User Tag List

Seite 6 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 192

Thema: Dragon Girls (Yuji Shiozaki)

  1. #126
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PPMSRSS* Beitrag anzeigen
    Na ja, aber der historische Hintergrund ist doch bei der Serie eher Nebensache, das Hauptaugenmerk liegt doch wohl darauf, dass sich die Protagonistinen in den Kämpfen ihre (teilweise doch ziemlich knappe) Kleidung vom Leib prügeln und am Ende Halb- oder ganz nackt dastehen
    Bei der Animeumsetzung würde ich dir Recht geben, beim Manga jedoch nicht.

    Dass der Fanservice im Manga eine wichtige Rolle spielt ist ja klar, nur ist er meiner Meinung nach Teil des Ganzen und nicht das einzige Zentrum. Wie ich bereits in meinem vorherigen Post erläutert habe, ist der historische Aspekt für mich gross genug um ihn als weiteren, zentralen Punkt des Mangas zu sehen.
    Geändert von Moonsorrow11 (23.08.2016 um 08:02 Uhr)
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  2. #127
    PPMSRSS*
    Gast
    Dieser Post ist laut Herrn Bernd Glasstetter zu "aggressiv" für dieses Forum und wurde deshalb gelöscht !
    Geändert von PPMSRSS* (04.05.2021 um 07:58 Uhr)

  3. #128
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PPMSRSS* Beitrag anzeigen
    ...aber ich denke doch,...
    Die sind meiner Meinung nach ...
    Eine These widerlegt man nicht mit einer Antithese, sondern mit Fakten.
    Ich wäre auch sehr vorsichtig im Umgang mit absoluten Zahlen (...dass 99% aller Leser...) was persönliche Entscheidungsfindung angeht, selbst Worte wie "Mehrheit/die Meisten/Viele" kann man in diesem Feld vergessen.

    Das Einzige was wir mit Sicherheit sagen können ist, dass sich die Leute aus einer Vielzahl von Gründen die Serie kauft.

    Bei mir ist es übrigens ein simpler Grund: Vollständigkeit. Ich habe die Bände zwar alle gekauft, gelesen wurden sie aber nur bis Band 12 und der Rest steht originalverschweißt im Schrank. Ob ich sie je lesen werde weiß ich im Augenblick nicht, aber ich bin ein Vollständigkeitsfetischist und unvollständige Serien sind ein Graus für mich
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  4. #129
    PPMSRSS*
    Gast
    Dieser Post ist laut Herrn Bernd Glasstetter zu "aggressiv" für dieses Forum und wurde deshalb gelöscht !
    Geändert von PPMSRSS* (04.05.2021 um 07:57 Uhr)

  5. #130
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    80
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PPMSRSS* Beitrag anzeigen
    Warum müssen eigentlich in jedem Mangaforum immer irgendwelche Leute auftauchen und rumstänkern, weil ihnen die Meinung anderer nicht passt ?

    Hm, das könnte wohl der Fall sein, weil wir in einer Meinungsfreiheit leben und die Leute das Recht haben, dir ihre Meinung zu deiner Meinung mitzuteilen, wenn diese ihnen nicht passt. Das soll in einem Forum wohl übrigens öfter der Fall sein, hab ich mal gehört... wenn dir die Meinung anderer nicht passt, hast du ja ebenfalls das Recht, diese zu kritisieren. So gleicht sich das wieder aus. Das ist von Trolling weit entfernt. Den Vorwurf einer persönlichen Bedrohung finde ich in deinem Fall übrigens auch sehr weit hergeholt.

    Da du am Ende noch das Wort Toleranz benutzt:
    Auch Toleranz schließt nicht aus, andere Meinungen kritisieren zu dürfen und dieses auch zu tun.

  6. #131
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PPMSRSS* Beitrag anzeigen
    Warum müssen eigentlich in jedem Mangaforum immer irgendwelche Leute auftauchen und rumstänkern, weil ihnen die Meinung anderer nicht passt ?
    Ich versteh nicht, wo Yellowbird hier bitteschön rumgestänkert hat...

    (...) und dann taucht Yellobird13 auf und pöbelt mich an und bedroht mich sogar persönlich
    Er hat dich weder angepöbelt, noch bedroht.
    Wenn du wirklich so empfindlich bist und Kommunikation dir so schwer fällt, sind öffentliche Foren wohl eher kein Ort für dich...

    Toleranz gegenüber Leute mit anderer Meinung scheint es bei einigen Manga-/Animefans wirklich nicht zu geben.
    Du scheinst keine Toleranz zu haben, oder nicht die Bedeutung des Wortes zu verstehen.
    Immerhin tust du jede Meinung, die nicht mit deiner übereinstimmt, als persönlichen Angriff gegen dich ab.


  7. #132
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PPMSRSS* Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, was Yellobird13 eigentlich hier will...
    Was der von dir 2x Genannte hier will weiß ich nicht, was Yellowbird13 hier will kann ich dir aber beantworten: Diskutieren

    Richtig: Zu Band 13+ kann ich nix sagen, aber darum ging's ja auch nicht bei eurem Gedankenaustausch. Dass es um die chinesische Geschichte der Drei Reiche und gleichzeitig um nackte Tatsachen bei Dragon Girls geht, wird jedem Leser bereits nach dem ersten Band klar. Wenn ich deine Worte richtig deute bleibt dies auch nach 12 Bänden weiterhin so.

    Wenn dich mein unvollständiger Wissenstand bei den Folgenbänden stört wäre vielleicht der einfachste Weg mich mit möglichst wenigen Worten auf den neusten Stand zu bringen, oder? Gerne auch im Spoilerkasten.

    Und du hast mich missverstanden, mich interessiert deine Meinung sehr wohl. Ich lese deine Kommentare mit Freuden, denn sie erheitern meinen eher langweiligen Alltag ungemein. Ich freue mich immer wenn Menschen ihre ehrliche Meinung wiedergeben und nichts hinterm Berg halten, denn davon profitieren in meinen Augen letztendlich alle davon.

    Toleranz ist für mich eher eine Lebenseinstellung und kein Rechtsgut was man einklagen kann. Sie wird gelebt und man erfährt sie indem man sie gibt. Aber auch hier gestehe ich dir natürlich eine andere Meinung zu.

    PS: ER ist übrigens korrekt. Und bei dir?

    @matthias.kothe: Danke.
    @Sakuya: Danke Nr.2
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  8. #133
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich würde mich auch eher zu den 99% zählen. Mangas mit prügelnden Mädels sind irgendwie sehr unterhaltsam. Die Sequenzen haben mir immer "gerettet" wenn die Story mal wieder wirr wurde. Eine ähnlicher Fall ist Tenjo Tenge. Man sucht leichte Unterhaltung und dann sowas. XD

    @Yellowbird: Oh wie es gibt noch mehr Leute die sich Sachen kaufen und eingeschweißt erst mal wegstellen der Vollständigkeit halber? Danke jetzt fühle ich mich weniger freaky.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #134
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kaufe den Manga weil sich da viele Mädels gegenseitig die Fresse Polieren xD
    Deswegen mag ich auch Dragons Rioting und Killing Bites und hoffe auch das Taboo Tatoo hier bei uns erscheint

    Der Fanservice und die Story sind da eher sekundär ^^

  10. #135
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe mich da noch diplomatisch ausgedrückt. Auch wenn es irgendwo aufs gleiche hinausläuft. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #136
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 400: Das ist etwas kompliziert zu beantworten, da in der Zwischenzeit offenbar auch die Backlistrechte zum neuen Verlag gewechselt sind. Wir klären gerade, welche Rechte wir an der Serie noch haben und wie lange.
    Mit diesem sehr deprimierenden Kommentar gehe ich nun zu Bett. :/
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #137
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bereite mich schon mal seelisch darauf vor das der Manga in mein Lager wandert .....

    Es gibt ja keine US Alternative wo man umsatteln kann :/ ( wie bei Blood Alone , Broken Blade , Ichigo Mashimaro usw )

  13. #138
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde die Serie abgebrochen werden (was ja noch nicht sicher ist), würde ich mir zumindest die weiteren japanischen Bände importieren. Ist besser als nichts.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  14. #139
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja aber dann bitte bei zeiten bekannt geben und nicht ewig verschleppen .

  15. #140
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Gefühl sagt mir die Serie ist tot bei uns. "heul" ;__;

    Mir wäre jetzt auch eine schnelle Info am liebsten. Dann kann ich mich darauf einstellen und würde mir wohl auch den Rest importieren.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #141
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre echt schade, wenn die Reihe jetzt bei uns in den Tod laufen würde, hoffe ja insgeheim doch noch auf eine positive Reaktion von Herr Schwarz, aber der Glaube ist leider fast dahin.

    Und das man nur auf japanisch umsatteln kann, ist doch etwas doof, da ich ja auch lesen will, was passiert, und nicht nur die hübschen Bilder sehen will. Ansonsten können wir ja eine Forums-Sammelbestellung auf den Weg schicken
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  17. #142
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnte bei den paar Bänden günstiger sein. Müsste man sich durchrechnen. Die Bestellung der Verzweiflten. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #143
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Könnte bei den paar Bänden günstiger sein. Müsste man sich durchrechnen. Die Bestellung der Verzweiflten. XD
    Wenn es genug werden dann wären die VK so niedrig das es am ende günstiger wird als sie in D zu kaufen xD

    Schade das Mangas keine untertitel funktion haben ^^

  19. #144
    PPMSRSS*
    Gast
    Dieser Post ist laut Herrn Bernd Glasstetter zu "aggressiv" für dieses Forum und wurde deshalb gelöscht !
    Geändert von PPMSRSS* (04.05.2021 um 07:51 Uhr)

  20. #145
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.512
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von PPMSRSS* Beitrag anzeigen
    Dragon Girls ist in Japan zu einem neuen Verlag gewechselt, und Carlsen hat nur die Veröffentlichungsrechte vom alten Verlag (und weiß selbst da nicht, was sie noch veröffentlichen dürfen) ?
    Fast richtig. Sie haben die Veroeffentlichungsrechte vom alten Verlag und wissen, dass sie nichts weiter veroeffentlichen duerfen.
    Warum verhandelt Carlsen wegen der Weiterveröffentlichung nicht mit dem neuen Verlag ?
    Oder ist man dran und der Verlag in Japan will nicht, die Rechte sind zu teuer oder es gibt andere Gründe warum die Serie in Deutschland nicht fortgesetzt werden kann ?
    Wie waere es damit: Carlsen verhandelt derzeit mit dem neuen Verlag, aber es gibt noch kein Ergebnis.

  21. #146
    PPMSRSS*
    Gast
    Dieser Post ist laut Herrn Bernd Glasstetter zu "aggressiv" für dieses Forum und wurde deshalb gelöscht !
    Geändert von PPMSRSS* (04.05.2021 um 07:50 Uhr)

  22. #147
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ^
    Ich zünde heute eine Kerze der Hoffnung an.

    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Wenn es genug werden dann wären die VK so niedrig das es am ende günstiger wird als sie in D zu kaufen xD

    Schade das Mangas keine untertitel funktion haben ^^
    In Zeiten von Augmented Reality oder wie das heißt sollte das mal irgendwann klappen. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #148
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer es noch nicht gelesen hat, als Antwort zu Band 22 und ob der überhaupt erscheint:

    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Ja, so ist es - nach wie vor steht es nicht final fest, aber es ist unwahrscheinlich, dass die neuen Bände noch bei uns kommen werden. Aufgrund des Verlagswechsels in Japan sind auch unsere alten Verträge in Kürze abgelaufen...
    Denke mal es hört sich schon klarer an, wie noch beim Stand vor ein paar Wochen. Ach sehr schade.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  24. #149
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.038
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Toll.... Ich schmeiss mal den Ofen an.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  25. #150
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ofen? XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 6 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher