User Tag List

Seite 22 von 24 ErsteErste ... 12131415161718192021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 550 von 583

Thema: Fernbeziehung?!

  1. #526
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    3.589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von yue
    Manchmal frage ich mich, ob wir das Jahr getrennt sein sollten und wenn wir zusammen gehören, werden wir uns danach wiederfinden. Aber dieses Vertrauen hab ich wirklich nicht. *seufz*
    Wenn ihr 5 Jahre zusammen gewesen seid und euch dann plötzlich trennt, nur um einander nicht "vermissen zu müssen", dann wird das eher nach hinten losgehen, denk ich. Man vermisst sich eher mehr...
    Damit, dass ihr euch trennt, gebt ihr einander sozusagen den Fremdpass, was mit wem anderes anzufangen. Falls das auch nur ist, damit die getrennte Zeit einfacher wird, dann wäre das dem neuen Partner(und euch selber) gegenüber nicht fair.
    Ich verstehe, dass es hart ist, aber ich rate dir, fest an deinem Vertrauen in ihn festzuhalten! ><

  2. #527
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    419
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich führe seit exakt zwei Monaten eine Fernbeziehung.
    Letztes Wochenende war ich bei meinem Freund, und es ist für mich ziemlich hart, jedes Mal zurückfahren zu müssen. AUßerdem schlägt es aufs Portmonnaie. Wir sind 400km voneinander entfernt und kennen uns seit letztem Sommer.
    Mir wäre es natürlich lieber, wenn wir uns häufiger als ein Mal im Monat sehen könnten, aber ich weiß auch, dass es sich lohnt zu warten.

  3. #528
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    1.398
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Akai
    Original von yue
    Manchmal frage ich mich, ob wir das Jahr getrennt sein sollten und wenn wir zusammen gehören, werden wir uns danach wiederfinden. Aber dieses Vertrauen hab ich wirklich nicht. *seufz*
    Wenn ihr 5 Jahre zusammen gewesen seid und euch dann plötzlich trennt, nur um einander nicht "vermissen zu müssen", dann wird das eher nach hinten losgehen, denk ich. Man vermisst sich eher mehr...
    Damit, dass ihr euch trennt, gebt ihr einander sozusagen den Fremdpass, was mit wem anderes anzufangen. Falls das auch nur ist, damit die getrennte Zeit einfacher wird, dann wäre das dem neuen Partner(und euch selber) gegenüber nicht fair.
    Ich verstehe, dass es hart ist, aber ich rate dir, fest an deinem Vertrauen in ihn festzuhalten! ><
    ja, ich weiß. aber es spielen mehrere faktoren eine rolle. wir sind beide an einem punkt, an dem es auch nicht sicher ist, ob wir nach diesem jahr wo ich in afrika bin, wir wieder in einer stadt wohnen werden. und momentan sieht es danach aus, als würden wir auf eine 5 jährige fernbeziehung zusteuern.
    und da keiner von uns je einen anderen partner hatte, kann ich es nicht einschätzen, ob die "lust" auf jemand anderen dadurch noch größer wird. ich mein jetzt nciht, dass ich die ganze zeit jemand anderen will. ich liebe ihn über alles. ich will kinder mit ihm haben. das mag krass klingen, aber das ist es, was ich fühle. und das mit 19 schon zu wissen, ist irgendwo sehr heftig. Ich hab mich nie als jemand gesehen, der mit 21 schon heiratet und kinder hat. Und vielleicht wäre dieses jahr die einzige möglichkeit andere erfahrungen zu sammeln. ob man diese "chance" nutzt, oder nicht, ist ein anderer schuh.
    Wir möchten es aber versuchen. ich werde also mit ihm, als meinen festen, einzigen partner wieder weg gehen und darauf vertrauen, dass wir es schaffen. egal, was danach kommt.

    es sind bloß dinge und gedanken, die man schwer abschütteln kann.

  4. #529
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    für mich wäre eine fernbeziehung überhaupt nichts. wenn ich nur daran denk das mein schatzi soweit weg von mir wäre. nee nee.
    deswegen ziehen wir im sommer auch zusammen, damit es keine fernbeziehung wird. denn ich habe arbeit in frankfurt gefunden und da hat sie sich auch was da gesucht
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  5. #530
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würdest du dich dann von ihr trennen, wenn die Umstände euch doch dazu zwingen würden, eine Fernbeziehung einzugehen?

  6. #531
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dragonblood
    Würdest du dich dann von ihr trennen, wenn die Umstände euch doch dazu zwingen würden, eine Fernbeziehung einzugehen?
    nein. dazu liebe ich sie viel zu sehr. aber ich weiß, das mich die eifersucht/unwissen zerfressen würde. klingt viel. doof^^
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  7. #532
    Mitglied Avatar von Sakana
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.249
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhm, ich führe momentan auch eine Fernbeziehung. Aufgrund der nicht allzu großen Distanz sehen wir uns aber meist am Wochenende.
    Aber ehrlich gesagt reicht mir das vollkommen aus. Manchmal würde ich ihn am liebsten auch nur alle zwei-drei Wochen sehen wollen... Ihn gar jeden Tag zu sehen, wäre für mich der Horror schlechthin. ^^°
    Vielleicht bin ich nur einfach zufriedenzustellen oder eben ein typischer Einzelgänger, jedenfalls führe ich diese Beziehung schon viel länger, als ich es, im Vergleich zu meinen bisherigen Beziehungen, je für möglich gehalten habe. ^^

  8. #533
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Willst du mit dem dann eigentlich irgendwann zusammen ziehen? o.O"

  9. #534
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mh.. Fernbeziehungen sind Mist.. für mich, die reinste Hölle.
    Naja gut, man muss auch bedenken.. ich hatte Ende 13 meinen ersten Freund - 2 Jahre lang waren wir zusammen und haben uns (manchmal dann doch etwas zu) oft gesehen.
    Danach..nunja.. so zu sagen mein bester Freund, seit einem Jahr, 1 1/2 - 2 Stds Entfernung mit der Bahn.. ich habs versucht, ca 3 Monate lang hielt das Ganze.. ich bin durchgedreht und hab es aus verschiedenen Gründen nicht ausgehalten. Es lief auch sonst in meinem Leben nicht unbedingt alles super und mir wurde das alles zu viel. Man könnte eigentlich sagen, dass dies ohnehin ein Zeitpunkt in meinem Leben war, in dem alles in sich zusammenkrachte.

    Naja, das war damals... jetzt ist heute ^^ - ein Jahr später.
    Nun sieht es anders aus..wir sind wieder zusammen, mittlerweile auch wieder siet 2 1/2 Monaten und da er nun mit seinem Abi fertig ist sucht er sich hier bei mir Arbeit und wird herziehen. Eigene Wohnung aber natürlich, da ich noch zur Schule gehe und bei meiner Mutter wohne.
    Ich weis, viele werden sagen, es ist etwas voreilig. Aber mal ehrlich.. 3 Jahre (wenn er seine Ausbildung bei sich machen würde)? .. Das würden wir beide nicht aushalten.
    Und es ist nun auch nicht so, als würden wir uns nicht kennen.. 2 Jahre lang haben wir täglich Kontakt und vertrauen kaum einem anderen so wie uns gegenseitig. Auch sonst passt es doch relativ gut.
    Wollen wir mal optimistisch sein ;P

  10. #535
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist doch einschränkend, wenn man sich beruflich oder aus anders gearteten Gründen nicht aus einem Umfeld bewegen kann, weil der Partner klettet.
    Schön, wenn die Liebe dann ein Leben lang hält und man nie seine Entscheidung bereut, aber wahrscheinlich steht man an einem Punkt vor dem Ende der Beziehung und hat wenig erreicht, weil man sich nur in einem angemessen Umfeld zu seinem Partner bewegen konnte.

  11. #536
    Mitglied Avatar von Sakana
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.249
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dragonblood
    Willst du mit dem dann eigentlich irgendwann zusammen ziehen? o.O"
    Tja, gute Frage... ^^° Momentan würde ich das nicht schaffen, aber wer weiß schon, was die Zukunft so bringt. ^^

  12. #537
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Koji
    Das ist doch einschränkend, wenn man sich beruflich oder aus anders gearteten Gründen nicht aus einem Umfeld bewegen kann, weil der Partner klettet.
    Schön, wenn die Liebe dann ein Leben lang hält und man nie seine Entscheidung bereut, aber wahrscheinlich steht man an einem Punkt vor dem Ende der Beziehung und hat wenig erreicht, weil man sich nur in einem angemessen Umfeld zu seinem Partner bewegen konnte.
    War das auf meinen Post bezogen? ^^

    Nuja, ich sag es mal so.. ich werde noch ein paar Jährchen zur Schule gehen und er erstmal seine Ausbildung machen.
    Was danach kommt, weis keiner. Ich werde jedenfalls nicht aus Pflichtgefühl mit ihm zusammenbleiben, wenn es einfach nichtmehr passt. Und ich werde auch meinen beruflichen Weg gehen, selbst wenn es mich ins Ausland verschlagen sollte (was wahrscheinlich ist).. wenn er dann nicht mitzieht (und das selbe gilt auch andersrum), dann nenn ich es mal schade .. aber so ists eben. Er kennt so ziemlich alle Gedanken, Sorgen und Pläne - auch hier.. und weis worauf er sich einlässt ^^
    Und so wäre es auch, wenn er schon immer hier gewohnt hätte bzw es niemals eine Fernbeziehung gewesen wäre. ^^
    Ausserdem wird er auch noch andere Leute kennen lernen, ist jetzt nicht so als hätte er einen riesen Freundeskreis - er ist in der letzten Klasse sitzen geblieben und die andern haben das Abi bestanden. Seitdem gibt es keinen Kontakt, höchstens übers Internet. Und er denkt, so wird es bei seiner jetzigen Klasse auch sein. Seine Familie hats nicht so mit Familientreffen etc, eigentlich hat er nur einen "normalen" Bezug zu seinen Eltern und seiner Schwester.
    Also haben wir uns dafür entschieden. Sicher wissen wir nicht, was kommt.. aber das weis man nie. Wir wissen wie es jetzt ist und wissen, dass es so nicht lange glücklich funktioniert. ^^
    Eine Klette wird er im Übrigen nicht sein, weil er weis, dass ich dies auf den Tod nicht ausstehen kann (-> Exfreund).
    Und ich denke, mehr als eine Ausbildung hätte er bei sich nun auch nicht erreicht. Was er übrigens auch so sieht ;P
    Und nach den 3 Jahren Ausbildung wird man sehen, wie es läuft..ob man evtl sogar zusammenzieht, ob es gut ist wie es ist, oer ob er sich lieber ein richtiges Arbeitsverhältnis dort sucht, wo er jetzt noch wohnt.

    Klar..alles sehr wacklig, aber anders ging es eben kaum ^^ Vllt war es falsch, vllt auch nicht. Ich bin kein Mensch der was von kurzen Beziehungen hält, eigentlich.. und wenn ich mir bei ihm nicht sicher wäre, würde ich das auch alles nicht wollen. Dieses "sicher" hält vllt nicht ewig..aber so schnell verlier ich das nun auch wieder nicht

  13. #538
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Koji
    Das ist doch einschränkend, wenn man sich beruflich oder aus anders gearteten Gründen nicht aus einem Umfeld bewegen kann, weil der Partner klettet.
    Schön, wenn die Liebe dann ein Leben lang hält und man nie seine Entscheidung bereut, aber wahrscheinlich steht man an einem Punkt vor dem Ende der Beziehung und hat wenig erreicht, weil man sich nur in einem angemessen Umfeld zu seinem Partner bewegen konnte.
    Das hat mit kletten wenig zu tun. Es kommt eher darauf an, wie man seine Prioritäten setzt. Es gibt nun mal auch Menschen für die ist die Familie, Partnerschaft (oder was auch immer) wichtiger, als die Karriere. Ich würde auch nicht wegen einem Job ohne meinem Freund weit weg ziehen. Ebensowenig würde ich von meinem Freund verlangen, dass er seinen unbefristeten Arbeitsvertrag kündigt und mir hinterher zieht.
    Meine Schwester hat jetzt auch 3 Jahre mit ihrem Freund und jetzt Verlobten eine Fernbeziehung geführt. Aber da sie jetzt auch bald heiraten wollen, wollen sie auch zusammen wohnen. Eine Fernbeziehung ist eben auf Dauer nix. Meine Schwester hat sogar einen wirklich guten und sehr gut bezahlten Job aufgegeben und einen wesentlich schlechter bezahlten Job angenommen, nur um zu ihren Verlobten ziehen zu können.

  14. #539
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie gesagt, es ist schön, wenn die Liebe ein Leben lang hält. Aber ärgert man sich nicht, wenn man Möglichkeiten im Leben aufgegeben hat, weil man die rosarote Brille nicht ablegen konnte und dann vor einer gescheiterten Beziehung steht und immer noch am gleichen Punkt von vor Jahren ist?
    Du kannst Möglichkeiten nicht wahrnehmen, weil der Partner zu weit weg wäre, du bist immer an den Ort gebunden, wo der Partner ist und abhängig.
    Ich spreche nicht von eine Karriere aufzubauen, aber sich selber einen Radius zum Partner zuzuschreiben, nimmt alle Freiheiten.
    Wenn du glücklich mit deinem Leben bist, dann ist das wunderbar! Ich frage mich nur, ob solche Gedanken wie oben auch existieren?

    Original von Serafina
    Und ich werde auch meinen beruflichen Weg gehen, selbst wenn es mich ins Ausland verschlagen sollte (was wahrscheinlich ist).. wenn er dann nicht mitzieht (und das selbe gilt auch andersrum), dann nenn ich es mal schade .. aber so ists eben.
    Ich dachte, du willst um Gottes Willen vermeiden, wieder in diese Situation zu kommen? Du hast eine absolute Aussage getroffen.

  15. #540
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Koji


    Original von Serafina
    Und ich werde auch meinen beruflichen Weg gehen, selbst wenn es mich ins Ausland verschlagen sollte (was wahrscheinlich ist).. wenn er dann nicht mitzieht (und das selbe gilt auch andersrum), dann nenn ich es mal schade .. aber so ists eben.
    Ich dachte, du willst um Gottes Willen vermeiden, wieder in diese Situation zu kommen? Du hast eine absolute Aussage getroffen.
    Das wäre dann auch das Aus.
    Ich plane mein Leben in 5 Jahren (mit Studium sogar etwas länger) definitiv nicht nach einem anderen Menschen. Der berufliche Werdegang ist weitaus wichtiger als so etwas.
    Ich weis, klingt auf den 1. Blick etwas hart .. ABER mein Traum hat mit einem bestimmten Studium zu tun und diesen Traum habe ich seit meinem 9. Lebensjahr. Da kann der Kerl noch so toll sein, etweder er zieht mit, oder es ist eben das aus.
    Und mein Freund weis sehr gut worauf er sich da einlässt ^^
    Hiermit treffe ich meine absolute Aussage, da mir das das Wichtigste ist.

    Denn wie du sagst:

    Wie gesagt, es ist schön, wenn die Liebe ein Leben lang hält. Aber ärgert man sich nicht, wenn man Möglichkeiten im Leben aufgegeben hat, weil man die rosarote Brille nicht ablegen konnte und dann vor einer gescheiterten Beziehung steht und immer noch am gleichen Punkt von vor Jahren ist? Du kannst Möglichkeiten nicht wahrnehmen, weil der Partner zu weit weg wäre, du bist immer an den Ort gebunden, wo der Partner ist und abhängig. Ich spreche nicht von eine Karriere aufzubauen, aber sich selber einen Radius zum Partner zuzuschreiben, nimmt alle Freiheiten. Wenn du glücklich mit deinem Leben bist, dann ist das wunderbar! Ich frage mich nur, ob solche Gedanken wie oben auch existieren?
    Ich sage ja nicht, dass ich diese Gedanken nicht habe. Aber eigentlich sind es längst ausgesprochene Gedanken.
    Er ist mir wichtig, die Beziehung auch.
    Aber wenn ich meinen Traum vllt wirklich verwirklichen kann...dann muss er damit leben und das weis er jetzt schon.. und in dem Fall ist mir der Punkt auch egal.

  16. #541
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Koji
    Wie gesagt, es ist schön, wenn die Liebe ein Leben lang hält. Aber ärgert man sich nicht, wenn man Möglichkeiten im Leben aufgegeben hat, weil man die rosarote Brille nicht ablegen konnte und dann vor einer gescheiterten Beziehung steht und immer noch am gleichen Punkt von vor Jahren ist?
    Hätte, wäre, könnte... Klar, man sollte sich schon dessen bewusst sein, dass eine Beziehung auch mal schnell in die Brüche gehen kann. Aber ich lebe im Hier und Jetzt und momentan gehe ich nun mal davon aus, dass die Beziehung hält. Klar kann ich auch mal Entscheidungen treffen die ich eventuell später bereue aber damit muss ich leben. Und wie sagt man so schön? Über vergossene Milch soll man nicht jammern.
    Außerdem weiß ich ja auch nie, wie es gekommen wäre, wenn ich einen anderen Weg eingeschlagen hätte - mich gegen eine Beziehung entschieden hätte.

    Du kannst Möglichkeiten nicht wahrnehmen, weil der Partner zu weit weg wäre, du bist immer an den Ort gebunden, wo der Partner ist und abhängig. Ich spreche nicht von eine Karriere aufzubauen, aber sich selber einen Radius zum Partner zuzuschreiben, nimmt alle Freiheiten.
    Sicher, ich bin an dem Ort gebunden, wo der Partner ist. Aber das muss ja nicht heißen, dass dadurch alle meine Freiheiten eingeschränkt sind. Aber ich weiß ja nicht, was du für Freiheiten meinst.
    ISt ja nicht so, dass ich unglücklich mit der Situation wäre. Bin halt nur jobmäßig etwas eingeschränkt. Mehr aber auch nicht.

  17. #542
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, aber sich auf die Nähe des Partners einzuschränken ist einengend. Und die Frage bleibt, hast du dir schonmal solche Gedanken gemacht?

    Mit Freiheiten gehe ich hier in erster Linie von aus, sich über den selbst gewählten Radius vom Partner zu entfernen. Vielleicht nicht Reisen, weil diese oft sehr kurzzeitig sind. Du bist doch noch arbeitslos, soweit du geschrieben hast - und ich weiss nicht, ob dir die Situation gefällt, nur bist du, wie du selber sagst, nur fähig, dich in einem bestimmten Raum zu bewegen. Und wenn du versucht hast eine neue Stelle zu finden und es nicht im jetzigen Lebensraum funktioniert - bleibst du arbeitslos, weil du sonst zu weit weg vom Partner bist? Ist das eine Option? Ausser du bist von Beruf Hausfrau, dann sieht die Situation anders aus.
    (Ich will dir nicht auf die Füsse treten - ich denke nicht, dass ein Arbeitsloser sich schämen muss, solange er nicht aus Faulheit Arbeitslosengeld bezieht.)

  18. #543
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm fernbeziehungen sidn echt was arges...hate mal eine über 700 km...nie wieder

    aber was ich hier kurz aufgeschnappt hab ist der punkt mit der nähe zum partner...
    ich hatte das früher so das ich meinen freund ejdent ag sehn musst...ne das ist zu viel...für den anfang sollte es wirklich längeren abstnd zwischen treffen geben...2-3 tage...bei mir sind es manchmal sogar mehr...
    ist ab und zu schwer aber so hat jeder die möglich keit bei seinen freunden zu sein...und sein eigenes leben normal weiter zumachen...
    mein eltzter freund mit dem ich 2,5 jahre zusammen war hat mich extrem eingeschränkt gehabt...wir haben zusammen gewohnt und ich durfte niergends hin...er wäre dann zu alleine bla bla bla...das ist wirklich nix...
    jeder braucht seine zeit...und bei mri und meinem jetzigen ist es so das wir uns eben wenig sehn...wennn ich meine whg krieg dann hoffentlich öfters...aber auf jeden tag würde ich das nei wieder machn...weil das nicht gut für die beziehung ist...mach mal bewusst einen abstandn und du wirst merken distanz ist gut...solange es nicht zu krass wird

  19. #544
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Koji
    Ja, aber sich auf die Nähe des Partners einzuschränken ist einengend.
    Sieht jeder anders. Ich persönlich empfinde nicht so. Mir ist das lieber als allein zu sein, oder gar allein irgendwo in der Ferne - weitab von Freunden, Familie und Heimat. Bin nun mal ein sehr sesshafter, familien- und heimatverbundener Mensch. Mir ist das Ganze sogar wichtiger als Job und Geld. Mein Partner ist da genauso.

    Und die Frage bleibt, hast du dir schonmal solche Gedanken gemacht?
    Worüber? Ob ich was verpasse, wenn ich mich nicht trau mich von meinem Partner zu lösen? Oder was meinst du jetzt genau?

    Mit Freiheiten gehe ich hier in erster Linie von aus, sich über den selbst gewählten Radius vom Partner zu entfernen.
    Vielleicht will ich diese "Freiheit" ja gar nicht. Es kommt doch eben darauf an wie man damit klar kommt. Manche haben eben kein Problem damit gebunden zu sein und sind glücklich damit. Andere wiederum wollen mehr unabhängigkeit und wären unglücklich wenn sie an Orte und/oder Personen gebunden wären.

    Du bist doch noch arbeitslos, soweit du geschrieben hast - und ich weiss nicht, ob dir die Situation gefällt, nur bist du, wie du selber sagst, nur fähig, dich in einem bestimmten Raum zu bewegen. Und wenn du versucht hast eine neue Stelle zu finden und es nicht im jetzigen Lebensraum funktioniert - bleibst du arbeitslos, weil du sonst zu weit weg vom Partner bist? Ist das eine Option? Ausser du bist von Beruf Hausfrau, dann sieht die Situation anders aus.
    Mit der Situation keine Arbeit zu haben bin ich sicher nicht glücklich, aber die Chancen woanders einen Job zu bekommen sind in meinem Fall auch nicht gerade höher, da meine Ausbildung zu spezifisch ist, ich keine Berufserfahrung habe und und und. Aber selbst wenn ich die Chance auf einen Job woanders hätte, ich glaube nicht, dass ich damit so viel glücklicher wäre, wenn ich alles hinter mir lassen würde. Ich wäre sogar todunglücklich!
    Eine Bekannte von mir hat sogar einen mächtigen psychischen Knacks bekommen, als sie Heimat und Familie verlies. Das Ende der Geschichte: Sie musste ihre Ausbildung nach ca. 2 Jahren abbrechen, ist krank geschrieben und in psychologischer Behandlung.
    Da frag ich mich schon, ob das immer so viel besser ist auf Krampf irgendwo eine Ausbildung zu beginnen bzw. zu arbeiten.

    Original von little_li
    ist ab und zu schwer aber so hat jeder die möglich keit bei seinen freunden zu sein...
    Ich sehe auch meinen Freund jeden Tag und ich kann trotzdem meine Freunde sehn wann und wo ich will. In der Regel treffe ich sie sogar mit meinem Partner zusammen. Denn meine Freunde sind seine Freunde und seine Freunde sind meine Freunde

    und sein eigenes leben normal weiter zumachen...
    Wie meinst du das?
    Ich führe auch mein Leben normal weiter. Der Unterschied ist nur der, dass ich einen Partner habe, der im Grunde mein Leben noch mehr bereichert Sicher, man hat innerhalb einer Beziehung auch Verpflichtungen. Aber wer meint, dass diese einen zu sehr einschränken, der sollte auch keine Beziehung eingehen.

    aber auf jeden tag würde ich das nei wieder machn...weil das nicht gut für die beziehung ist...
    Für DEINE Beziehung mag es vielleicht nicht gut sein
    Außerdem: Man soll ja niemals nie sagen. Wenn du älter bist, denkst du vielleicht anders darüber. Des Weiteren ist jede Beziehung die man eingeht verschieden. Es mag Partner geben, mit denen man am liebsten 24h am Tag zusammen sein möchte und es gibt Partner, wo es besser ist, dass man sich nicht jeden Tag sieht.

    mach mal bewusst einen abstandn und du wirst merken distanz ist gut...
    Woher willst du wissen, was für andere gut ist?

  20. #545
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Black Sheep

    Sieht jeder anders. Ich persönlich empfinde nicht so. Mir ist das lieber als allein zu sein, oder gar allein irgendwo in der Ferne - weitab von Freunden, Familie und Heimat. Bin nun mal ein sehr sesshafter, familien- und heimatverbundener Mensch. Mir ist das Ganze sogar wichtiger als Job und Geld. Mein Partner ist da genauso.

    Exakt. Und genau das ist der Punkt, wo es für viele Menschen wohl kein Problem ist.
    Solange ich nicht meinen Traumberuf bekomme, wovon ich eh nicht ausgehe, würde ich niemals von meiner Familie weg. Familie bedeutet mir eigentlich alles.
    Das ist auch der Grund warum er zu mir zieht und nicht andersrum..

    Und auch sonst stimm ich dir 100% zu.

    @little_li : ich kenne das, mein Ex Freund war auch so. Wir haben zwar nicht direkt zusammengewohnt aber er war fast die ganze Zeit da, hat auch bei mir geschlafen. Ging ich mal für 10 mins an den PC hieß es er sei mir wichtiger als er etc. Irgendwann wars dann tatsächlich so, denn er hat mich einfach nurnoch tierisch genervt. Ja, so kann man liebe 1a töten.
    ABER..das muss nicht passieren. Bei meinem neuen Freund und mir ists zB so, dass wir beide recht viel am PC sind - darüber haben wir uns ja kennengelernt und er immer akzeptiert, wenn ich meine Ruhe möchte. Er ist in solchen Dingen eigentlich wie ich und ich finde, wir passen da ganz gut zusammen.
    Und worauf er sich einläasst weis er bei mir so wie so, da ich dies alles schon 1.000 x gesagt habe. Das ichs nicht leiden kann, wenn ich den ganzen Tag keinen Raum für mich habe, das ich am PC sitzen will und lesen will, wann ich Lust habe. Und das er das auch tun soll.
    Er stimmte mir, wie in vielen Dingen zu.
    Und irgendwo hier hab ich gelesen, dass jemand mit seinem Freund zusammen wohnt und jeder ein extra Zimmer als rückzugs Ort hat.
    So soll es bei uns auch sein, insfoern wir es finanzieren können. Ansonsten wird bei uns ein PC + ein TV im Wohnzimmer und beides nochmal im Schlafzimmer stehen. Da er aber eh am liebsten nurnoch Notebooks möchte, ist es auch wieder leichter ^^
    Ich bräuchte aber so wie so mein eigenes Zimmer.. für meine vielen Bücher (will die nich wirklich im Wohnzimmer.. erstrecht nicht die Mangas) und meinen riesen Schreibtisch inkl A4 GT .. zeichnen halt.. x3
    Er meinte, er bräuchte keins. Nuja.. er is ohnehin ein ziemlich umgänglicher Mensch - zumindest bei mir. xD

  21. #546
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @black sheep
    ich sage nicht das es für jeden so ist
    und es ist auch nicht immer so
    aber wie serafina sagt...etwas abstand sollte sein...
    ich hatte genung beziehungen wo ich meinen partner jedent ag gesehen hab und wo seine freunde meine freunde waren...
    kein problem...aber ich find man braucht doch etwas distanz...weil wie du selbst sagst man ab und zu alleine sein will
    und ich könnte das nicht jeden tag meinen partnerr sehn...ab und zu würd ich auch sagen heute nicht...
    schön wenn ihr alles gemeinsam macht usw...
    aber mir würde das auf den nerv gehen...
    weil für mich wäre das ganze so eine totale eingrenzung...meine beste freundin hat auch so eine art von beziehung...
    es ist zwar schön am anfang aber sie selbst sagt mit der zeit gehts nicht mehr
    aber sie versucht mir diese weise anzudrehen..
    für mich ist das einfach zuviel...
    wie gesagt iwann wirst du sicher auch mal deinen punkt haben wo du abstand brauchst...sei es auch nur für einen tag

    ps ich bin alt genung um meine beziehungen zu verstehen und zu wissen warum ich was mache und ich weiß das ich jeden tag nicht mitmachen würde...außer wir wohenn zusammen

  22. #547
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @little_li
    Es ist ja nicht so, dass ich überhaupt keinen Abstand zu meinem Partner habe. Ich sehe ihn ja nicht ganze 24h am Tag. In der Regel ist ein Partner oder gar beide arbeiten. Anders wäre es, wenn beide zu Hause wären. Das wäre dann wieder eine völlig andere Situation.
    Die Zeit, die wir uns sehen hocken wir auch nicht ständig aufeinander. Das ist aber nicht so ganz einfach, da wir zurzeit noch in einer 36m² 1-Raum-Wohnung leben. Einzige Rückzugsmöglichkeit in der Wohung ist der Flur. Da steht der Pc. Und wenn wir beide halt ein bissl Ruhe brauchen, dann setzt sich der Eine eben vor dem PC und der Andere liest oder schaut fern. Das funktioniert jetzt schon fast 2 Jahre ganz gut.

  23. #548
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    176
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich wohne auch schon seit anderthalb Jahren mit meinem Freund zusammen und folglich sehen wir uns jeden Tag und ich finde das auch nicht schlimm.
    @little_li: Hast du denn nicht vor irgendwann mal mit deinem Partner zusammen zu ziehen?
    Und wie Black Sheep schon sagt in einem normalen Beziehungsalltag geht einer von beiden oder beide arbeiten. Im Regelfall verbringt man dann höchstens den Abend ab 18 Uhr zusammen. Und selbst das is bei uns nicht immer der Fall, da einer von uns wegen Sport, Freunden und Co ja auch mal spät also gegen 22 Uhr nach hause kommt. Und wenn man gerade wirklich keine Lust auf den anderen hat dann sag ich halt direkt "Du gehst mir grad auf die Nerven" verkrümmel mich zum fernsehen oder lesen ins Schlafzimmer und er spielt Playstation

    Aber um mal wieder zum Thema zurück zu kommen, ich verstehe Black Sheep ganz gut. Mir würde es auch extremst schwer fallen meine Heimatstadt mit Familen, Freunden und Freund wegen eines Jobs zurück zu lassen. Und sich in einer neuen Stadt ein soziales Umfeld aufzubauen wenn man 40 Stunden die Woche arbeitet is ja nun wirklich nicht einfach. Ich würde da auch an Einsamkeit kaputt gehen.
    Wenn ich nächstes Jahr mein Studium beende und auf Jobsuche gehe, dann hoffe ich auch sehr das ich in Leipzig bleiben kann (vorallem da mein Freund jetzt hier eine unbefristete Stelle hat und sich in seinem Job gut intergriert hat mit Fahrgemeinschaft und gemeinsamen Sport und so). Aber sollte meine Suche erfolglos bleiben, dann werde ich mich auch deutschlandweit umsehen, dabei habe ich aber im Hinterkopf das mein Freund mit seiner Ingenieursausbildung auf dem Arbeitsmarkt eigentlich noch recht gefragt ist und mich vermutlich begleiten würde. Also Fernbeziehung auf unbestimmte Zeit wäre auf jeden Fall nix für mich.

  24. #549
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe schon mal 8 monate mit einem partner zusammengewohnt...
    aber bei dieser beziehung war es eben so das er nur alles mit mir gemacht hat...wir haben nie alleine was gemacht...er wollte das nicht..
    und genau das war eigentlich der punkt den ich meinte...weil du gesagt hast das ihr euch jedent ag seht und alles gemeinsam macht...
    weil arbeit ist nicht immer abstand genung...aber wenn irh eh auch alleine mal weg geht ist es kein problem

  25. #550
    Mitglied Avatar von -MysticManaKun-
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    790
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Sie hat Schluss gemacht

    Hallo Liebe CiL Community

    Es geht um eine Fernbeziehung zwischen mir (24) und Helena (20).
    Als wir uns kennengelernt hatten, war ich 23 und Sie 19.
    Es war auf einem Konzert in Paris. (hatten uns durchs Web dahin verabredet das wir nicht allein hin müssen)
    Wir waren nun 1 1/2 Jahre zusammen und am Montag Abend, haben wir zusammen telefoniert:
    Und dann erwähnte ich das große LebkuchenHerz wo "ICH LIEBE DICH" draufsteht, was bei mir an der Wand hängt.ich fragte: Stimmt das noch was da drauf steht? Sie: Bedingt. Ich, wie bedingt? Ich will bedingunglose Liebe. Das ist doch normal. Sie: das ist aber nicht mehr so, die Gefühlfe sind nicht mehr so stark.
    Dann fragte ich warum, und ob Sie das nur gesagt hatte,
    Weil ich Sie mit meinen Tiefgründigen dahergerede in die Ecke gedrändt habe.
    Da meinte Sie: Nein, das ist nicht so!
    Aber Sie wolle darüber nachdenken,
    Und wir können Morgen in meiner Mittagspause darüber reden.
    Am nächsten Tag redeten wir, aber ganz normal, über Konzerte, Kinder und das Leben.
    Ich fragte auch noch wie Ihre letzte Nacht war, da konnte Sie genau wie Ich nur kurz Schlafen.
    Aber Sie sagte nichts wegen Liebe und so (sie ist halt nicht so offen)
    Am Abend nach meiner Arbeit redeten wir wieder normal ^.^"
    und am Ende - wie üblich - find ich beim Gute Nacht sagen mit Liebesgeflüster an ~
    dann sagte Sie verwunderlicherweise nur " ja, Auch gute Nacht"
    Ich fragte, "Liebst du mich noch?"
    Sie: ich hab dir meine Meinung dazu schon gesagt, und legte auf.
    Dann war ich ganz geschockt und fing auch zu weinen an.
    Dann ca. 20min später rief ich Sie nochmal an.
    Und fragte warum sie mir denn zur Mittagspause nichts gesagt hat. Sie Entschuldigung.
    Ich sagte: "ich war grad geschockt... Und hab sogar geweint"
    Sie: lass uns morgen darüber reden (Sie muss früh raus)
    Ich, okay, morgen Abend nacha Arbeit in Ruhe.

    --- wir haben so viel gemeinsam, und Sie hat mir, teilweise antriebslosen , sehr viel geholfen und hab so auch viel erreicht.
    Aber das jetzt alles vorbei sein soll, obwohl Wir Ende nächsten Jahres mit ihr zusammenziehen wollten; kann ich noch nicht ganz fassen . . .

    Ich (dünn, sportlich) hab ihr auch ab und an gesagt das Sie etwas abnehmen soll (durch Sport)
    Soo dick ist sie nicht! Nur 70-74k
    Ich nur 59-63k

    Aber irgendwie bin ich froh das Sie Schluss gemacht hat,
    Ich hätte schwer die Kraft für einen Schlussstrich gehabt.
    Warum sind Frauen so?
    Sind alle Beziehungen so, das sie schnell in die Brüche gehen?

    Danke fürs lesen,
    Würd mich über feetback freuen.
    me~by~animexx
    :morelove: ~Mystic†MANA†Kun~
    ~@ VîSuáL~Keî @~

    Playstation 3 this is living ~

Seite 22 von 24 ErsteErste ... 12131415161718192021222324 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher