User Tag List

Seite 4 von 31 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 767

Thema: Freundschaft & Freunde

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.621
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Koji Nanjo
    ich glaube nicht an die existenz der worte freundschaft oder vertrauen

    wie kommt ihr dazu menschen zu vertrauen. die können euch immer verraten. wir sind so.
    du tust mir eigentlich leid....denn wenn ich mir vorstellen würde,dass ich meine besten freund enicht hätte...und ich hätte sie nicht,wenn ich ihnen nicht vertrauen würde,dann wäre mein leben zuende,dann hätte ich selbstmord begangen...
    und wer nicht in de rlage zu vertrauen,der wird doch imme rprobleme mit dem partner oder freunden haben.

    ich kann meinen freunden vertrauen,ich kenn die gut genug
    anfngs kann man ja sowieos nur hoffe,dass man ihnen vertrauen kann...wenn nicht,dann schmerzt es schon,aber wenn ja,dann ist es ein unbeschreiblich schönes gefühl!


    was soll denn an dir so toll sein, dass man unbedingt mit dir zu tun haben will? ich merk da nix...
    *lol*
    das ist wirklich mal ein beitrag von dir,der mir gefällt

  2. #77
    Zungenlutscher
    Gast
    Original von L.N. Muhr
    Original von Zungenlutscher
    Naja...wenn sie zu doof sind zu merken, das sie mich nerven auch wenn ichs schon mind. 3 mal gesagt hab ^^
    selbst schuld ^^
    was soll denn an dir so toll sein, dass man unbedingt mit dir zu tun haben will? ich merk da nix...
    ich merk schon ihr mögt mich alle nicht ^^
    naja is ok

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Loyalität. Das Versteht man unter Freundschaft.

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nein. das ist nur einer der aspekte, die freundschaft ausmachen.

    sonst wäre jeder japaner mit seinem arbeitgeber befreundet.

    zu freundschfat zählt neben loyalität (lässt sich mit treue übersetzen) auch vertrauen und emotionale verbundenheit.

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, aber ohne Loyalität gehts überhaupt nicht. Dann wär der Freund kein echter Freund wenn er dir dauernt in den Rücken fallen würde.

  6. #81
    Koji
    Gast
    nein, ich gebe jedem menschen eine chance, egal wer. man kann eine freundschaft aufbauen, aber mir scheint es eher wie zweckgemeinschaft.

    natürlich bin ich nicht der einzig gute mensch dieser welt. es gibt viele, die sind besser.

    ich bezeichne freunde, mit denen man spass haben kann. ich habe eine freundin, ja aber ich bin gleichzeitig immer auf der hut.

    ich bin ein mensch der sehr viel mit dem verstand arbeitet.

    das haben mir meine erfahrungen gelehrt. im übrigen haben mich auch schon lehrer enttäuscht, ich meine jetzt nicht à la ich bringe dir den test halt morgen, sondern so, dass ich diese sache am liebsten vergessen würde.

    nun, meien erfahrung hat mir gezeigt, dass alle menschen schlussendlich immer nur für sich das beste wollen. es ist scheisse, ja aber ich bin auf eine art auch froh, dass es menschen gibt, die an etwas glauben können, das ich längst aufgegeben habe.

  7. #82
    Zungenlutscher
    Gast
    Original von Koji Nanjo
    nein, ich gebe jedem menschen eine chance, egal wer. man kann eine freundschaft aufbauen, aber mir scheint es eher wie zweckgemeinschaft.

    natürlich bin ich nicht der einzig gute mensch dieser welt. es gibt viele, die sind besser.

    ich bezeichne freunde, mit denen man spass haben kann. ich habe eine freundin, ja aber ich bin gleichzeitig immer auf der hut.

    ich bin ein mensch der sehr viel mit dem verstand arbeitet.

    das haben mir meine erfahrungen gelehrt. im übrigen haben mich auch schon lehrer enttäuscht, ich meine jetzt nicht à la ich bringe dir den test halt morgen, sondern so, dass ich diese sache am liebsten vergessen würde.

    nun, meien erfahrung hat mir gezeigt, dass alle menschen schlussendlich immer nur für sich das beste wollen. es ist scheisse, ja aber ich bin auf eine art auch froh, dass es menschen gibt, die an etwas glauben können, das ich längst aufgegeben habe.
    hm, ja, das leben ist scheisse bla bla ^^
    schon klar ^^'

  8. #83
    Koji
    Gast
    Original von Zungenlutscher
    Original von Koji Nanjo
    nein, ich gebe jedem menschen eine chance, egal wer. man kann eine freundschaft aufbauen, aber mir scheint es eher wie zweckgemeinschaft.

    natürlich bin ich nicht der einzig gute mensch dieser welt. es gibt viele, die sind besser.

    ich bezeichne freunde, mit denen man spass haben kann. ich habe eine freundin, ja aber ich bin gleichzeitig immer auf der hut.

    ich bin ein mensch der sehr viel mit dem verstand arbeitet.

    das haben mir meine erfahrungen gelehrt. im übrigen haben mich auch schon lehrer enttäuscht, ich meine jetzt nicht à la ich bringe dir den test halt morgen, sondern so, dass ich diese sache am liebsten vergessen würde.

    nun, meien erfahrung hat mir gezeigt, dass alle menschen schlussendlich immer nur für sich das beste wollen. es ist scheisse, ja aber ich bin auf eine art auch froh, dass es menschen gibt, die an etwas glauben können, das ich längst aufgegeben habe.
    hm, ja, das leben ist scheisse bla bla ^^
    schon klar ^^'
    das habe ich nicht gesagt, lies bitte meinen post richtig durch.

    danke.

  9. #84
    Zungenlutscher
    Gast
    Original von Koji Nanjo
    Original von Zungenlutscher
    Original von Koji Nanjo
    nein, ich gebe jedem menschen eine chance, egal wer. man kann eine freundschaft aufbauen, aber mir scheint es eher wie zweckgemeinschaft.

    natürlich bin ich nicht der einzig gute mensch dieser welt. es gibt viele, die sind besser.

    ich bezeichne freunde, mit denen man spass haben kann. ich habe eine freundin, ja aber ich bin gleichzeitig immer auf der hut.

    ich bin ein mensch der sehr viel mit dem verstand arbeitet.

    das haben mir meine erfahrungen gelehrt. im übrigen haben mich auch schon lehrer enttäuscht, ich meine jetzt nicht à la ich bringe dir den test halt morgen, sondern so, dass ich diese sache am liebsten vergessen würde.

    nun, meien erfahrung hat mir gezeigt, dass alle menschen schlussendlich immer nur für sich das beste wollen. es ist scheisse, ja aber ich bin auf eine art auch froh, dass es menschen gibt, die an etwas glauben können, das ich längst aufgegeben habe.
    hm, ja, das leben ist scheisse bla bla ^^
    schon klar ^^'
    das habe ich nicht gesagt, lies bitte meinen post richtig durch.

    danke.
    Hab ich ja ^^
    Du solltest dich vielleicht etwas anders ausdrücken

  10. #85
    Koji
    Gast
    und wie denn?? wo hast du gelesen:"das leben ist scheisse!"

  11. #86
    Zungenlutscher
    Gast
    Ich hab halt zwischen den Zeilen gelesen
    Sorrü

  12. #87
    Koji
    Gast
    no problem, aber wir sollten aufhören zu spammen.....

    ich glaub ich schreib dir mal ne pn.

    so jetzt ist wirklich schluss

    T__T

  13. #88
    Dark Magic
    Gast
    Original von Koji Nanjo
    ich glaube nicht an die existenz der worte freundschaft oder vertrauen

    hm, hm.....ich glaube nicht an die ewige freundschaft, da ich eine doch recht lange hatte, die aber wegen einer bestimmten sache, die ich hier nicht näher erzählen will, aussernander gebrochen ist und wir lange keinen kontakt mehr hatten, obwohl wir davor täglichen telefoniert haben, etc., naja jetzt ist ca. 1 jahr vergangen, wir reden zwar miteinander, doch das wirkt alles oberflächlich, als ob wir nur reden, weil wir zu viele der selben freunde haben, also eine freundliche geste nicht mehr......!


    vertrauen, ich vertraute dieser einen person eigentlich sehr, doch hab ich auch schon damals zu niemandem grenzenloses vertrauen, da ich nie weiß, was geschieht, mit den sachen die ich einer person erzähle, wenn ich mit dieser streit etc. hab, deswegen hab ich zu keinen unendliches vertrauen, ganz wichtige dinge bleiben, selbst für meine besten freunde geheim, weiß auch nicht warum ich keinem so richtig vertrauen kann.....?!

  14. #89
    Dark Magic
    Gast
    Original von Zungenlutscher
    Ich hab halt zwischen den Zeilen gelesen
    Sorrü

    lern mal auf fragen vernünftige antworten zu geben, und keine dummen weisheiten etc., 3 mla konntest auf Kojis beiträge keine vernünftigen antworten geben, wie wäre es wenn du's dann ganz lässt, und aufhörst zu spammen!?

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von White
    Ja, aber ohne Loyalität gehts überhaupt nicht. Dann wär der Freund kein echter Freund wenn er dir dauernt in den Rücken fallen würde.
    hab ich nicht widersprochen. es ist aber eben nur ein aspekt - und freundschaft würde ohne keinen der genannten aspekte nicht funktionieren.

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Koji Nanjo
    nein, ich gebe jedem menschen eine chance, egal wer. man kann eine freundschaft aufbauen, aber mir scheint es eher wie zweckgemeinschaft.
    dann bist du aber da sproblem, nicht die anderen. du misstraust und nutzt damit im grudne das vertrauen der anderen aus. anders gesagt: der einzige grund, warum du nicht an freundschaft glaubst, bist du selbst.

  17. #92
    Koji
    Gast
    Original von L.N. Muhr
    Original von Koji Nanjo
    nein, ich gebe jedem menschen eine chance, egal wer. man kann eine freundschaft aufbauen, aber mir scheint es eher wie zweckgemeinschaft.
    dann bist du aber da sproblem, nicht die anderen. du misstraust und nutzt damit im grudne das vertrauen der anderen aus. anders gesagt: der einzige grund, warum du nicht an freundschaft glaubst, bist du selbst.
    ich glaube, wenn du meine erfahrungen hättest, würdest du auch so denken. ich nutze sie nicht aus. die beziehung zu "freunden" besteht aus geben und nehmen, und ich gebe sehr viel. ich vertraue einfach nicht mehr, das heisst nicht, dass ich sie ausnutze.

    natürlich bin ich das problem, wenn ich keine freundschaft will. ich blocke ja ab einer bestimmten nähe automatisch ab. auf diese erkenntnis bin ich auch schon gekommen.... :sure:

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Koji Nanjo
    ich glaube, wenn du meine erfahrungen hättest, würdest du auch so denken. ich nutze sie nicht aus. die beziehung zu "freunden" besteht aus geben und nehmen, und ich gebe sehr viel. ich vertraue einfach nicht mehr, das heisst nicht, dass ich sie ausnutze.

    natürlich bin ich das problem, wenn ich keine freundschaft will. ich blocke ja ab einer bestimmten nähe automatisch ab. auf diese erkenntnis bin ich auch schon gekommen.... :sure:
    1. du kennst meine erfahrungen nicht. insofern.... vorsicht, bitte.
    2. doch, du nutzt sie aus, indem sie dir zwar vertrauen entgegenbringen, du dieses aber nicht erwiderst. damit ist ganz klar das geben-&-nehmen-schema einer freundshcaft auf mindestens einer ebene durchbrochen.

    ich kann dich im grunde nur davor warnen, dauermisstrausich zu sein. es wird dich letztlich von den menschen isolieren und du wirst wahrscheinlich bei vielen das verständnis überstrapazieren. schlechte erfahrungen her oder hin - diese kann man versuchen zu verarbeiten. freunde können dabei hilfreich sein. wenn man ihnen erlaubt zu helfen.

  19. #94
    Mangasamurai
    Gast

    RE: Freundschaft-Was versteht ihr darunter?

    Original von Littleshana
    Ich wollte mal wissen,was ihr unter Freundschaft versteht und ob es wirklich noch "richtige" freundschaften gibt.Außerdem,was sind die Voraussetzungen einer Freundschaft(bei euch oder allg.)?
    Voraussetzungen:
    - Sympathie
    - gleiche Wellenlänge
    - Charakterstärke
    - Toleranz
    - Kritikfähigkeit
    - keine Oberflächlichkeit

    Unter Freundschaft verstehe ich:
    - zueinander halten
    - gegenseitiges Vertrauen
    - miteinander lachen können
    - sich nicht gegenseitig einengen
    - Toleranz auch wenn man unterschiedliche Standpunkte vertritt
    - Geheimnisse bewahren zu können
    - miteinander streiten können und sich danach wieder zu versönen
    - Ehrlichkeit
    - gemeinsam Dinge zu unternehmen
    - miteinander zu teilen, kein Egoismus
    - Kritik zu übern und auch anzunehmen (ar*chkriecher nein danke)
    - füreinander da zu sein

    Das wär's auch schon...

    Und ja, ich weiß dass es richtige Freundschaft gibt. Jedenfalls Leute, auf die das, was mir wichtig ist, zutrifft. Und diese Freunde sind mir sehr wichtig, Bekanntschaften kann man immer machen, die Zeit mit ihnen mit belanglosem Gequatsche todschlagen und für einige Zeit Spaß haben. Aber mit den richtigen freunden ist das eben auf Dauer und viel tiefer. Und darum sollte man diese Freundschaften auch nicht auf's Spiel setzen.

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Freundschaft-Was versteht ihr darunter?

    Original von Mangasamurai
    Voraussetzungen:
    - Sympathie
    - gleiche Wellenlänge
    - Charakterstärke
    - Toleranz
    - Kritikfähigkeit
    - keine Oberflächlichkeit
    Was meinst du mit Charakterstärke :wiry: Leute die keine eigene Meinung haben oder sich eine bilden, Menschen die sich unterbuttern lassen oder Leute die generell "schwach" sind ?? Können schwache (hilflose ??) Menschen den nicht deine Freunde sein ?? :wiry:

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    für mich ist freundschaft merh als nur zusammen zur schule zu gehen oder täglich miteinander zu reden... und sich zu treffen...
    freunde sind leute, denen man vollkommen vertrauen kann, welchen man alles erzählen kann und sein herz öfter mal vor ihnen ausschüttet um guten rat oder einfach nur fürsorge zu bekommen, aber ebenso umgekehrt... außerdem ist freunschaft etwas festes was man nicht durch einen streit zerstören kann!
    zum glück habe ich solche freunde und ich bin froh dass es sie gibt.. sonst wäre ich immernoch allein

  22. #97
    Koji
    Gast
    Original von Daisuke-san
    für mich ist freundschaft merh als nur zusammen zur schule zu gehen oder täglich miteinander zu reden... und sich zu treffen...
    freunde sind leute, denen man vollkommen vertrauen kann, welchen man alles erzählen kann und sein herz öfter mal vor ihnen ausschüttet um guten rat oder einfach nur fürsorge zu bekommen, aber ebenso umgekehrt... außerdem ist freunschaft etwas festes was man nicht durch einen streit zerstören kann!
    zum glück habe ich solche freunde und ich bin froh dass es sie gibt.. sonst wäre ich immernoch allein
    auch wenn es widersprüchlich klingt: ich habe ein schlechtes gewissen, wenn ich menschen mein herz ausschütte. darum mach ich es auch nicht. ich mag es nicht menschen mit meinen problemen zu belästigen.

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Daisuke-san
    für mich ist freundschaft merh als nur zusammen zur schule zu gehen oder täglich miteinander zu reden... und sich zu treffen...
    freunde sind leute, denen man vollkommen vertrauen kann, welchen man alles erzählen kann und sein herz öfter mal vor ihnen ausschüttet um guten rat oder einfach nur fürsorge zu bekommen, aber ebenso umgekehrt... außerdem ist freunschaft etwas festes was man nicht durch einen streit zerstören kann!
    zum glück habe ich solche freunde und ich bin froh dass es sie gibt.. sonst wäre ich immernoch allein

    genau..es dauert lange bis man eine freundschaft aufgebaut hat, aber es geht ganz schnell sie zu zerstören manschmal sind auch böse menschen dran schuld

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    richtig jedoch ist es manchmal besser einem ECHTEN freund sein herz auszuschütten und von sorgen zu erzählen als es in sich hineinzufressen.. wenn es ein echter freund ist, dann wird er sich bemühen dir zu helfen, koji.


    trozdem eine echte freundschaft lässt sich nur schweer zerstören... auch nach etlichen streitereien

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jaaaaaa ich bin froh meine freunde zu haben ) )

Seite 4 von 31 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher