User Tag List

Seite 22 von 25 ErsteErste ... 1213141516171819202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 550 von 608

Thema: Wohin mit den ganzen Daisuki's /Banzai's !!??

  1. #526
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schrank überm bett xD aber die normalen mangas sind in einer kiste... sonst passen die nirgendwo hin

  2. #527
    Mitglied Avatar von ApricotE
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Cassiopeia
    Beiträge
    5.736
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einfach alle adneren Büchern aus dem Regal in eine kleine Ecke stopfen und den lieben Dai-Ausgaben einen flauschigen Platz machen
    Always keep the faith~

    *JunsuYoochunJaejoongChangminYunho*



  3. #528
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    genau:drück:

  4. #529
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Au jah, ich hab meine "normalen" Bücher auch ne Zeit lang aufeinander gestapelt. So brauchen sie weniger Platz. Aber dann musste ich doch einige weg tun, da es zu viele waren.

    Mangas können ganz schön schwer sein!
    Ich hab 3 verschiedene Regale, unterschiedlicher Qualität, auf denen ich meine Mangas verteilt habe. Und beim billigsten Regal hängen die Holzplatten auf denen ich die Mangas schön aufgereiht habe durch. :bigeek:
    Die Daisuki's und Banzai's sind aber zum Glück auf dem teuren, und stabilen Regal. Das kracht net. ^_^

    In Kisten könnte ich aber meine geliebten Mangas nie tun. :P
    Momentan hab ich sie nach Genre und Abc geordnet, und bei gewissen Zeichnern, bei denen ich mehrere Serien besitze, diese zusammengeordnet. Najo, das tönt jetzt vielleicht kompliziert, funktioniert aber net schlecht. (Bin trotzdem immer am sortieren...)

    Manchmal hab ich aber ein wenig n'Problem damit, dass all die aufgereihten Mangas so farbig ausssehen. Wenn ich in mein Zimmer komme, denke ich ab und zu, dass es ne Farbfabrik sein könnte... ^_^'

  5. #530
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    169
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als jemand der gerne liest ( Comics und Bücher ), kenne ich das Problem zur Genüge.
    Seit wir umgezogen sind habe ich ein schön großes Zimmer, was ich natürlich weidlich ausnutze. Im Moment habe ich 13 Bücherborde an der Wand hängen, die aber zusammengenommen auch nur noch für höchstens 10 Bücher reichen. Drei dieser Regale sind von Daisukis, Manga Twister Ausgaben und Sammelausgaben von US Serien okupiert. ( Ich besitze so Schätze wie die Bone - One Volume Edition, die Strangers in Paradise - Pocket Books und die Fables TPbs ... angeben ? Ich ?! )
    Dann ist da noch das etwa 2 x 2 m große, massive Regal, das mir meine Schwester "vererbt" hat. In das passte natürlich viel rein, aber leider nicht genug. Dann kam jedoch der rettende Einfall : da es keine Rückwand hat, steht es nicht mehr an der Wand, sondern ragt als Raumteiler ins Zimmer. Da es nun von beiden Seiten zugänglich ist, passt natürlich doppelt soviel hinein. Muss ich erwähnen, dass er trotzdem schon wieder voll ist ?
    Ich werde wohl in nächster Zeit wieder ein gewisses schwedisches Möbelhaus aufsuchen. Sehr angetan hat es mir ein zwei Meter hohes Regal, das man auch längslegen kann, und das somit ideal ist, den ungenutzten Raum unter der Schräge zu füllen. Und da das große Regal die Wand nicht mehr blockiert, kann da auch ein neues kleines Regal hin.


    Und hier noch ein paar Tips aus der Rubrik :

    Zu viel Buch, zu wenig Platz - Eine Bibliophile berät :

    Es gibt da so ein paar Plätze in einem Zimmer, die man mit etwas gutem Willen zu Aushilfs - Bücherregalen machen kann:

    Zum Beispiel der Raum unter dem Schreibtisch. Wenn darunter genug Platz ist, kann man dort Bücher aufreihen. Besonders praktisch sind hier Tische, die an einer Wand stehen (Rückwand), und die eine seitliche Begrenzung haben ( z. B. die Tischbeine). Wenn man da keine Manga oder seine Lieblingsbücher unterbringen will, ist der Platz immer noch gut genug für alte Bücher oder Lexika etc.

    Für eine Weile hatte ich folgende Lösung gefunden: Da mein Fenster eine sehr breite ( und vor allem tiefe ) Fensterbank hat, hatte ich dort Bücher hingestellt. Wenn man nur kurz auf Kipp lüftete, war das kein Problem, nur wenn man das Fenster ganz öffnen wollte, musste man sie erst aus dem Weg räumen.

    Das Beste ist jedoch, wenn im Bücherschrank der Eltern noch reichlich Platz is, und man einige der ungeliebteren Bücher dort auslagern kann .

    Ansonsten gilt:
    Es ist nie zu wenig Platz für neue Bücher !
    ( Zur Not schläft man halt in der Gerage )

  6. #531
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    löl, unterm Tisch...

    ...Dort hab ich schon meine CD - Sammlung

    Ich glaube als Nächstes müssen meine Stofftiere dran glauben, und in den Dachboden umziehen.
    Und wenn ich vll. mal den Einen oder Anderen Schulordner entsorge, kann ich wieder 1, 2 Mangalein dort hin ramschen.

    Es gibt immer Platz wenn man die geliebten Sammlereditionen austellen möchte, das ist Wahr. Aber ich glaube ich kaufe mir doch bald ne Bibliothek. Das wäre gesünder für meine Zimmereinrichtung...

  7. #532
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    169
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ja, mein Traum - Konzept hinsichtlich der Wohnraumgestaltung läuft ja auch hinaus auf eine Bibliothek - zum - drin - wohnen.
    Jaja, eines Tages ...

  8. #533
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    558
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    lol
    ^^

    ja, wenn das nächste Mal die Daisuki kommt, also im Februar, dann sind es ja schon 50 Ausgaben ^o^

    das ist sooo~o toll ^^

    aber naja, ein paar von meinen Dais stehen im Regal, ab letzes Jahr allerdings sind sie in eine Kiste unterm Bett verstaut.
    Sry, aber ich hab kein Platz. Also müssen die da rein

    aber wenn ich erstmal mein neuses Zimmer habe...... XD
    dann hab ich auch mehr Platz für Mangas >o<
    der ist eh schon sooo~o beschränkt.
    Ein paar von meinen Mangas liegen auch nebern Bett...

  9. #534
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab ein regal im zimmer, wo alle mangas noch ihren Platz finden. aber das regal platz auch schon aus allen nähten.

  10. #535
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    558
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja ich sag ja óò

    Regale werden knapp .... ^^

  11. #536
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    979
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, daher bin ich auch nicht mehr so sorgsam und lagere auf'm boden vor den regalen, anders geht's leider nicht -.-

  12. #537
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    660
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab sie unter meinem Bett XD schön orgendlich verpackt das ja nichts an sie ran kommt. wirklich ein guter platz XD

  13. #538
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    139
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffentlich haben wir alle so große Zimmer, dass unsere Dais noch lange Platz haben.
    Ich habe meine in einem Regal, aber bald is des auch voll!
    :O

  14. #539
    Mitglied Avatar von Kagetora
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    9.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt,ich hab auch schon einige in den Keller verfrachtet,weil ich sonst einfach keinen Platz mehr habe in meinem Zimmer.Ich weiß ja so schon kaum noch wohin mit den restlichen Mangas.

  15. #540
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Steh im Moment genau vor dem Problem, ich hatte fast ein Jahr Dai-Pasue gemacht, weil ich kein Abo hatte und kein vernünftiger Buchladne hier in der Nähe die Dais hatte. Vor ein paar Wochen hatte ich aber doch Daiweh und hab mir alles was ich verpasst hatte nachbestellt + neues Abo, Problem ist, 11 neue Dais wohin ??? -.-* Momentan liegen die gestapelt bei mir im Zimmer, weil einfach kein Platz ist (ich hasse mein kleines Zimmer )

    @Katja-chan ich hab mir die Manga nicht dazu gekauft, eg hat man die Serie ja schon und die dann nochmal zu kaufen, hmmm, eg ja schon Geldverschwendung(meine Eltern haben einen negativen Einfluss auf mich
    -.-) deswegen können meine Dais nicht einfach in den Keller

  16. #541
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey!

    Versuchts doch mal mit Lesegmeinschaften, so hat man selber nicht so viele Bücher, kann aber imer die neusten lesen!

  17. #542
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich persönlich habe auch alle meine Manga im Regal stehen. Die DAIs haben ein eigenes Regalbrett und meine Manga teilen sich momentan ein Regalbrett darüber [also so doppelseitig reinstellen, wie bei Büchern in der Bücherei, wo auf jeder Seite Bücher stehen] Das klappt ganz prima.

  18. #543
    .Shoko.
    Gast
    stell dir vor dein haus brennt und du willst versuchen deine dais zu retten. wie machst du das dann?

  19. #544
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Katja-chan
    stell dir vor dein haus brennt und du willst versuchen deine dais zu retten. wie machst du das dann?
    Ich lösch das Feuer natürlich XD~

  20. #545
    Mitglied Avatar von casri
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    3.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Katja-chan
    und wenns schon zu spät ist das alles zu löschen und deine eltern schon aus dem haus rennen?
    die antwort ist : kauf dir taschenbücher von deiner lieblingsdai serie. dann hats ud weniger zu tragen



    ich sollte das als werbespot drehen
    das ist die dümmste ligik die ich jeh gehört habe!

    wenn sie z.B. alle Serien aus der Dai mag, dann wäre es nicht nur Günstiger für sie sondern auch praktischer.
    zwar sind TBs kleiner, aber wen man alle zusammen zählt, dann sieht es schon anders aus.....

  21. #546
    .Shoko.
    Gast
    danke das kompliment geb ich zurück
    muss man sich auf so ein niveau herablassen?

    ich meinte natürlich nur die lieblingsserien. ich kenne keinen menschen der alle serien aus der dai gut findet.
    aber wer alle serien mag soll sie die dais kaufen ^_^

  22. #547
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Trick ist: bei eBay verkaufen
    (Leider muss man sie oft mehrmals reinsetzen...)

  23. #548
    Mitglied Avatar von Misuki
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verstau den mist in einen Katon udn dan geht das schon!!!!!
    Te raconter enfin qu'il faut aimer la vie
    Et l'aimer même si le temps est assassin
    Et emporte avec lui les rires des enfants

  24. #549
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Wohin mit den ganzen Daisuki's /Banzai's !!??

    Original von Jossof
    Wo verstaut ihr eigentlich eure ganzen Mangas??????
    Die wertvollen Daisuki's und Banzai's nd andere Mangas!!!
    Viele Haben damit nämlich ein riesen Problem!!!

    Also ich muss alles schon aufeinander tun.......das sieht aber nicht so gut aus ^^

    Also verratet uns allen eure wertvollen Tricks und in null komma nichts wird das verstauen kein Problem mehr sein!
    Ich hab massig Regale (selbst gebaut größtenteils) und bekomm auch noch welche dazu. (bei einem mehr als 3m hohen Zimmer bietet sich das an)
    Zudem kommt, dass ich eine alte Truhe habe, in die gut 500 Manga passen (steht im Wintergarten).

    Meine DAISUKIs hab ich z.B. ganz oben im Regal neben meinen Büchern verstaut.
    Die ersten beiden Jahrgänge sind noch bei meinem Freund in Kisten (so Plastikkisten mit Rollen).

    Das Dumme ist eben nur, dass die DAISUKIs so ein großes Format haben und ich deswegen extra meine Regalböden stecken müsste (ich hab Steckregale, Leiste mit nem Träger und ein Brett) und das nimmt dann schon viel (zu viel) Platz weg...

  25. #550
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unter dem Bett

    ich habe alle meine manga unter meinem bett deponiert. demnächst möchte ich für meine daisuki's sammelboxen machen. natürlich fände ich es auch cniht schlecht wenn eine Sammelbox mal als extra im daiski dabei wäre oder man die im laden kaufen kann... ich hab nämlich noch nciht so die genaue vorstellung wie ich sie anfertigen soll. klar so ne box zu machen ist ansich cniht schwer aber die muss ja auch nach was aussehen und stabil sein. hat irgendwer eine idee wie man sich selbst schöne sammelboxen basteln kann? :wiry:

Seite 22 von 25 ErsteErste ... 1213141516171819202122232425 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •