User Tag List

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 154

Thema: Die Deutsche Post

  1. #101
    Mitglied Avatar von PeatWoria
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Herzberg am Harz
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe es bisher dreimal erlebt, dass die Post etwas von mir verschlampt hat und einmal, dass etwas beschädigt war. Bei ersteres war es einmal die karten für die Animagic und dann noch zwei Pakete. (Eines sogar gerade diese Woche. Der Händler war so freundlich und hat das zurück überwiesen.)
    Bei der Beschädigung, war es mir ein wenig egal. weil es nicht sehr schlimm war.

    Aber solche Geschichten sind es, die mich dazu bewegen lieber etwas im laden zu kaufen, als es zu bestellen.
    Wenn ihr euch von diesem Text gefesselt seht, dann ist meine Signatur doch interessanter als ich dachte.

  2. #102
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht sollte man statt "Vorsicht zerbrechlich" lieber "Vorsicht lebende Insekten" draufschreiben... :bigt:

    Ein 40000€-Päckchen einfach so mit der Post zu verschicken, ist gelinde gesagt, ziemlich blöd. Wenn das verloren geht, bekommt man den Schaden nie ersetzt.

    Ich bin ja technisch gesehen Kunde der schweizer Post, bekomme aber oft Päckchen aus Deutschland. Und da finde ich es immer wieder erstaunlich, wie lange die irgendwo zwischengelagert werden. Neulich habe ich eine Sendung später bekommen, als eine andere, die einen Tag früher auf dem gleichen Postamt aufgegeben worden war.

    Da bei uns die Post immer sehr spät ausgeliefert wird, habe ich schon seit Jahren ein Postfach. Das ist viel praktischer. Auch für Pakete. Der einzige Nachteil ist, daß ich gelegentlich Post von fremden Leuten bekomme, z.B. einem gewissen Prof. S. und umgekehrt landet vermutlich ein Teil meiner Post bei irgendwelchen anderen Leuten. Ich freue mich immer, wenn schon jemand vor mir meine Kontoauszüge kontrolliert hat... :dark:
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tenryu
    Ein 40000€-Päckchen einfach so mit der Post zu verschicken, ist gelinde gesagt, ziemlich blöd. Wenn das verloren geht, bekommt man den Schaden nie ersetzt.
    Das kam nicht mit der deutschen post. entweder wars ups...ne die sin ja braun. es war ein blauer. gls? oder dpd? keine ahnung. jedenfalls kommt ja imemr alles an, weil solche pakete nie mit der deutschen post kommen.

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit der deutschen Post hab ich verschieden Erfahrungen gemacht. Teilweise kommen Briefe sehr schnell an. Außerdem kann man eigentlich überall eine Filiale finden.

    Im starken Gegensatz dazu steht, dass eben schon einige Briefe verschlapmt wurde. Ich wollte einer Freundin mal nen Button-Set schicken. Tja das Set kam nie so wirklich an. Der Brief war wohl offen und in einer Tüte.
    Ich hab mir angewöhnt auch bei normalen Briefen die immer noch extra mit Klebestreifen zu verkleben. Dickere Sachen wie CDs oder Ähnliches verschick ich gar nicht mehr über Post.

  5. #105
    Mitglied Avatar von Anonymo
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Hell
    Beiträge
    695
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @milli: der hermes versand evt?

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Anonymo
    @milli: der hermes versand evt?
    ne ich glaub der mann is nich von hermes. wenn der mal wieder was bringt, schau ich mal drauf.


    @sha:
    meine kollegin hat ihrer mutter mal die krankenkarte von ihrem kind per post zugeschickt, weil sie vergessen hatte die mitzugeben. die karte kam nie an. seitdem verschickt sie so sachen was man stark durch den brief fühlen kann nicht mehr mit der post.

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    man sollte genrell keine karten oder geld mit der post versenden. wenn man etwas von immensem wert verschickt sollte man das päckchen auf jedenfall versichern lassen

  8. #108
    Mitglied Avatar von kaataya
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    596
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei meiner ersten brieffreundin hat ich mal ein problem mit der post. sie hat mir geschrieben und ich hab sofort geantwortet. drei monate später ist der brief bei ihr angekommen. wir warn beide stinksauer aufeinander, weil wir dachten, der jeweils andere hätte nicht geantwortet. zum glück hat sichs dann doch geklärt.

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hatte erst gestern einen doofen vorfall. habe meiner freundin was geschickt und es war kaputt gegangen u.u naja, es war nicht dramatisch, da es nicht teuer war und es soweso gegessen werden würde, aber es hat mich geärgert. zumal ich extra einen gepolsterten briefumschlag genommen hatte und es nochmal so eingewickelt hatte in papier, also solche haushaltsrollen. naja, war nich so tragisch, hat mir jedoch wieder einmal die feinfühligkeit der deutschen post gegenüber der ware, die sie übergeben, vor augen geführt.

  10. #110
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mit der Post auch schon gewisse Schwierigkeiten gehabt, besonders wenn das Zeug nicht ankommt. Einfach spurlos verschwunden. Und ich weiß, dass die Post bei uns, wenn es nicht in den Briefkasten passt, entweder halb nur reinsteckt oder einfach wo ablegt. Leider wird heutzutage, sowas dann einfach weggenommen. Wobei ich auch sagen muss, dass sie sich jedenfalls bei uns leicht jetzt gebessert haben, vielleicht gab es in unserer Region genügend solcher Vorfälle schon, sodass sie nun belehrt wurden, jedenfalls die Postzusteller, einen Abholzettel reinzuwerfen und das Paket wieder mit zurück zur Zentrale zu nehmen, sodass man es von dort abholen kann...

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn Päckchen nicht immer unbeschadet ankommen, ist das nicht wirklich immer die Schuld der Post..
    Manchmal sind auch die Menschen, die es verschicken selbst schuld.
    Es muss jedem klar sein, dass Packete nicht mit besonderer Vorsicht in Zeitlupe in das Auto gelegt werden und man muss das Zeug auch dementsprechend verpacken. Natürlich gibts auch wirklich schlampige Fahrer.. sind aber meistens nicht die, die es ausliefern sondern die mit den schönen, großen Lastern, die die Nacht durch fahren dürfen :3
    Man muss auch überlegen: Das ist Routine, es muss schnell gehen, damit man Feier"abend" hat und der Spaß ankommt. Das klingt vermutlich für jeden egoistisch, für mich auch, aber irgendwann speilt sich das so ein.. und manche werden dabei schlampig.


    Meine Mutter ist bei der Post, Briefträgerin. Sie macht ihre Sache wirklich gut und gehört sicher nicht zu den schlimmen Fällen..aber was die armen Postler sich bieten lassen müssen ist unter alles Sau, dagegen sind kaputte oder beschädigte Pakete ein Witz.
    Es gab vor nicht allzu langer Zeit eine Umstellung. (Weis nicht wo überall) Seither sind Briefträger nicht nur Briefträger sondern fahren mit einem Auto durch die Gegend und tragen Pakete aus..
    NETT.
    Es gibt schlimmeres? Nein, in diesem Bereich nun nicht.
    Sie haben sich mit Sicherheit bewusst dafür beworben, BRIEFE auszutragen und nicht Pakete. Vorallem arbeiten dort auch viele Frauen und Menschen mit Kreuzproblemen (etc). Was dürfen sie schleppen? Ne Frau, 45 Jahre alt, 1.72 groß und schlank darf 30 kg Pakete Treppen hochtragen.
    Ich könnt mich wirklich drüber aufregen..
    Als hätten sies vorher nicht schlimm genug...
    Arbeiten bei Wind und Regen, Hagel..sogar Sturm (meine Mam wär mal fast von nem Dachziegel erschlagen worden) und das sogar mit Grippe (ne verschleppte Grippe kann auch den Tot bedeuten.. armes Herz.. vorallem bei Regen drausen).. oder schlimmeren, nur damit die Post pünktlich ankommt und niemand anders für sie mitarbeiten muss...
    Die meisten arbeiten Samstags.. und haben Sonntags + einen BEWEGLICHEN Tag frei.. der auch oft genug ausfällt, weil es eben immer nur genauso viele Postler gibt, wie gebraucht werden. Wenn dann 2 oder mehr krank sind, wars das mit freiem Tag.
    Sry, aber da kann man den Menschen dort wirklich dankbar sein, dass sie sich so ins Zeug für uns alle legen.
    Ich will jetzt hier keinen Moralapostel spielen oder tu das wegen meiner Mutter..es ist nur so..ohne meine Mutter hätt ich das nie so mitbekommen.

    Man muss aber auch sagen, dass die Postler natürlich nich überall so fleißig sind -.-

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Deutsche Post

    Ich kann mich über die Deutsche Post nicht beschweren. Wenn ich ein Päckchen erwarte dann wird dies im Haus abgegeben und man hat einen Zettel im Kasten bei wem es hinterlegt worde.

  13. #113
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit den Zetteln ist auch so eine Sache. Ich habe für einen anderen Bewohner im Haus mal etwas angenommen, aber als er es nach ein paar Tagen immer noch nicht abgeholt hatte, wurde ich etwas stutzig und habe mal bei ihm geklingelt. Er war nicht da und erst etwa 2 Wochen später habe ich ihn dann erreicht und er meinte, niemand hätte ihn benachrichtigt, dass ein Päckchen für ihn angekommen wäre. Vielleicht hat er den Benachrichtigungszettel aus Versehen mit dem Papierkram entsorgt, aber irgendwie glaube ich eher, dass das in den Verantwortungsbereich des Postboten fällt, obwohl der mir an der Tür noch versichert hat, er würde gleich einen Zettel im Briefkasten des Empfängers hinterlassen.

    Verschwunden sind bisher zweimal Sachen von mir, jedes Mal Büchersendungen, die ich zum Glück ohne Schwierigkeiten noch einmal nachgeliefert bekam. Ich frage mich allerdings immer, wie so etwas verloren gehen kann...

    Richtig beschädigte Sachen hatte ich bisher einmal. Ein Manga-Schuber kam total zerdrückt bei mir an und ich kann mir nicht vorstellen, dass Amazon den so eingepackt hat. Wenn ich manchmal sehe, wie die Leute von der Post mit Paketen umgehen, dann wundert es mich aber auch gar nicht. Wenn die vor unserer Thalia die Lieferung ausladen, bin ich jedes Mal wieder schockiert, wie rabiat manche mit den Sachen umgehen. Erst vor Kurzem habe ich einen gesehen, der eines der Pakete auslud und einfach auf den Boden fallen ließ (so richtig aus einem Meter Höhe ). Da muss man echt Angst um seine Sachen haben.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    801
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von yaoighost
    Das mit den Zetteln ist auch so eine Sache. Ich habe für einen anderen Bewohner im Haus mal etwas angenommen, aber als er es nach ein paar Tagen immer noch nicht abgeholt hatte, wurde ich etwas stutzig und habe mal bei ihm geklingelt. Er war nicht da und erst etwa 2 Wochen später habe ich ihn dann erreicht und er meinte, niemand hätte ihn benachrichtigt, dass ein Päckchen für ihn angekommen wäre. Vielleicht hat er den Benachrichtigungszettel aus Versehen mit dem Papierkram entsorgt, aber irgendwie glaube ich eher, dass das in den Verantwortungsbereich des Postboten fällt, obwohl der mir an der Tür noch versichert hat, er würde gleich einen Zettel im Briefkasten des Empfängers hinterlassen.
    Das hab ich schon dutzende Male erlebt, teilweise lag bei mir was rum, teilweise hatte ich aber keinen Zettel drinnen. Eigentlich total dumm, es ist ja nicht Sache des Empfängers überall im Haus zu klingeln ob sein Päckchen da ist, oder teil des Annehmers ständig zum Empfänger zu gehen.
    Teilweise schlampt die Post da echt übel rum das ist schon echt nervig. Seitdem sehe ich immer zu das es die gleiche Nachbarin trifft, die weiß immer wann ich daheim bin und klingelt von sich aus wenn ichs net tu.

  15. #115
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin im großen und ganzen zufrieden mit der Post. Die Sachen, die ich abschicke, kommen schnell beim Empfänger an. Wenn ich was bestellt habe, kommen sie meist auch schnell zu mir. Allerdings warte ich im Moment auf ein Paket was noch nicht eingetroffen ist. Ein Verbesserungsvorschlag hätte ich noch: Die Filialen könnten länger auf haben

  16. #116
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Ein Verbesserungsvorschlag hätte ich noch: Die Filialen könnten länger auf haben
    Da kann ich nur zustimmen. Mit meinen momentanen Arbeitszeiten muss ich entweder früher aufstehen, um zur Post zu kommen (und dann auch nur sehr, sehr knapp vor Arbeitsbeginn), oder aber warten, bis ich mal Schule hab und danach noch hingehen. Beides ziemlich doof...

  17. #117
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In meiner Heimatstadt wurde jetzt mal ein Postauto aus einer Werkstadt geklaut Ich frag mich nur, was gewesen wäre, wenn da noch Pakete drin gewesen wären. Da wartet man wahrscheinlich ewig auf sein Paket und man weiß nicht, dass es vielleicht geklaut wurde...

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich frage mich eher, was man mit einem Postauto machen will XD" Ist nicht so unauffälllig glaube ich einfach mal ...
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das die Päckchen auch wirklich nach 1-2 Tagen ankommen
    (wenn es im selben Bundesland ist).

    ds wär mal n Vorschlag

  20. #120
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    (...) Allerdings warte ich im Moment auf ein Paket was noch nicht eingetroffen ist. (...)
    Das mit der Sendung hat sich endlich aufgeklärt. Die ist aufgetaucht und ich bekomme sie jetzt nochmal zugestellt. Denn der Postbote hatte mir kein Kärtchen dagelassen, damit ich weiß, das ein Päckchen da ist. Ich hasse sowas. Zumal alles schon voll bezahlt war und dann wird damit so fahrlässig rumgespielt. Da ist Gothic Sports-Merchandise drin, da kenne ich weder Freund noch Feind und könnte regelrecht ausflippen

  21. #121
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieder ne Beschwerde: Anstatt die Zeiten auszubauen, werden sie gekürzt. Jetzt sind die Postfilialen in meiner Umgebung nur bis 18.30 Uhr geöffnet. Am Samstag sogar nur bis 13.00 Uhr. Was denken die sich bloß? Erstens sind nicht genug Filialen da [ dann noch die langen Schlangen und Wartezeiten ] und zweitens sind diese zu unmenschlichen Zeiten geöffnet :O

  22. #122
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Wieder ne Beschwerde: Anstatt die Zeiten auszubauen, werden sie gekürzt. Jetzt sind die Postfilialen in meiner Umgebung nur bis 18.30 Uhr geöffnet. Am Samstag sogar nur bis 13.00 Uhr. Was denken die sich bloß? Erstens sind nicht genug Filialen da [ dann noch die langen Schlangen und Wartezeiten ] und zweitens sind diese zu unmenschlichen Zeiten geöffnet :O
    Ach da jammerst du schon?
    Wir haben nicht mal eine richtige Postfiliale mehr, die ist jetzt in einem Schreibwarenladen. Der hat Mittwoch nur bis 13:00 Uhr offen, Samstag bis Mittag und ansonsten bis 18:00 Uhr. Die nächstgrößere Post ist 20km entfernt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  23. #123
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie ich hörte sollen alle postfilialen bis 2012 dicht sein.
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  24. #124
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vampire
    Ach da jammerst du schon?
    Wir haben nicht mal eine richtige Postfiliale mehr, die ist jetzt in einem Schreibwarenladen. Der hat Mittwoch nur bis 13:00 Uhr offen, Samstag bis Mittag und ansonsten bis 18:00 Uhr. Die nächstgrößere Post ist 20km entfernt.
    Ich finds nicht in Ordnung, erst recht nicht in Großstädten. Dann sollen sie meinetwegen erst um 10 Uhr aufmachen und dafür um 20 Uhr schließen. Sogar die Norma hat Montag-Samstag von 8 bis 20 Uhr auf. Jeder Supermarkt. Wo bleibt da die Gerechtigkeit?! Der Service?!

    Original von witzlos
    wie ich hörte sollen alle postfilialen bis 2012 dicht sein.
    Wandern die nach Rumänien aus oder was soll das? Und wer befördert jetzt meine Post?

  25. #125
    Mitglied Avatar von Stobo
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Original von witzlos
    wie ich hörte sollen alle postfilialen bis 2012 dicht sein.
    Wandern die nach Rumänien aus oder was soll das? Und wer befördert jetzt meine Post?
    Immer noch die Post. Nur ohne eigene Postfilialen, der komplette Postservice wird auf Lotto/Schreibwarenläden etc. verteilt. Das ist ja schon vielerorts Gang und Gebe, so wie Vampire auch schrieb. Ich finds auch nicht sehr toll, aber njo muss ich halt zum Lottoladen gehen um meine Pakete zu verschicken ~~

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher