User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 39 von 39

Thema: Bewerbungsgespräche

  1. #26
    Koji
    Gast
    Original von Kaoru-chan
    btw: ich hab mal gehört das man bei privaten fragen wie zb. ob ich eine feste beziehung habe, oder ob ich schwanger bin nicht antworten muss.
    Was denkt ihr ist besser?^^" Und kommen solche fragen oft?
    sie können kommen, wenn eine schwangerschaft einfluss auf den beruf haben könnte. im prinzip sind solche fragen unzulässig. eine ausnahme wird nur gemacht, wenn die tätigkeit durch die schwangerschaft gar nicht aufgenommen werden kann, ode die gesundheit von mutter und kind gefährdet ist.

    eine frage nachdem beziehungsstand ist im prinzip immer unzulässig.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    1.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    frag deine freunde, frag deine lehrer. die können dir sicher gut sagen, was deine schwächen sind, vorallem auf deine lehrer solltest du hören. und es steht doch bei beurteilung aufm zeugnis oder?^^

    es kommt sicher auf die frage genau drauf an, wenn es um meine freundin geht, würd ich ned antworten, wenn du jetzt gefragt wirst ob du schwanger bist, dann würd ich erstrecht nicht sagen, denn dann stellen sie dich am ende nicht ein, wenn sies wissen xDDDD" aber ich denke, solche fragen kommen nicht so oft^^"
    naja haben mal drüber gesprochen...aber ich weiß net ob ich "organisationstalent" als stärke sagen soll^^" und angeblich kann ich gut mit leuten denen es schlecht geht umgehen...aber ich weiß ja net ob des den menschen (chef XD) interessiert^^"

    k..Schwanger hätte ich eh nicht gesagt *es ja au net is XD* auch wenns so wäre^^
    Aber wenn er nur frägt: "sind sie in einer festen beziehung?" würde ich wohl sagen ja^^

    Aber welche antwort ist geschickter wenn er nach familienplanung frägt?
    - Ja ich plane, aber noch nicht so schnell
    - ja ich plane
    - nein ich plane nicht?

    boah so viele fragen die ich noch hab XD *euch noch lange nerven wird*


    Original von Koji Nanjo
    Original von Kaoru-chan
    btw: ich hab mal gehört das man bei privaten fragen wie zb. ob ich eine feste beziehung habe, oder ob ich schwanger bin nicht antworten muss.
    Was denkt ihr ist besser?^^" Und kommen solche fragen oft?
    sie können kommen, wenn eine schwangerschaft einfluss auf den beruf haben könnte. im prinzip sind solche fragen unzulässig. eine ausnahme wird nur gemacht, wenn die tätigkeit durch die schwangerschaft gar nicht aufgenommen werden kann, ode die gesundheit von mutter und kind gefährdet ist.

    eine frage nachdem beziehungsstand ist im prinzip immer unzulässig.
    ok danke gut zu wissen^^

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kaoru-chan
    Original von Arlong
    frag deine freunde, frag deine lehrer. die können dir sicher gut sagen, was deine schwächen sind, vorallem auf deine lehrer solltest du hören. und es steht doch bei beurteilung aufm zeugnis oder?^^

    es kommt sicher auf die frage genau drauf an, wenn es um meine freundin geht, würd ich ned antworten, wenn du jetzt gefragt wirst ob du schwanger bist, dann würd ich erstrecht nicht sagen, denn dann stellen sie dich am ende nicht ein, wenn sies wissen xDDDD" aber ich denke, solche fragen kommen nicht so oft^^"
    naja haben mal drüber gesprochen...aber ich weiß net ob ich "organisationstalent" als stärke sagen soll^^" und angeblich kann ich gut mit leuten denen es schlecht geht umgehen...aber ich weiß ja net ob des den menschen (chef XD) interessiert^^"

    k..Schwanger hätte ich eh nicht gesagt *es ja au net is XD* auch wenns so wäre^^
    Aber wenn er nur frägt: "sind sie in einer festen beziehung?" würde ich wohl sagen ja^^

    Aber welche antwort ist geschickter wenn er nach familienplanung frägt?
    - Ja ich plane, aber noch nicht so schnell
    - ja ich plane
    - nein ich plane nicht?

    boah so viele fragen die ich noch hab XD *euch noch lange nerven wird*
    sag du kannst gut dinge organisieren, bzw. du kannst eine gruppe "anführen" (das ist wichtig
    und ja das interessiert den chef sehr wohl, alles was soziales betrifft ist recht wichtig (*mal die eigenschaften raussucht die der chef bei meinem schulpraktikum eingetragen hat*)

    wenn du dich menschen den es schlecht geht anehmen kannst ist es schon wichtig und du formulierst es am besten so:
    "ich habe einfühlungsvermögen", "bin ein sozialer mensch" oder "ich kann gut mit meinen mitmenschen umgehen"

    wartet ich such noch die liste... *grübel*

    ich würd sagen, ist in planung, aber das hat noch etwas zeit....kommt für mich am angenehmsten rüber und ist dadurch sicher irgendwie symphatisch

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    1.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    sag du kannst gut dinge organisieren, bzw. du kannst eine gruppe "anführen" (das ist wichtig
    und ja das interessiert den chef sehr wohl, alles was soziales betrifft ist recht wichtig (*mal die eigenschaften raussucht die der chef bei meinem schulpraktikum eingetragen hat*)

    wenn du dich menschen den es schlecht geht anehmen kannst ist es schon wichtig und du formulierst es am besten so:
    "ich habe einfühlungsvermögen", "bin ein sozialer mensch" oder "ich kann gut mit meinen mitmenschen umgehen"

    wartet ich such noch die liste... *grübel*

    ich würd sagen, ist in planung, aber das hat noch etwas zeit....kommt für mich am angenehmsten rüber und ist dadurch sicher irgendwie symphatisch
    ok ^^ njo XD ich glaub dann binsch ja so halb für mein 1. Gespräch gewappnet^^

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    690
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wir haben in der schule grad sowas, da gehn wir für fünf tage zur tu (technischen universität) und lernen alles über bewerbungen...wie das abläuft, wie man ne bewerbungsmappe erstellt und blabla....ein vorstellungsgespräch mit uns nehmen die dann auch mit kamera auf >.>'' ich könnt heuln u.u'''' ich werd mich schön bedröppelt anstellen xD''

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ~*Krümelkeks*~
    wir haben in der schule grad sowas, da gehn wir für fünf tage zur tu (technischen universität) und lernen alles über bewerbungen...wie das abläuft, wie man ne bewerbungsmappe erstellt und blabla....ein vorstellungsgespräch mit uns nehmen die dann auch mit kamera auf >.>'' ich könnt heuln u.u'''' ich werd mich schön bedröppelt anstellen xD''
    dann erzähl uns fein alles

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    690
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    Original von ~*Krümelkeks*~
    wir haben in der schule grad sowas, da gehn wir für fünf tage zur tu (technischen universität) und lernen alles über bewerbungen...wie das abläuft, wie man ne bewerbungsmappe erstellt und blabla....ein vorstellungsgespräch mit uns nehmen die dann auch mit kamera auf >.>'' ich könnt heuln u.u'''' ich werd mich schön bedröppelt anstellen xD''
    dann erzähl uns fein alles
    -_- bist du gehässig...aba erstmal muss ich weiterkommen
    das heißt, ich muss die bewerbungsmappe gut machen...ansonsten muss ich wieder zur schule XD

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ~*Krümelkeks*~
    Original von Arlong
    Original von ~*Krümelkeks*~
    wir haben in der schule grad sowas, da gehn wir für fünf tage zur tu (technischen universität) und lernen alles über bewerbungen...wie das abläuft, wie man ne bewerbungsmappe erstellt und blabla....ein vorstellungsgespräch mit uns nehmen die dann auch mit kamera auf >.>'' ich könnt heuln u.u'''' ich werd mich schön bedröppelt anstellen xD''
    dann erzähl uns fein alles
    -_- bist du gehässig...aba erstmal muss ich weiterkommen
    das heißt, ich muss die bewerbungsmappe gut machen...ansonsten muss ich wieder zur schule XD
    nicht wie du dich doof anstellst, sondern alles was interessant für bewerbungen ist, ich bin ned gehässig xD"

    ach so...dann streng dich an viel glück

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also. Ich war jetzt einmal für ein Bewerbungsgespräch für ein Praktikum (wegen großen andranges) unterwegs. Jaaa... hm.. Im Thalia Theater. Also.. Gekleidet war ich wie immer. Mann muss locker, freundlich und natürlich rüberkommen. Nicht so verkrampt. Das habe ich gelernt. Ganz offen reden, lächeln und sympathie zeigen. Aber nicht übertreiben. Einfach ganz sich selber sein. Ich war ganz aufgeregt kurz bevor ich reingelassen wurde und ich hatte solche selbstzweifel, aber dann als ich da war, war alles ganz locker, der Typ war nett und es war ganz gelassen. Ich hatte mir zur unterstützung ne Freundin mitgenommen, die zufälligerweise auch dort sich Beworben hatte. Naja.. sie kam aber nicht mit herein.

    Naja, ich habe nun den Praktikumsplatz bekommen! Für 2006. Ich freue mich auch schon ganz doll darauf, denn meine Freundin hat den Platz auch.

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Praktikumsplätze bekommt man aber schnell find ich...ich musste bei beiden Praktikas nur einmal nachfragen und zack wurd ich genommen o.o#

    ...naja...aber so war das ja auch bei meiner Lehrstelle...Ich hab zuvor noch nie ne Bewerbung abgeschickt, nicht einmal bei nem Bewerbungsgespräch mitgemacht...Nur halt bei dem Tierarzt da...Er schaute sich nur meine Zensuren an(wie ich so langsam mitbekomme, achtet mein Chef auf nichts anderes...naja und auf`s Aussehen achtet er, aber naja XD), musterte mich und fragte, ob ich mal probeweise ein Praktikum machen würde...So ne Probewoche halt...Da hab ich mich dann angestrengt und zack wurde ich genommen...

    Im Nachhinein stellte sich raus, dass er eigentlich jemand andere schon einstellen wollte, sich aber spontan umentschieden hatte*echt Glück hatte* Puh o.o~

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    690
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Daisuke-san
    Naja, ich habe nun den Praktikumsplatz bekommen! Für 2006. Ich freue mich auch schon ganz doll darauf, denn meine Freundin hat den Platz auch.
    hmmm...da könnt man schon wieder auf falsche gedanken kommen n.n''
    so von wegen man geht da nur hin, weil man doert nich allein is und jemand bekanntes an seiner seite hat........wenn's um's praktikum/den beruf geht, sollte man da unabhängig von freunden entscheiden, ansonsten is der sinn verfehlt...denn wenn einem das eigentlich gar nicht liegt und auch keinen spaß macht, dann nützt auch die beste freundin nichts...

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    690
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...hab heut per post die einladung zum eignungstest bekommen...puuuh |D''...
    freu mich irgendwie auf den test *_* is dann nächsten mittwoch :3~
    hmm...aba ich denke mal es müssten alle eine einladung bekommen haben, ich denke jedenfalls nich das der herr...frädrich so streng gewesen sein wird, zu mal es ja die erste bewerbung war *_*''
    und wenn sie sonst zur schule müssten...wäre ja dumm die erfahrung mit dem eignungstest nich machen zu können

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab gerade eins hinter mir (für mein Schulpraktikum), und muss sagen, das war gar nicht so schlimm, wie ich dachte. Der Herr war anscheinend recht interessiert, hat mich nach meinen Noten gefragt, wie viele Sprachen ich spreche...

    Das Gefühl, mit dem ich nach ner dreiviertel Stunde rausgegangen bin, war wirklich gut. Natürlich ist mir klar, dass das, wenn es um nen Job an sich geht, das Ganze anders sein wird. Aber ich war recht locker, und hab einfach nur erzählt.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    210 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein letztes Vorstellungsgespräch vor ca. 2-3 Monaten war voll ätzend. Eigentlich hab ich mich ziemlich gut darauf vorbereitet, aber irgendwie hab ich beim Gespräch die totale Panik bekommen. Hab vorher noch Baldrian genommen, was aber absolut nicht geholfen hat >.> Na ja... Wie gesagt, war eben ziemlich aufgeregt und hab beim Gespräch kaum ein Wort raus bekommen. Das ist mir noch nie passiert .__. Aber wahrscheinlich war der Wunsch, die Stelle zu bekommen bei mir so groß, dass Angst, bei dem Gespräch zu versagen auch mehr und mehr wuchs. Außerdem fühlte ich mich bei dem Gespräch ziemlich eingeengt. Es saßen fünf Personen um mich herum. Ich hatte ja schon immer Probleme vor vielen Leuten zu reden. 1-2 Personen gehn ja noch, aber fünf?

    Schön wär es auch, wenn man mind. 1mal im Monat ein Vorstellungsgespräch haben könnte, damit man nicht allzusehr aus der Übung kommt. Ich übe zwar manchmal mit jemanden aus meiner Familie, aber viel bringen tut es mir nicht, denn die Situation beim Vorstellungsgespräch ist immernoch eine andere.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher