charas und redet über die Zukunft der Charas.
    Auch sind nicht enthaltene Szenen aufgeführt und "Was hat die Harry Potter Reihe mit dem Nazi Regime gemeinsam?"

    Sehr interessant für alle Harry Potter Fans
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  9. #4509
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ witzlos:
    Danke für den Link.
    War sehr interessant zu lesen, was die Figuren nach Band 7 machen.
    Beim Lesen wurde mir wieder schmerzlich bewusst, dass kein weiterer Band von Harry Potter kommen wird. Auf dieses HP-Lexikon bin ich schon gespannt und hoffe, dass es nicht allzu lange dauern wird, bis es erscheint.

  10. #4510
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Link!
    ich bin eigentlich grade in den Thread reingekommen, um zu fragen, ob Snape denn auch ein Bild im Schulleiterzimmer bekommen hat, aber das hat sich ja jetzt erledigt XD

    Mir brannte die Frage schon seit ner halben Ewigkeit auf dem Herzen, deswegen bin ich froh, dass sie nun endlich geklärt wurde!

    Ich finde die Zusatzinformationen sehr gut. Nur finde ich es seltsam, dass bei Dumbledore nicht steht, dass er in Grindelwald verliebt war. Finde die Info schon wichtig, besonders als verständnis fürs Buch...da versteht man dann mehr, warum er sich zu dieser Muggel-Hass-Ideologie hat hinreißen lassen.

  11. #4511
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe grad bei TV Total, es soll angeblich ein neuer Harry Potter Teil rauskommen. Stimmt dies wirklich ?

    EDIT: Joa, ist wohl die Opra Geschichte. Jetzt sagt sie, dass weitere Teile nicht unrealistisch wären.

  12. #4512
    Mitglied Avatar von -Vision-
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    2.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von muka
    Ich sehe grad bei TV Total, es soll angeblich ein neuer Harry Potter Teil rauskommen. Stimmt dies wirklich ?

    EDIT: Joa, ist wohl die Opra Geschichte. Jetzt sagt sie, dass weitere Teile nicht unrealistisch wären.
    in der bild stand auch sowas drin

  13. #4513
    Mitglied Avatar von Nami Uchiha
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Nebelsee
    Beiträge
    1.802
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh nein, bitte nicht. Das Buch wurde zum Ende sowieso nur noch schlecht, weil sie sich einfach keine Zeit gelassen hat. Bitte, nicht noch mehr :/!

  14. #4514
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von sarkasmuz
    Oh nein, bitte nicht. Das Buch wurde zum Ende sowieso nur noch schlecht, weil sie sich einfach keine Zeit gelassen hat. Bitte, nicht noch mehr :/!
    Ich fand den letzten Teil ausgesprochen gut und denke auch nicht, dass sie sich zu wenig Zeit gelassen hat. Ich frage mich nun, ob ich einer der wenigen bin, die so empfinden.

  15. #4515
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Original von mojo-chan
    Original von sarkasmuz
    Oh nein, bitte nicht. Das Buch wurde zum Ende sowieso nur noch schlecht, weil sie sich einfach keine Zeit gelassen hat. Bitte, nicht noch mehr :/!
    Ich fand den letzten Teil ausgesprochen gut und denke auch nicht, dass sie sich zu wenig Zeit gelassen hat. Ich frage mich nun, ob ich einer der wenigen bin, die so empfinden.
    Nö, geht mir genau so wie dir. Das Buch hat von der Aufteilung sehr gut gepasst und auch was die Geschichte angeht wurde ich nicht entäuscht.
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  16. #4516
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    1.240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mind = Blown:





  17. #4517
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf splashbooks wurden aus der Harry Potter-Serie folgende Romane rezensiert:
    Harry Potter and the Deathly Hallows
    Harry Potter und der Halbblutprinz (Hörbuch)
    Harry Potter and the Half-Blood Prince

  18. #4518
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Harry Potter and the Cursed Child, das Buch zum gleichnamigen Theaterstück, ist jetzt seit 2 Tagen draußen.

    Bin mit dem ersten Akt durch und hab etwas gemischte Gefühle... Zum einen ist die Story relativ ernst, durchaus interessant.
    Zum Anderen ist der Schreibstil einfach ungewohnt. Klar es handelt sich um die "Script Edition", also es ist genauso geschrieben wie ein Drehbuch.

    Trotzdem bleibt ein etwas fader Nachgeschmack, auf den Seiten steht echt nicht allzu viel Text. Außerdem schreitet die Handlung wirklich sehr schnell voran, so wie Szenen eben...

    Klar will man wissen wies weitergeht, aber so 100% begeistert bin ich (noch) nicht. Bester Einfall bis jetzt: Die Trolley Witch vom Hogwarts Express!! .)
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

Seite 181 von 181 ErsteErste ... 81131171172173174175176177178179180181

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher