User Tag List

Seite 10 von 24 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 583

Thema: Fernbeziehung?!

  1. #226
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Koji
    Originally posted by Deedlit100
    Am Anfang mag es vielleicht kein Problem sein. Aber auf Dauer kann es zu einem werden. War bei mir zumindest so und ich kenne auch viele denen es so ergeht oder ergangen ist.

    dann sprich auch nur für dich. hrmpf.
    Ich versteh jetzt nicht so richtig was du damit sagen willst
    Ich hab zwar gesagt, dass es bei mir so war aber im gleichem Atemzug hab ich doch auch gesagt, dass es auch Anderen so ergangen ist oder ergeht. Oder wolltest du jetzt auf was Anderes hinaus???

  2. #227
    Koji
    Gast
    Originally posted by Deedlit100
    Ich versteh jetzt nicht so richtig was du damit sagen willst
    Ich hab zwar gesagt, dass es bei mir so war aber im gleichem Atemzug hab ich doch auch gesagt, dass es auch Anderen so ergangen ist oder ergeht. Oder wolltest du jetzt auf was Anderes hinaus???
    und einige meiner bekannten können eine fernbeziehung aufrecht erhalten. und einige können es nicht.

    dein beitrag klingt so sicher, dass die distanz nur am anfang kein problem darstellt. weil es bei dir so war. und das stört mich. miez und ich sind nicht du und dein ex-partner.

    negatives feedback brauche ich zumindest nicht. und hab das so ausgedrückt.

    ist es so verständlicher?

  3. #228
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Koji
    Originally posted by Deedlit100
    Ich versteh jetzt nicht so richtig was du damit sagen willst
    Ich hab zwar gesagt, dass es bei mir so war aber im gleichem Atemzug hab ich doch auch gesagt, dass es auch Anderen so ergangen ist oder ergeht. Oder wolltest du jetzt auf was Anderes hinaus???
    und einige meiner bekannten können eine fernbeziehung aufrecht erhalten. und einige können es nicht.

    dein beitrag klingt so sicher, dass die distanz nur am anfang kein problem darstellt. weil es bei dir so war. und das stört mich. miez und ich sind nicht du und dein ex-partner.

    negatives feedback brauche ich zumindest nicht. und hab das so ausgedrückt.
    Es ist ein Diskussionsforum... und warum sollte man auch alles schön reden?
    Meine Meinung sollte auch eher eine Warnung und kein Angriff sein.

    ist es so verständlicher?

  4. #229
    Koji
    Gast
    Originally posted by Deedlit100
    Es ist ein Diskussionsforum... und warum sollte man auch alles schön reden?
    eben. ich kann auch sagen, wenn mir eine aussage nicht passt. vor allem, wenn sie u.a. mich betrifft.

    Meine Meinung sollte auch eher eine Warnung und kein Angriff sein.
    hab's auch so aufgenommen. nur denke ich, sind miez und ich dem selber bewusst, vor allem, da es ein punkt war, an dem sie selber lange zweifelte. allerdings halte ich eine warnung am anfang einer beziehung nicht für geschickt. ruft nur negative gedanken hervor.

  5. #230
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    374
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Koji
    Originally posted by Deedlit100
    Es ist ein Diskussionsforum... und warum sollte man auch alles schön reden?
    eben. ich kann auch sagen, wenn mir eine aussage nicht passt. vor allem, wenn sie u.a. mich betrifft.

    Meine Meinung sollte auch eher eine Warnung und kein Angriff sein.
    hab's auch so aufgenommen. nur denke ich, sind miez und ich dem selber bewusst, vor allem, da es ein punkt war, an dem sie selber lange zweifelte. allerdings halte ich eine warnung am anfang einer beziehung nicht für geschickt. ruft nur negative gedanken hervor.
    Da muss ich dir allerdings recht geben. Wenn mann fon anfang an gesagt bekommt das bringt sich nichts. Dann ist das ja ein blödsinn auch wenn es nur eine WARNUNG ist!

  6. #231
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man wirklich will klappt es auch. Ich selber bin mit meinem Freund jetzt 5 Jahre zusammen und die letzten drei Jahre liefen unter dem Thema Fernbeziehung...

    Klar ist es manchmal stressig wenn man sich erst gut 5 Stunden in den Zug setzen muss um ihn zu besuchen und so ein Wochenende geht verdammt schnell rum... Aber ich liebe ihn und nur wegen diesem Zeitaufwand sich trennen? Niemals! Wenn wir uns nur kurz sehen nerven wir uns auch mal an, aber wenn wir dann mal länger zusammen sind (Semesterferien) verstehen wir uns wunderbar und es ist furchtbar wieder zurück zu müssen.
    Natürlich ist eine Fernbeziehung nicht das idealste, aber manchmal geht es eben nicht anders. Meine persönliche Hoffnung ist immer, das es ja nicht auf ewig eine Fernbeziehung bleiben soll. Wenn ich nächstes Jahr fertig bin mit Studium finde ich hoffentlich einen Job in seiner Nähe oder er in meiner

  7. #232
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Fernbeziehung?!

    Original von Miumi
    Hallo Leute!

    Ich wollte euch fragen was Ihr von Ferbeziehungen haltet?

    Ist es für euch ehr so das ihr so etwas total beschissen findet und euch nimals auf einen Fernbeziehung eingehen würdet...

    ...oder das ihr kein Problem mit so etwas hättet?

    Miumi
    Falkenauge (hier im Board zu finden..) und ich führen seid inzwischen gut 2 1/2 Jahren eine mehr oder minder gut funktionierende, liebevolle Fernbeziehung, was zwar eher daran liegt, dass beide noch in der Ausbildung stecken (...und natürlich weiter auseinander leben) - aber es ist eine Art, mit jemandem sein Leben zu teilen, auch wenn man sich nicht die ganze Zeit sehen kann.
    UND - wenn beide wirklich Interesse haben, klappt sowas auch, egal was manch anderer denken mag.

  8. #233
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    476
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich befinde mich ebenso in einer Fernbeziehung und teile die Meinung, dass wenn beide es wollen so etwas auch funktionieren kann. Dazu muss man schon eine große Zuneigung zueinander empfinden..^^

  9. #234
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    1.398
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich muss sagen...meine liebe würde wohl keine fernbeziehung aushalten. ich würde daran zerbrechen. ich brauch in einer beziehung halt auch einen gewissen grad an körperlicher nähe, da kann das geistige noch so stark sein. um zu lieben brauche ich die person ganz, nicht nur seine stimme (auf lange zeit hinweg).

  10. #235
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  11. #236
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm, schade, dass sie nicht geschrieben haben, ob solche beziehungen auch halten, wenn man dann zusammen wohnt.

    aba irgendwie haben sie ja recht... hab mich jetzt mal mit nem mädel unterhalten, die ne fernbeziehung hat. die steht eben in den ferien 4:45 uhr mit ihrem freund auf, weil er dann zum praktikum los muß, um mit ihm frühstück zu essen. ich und ne andere freundin haben uns bloß bissl blöd angeschaut, uns würde so was wohl nicht einfallen.
    trotzdem finde ich es sehr schön, mit meinem freund zusammen zu wohnen, und ihn nicht bloß am wochenende zu sehen.

    außerdem wäre ich für ne fernbeziehung zu geizig... bin ein oller geizkragen...

  12. #237
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dann ist es ja eben keine fernbeziehung mehr^^"

  13. #238
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    dann ist es ja eben keine fernbeziehung mehr^^"
    ich denke, es ging ihr darum, ob die Beziehung auch die plötzliche Nähe übersteht.
    Stell dir vor, du wärst vll 2 Jahre lang in jemanden verliebt, der ganz woanders lebt, aber dann plötzlich in deine Stadt zieht, und nicht nur das, ihr teilt euch dann auch gleich eine Wohnung.
    das ist sicher eine Krise in der Beziehung, da man bis dahin nicht den Alltag teilen musste, und sich plötzlich Fragen entgegengestellt sieht wie "wer bringt den Müll raus" welchen Film gucken wir im Fernsehn?

    Vorher war halt alles romantisch, das ist dann natürlich vorbei...

  14. #239
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Shirin
    Original von Arlong
    dann ist es ja eben keine fernbeziehung mehr^^"
    ich denke, es ging ihr darum, ob die Beziehung auch die plötzliche Nähe übersteht.
    Stell dir vor, du wärst vll 2 Jahre lang in jemanden verliebt, der ganz woanders lebt, aber dann plötzlich in deine Stadt zieht, und nicht nur das, ihr teilt euch dann auch gleich eine Wohnung.
    das ist sicher eine Krise in der Beziehung, da man bis dahin nicht den Alltag teilen musste, und sich plötzlich Fragen entgegengestellt sieht wie "wer bringt den Müll raus" welchen Film gucken wir im Fernsehn?

    Vorher war halt alles romantisch, das ist dann natürlich vorbei...
    Aber genau an diesem Punkt ist es eben keine Fernbeziehung mehr. Wie will man das machen, wenn man in einer Wohnung lebt, du bist gut.

  15. #240
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Karu-chan
    Originally posted by Shirin
    Original von Arlong
    dann ist es ja eben keine fernbeziehung mehr^^"
    ich denke, es ging ihr darum, ob die Beziehung auch die plötzliche Nähe übersteht.
    Stell dir vor, du wärst vll 2 Jahre lang in jemanden verliebt, der ganz woanders lebt, aber dann plötzlich in deine Stadt zieht, und nicht nur das, ihr teilt euch dann auch gleich eine Wohnung.
    das ist sicher eine Krise in der Beziehung, da man bis dahin nicht den Alltag teilen musste, und sich plötzlich Fragen entgegengestellt sieht wie "wer bringt den Müll raus" welchen Film gucken wir im Fernsehn?

    Vorher war halt alles romantisch, das ist dann natürlich vorbei...
    Aber genau an diesem Punkt ist es eben keine Fernbeziehung mehr. Wie will man das machen, wenn man in einer Wohnung lebt, du bist gut.
    Das meinte ich doch gar nicht
    Es ging mir um die Frage, ob eine Beziehung, die erst eine Fernbeziehung war, auch im Alltag bestand hat, wenn die Personen dann eine "Nahbeziehung" führen.

  16. #241
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aso, aber da du Arlong zitiert hast, dachte ich das^^°

  17. #242
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shirin
    Original von Karu-chan

    Aber genau an diesem Punkt ist es eben keine Fernbeziehung mehr. Wie will man das machen, wenn man in einer Wohnung lebt, du bist gut.
    Das meinte ich doch gar nicht
    Es ging mir um die Frage, ob eine Beziehung, die erst eine Fernbeziehung war, auch im Alltag bestand hat, wenn die Personen dann eine "Nahbeziehung" führen.
    genau das meinte ich. ich frag mich halt, ob fernbeziehungen genauso lang/länger halten als andere und ob sie bestand haben, wenn man dann zusammenzieht.

  18. #243
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eben nicht. weil dann diese romantik der ferne weg ist. diese ganzen dinge bruhen doch auf der ferne, wenn die weg ist, geht das feeling weg und dann läufts wie bei einer "normalen" beziehung^^"

  19. #244
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    eben nicht. weil dann diese romantik der ferne weg ist. diese ganzen dinge bruhen doch auf der ferne, wenn die weg ist, geht das feeling weg und dann läufts wie bei einer "normalen" beziehung^^"
    muss nicht sein, nur weil man sich auf die ferne gut versteht heißt das nicht dass es als nahbeziehung ned funktioniert, kommt halt drauf an welcher typ man ist

  20. #245
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sagte ich ja auch nicht. ich sagte nur, dass das feeling einer fernbeziehung weg ist. logisch ne?

    denn warum sollte ich in einer "normalen" beziehung dinge anziehn die mich an wen erinnern, wenn ich jeden abend zusammen mit ihm einschlafe?

  21. #246
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    sagte ich ja auch nicht. ich sagte nur, dass das feeling einer fernbeziehung weg ist. logisch ne?

    denn warum sollte ich in einer "normalen" beziehung dinge anziehn die mich an wen erinnern, wenn ich jeden abend zusammen mit ihm einschlafe?
    ja aber das feeling der fernbeziehung muss nicht immer n gutes sein,
    außerdem, warum etwas tun um sich an jemand zu erinnern wenn man in seinem arm einschlafen kann?

  22. #247
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ne, aber das was ich meine, nämlich dieses romantische, ist eins

    sagte ich doch

  23. #248
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    ne, aber das was ich meine, nämlich dieses romantische, ist eins

    sagte ich doch
    ich hab dein beispiel so verstanden als wärs besser sich zu erinnern als neben jemand zu schlafen

  24. #249
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    182
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte mal eine Fernbeziehung...
    Is scheiße sich immer nur das Foto anzusehen!

  25. #250
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von † Luzifer †
    Original von Arlong
    ne, aber das was ich meine, nämlich dieses romantische, ist eins

    sagte ich doch
    ich hab dein beispiel so verstanden als wärs besser sich zu erinnern als neben jemand zu schlafen
    hast du den artikel überhaupt gelesen oder was? *an kopp klatsch*

Seite 10 von 24 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher