User Tag List

Seite 2 von 62 ErsteErste 12345678910111252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 1537

Thema: Magister Negi Magi [Ken Akamatsu]

  1. #26
    Mitglied Avatar von Kimi
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    theoretisch obdachlos
    Beiträge
    433
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Digiko
    Naja, als Mädchen profitiere ich nicht wirklich von Fanservice ;-)
    Also, ich als Mädchen schon
    Fand es nicht so übertrieben und irgendwie passte es schon und wurde ja humorvoll dargestellt. ^__^ Da kenne ich weitaus schlimmere Serien, die auf fanservice basieren.
    Ich fand es außerdme toll, wie sehr doch die ganzen Charaktere ausgearbeitet sind. Sogar unterschiedliche Lichtreflexe in den haaren und das bei den ganzen Charas. Zeichnerisch find ich den Manga eh 1A...
    Hat mir im Geaamten super gefallen. ^^ ( von Love Hina übrigens hab ich nur den ersten Band gelesen und war gar nicht begeistert x_X)

    @3vil: Solche Mangascans sind aber auch nicht legal...
    Außerdem, dass man die Mitte bei den doppelseitigen panels nicht so gut sieht,. liegt wohl daran, dass es in taschenbuchform und nicht als einzelblätter vorhanden ist.
    Die Stellen, wo man sehen kann, dass die Soundwords gelöscht wurden und deutsche rübergesetzt... nja, fand ich auch nicht gut gemahct, aber liegt ja mehr am Letterer. ^^°
    Geändert von Kimi (20.11.2004 um 19:27 Uhr)

  2. #27
    Knuckles
    Gast
    Habe den ersten Band inzwischen auch gelesen und bin begeistert. Leider hat mich aber ein Punkt besonders gestört.
    Die "Baka Rangers" wurden mit "Klub der Dummen" übersetzt, was dem ganzen den Witz nimmt. Dumm Gelb, Dumm Blau etc. ist absolut nicht witzig, wobei dann Ranger Gelb etc. ein perfekter Seitenhieb auf eine andere Serie gewesen wäre, wenn es den so übersetzt worden wäre. Wäre cool wenn EMA es ist der nächsten Auflage ändert.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Digiko
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Tschibutti, aka. Wien
    Beiträge
    243
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bzgl. Baka-Rangers: Jetzt weiß ich, was ich vergessen hab *_*;;;
    Der "Klub der Dummen" hat mich auch gestört, "Baka Rangers" hätte man -mit einer kleinen Fußnote für die Unwissenden- ruhig wie im original belassen können!

    @Kimi: wie gesagt, finde den Fanservice auch nicht übertrieben, nur das im Bad war etwas "Hardcore" ^_^;;;

    @All: ab Jänner kommt übrigens die Anime-Version von Negima ins japanische TV. haoffentlich wird's besser als der *grauenhafte* Anime zu LoveHina....
    Jeder der diese Sig liest ist doof, nyo!

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wurde ehrlich Club mit K geschrieben? Neue Rechtschreibreform oder was? Das mit den Baka Rangers ist schade (da hätte mir "Idioten/Trottel/Dumm Rangers" besser gefallen), aber naja. Mehr, wenn ich den Band in den Händen halte.
    So wie es aussieht, wird das Charadesign dem der Love Hina TV Serie entsprechen, also recht enttäuschend. Da hätte mir das Love Hina Again Design besser gefallen, da es dem Manga doch ähnlicher ist.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Kimi
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    theoretisch obdachlos
    Beiträge
    433
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Digiko: ^^' irgendwie scheinen badeszenen sein Markenzeichen zu sein...
    Fand es abba trotzdem lustig. XD *auf die Riesenbrustvergrößerung deut* o_O'

  6. #31
    Mitglied Avatar von Digiko
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Tschibutti, aka. Wien
    Beiträge
    243
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kimi: jau, das war durchaus...kreativ xD *fg*
    @Jadawin: Hab nun schon einige Screenshots aus nem Preview-video gesehen, die Charas sind nicht unbedingt das Gelbe vom Ei, aber Negi wurde gut getroffen. (Muah...wenn ich mich da an die arme Motoko aus LH erinnere *graus* Aber auch Gag- und Storymäßig gab der Anime weniger her als der Manga... )

    Muah...ich will Negima 2 schon haben ;_; Erscheint der Manga eigentlich zwei- oder dreimonatlich? Der nächste Band ist für Jänner angekündigt, aber im März kommt laut Preview irgendwie nix...
    Jeder der diese Sig liest ist doof, nyo!

  7. #32
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, ursprünglich war geplant, AI Love You und Negima jeweils dreimonatlich zu bringen, und zwar so, dass Negima einen Monat vor AI Love You kommt. Jetzt wurde der erste Band von Negima aber noch vor Redaktionsschluss des Shinkan um einen Monat nach hinten verschoben (also auf den Starttermin von AI Love You), weswegen bei Negima der zweite Band schon nach zwei Monaten kommt.
    Danach geht's aber meines Wissens dreimonatlich weiter, so dass Negima einen Monat vor AI Love You erscheint.
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Band wird wohl, wie erwartet, für EMA ein absoluter Top Seller, denn im grossen Comicladen im Hamburger Hbf war er ausverkauft und in anderen Läden nur noch wenige Bände. Ich freue mich, dass ich ein Exemplar in gutem Zustand ergattern konnte! Mal sehen, ob der Top Platz in den Manga Charts dieses Monats drin ist, wobei aber, glaube ich, auch One Piece erschienen ist.

    Der Band hat mir jedenfalls ausgesprochen gut gefallen. Die Charaktere finde ich eigentlich auch alle recht sympathisch. Ich bin froh, dass Asuna keine Naru-Kopie ist, denn sie ist zwar auch der agressivere Typ, aber doch ruhiger/netter als Naru.
    Der Zeichenstil ist ohne Zweifel erhaben und es ist schon beeindruckend, so viele verschiedene Charaktere auf den Seiten zu sehen. Wieviele Assistenten hat Ken Akamatsu dafür? Mind. 5?
    Dass Suffixe, Sensei usw. beibehalten wurde, ist, wie schon gesagt, auch sehr löblich. Nach dem Lob jetzt ein wenig Kritik:

    - ich wusste bis zum Kauf des Bandes nicht, dass wieder frz. Vorlagen genommen wurden bzw. habe es vergessen. Das erklärt dann aber auch die 3-monatige Erscheinungsweise, denn in Frankreich erscheinen jeden Monat zwei Kapitel in Pikas Manga-Anthologie Collection Shonen. Das eigentliche Hauptproblem dabei ist der Druck, der nicht ganz optimal ist (Moirée-Muster). Damit zusammenhängend:
    --> frz. Soundwords, die nicht übersetzt wurden (z.B. "zut" für Mist; "frot, frot" die genaue Seite kann ich leider nicht nennen, denn es gibt keine Seitenzahlen!).

    - der Text auf der Rückseite geht wohl über Band 1 hinaus, denn von einem magischen Buch war noch nicht die Rede.

    - der Band ist nicht ganz optimal geschnitten, wobei das textlich nur an einer Stelle auffällt (sonst angeschnittene Gesichter aber keine Sprechblasen). Gleich in Kapitel 1, als Negi niesen muss und man Asunas Bärenslip sehen kann. Takahata-Sensei darauhin: Ei... Bä.... Zwei Buchstaben sind also "der Schere zum Opfer gefallen".

    Weitere Flüchtigkeitsfehler, die man in folgenden Auflagen beseitigen sollte:
    - im dritten Kapitel sind alle im Bad ( nett ) und unter den dazukommenden Mädchen stehen deren Namen. Diese stimmen tlw. aber nicht mit den Namen aus dem Klassenbuch (Kapitel 1) überein: im Klassenbuch heisst Schülerin Nummer 21 Naha. Im Bad auf einmal Naba. Nummer 19 heisst im Klassenbuch Tyao, im Bad dagegen Chao.
    - im Klassenbuch selbst sind auch ein paar Flüchtigkeitsfehler, z.B. Nummer 26 (Eva) hat als Hobby Teezeremonie (wurde ein e vergessen).
    - letztes Kapitel sagt Eiko (die Anführerin der Oberstufen Schülerinnen): Euer Frei...!. Da hat EMA wohl ein F vergessen, oder?

    Ich freue mich auf den nächsten Band.
    Geändert von Jadawin (01.12.2004 um 19:56 Uhr)

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe erst die ersten paar Seiten gelesen aber das Deja Vue Erlebniss ist doch recht groß. Ebenso bei A. I. Love you. Man kann fast sagen welcher Character welcher in Love Hina war. Naja, in Amerikanischen Filmen spielen auch nur eine Handvoll Schauspieler. Es sei also verziehen.

    Was mir aber aufgefallen ist ... Alle fragen ob Negi Englisch kann! Es sollte normal sein das ein Engländer Englisch kann. es ist sicherlich nicht ganz so selbstverständlich das ein Engländer so gut Englisch kann, das er es an einer Schule unterrichten kann aber das ein Engländer so gut Englisch und Japanisch kann das er in Japan Englischunterricht geben kann dürfte wohl nicht ganz so selbstverständlich sein. Die Frage müßte also eigentlich lauten: "Kann er denn gutgenug Japanisch?" Fragen die im Original tatsächlich alle ob er Englisch kann?
    Die Möglichkeiten die das Internet bietet, potenzieren die, bei zwischenmenschlichen Beziehungen, ohnehin schon reichlich vorhandenen Möglichkeiten ins Fettnäpfchen zu treten doch ganz erheblich.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jadawin
    - ich wusste bis zum Kauf des Bandes nicht, dass wieder frz. Vorlagen genommen wurden bzw. habe es vergessen.
    Ich weiß nicht, wie es bei Negima war, aber bei AI Love You haben die Übersetzerin und ich auch erst ein oder zwei Monate nach Abgabe des Skriptes erfahren, dass französische Vorlagen benutzt werden, was diverse französische Wörter auf den Bildern erklärt (die sollten eigentlich japanisch bleiben).
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Negi hat lt. eigenen Aussagen in einem Monat so gut japanisch sprechen gelernt. Fragt sich, wie es mit schreiben aussieht.

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    im deutschen heißt das ganze Magister Negi Magi

    find ich süß ^^ hat nur etwa den aufbau von love hina... lauter mädchen und ein junge ^^°

    aber wieder süß gezeichnet .. und lustig ^^

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Magister Negi Magi

    das neue werk von Ken Akamatsu

    was sagt ihr zum 10 jährigen magister an der mädchenschule^^

    die story verspricht viel spaß und der zeichenstil sieht toll aus

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    198
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Magister Negi Magi

    Na ja.... Ich fands schon witzig die Story zu lesen^^ Aber ich hab mir gleichzeitig noch einen Manga von Ken Akamatsu gekauft^^ (nicht Love Hina, das kenn ich aber auch schon ^-^) Und zwar: Ai! Love You! Da gehts um so ein Mädchen im PC das bei einem Gewitter dann aus dem PC kam und ihr Verprechen an den Schüler halten wollte: Seine Freundin zu werden. Tja... Nur hat sie keinerlei Ahnung von der Liebe^^" (kennt den Manga vielleicht wer?^^)

    Back to the topic: Ich glaube dadurch dass mir Ai! Love You! So gut gefallen hat, hat mir Magister Negi Magi nich so gut gefallen...^^ Aber kann ne lustige Story werden haste rechte... Aber ich finds auch ziiiieemlich komisch das so ein kleiner Zwerg Lehrer wird ôô Irgendwie nich so mein ding^^ Ich meine, wenn man mir nen 10 jährigen hinstellt und sagt das is mein lehrer für die nächste zeit würd ich ihn wohl auslachen^^

    Na ja...

    ~~Mein Kommi~~

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    509
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hrm, Slapstick und vorhersehbar, wie alles von ihm!^^

    Ich liebe es!XD

    Besoders die extrem schlechten Szenen in denen er niesen muss!XD

    Macht einfach Spaß, es fehlt mir ein Character, wie Su.
    Kitsune, Shinobu, Naru, Sara sind schon vertretenXD
    Es gibt sogar ein Buch mit Fotos, wie bei Love HinaXD
    Blos das es kein Stickeralbum, sondern das Klassenbuch ist, trotzdem erfüllt's den gleichen Zweck^-^

    Oi, erinnert mich sehr an Love Hina...wirklich extrem...

    Story verspricht mir, wieder lustig zu werden und wir sehen wieder eine herzerwärmende Lovestory.
    Wird wieder sehr turbulent werden, die Geschwindigkeit ist gleich geblieben, hoffentlich schleppt sich die Story nicht sich immer wiederholend gegen das Ende, wie bei Love Hina, wo irgendwie alles gleich blieb und es nuir noch eine Frage der zeit warXD

    Schöner erster Band und die Story ist leicht verständlich, blos das es "Keitaro"(XD) diesmal leichter...oder noch komplizierter hat.


    Der Zeichenstil ist wieder der altbekannte Akamatsu-Style, einer meiner Lieblingszeichenstil, er ist weich und man erkennt ihn immer wieder.

    Ai love you mag ich wiederum nichtXD
    Die Story erscheint mir zu aus der Luft gegriffen und der Zeichenstil ist nur leicht erkennbar (Aber ich liebe eine der ersten Szenen mit dem Regenschirm und dem HundXD)
    Never mess with the maestro~

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    198
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja... Bei Ai love you ist der Zeichnstil wirklich nicht gut, aber es ist ja sein erstes(?) Werk bzw. auf alle Fälle eines vor Love Hina^^ Man muss nachsichtig sein...

    Die Story find ich aber gut ôo Ich meine, wieso nicht?^^ Die kleine wird ihm sicher noch viiieel ärger machen xD Und ob er es wohl zusammen bringt ihr zu erklären was man in einer Beziehung alles macht? xDD Na ja^^ Ich bin gespannt drauf!^^


    vlg Akila

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    509
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist auf jeden Fall eine Story von der ich noch nichts ähnliches gesehen habeXD

    Manchmal ganz witzig, aber sooo gefällt mir die nicht.
    Lovestory ist okay, aber den Rest mag ich nicht, da gibt's besseres^-^
    Never mess with the maestro~

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    198
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau x) Gibt ja schon viel zu viele Mangas die sich ähnlich sind^^

    Mir gehts so bei Negi xD Na ja... Mal gucken wies weiter geht ^-^

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jetzt wo ich geld hab kann ich mirs endlich zulegen
    hab schon ma reingelesen is echt zum lachen
    vorallem die "enthüllungen"

    @akila ja ai love you will ich mir auch zulegen

  20. #45
    Mitglied Avatar von Enki
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.266
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ganz so toll fand ich den jetzt nicht, irgendwie tauchen zu schnell zu viele Characktere auf, die man alle ein wenig besser hätte einführen sollen. AUßerdem kann man sich die ganzen Namen und Eigenarten von den ganzen Mädels kaum merken.
    Kommt für mich ein bisschen so rüber, als wenn da wer versucht einen Manga zu zeichen in dem für jeden Kerl die passende Braut dabei ist >.<
    Story ist sehr vorhersehbar, aber nicht schlecht gemacht.
    Der Zeichenstil ist ziemlich nett und die Szenen, in denen Negi niesen muss find ich zwar krank, aber so krank, dass es noch witzig ist.
    Weiß einer, auf wie viele Bände der ganze Spaß überhaupt angelegt ist?
    Hoffentlich zieht sich das ganze nicht wieder so, wie Love Hina in den letzten Bänden .__."
    DIE PIRATEN DES MEERES BESCHULDIGEN DIE RÄUBER DES DSCHUNGELS DER VERBRECHEN:

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich glaub 10 bände wenn ich mich recht erinnern kann

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    233
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich besitze auch Magister Negi Magi und A.I. love you...wobei mir Magister Negi Magi irgendwie besser gefältt ^^

    Aber auf jeden Fall sind beide Stories sehr niedlich

    Zu Magi-san:

    Und ja die Szenen in denen er niest sind total lustig :laugh1:

    Aber was ich an dem Manga sehr interessant finde ist, dass man mit der Zeit immer mehr über jeden der einzelnen Charaktere bzw. Schüler erfährt....es ist sehr interessant

    Zu guter letzt würde ich sagen ein MUSS für jeden Ken-sama fan und für Leute geeignet die gerne lachen :rolling:

    -----kaufen-----

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    198
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Enki
    So ganz so toll fand ich den jetzt nicht, irgendwie tauchen zu schnell zu viele Characktere auf, die man alle ein wenig besser hätte einführen sollen. AUßerdem kann man sich die ganzen Namen und Eigenarten von den ganzen Mädels kaum merken.
    Kommt für mich ein bisschen so rüber, als wenn da wer versucht einen Manga zu zeichen in dem für jeden Kerl die passende Braut dabei ist >.<
    Story ist sehr vorhersehbar, aber nicht schlecht gemacht.
    Der Zeichenstil ist ziemlich nett und die Szenen, in denen Negi niesen muss find ich zwar krank, aber so krank, dass es noch witzig ist.
    Weiß einer, auf wie viele Bände der ganze Spaß überhaupt angelegt ist?
    Hoffentlich zieht sich das ganze nicht wieder so, wie Love Hina in den letzten Bänden .__."

    Viel zu viele Charas mhm... Aber doch eigentlich logisch bei einer Klasse^^"


    @mad: Solltest du machen^^ Is geil der Manga^^ Obwohl der Zeichnstil noch nicht sooo gut is

  24. #49
    Mitglied Avatar von Enki
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.266
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Akila
    Viel zu viele Charas mhm... Aber doch eigentlich logisch bei einer Klasse^^"
    Naja, ich weiß nicht, bei GTO z.B. gibts auch eine Klasse, aber da ist alles wunderbar überichtlich.
    Die Charas werden einfach nciht langsam genug eingeführt sondern einfach auf den Leser losgelassen. Würde man jedem Mädel mehr Zeit widmen, dass man sich auf ihre Art einlassen könnte wäre die Story besser ^^
    Man muss mal abwarten, wie sich das im Laufe der weiteren Bänder entwickelt.
    DIE PIRATEN DES MEERES BESCHULDIGEN DIE RÄUBER DES DSCHUNGELS DER VERBRECHEN:

  25. #50
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht werden erstmal alle Charas vorgestellt und man geht in den Folgebändern, auf die einzelnen Charakteren näher und intensiver ein. Das kann man aber erst nach dem 2. Band wissen


    PS: Die Serie hat erst 6 Bände und wird fortgesetzt.

Seite 2 von 62 ErsteErste 12345678910111252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher