User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Guilty Gear X

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Guilty Gear X

    Also ich wollte mal fragen, ob jemand erfahrung mit dieser Spielereihe hat. Ist ein 2D Beat em Up, aber ist recht speziell, denn es hat einer der bizarrsten Chara-Besetzungen die ich je gesehen hab. Hab mir den Trailer für das neuste Glied der Reihe (Guilty Gear Isuka) angesehen, und war schon beeindruckt. Ich liebe schnelle Kampfspiele, und stehe nicht wirklich auf langsamere wie Tekken oder Street Fighter...Ich bin ernsthaft am überlegen, ob ich mir dieses Spiel zulege, hab viele positve reviews gelesen, und möchte einfach mal nachfragen, ob denn hier jemand Erfahrung damit hat

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    69
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    guilty gear ist wohl die modernste 2d beat'em up reihe (und das nicht nur grafisch) mit einem sehr geilen, schnellen aber imo auch recht komplizierten kampfsystem. zählt auf alle fälle zum besten was das genre zu bieten hat :tup:


    gibt mittlerweile schon einige teile auf verschiedenen konsolen:

    ARC
    Guilty Gear Isuka
    Guilty Gear X
    Guilty Gear X Ver 1.5
    Guilty Gear XX
    Guilty Gear XX #Reload
    DC
    Guilty Gear X
    GBA
    Guilty Gear X Advance Edition
    PC
    Guilty Gear
    Guilty Gear XX #Reload
    PS
    Guilty Gear
    PS2
    Guilty Gear Isuka
    Guilty Gear X
    Guilty Gear X Plus
    Guilty Gear X2
    Guilty Gear XX #Reload
    WSC
    Guilty Gear Petit
    Guilty Gear Petit 2
    XB
    Guilty Gear Isuka
    Guilty Gear X2 #Reload

    quelle: gamefaqs.com


    wenn du dir einen teil holen willst, dann würd ich auf alle fälle zum aktuellen x teil guilty gear xx #reload greifen. von isuka würd ich eher die finger lassen, das is grottigst


  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grottigst also. Kannst du das begründen bitte? Denn ich habe bisweilen nur gute previews und reviews von der E3 gelesen. Und eine X-Box habe ich nicht, also fällt das Reload schon mal aus.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    69
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    reload gibts ja auch für die ps2, leider nur jap. wennst nur ne pal playse hast, würd ich trotzdem eher zu x2 als zu isuka greifen.

    wenn du dich schlau machen willst, dann schau mal ins forum von www.hardedge.de (größte dt beat'em up community), da hats ne menge threads mit erfahrungsberichten zu guilty gear xx#reload und isuka )

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das hat meine Frage an dich nicht beantwortet. Wieso behauptest du es sei "grottig". ich möchte es von dir hören, nicht von irgendeiner Community.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    69
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich persönlich kann mit der guilty gear reihe nicht viel anfangen und spiele sie kaum bis überhauptnicht ..... weiß aber das der isuka teil in allen beat'em up foren sehr schlecht wegekommen ist, da es mehr ein spinoff ist als eine wirkliche fortsetzung ist (4 player-mode, andere steuerung, extrem hektisch+überladen). ne wirklcihe fortsetzung ggx3 ist imo für irgendwann nächstes jahr angekündigt.
    wennst näheres wissen willst, schau halt bei hardedge oder gamecombos.com. werd jetzt doch nicht nur wegen dir alle einzelheiten rauszusuchen und dir hier nen review zu schreiben :P

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du mußt dich überhaupt nicht in irgendeiner Hinsicht ärgern. Du hast was behauptet ohne mir eine Begründung zu geben. Es ist selbsverständlich, dass ich dich dann damit konfrontiere, denn es gibt ja nicht umsonst den Spruch "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten".
    Mir reicht ein "Ist grottig" nicht, weil das sag mir nichts über das Spiel selber. ich hoffe du siehst das ein.

  8. #8
    Mitglied Avatar von SaebaSan
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Isuka ist unspielbar... die Übersicht leidet dank 4-spieler-modi ganz extrem.
    Richtig störender finde ich allerdings das man sich per Knopfdruck umdrehen muss, das Dust jetzt S+HS ist, andere FRC-Timings usw.



    Guilty Gear XX #Reload ist der sinnvollste Teil der GG-Serie...er spielt sich auch am flüssigsten meiner Meinung nach. Im Gegensatz zu GGx2 sind die Charaktere ausgeglichener...



    guilty gear ist wohl die modernste 2d beat'em up reihe (und das nicht nur grafisch) mit einem sehr geilen, schnellen aber imo auch recht komplizierten kampfsystem.
    Leider wird in D. dennoch mehr 3Strike gespielt...das Kampfsystem stellt allerdings stellenweiße eine Verarschung da, was unmögliche Links zwischen zwei Schlägen angeht...

  9. #9
    Mitglied Avatar von snk_bahr
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    519
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by derSteini
    reload gibts ja auch für die ps2, leider nur jap. wennst nur ne pal playse hast, würd ich trotzdem eher zu x2 als zu isuka greifen.
    reloaded gibts auch fürn pc...besitze den teil! ich weis net obs auf ner anderen sprache gibt als japanisch aber es macht spaß
    also ich spiel mit dem ps2 joystick und es kommt aufm pc ganz cool

  10. #10
    Mitglied Avatar von SaebaSan
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    reload gibts ja auch für die ps2, leider nur jap.
    ne anfänglich gab's die echt blos auf jap. mittlerweile aber auch in deutsch...

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gibt es in den von euch angepriesenen neuen teilen eigendlich große, bedeutende und vorallem gute veränderungen

    ich kenne nur den ersten teil vom pc her und will mir das bild was ich von dem spiel habe nicht durch eine miese neuauflage des spiels versauen

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    316
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Guilty Gear X

    Die Char-Besetzung ist freaky, aber das wirklich beeindruckende an GGXX#R (der neueste Teil) ist die unglaubliche Balance, das war schon immer so.

    Trotz insta-Kill Moves gibt es gegen alles Mittel, immer Wege, und der Verlierende hat immer den Vorteil (Perpetual Comeback Prinzip, hat sonst glaub ich nur DBZ Budokai 3).


    Ich hab mich mit nem Kumpel ma ~2m geprügelt, ohne das einer dem anderen sichtbaren Schaden gemacht hat ^_^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher