User Tag List

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 154

Thema: Die Deutsche Post

  1. #76
    Mitglied Avatar von Veto
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    939
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei den postarten der verschiedenen länder ist es eh ziemlich schwer, irgendwie vergleiche zu erstellen.. oder unterschiede.. des kommt doch ganz darauf an, wie die leitung dieser unternehmen mit den problemen der jeweiligen gesellschaft umgehen kann...

    aber ich finde, dass die wenigstens auch versuchen sollten, die briefe zwischen den einzelnen ländern ein wenig schneller zu liefern... fast 2 wochen zwischen 2 ländern ist ein wenig lang, oder?

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schreibe doch einfach deutlicher !

    Ich Jammer nicht mich regt soetwas nur auf, ich weiss nur eins ich freu mich schon drauf wenn die Post Ihr Briefmonopol verliert ! :rolling:

  3. #78
    Mitglied Avatar von Veto
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    939
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von 713
    Schreibe doch einfach deutlicher !

    Ich Jammer nicht mich regt soetwas nur auf, ich weiss nur eins ich freu mich schon drauf wenn die Post Ihr Briefmonopol verliert ! :rolling:
    naja..des kann noch dauern..aber sie ist auf dem besten weg dahin... ich weiß nur nicht, ob es dann besser oder schlechter wird... es kann nämlich auch passieren, dass dann gar nichts mehr geht...

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Veto
    Original von 713
    Schreibe doch einfach deutlicher !

    Ich Jammer nicht mich regt soetwas nur auf, ich weiss nur eins ich freu mich schon drauf wenn die Post Ihr Briefmonopol verliert ! :rolling:
    naja..des kann noch dauern..aber sie ist auf dem besten weg dahin... ich weiß nur nicht, ob es dann besser oder schlechter wird... es kann nämlich auch passieren, dass dann gar nichts mehr geht...
    Das dauert eben nicht mehr so lange! 2007 ist es soweit.
    Und wieso soll dann gar nichts mehr gehen ?

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab mich nur einmal über die post geärgert, das war aber schon 15 jahre her. wir haben ein paket bekommen, von meinem vater mti geschenken, aber wir waren in ferien, also haben die säue das einfach wieder zurückgeschickt, anstatt es den nachbarn zu geben oder so :

    aber sonst bin ich zufrieden mit der post...selbst wenn ich die postleitzahl vergesse, und nur den stadtteil hinschreib, kommt der brief an...das ist doch unbürokratisch?

  6. #81
    Mitglied Avatar von Veto
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    939
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja..stell dir mal vor, dass dieses system, was die deutsche post bisher hatte, im groben doch nicht so schlecht war (nur vorstellen!! nicht glauben..)... wenn nun die neuen 'Leiter' alles nach unten ziehen, was die DP bisher oben behalten hatte..(wie niedrige preise, 'schneller' service..etc.) dann wird sich doch negativ auswirken, oder?

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shirin
    ich hab mich nur einmal über die post geärgert, das war aber schon 15 jahre her. wir haben ein paket bekommen, von meinem vater mti geschenken, aber wir waren in ferien, also haben die säue das einfach wieder zurückgeschickt, anstatt es den nachbarn zu geben oder so :

    aber sonst bin ich zufrieden mit der post...selbst wenn ich die postleitzahl vergesse, und nur den stadtteil hinschreib, kommt der brief an...das ist doch unbürokratisch?
    Also bei beidem hat die Post mit Ihrer Bürokratie wenig zu tun vielleciht sogar gar nichts.

    Wegen dem Päckchen kann es ja sein das sie Nachbarn fragen wollten die aber nicht da waren oder es nicht nehmen wollten.

    Und wegen der Postleitzahl, das macht ja der Computer !

    Aber wie alt bist du denn Shirin ???

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von 713
    Original von Shirin
    ich hab mich nur einmal über die post geärgert, das war aber schon 15 jahre her. wir haben ein paket bekommen, von meinem vater mti geschenken, aber wir waren in ferien, also haben die säue das einfach wieder zurückgeschickt, anstatt es den nachbarn zu geben oder so :

    aber sonst bin ich zufrieden mit der post...selbst wenn ich die postleitzahl vergesse, und nur den stadtteil hinschreib, kommt der brief an...das ist doch unbürokratisch?
    Also bei beidem hat die Post mit Ihrer Bürokratie wenig zu tun vielleciht sogar gar nichts.

    Wegen dem Päckchen kann es ja sein das sie Nachbarn fragen wollten die aber nicht da waren oder es nicht nehmen wollten.

    Und wegen der Postleitzahl, das macht ja der Computer !

    Aber wie alt bist du denn Shirin ???

    na ,stehts nicht im profil? bin 19 ^^

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shirin
    na ,stehts nicht im profil? bin 19 ^^
    Ne steht es nicht. Da kannst du dran erinnern ? mit 4 Jahren ?

  10. #85
    Mitglied Avatar von Veto
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    939
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von 713
    Original von Shirin
    na ,stehts nicht im profil? bin 19 ^^
    Ne steht es nicht. Da kannst du dran erinnern ? mit 4 Jahren ?
    man muss sich an sowas nicht erinnern müssen, dafür gibt's eltern und großeltern, die das einem hundert mal erzählen, was doch früher alles besser oder schlechter war..~.~

    (und wie alt bist du? )

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von 713
    Original von Shirin
    na ,stehts nicht im profil? bin 19 ^^
    Ne steht es nicht. Da kannst du dran erinnern ? mit 4 Jahren ?
    klar...kann auch mit 5 gewesen sein, so genau merk ichs mir auch nicht

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shirin
    Original von 713
    Original von Shirin
    na ,stehts nicht im profil? bin 19 ^^
    Ne steht es nicht. Da kannst du dran erinnern ? mit 4 Jahren ?
    klar...kann auch mit 5 gewesen sein, so genau merk ichs mir auch nicht
    Ist ja auch schon geklärt. Habt Ihr eigentlich gewusst das der Laden oder die Kette MC Paper zur dt. Post gehören ?

    MfG

    713

    ( Mein alter tut nichts zur Sache! )

  13. #88
    Mitglied Avatar von Veto
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    939
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jepp..deswegen haben die auch seit der zusammenstellung die preise so erhöht..-.-

    ..(feigling..fragszt die anderen nach dem alter, aber gibst selbst nicht zu, was fürn junger krümel du bist...aber schlaue reden schwingen..-.-)

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Veto
    jepp..deswegen haben die auch seit der zusammenstellung die preise so erhöht..-.-

    ..(feigling..fragszt die anderen nach dem alter, aber gibst selbst nicht zu, was fürn junger krümel du bist...aber schlaue reden schwingen..-.-)
    Ich kauf bei MC Paper nichts mehr seit dem ich weiss das dort eine blöde von dr Post arbeitet ! Mit der gab es mal einen Vorfall !

    (22 )

  15. #90
    Mitglied Avatar von Veto
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    939
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von 713
    Original von Veto
    jepp..deswegen haben die auch seit der zusammenstellung die preise so erhöht..-.-

    ..(feigling..fragszt die anderen nach dem alter, aber gibst selbst nicht zu, was fürn junger krümel du bist...aber schlaue reden schwingen..-.-)
    Ich kauf bei MC Paper nichts mehr seit dem ich weiss das dort eine blöde von dr Post arbeitet ! Mit der gab es mal einen Vorfall !

    (22 )
    ..bei mir ist es anders herum..die post ist doch nur durch mcpaper teurer geworden..>.>... naja..des praktische daran ist ja, dass man jetzt auch nur in nen mcpaper-geschäft rein muss, um briefe oder päckchen abzugeben..die erledigen des auch^^°

    ..(sach ich doch..jungspund...XD)

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Veto
    ..bei mir ist es anders herum..die post ist doch nur durch mcpaper teurer geworden..>.>... naja..des praktische daran ist ja, dass man jetzt auch nur in nen mcpaper-geschäft rein muss, um briefe oder päckchen abzugeben..die erledigen des auch^^°

    ..(sach ich doch..jungspund...XD)
    Ohh as wusst ich nicht, kann man da auch Briefmarken kaufen ?

  17. #92
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Veto
    Original von Mayday
    @713
    Sie über Öffnungszeiten bei der Post aufzuregen oder weil die Beschäftigten nicht schnell genug arbeiten, find ich reichlich bescheiden. Mein, das gibt es überall und muss man nicht gleich auf die Post beziehen.
    jepp...beamte sind in der regel alle so^^

    ..(süüüßes ava, mayday^^)
    Man sollte auch nicht alle über einen Kamm scheren

  18. #93
    Mitglied Avatar von Veto
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    939
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Deedlit100
    Original von Veto
    Original von Mayday
    @713
    Sie über Öffnungszeiten bei der Post aufzuregen oder weil die Beschäftigten nicht schnell genug arbeiten, find ich reichlich bescheiden. Mein, das gibt es überall und muss man nicht gleich auf die Post beziehen.
    jepp...beamte sind in der regel alle so^^

    ..(süüüßes ava, mayday^^)
    Man sollte auch nicht alle über einen Kamm scheren
    nee..stimmt schon..so einige beamtentätigkeiten sind wirklich regelrechte sklavenbetriebe..aber meine tante ist selbst beamtin... und die hat nun nicht wirklich viel zu tun... (die meiste zeit verbringt sie damit, zu planen, wo ihr nächster urlab hin geht...)

    aber dann kenn ich noch eine, die für de stadtverwaltung arbeitet... und die macht täglich überstunden, um alles zu schaffen..

    @713.. briefmarken gibts auch in einfachen büroartikel-geschäften..(zumindest hier..)

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.097
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ja, wie gut ich das kenne. Ein total süßes Sparschwein, zum Muttertag für meine Mom in Ebay ersteigert. Das Päckchen kam an und die Pappe war total zerdrückt und sogar ein riesiger Riss drinnen. Der Riss sah so aus, als wäre es auf etwas spitzes gefallen. Ich hatte natürlich riesige Angst um das Sparschwein, weil es halt aus Porzelan war. Aber zum Glück war nichts passiert. Und das ging mir auch schon bei einem Buch und einer DVD. Aber nie ist etwas passiert.

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mich nicht beschweren. Bei mir kommt immer alles in gutem Zustand an und da bin ich auch ganz froh drüber.

    (ich hab nurn Problem mit der Deutschen Bahn, nicht aber mit der Deutschen Post )

  21. #96
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich ärgern bei der deutschen Post nur die horrenden Portogebühren für Auslandspäckchen. 30 € für ein >2Kg-Paket nach der Schweiz sind einfach Wucher!
    Da man viele Sachen hierzulande im Ausland bestellen muß, weil man sie sonst nicht bekommt, macht das einfach keinen Spaß.
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mich nicht beschweren. Bei mir kommt immer alles in gutem Zustand an und da bin ich auch ganz froh drüber.
    ein freund von mir arbeitet als lagerist, und der erzählt mir immer wie wüst die z.T. mit den paketen umgehen..selbst wenn "vorsicht Glas" daraufsteht

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tifa
    Ich kann mich nicht beschweren. Bei mir kommt immer alles in gutem Zustand an und da bin ich auch ganz froh drüber.
    ein freund von mir arbeitet als lagerist, und der erzählt mir immer wie wüst die z.T. mit den paketen umgehen..selbst wenn "vorsicht Glas" daraufsteht
    Also ich glaube seit gestern kann ich mitreden. In der Arbeit kommt das Zeug echt ziemlich zerknittert an. Zumindest gestern und heute. Ein für uns wichtiges Dokument einfach mal geknickt und heute ein Päckchen total aufgerissen und zerknüllt. Sehr schick. o.O

    Mein Kollege hat letzte Woche ein Paket bekommen, das sehr viel Wert ist, wa sich im Nachhinein erfuhr. War auch sehr schwer, deswegen konnt ichs ihm nicht bringen. Der Lieferant hats mir als er es brachte einfach so aufen Empfangstisch geschmissen... hab mir nix dabei gedacht, nur als mein Kollege später meinte, das Paket bzw. der Inhalt wäre 40.000 € wert, dachte ich mir shcon so meinen Teil o_o'''
    (aber das war nich die Post, fällt mir grad so auf... )

  24. #99
    Mitglied Avatar von Anonymo
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Hell
    Beiträge
    695
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Zustand der Pakete ist mir immer einwandfrei. Aber worüber ich mich immer tierisch aufregen ist, dass DP zu den unmöglichsten Zeiten zustellen. Um 8-9h am Morgen unter der Woche - als würden sie da jemanden antreffen, außer vllt Hausfrauen und Frührentner!
    Und dann kommt auch nur ein zaghaftes Klingeln. Und ja schnell weg, damit man nicht unterschreiben lassen muss... ¬_¬

  25. #100
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nya~
    ich hab kein problem mit der post
    bisher ist immer alles gut angekommen
    und auch so kann ich mich eig. nicht beschweren
    wenn ich den postboten mal nicht pers. treffe um ihn meinen brief zu geben
    fahr ich einfach in die nächste ortschaft um den brief dort einzuwerfen
    und übers WE wird sogar am So abend gelert^^

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher