User Tag List

Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 189
  1. #26
    Mitglied Avatar von Aero
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Abaddon
    Beiträge
    7.553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu der Aussprache
    Ich oute mich mal, dass ich bis "vor kurzem" nicht wusste, dass man Sasuke ohne "u" ausspricht! Woher sollte man das auch wissen! Es steht ja nicht dabei!

    Zu der Behandlung
    Das wäre ein Punkt, mit dem man mich ganz schnell zum Feind bekäme!

    Ich verleihe sie nur diejenigen, von denen ich ganz genau weiß, dass ich sie im tadellosen Zustand zurückbekomme! Und ich habe bisher nur an eine einzige Person meine Manga verliehen! Und diese ist selber äußerst pingelig! Also habe ich da keine Bedenken!

    Eselsohren und allgemein verknickte Cover wären für mich der blanke Horror! Und da würde die Freundschaft bei mir aufhören!

    Ich verstehe einfach nicht, wie man so blöd mit seinen Manga umgehen kann!
    Le noir, ce mot désigne depuis une époque lointaine le nom du destin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix des nouveaux-nés.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Glastaucherin
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    1.201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Aero
    Zu der Behandlung
    Das wäre ein Punkt, mit dem man mich ganz schnell zum Feind bekäme!

    Ich verleihe sie nur diejenigen, von denen ich ganz genau weiß, dass ich sie im tadellosen Zustand zurückbekomme! Und ich habe bisher nur an eine einzige Person meine Manga verliehen! Und diese ist selber äußerst pingelig! Also habe ich da keine Bedenken!

    Eselsohren und allgemein verknickte Cover wären für mich der blanke Horror! Und da würde die Freundschaft bei mir aufhören!

    Ich verstehe einfach nicht, wie man so blöd mit seinen Manga umgehen kann!
    Seh ich genauso. Die Freundin der ich meine Mangas ausleihe, bringt sie mir immer im tadellosen Zustand zurück und würd nie auf die Idee kommen Knicke reinzumachen. Hab da auch überhaupt keine Bedenken bei.

    Eine andere hingegen hat mir mal meine Mangas mit lauter Löchern drin zurückgegeben, ihre Vögel haben drauf rumgepickt. Sie fand das auch noch ganz normal und hat nicht verstanden warum ich mich aufgeregt habe
    Sie ist zwar immer noch meine beste Freundin, aber ausleihen tu ich ihr nix mehr (jedenfalls keine Bücher)

    Zur Aussprache:
    .....:angryfire: :multikill:
    ich bin was sowas angeht sehr pingelig. Wenn jemand nicht weiß wie etwas richtig ausgesprochen wird, ist das natürlich veständlich. Aber wenn man drauf hinweist und es dann immer noch falsch ausgesprochen wird krieg ich echt zu viel...Ich weiß dass ich das etwas lockerer sehen sollte, aber ich komme nicht umsonst aus der Gegend wo das beste Hochdeutsch gesprochen wird *hust*
    Akzente und falsch ausgesprochene Fremdwörter sind der reinste Horror für mich :dark:

  3. #28
    Mitglied Avatar von Aero
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Abaddon
    Beiträge
    7.553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mabely
    Eine andere hingegen hat mir mal meine Mangas mit lauter Löchern drin zurückgegeben, ihre Vögel haben drauf rumgepickt. Sie fand das auch noch ganz normal und hat nicht verstanden warum ich mich aufgeregt habe
    Sie ist zwar immer noch meine beste Freundin, aber ausleihen tu ich ihr nix mehr (jedenfalls keine Bücher)
    Es war normal für sie? Oh mein Gott!

    Original von Mabely
    Zur Aussprache:
    .....:angryfire: :multikill:
    ich bin was sowas angeht sehr pingelig. Wenn jemand nicht weiß wie etwas richtig ausgesprochen wird, ist das natürlich veständlich. Aber wenn man drauf hinweist und es dann immer noch falsch ausgesprochen wird krieg ich echt zu viel...Ich weiß dass ich das etwas lockerer sehen sollte, aber ich komme nicht umsonst aus der Gegend wo das beste Hochdeutsch gesprochen wird *hust*
    Akzente und falsch ausgesprochene Fremdwörter sind der reinste Horror für mich :dark:
    Du musst wissen, dass ich damit auch äußerst pingelig bin! Aber damals wusste ich es halt nicht besser! :bigt:
    Le noir, ce mot désigne depuis une époque lointaine le nom du destin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix des nouveaux-nés.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    1.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie gesagt: bei der aussprache bin ich nicht besonders pingelig, da kann man ruhig schon mal was falsch aussprechen, wenn man's nicht besser weiß. falls man es allerdings bewusst macht, finde ich das dann nicht besonders lusitg.

    zur behandlung und zum zustand:
    wenn ich manga ausleihe, gehe ich (wie alle andern auch hier, denke ich) davon aus, dass ich sie in genau dem ustand zurückbekomme, in dem sie ausgeliehen wurden. --> für mich ist so was selbstverständlich und wenn mir dann noch einer stecken will, dass das doch nicht so schlimm sei, hört der spaß bei mir ganz eindeutig auf.
    ich finde, dass man davon ausgehen muss, dass man die manga in ordentlichem zustand zurückbekommt. derjenige, dem die sachen ausgeliehen werden, wäre doch auch nicht damit einverstanden, wenn man mit seinen sachen so schlecht umginge, oder täusche ich mich da? :rolling:

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    1.615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja...bei der Aussprache bin ich eigentlich recht pingelig xD
    Naja....aber nur wenn ich selbst weiß wie es richtig ausgesprochen wird.
    Woher weiß man denn ob ein u im Namen gesagt wird oder nicht?

    Nyo...ich lasse niemanden meine Manga mit schmutzigen Händen(oder überhaupt mit ungewaschenen Händen) anfassen und erst recht nicht zu weit auseinander ziehen.

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    3.285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hätt da auch mal frage wegen namensaussprache: ich und meine freundin diskutieren immer über die aussprache von ENJOJI (name aus kiss me teacher)...wie würdet ihr den aussprechen?

  7. #32
    Mitglied Avatar von Glastaucherin
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    1.201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ändschoji. Ist aber mehr geraten ^^"

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    3.285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja so ungefähr dachten wir auch... das ist halt doof hier weil man nicht die btonung und so hat aber immerhin kann man es schreiben^^' thx mabely

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich versuche schon die namen meiner mangas richtig auszusprechen doch spring ich net die nächste brücke runter wenn ich es falsch ausspreche.wenns um ausleihen geht bin ich sehr vorsichtig.ich leihe es eigentlich nur meiner schwester und einer guten freundin von mir. früher hab ich meine schätze auch anderen geliehen doch habe ich dies schnell bereut als z.b. seiten rausgeflogen oder die ränder ruiniert waren.oh mann so nen fehler mach ich nie wieder

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Ahlen
    Beiträge
    425
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei der Aussprache kann ich so einige Fehler vertragen, seit ein Buchhändler Secret Agent Holems wörtlich gelesen hat (ja, Holmes auch und das als Buchhändler!!!).
    Da ich kein japanisch kann, weiß ich die korrekte Aussprache auch nicht immer. Im Zweifelsfalle korrigiert mich meine Schwester dann.

    Mit allen meinen Büchern gehe ich sehr sorgsam um (es gibt aber auch ein paar verhasste Schullektüren-Ausnahmen). Das heißt, dass keine Seite verknicken darf und mit Bleistift wird nur so dünn wie möglich hineingeschrieben. Mit ausgeliehenen Sachen bin ich noch vorsichtiger.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Aero
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Abaddon
    Beiträge
    7.553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Katti-Chan
    Mit allen meinen Büchern gehe ich sehr sorgsam um (es gibt aber auch ein paar verhasste Schullektüren-Ausnahmen). Das heißt, dass keine Seite verknicken darf und mit Bleistift wird nur so dünn wie möglich hineingeschrieben. Mit ausgeliehenen Sachen bin ich noch vorsichtiger.
    Das sollte man auch sein! Wenn man selber etwas verleiht, dann erwartet man ja auch, dass sie im unveränderten Zustand wieder ankommen, nicht wahr?
    Le noir, ce mot désigne depuis une époque lointaine le nom du destin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix des nouveaux-nés.

  12. #37
    Sanakha
    Gast
    Meistens kommen sie dann aber nicht in den erhofften Zustand zurück :O
    Ich denke manchmal, dass ich wohl krank bin, so gut wie ich mit meinen Mangas umgehe^^ :totlol:
    Dass ich denen noch kein Gute-Nacht-Küsschen gebe ist noch ein Wunder :rofl:

    Zu dem Aussprechen:
    Ähm ja, die Verkäufer checken meistens nicht, was ich will (zum Glück gehe ich nicht mehr in normale Buchhandlungen).
    Ich spreche des Englische halt Englisch aus und das Japanische so wies dasteht, wies wahrscheinlich heißt^^

  13. #38
    Mitglied Avatar von Aero
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Abaddon
    Beiträge
    7.553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sandy-Chan
    Meistens kommen sie dann aber nicht in den erhofften Zustand zurück :O
    Ich denke manchmal, dass ich wohl krank bin, so gut wie ich mit meinen Mangas umgehe^^ :totlol:
    Dass ich denen noch kein Gute-Nacht-Küsschen gebe ist noch ein Wunder :rofl:
    Wenn sie nicht im gewünschten Zustand zurückkommen, dann würde ich an diese Person keine Manga mehr verleihen! Punkt!

    Original von Sandy-Chan
    Zu dem Aussprechen:
    Ähm ja, die Verkäufer checken meistens nicht, was ich will (zum Glück gehe ich nicht mehr in normale Buchhandlungen).
    Ich spreche des Englische halt Englisch aus und das Japanische so wies dasteht, wies wahrscheinlich heißt^^
    Also, beim Japanischen sollte man so gewisse Ausspracheregeln beachten!

    Um zu erfahren, wie man gewisse Namen und sonstiges nicht aussprechen sollte, braucht man einfach nur nachmittags RTL 2 schauen!

    Klar, worauf ich hinaus will, oder?
    Le noir, ce mot désigne depuis une époque lointaine le nom du destin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix des nouveaux-nés.

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    744
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sandy-Chan
    Meistens kommen sie dann aber nicht in den erhofften Zustand zurück :O
    Ich denke manchmal, dass ich wohl krank bin, so gut wie ich mit meinen Mangas umgehe^^ :totlol:
    Dass ich denen noch kein Gute-Nacht-Küsschen gebe ist noch ein Wunder :rofl:

    Zu dem Aussprechen:
    Ähm ja, die Verkäufer checken meistens nicht, was ich will (zum Glück gehe ich nicht mehr in normale Buchhandlungen).
    Ich spreche des Englische halt Englisch aus und das Japanische so wies dasteht, wies wahrscheinlich heißt^^
    da haben wir alle mal was gemeinsam!!wenn ich meine verliehen hatte waren se immer mit irgendwelchen mängel zurückgekommen!!

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    286
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur Aussprache: bei vielen Namen weiß ich auch nicht wie sie ausgesprochen werden, ich spreche es immer nur so aus wie es da steht, auser ich weiß es.
    was mir aufgefallen ist, Sasuke (Naruto) der Name müsste eigentlich so ausgesprochen werden: "Saske"(mit langem E), also ohne u. So wird auch der Sasuke bei Ranma 1/2 ausgesprochen. :wave:

    zum Umgang: Ich geh auch immer vorsichtig mit meinem Mangas um und verleihe sie auch nicht gern an andere Leute. :wave:

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    1.333
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aussprache:
    Eigentlich habe ich nichts gegen falsche Aussprachen,denn man kann ja nicht immer alles richtig machen. Aber wenn man bewusst falsch ausspricht , hört die Grenze bei mir auf...bestes Beispiel: RTL2 und ihr SasUke -.- *heul* da krieg ich echt zufiel T____________T
    Noch nicht einmal die Namen können die RICHTIG übersetzen (namen kann man ja nochnicht einmal übersetzen -.- sondern nur übernehmen)
    Oder viele versuchen die Namen immer English auszusprechen -.-
    Eine Freundin meint zu Skip Beat immer: Sköp Bört -..- Meine Ohren...dabei ist das doch schon English. Die Japanischen spricht sie noch schlimmer aus...

    Behandlung: :angst: *schock*
    Ich habe eine Freundin,der ich keine Manga mehr ausleihe.
    Aber wenn sie bei mir ist,klaut sie manchmal heimlich welche und gibt sie mir in der Schule dann paar Tage später zurück. Seitdem kommt sie auch nicht mehr in mein Zimmer :dark: Wie sie die armen Dinger behandelt T__T :

    Seiten rausgerissen, Ecken/Seiten/Cover haben Flecke,Risse,Knicke, Farbreste von Stiften, Spuren vom Abpausen... und letztens wollte sie mal 3 Chobits Manga von mir haben. Ich habe mich überreden lassen (mal wieder-.-) und als ich bei ihr war,meinte sie zu ihrer Schwester: Gib mir mal die Mangas. Ihre Schwester nimmt die und wirft die zu Tür,wo meine Freundin steht. Ich habe ihr die Mangas aus der Hand gerissen und bin nachhause. Oder ich hatte ein ganz neues Manga,was ich eigentlich wieder verkaufen wollte. Es war nichts dran also wie neu. Sie wollte es unbedingt lesen und hat es dann heimlich mitgenommen. Als ich es wieder bekam sah es aus als wäre es paar Jahre alt gewesen :dark: Und meine ganze TMM Reihe sie genauso aus,nachdem sie diese hatte. Geschweige denn meine Mermaid Melody Reihe. Nur an Fullmoon ist nichts dran gekommen - wie sie das wohl gemacht hat? Ihre Ausrede ist immer,es sei ihre Schwester schuld. Verdammt nochmal was die Schwester denn daran zusuchen? Wenn ich mir was ausleihe,habe auch ich dafür zusorgen das die Sachen ordentlich behandelt werden und geb die Schuld nicht anderen. Wenn ich weiß das die Sachen immer beschädigt werden,leih ich mir doch nichts oder ich ersetze es bei schweren schaden (dann hätte sie alles ersetzen müssem -.-) Und ich weiß 100% das sie auch nicht ordentlich damit umgeht.
    Aber jetzt lasse ich sie in meinem Zimmer nicht mehr rein,weil sie immer heimlich,wenn man grad nicht da ist oder wegguckt welche mitnimmt. Das hat sie auch bei anderen Freundin immer gemacht.
    Ich leihe meine Mangas nur noch an meiner besten Freundin aus,wo ich 1000000% weiß,da kommt nichts dran. Sie leiht mir auch immer welche aber der anderen nicht mehr.... kein Wunder -.- Bei meinen Daisukis fehlen zum Viertel alle Cover. Echt toll ! >.<

  17. #42
    Mitglied Avatar von Aero
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Abaddon
    Beiträge
    7.553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Robin92
    Behandlung: :angst: *schock*
    Ich habe eine Freundin,der ich keine Manga mehr ausleihe.
    Aber wenn sie bei mir ist,klaut sie manchmal heimlich welche und gibt sie mir in der Schule dann paar Tage später zurück. Seitdem kommt sie auch nicht mehr in mein Zimmer :dark: Wie sie die armen Dinger behandelt T__T :
    Sie klaut deine Manga? :bigeek:

    Unverschämtheit! :dark:

    So einer würde ich auch keine Manga mehr verleihen! :sure:
    Le noir, ce mot désigne depuis une époque lointaine le nom du destin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix des nouveaux-nés.

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    744
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich glaube ich hätt ihr einen schönen großen zettel mit schadenersatz geschrieben!!!das kann doch nicht angehen!!das ist alles fremdes eigentum was sie dort beschädigt!!!vor allem beklaut sie dich auch noch!!wer weiß was sie sonst noch alles klaut! :dark: :dark:

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde ich auch hart <.<"

    Ich verleihe meine Mangas grundsätzlich nie, da ich sehr pingelig bin und meist bei der kleinsten Gebrauchsspur (z. B. leichte Leseknicke -.-) neu kaufe XD

  20. #45
    Mitglied Avatar von Aero
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Abaddon
    Beiträge
    7.553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das finde ich für mich persönlich ein wenig übertrieben!

    Also, gleich neu kaufen!
    Le noir, ce mot désigne depuis une époque lointaine le nom du destin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix des nouveaux-nés.

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    744
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na gut das nicht!da verlange ich ein wenig "schmerzens"-geld!

  22. #47
    Mitglied Avatar von Glastaucherin
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    1.201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sowas hätte aber die längste Zeit zu meinen Freunden gehört -.-"""""
    Leg ihr ne Schön-und-nett-geschriebene-Preisliste der Mangas hin und nimm ihre Geldbörse mit. Wenn sie nachfragt, sag deine Schester hat deine Unterschrift gefälscht und du kannst ja nichts dazu

  23. #48
    Mitglied Avatar von Aero
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Abaddon
    Beiträge
    7.553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendeine Form von Schadenersatz würde ich da auch fordern!

    Wäre es ein Kavalliersdelikt, wäre das was anderes! Aber so... :sure:
    Le noir, ce mot désigne depuis une époque lointaine le nom du destin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix des nouveaux-nés.

  24. #49
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn ichw as verleihe wird meinen freunden vorher mitgeteilt das ich alles wieder so zurück will, wie sies bekommen -.- ich hatte so auch noch nie probleme etwas im ursprünglichen zustand zurückzubekommen und wenn was kaputt geht ersetzt es mir derjenige der kaputt macht, ist doch ganz einfach (bücher verleih ich aber eh relativ ungern, in den genuss mangas zu verleihen bin ich noch nie gekommen, interessieret hier in dem kaff ja sonst niemanden XD)
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    249
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 1. Nicht jeder kennt die japanischen "Grundregeln" zur Aussprache, deshalb sei es denjenigen verziehen (und schließlich steuert RTL2 ja auch kräftig zur Namensverkorksung bei :dark: ). Wenn es jedoch (wie es die RTL2-Leute machen) absichtlich falsch ausgesprochen wird (wobei sie es vielleicht garnicht absichtlich machen - aber wenn sie schon Anime syncronisieren, sollten sie sich auch mit dem Japanischen ein bisschen auseinander setzten), dann kann ich das garnicht ab (ist genau so schlimm, wie alles englisch aussprechen zu wollen oder - wie RTL2 das macht - gar die japanischen Namen zu "westlichen" Namen umändern)!
    zu 2. Grundsätzlich ist es jedem selbst überlassen, wie er mit seinem Zeug umgeht (seien es nun Mangas...oder Schulzeug^^'). Ich persönlich gehe auch sehr sorgsam mit meinen Mangas um (dafür um so weniger mit meinem Schulzeug... ). Wenn man jedoch Mangas verleiht, dann sollte man auch davon ausgehen können, die in einem ordentlichen Zustand wieder zu bekommen (ich hab da ne schlechte Erfahrung gemacht und seitdem unterlasse ich es strengstens irgendjemanden auch nur in die Nähe meiner Mangas zu kommen (mit Ausnahme meiner Schwester und meinem vertrauenswürdigen Kumpel))!

Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •