User Tag List

Seite 4 von 47 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 1167

Thema: Fragen an TOKYOPOP

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    47: Gibts eigentlich bei euch ein "Mindestalter" um bei euch "in die Family aufgenommen" (Natsu, das hast du viel zu schön formuliert :bigt zu werden?
    (ich mein, mit knapp 14 ist sowas doch schwer, oder?)?

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    183
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    48. Ab welchem Monat erscheint Euer Programm?

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    672
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Beza
    48. Ab welchem Monat erscheint Euer Programm?
    ist es nicht oktober? :wiry:

  4. #79
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von AnFäNgErIn1
    46. es wird doch ein manga-vorschau geben, oder?
    Siehe:
    Original von Jo Kaps
    13./14. Ja, es wird eine fette Preview geben, die nach derzeitigen Stand der Planung kurz vor dem Programmstart im Handel sein wird.
    Original von Beza
    48. Ab welchem Monat erscheint Euer Programm?
    Siehe:
    Original von Jo Kaps
    6. Zur Buchmesse sollen die ersten Bücher da sein und wir arbeiten derzeit emsig, damit das auch so ist. Sieht derzeit aber gut aus - drückt uns die Daumen!
    Die diesjährige Frankfurter Buchmesse ist vom 06.-10. Oktober .

  5. #80
    Steffi Schnürer
    Gast
    @regenengel: du bist wie immer eine große Hilfe - danke! )

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    49. Liegen die Druckunterlagen Eurer bisher geplanten/vorliegenden Serien digital vor oder müsst Ihr die Manga einscannen lassen?

  7. #82
    Steffi Schnürer
    Gast
    Die bekommen wir digital. :bigrazz:

  8. #83
    Dark Magic
    Gast
    50. wie siehts mit shonen-serien aus wie z.B. die serie Samurai Deeper Kyo???

  9. #84
    Steffi Schnürer
    Gast
    Solche Anfragen bitte in den Wunsch-Thread!

  10. #85
    Masa
    Gast
    51. Gehört zwar wohl auch eher in Wunschthred:
    Bestehen chancen das bei TP irgednwann, mal Sport Mangas erscheinen?
    Ich denke mal eher nicht weil die anderen Verlage ja keinen Erfolg damit hatten, oder?


    52. In AnimaniA Interview wurde ja gesagt das man mit Animes erst ende 2005 rechnen kann.
    Nun hört es sich aber so an als ob man schon eher mit rechnen könnte.
    Also könnten schon vor Herbst/Winter 2005 erste Animes bei TP erscheinen?


    53.
    Werden in ersten Programm auch Titel vertreten sein die nicht bei Tokyopop in Amerika erscheinen?
    Mit ausnahme der Titel von deutschen Zeichnern natürlich.

    54. Wieviel werden in etwa die CineManga kosten?

  11. #86
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Steffi Schnürer
    Die bekommen wir digital. :bigrazz:
    55. Fallen somit nicht die Kosten, für das mühsame einscannen und nachbearbeiten nicht weg und müßte dadurch nicht die Mangas billiger werden ???

  12. #87
    Steffi Schnürer
    Gast
    51. Im Moment sind keine Sport-Manga geplant, dafür aber jede Menge anderer cooler Themen, die sich in Genres bewegen, die so auch noch nicht da waren. :gap:
    52. Nein, leider nicht, denn nun konzentrieren wir uns erst mal auf unser Buchprogramm - aber wir behalten die Anime die ganze Zeit im Hinterkopf, versprochen!
    53. Hm, kann schon sein Auch das wird eine Überraschung...
    54. Ich sag nichts ohne den Chef...
    55. Scannen und nachbearbeiten fällt ja nicht ganz weg - es müssen immer mal wieder Seiten gescannt werden, und Retuschearbeiten fallen auch an. Außerdem sind scannen und bearbeiten ja nicht die einzigen Kosten, die ein Verlag hat...

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    672
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    56. wird tokyopo auch so was wie "manga leicht lernen" (oder so ähnlich) rausbringen....wenn ihr nicht versteht was ich meine:
    ema hatte ja so ne was rausgebracht die fast so hieß wie der titel oben, die ich nannte..

    ..........ich bin heut halt zu komisch drauf.....sry wegen der nichtverständlichen sätzen.....

  14. #89
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ne frage zu den manga-nachwuchs-bewerbungen:

    Welche Genre möchtet ihr für die Nachwüchsler sehen? (komische frage.. *kanns nich besser ausdrücken*) Magical-Girl-Story, Love-Story oder ist es egal?

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    57. Plant ihr auch ein magazin in der Art von animania/manga szene?

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    78
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ kanashi ich find die Frage gar nicht so komisch

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @kanashi:
    das wollte ich auch schon fragen.
    also da das programm bisher sehr auf shojo ausgerichtet ist, könnte man annehmen, dass es in die richtung verläuft? oder lieg ich da jetzt ganz falsch? XD

    [edit]
    was mir noch eingefallen ist...
    mich würde mal interessieren, ob zb ein shonen-ai manga von einem dt zeichner ne chance hätte... weil das ja doch ein recht umstrittenes thema ist oO'

  18. #93
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre nur nett, ihr würdet eure Fragen weiterhin nummerieren (@Kanshin) .

    Wenn jemand vor euch vergessen hat, seine Frage zu nummerieren, lasst bitte eine Zahl aus, wenn ihr eure eigene Frage nummeriert (@beliar), ok?

    Frage 57 gibt es jetzt nämlich zweimal und das macht das Beantworten unnötig kompliziert.


    was mir noch eingefallen ist...
    mich würde mal interessieren, ob zb ein shonen-ai manga von einem dt zeichner ne chance hätte... weil das ja doch ein recht umstrittenes thema ist oO'
    Vorweg: Das wäre Frage 58.
    Da es hieß, man sei shonen-ai sehr aufgeschlossen, nehme ich an, dass dies auch für deutsche Zeichner gilt, denn warum sollte man die Themen der deutschen Mangas anders behandeln als die der japanischen, koreanischen oder sonstiger?


    Es folgt Frage Nr. 59 ^^

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    182
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    56: "Manga leicht lernen" oder etwas in der Art ist vorerst noch nicht geplant, aber für spätere Programme kann man da ja mal drüber nachdenken...

    57: zu Beginn konzentrieren wir uns erst mal auf Taschenbücher, was mit Magazinen sein wird, muß man dann mal sehen

    57a: ihr könnt auch 'ne Geschichte über die Häkelgruppe eurer Oma einschicken, wir haben da keine Vorgaben, was die Thematik betrifft, wenn die Qualität der Zeichnungen stimmt und die Geschichte richtig gut ist, dann sind wir allem gegenüber offen

    58: siehe Frage 57a, also warum sollten nur Japaner/Koreaner Shonen-Ai Stories machen dürfen?

    @ Regenengel: Danke, dass du noch mal auf die Nummerierung hingewiesen hast, das erleichtert das Antworten doch ziemlich wir warten also auf Frage 59...

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, wenn ihr schon so sehnsuechtig darauf wartet, werde ich euch nicht enttaeuschen!

    Frage 59:
    Lest ihr euch wirklich ALLE Vorschlaege im "Wuensche"-Thread durch?
    Ich meine, das sind inzwischen sehr, sehr viele, finde ich.

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 57:
    ich meinte ja gar nicht, dass dt zeichner shonen-ai nicht zeichnen dürften ^^;
    ich habe nur das gefühl, dass dt zeichner viel genauer unter die lupe genommen werden (von lesern), als die japanischen/koreanischen vorbilder... und in der kombination mit shonen-ai - was wie gesagt ein umstrittenes thema zu sein scheint (ich kann mich auch irren, aber alles, was ich bisher in foren und artikeln gelesen habe, lässt das annehmen) - rechnet man vielleicht mit weniger positiven meinungen...

    deshalb wird vielleicht von vornherein gesagt, dt zeichner sollten eher massentauglichere themen wählen... ist alles nur vermutung... deshalb meine etwas unglücklich formulierte frage... ^^;

    örks, ich hoffe, es ist diesmal verständlicher XD

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jap, das glaub eich auch. Weiß auch nicht waum. Mein es auch mal wo gelesen zu haben.

  23. #98
    Steffi Schnürer
    Gast
    zu 59.: Wir werden die Wunsch-Liste auf jeden Fall auswerten - ist doch super, wenn wir direkt von euch erfahren, welche Titel ihr euch wünscht! :bigt:

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    früher 47, jetzt 60 :bigt: (wurde ja anscheinend vorher übersehen...):
    gibts bei euch ein mindestalter, um als nachwuchszeichner anzufangen? (ich bin jetzt fast 14, nur, dass ihr vielleicht in etwa so einer relation denkt...)

  25. #100
    Steffi Schnürer
    Gast
    60. Nein, ein Mindestalter gibt es nicht - Sachen zum Angucken kann uns erst mal jeder schicken. Wenn man allerdings als Mangaka bei einem Verlag etwas veröffentlichen will, muss man entweder volljährig sein oder diese Dinge werden über die Eltern abgewickelt.

Seite 4 von 47 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher