User Tag List

Seite 11 von 41 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 1009

Thema: Brille oder Kontaktlinsen?

  1. #251
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.437
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte ne Brille. Na ja, insgesamt hatte ich 6 T_T" Im Kindergarten hab ich sie auf'n Boden gelegt und bin ausversehen drauf gesprungen. Einmal hat sie mein Buder umhergeworfen, ein anderes mal hab ich eine Scheibe verloren. Sonst sind sie immer nur zu klein gewesen.

    Die letzte dann hat ich (wie die anderen auch XD") nie auf. Deswegen hab ich dann auch keine mehr gebraucht O.o"

    Jetzt seh ich wieder schlechter. Wenn ich ne Brille/Linsen brauche, nehme ich aber Linsen. Am liebsten farbige. Entweder grau oder grün ^.^

    Merkt man das eigentlich, wenn sie verrutschen? Kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Und wie kommen die dann wieder "hervor" ?

  2. #252
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tatze
    Merkt man das eigentlich, wenn sie verrutschen? Kann mir das irgendwie nicht vorstellen.
    Äh, wenn die Linsen verrutscht sind, kannst du nicht mehr so gut sehen und merkst es daran?

    Original von Tatze Und wie kommen die dann wieder "hervor" ?
    Die solltest du mit jeder handelsüblichen Zange wieder... Nein, Quatsch.
    Ein wenig Fingerspitzengefühl und die Ruhe bewahren. Die Linsen schwimmen ja auf der Tränenflüssigkeit im Auge, sind damit in alle Richtungen bewegbar und lassen sich ganz leicht wieder an ihren richtigen Platz schieben. Also nur keine Panik.

  3. #253
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.437
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    >_>" Es kann aber nich passieren, dass man sie überhaupt nich mehr sieht, oder?

  4. #254
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    2.512
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe weder Brille noch Kontaktlinsen, da ich keine Sehschwäche habe. Hätte allerdings gerne farbige Kontaktlinsen und werd mir voraussichtlich auch welche kaufen, sobald ich wieder genügend Geld zusammenhabe. (Die Teile sind abartig teuer...)

    Hab' im Moment drei Modelle ins Auge gefasst (Wortspiel!):



    oder



    oder




    Kann mir jemand kurz erklären, was ich dabei beachten muss? Also Pflege der Kontaklinsen etc.?

  5. #255
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tatze
    >_>" Es kann aber nich passieren, dass man sie überhaupt nich mehr sieht, oder?
    Also, wenn bei mir mal eine Linse nach dem einsetzen "verschwunden" war, ich sie also - wie du sagst - überhaupt nicht mehr gesehen habe, dann hatte sie sich lediglich beim blinzeln verschoben und ich hab sie dann unterm Augenlid wieder "gefunden". Ich hab ja weiche Linsen, die war dann wie zusammengefaltet, ließ sich aber wirklich problemlos wieder zurecht rücken, und geschadet hat es ihnen (und mir) auch nicht.

    @ Hitokiri: Jau, farbige Kontaktlinsen sind verdammt teuer *gelbe hat *!!

    Was man beachten sollte:

    - Kontaktlinsen nur beim Optiker kaufen! Man hat schließlich nur dieses eine Paar Augen, und der Optiker verfügt über das nötige Wissen um dafür zu sorgen, dass man an den Linsen lange Freude hat, gerade wenn es diese teuren farbigen Linsen sind!! Außerdem hat man da einen Ansprechpartner, falls einem die Linsen doch mal Probleme bereiten.

    - Kontaktlinsen immer sorgfältig behandeln und pflegen (Aufbewahren in der speziellen Flüssigkeit, auf Sauberkeit des Aufbewahrungsdöschens achten, regelmäßig die Flüssigkeit darin wechseln, etc.)

    - vor reinsetzen und rausnehmen die Hände waschen (dürfte aber eigentlich klar sein)


    Was farbige Linsen speziell angeht, fällt mir jetzt nur ein:


    - die endgültige Augenfarbe nach dem einsetzen der farbigen Kontaktlinsen kann sehr stark von der natürlichen Augenfarbe abhängen, es kommt natürlich aber auch auf die Farbstärke der Linse an. Wenn du die Linse drin hast, wirst du schon wissen, ob dir das Ergebnis gefällt oder nicht.

    - wenn du schon einen Führerschein hast, erkundige dich vorher ob du dein Fahrzeug lenken darfst, wenn du die Linsen benutzt. Es gibt nämlich Linsen, bei denen geht das nicht. (Und genau deshalb hab ich mir die hübschen Katzenaugen dann doch nicht gekauft ).

    Von den Bildern gefällt mir übrigens das 3. am besten. )

  6. #256
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    2.512
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @DarkWarrior: Oaky, danke für die info ^^

    Kontaktlinsen nur beim Optiker kaufen!
    Aber die, die ich will, wird es wohl kaum beim Optiker zu kaufen geben, oder? O_o (Oder hast du deine farbigen beim Optiker gekauft? o_o)

  7. #257
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Hitokiri Battosai
    Kontaktlinsen nur beim Optiker kaufen!
    Aber die, die ich will, wird es wohl kaum beim Optiker zu kaufen geben, oder? O_o (Oder hast du deine farbigen beim Optiker gekauft? o_o)
    Ich weiß, das klingt schräg. Aber ich bin damals wirklich einfach zum Optiker und habe was gesagt wie: "Hallo, ich möchte gerne gelbe Kontaktlinsen haben." (Die hatten, wenn ich mich jetzt richtig erinnere, alle möglichen Farben zum testen da, u.a. auch in gelb.) Und dann wurden die einfach bestellt. Lieferung hat zwar endlos gedauert, weil es eine Spezialanfertigung war, aber irgendwann konnte ich sie dann besten Gewissens abholen.

    Wenn du zum Optiker gehst, nimm am besten Bilder der Linsen, die für dich in Frage kommen mit, zeig die denen und frag, ob sie dir sowas besorgen können. Wird schon klappen!

  8. #258
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.437
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie viel kosten dann farbige?
    Die kann man dann ja auch nehmen, wenn man eh ne Sehschwäche hat, oder? *leicht bekloppt ist*

  9. #259
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tatze
    Wie viel kosten dann farbige?
    Die kann man dann ja auch nehmen, wenn man eh ne Sehschwäche hat, oder? *leicht bekloppt ist*
    bei mir kam das paar so ca. 18 €. natürlich kannst du die auch nehmen wenn du eine sehschwäche hast.

    kommt drauf an wieviel du nicht siehst O_o doofer satz
    wen du so blind bist wie ich solltest du lieber welche mit stärke nehmen- haben aber nicht alle farbigen linsen (die mit stärke sind natürlich auch entsprechend teurer).

    ich brauch immer 2 paar weil ich zwei unterschiedliche sehstärken hab *doofundteuer*

  10. #260
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tatze
    Wie viel kosten dann farbige?
    Ich bezahl für 3 Paar ca. 40 Euro. Wirklich teuer, aber ich musste es ja so haben . Sind auch leider Linsen, die ich nur 2 Wochen lang am Stück tragen kann. Die Firma wo ich die vorherigen Linsen her hatte, produzieren die in der Farbe nicht mehr , und die konnte ich aber 2 Jahre lang tragen.

  11. #261
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.437
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von celestria
    Original von Tatze
    Wie viel kosten dann farbige?
    Die kann man dann ja auch nehmen, wenn man eh ne Sehschwäche hat, oder? *leicht bekloppt ist*
    bei mir kam das paar so ca. 18 €. natürlich kannst du die auch nehmen wenn du eine sehschwäche hast.

    kommt drauf an wieviel du nicht siehst O_o doofer satz
    wen du so blind bist wie ich solltest du lieber welche mit stärke nehmen- haben aber nicht alle farbigen linsen (die mit stärke sind natürlich auch entsprechend teurer).

    ich brauch immer 2 paar weil ich zwei unterschiedliche sehstärken hab *doofundteuer*
    Geht mir auch so. Auf einer Seite bräuchte ich Fensterglas, da ham's die Leute damals gelassen. Seltsam is eben echt nur, dass die Schwäche wegegangen ist, obwohl ich die Brille nie getragen hab.
    Nya, Glasses are back o-o

  12. #262
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz klar Brille! Sieht (bei vielen) gut aus! Ausserdem hätte ich Angst davor, mir jeden Morgen mit dem Finger ins Auge zu piecksen oO

  13. #263
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von The Shaman King
    Ausserdem hätte ich Angst davor, mir jeden Morgen mit dem Finger ins Auge zu piecksen oO
    Man gewöhnt sich dran. Irgendwann denkt man gar nicht mehr drüber nach.

  14. #264
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    946
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es nur nervt töten, die immer zu reinigen (die Linsen)! *faulsein*

  15. #265
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von DarkWarrior
    Original von The Shaman King
    Ausserdem hätte ich Angst davor, mir jeden Morgen mit dem Finger ins Auge zu piecksen oO
    Man gewöhnt sich dran. Irgendwann denkt man gar nicht mehr drüber nach.
    Solang man sich nicht irgendwann zwanghaft ins Auge sticht ^^ Mich können Kontaktlinsen trotzdem nicht überzeugen! Wenn mir eine Kontaktlinse runterfällt, finde ich die ja um Leben nicht wieder! Wenn meine Brille runterfällt, hört man aj so ein knacksen wenn man drauf tritt ^^

  16. #266
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guten Tag,
    ich trage zurzeit eine Brille, habe aber vor, mir Kontaktlinsen zuzulegen. Weiss einer von euch, ob es auch Linsen gibt, die weiß sind?

    mfg,
    Manheim.

  17. #267
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yulary
    Ich finde es nur nervt töten, die immer zu reinigen (die Linsen)! *faulsein*
    Ja, das kann schon nervig sein. Eine Brille nimmt man ab und gut ist. Aber bei den Linsen... *seufz* sprechen wir nicht drüber.

    @ Shaman King: Alles eine Frage des Ortes, wo du sie fallen lässt . Nein, ernsthaft: mittlerweile soll es auch Linsen mit einer ganz leichten Färbung geben, die an sich überhaupt nicht auffällt und lediglich dem wiederfinden der Linse dient, wenn sie einem mal runterfällt.

    @ Mannheim: Gibt es! Frag deinen Optiker danach. Wenn er gut ist, treibt er dir welche auf.

  18. #268
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von DarkWarrior
    @ Mannheim: Gibt es! Frag deinen Optiker danach. Wenn er gut ist, treibt er dir welche auf.
    Vielen Dank.

  19. #269
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab seit ein paar Jahren ne Brille. Kontaktlinsen hab ich nie ausprobiert. Der Optiker bei dem ich meine Brille gekauft hab, meinte zwar dass ich die Kontaktlinsen einmal umsonst bekäme, wenn ich sie bei ihm kaufe, aber damals wollte ich das nicht. Und heute um ehrlich zu sein auch nicht. Ich stell mir das irgendwie aufwendig vor die Kontaktlinsen jedesmal reinzumachen. Ist zwar wahrscheinlich reine Gewöhnungssache, aber ich mags trotzdem nicht probieren.

  20. #270
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    946
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Brille musst du aber auch immer putzen

  21. #271
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yulary
    Brille musst du aber auch immer putzen
    Muss man nicht Wär aber für die Sicht besser!

  22. #272
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    946
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    war bei mir früher so. Am ende hab ich gar nix mehr gesehen..

  23. #273
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    139
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich trag eine Brille und vielleicht nehm ich später auch Kontaktlinsen.

  24. #274
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich trage keins von beiden...müsste zwar laut Augenarzt ne Brille oder so tragen, aber da mir jeder Arzt ne andere Stärke sage, lass ich es lieber...nachher runier ich mir noch was...

    ...ausserdem bin ich eitel °XD Zu mir passe Brillen nicht und für Kontaktlinsen wär ich zu tollpatschig und faul

  25. #275
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dokki
    Ich trage keins von beiden...müsste zwar laut Augenarzt ne Brille oder so tragen, aber da mir jeder Arzt ne andere Stärke sage, lass ich es lieber...nachher runier ich mir noch was...

    ...ausserdem bin ich eitel °XD Zu mir passe Brillen nicht und für Kontaktlinsen wär ich zu tollpatschig und faul
    Wie, andere Stärke? Für jedes Auge eine andere Stärke? Im übrigen würde ich dir wirklich raten, dich zu Brille oder Kontaktlinsen durchzuringen. Unterm Strich schadest du dir nur selbst, wenn du den Rat des Augenarztes in den Wind schlägst. Man gewöhnt sich wirklich an Brille/Kontaktlinsen.

Seite 11 von 41 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher