User Tag List

Thema: Manga-Wünsche an Carlsen!

  1. #23776
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Satsuriku no Tenshi von SANADA Makoto & NAZUKA Kudan



    Erscheinungsjahr: 2015
    Verlag: Media Factory
    Genre: Action Drama Mystery Shounen
    Bandzahl: bisher 2 Bände (ongoing)

    Inhalt:
    Die 13-jährige Rachel wacht in einem verlassenen Gebäude auf und scheint dort gefangen zu sein.
    Ohne jegliche Erinnerungen, oder einen Anhaltspunkt darauf wo sie sich hier befindet, wandert sie verloren und benommen durch das Gebäude.
    Bei ihrer Suche, trifft sie auf einen Mann der in Bandagen gehüllt ist.
    Er stellt sich ihr als Zack vor und schwingt eine Sichel, die der von einem Sensenmann gleicht.
    Eine seltsame Beziehung entwickelt sich zwischen den beiden, die von verrückten Versprechen gestärkt wird...
    Beide sind in diesem seltsamen Gebäude gefangen und wissen nicht, warum sie das Schicksal in diese Lage gebracht hat.
    Doch sie werden verzweifelt zusammenarbeiten, um einen Weg nach draußen zu finden...

    Japanische Leseprobe




    Secret no Mukougawa von YOSHIKAWA Hideaki



    Erscheinungsjahr: 2014
    Verlag: Media Factory
    Genre: Action Adult Comedy Fantasy Harem School Life Seinen
    Bandzahl: abgeschlossen mit 4 Bänden

    Inhalt:
    Vor 7 Jahren verschwand Yuto's große Schwester in einer mysteriösen Tür und ließ ihn mit nichts als einer Halskette zurück.
    Dieses Mal sieht er wieder diese Tür und beobachtet wie 2 mysteriöse Mädchen(Saya und Hina) durch sie hindurch gehen. Darauf aus, Hinweise über das Verschwinden seiner Schwester zu finden, folgen er und seine Hauskatze den beiden Mädchen.
    Doch schon bald kommt er hinter den Grund, warum seine Schwester ihn damals nicht durch die Tür ließ.
    In der tödlichen Welt, auf der anderen Seite der Tür, führt seine Ignoranz zu einer Tragödie.
    Nun besteht Saya darauf, dass er mit ihr noch einmal durch die Tür in die andere Welt reist.
    Um einen Weg zu finden, die Tode die seine erste Reise verursacht hat, wieder rückgängig zu machen.

    Japanische Leseprobe

    Anmerkung: Der Manga erscheint bereits bei Seven Seas(USA) unter dem Titel The Other Side of Secret.





    Himitsu no Aizu von FUYUNO Ikuya



    Erscheinungsjahr: 2008
    Verlag: Oakla Shuppan
    Genre: Comedy Slice of Life Yaoi
    Bandzahl: Einzelband

    Inhalt:
    Es gibt ein "geheimes Signal" zwischen dem Nachhilfelehrer Mimori und Nishijima.
    Nishijima’s neuer Handyanhänger ist eine Einladung und signalisiert "Wie wär's mit heute?".
    Obwohl er seiner geheimen Beziehung gegenüber professionell sein sollte und die Arbeit von körperlicher Leidenschaft trennen sollte, wird die Atmosphäre so langsam gefährlich?!
    Der provozierende Weg, eines Erwachsenen, nicht seine wahren Absichten offen zu legen...

    Enthalten ist außerdem noch ein Extrakapitel namens "I Hate You".





    Te o Tsunai de Koi o von TAKAOKA Nanaroku



    Erscheinungsjahr: 2010
    Verlag: Ichijinsha
    Genre: Drama Romance School Life Sports Yaoi
    Bandzahl: Einzelband

    Inhalt:
    Sekiya hatte eigentlich nie Probleme mit den Mitgliedern seines Kyuudo-Clubs.
    Bis er eines Tages mitbekommt, wie sein Teamkamerad Nagashima über ihn ablästert.

    Da zwischen den beiden nun eine gereitzte Stimmung herrscht, können sich beide nicht richtig auf das Bogenschießen konzentrieren und so befiehlt der heitere Club-Präsident Tatsumi-senpai den beiden, täglich Händchen haltend nach Hause zu gehen.

    Japanische Leseprobe


  2. #23777
    Mitglied Avatar von Ren
    Registriert seit
    09.2016
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze

    Himitsu no Aizu von FUYUNO Ikuya & Satsuriku no Tenshi von SANADA Makoto & NAZUKA Kudan

  3. #23778
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze
    Secret no Mukougawa von YOSHIKAWA Hideaki
    Satsuriku no Tenshi von SANADA Makoto & NAZUKA Kudan

  4. #23779
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Secret To Mukougawa von Hideaki Yoshikawa
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  5. #23780
    Mitglied Avatar von FlyingCarpet
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    209
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Satsuriku no Tenshi

  6. #23781
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128


    Ich wünsche mir besonders:


    Vampire Juujikai
    (The Record of a Fallen Vampire)

    von Yuri Kimura (Art) und Kyou Shirodaira (Story)




    Restliche Cover:



    Leseprobe zu den Bändern siehe:
    https://www.amazon.co.jp/%E3%81%BE%E...AD%97%E7%95%8C

    Genre: Action, Drama, Fantasy, Romance, Comedy, Supernatural, Vampire, Mystery, Magic, Shounen

    Bände: 9, abgeschlossen

    Verlag: Square Enix

    Story:

    Vor Tausenden von Jahren verlor der Vampirkönig Akabara "Red Rose" Strauss sowohl sein Königreich als auch seine Königin Adelheid. Da die Menschen nicht in der Lage waren, die Königin aufgrund ihrer großen magischen Kräfte zu töten, versiegelten sie die Frau. Es wurden tausende von falschen Siegeln errichtet, in der Hoffnung, dass Akabara sie nie wieder befreien kann. Des Weiteren haben die Menschen Akabara auch mit dem Fluch des "Black Swan" verflucht, der immer wieder Menschen in Besitz nimmt und mit jeder Generation stärker wird, bis er Akabara töten kann.

    Eigene Meinung:

    Story die sehr interessant und mal etwas anders klingt. Schöner Genremix und schöner Zeichenstil.
    Dazu eine gute Länge und abgeschlossen.
    Hat im allgemeinen auch sehr gute Bewertungen.

    Der Autor der Story ist bei uns schon bekannt durch Spiral und Zetsuen no Tempest.

    Bin schon vor längeren drüber gestolpert, wäre schön wenn sie noch bei uns landen würde.


  7. #23782
    Mitglied Avatar von One Maple Leaf
    Registriert seit
    10.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    351
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo
    da hier die Mehrmals Nennung in Ordnung geht hier meine Version, weil ich finde dieser Manga könnte auch etwas mehr Aufmerksamkeit gebrauchen.

    Ich wünsche mir

    Kono oto Tomare!

    Autor: Amyuu
    Herausgeber: Shueisha/ Jump SQ
    Bände: 12, laufend
    Genre: Drama, Romance, School Life
    Offizielle Seite: http://jumpsq.shueisha.co.jp/rensai/konoototomare/
    Leseprobe:



    Story
    Seit seine Senpai’s die Schule abgeschlossen haben, ist Takezou als einziges Mitglied im Koto-Club über geblieben. Um im neuen Schuljahr nicht aufgelöst zu werden, braucht er dringend weitere Mitglieder. Aus heiterem Himmel taucht Chika auf, von dem behauptet wird gefährlich zu sein, und er verlangt in den Koto-Club aufgenommen zu werden. Wer wird noch zum Koto-Club stoßen und schaffen sie es ihn zu erhalten?

    Meine Meinung
    Kono oto Tomare! handelt von der Begeisterung zur Koto, der Musik, der Entstehung von Freundschaften, dem gegenseitigen Verständnis, dem Wachsen an sich selbst, sowie des ganz normalen Schulwahnsinns, mit ersten zarten Liebesanzeichen.
    Alle Charaktere sind liebevoll gestaltet und jeder hat seine Auftritte in der fortlaufenden Handlung, wodurch sie nicht zu blassen Randfiguren verkommen, sondern selbst an Tiefe gewinnen. Der Zeichenstil ist wunderschön und die Darstellung der Musik sehr gelungen.
    Selbst für diejenigen die mit Musik-Stories nicht viel anfangen können lohnt sich ein Blick.


    Hier zwei Cover's



  8. #23783
    Mitglied Avatar von Shugo89
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    233
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich unterstütze:

    Sugar Dark - Umerareta Yami to Shoujo von ARAI Enji, Mebae & OOIWA Kenji
    Wonderland von Yugo Ishikawa

  9. #23784
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2015
    Beiträge
    56
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche mir:

    Kindaichi Shonen Manga




    Verlag: Kodansha
    Mangaka: Yozaburo Kanari/Fumiya Sato
    Bände: 27 (abgeschlossen) /70 (wenn man alle Nebenserien zusammenzählt)
    Staus: laufend seit 1993
    Genre: Mystery, Krimi, Shounen

    Inhalt: Der junge Hajime Kindaichi mag ein bisschen einfältig wirken, tatsächlich ist er aber einer der cleversten Burschen, die man sich vorstellen kann. Um seinem Großvater Konsuke, der ein berühmter Detektiv war, nachzueifern stellt er sich zusammen mit Miyuki Nanase, einer Kindheitsfreundin, den schwierigsten Rätseln und Mysterien und schwört diese zu lösen...



    Ich wünsche mir:

    Ushio to Tora




    Titel: Ushio to Tora
    Autor:
    Kazuhiro Fujita
    Verlag:
    Shogakukan

    Format:
    Manga
    Bandanzahl:
    33 Bände
    (abgeschlossen)
    Genre:
    Action, Comedy, Shonen, Supernatural


    Inhalt:
    Unter einem alten Tempel, in dem die Familie Aotsuki lebt und ihren Dienst als Tempeldiener verrichtet, soll in einem geheimen Raum ein uralter Youkai gefangen sein. Oberschüler Ushio schenkt den Erzählungen seines Vaters allerdings wenig Beachtung, da er diese für gewöhnliche Gruselgeschichten hält. Als sein Vater nun auf eine Reise geht, bekommt Ushio den Auftrag, das Lagerhaus aufzuräumen. Dabei entdeckt er eine massive Bodenklappe, unter der tatsächlich ein Youkai namens Tora gefangen gehalten wird. Wie sich herausstellt, wurde Tora vor vielen hundert Jahren von einem tapferen Samuari Vorfahren Ushios mit dem Biest-Speer an die heiligen Mauern des Tempels gebannt.
    Es heißt, der Biest-Speer sei so mächtig, dass er die Dunkelheit zerreißen und das Böse vertreiben könne.
    Obwohl Ushio Tora zunächst ignoriert und nicht auf dessen Vorschläge, ihn zu befreien eingeht, nimmt ihr gemeinsames Schicksal unweigerlich seinen Lauf und die beiden begeben sich auf eine Reise durch ganz Japan. Während dieser Reise treffen Sie auf mythologische Wesen aus der Welt der Geister und Monster und müssen auch gegen diese kämpfen. Dabei entwickelt sich eine Art Freundschaft zwischen den beiden Weggefährten.


  10. #23785
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Omoichigai ga Koi no Tane von Owaru



    Erscheinungsjahr: 2016
    Verlag: Takeshobo
    Genre: Yaoi, Comedy, Smut
    Bandzahl: Einzelband

    Inhalt:
    Kurono der bei einem Pharmaunternehmen arbeitet, wird dem Anästhesisten Houjou vorgestellt und soll mit ihm in einem Krankenhaus arbeiten. Doch Houjou zeigt Kurono gegenüber nur die kalte Schulter.
    Obwohl Houjou schwierig ist und sich seinem Gegenüber nicht gerade öffnet, versucht Kurono täglich das Verhältnis zwischen ihnen aufzulockern und als sie eines Tages zu einer regionalen Konferrenz eingeladen werden, scheinen sich seine Bemühungen endlich auszuzahlen.

    Als Kurono gerade noch dachte "Das ist die Chance, um unsere Beziehung zu verbessern!", werden die beiden in dasselbe Zimmer gesteckt und müssen sich sogar ein Bett teilen.
    Und Houjou trägt einen abgetragenen Kimono und hat plötzlich einen zweideutigen Gesichtsausdruck!
    Er versucht offensichtlich Kurono zu verführen!
    Aber sie sind beide Männer und Houjou ist der sture Anästhesist, der dafür berühmt ist eiskalt zu sein...soll er mit ihm schlafen, oder lieber nicht?!

    Japanische Leseprobe




    Adult Teacher wa Osuki? von AION Kiu



    Erscheinungsjahr: 2011
    Verlag: Libre Shuppan
    Genre: Romance School Life Yaoi
    Bandzahl: Einzelband

    Inhalt:
    (Hierbei handelt es sich um eine Kurzgeschichtensammlung)

    Als der muntere Highschool Schüler Yuhi anfängt seinen heißen Mathelehrer Watari zu daten...hatte er sich mehr Dates mit ihm erhofft. Es sieht so aus, als ob die beiden sich nur im Bett miteinander verständigen können und Watari-Sensei's offene Verachtung gegenüber jeglicher Romantik, verwirrt Yuhi zunehmend.
    Wie kann der verliebte Schüler seinen coolen und gefassten Lehrer nur davon überzeugen, dass er es ernst mit ihm meint?

    Aber Yuhi ist nicht der Einzige, der unsicher ist.
    Ein kleiner Seme hat Komplexe, da sein Partner soviel größer ist als er.
    Ein Griesgram schafft es nicht, seinen Schwarm um ein Date zu bitten.
    Ein Katzenjunge erlebt seine erste Liebe und ein Missverständnis zwischen Kindheitsfreunden, bringt die beiden zusammen.

    Japanische Leseprobe




    Sweet Heart Trigger von nyannya



    Erscheinungsjahr: 2016
    Verlag: Takeshobo
    Genre: Drama Romance Slice of Life Yaoi
    Bandzahl: Einzelband

    Inhalt:
    In den begehrtesten Frauenschwarm der Uni verliebt zu sein, ist schon schlimm genung.
    Aber sich nach ihm zu sehnen wenn man selbst finster, dürr und schwul ist, ist noch wesentlich schlimmer.
    Was könnte man also sonst machen, als sich auf Tagträume und mastubieren zu beschränken?

    Doch was ist, wenn das Glück dann doch einmal auf deiner Seite ist und dein Schwarm plötzlich in deinem Zimmer auftaucht und das fast nackt und sturz besoffen?





    Sora no Kain von KENMOTSU Chiyo



    Erscheinungsjahr: 2016
    Verlag: Kodansha
    Genre: Action Adventure Sci-fi Shounen
    Bandzahl: bisher 1 Band (ongoing)

    Inhalt:
    Die Menschheit hat die Erde hinter sich gelassen und lebt nun aud riesigen Inseln, im Himmel.
    Die Protagonistin Nina jagt Himmels-Monster mit ihrer sprechenden Katze Cake.
    Besiegte Monster verwandeln sich in Himmesjuwelen, welche sehr wertvoll sind.

    Doch als das Schiff auf dem sie sich befindet, von einem gigantischen Himmels-Monster komplett zerstört wird, landet sie auf einer unbekannten Insel mit vielen Mysterien...

    Japanische Leseprobe
    Geändert von Sakuya (09.10.2016 um 14:50 Uhr)


  11. #23786
    Mitglied Avatar von Ren
    Registriert seit
    09.2016
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze

    Sora no Kain von KENMOTSU Chiyo
    Sweet Heart Trigger von nyannya



    Und ich unterstütze ganz besonders

    Omoichigai ga Koi no Tane von Owaru

  12. #23787
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche mir :

    Maou no Hajimekata



    Maou no Hajimekata erscheint seit 2015 bei Kill Time Communication im Comic Valkyrie in bisland 2 Bänden und ist noch nicht abgeschlossen .

    Gezeichnet wird der Manga von Komiya Toshimasa und Warau Yakan ( der auch den LN erdacht hat )

    Genres : Action , Adult , Borderline-H , Demons, Drama , Dark Fantasy, Gore, Harem, Magic, Mature , Seinen , Supernatural ,

    HP : http://www.comic-valkyrie.com/module...lkyrie/maouno/
    Leseprobe : http://www.comic-valkyrie.com/images...d.html#/page/1

    Und hier ist der Link zum Mangaforum Topic ( mit meht Infos , Die Story , Meinungen ect )
    http://www.comicforum.de/showthread....80#post5218580

  13. #23788
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Maou No Hajimekata von Komiya Toshimasa und Warau Yakan
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  14. #23789
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2016
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche mir:

    Titel : Bungou Stray Dogs von Kafka Asagiri und Sango Harukawa
    Verlag: Kadokawa ShotenBandzahl: 10 + 4 Light Novel
    Genre: Action, Comedy, Mystery, Seinen, Superpower



    Inhalt:
    Neben dem Militär und der Polizei gibt es ein ganz besonderes Detektivbüro: Die Arms Detective Company. Die Angestellten dort lösen ihre Fälle auf eine ganz andere Weise, denn sie besitzen übernatürliche Fähigkeiten und nehmen die Aufträge an, die zu gefährlich für andere sind.
    Nakajima Atsushi wohnte bis vor kurzem in einem Waisenhaus, jedoch wurde er dort rausgeschmissen und war so gezwungen, auf der Straße zu leben. Als er am Rande des Verhungerns steht, bewahrt er den Detektiv Dazai Osamu, der für die Arms Detective Company arbeitet, davor, Selbstmord zu begehen.
    Osamu und sein Partner Kunikida sind gerade dabei, einen wichtigen Fall zu lösen und scheinbar gibt es viele Verbindungen zu Atsushi. Ihnen wird klar, dass sich sein Leben komplett verändern wird …

    Außerdem wünsche ich mir:

    Titel: Tanaka-kun wa itsumo kedaruge von Nozomi Uda
    Englischer Titel: Tanaka-kun is always listless
    Verlag: Square Enix
    Genre: Comedy, School, Slice of Life
    Bandzahl: 5


    Inhalt:
    Tanaka befindet sich in einem dauerhaften Zustand der Apathie und Teilnahmslosigkeit. Sein Klassenkamerad Ōta bewundert seine Einstellung und ist stets an Tanakas Seite um ihm bei den Herausforderungen des Alltags zu helfen.

    Ich unterstütze:

    Alles aus dem K Universum von GoRA!
    Omoichigai ga Koi no Tane von Owaru

  15. #23790
    Mitglied Avatar von FlyingCarpet
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    209
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Bungou Stray Dogs

  16. #23791
    Mitglied Avatar von Ren
    Registriert seit
    09.2016
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze

    Tanaka-kun wa itsumo kedaruge von Nozomi Uda

  17. #23792
    Junior Mitglied Avatar von Anuri
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    B-Eyes von SHIOMI Chika
    Kindaichi Shonen Manga
    Spiral Alive von Shirodaira Kyou und Mizuno Eita

  18. #23793
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keijo!!!!!!!!




    Japanische Leseprobe


    Mangaka: Daichi Sorayomi
    Verlag: Shogakukan
    Magazin: Shounen Sunday
    Erscheinungsjahr: 2013
    Bandanzahl: bisher 13 Bände (ongoing)
    Genre: Action, Comedy, Ecchi, School Life, Shounen, Sports
    Für mehr Bilder und Informationen gibt es bereits einen Thread.


    Story:

    In einem alternativen Japan wurde seit dem Jahr 2003 die Wassersport-Art Keijo per Gesetz offiziell anerkannt, womit sie nun mit anderen Sportarten wie Pferderennen, Bootsrennen und Glücksspiel-Fahrradrennen auf gleicher Stufe steht. Im Keijo stehen die Wettbewerbsteilnehmer auf schwimmenden Plattformen und dürfen nur ihre Brust sowie das Hinterteil benutzen, um den Gegner von der Plattform ins Wasser zu stoßen. Die High School-Schülerin Nozomi Kaminashi, die in einer armen Familie aufwuchs und darauf hofft, durch Keijo sehr viel Geld zu verdienen, tritt nach ihrem Schulabschluss einer entsprechenden Trainingsschule bei. Da sie früher Gymnastik machte, besitzt sie einen guten Gleichgewichtssinn und ist sehr beweglich, was ihr schnell dazu verhilft, sich in der Welt des Keijo einen Namen zu machen. Wird sie es schaffen, ihrer Familie eine bessere Zukunft zu ermöglichen? (thx an Caelum für die Inhaltsangabe)


    Eigene Meinung:

    Bei Keijo!!!!!!!! handelt es sich um einen meiner Meinung nach unglaublich unterhaltsamen Comedy/Sport Manga im Ecchi-Gewand. Die Prämisse mag sich auf den ersten Blick etwas albern anhören, aber die Umsetzung ist äusserst gelungen. Vor allem da der Manga eine gewisse Menge an "self-awareness" mitbringt und sich selbst nicht allzu ernst nimmt. Die daraus entstehende (und auch die sonstige) Comedy ist verdammt lustig. Wirft man nun noch die sympathischen Charaktere und die gelungene Umsetzung des Sport-Elements mit rein, ergibt sich eine tolle Mischung. Wie auch schon viele Andere im entsprechenden Thread der Serie geschrieben haben, ist der Titel einfach perfekt um abzuschalten und sich unterhalten zu lassen. Der Zeichenstil ist sehr schön anzusehen. Er kann mit den sehr stylischen Covern der Serie absolut mithalten.

    Ausserdem läuft momentan in der Herbstseason eine Animeumsetzung des Studio Xebec.
    Geändert von Moonsorrow11 (19.10.2016 um 21:54 Uhr)
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  19. #23794
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze :

    Keijo!!!

  20. #23795
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Keijo!!!

  21. #23796
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Katsujichūdokusha no mahon tansaku aruiha toshokan no koto - mahotan von Isaki Uta



    Erscheinungsjahr: 2016
    Verlag: Kodansha
    Genre: Fantasy Romance School Life Shoujo
    Bandzahl: Einzelband

    Inhalt(von Kulturkerbe übersetzt):
    Es gibt die Magischen Bücher, welchen Geister inne wohnen und in der "Schulbibliothek auf der anderen Seite" versiegelt worden sind. Durch Zufall entdeckt Kaho die Eingangstür dieser Bibliothek und öffnet sie, dabei entkommen leider viele der Magischen Bücher. Das Mädchen übernimmt Verantwortung für ihr Handeln und versucht mit dem Lesemuffel Hayama-senpai die entflohenen Büchercharaktere wieder einzufangen. Dafür muss sie den Figuren die entsprechenden Namen zuordnen. Doch die eigensinnigen Charaktere lassen sich nicht so einfach einfangen. Die allseits bekannten Märchenfiguren haben ein unerwartetes Geheimnis.



    Zetsubou Baby von Hina Sakurada(Mangaka von Kirschblut, Verzeihende Liebe, etc.)



    Erscheinungsjahr: 2014
    Verlag: Shogakukan
    Genre: Romance School Life Shoujo
    Bandzahl: mit 2 Bänden abgeschlossen

    Inhalt:
    Unsere Heldin Kasumi, die keine Freunde oder gar einen festen Freund hat, wird plötzlich von einem reichen und erfolgreichen Mann angesprochen. Er will, dass sie seine Frau wird.

    Kasumi ist am Anfang ziemlich verängstigt, doch nach und nach öffnet sie ihm ihr Herz und beginnt sich durch die kühnen Taten dieses Mannes, zu verändern.


    Japanische Leseprobe


  22. #23797
    Mitglied Avatar von Ren
    Registriert seit
    09.2016
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze

    Zetsubou Baby von Hina Sakurada

  23. #23798
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Unterstützungen (ab 20.09.):
    Satsuriku no Tenshi
    Secret no Mukougawa
    Maou no Hajimekata
    Keijo!!!!!!!!
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  24. #23799
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unterstützung: Keijo!!!!!!!!

  25. #23800
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde gerne zwei Titel von Fumiyo Kouno vorschlagen, die hervorragend in Carlsens Lineup an "erwachseneren" Manga (z.B. die Werke von Jiro Taniguchi oder Reaktor 1F) passen würden. Gerade In This Corner of the World würde sich aktuell gut anbieten, da der Film Wellen schlägt und auch in Deutschland lizenziert wurde.

    Town of Evening Calm, Country of Cherry Blossoms (夕凪の街 桜の国)
    1 Band, abgeschlossen

    Ein sehr rührendes und einfühlsames Werk, das sich mit dem Leben in Hiroshima 10 Jahre nach dem Ende des zweiten Weltkriegs beschäftigt – dem Alltag, der Mentalität der Menschen und den Folgen der Strahlenschäden.

    In This Corner of The World (この世界の片隅に)
    3 Bände, abgeschlossen


    Ebenfalls ein äußerst rührendes Werk über das Leben einer Frau im zweiten Weltkrieg. Das Hauptaugenmerk liegt hier nicht auf tragischen Schicksalen oder Kämpfen, sondern auf dem Alltag der "normalen" Menschen zur Kriegszeit, und der Mut einer gewöhnlichen Frau. Ein feinfühliges Meisterwerk und ein grandioses historisches Portrait aus einem Sichtwinkel, den man in Manga für gewöhnlich selten zu sehen bekommt.

    Filmtrailer: https://www.youtube.com/watch?v=kczb7IJJg0g
    Geändert von Blackiris (02.11.2016 um 23:09 Uhr)

Seite 952 von 1011 ErsteErste ... 4528529029429439449459469479489499509519529539549559569579589599609619621002 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher