User Tag List

Thema: Manga-Wünsche an Carlsen!

  1. #24701
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Red face



    Ich wünsche mir sehr:




    Bisexual

    von Souko Masaki





    Jap. Leseproben:

    Vol. 1 ~ Vol. 2


    Genre: Comedy, Drama, Gender Bender, Martial Arts, School, Sports, Romance - Bisexual, Shoujo

    Bände: 2, abgeschlossen

    Verlag: Kodansha

    Story:

    The main character is Shichiri, who has an identical twin named Nanai. He does kendo, and in his first match as a little squirt he played and lost to a boy named Kitsuma.

    Now, several years later Shichiri and his brother start middle school. Kitsuma is a third year student and openly bisexual. He teases poor confused Shichiri to death. Shichiri is in love with Kitsuma's ex-girlfriend, and torn between the two of them. But slowly he comes to enjoy his stolen time with Kitsuma more and more.

    And then their fathers find out and they stage a daring runaway. But was it really necessary?


    Eigene Meinung:

    Interessante etwas andere Story und Genremischung mit Inhalten wie es sie nicht so viel gibt.
    Dazu noch eine angenehme Länge.

    Es gab 2012 eine neue Version zu beiden Bänden aber die Cover dazu fand ich nicht, obwohl sie sicher etwas anders waren oder beide eher wie das vom 2.



    *


    Boys Esute
    (Boys Esthetique)

    von Souko Masaki





    Restliche Cover:






    Jap. Leseproben:

    Vol. 1 ~ Vol. 2 ~ Vol. 3 ~ Vol. 4 ~ Vol. 5 ~ Vol. 6 ~ Vol. 7


    Genre: Comedy, Romance - Bisexual, Slice of Life, School, Shoujo

    Bände: 7, abgeschlossen

    Verlag: Kodansha

    Story:

    Shizuka has always been conscious of her weight. Being a big girl is no fun for the 16 year old, but when her boyfriend rejects having sex with her because of her large figure that's when she had enough. Breaking up with him, Shizuka was shocked and locks herself in her room. A school worker who came to check up on her suggests her to go on this esthetique program.


    Eigene Meinung:

    Interessante etwas andere Story und Genremischung mit Inhalten wie es sie nicht so viel gibt.
    Dazu noch eine angenehme Länge. Er ist wohl eine Sidestory zu Bisexual.

    Was auch noch was besonders an dem Titel ist: hier hat man auch mal ein Mädchen mit dabei, dass nicht total dürr ist wie die meisten Mangacharaktere.

    Auch sind die männlichen Charaktere älter als die weiblichen Charaktere und teils wohl auch schon aus der Schule raus.

  2. #24702
    Mitglied Avatar von Zeo
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    337
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich unterstütze ganz besonders:

    Itsuwari no Freya

  3. #24703
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.877
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seishun Soukanzu von HIROSE Shun/SANNOMIYA Kouta
    Verlag: Kodansha
    Bände: 3
    Genres: Horror School Life
    Zielgruppe: Shounen
    jap. Leseprobe
    Aoi und Haru verheimlichen ihre Beziehung. Eines Tages bemerkt Aoi, dass Haru über etwas besorgt ist und am darauffolgenden Tag sieht er sie vom Dach der Schule stürzen. Sie entkommt knapp dem Tod und liegt im Koma. War es ein Selbstmordversuch oder steckt noch etwas anderes dahinter? Denn Aoi findet ein Beziehungsdiagramm der Klasse, welches von Haru erstellt wurde und es in seinem Spind getan hat. Darauf sind fünf Leute mit einem Clown markiert, dies sind jene, die sie töten wollen.


    Sensei no Shiroi Uso von TORIKAI Akane
    Verlag: Kodansha
    Bände: 8
    Genres: Adult Drama Romance School Life
    Zielgruppe: Seinen
    jap. Leseprobe
    Misuzu Hara ist eine 24-jährige Oberschullehrerin, die vor vier Jahren von Hayafuji, dem Freund ihrer besten Freundin Minako, vergewaltigt wurde und auch noch jetzt von ihm belästigt wird. Sie hält das aber vor Minako geheim, denn sie möchte die Verlobung beider nicht ruinieren und gleichzeitig ihre Freundin verlieren. Doch dies ist für sie eine extreme emotionale Belastung und dann entwickelt ein Schüler auch noch mehr Gefühle für sie. Wird sie von Hayafuji endlich loskommen?


    Kare wa Kanojo ni Kawaru no de von ATARU Tei/ICHIZAKI Ren
    Verlag: Shogakukan
    Bände: bisher 2
    Genres: Gender Bender School Life
    jap. Leseprobe
    Iori Shikayama hält stets Distanz zu seinen Mitschülern, er hat weder Kumpels noch eine Freundin. Allerdings beeilt er sich immer schnell nach Hause zu gehen und allen lästigen Arbeiten, die dies verhindern, aus dem Weg zu gehen. Denn auf ihn lastet ein Fluch und wenn es dunkel wird, tritt dieser in Kraft.


    Aku no Joou no Kiseki (Novel) von KAZAMI Kunoe/Taki Junko
    Verlag: AlphaPolis
    Bände: 2
    Genres: Adult Fantasy Harem Romance
    Zielgruppe: Josei
    Die Studentin Mari befindet sich plötzlich auf einem Schlachtfeld und wird von den Rittern in ihrer Umgebung als „königliche Hoheit“ bezeichnet. Mitten im Krieg und ihre Truppen in einer ungünstigen Situation*… sicherlich muss das ein Traum sein?! Mari führt ihre Armee letztlich in den Sieg und muss feststellen, dass sie die eigentliche Königin ersetzt hat! Später begreift sie den Grund für den Krieg: Es war die ungerechte Art, wie die Königin ihr Land regierte sowie ihr Missbrauch der Steuern ihrer Untertanen.

    Da eine Rückkehr in ihre eigene Welt nicht möglich erscheint, entscheidet Mari sich dazu, das ruinierte Königreich wieder aufzubauen. Auf dem Weg dahin, findet sie neue, treue Gefährten sowie ihre wahre Liebe.
    Quelle


    Aku no Joou no Kiseki (Manga) von KAZAMI Kunoe/KAJIYAMA Mika
    Verlag: AlphaPolis
    Bände: 2
    Genres: Adult Fantasy Harem Romance
    Zielgruppe: Josei
    jap. Leseprobe oder von der Verlagsseite
    Die Studentin Mari befindet sich plötzlich auf einem Schlachtfeld und wird von den Rittern in ihrer Umgebung als „königliche Hoheit“ bezeichnet. Mitten im Krieg und ihre Truppen in einer ungünstigen Situation*… sicherlich muss das ein Traum sein?! Mari führt ihre Armee letztlich in den Sieg und muss feststellen, dass sie die eigentliche Königin ersetzt hat! Später begreift sie den Grund für den Krieg: Es war die ungerechte Art, wie die Königin ihr Land regierte sowie ihr Missbrauch der Steuern ihrer Untertanen.

    Da eine Rückkehr in ihre eigene Welt nicht möglich erscheint, entscheidet Mari sich dazu, das ruinierte Königreich wieder aufzubauen. Auf dem Weg dahin, findet sie neue, treue Gefährten sowie ihre wahre Liebe.
    Quelle


    Yajin von OKABE Uru
    Verlag: Shogakukan
    Bände: bisher 1
    Genres: Horror School Life Slice of Life Supernatural
    jap. Leseprobe
    Normalerweise kann man Geister nicht sehen, doch die Mittelschülerin Onda Iko besitzt zu ihrem Leidwesen genau diese Fähigkeit. Einer dieser Gespenster ist in ihrem Zimmer und raubt ihr den Schlaf. Währenddessen finden ihre beiden Mitschüler Utsugi und Takajou heraus, dass sie ihren Körper verlassen können. Was passiert wenn Iko auf die beiden in ihrem Astralkörper trifft?


    Migi to Dari von SANO Nami
    Verlag: Kadokawa
    Bände: bisher 1
    Genres: Drama Slice of Life Supernatural
    Zielgruppe: Seinen
    jap. Leseprobe
    Ein elternloses Ehepaar erfüllt sich ihren Kinderwunsch durch eine Adoption. Sie wollen dem Jungen Hitori gute Eltern sein und überschütten ihn mit viel Liebe. Sie halten ihn für einen Engel, da er sehr aufmerksam ist und sich viel Mühe gibt. Doch Hitori ist kein Engel, da er verschweigt, dass er einen Zwillingsbruder hat und beide eigentlich Migi und Dari heißen. Beide sind auf der Suche nach dem Mörder ihrer Mutter, der in dieser Stadt lebt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  4. #24704
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2018
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Titel: Violet Evergarden

    Autor: AKATSUKI Kana und TAKASE Akiko

    Verlag: Kyoto Animation

    Genre: Drama, Fantasy, Sci-fi, Slice of Life, Romance

    Bänder: 2 (Abgeschlossen)

    Anisearch:

    Violet Evergarden erzählt die Geschichte von Violet, welche auf dem Schlachtfeld Worte hörte, die sie nicht vergessen kann. Diese Worte, deren Bedeutung sie noch nicht kennt, stammten von jemandem, den sie sehr liebte. Einige Zeit verging auf dem Kontinent Telesis und der große Krieg, welcher den Kontinent in eine Nord- und Südhälfte teilte, endete, während die Menschen eine neue Generation begrüßen konnten.
    Ein junges Mädchen namens Violet Evergarden, dass früher einmal als „Waffe“ bekannt war, verließ das Schlachtfeld, um eines neues Leben im CH Postal Service zu starten. Ihre neue Reise beginnt nun als „Auto Memories Doll“, wodurch sie mit vielen verschiedenen Menschen, Emotionen und Formen der Liebe in Kontakt kommt. Das alles nur, um nach der Bedeutung der Worte zu suchen, die sie einst hörte.

    https://vignette.wikia.nocookie.net/...path-prefix=de

  5. #24705
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstützte Violet Evergarden.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #24706
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Red face



    Ich wünsche mir sehr:




    Liquor & Cigarette / Liquor and Cigarette

    von Ranmaru Zariya





    Jap. Leseproben:

    Vol. 1


    Genre: Comedy, Romance, Slice of Life, Yaoi

    Bände: 1, abgeschlossen

    Verlag: Gentosha

    Story:

    Liquor, cigarettes, and a grapefruit-scented shampoo.

    In a sleepy Southern town, two men have always lived in each other’s company: Camilo, the cigarette store owner and Teo, the liquor store owner. While Camilo smokes like a chimney, light-weight Teo struggles to uphold his reputation in a town full of liquor enthusiasts.

    When the annual grape harvest festival draws near Teo dreads the obligatory wine-tasting contest. His only hope is to train with Camilo, who holds his liquor well. But what will happen to them when, one evening, Camilo confesses his love to his childhood friend?


    Eigene Meinung:

    Etwas seltener vertredendes Setting mit älteren Charakteren und bekannten Zutaten.

    Bin erst über das Cover gestoßen und fand es gleich ansprechend, ist erst im Mai erschienen. Die Leseprobe überzeugte auch gleich.



    **




    Fukouchuu no Shiawase

    von Enzou





    Jap. Leseproben:

    Vol. 1


    Genre: Comedy, Romance, Supernatural, Yaoi

    Bände: 1, abgeschlossen

    Verlag: Shueisha

    Story:

    TURN ME BACK TO NORMAL, DAMN YOUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!!!!!!!!!!!

    Businessman Yaotomi Eiju lives a charmed life, having been blessed with uncommon luck ever since he was young. But one day all his good luck vanishes as if it had never existed, and misfortune starts to dog his every step. Heeding the advice of those around him, Yaotomi makes a trip to pay bumbling respects to a Jizo on the way home from work. “Surely this will help somehow,” he thinks as he heads home. When he arrives, he finds a strange man there who announces, “I am a god of misfortune,”—?!

    And so, with a little coercion, these two men begin to live together…


    Eigene Meinung:

    Hört sich sehr lustig an, guter Mix mit nicht mehr ganz unbekannten Storyelementen. Aber nicht jede erzählt ja die selben Themen genau gleich und hier hat man erwachsene Charaktere.

    *



    Koko wa Yasashii Niwa
    (In this Warm Garden)

    von Enzou





    Jap. Leseproben:

    Vol. 1


    Genre: Drama, Romance, Slice of Life, Yaoi

    Bände: 1, abgeschlossen

    Verlag: Tokuma Shoten

    Story:

    "Mamoru" is a guy who hates to work hard in vain since childhood because he couldn't get his mother's love no matter how hard he tried. One day, a strange guy, Kaoru, appears and identifies himself himself as his "brother". Because he was wounded, he stayed with Kaoru for the time being, but what will this event develop itself into?

    Eigene Meinung:

    Hört sich etwas anders und spannend zugleich an. Natürlich auch wieder mit erwachsenen Charakteren.


    *
    Sayonara, Itoshi no My Friend von Enzo unterstütze ich auch weiterhin.

    Geändert von Mia (09.09.2018 um 11:48 Uhr)

  7. #24707
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze
    Liquor and Cigarette und eigentlich
    alles von Ranmaru Zariya. Bitte mehr!!!
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #24708
    Mitglied Avatar von Wolfeya
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    84
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche mir ganz besonders:
    Saiki Kusuo no Ψ Nan


    Verlag: Shuueisha Inc.

    Mangaka: Asou, Shuuichi

    Bände: 26 (abgeschlossen)

    Genres: Comedy, PSI-Kräfte, Schule, Gegenwart





    Inhalt:
    Kusuo Saiki ist kein typischer Hochschüler - hinter seinen Brillengläsern, rosa Haaren und antennenartigen Haarspangen existiert ein Wesen von unergründlicher psychischer Kraft. Telekinese, Teleportation und Astralprojektion mögen für den Durchschnittsmenschen aufregend klingen, aber aus Sicht von Saiki sind sie nichts weiter als ein Ärgernis. Psychische Kräfte sind unnötig - das ist alles, was Saiki seit seiner Kindheit denkt.

    Als geheimer Esper mit dem einzigen Traum, ein gewöhnliches Leben zu führen, versucht Saiki, seine psychischen Fähigkeiten zu nutzen, um sich aus dem Blick der Öffentlichkeit herauszuhalten. Doch seine seltsamen Klassenkameraden machen es ziemlich schwer das friedliche Leben zu erreichen, das er begehrt.

    Eigene Meinung:

    Bin auf den Manga wegen des Animes aufmerksam geworden, da der Titel einer meiner totalen Favoriten im Bereich Comedy geworden ist.
    Der dazu Anime hat zwei Staffeln und ist echt lustig, aber trotzdem wurde da so einiges ausgelassen, weshalb ich mir den Manga wünsche!
    Mann muss bei dem Titel nicht viel nachgrübeln und die Story ist in einer Dauerschleife lustig und wird für mich persönlich niemals langweilig aufgrund der vielseitigen Fähigkeiten des Hauptcharakters und seines Charakters. Außerdem hebt er die Stimmung.
    Der einzige Nachteil bei dem Titel ist das man dauernd Momente hat, wo man sich ein lachen verkneifen muss.
    Finde den Zeichenstil des Mangas außerdem ziemlich sympathisch und zu der Story passend.
    Würde die Serie jedenfalls ziemlich gerne in meinem Regal stehen haben.
    Der Titel erschien außerdem bei Shōnen Jump.
    Mangawünsche:

    Soredemo Sekai wa Utsukushii
    , Jibaku Shounen Hanako-kun, Shōnen Maid, Sensei Kunshu, Fukigen na Mononokean, Kimetsu no Yaiba
    ♥Oresama Teacher, P to JK, Kakuriyo no Yadomeshi(Manga&Novel), The Water Dragon's Bride, Saiki Kusuo no Psi Nan, Gakuen Babysitters, Orient
    Sket Dance ,Chihayafuru, Watamote, Gekkan Shojo Nozaki-kun, Moekare wa Orenji-iro, Aoharu x Kikanjuu♥, Nin Koi, Tripitaka Torinique,

  9. #24709
    Mitglied Avatar von FlyingCarpet
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    209
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Saiki Kusuo no Ψ Nan von
    Asou, Shuuichi
    Meine Mangawünsche
    World Trigger|Super Dog Rilienthal|Fukigen no Mononokean|Kono oto tomare|Nanbaka|Joker Game-The Animation|One Outs|Keijo!!!!!!!!|Honey Lemon Soda

    Meine Novelwünsche
    Joker Game|The Great Passage|Seraph of the End: The Story of Vampire Michaela|OnS - Resurrection at Nineteen

  10. #24710
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.565
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ich unterstütze:

    Uruwashi no Eikoku Series von HATSU Akiko
    Nyotaika Shita Boku wo Kishi-samatachi ga Nerattemasu Otoko ni Modoru Tame ni wa Dakareru Shika Arimasen (I Turned into a Girl and Turned on All the Knights! -I Need to Have Sex to Turn Back!-) von Yakan (Art) und Misaki Inori (Autor)
    18 Kin Otome Game no Heroine ni Tensei Shita Ore ga Oujitachi kara Nigeru Hanashi (I Was Reborn as the Heroine of an X-Rated Game... Now I Run from Princes) von Yona Tokiwa (Art) und Odoru Dokuringo (Autor)
    Shinobi yoru Koi wa Kusemono (For Ninja Love Is Just a Bad Habit) von Sou Kirishima
    Hi no Kagutsuchi (HI-no-KAGUTSUCHI) von Yomi Sarachi
    Katashiro to Melancholy (Katashiro & Melancholy) von Eriko Katou
    Nettaigyo wa Yuki ni Kogareru von Hagino Makoto
    Bisexual von Souko Masaki
    Boys Esute (Boys Esthetique) von Souko Masaki (bisexuelle Charaktere werden öfters mal gelobt, aber als Hauptthema gab's das noch nicht - fände ich ziemlich interessant :3)
    Sensei no Shiroi Uso von TORIKAI Akane

    Ich unterstütze weiterhin:
    RELife von Yayoi Sou
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  11. #24711
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Usotsuki Boyfriend (Boyfriend with the lie) von Sou Kirishima

    Aku no Joou no Kiseki (Manga und LN) von KAZAMI Kunoe/Taki Junko


    Ich unterstütze ganz besonders


    Mermaid Boys von Yomi Sarachi

    Ich unterstütze alles von der Mangaka Enzou


    Geändert von Constanze (22.09.2018 um 13:45 Uhr)

    LOVE STAGE!!


    peppermint anime / als Komplettbox ab 16. September 2021 überall im Handel / bereits vorbestellbar für 54,90€ im AKIBA PASS SHOP

    Ich wünsche mir von ganzem Herzen
    - "Welcome to the Ballroom" von Tomo Takeuchi (Manga) -
    - "Aoharu x Machine Gun" von NAOE (Manga) -
    - Midara na Ao-chan wa Benkyou ga Dekinai" [Ao-chan Can't Study!] von Haruka Kanda (Manga)-
    - New Game! von Shoutarou Tokunou (Manga) -
    - Die LN & den Manga von "Ascendance of a Bookworm" (Hauptstory) von Miya Kazuki (Mangaka) & Suzuka/Yuu Shiina (Manga/LN) -

  12. #24712
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2018
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Attack on Titan Junior High!

    Ich würde mir Attack on Titan Junior High wünschen. Alle anderen AoT Nebenreihen & Einzelbände sind draußen, von daher würde ich mich unglaublich freuen, wenn Junior High auch noch Teil meiner Sammlung werden würde.

  13. #24713
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche mir immer noch sehnlichst Honto Yajuu von Yamamoto Kotetsuko.
    😊😊😊😊

  14. #24714
    Mitglied Avatar von Igitt!
    Registriert seit
    09.2018
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ließe sich nicht etwas von Minoru Furuya publizieren? Es handelt sich bei ihm um einen sehr einflussreichen Mangaka und einem der einzigen der mich wirklich zum lachen bringen kann. Klar könnte man den Ping Pong Club rausbringen aber mir wäre es lieber wenn man das großartige "Boku To Issho" verlegen würde, da es stil-sicherer ist und generell unterhaltsamer

    Sent from my LEX720 using Tapatalk

  15. #24715
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.452
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wunsch:

    Titel: My Home Hero
    Mangaka/Autor: Naoki Yamakawa & Masashi Asaki
    Verlag: Kodansha
    Bände: bisher 5
    Genre: Drama, Mature, Seinen
    Handlung:
    Tosu Tetsuo ist ein ganz gewöhnlicher 47-jähriger Angestellter bei einem Spielzeughersteller. In seiner Freizeit liest er gerne und schreibt auch mal Kriminalgeschichten im Internet, er ist verheiratet und hat eine erwachsene Tochter namens Reika. Diese ist vor kurzem jedoch aus der elterlichen Bleibe ausgezogen. Wie es sich für einen guten Vater gehört, sorgt er sich um das Wohlergehen seiner über alles geliebten, einzigen Tochter, die ihn in jugendlicher Rebellion lieber aus ihrem Leben halten möchte. Als er sie jedoch in einem Restaurant trifft und die Spuren von Schlägen in ihrem Gesicht entdecken muss, beginnt seine Sorge zu wachsen. Doch Reika weicht seinen Fragen nach dem Verantwortlichen aus. Um der Ursache auf den Grund zu gehen, schleicht sich der besorgte Tetsuo in die Wohnung seiner Tochter. Es endet damit, dass er dort einen Mann niederschlägt, ihn tötet, noch schlimmer, der Tote ist ein Mitglied einer Yakuzagruppierung. Von dieser Minute an beginnt eine höllische Spirale in den Abgrund für Tetsuo, der alles daran setzt, sein Leben, seine Familie, seine Tochter zu beschützen.
    (Inhaltsangabe von Kulturkerbe)



    Weitere Cover:


  16. #24716
    Mitglied Avatar von Wolfeya
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    84
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche mir ganz besonders:

    Chihayafuru

    Verlag: Kodansha Ltd.

    Mangaka: SUETSUGU Yuki

    Bände: 39 (laufend)

    Genres: Sport, Ganbatte, Romanze, Oberschule, Drama




    Inhalt:
    Chihaya Ayases Traum war es lange Zeit, dass ihre Schwester eine große Karriere als Model macht. Schließlich beschloss sie aber, dass sie ihren eigenen Weg gehen muss. Im letzten Jahr der Grundschule kommt der stille Arata Wataya neu in ihre Klasse, der sich als exzellenter Karuta-Spieler herausstellt. Chihaya ist fasziniert von der Wettkampfvariante dieses Kartenspiels, das sie bisher nur als simplen Zeitvertreib kannte. Sie beginnt sich damit zu beschäftigen und steigert ihr Können kontinuierlich, bis sie nun schließlich in der Oberschule nicht nur älter, sondern auch in Karuta weit fortgeschrittener ist.
    Quelle: aniSearch

    Eigene Meinung:
    Bin auf dieses Werk durch die Anime Adaption aufmerksam geworden so, wie es meistens der Fall ist.
    Bei den schönen Covers würde man zwar meinen das dieses Werk ein Shoujo Titel ist, doch es ist eindeutig ein Sport Manga, der einen weiblichen Lead hat und sich außerdem mit einem traditionell japanischem Sport befasst der als Karuta bekannt ist.
    (Karuta ist ein japanisches Kartenspiel, auf denen Gedichte geschrieben sind - und ja es zählt als Sport.)
    Ich finde dieses Werk wegen seiner vielen Elemente mitreißend. Im Grunde befasst sich der Manga mit Sport, aber dazu kommt auch noch eine romantische Dreiecksgeschichte, die dem ganzen Plot eine gewisse Reize verleiht.
    Die Protagonistin ist mir sehr sympathisch, sie ist ehrgeizig, was ihre Ziele betrifft, nicht eingebildet, obwohl sie bildhübsch ist.
    Man kann sehr gut mit ihr mitfiebern und ich liebe ihre unerfahrene Art was Sachen Liebe betrifft.
    Der Manga ist mal, was anderes verleiht Einblick in viele alt japanische Gedichte, die Karuta zu bieten hat und macht einen im Allgemeinen mit der Sportart bekannt.
    Auch wenn man es nicht denken würde hat es dieses Kartenspiel echt in sich, da man meinen könnte das es langweilig wäre.^^
    Scheinbar ist der Anime dazu auch recht beliebt, da nun sogar eine dritte Staffel erscheinen wird.

    Mangawünsche:

    Soredemo Sekai wa Utsukushii
    , Jibaku Shounen Hanako-kun, Shōnen Maid, Sensei Kunshu, Fukigen na Mononokean, Kimetsu no Yaiba
    ♥Oresama Teacher, P to JK, Kakuriyo no Yadomeshi(Manga&Novel), The Water Dragon's Bride, Saiki Kusuo no Psi Nan, Gakuen Babysitters, Orient
    Sket Dance ,Chihayafuru, Watamote, Gekkan Shojo Nozaki-kun, Moekare wa Orenji-iro, Aoharu x Kikanjuu♥, Nin Koi, Tripitaka Torinique,

  17. #24717
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.877
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sougiya Riddle von AKAI Higasa
    Verlag: Square Enix
    Bände: 8
    Genre: Comedy, Fantasy, Supernatural
    Thread: http://www.comicforum.de/showthread....le-Higasa-Akai
    jap. Leseprobe
    Hayato Sakura ist ein normaler Oberschüler, wenn man von einer Sache absieht. Er zieht nämlich Geister an.
    Eines Tages wurde er von jemanden gerettet als er mal wieder von den Geistern belästigt wurde. Sein Retter stellte sich als Sougiya Riddle vor, seine Aufgabe ist es, den Geistern ihren Frieden zu geben. Hayato fragte ihn, ob Riddle ihm helfen könne die Geister loszuwerden, er würde auch alles dafür tun. Riddle schlägt ihm dann vor, dass er ebenfalls als "Bestatter" arbeiten soll. Wird Hayato diese Möglichkeit ergreifen und somit die Geister loswerden oder werden sie ihm bis an sein Lebensende verfolgen? Welchen Haken gibt es bei der ganzen Sache?


    Ningen Card von KUROI Ransuke/SHIOZUKA Makoto
    Verlag: DeNA / Taibundou
    Bände: bisher 3
    Genres: Action Drama Mystery Supernatural
    Zielgruppe: Shounen
    jap. Leseprobe
    Mamoru ist ein mittelmäßiger Student, der einen Gegenstand der Dunkelheit gefunden hat als er nach dem verschollenen Vater seiner Kindheitsfreundin Yuuka gesucht hat. Dieser Gegenstand ist eine "Menschenkarte", welche Menschen in eine Karte einschließen kann, um sie danach zu kaufen oder zu verkaufen. Was wird Mamoru mit dieser Karte anstellen?


    Seirei no Moribito von UEHASHI Nahoko/FUJIWARA Kamui
    Verlag: Square Enix
    Bände: 3
    Genres: Action Adventure Drama Fantasy
    Zielgruppe: Shounen
    jap. Leseprobe
    Nach über zwei Jahren Abwesenheit kehrt die rastlose Leibwächterin Balsa in das Königreich Yogo zurück. Dort wird die mit einem Speer bewaffnete Kriegerin Zeuge eines "Unfalls", bei dem der 11-jährige Prinz Chagum von einer Brücke in einen reißenden Fluss stürzt. Geistesgegenwärtig springt Balsa in die Fluten und rettet den zweitgeborenen Sohn des Kaisers mit letzter Kraft vor dem qualvollen Tod. Die Kaiserin lädt Balsa zum Dank in ihren prachtvollen Palast und weiht sie dort in ein unheilvolles Geheimnis ein: Seit wenigen Monaten zeigt der kleine Kaisersohn Anzeichen, von einer fremden Macht beherrscht zu werden. Um seinen Ruf nicht zu beschädigen, will der Kaiser sein eigenes Kind umbringen lassen...

    Auf Wunsch der Kaiserin nimmt Balsa Chagum in ihre Obhut und flieht mit ihm aus dem Palast. Bereits kurz nach ihrer Flucht erkennt Balsa das wahre Geheimnis der Macht, die ihren Gefährten befallen hat...
    Quelle


    Kaiou Dante von IZUMI Fukurou/MINAGAWA Ryouji
    Verlag: Shogakukan
    Bände: bisher 5
    Genres: Action Adventure Historical
    Zielgruppe: Shounen
    jap. Leseprobe
    In der Mitte des 18. Jahrhunderts beginnen die westlichen europäischen Länder, allen voran die Engländer, ihren Blick auf die Ländereien am anderen Ende des Ozeans zu werfen. In einer solchen Zeit lebt ein Junge, der in sich eine große Macht trägt. Welches Schicksal wird ihn auf hoher See erwarten?


    Hoshi no Tori de: Bako-kan Shin Senki von AOMATA Pinku
    Verlag: Shinshokan
    Bände: bisher 2
    Genres: Historical
    Zielgruppe: Shoujo
    jap. Leseprobe
    Ein neues Land im entfernten Gebiet von Ezo! Hijikata Toshizō, ehemaliger Vizekommandeur der Shinsengumi, kämpft gegen verfeindete Gruppen, die ihn und seine Leute verfolgen, als er sich auf den Weg in den Norden macht.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  18. #24718
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze ganz besonders:
    Sougiya Riddle
    von AKAI Higasa

    Ningen Card von KUROI Ransuke/SHIOZUKA Makoto

    Seirei no Moribito von UEHASHI Nahoko/FUJIWARA Kamui
    (Wahnsinn, ich wusste gar nicht, dass es zum Anime einen Manga gibt. O.O Schade, dass er in D noch nicht veröffentlicht wurde.)

    Kaiou Dante von IZUMI Fukurou/MINAGAWA Ryouji

    Hoshi no Tori de: Bako-kan Shin Senki von AOMATA Pinku
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  19. #24719
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ich unterstütze weiterhin:

    Sougiya Riddle von AKAI Higasa

    *

    Zitat Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
    (Wahnsinn, ich wusste gar nicht, dass es zum Anime einen Manga gibt. O.O Schade, dass er in D noch nicht veröffentlicht wurde.)
    Wird wahrscheinlich auch mit daran liegen, dass das Original eine Novel ist und der Manga dann wegen der Kürze nicht viel von umsetzen drüfte.

  20. #24720
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.877
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Wird wahrscheinlich auch mit daran liegen, dass das Original eine Novel ist und der Manga dann wegen der Kürze nicht viel von umsetzen drüfte.
    Die 3 Bände setzen die komplette erste Novel um, die in sich abgeschlossen ist (wie jede andere Novel von Moribito auch). Ist also nicht wie andere Novelumsetzungen, die mittendrin aufhören.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  21. #24721
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Die 3 Bände setzen die komplette erste Novel um, die in sich abgeschlossen ist (wie jede andere Novel von Moribito auch). Ist also nicht wie andere Novelumsetzungen, die mittendrin aufhören.
    Naja gut, kann man so einfach mal schlecht wissen...aber der Anime wird wohl kaum nur zur 1. Novel gewesen sein...wäre jedenfalls sehr ungewöhnlich dann.

    Alle Bände in einem beim Manga sind in Japan hier ja auch erschienen bei dem Titel btw.

  22. #24722
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    My Home Hero
    Sougiya Riddle
    Ningen Card
    Kaiou Dante
    Hoshi no Tori de: Bako-kan Shin Senki

  23. #24723
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    89
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche mir:



    Name: Snowilybell
    Autor:Jiji
    Zeichner: Jiji
    Genre: Fantasy, Mystery, Romance, Shoujo
    Verlag: Mag Garden
    Bände: 1 (Beendet)
    Beschreibung: Der nach einem neuen Dienstherrn suchende junge Mann Rozariol trifft die Tochter des Dewberry Haushalts, Snowbell und wird ihr Butler. "Du darfst nicht lügen." Dies ist die einzige Regel, die die Bediensteten genauestens zu befolgen haben. Allerdings testet Snowbell die Bediensteten oft was diese Bedingung angeht und ein grausames Spiel beginnt.
    Jap. Leseprobe
    Geändert von SilverCat (20.01.2019 um 16:25 Uhr)

  24. #24724
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Maou no Ore ga Dorei Elf wo Yome ni Shitan daga, dou mederebaii?
    5 toubun no Hanayome
    Sayonara Peter Pan
    Tonikaku Cawaii
    Sono Bisque Doll wa Koi wo suru
    Teihen Kenshi wa Musume to Kurasu
    Akuyaku Ōji wa Koi ga Dekinai
    Naze Boku no Sekai wo Daremo Oboeteinai no ka?
    Zetman
    Kishuku Gakkou no Juliet
    Magika no Kenshi to Shoukan Maou
    Shuumatsu Nani Shitemasu ka? Isogashii desu ka?
    Majo no Tabitabi
    Siscon Ani to Brocon Imouto ga Shoujiki ni Nattara
    Nettaigyo wa Yuki ni Kogareru
    Irregular’s Rebellion

    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  25. #24725
    Mitglied Avatar von Shiho Akai
    Registriert seit
    05.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    516
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Itsuwari no Freya von Ishihara Keiko
    Hokuhokusei ni Kumo to Ike
    von Aki Irie
    Majo to Yajuu
    von Satake Kousuke
    Shinigami Bocchan to Kuro Maid
    von
    Inoue Koharu
    Goinkyo Maou no Hinichijou von Kazato Nori
    Manga- und Novelwünsche:
    Gisèle Alain von Kasai Sui | Umi no cradle (cradle of the sea) von Nagano Mei | Gunka no Baltzar von Nakajima Michitsune | Aoi Horus no Hitomi - Dansou no Joou no Monogatari von Chi Inudou | Boku to Kimi no Taisetsu na Hanashi von Robiko | Sayonara no Asa ni Yakusoku no Hana wo Kazarou von Okada Mari & Satou Mito | Gohyakunenme no Marion von Hikasa Yu

Seite 989 von 1011 ErsteErste ... 489889939979980981982983984985986987988989990991992993994995996997998999 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher