User Tag List

  1. #7976
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @All Might:
    Da sind ein paar schöne Titel dabei.

    L'île errante 1 gibt es auch seit knapp einem Jahr in der US-Fassung als "Wandering Island". Ein wunderbarer Titel mit einer interessanten Story, wobei der Erscheinungsrhythmus leider sehr langsam ist, erscheint Band 2 doch erst Ende Oktober dieses Jahr in Japan.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  2. #7977
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @All Might
    Woah toll Da kann man die Franzosen echt wieder mal beneiden.

    "Wandering Island" sieht ja mal echt toll aus *_*. Hat jemand mehr Infos dazu? Was ich dazu finde sagt mir nämlich total zu

  3. #7978
    Mitglied Avatar von All Might
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yellowbird13
    Ich wusste ich kannte den Titel irgendwoher. Da die Amerikaner aber nicht viel weiter sind, war es mir egal und wenn ich eh schon mal da bin, kann ich den Manga auch gleich mal mitnehmen^^.

    @Timcampy
    Die kann man echt beneiden...In dem Supermarkt ist die Manga-Ecke etwa so groß wie die bei Thalia. Die Bücherläden in Frankreich haben ein ganzes Stockwerk nur für Manga und Comics und ein Comicladen gleicht einer großen Lagerhalle. Da läuft einem als Konsument wirklich das Wasser im Mund zusammen. Und wie weit die zum Teil bei manchen Titeln schon sind. Als ich Barakamon Band 14 im Regal gesehen habe, musste ich mich ganz schön beherrschen, dass ich mich nicht spoilere. Die US Variante erscheint nämlich erst am 19. September.
    Zu "Wandering Island": Was meinst du konkret mit mehr Infos? Es ist ja erst ein Band draußen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Lizenzwünsche (Light Novel / Manga)
    Grimoire of Zero (LN) | Ookami Ryoushu no Ojou-sama (LN/M) | Watashi no Shiawase na Kekkon (LN/M) | Ushio To Tora (M)





  4. #7979
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @All Might
    Das klingt echt traumhaft. Frankreich ist von mir nicht allzu weit entfernt aber irgendwie war ich noch nie drüben XD Naja in Frankreich ist die Comic-Kultur ja auch ne ganz andere da gehören die zu normalen Literatur und wird auch viel von Erwachsenen gelesen was glaube ich auch zu der recht erwachsenen Titelauswahl und den Anti-Mainstream Titeln bei den Manga führt. Hier wird man ja immer etwas belächelt.
    Was mir gerade anfällt. Von Light Novels habe ich da drübern noch nix bewusst wahrgenommen O.o
    Zu "Wandering Island" meinte ich mit konrekteren Infos eher Meinung zum Inhalt usw. ^^ Außerdem iritiert mich dass einige bei den englischen Reviews auf Amazon von "The End" sprachen die Reihe ja aber scheinbar nich läuft O.o Und bei so "nischigen" Titeln findet man ja häufig nur verzeinfelt Infos ^^
    aber wenn Yellowbird sagt dass Band 2 kommt dann bin ich beruhigt ^^ Vielleicht war damals einfach noch nicht klar ob die Reihe fortsetzt wird.

  5. #7980
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ein paar Worte zu Wandering Island (ohne Spoiler):

    Die Geschichte handelt von Mikura Amelia (der Nachname sollte Kennern der Fluggeschichte bekannt vorkommen ), welche den Air Service von ihrem Grossvater, welcher sie mehr oder weniger auch aufzog, übernommen hat und diverse kleinere Inseln im Süden Japans mit Post sowie weiteren Kleinigkeiten beliefert. Ihr eigentlicher Wunsch aber ist die Entdeckung von "Electric Island", der schwimmenden Insel welche sich, diverse Sichtungen lassen dies vermuten, mit dem Nordpazifikstrom an Japan vorbei übers Meer an den beiden Amerikas entlang und wieder zurück bewegt. Die Insel selbst ist in ständigem Nebel getaucht und letztlich ist noch niemandem ein wirklicher Beweis ihrer Existenz gelungen. Der erste Band dreht sich hauptsächlich um die diversen Versuche von ihr die Insel zu erreichen bzw. den Standort zu ermitteln und ihr eher beiläufiges Alltagsleben. Der Manga selbst ist sehr ruhig gehalten, Tsurata-Style eben , und trotzdem fiebert man irgendwann mit. Der erste Band endet dann auch mit einem fiesen Cliffhanger und einem "to be continued".
    Ein bis zwei wichtige Punkte habe ich bewusst weggelassen weil sie spoilern und ich denke, dass die obige Beschreibung mehr als ausreicht.

    Tsuratas Veröffentlichungsrythmus ist leider nicht der Schnellste, zumal er gerne Projekte zwischen seine eigenen Arbeiten einschiebt was hier dann für einen Abstand von 5 Jahren zwischen den 2 Bänden gesorgt hat.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  6. #7981
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die nächsten Neuen sind eingetroffen:
    > Femme Fatale (Artbook, JP) - Einfach ein Traum.
    > Until Death do us part (US) 12-13 *abgeschlossen*
    > Girls' Last Tour (US) 2

    > UQ Holder 10
    > Last Hero Inuyashiki 8
    > Akuma no Riddle 5 *abgeschlossen*
    > Shion (US) - Damit ist auch der letzte Band der Viz Spectrum-Reihe in meinem Besitz
    > Shinobi Gataki (JP) 1 - Ich musste jetzt einfach einen Blick reinwerfen; Artwork und Story sind echt klasse
    > Le Chevalier d'Eon (US) 4 *abgeschlossen*


    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  7. #7982
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Infos Yellowbird ^^ Klingt echt interessant. Band 1 wird mal mitbestellt das nächstes Mal.

  8. #7983
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowbird13 Beitrag anzeigen
    > Femme Fatale (Artbook, JP) - Einfach ein Traum.
    Könntest du eventuell ein paar Fotos vom Inneren des Artbooks machen und ein paar Worte darüber verlieren?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  9. #7984
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Swizzie Beitrag anzeigen
    Hab mir vorige Woche zweites Regal zugelegt, sah davor auch "schlimm" aus... XD
    Sind das Ikea Billy Regale ?

    Will mir demnächst für meine Wohnung auch neue Regale anschaffen, deinen sehen gerade in Weiß sehr gut aus
    Die Kallax Regale die mehr Gewicht aushalten mag ich dagegen nicht so

    Für Comics gibt es ja Vorschläge zur Aufbewahrung, für Mangas kenne ich noch keine außer diese Tipps zu adaptieren soweit es geht
    http://www.bizzaroworldcomics.de/201...-2017-edition/
    http://www.bizzaroworldcomics.de/201...-bei-mir-html/

  10. #7985
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Könntest du eventuell ein paar Fotos vom Inneren des Artbooks machen und ein paar Worte darüber verlieren?
    Heute Abend werde ich nicht mehr dazu kommen, morgen sollte aber klappen.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  11. #7986
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Sind das Ikea Billy Regale ?

    Will mir demnächst für meine Wohnung auch neue Regale anschaffen, deinen sehen gerade in Weiß sehr gut aus
    Die Kallax Regale die mehr Gewicht aushalten mag ich dagegen nicht so

    Für Comics gibt es ja Vorschläge zur Aufbewahrung, für Mangas kenne ich noch keine außer diese Tipps zu adaptieren soweit es geht
    http://www.bizzaroworldcomics.de/201...-2017-edition/
    http://www.bizzaroworldcomics.de/201...-bei-mir-html/
    Das sind die KALLAX-Regale in weiß und ich bin sehr zufrieden und danke ^_^

  12. #7987
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Sind das Ikea Billy Regale ?

    Will mir demnächst für meine Wohnung auch neue Regale anschaffen, deinen sehen gerade in Weiß sehr gut aus
    Die Kallax Regale die mehr Gewicht aushalten mag ich dagegen nicht so
    Ich kann Billy-Regale nur empfehlen, am besten mit zwei zusätzlichen Brettern, dann hat man insgesamt acht Fächer, wobei jeweis vier davon 20cm bzw. 23cm Platz lassen. Da lassen sich perfekt Bände mit normaler und Übergröße einordnen, ohne, dass zu viel Luft nach oben ist. Und falls der Platz eng wird, kann man die Bände auch locker doppelreihig stellen.

  13. #7988
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich benutze auch Billy + 2 Bretter. Dadurch haben sie die perfekte Hoehe der Faecher fuer Mangas und 2 Faecher fuer das etwas groessere Format. Und durchhaengen tut bei Mangas nichts. Das kann natuerlich bei Alben anders sein.
    Geändert von Meister Yupa (14.09.2017 um 08:39 Uhr)

  14. #7989
    Moderator Manga-Forum Avatar von Zearth
    Registriert seit
    12.2016
    Beiträge
    384
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Ich benutze auch Billy + 2 Bretter. Dadurch haben sie die perfekte Hoehe der Faecher fuer Mangas und 2 Faecher fuer das etwas groessere Format. Und durchhaengen tut bei Mangas nichts. Das kann natuerlich bei Alben anders sein.
    So ist's bei mir auch, bis auf 1 Billy, in dem nur 1 Extra Brett ist (unten). Damit habe ich oben 1 Reihe für "große" Manga und 2 Reihen, in die Artbooks und echte Übergrößen passen. Die Bretter, auf denen die Artbooks stehen, hängen auch tatsächlich durch. Dafür sind Billys einfach nicht gemacht. Das unverstellbare Mittelbrett macht's noch einigermaßen mit, aber das darüber biegt sich ganz schön.

    Das Gewicht von Alben dürfte ähnlich sein.

  15. #7990
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nutze auch die Billy so !
    Nur Große Formate und Artbooks kommen ins Expendit ( heißt inzwischen glaub ich anders ) Die biegen sich wenigstens nicht .

    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  16. #7991
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das alte "Expedit", dass ich auch noch habe, fiel irgendwann aus dem Programm und ist heute durch "Kallax" ersetzt worden, welches sehr ähnlich aussieht oder gar identisch ist, kA.
    Geändert von Sombatezib (14.09.2017 um 11:21 Uhr)

  17. #7992
    Moderator Manga-Forum Avatar von Zearth
    Registriert seit
    12.2016
    Beiträge
    384
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Bretter sind bei Kallax etwas dünner als bei Expedit, wodurch das ganze Regal auch etwas kleiner wird (logisch).

  18. #7993
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut, das kann sein, so genau habe ich mir das neulich nicht angeschaut.

    Edit: http://www.ikea.com/ms/de_DE/campaigns/expedit_kallax/

    Die größte Variante von Kallax ist da nicht abgebildet, ist aber im Programm zu finden. xD Ich habe ein 5x5 Expedit.
    Geändert von Sombatezib (14.09.2017 um 11:40 Uhr)

  19. #7994
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie versprochen ein paar Worte zum knapp 120-Seiten-füllenden Artbook „Femme Fatale“ von Shuzo Oshimi.

    Der Schwerpunkt liegt ganz klar auf der Darstellung der Cover diverser Serien von ihm, u.a. Chi no Wadachi, Happiness, Boku wa Mari no Naka, Shino-chan wa Jibun no Namae ga Ienai, Aku no Hana, Hyouryuu Net Cafe, Devil Ecstacy, Sweet Poolside, Avant-garde Yumeko.
    Wenige Ausschnitte aus den Manga sowie 3 Seiten mit Konzeptzeichnungen zum Ende des Bandes ergänzen das Werk. Text ist bis auf das Nachwort und die wenigen Mangausschnitte praktisch nicht vorhanden.

    Der schwarze Obi enthält wohl Informationen zu einem Gewinnspiel oder Ähnlichem, wo man einen der bereits erwähnten Canvas gewinnen kann. Habe mich mit den Details dazu aber jetzt nicht befasst, zumal man leider kaum von Deutschland aus teilnehmen können wird.

    Anbei ein paar ausgewählte Auszüge:

    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  20. #7995
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yellowbird13
    Vielen Dank
    Besonders die Illu von Chi no Wadachi ist einfach nur ein Traum
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  21. #7996
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DitVB - Scarlet Order 1_________Demon Mind Game 1
    __

  22. #7997
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es fehlt zwar noch was, aber tada...

    Love at the first Bite - EMA
    I hear the Sunspot - One Peace Book - englisch
    Kamisama Kiss 25 - TP
    Haus der Sonne 7 - TP
    Miyako 10 - TP
    Die rothaarige Schneeprinzessin 7 - TP
    Dich werde ich niemals lieben - TP
    Tokyo Ghoul 7 - Kaze
    Mauri und der Drache 2 - Kaze
    Guten Morgen, Dornröschen 3 - EMA
    Parasyte 5 - Panini
    Fort of Apocalypse 6 - EMA
    Seven Deadly Sins 15 - Carlsen
    Horimiya 4 - EMA
    Last Hero Inuyashiki 8 - EMA
    Gangsta Cursed 2 - Carlsen
    Give to the Heart 4 - Net Comics - englisch
    Prison Scholl 1-3 - EMA
    Btooom! 11 - TP

    Die Sonne hat es heute morgen gut gemeint, leider etwas schlecht geworden das Bild.



  23. #7998
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern mit der Post gekommen



  24. #7999
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ^
    Oh No Exit Nr. 5 ist ja endlich dabei. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #8000
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, endlich, aber Thalia hat den etwas kaputt geliefert :0


Seite 320 von 362 ErsteErste ... 220270310311312313314315316317318319320321322323324325326327328329330 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •