User Tag List

Seite 4 von 36 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 891

Thema: Wieviel Rechtschreibung/korrektes Deutsch braucht ein Forum?

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, Sarkasmus hat nicht nur allein was mit Verstehen und Verstand zu tun, sondern auch mit Gestik und Tonfall, die hier eindeutig wegfallen! Ohne diese beiden wichtigen Dingen, ist der Sarkasmus einfach nur beleidigend! Aber soweit zur Intelligenz, Wahrnehmung, Reaktionsfähigkeit, Alter und Berufsreduzierung

    Wenn du eine Verwarnung möchtest, dann besorge sie dir von jemand anderen, auf dein penetrantes und ignorantes Diskussions-Niveau lasse ich mich nicht noch einmal herab, wo dir die Meinung und Ansicht des Anderen auch ein Scheiß-Dreck interessiert ... hast schon recht, ein seltsamer Sarkasmus ...

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Condor
    Sorry, Sarkasmus hat nicht nur allein was mit Verstehen und Verstand zu tun, sondern auch mit Gestik und Tonfall, die hier eindeutig wegfallen!
    diese these hast du schon einmal geäussert, und ich habe dir schon einmal autoren wie mark twain, kurt tucholsky u.ä. vorgelegt, die von ironie über sarkasmus bis zu zynismus JEDE spielart indirekter äusserungen im schriftlichen bereich beherrschen.

    daraus folgt notwenigerweise: nein, für sarkasmus benötigt es NICHT das direkt gespräch. ein tonfall kann sehr wohl schriftlich rübergebracht werden... andererseits könntest du ja meinen und berserks vorgeblichen sarkasmus gar nicht als solchen erkennen. du widersprichst dir also selber.

    Ohne diese beiden wichtigen Dingen, ist der Sarkasmus einfach nur beleidigend! Aber soweit zur Intelligenz, Wahrnehmung, Reaktionsfähigkeit, Alter und Berufsreduzierung
    wieso? lesen und schreiben habe ich in der schule gelernt. und wie gesagt: so lange deine äusserungen in sich widersprüchlich sind, ist auch deine schlussfolgerung darauf notwendig falsch.

    Wenn du eine Verwarnung möchtest, dann besorge sie dir von jemand anderen, auf dein penetrantes und ignorantes Diskussions-Niveau lasse ich mich nicht noch einmal herab,
    hm... ich weiss, dass gewisse mods andere user schon für weniger verwarnt haben.

    wo dir die Meinung und Ansicht des Anderen auch ein Scheiß-Dreck interessiert ... hast schon recht, ein seltsamer Sarkasmus ...
    und weil sie mich vorgeblich nicht interessiert, debattiere ich? unlogisch, watson, unlogisch.

  3. #78
    Mitglied Avatar von Llewellyen
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähm, ich will mich ja nicht einmischen, aber wir wollten doch hier über Rechtschreibung diskutieren oder ? Es ist zwar sehr lustig, wie ihr euch versucht gehobene Wörter an den Kopf zu werfen, aber bleibt doch beim Thema.
    Oder macht einen Sarkasmus oder nicht-Thread auf !

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    justatement geschehen:

    http://www.comicsinleipzig.de/Forum/...adid=7691&sid=

    damit kann die debatte dazu hier als beendet angesehen werden. wäre schön, wenn sie trotzdem genau so stehenbleiben würde, wie sie hier geführt wurde.

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Llewellyen

    Sarkasmus ist ein kleiner Bestandteil der Rechtschreibung und es geht schon darum, wie man ihn schriftlich ausdrücken kann ^^""

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Diskussion über Rechtschreibung und Grammatik ist ja ganz nett, aber glaubt ihr tatsächlich das das an der eigentlichen Problematik irgendetwas ändert?!?
    Es kann zwar gut sein das vielleicht einer oder zwei sich jetzt wirklich um mehr Lesbarkeit bemühen (falls tatsächlich jemand, den dies wirklich betrifft, auch die Beiträge durchliest), aber die große Mehrheit der "Poblemfälle" wir sich davon eher unbeeindruckt zeigen.

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    276
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es war auf jeden Fall den Versuch wert.

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ~*~ BeRsErK ~*~
    Was wenn derjenige Ausländer ist und eben die Sprache nicht gut beherscht?
    Kein schlechter Einwand imho... und dazu kann ich sogar meinen Senf dazugeben.
    Ich habe einige Erfahrung mit dem Deutsch, das Asiaten und Franzosen schreiben. Meistens sind es Rechtschreib- und Grammatikfehler, die ein Deutscher nie machen würde (weil er nicht so redet).
    Vor allem am Satzbau merkt man, dass Franzosen z.B. gern sehr "französischen" Sätze schreiben (also die in Frankreich so richtig und häufig sind), woran man sieht, dass es kein Deutscher geschrieben hat.
    Ganz insbesondere sind solche Texte meistens falsch (klingen vor allem komisch), aber sie sind *verständlich*. Was man bei einigen Deutschen nicht behaupten kann.

    @Huscheli: Du glaubst erkennen zu können, ob jemand falsch Deutsch schreibt, weil er Ausländer ist oder ob er etwas falsch schreibt, weil er zu unfähig war, es zu lernen? Respekt - es gibt klare Hinweise, aber so einfach ist es nicht, wenn Du nicht weiter mit Ausländern zu tun hast.

  9. #84
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rion

    @Huscheli: Du glaubst erkennen zu können, ob jemand falsch Deutsch schreibt, weil er Ausländer ist oder ob er etwas falsch schreibt, weil er zu unfähig war, es zu lernen? Respekt - es gibt klare Hinweise, aber so einfach ist es nicht, wenn Du nicht weiter mit Ausländern zu tun hast.
    Nunja, war etwas arrogant zu behaupten, ich würde das immer unterscheiden können. Aber ich muss zugeben, dass ich denke, dass ich es oft richtig unterscheiden konnte bis jetzt^^''. Ich komme aus der Schweiz, baue also genauso manchmal einfach undeutsche Wörter ein ohne es zu merken^^'', meine Tante kommt aus dem französischen Teil der Schweiz, kenne ihre Sprachfehler also auch (naja, aber französisch kann ich eigentlich eh^^'') und meine restlichen Verwandten leben in Kalifornien. Deren Deutsch is auch...nunja *g* niedlich.^^
    naja, genaugenommen habe ich schon etwas mit Ausländern zu tun, aba ned so sehr. o.O'' Argl.

    Wenn ein Deutscher zu faul is fehlen manchmal eigntlich einfach nur Kommas, Punkte und Buchstaben mittendrinn (klar erkennbar als Tippsfehler) würd ich mal einfach so behaupten.

    Aber is ja egal. Forumssprache ist hier Deutsch. Somit entschuldigt ein Ausländer eigentlich nichts. Aber is natürlich etwas, worauf man Rücksicht nehmen sollte (muss).^^

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Huscheli
    Aber is ja egal. Forumssprache ist hier Deutsch. Somit entschuldigt ein Ausländer eigentlich nichts. Aber is natürlich etwas, worauf man Rücksicht nehmen sollte (muss).^^
    Das denke ich nicht. Ich finde es schon furchtbar, wenn mich ein Franzose komisch von der Seite anguckt, weil mein Französisch einen deutschen Akzent hat...
    In englischsprachigen Foren wimmelt es nur von Fehlern (ich mache auch welche), aber das hindert die Leute (und mich) nicht daran, trotzdem reinzuschreiben... In diesem Fall tut es mir wirklich Leid, Fehler zu machen, aber ich denke, man sollte es auf jeden Fall akzeptieren, alles Andere wäre imho wirklich unfair (Ausländer kriegen solch eine Einstellung à la "Du bist in Deutschland, Du musst perfekt Deutsch können" sehr deutlich - negativ - zu spüren).

  11. #86
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rion
    Das denke ich nicht. Ich finde es schon furchtbar, wenn mich ein Franzose komisch von der Seite anguckt, weil mein Französisch einen deutschen Akzent hat...
    Och, hab mehr Selbstvertrauen ^.^

    Original von Rion
    In englischsprachigen Foren wimmelt es nur von Fehlern (ich mache auch welche), aber das hindert die Leute (und mich) nicht daran, trotzdem reinzuschreiben... In diesem Fall tut es mir wirklich Leid, Fehler zu machen, aber ich denke, man sollte es auf jeden Fall akzeptieren, alles Andere wäre imho wirklich unfair (Ausländer kriegen solch eine Einstellung à la "Du bist in Deutschland, Du musst perfekt Deutsch können" sehr deutlich - negativ - zu spüren).
    Ich sagte ja man muss/solle drauf Rücksicht nehmen o_O''
    Jeder Ausländer wird sich ja sowieso Mühe geben damit man ihn überhaupt versteht. O.o''
    Aber es wäre für die Ausländer sicherlich von Vorteil, wenn die Deutschen Bürrrgerrr ihre Beiträge verständlich verfassen würden.^^ Sonst können die ja gar nicht erst mitschreiben XD

    Und Niemand sagt was von perfektem Deutsch. Aber immerhin gehe ich auch nicht auf ein...blubb....polnisches Board, wenn ichs eh ned gut schreiben kann *.* Und ich glaube auch nicht, dass hier sehr viele Mitglieder aus beispielsweise Frankreich oder so angemeldet sind o.O''
    (Also ich meine nur Personen, die nicht in Deutschland wohnen etc.)

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Huscheli
    Och, hab mehr Selbstvertrauen ^.^
    Ich würd's eher andersrum sehen: Ich halte mein Französisch für so perfekt, dass die Franzosen mir eher zu Füßen liegen sollen und mir Komplimente wegen meines Französischs machen sollen *nerv* *aufreg*


    Ich sagte ja man muss/solle drauf Rücksicht nehmen o_O''
    Ich weiß.
    Somit entschuldigt ein Ausländer eigentlich nichts. Aber is natürlich etwas, worauf man Rücksicht nehmen sollte (muss).
    Meine Antwort bezog sich auf Deinen ersten Satz *ggg* und war kein Angriff gegen Dich, sondern gegen eine solche Einstellung, die ja wirklich existiert.

    Und Niemand sagt was von perfektem Deutsch. Aber immerhin gehe ich auch nicht auf ein...blubb....polnisches Board, wenn ichs eh ned gut schreiben kann *.*
    Das ist so eine Sache...
    Die englischsprachigen Foren sind teilweise nun mal viel besser (weil mehr Leute mehr "Ahnung" haben, weil sie von überall ihre Quellen herbeziehen)

  13. #88
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rion
    Ich würd's eher andersrum sehen: Ich halte mein Französisch für so perfekt, dass die Franzosen mir eher zu Füßen liegen sollen und mir Komplimente wegen meines Französischs machen sollen *nerv* *aufreg*
    loool dann überschätz dich nich XD *g* *tätschel*

    Original von Rion
    Somit entschuldigt ein Ausländer eigentlich nichts. Aber is natürlich etwas, worauf man Rücksicht nehmen sollte (muss).
    Meine Antwort bezog sich auf Deinen ersten Satz *ggg* und war kein Angriff gegen Dich, sondern gegen eine solche Einstellung, die ja wirklich existiert.
    Achsoo. Hmja, ist natürlich schon bekloppt. Aber hat bis jetzt ja Niemand einen Ausländer hie rbeshcimpft soweit ich weiss o.o Zum Glück.

    Original von Rion
    Das ist so eine Sache...
    Die englischsprachigen Foren sind teilweise nun mal viel besser (weil mehr Leute mehr "Ahnung" haben, weil sie von überall ihre Quellen herbeziehen)
    Naja...sollte man eigentlich immer o.o Also von überall Quellen beziehen un so *g*

  14. #89
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rion
    Die englischsprachigen Foren sind teilweise nun mal viel besser (weil mehr Leute mehr "Ahnung" haben, weil sie von überall ihre Quellen herbeziehen)
    Aber auch nur wenn das Englisch richtig geschrieben ist bzw. keine Slangausdrücke wie wanna gona & Co vorkommen in der Hinsicht, sind die auch nicht besser als wir. :rolleyes2:

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Huscheli
    loool dann überschätz dich nich XD *g* *tätschel*
    Ach Unsinn... ich bin _wirklich_ gut! *loooooool*
    (Naja, okay, mein Französisch ist nicht schlecht, aber ich hab nicht das große Talent für Sprachen - ich werde nie eine Sprache so gut beherrschen können wie Deutsch...)

    Original von Rion
    Achsoo. Hmja, ist natürlich schon bekloppt. Aber hat bis jetzt ja Niemand einen Ausländer hie rbeshcimpft soweit ich weiss o.o Zum Glück.
    Oh ja... da bin ich auch verdammt froh. Glücklicherweise sieht man's einem auch nicht an *g*

    Original von Rion
    Naja...sollte man eigentlich immer o.o Also von überall Quellen beziehen un so *g*
    Sicher. Aber meiner Erfahrung nach sind die Informationen aus englischen Foren (und Websites) öfter aus erster Hand... tja. (Und in deutschen Foren ist der Anteil von Newbies, die keine Netiquette kennen, leider auch viel größer. Ich habe in einem englischen Forum noch nie einen Thread à la "Titel: HI Leuteeee! Wie geht's euch?" gesehen)

    Aber auch nur wenn das Englisch richtig geschrieben ist bzw. keine Slangausdrücke wie wanna gona & Co vorkommen in der Hinsicht, sind die auch nicht besser als wir.
    Lies genau, was ich geschrieben habe. Ich habe nie behauptet, dass ihre Sprache (R, G oder Ausdrücke) besser ist, im Gegenteil, sondern nur begründet, warum ich auch gern in englischen Foren bin... (trotz Sprachproblemen)

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ups, da hatte ich wohl vergessen, das Thema zu abonnieren. Na zum Glück hat mich jemand dran erinnert. Wenn auch unfreiwillig.

    Ich erwarte nicht, dass man hier perfekte Rechtschreibung an den Tag legt. Ich erwarte auch nicht, dass 12 jährige mit Fremdwörtern um sich werfen oder wissenschaftliche Arbeiten posten.
    Alles, was ich verlange, ist die korrekte Anwendung der Sprache, die für die meisten hier Muttersprache sein dürfte. Ist es denn wirklich zuviel verlangt, dass man sich den Beitrag nochmal durchliest bevor man ihn abschickt?
    Alles, was man braucht, sind ein funktionierendes Hirn, ein bisschen Fingerkoordination und im Zweifelsfalle ein Duden (oder ein offenes Word-Dokument).
    Wenn jemand stundenlang hier im Board rumsurft, dann gilt auch das "kostet aber Geld"-Argument nicht mehr als Entschuldigung. Mal davon abgesehen, dass es euer Gegenüber auch mehr Geld kostet, wenn es erstmal 5 Minuten rätseln muss, was ihr eigentlich sagen wolltet.
    Um die deutsche Sprache korrekt anzuwenden, braucht man nicht zwingend Abitur und man muss auch nicht 20+ sein. Nehmen wir doch mal Susi als Beispiel. Sie ist auch erst 14 und kann sich verständlich ausdrücken.

  17. #92
    Mitglied Avatar von Skullman1985
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masterfly
    Original von Rion
    Die englischsprachigen Foren sind teilweise nun mal viel besser (weil mehr Leute mehr "Ahnung" haben, weil sie von überall ihre Quellen herbeziehen)
    Aber auch nur wenn das Englisch richtig geschrieben ist bzw. keine Slangausdrücke wie wanna gona & Co vorkommen in der Hinsicht, sind die auch nicht besser als wir. :rolleyes2:
    gonna wird mit zwei n geschrieben


    Slang-ausdrücke bzw. Umgangssprache ist doch in Ordnung. Die ist doch schließlich größtenteils verständlich .. obwohl, was es hier manchmal so gibt .. das könnte man auch Umgangssprache nennen, die Sprache wird perfekt umgangen

    Boah, aber stimmt schon, was ich hier manchmal schon lesen musste. .. unter aller Sau. Ich halte es für nicht so schlimm, wenn mal eine Leertaste zu früh gedrückt wird (Betonung liegt auf MAL, ich musste einmal n Satz lesen, wo der Schreiber das bei jedem Wort geschafft hat .. ich hab zwei Minuten gebraucht um diesen 6-Wörter-Satz zu lesen) oder wenn eben mal zwei Buchstaben verdreht sind ... ABER, ich weiß zwar nicht mehr genau wo und von wem, aber hier im CIL .. ich glaube im B-Forum hab ich mal einen Post gelesen, wo wirklich jedes Wort dermaßen falsch geschrieben war, das es schon fast eine Beleidigung des Lesers war. Es war eine Zumutung diesen Beitrag zu lesen.. und das geht nun wirklich zu weit
    Ich schließe mich dem voll und ganz an, das es nicht zuviel verlang sein kann, ein wenig auf den Post den man setzt zu achten und ihn wenigstens mal grob zu korrigieren, sodass man ihn lesen kann. Mehr verlange ich persöhnlich ja garnicht.
    Auf Zeichensetzung und groß-/klein-schreibung kann ich verzichten .. außer das vielleicht mal ein Fragezeichen bei ner Frage gesetzt wird, ansonsten kann das den ganzen satz sinnentfremden

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber irgendwie ist es doch schon doof wenn man alles so hintereinander weg schreibt da weiß man ja gar nicht mehr wo ein Satz aufhört und wo der nächste anfängt fehlende Kommas kann man ja noch verschmerzen aber eine Satzendmarkierung ist schon von Vorteil oder was meinst du boah ist das schwer die Finger zurückzuhalten die zucken automatisch zur den entsprechenden Tasten

    Und dann war da noch das:
    helft den armen vögeln

  19. #94
    Mitglied Avatar von Skullman1985
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Schwarze Katze
    Und dann war da noch das:
    helft den armen vögeln
    :rofl:

    ach deswegen wurde die g/k-schreibung erfunden
    :rofl:

    In Ordnung, versuchen wir eben allesamt absolut korrekt zu Schreiben.

    Obwohl, so sehr darauf zu Achten ist mir irgendwie auch schon fast zu viel
    Aber stimmt schon, man sollte sehen wo der eine Satz endet und wo der Andere anfängt.

  20. #95
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    üch Ali üch nix spreschen deutsch Willst Stress ? Üch holl glei meine Brüder

    @Skullman I don´t speak english. Wie soll ich dann Slang übersetzen ?


    PS1: Wenn bessere Rechtschreibung verlangt wird, dann muss darunter auch Groß- und Kleinschreibung fallen, da diese mit zur Rechtschreibung gehört.

    PS2: Meine Tastatur ist leicht hinüber, vor allem die Leertaste, die zwar getippt wird, aber nicht immer funktioniert.

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Schwarze Katze
    Und dann war da noch das:
    helft den armen vögeln
    helft den armen hungernden vögeln, um genau zu sein. und noch dazu ein satz aus der micky maus!

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Rechtschreibung wird abgeschafft?

    Original von Schwarze Katze
    Sorry, ich hab's mir nun lang genug verkniffen, aber in letzter Zeit droht mein Hirn zu implodieren, sobald ich auch nur einen Fuß in dieses Forum setze.
    Habt Ihr eigentlich schon mal was von Rechtschreibung, Grammatik und Ausdruck gehört? Wenn ich mir diverse Beiträge so durchlese, kommen mir nämlich Zweifel.
    Ich weiß ja nicht, wie es Euch geht, aber mir fällt es teilweise schwer, mich durch Texte zu kämpfen, die ohne Punkt und Komma hingeklatscht wurden, wo Schreibfehler (keine Tippfehler) die Regel sind und man deutsche Grammatik mit der Lupe suchen muss. Mittlerweile habe ich es mir abgewöhnt sowas überhaupt noch zu beachten. Wenn Ihr wollt, dass Eure Beiträge gelesen werden, dann nehmt Euch doch bitte die Zeit und lasst sie zumindest durch ein Rechtschreibprogramm laufen.
    Es ist in meinen Augen eine Frage der Höflichkeit. Wer sich nicht die Zeit nimmt einen einigermaßen verständlichen und lesbaren Text zu produzieren, kann auch nicht erwarten, dass andere ihre Zeit damit verschwenden das Teil zu entziffern.
    Das hier ist ein Forum, kein Chat. Man muss nicht innerhalb von 3 Sekunden reagieren, sondern kann sich Zeit nehmen und seine Formulierungen überdenken.

    Danke für Eure Aufmerksamkeit.
    Nun ja, bevor du so etwas postest, solltest du wohl deinen beitrag selber nochmal durchlesen.
    Die roten Textteile sind nur die Dinge, die mir beim groben überfliegen, deines Beitrages aufgefallen sind.
    Du hättest wohl selbst als gutes Beispiel vorangehen sollen und deinen Beitrag noch einmal durchlesen. Denn was du als Beleidigung der deutschen Sprache siehst, ist hier im Forum ganz normal. So kann ich dir nur sagen, dass du es entweder hinnimmst, dich anpasst, oder ganz einfach nicht mehr kommst. Denn die Mehrheit wird sich wohl kaum nach dir richten!
    Wo es doch ohne Rechtschreibung so viel einfacher scheint!

    Aber Achtung Leute! Das ist keine Aufforderung, die deutsche Rechtschreibung zu entstellen. Ganz ohne gewissen Schreibregeln, könnten wir uns schriftlich wahrscheinlich gar nicht verständigen!

    So, Katze, damit du zufrieden bist, lese ich mir meinen Beitrag noch einmal durch, um sicher zu gehen, dass keine Fehler drin sind!

    *dezentsofortauf'Antworterstellen'klickt*

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Rechtschreibung wird abgeschafft??
    Also hier im Forum ist sie größtenteils längst abgeschafft...

  24. #99
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Haruka Kawamoto es geht hier nicht um die perfekte Rechtschreibung, nur bei manchen Post ist die Hälfte der Wörter falsch (das hat auch Katze so ähnlich gesagt).

    @Vanilla-chan sag wer sind die Übeltäter große Rute auspackt

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    rechtschreibung muss da sein. aber es is wirklich schlimm in einigen posts.

    ohne rechtschreibung würde nix mehr laufen....<ein hoch auf grammatik löl

Seite 4 von 36 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher