User Tag List

Thema: Manga-Wünsche an Carlsen!

  1. #24726
    Mitglied Avatar von DarkLink
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Celle
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aufgrund des Anime wünsche ich mir

    Muhyo & Roji's Bureau of Supernatural Investigation von Yoshiyuki Nishi.

    Umfasst bislang 18 Bände. Wurde meines Wissens nach noch nicht von einem deutschen Verlag angekündigt.

  2. #24727
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2018
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mich super doll über Rock n Roll Kids - oder auch Ai shite night genannt, freuen. Der Manga ist leider weder auf deutsch noch auf englisch jemals erschienen und dabei ist der so süß.
    Außerdem schadet etwas Nostalgie niemanden :>

  3. #24728
    Mitglied Avatar von Lantana camara
    Registriert seit
    10.2018
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mangawünsche:
    Nanatsu no Taizai: Seven Days - Touzoku to Seishoujo
    (2 Bände Abgeschlossen))

    Veröffentlicht: 17.01.2017
    Publisher: Kodansha
    Autor: Mamoru Iwasa
    Illustrator: You Kokikuji
    Genre: Fantasy, Romanze, Action, Abenteuer


    Beschreibung:
    Im Norden von Britannia existiert ein Wald, der von Menschen nicht betreten werden darf und als „der Wald des Feenkönigs“ bekannt ist. Der als Feenkönig bekannte Harlequin wurde allerdings seit über 700 Jahren nicht mehr gesichtet. Seine jüngere Schwester, Elaine, verteidigt den Brunnen der Jugend auf sich allein gestellt vor der menschlichen Gier. Nach mehreren Trennungen und 700-jähriger Isolation drohen ihre Tränen auszutrocknen. Eines Tages taucht ein junger Mann namens Ban auf, der auf der Suche nach dem Brunnen der Jugend ist. Nach sieben Tagen zusammen mit Ban ist das Herz von Elaine geheilt. Die Distanz zwischen ihnen wird immer geringer, doch dann …



    Puella Magi Madoka Magica: The Different Story
    (3 Bände Abgeschlossen)

    Veröffentlicht: 12.10.2012
    Publisher: Houbunsha Co. Ltd.
    Autor: Magica Quartet
    Illustrator: Hanokage
    Genre: Drama, Action , Fantasy, Magical Girl, Mystery, Psychodrama, Magie


    Beschreibung:
    Tomoe Mami - ein Magical Girl das in Mitakihara City aktiv ist. Sie hat die Hexen selbst abgewehrt, bis das Magical Girl Sakura Kyouko vor ihr auftauchte. Kyouko war voller Bewunderung, als sie Mami sah, und bat sie, ihr "Lehrling" zu werden....!?



    Puella Magi Tart Magica: The Legend of Jeanne d'Arc
    (5 Bände Abgeschlossen)

    Veröffentlicht: 08.11.2013
    Publisher: Houbunsha Co. Ltd.
    Autor: Masugitsune/Kawazu-ku
    Illustrator: Masugitsune/Kawazu-ku
    Genre: Drama, Action , Fantasy, Magical Girl, Abenteuer, Psychodrama, Magie


    Beschreibung:
    Jeanne d'Arc wird als Heldin des Hundertjährigen Krieges und Heilige der Katholischen Kirche verehrt. Aber ihre Führung und Charakterstärke in ihrer Zeit entging nicht der Aufmerksamkeit von Kyubey, der noch im fünfzehnten Jahrhundert die Kandidaten für Magical Girl für ihre wertvollen Energien suchte. Mit ihren Freunden und Kollegen von Magical Girls, die an ihrer Seite kämpfen, bekämpft Joan die englischen Besatzer in Frankreich - aber wird sie bald etwas viel düstereres kämpfen müssen?!
    Geändert von Lantana camara (02.06.2019 um 10:48 Uhr)

  4. #24729
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.774
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich unterstütze

    "Boku To Issho" von Minoru Furuya
    "My Home Hero"von Naoki Yamakawa & Masashi Asaki

  5. #24730
    Mitglied Avatar von Godhand95
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche mir ganz besonders:Yu Yu Hakusho

    Mangaka: Yoshihiro Togashi
    Publisher:
    Shuueisha Inc.
    Status:
    Abgeschlossen
    Veröffentlicht: ​
    10.4.1991- 2.12.1994
    Bände:
    19
    Genre: Fighting-Shonen, Action, Drama, Fantasy, Komödie
    (Weekly Shonen Jump Titel)


    Leseprobe: https://www.amazon.co.jp/幽★遊★白書-カラー版...30333;書 (Color)
    https://www.amazon.co.jp/gp/product/...oreType=ebooks


    Beschreibung: Ade, materielle Welt... Yusuke war ein taffer, schwieriger Teenager, der sich an keine Regel hielt. Bis eines Tages ein selbstloser Akt sein Leben für immer veränderte... in dem er es beendete. Er starb, als er ein Kind vor einem rasenden Auto das Leben rettete und die Verantwortlichen im Jenseits wussten nicht, was sie nun mit ihm anfangen sollen. Sein Tod war nicht eingeplant. Somit gaben Sie ihm eine zweite Chance. Nun hat er eine Mission bzw. einen Job als Geisterdetektiv. Zur Seite steht ihm Botan, die Seelenbegleiterin der Toten und sein neuer Chef Koenma, der stellvertretende Herrscher der Geisterwelt. Was wird ihn noch alles erwarten zwischen Leben und Tod?

    Meinung:
    Ich bin ein riesen HunterXHunter Fan und würde mich deshalb auch mega auf ein weiteres Werk von Yoshihiro Togashi hier in Deutschland freuen!

  6. #24731
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2018
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze

    Nanatsu no Taizai: Seven Days - Touzoku to Seishoujo (2 Bände)
    Yu Yu Hakusho

  7. #24732
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    89
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche mir:




    Name: Pandora Hearts - Mine of Mine (Fanbuch, Band 8.5)
    パンドラハーツ - Mine of Mine
    Autor: Jun Mochizuki
    Zeichner: Jun Mochizuki
    Genre: Action, Adventure, Comedy, Drama, Fantasy, Mystery, Romance, Shounen, Supernatural
    Verlag: Square Enix
    Bandanzahl: 1 (Band 8.5 der Hauptreihe)
    Beschreibung: Ein Zusatzband (Fanbuch) der neben Profilen und Beschreibungen zu den einzelnen Charakteren, wahnsinnig viel Hintergrundwissen, Rohskizzen und Farbillustrationen enthält.



    Name: Pandora Hearts - Evidence (Fanbuch, Band 18.5)
    パンドラハーツ - Evidence
    Autor: Jun Mochizuki
    Zeichner: Jun Mochizuki
    Genre: Action, Adventure, Comedy, Drama, Fantasy, Mystery, Romance, Shounen, Supernatural
    Verlag: Square Enix
    Bandanzahl: 1 (Band 18.5 der Hauptreihe)
    Beschreibung: Ein Zusatzband (Fanbuch) der neben Profilen und Beschreibungen zu den einzelnen Charakteren, wahnsinnig viel Hintergrundwissen, Rohskizzen und einige Farbillustrationen enthält.



    Name: Pandora Hearts - Last Dance (Fanbuch, Band 24+1)
    パンドラハーツ - Last Dance
    Autor: Jun Mochizuki
    Zeichner: Jun Mochizuki
    Genre: Action, Adventure, Comedy, Drama, Fantasy, Mystery, Romance, Shounen, Supernatural
    Verlag: Square Enix
    Bandanzahl: 1 (Band 24+1 der Hauptreihe)
    Beschreibung: Ein Zusatzband (Fanbuch) der neben Profilen und Beschreibungen zu den einzelnen Charakteren, wahnsinnig viel Hintergrundwissen, Rohskizzen und einige Farbillustrationen enthält.



    Name: Devils and Realist
    魔界王子
    Autor:Madoka Takadano
    Zeichner: Utako Yukihiro
    Genre: Comedy, Fantasy, Historical, Josei, Mystery, School Life, Supernatural
    Verlag: Ichijinsha
    Bandanzahl: 1
    Beschreibung: Ein Fanbuch (Zusatzband) das neben Profilen und Beschreibungen zu den einzelnen Charakteren, wahnsinnig viel Hintergrundwissen, Rohskizzen und einige Farbillustrationen enthält.



    Name: Die Schokohexe - Fanbuch H zu I
    ショコラの魔法ファンブック H to I
    Autor: Rino Mizuho
    Zeichner: Rino Mizuho
    Genre: Horror, Mystery, Romance, Shoujo, Supernatural
    Verlag: Shogakugan
    Bandzahl: 1
    Beschreibung: Ein Fanbuch (Zusatzband) das neben Profilen und Beschreibungen zu den einzelnen Charakteren, wahnsinnig viel Hintergrundwissen, Rohskizzen und einige Farbillustrationen enthält.

    Ich würde es total toll finden, wenn Carlsen diese jeweiligen Fanbücher zu den einzelnen Serien auf Deutsch rausbringen könnte. Fanbücher sind immer total spannend und lesenswert, allein rausbringen würde (das Fanbuch zur Serie 'Die Schokohexe' würde ich auch wahnsinnig gerne als Ebook lesen) schon wegen dem ganzen Zusatzwissen was drin steht. Ich habe schon die jeweiligen Fanbücher zu zwei meiner Lieblingsserien, nämlich 'Vampire Knight' und 'Black Butler' mit Begeisterung verschlungen.
    Geändert von SilverCat (08.11.2018 um 17:18 Uhr)

  8. #24733
    Mitglied Avatar von Cressina
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Mei-chan no Shitsuji von Riko Miyagi
    Gekkan Shoujo Nozaki-kun von Tsubaki Izumi
    Koharu no Kato von Fujita Maki
    Princess Ledalia - The Pirate of the Rose von You Higuri
    Furuya-sensei wa An-chan no mono von Kasumi Yuuko
    Love so Life von Kouchi Kaede
    Taishou Romantica vonOdawara Mizue
    Kagehime no Konrei von Kyoumachi Hisa
    Colette wa Shinu Koto ni Shita von Alto Yukimura
    How to make Sakurai Mei von Haruka Fukushima
    Soredemo Sekai was utsukushii von Dai Shiina
    Oresama Teacher von Tsubaki Izumi
    The Water Dragons Bride von Rei Toma
    Koi Wazurai no Ellie von Momo Fuji
    Violet Evergarden von Akatsuki Kana und Takase Akiko
    Mermaid Boys
    von Yomi Sarachi
    Usotsuki Boyfriend von Sou Kirishima und

    Sämtliche Fanbücher/Official Guides zu Pandora Hearts von Jun Mochizuki sowie das
    Fanbuch zu die Schokohexe von Rino Mizuho

    Und ich würde mir sehr Nachdrucke von Fruits Basket wünschen (und ggf. Fruits Basket Another gleich mit dazu~)

  9. #24734
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Cressina Beitrag anzeigen
    Und ich würde mir sehr Nachdrucke von Fruits Basket wünschen (und ggf. Fruits Basket Another gleich mit dazu~)
    Sie haben an der Serie garkeine Rechte mehr, darum kamen da auch u.a. nie welche. Heutzutage werden selbst viele neuere Titel nicht mehr nachgedruckt da braucht man auf zu alte garnicht mehr hoffen.

    Es gibt da aber längst eine neue bessere Version in Japan mit weniger Bänden u.a. und auf die wartet man ja auch schon länger hier vergebens. Solch eine müsste eh neu lizenziert werden, aber könnte so gesehen auch ein anderere Verlag wenn es überhaupt mal wer wollte.

  10. #24735
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2018
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche mir ganz besonders:

    Name: Hitorijime My Hero
    Autor: ARII Memeko
    Verlag: Ichijinsha
    Bänder: 7 (Laufend)
    Genre: Comedy, Romance, School Life, Slice of Life, Yaoi

  11. #24736
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Shigahime von SATOU Hirohisa
    Verlag: Tokuma Shoten
    Bände: bisher 3
    Genres: Adult Horror Mature Psychological Romance Supernatural
    Zielgruppe: Seinen
    jap. Leseprobe
    Osamu Hirota ist ein ganz normaler Oberschüler, allerdings wird sein Leben auf den Kopf gestellt als er auf Souichi Tachibana trifft. Dieser führt ihn zu das Anwesen der schönen Miwako, mit dem Versprechen auf kostenlosen Sex. Doch es wartet auf Osamu der Anfang der Hölle, denn Miwako ist kein Mensch und hat es auf menschliche Herzen abgesehen...


    Yoru ni naru to Boku wa von MASUKO Yuu/NINOMAE Kakeru
    Verlag: Kodansha
    Bände: bisher 1
    Genres: Action Drama Mystery Supernatural
    Zielgruppe: Shounen
    jap. Leseprobe
    Wakura Michizuki hat seine Schwester Saya vor 8 Jahren durch ein Verbrechen verloren. Da die Mörder damals noch minderjährig waren, wurden weder ihre Namen noch Gesichter der Öffentlichkeit bekanntgegeben. Nun sollen sie wieder zurück in die Gesellschaft, obwohl sie ein Mädchen brutal vergewaltigt und ermordet haben. Das will und kann Wakura nicht einfach so stehen lassen, mit seiner Fähigkeit in die Träume anderer Menschen einzudringen, will er sich an den Tätern rächen. Immerhin ist es das perfekte Verbrechen, wenn er sie im Traum tötet, so sterben sie auch in der Realität.


    Seiketsu no Kemono von TSURIMAKI Nodoka
    Verlag: Kodansha
    Bände: bisher 2
    Genres: Action Fantasy
    Zielgruppe: Josei
    jap. Leseprobe
    Das Schiff Jules jagt nach dem legendären Leviathan, welches als untötbares Ungeheuer gefürchtet ist. Aber nach einem Kampf mit diesem taucht das mysteriöse Mädchen Mana auf dem Schiff auf. Die Crew der Jules wird in mehr verwickelt als sie sich je vorstellen konnten.


    Isekai de "Kuro no Iyashi Te" tte Yobarete Imasu von FUJIMA MIYA/ vient (Novel)
    Verlag: Alpha Polis
    Bände: 5
    Genres: Action Comedy Drama Fantasy Romance
    Zielgruppe: Shoujo
    Eines Tages landet die 22-jährige Kanzaki Misuzu in einer seltsamen. Sie nimmt anhand der Pop-up-Bildschirmen an, dass sie in eine Art von RPG als Magierin betreten hat. Glücklicherweise war sie ein Otaku und kann so ihre Fähigkeiten als Videospielerin ideal nutzen, um sich in der neuen Welt zurechtzufinden. Aber bevor sie sich versieht, fangen die Leute an, sie die Schwarze Heilerin zu nennen.


    Isekai de "Kuro no Iyashi Te" tte Yobarete Imasu von FUJIMA MIYA/ MURAKAMI Yuichi (Manga)
    Verlag: Alpha Polis
    Bände: bisher 5
    Genres: Action Comedy Drama Fantasy Romance
    Zielgruppe: Shoujo
    Eines Tages landet die 22-jährige Kanzaki Misuzu in einer seltsamen. Sie nimmt anhand der Pop-up-Bildschirmen an, dass sie in eine Art von RPG als Magierin betreten hat. Glücklicherweise war sie ein Otaku und kann so ihre Fähigkeiten als Videospielerin ideal nutzen, um sich in der neuen Welt zurechtzufinden. Aber bevor sie sich versieht, fangen die Leute an, sie die Schwarze Heilerin zu nennen.


    Oiran Jigoku von Yukiji
    Verlag: Media Factory
    Bände: 4
    Genres: Action Drama Historical
    Zielgruppe: Josei
    jap. Leseprobe
    Yoshiwara ist eine Welt, in der es Männern verboten ist, sie zu betreten. In dieser Welt müssen alle Männer ausgelöscht werden, nur die "männlichen Geisha" bilden eine Ausnahme. Aber diese Männer wollen ihre Freiheit und der einzige Weg ist eine Revolution.


    Kotou no Oni von EDOGAWA Ranpo/Naked Ape
    Verlag: Kodansha
    Bände: 3
    Genres: Drama Historical Mystery Psychological Tragedy
    Zielgruppe: Josei
    jap. Leseprobe
    Es ist Tokyo im Jahre 1924, der junge Geschäftsmann Minoura Kinnosuke findet seine Verlobte ermordet in einem verschlossenen Raum. Als er versucht, den Täter zu finden, bietet der Arzt Moroto Michio seine Hilfe an. Denn er hegt schon länger unerwiderte Gefühle für Minoura.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  12. #24737
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    89
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da die Serie nun auch auf Deutsch erscheint, würde ich mir gerne das dazugehörige Fanbuch wünschen:



    Name: The Royal Tutor-Official Character Book
    Oushitsu Kyoushi Heine-Official Character Book
    王室教師ハイネ 公式キャラクターブック
    Autor: Higasa Akai
    Zeichner: Higasa Akai
    Genre: Comedy, Historical, Shounen, Slice of Life
    Erscheinungsjahr: 2017
    Verlag: Square Enix
    Bandanzahl: 1 (Beendet)
    Beschreibung: Ein Fanbuch (Zusatzband) das neben Profilen und Beschreibungen zu den einzelnen Charakteren, wahnsinnig viel Hintergrundwissen, Rohskizzen und einige Farbillustrationen enthält.
    Geändert von SilverCat (13.11.2018 um 21:09 Uhr)

  13. #24738
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Wunschtitel wären zum einen Yu Yu Hakusho (auch wenn der Manga schon ziemlich alt ist), da ich durch Twitter auf ihn aufmerksam geworden bin und er doch schon ziemlich interessant aussieht. Der Manga ist von Togashi, dem Macher von HunterxHunter. Der Manga sowie der Anime scheinen in Amerika doch sehr beliebt gewesen zu sein bzw. sind es noch, umso überraschter war ich als ich erfahren habe das es weder den Anime noch den Manga in Deutschland gibt. Ich habe gesehen das 2004 schonmal jemand Yu Yu Hakusho vorgeschlagen hat, was mit einer der ersten Antworten auf diese Frage war. Leider hat das nichts bewirkt, was aber verständlich wenn es nur einer schreibt, aber trotz des Alters des Mangas, denke ich das er in Deutschland gut ankommen würde, da man alleine schon mit "Yoshihiro Togashi`s großer Erfolgstitel vor HunterxHunter" werben könnte.
    Als letztes würde ich mir noch einen etwas neueren Titel aus der Weekly Shounen Jump wünschen, und zwar wäre das Dr. Stone. Ich hatte von diesem Manga genau zur gleichen Zeit wie von The Promised Neverland gehört und fand das was ich, zumindest aus der Inhaltsangabe lesen konnte, ziemlich interessant. Da der Manga 2019 einen Anime erhält, und ich mir sicher bin das irgendein VoD Anbiter die Streamlizenz für Deutschland erwirbt, denke ich dass das die Verkäufe des Mangas nur steigern werden.

  14. #24739
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    89
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche mir ganz doll:



    Name: Die Schokohexe ~Premium Collection~
    Chocolat no Mahou ~Premium Collection~
    ショコラの魔法~プレミアムコレクション~
    Autor: Rino Mizuho
    Zeichner: Rino Mizuho
    Genre: Horror, Mystery, Romance, Shoujo, Supernatural
    Verlag: Shogakugan
    Erscheinungsjahr:
    Bandanzahl: 3 (Laufend)
    Beschreibung: Ein Band gefüllt mit beliebten Werken der Hauptserie. In diesem Band werden die beliebtesten der ältesten und auch neuesten Kapitel gesammelt. Zusätzlich gibt es noch eine brandneue, gezeichnete Extrageschichte als Überraschung.

    (Falls das jemand richtig übersetzen möchte.)
    感動新たに ショコラ初の傑作選!

    人気ダークファンタジー「ショコラの魔法」初の傑作選!
    現在発売中のコミックス12冊の中から作者が厳選した7本を収録。

    初期作品として人気の高かった「スティックチョコ」や
    バレエでプリマドンナの座を巡る葛藤を描いた「ショコラバレエ」など、
    新旧の人気作品を集めました。

    描きおろしのショートストーリーも掲載!

    満足感いっぱいの一冊です。




    Name: Die Schokohexe ~Perfect Collection~
    Chocolat no Mahou ~Perfect Collection~
    ショコラの魔法~パーフェクトコレクション~
    Autor: Rino Mizuho
    Zeichner: Rino Mizuho
    Genre: Horror, Mystery, Romance, Shoujo, Supernatural
    Verlag: Shogakugan
    Erscheinungsjahr: 2016
    Bandanzahl: 3 (Laufend)
    Beschreibung: Der zweite Band der gesammelten Meisterwerke und auch wieder gefüllt mit beliebten Werken der Hauptserie. In diesem Band werden auch wieder die beliebtesten der ältesten und auch neuesten Kapitel gesammelt. Zusätzlich gibt es noch Illustrationen als Überraschung.

    (Falls das jemand richtig übersetzen möchte.)
    あの感動を再び!傑作選第2弾!

    人気ダークファンタジー「ショコラの魔法」傑作選第2弾がついに登場です! 現在発刊されている14冊のコミックスの中から作者が厳選した作品7本を収録しています。

    バレンタイン目前の女子ならではの悩みを描いた「ピュアハートチョコレート」や、
    芸能一家に育った女優の困難を描いた「パリブレスト」など、過去に人気のあった作品だけを集め ました。

    描きおろしも充実していて、読み応えたっぷりの一冊です。




    Name: Die Schokohexe ~Tears Collection~
    Chocolat no Mahou ~Tears Collection~
    ショコラの魔法~ティアーズコレクション~
    Autor: Rino Mizuho
    Zeichner: Rino Mizuho
    Genre: Horror, Mystery, Romance, Shoujo, Supernatural
    Verlag: Shogakugan
    Erscheinungsjahr: 2018
    Bandanzahl: 3 (Laufend)
    Beschreibung: Der dritte Band der gesammelten Meisterwerke und auch wieder gefüllt mit beliebten Werken der Hauptserie. In diesem Band werden auch wieder die beliebtesten der ältesten und auch neuesten Kapitel gesammelt, dieses Mal allerdings die traurigsten. Zusätzlich gibt es noch Illustrationen als Überraschung.

    (Falls das jemand richtig übersetzen möchte.)
    あの時の感動を再び…傑作選第3弾!

    ちゃおデラックスの人気ダークファンタジー「ショコラの魔法」傑作選第3弾が登場です! 現在発刊されている15冊のコミックスの中から作者が厳選した「絶対に泣ける」作品を選りすぐり、収録して います。
    孤独な思いに苛まれた少女に隠される真実を描いた「タルトレット」や、亡くなった妹を生き返らせるべく奮闘 する兄の運命を描いた「ホワイトトリュフ」など、過去に人気のあった作品だけを集めました。

    描きおろしも充実していて、読み応えたっぷりの一冊になっています。












    Name: Die Schokohexe (Novels)
    ショコラの魔法~ダックワーズショコラ 記憶の迷路~
    ショコラの魔法~クラシックショコラ 失われた物語~
    ショコラの魔法―イスパハン 薔薇の恋
    ショコラの魔法~ショコラスコーン 氷呪の学園~
    ショコラの魔法~ジンジャーマカロン 真昼の夢~
    Autor: Rino Mizuho, Riku Hikaru (穂積 りく)
    Zeichner: Rino Mizuho
    Genre: Horror, Mystery, Romance, Shoujo, Supernatural
    Verlag: Shogakugan
    Bandanzahl: 5 (Beendet. Nehme ich zumindest an, da der letzte Band 2014 erschienen ist. )
    Beschreibung: Eine Novelreihe (mit Illustrationen) zu der beliebten Mangasserie 'Die Schokohexe' gefüllt mit Originalgeschichten, welche nicht in der Hauptreihe vorkommen (werden). Allerdings tauchen auch hier beliebte Nebencharaktere aus dem Manga auf. Ein Muss für alle Fans!

    (Falls jemand daran interessiert ist die Inhaltsangabe von den einzelnen Novelbänden zu übersetzen.)
    Band 1:
    人気ダークファンタジー初ノベライズ!

    突然、周囲の人々に自分の存在を忘れられた少女・伊織。謎の人物から命を狙われた彼女は、住みなれた町から 逃げ出す。
    そんな伊織がたどり着いたのは、「願いが叶うチョコレート屋ショコラノワール」。チョコレートの魔女・哀川 ショコラの館だった…。
    ショコラの魔法のチョコレートをきっかけに、人間の恨み・悲しみ・嫉妬…様々な感情がからみあう。「ちゃお 」で大反響ダークファンタジーシリーズ、完全オリジナルストーリーで贈る初のノベライズ!!

    Band 2:
    哀川ショコラはチョコレート店“ショコラ・ノワール”のショコラティエ。ショコラが売るのは、願いのかなう 魔法のチョコレート。甘い香りに誘われて今日もお客がやってくる…。やる気もないのに生徒会役員になってし まった理沙。図書館で借りた不思議な本を読むうちに、現実の理沙に変化が?「ちゃお」で大人気のダークファ ンタジー「ショコラの魔法」ノベライズ第2弾。“ショコラ・ノワール”誕生秘話も読める、完全オリジナルス トーリー。

    Band 3:
    夏休み、薔薇の咲く庭で不思議な少年と出会った香澄。その後、香澄のまわりで不可解な事件がおこり始める。 『願いのかなうチョコレート屋 ショコラ・ノワール』を訪ねた香澄は、カカオのメッセージ「吸血鬼の館まで来い」に導かれ、ショコラと二人 で旅に出る…高い代償とひきかえに客の願いをかなえる、黒き魔女・哀川ショコラ。ショコラのチョコがあぶり だす、人の心の光と闇。大人気ダークファンタジー「ショコラの魔法」シリーズのノベライズ第3弾。完全オリ ジナルストーリーで、かきおろしイラストもいっぱい。
    Band 4:
    「ショコラの魔法」ノベライズ第4弾!

    哀川ショコラは願いが叶うチョコレートを作るショコラティエ。願いを叶える代償は、その人の一番大切なもの ……。魅惑的な香りに誘われて、チョコレート店『ショコラ・ノワール』には今日もお客様がやって くる。

    青氷学園の寮に住む中等部の亜衣はしっかり者の優等生で学校が大好き。
    6年生の時に親友の咲希とケンカして以来、なんとか関係修復をしたいと思っているけれど、その糸口を見つけ られないのが目下の悩み。

    そんな中、亜衣は寮の最年少であるソルベのお世話係になる。その後、学校や寮で次々と不可思議な事件が起き て……!?

    Band 5:
    黒き魔女ショコラvs白き魔女ブランシェ!

    進学校で成績は常にトップ、しかも美人で生徒会長もつとめる優等生・野中美月と、大ブレイク中の三人組アイ ドルグループ「スノーキス」で一番人気を誇る白井有希。誰もがうらやむ立場にいる2人の少女。だが実は、2 人とも現実から逃げ出したいともがいていた。そして、そんな2人が何か不思議な力に導かれるようにして門を たたいたーーーーー「願いのかなうチョコレート屋 サロン・ド・ブランシェ」の。

    迷える2人の少女の未来を巡って、2人のショコラティエ、ショコラとブランシェが対決!!

    ノベライズ第5弾となる本作も、小説だけの完全オリジナルストーリーです!
    Geändert von SilverCat (17.11.2018 um 13:47 Uhr)

  15. #24740
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze vor allem:

    Die 5-Bändige Light Novel zu Die Shokohexe.
    Das Fanbuch (Guidebook) zu Die Shokohexe.

    Sowie:

    Die bisher 3-Bändige Zusatzreihe zu Die Shokohexe.
    Den Manga Chihayafuru von SUETSUGU Yuki
    Geändert von Millhiore (23.11.2018 um 09:08 Uhr)

  16. #24741
    Mitglied Avatar von Hazelnut
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze ganz besonders alles, was von Jun Mochizuki gewünscht wurde (siehe S. 990) und das Charakter Book von "The Royal Tutor".

  17. #24742
    Mitglied Avatar von Hibiko
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    375
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze GANZ BESONDERS UND MIT GANZEM HERZEN alles von Jun Mochizuki (S.990)

  18. #24743
    Mitglied Avatar von Wolfeya
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    84
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wünsche mir:

    Moekare wa Orenji-iro(My Boyfriend in Orange)

    Verlag: Kodansha

    Mangaka: TAMASHIMA Non

    Bände: Bislang 6 (laufend)

    Genre: Romanze, Schule, Drama, Age gap



    Handlung:

    Asaki musste wegen des Todes ihres Vaters in eine andere Schule verlegt werden.
    Doch sie kann sich wegen ihrer Vergangenheit nicht an ihre neue Umgebung anpassen.
    Während sie in Gedanken versunken auf dem Dach der Schule raucht, wird sie plötzlich von einem Feuerwehrmann überrascht, der eine Feuerübung an ihrer neuen Schule durchführt. Als ob es nicht schon Schande genug wäre, kommt es zu noch einem Zwischenfall.
    Wird derselbe Junge wieder ihr Leben retten müssen?

    Eigene Meinung:
    Da ich etwas ungewöhnliche Romanzen mag, spricht mich der Titel total an.
    Der Zeichenstil ist schön und die Grundidee erinnert mich an den Titel P to Jk einem Manga, dem ich mir ebenfalls schon wünsche

    Ich unterstütze:

    Isekai de "Kuro no Iyashi Te" tte Yobarete Imasu von FUJIMA MIYA/ vient (Manga)

    Oiran Jigoku von Yukiji
    Geändert von Wolfeya (27.11.2018 um 22:29 Uhr)
    Mangawünsche:

    Soredemo Sekai wa Utsukushii
    , Jibaku Shounen Hanako-kun, Shōnen Maid, Sensei Kunshu, Fukigen na Mononokean, Kimetsu no Yaiba
    ♥Oresama Teacher, P to JK, Kakuriyo no Yadomeshi(Manga&Novel), The Water Dragon's Bride, Saiki Kusuo no Psi Nan, Gakuen Babysitters, Orient
    Sket Dance ,Chihayafuru, Watamote, Gekkan Shojo Nozaki-kun, Moekare wa Orenji-iro, Aoharu x Kikanjuu♥, Nin Koi, Tripitaka Torinique,

  19. #24744
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dragon Ball Super: Broly light novel
    Dragon Ball Heroes Manga
    Dragon Ball Kanzenban Edition
    Dragon Ball 30th Anniversary Artbook
    Das schwarze Sondercover (Umschlag) des fünften DB Super Bands
    Geändert von sdasdasfr (30.11.2018 um 00:55 Uhr)

  20. #24745
    Junior Mitglied Avatar von kikiyo
    Registriert seit
    12.2018
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die extra bände von der Schokohexe würd ich auch gern sehn ;__; das wünsch ich mir!

  21. #24746
    Mitglied Avatar von Zeo
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    337
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich unterstütze ganz besonders:

    Moekare wa Orenji-iro(My Boyfriend in Orange)

  22. #24747
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2016
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mir den Manga und Novel zu "The king's avatar" wünschen. (Orginial Titel: Quan zhi gao shou; Japanischer Titel: Master of skills; Englischer Titel: The king's avatar)

    THE KING'S AVATAR (NOVEL)




    Titel
    : 职高手 (Quan zhi gao sho [engl.: The king’s avatar; jap.: Master of skill]
    Autor:蝴蝶 (Butterfly Blue)
    Herkunft: China (dementsprechend ist die Sprache des Novel auch Chinesisch)
    Verlag: Yangcheng Evening News Press (sagt zumindest amazon)
    Bände: 19 (abgeschossen)
    Format: Novel

    Genre: Comedy, eSport, Aktion, Abenteuer, Slice of Life, Gaming
    Zusammenfassung: (von mir mehr schlecht als Recht aus dem Englischen (webnovel.com) übersetzt)
    Im Onlinespiel Glory wird Ye Xiu als menschliches Lehrbuch und Top Prospieler angesehen. Nichtsdestotrotz wird er aus verschiedenen Gründen aus seinem Team geschmissen. Nachdem er die professionelle eSport Liga verlassen hat, findet er Arbeit als Internetcaféangestellter in der Nachtschicht.
    Als Glory seinen zehnten Server öffnet, wirft er sich mit seinen zehn Jahren Spieleerfahrung erneut in die Welt des MMOs. Auf seinen Weg zurück an die Spitze bringt er seine Erinnerungen an die Vergangenheit und eine unvollständige, selbstgemachte Waffe mit.

    Meine Meinung: Mir gefällt TKA auf Grund der Charaktere. Mit keinem der Charaktere wird das Rad neu erfunden, aber beim Lesen hat man nicht das Gefühl man würde von Stereotyp zu Stereotyp springen. Die Charaktere fühlen sich wie richtige Menschen an; jeder hat seine guten und schlechten Seiten und seine Art und Weise an Dinge heranzugehen. Außerdem finde ich es klasse, dass Dinge, die im Spiel passieren, nur dort passieren und die Spieler im echten Leben nicht schaden. Spiel ist Spiel und Reallife ist Reallife.
    Natürlich gibt es auch emotionale Momente, die ohne großes Tamtam behandelt werden, aber einen trotzdem ans Herz gehen.
    Auch wird immer mal wieder auf die eSport Szene selbst eingegangen – also wie die verschiedenen Teams/Clubs arbeiten, was eine schöne Abwechslung zu den ganzen in-Game Kämpfen/Intrigen ist. (Es gibt aber auch noch andere Szenen, die außerhalb des Spieles ablaufen. Alles in allem eine relativ gut Mischung zwischen Spiel und richtigem Leben.)
    Anders als in anderen Sport Geschichten hat hier nicht jeder seinen eigenen Special Move, der eigentlich von vorn bis hinten keinen Sinn ergibt, sondern alle haben die gleichen Fertigkeiten – sofern sie auch die gleiche Klasse spielen –, die aber unterschiedlich kombiniert werden können und je nach Kampfstil auch anderes (mit einer anderen Absicht) eingesetzt werden.
    Ein großes Plus zudem dafür, dass es keine Romanze gibt und dass die Charakter keinen Kinder/Teenager sind, sondern Erwachsene (zumindest die meisten).


    THE KING'S AVATAR (MANHUA)




    Titel
    : 职高手 (Quan zhi gao sho [engl.: The king’s avatar; jap.: Master of skill]
    Autor:蝴蝶 (Butterfly Blue)
    Herkunft: China (dementsprechend ist die Sprache des Manhuas auch Chinesisch)
    Verlag: Shanghai Shi Tong Network Technology Co., Ltd (laut anisearch.de)
    Kapitel: 197 (laufend)
    Format: eManga


    Genre: Comedy, eSport, Aktion, Abenteuer, Slice of Life, Gaming
    Zusammenfassung: (von mir mehr schlecht als Recht aus dem Englischen (webnovel.com) übersetzt)
    Im Onlinespiel Glory wird Ye Xiu als menschliches Lehrbuch und Top Prospieler angesehen. Nichtsdestotrotz wird er aus verschiedenen Gründen aus seinem Team geschmissen. Nachdem er die professionelle eSport Liga verlassen hat, findet er Arbeit als Internetcaféangestellter in der Nachtschicht.
    Als Glory seinen zehnten Server öffnet, wirft er sich mit seinen zehn Jahren Spieleerfahrung erneut in die Welt des MMOs. Auf seinen Weg zurück an die Spitze bringt er seine Erinnerungen an die Vergangenheit und eine unvollständige, selbstgemachte Waffe mit.

    Meine Meinung: Zur Geschichte selbst und den Charakteren habe ich meine Meinung ja oben bereits geschrieben. Zum Manhua selbst kann ich daher nur noch sagen, dass ich die Zeichnung unglaublich schön finde und auch lustig (die Mischung zwischen Chibis, Strichmännchen und eben den „richtigen“ Zeichnungen). Auch die Art, wie Erklärungen eingebracht und dargestellt werden, finde ich sehr gut.
    Geändert von Naoki Ichigo (25.02.2019 um 14:09 Uhr)

  23. #24748
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Naoki Ichigo Beitrag anzeigen
    Ich würde mir den Manga und Novel zu "The king's avatar" wünschen. (Orginial Titel: Quan zhi gao shou; Japanischer Titel: Master of skills; Englischer Titel: The king's avatar)
    Diesen Vorschlag unterstütze ich! Insbesondere den Novel würde ich mir sehr auf Deutsch wünschen!
    In chinesischen Schriftzeichen schreibt sich der Titel 全職高手.

  24. #24749
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.698
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich unterstütze

    Isekai de "Kuro no Iyashi Te" tte Yobarete Imasu von FUJIMA MIYA/ MURAKAMI Yuichi (Manga!!!)

    Moekare wa Orenji-iro von Tamashina Non






    Ich wünsche mir von ganzem Herzen

    Anime Die Tagebücher der Apothekerin (inkl. Sammelschuber)

  25. #24750
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ich unterstütze besonders:

    The King's Avatar von butterfly blue

    Ich unterstütze:

    Kotou no Oni von EDOGAWA Ranpo/Naked Ape

    Ich unterstütze weiterhin:

    Snowlilybell von Jiji
    Hitorijime My Hero von ARII Memeko
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

Seite 990 von 1011 ErsteErste ... 4908909409809819829839849859869879889899909919929939949959969979989991000 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher