User Tag List

Seite 6 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 216

Thema: Arcana

  1. #126
    Mitglied Avatar von Shukriyya
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Vision
    ehrlich gesagt die story verwirrt mich manchmal ._.
    Mich verwirrt sie immer, aber ich mag sie trotzdem. Es hilft übrigens, wenn man alle Bände gleich nacheinander liest. Die Story wirkt dann klarer. Ich glaube, vieles versteht man erst, wenn man ein bisschen mehr von den Charakteren weiß.

    Katja-chan, es geht schon auch um Liebe, besonders in den letzten paar Bänden, aber halt nicht ausschließlich.
    Avatar: mutualmitten; Manga: Kaze Hikaru

  2. #127
    Mitglied Avatar von Kagetora
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    9.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja,um Liebe geht es schon ein wenig.Aber es kommen einem die Figuren dabei so eiskalt vor,selbst wenn sie lieben.Die meisten haben immer diesen depri Ausdruck dabei drauf.
    Naja,liegt wohl am Stil der Zeichnerin,denn bei Model kamen die Charas ja auch öfters so rüber.

  3. #128
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Worüber ich eigentlich froh bin, eine kitschige Liebesstory würde da gar nicht reinpassen. Unterkühlte Charaktere gefallen mir sowieso besser als irgendwelche liebesblinden Typen, wo man meinen könnte, der Schmalz quillt gerade aus dem Manga.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  4. #129
    Mitglied Avatar von Kagetora
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    9.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja stimmt.Auf typische Kitschmangas steh ich auch nicht so.Würde mir das bei Arcana nicht gefallen,hätte ich die Serie schon längst abgebrochen.Über Yullan muss ich sagen,dass er schon sehr emotinoslos ist.Seine Haltung ist irgendwie "Scheissegal" Obwohl in seinem inneren schon ein mächtiger Orkan toben muss.

  5. #130
    .Shoko.
    Gast
    Original von Kagetora
    Aber es kommen einem die Figuren dabei so eiskalt vor,selbst wenn sie lieben.Die meisten haben immer diesen
    meinst du mit eiskalt, ausdrucklos?


    naja.. es freut mich das es wenigstens etwas um Liebe geht^^ ich mags auch nicht, wenns zu sehr übertrieben wird. Wenn Liebesszenen seltener sind in einem Manhwa/Manga, lernt man sie mehr zu schätzen^^ ( *auf-SB-anspiel* )


    und das er kompliziert ist, ist eig egal. ich sehs positiv. man hat länger dran zu kanbbern. nicht unbedingt schlecht ^^

  6. #131
    Mitglied Avatar von Kagetora
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    9.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Katja: Ja,bei einigen Charas ist das so.Und selbst,wenn sie sich lieben,machen sie ein Gesicht,als würde gleich die Welt untergehen.Inas war damals fröhlicher,aber seitdem sie "erwacht" ist,ist sie auch so drauf.Naja,ist ja auch insgesamt eine traurige Story,da würde ich ehrlich gesagt auch nicht hippimäßig durch die Gegend rennen xD
    Ist eben sehr speziel und nicht jedermanns Geschmack ^^

  7. #132
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nennt mich verrückt, aber ich habe Arcana bei Band 5 aufgehört zu gelesen ... und mir die Serie trotzdem bis Band 8 weitergekauft!

    Der Grund ist folgender:
    Ich habe festgestellt, daß ich bei jedem Band, den ich las, Verständnisprobleme hatte ( u.a. warum die Leute so handeln, wie sie handeln, wer jetzt wer ist oder in der Vergangenheit war, etc. )

    Arcana ist eine komplexe Fantasy-Story, bei der man jede Einzelheit aufmerksam lesen muß, um der Story folgen zu können.
    Und da die Abstände zwischen den einzelnen Bänden ziemlich gross sind ( 3 Monate! ) vergisst man diese mit der Zeit.

    Bei jedem Band, den ich mir kaufte, mußte ich zuvor den vorherigen lesen ... und auch das reichte nicht!
    Also habe ich die Bände 1 bis 5 in einem Zug gelesen ... und plötzlich erschienen mir viele Handlungsstränge um einiges klarer.

    Aus diesem Grund warte ich bis Band 10 erscheint und lese anschliessend die Bände 6 bis 10 nach ( wahrscheinlich muß ich mir Band 1 bis 5 ebenfalls noch einmal zu Gemüte führen )

    Und dann geht es so weiter und so fort!
    Kommt natürlich darauf an, wieviele Bände letztendlich erscheinen werden ( im Interview mit der Manhwaga in der MangasZene stand was von auf 14/15 Bände ausgelegt )

    Jedenfalls dürfte Arcana der erste Manhwa ( und auch Manga ) sein, bei denen ich die Einzelbände mehr als zweimal gelesen habe!


    Ah ja, ich finde die Story ist absolut "phantastisch" ( zumindest bis Band 5 *hehe* )


    PS: Ich hoffe der 10 Band lässt nicht alzu lange auf sich warten!

  8. #133
    keranju
    Gast
    Ja, so geht es mir auch, auf Grunde der Abstände ist es manchmal etwas schwer sich wieder an alles zu erinnern - ich mag den Manga auch, schon wegen dem Zeichenstil^^

  9. #134
    Mitglied Avatar von takinaga
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.521
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Seraphina
    PS: Ich hoffe der 10 Band lässt nicht alzu lange auf sich warten!
    Gibt es den schon in Korea?
    Im EMA-Programm taucht er bis März 2008 nämlich nicht auf.
    Ich hoffe das heißt nicht, dass sie Serie auch "pausiert" wird.

  10. #135
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, der Manhwa ist mit 9 Bänden fertig. Zumindest hab ich das gelesen, ob es stimmt, weiß ich nicht und wir müssen uns wohl auf den 9. Band gedulden.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  11. #136
    Mitglied Avatar von takinaga
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.521
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sie wollte die Serie doch mit 16 oder 17 Bänden beenden.
    Ich habe bisher 7 Bände gelesen und kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es nur 9 sein sollen.

  12. #137
    Mitglied Avatar von Shukriyya
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Seite 2 dieses Threads:

    Originally posted by Mirja
    Also Arcana wird so mit 15-16 Bänden abgeschlossen sein. Der Verlag, den sie mit dem koreanischen Verlag hat, sagt 15, aber auf einen Band mehr oder weniger kommt es da nicht an.
    Avatar: mutualmitten; Manga: Kaze Hikaru

  13. #138
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So etwas kann sich aber auch ändern. Ist ja kein festgeschriebenes Gesetz, dass es so sein muss. Es kann immer was dazwischenkommen, oder sie ist schneller in der Story fortgeschritten als sie zu anfangs gedacht hat (oder es mussten Sachen vom Verlag aus gestrichen werden). Gewissheit werden wir wohl erst in Band 9 erfahren, ob da nun Ende oder Fortsetzung folgt steht.

    Band 1 31.07.2003
    Band 2 15.12.2003
    Band 3 26.04.2004
    Band 4 26.07.2004
    Band 5 26.01.2005
    Band 6 20.05.2005
    Band 7 21.09.2005
    Band 8 14.01.2006
    Band 9 22.06.2006

    Also ist seit einem Jahr kein Band mehr erschienen, was ja schon ein wenig seltsam ist, da die anderen Bände doch in einen 4/5-Monatsrhythmus erschienen sind.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  14. #139
    Mitglied Avatar von Shukriyya
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es würde mich sehr überraschen, wenn die Story in Band 9 abgeschlossen werden könnte. Aber egal, sehen wir ja dann im Juli.
    Avatar: mutualmitten; Manga: Kaze Hikaru

  15. #140
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mir eben auch nicht sicher, da die Seite, von der ich es her habe von Fans bearbeitet wird und da kann man nie 100%ig sicher sein (wenn es nicht stimmt, ändere ich es sofort auf der Seite). Aber wie schon gesagt, ist es merkwürdig, dass seit einem Jahr nichts mehr passiert ist.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  16. #141
    Mitglied Avatar von takinaga
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.521
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In ein paar Tagen wissen wir dann mehr.
    Vielleicht hat sie sich auch einfach eine Auszeit genommen oder hat sich verletzt und musste deshalb die Serie kurzfristig auf Eis legen. Hoffentlich nicht.

  17. #142
    Mitglied Avatar von -Vision-
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    2.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die soll endlich weitermachen >.< schon eigenartig das seit ewigkeiten kein neues band erschienen ist O_ô

  18. #143
    Mitglied Avatar von takinaga
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.521
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumindest ist jetzt klar, dass mindestens noch ein Band kommen wird.

  19. #144
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf dieser Seite steht übrigens auch, dass die Serie beendet ist.
    http://www.mangaverse.net/html/arcanacouvkr.htm

    série terminée bedeutet beendete Serie, für alle, die kein franz. können und keine Lust haben, dies durch eine Übersetzungsmaschine laufen zu lassen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  20. #145
    Mitglied Avatar von Kagetora
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    9.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na toll.-_- Und ich hab mich wie ein Elch auf Band 10 gefreut, weils ja am Ende vom 9. Band stand: "Fortsetzung von Arcana in Band 10".

    Ich hätte in diesen Thread mal früher reinschauen sollen.

  21. #146
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht wurde die Serie abgebrochen. Ist ja gut möglich oder es pausiert auf unbestimmte Zeit. Denn es ist einfach merkwürdig, dass über ein Jahr nichts mehr von Arcana kam.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  22. #147
    Mitglied Avatar von 黒のCrow
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    64
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh und ich wollte mir grad anfangen die Serie zu kaufen, naja werd ich wohl trotzdem noch, zumal mir Check und Model schon sehr gefiel.

  23. #148
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 10 ist im November erschienen (die schlimmsten Befürchtungen haben sich also nicht bewahrheitet).


    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  24. #149
    Mitglied Avatar von takinaga
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.521
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist schön zu hören.
    Jetzt hoff ich, dass EMA die Serie auch weiterführt.
    Schließlich ist Arcana nicht gerade der Top-Seller.

  25. #150
    Mitglied Avatar von -Vision-
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    2.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hat jetzt wirklich sag und schreibe über 1 jahr gedauert bis in korea band 10 erschien O_ô

    warum muss die zeichnerin auch ein neues projekt anfangen "horror collection" hallo ?! sie soll erstmal arcana fertig bekommen :O

Seite 6 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher