User Tag List

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 192

Thema: Dragon Girls (Yuji Shiozaki)

  1. #101
    Mitglied Avatar von Solara
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    2.534
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Bände 11 bis aktuell (klingt gut xD) sind alle noch lieferbar oder? Gut die "jüngst" erschinenen sowieso^^.
    Hab mal bisschen rum geschaut und sie wurden alle noch als lieferbar angezeigt. Oder weiß wer was anderes?

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also normal müsstest du ddie meisten bis fast alle Bände noch bekommen entweder in Comic Läden oder im Internet. Band 1 z.B. wird gerade günstig auf amazon angeboten.
    Geändert von Hisoka-kun (16.05.2014 um 17:59 Uhr)

  3. #103
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 20 (26.08.):


    Geändert von five leaves (24.08.2014 um 11:32 Uhr)
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  4. #104
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eeeeeeeeeeendlich gehts weiter ^^

    Hoffe das die Zeit bis Band 21 nicht wieder so abartig lang ist ....

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich denke chon das es wieder so lange dauert ode rsogar noch länger. In japan sind jetzt 22 Bände raus. Rechne mit Band 21 irgendwann ende 2015 dann bei uns.

  6. #106
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hisoka-kun Beitrag anzeigen
    ... In japan sind jetzt 22 Bände raus. ...
    Das Cover dazu:


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann denke ich könnte man Band 21 ohne große probleme zur LBM nächstes jahr rausbringen.

  8. #108
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 23 erscheint am 25.11. in Japan:



    Normale und ltd. Edition:


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  9. #109
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weis jemand wann Band 22 endlich erscheint? Falls ich nicht der einzige verbliebene Leser bin. XD
    Geändert von Dekaranger (02.04.2016 um 12:24 Uhr)
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #110
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Weis jemand wann Band 22 endlich erscheint? Falls ich nicht der einzige verbliebene Leser bin. XD
    Ich meine mich erinnern zu können, dass diese Frage vor einiger Zeit im Fragethread gestellt wurde und da wurde gesagt, Band 22 erscheine im nächsten Programm (finde den Post leider gerade nicht mehr). Und ganz der einzige Leser bist du dann doch nicht.
    Die Serie gehört immer noch zu meinen Lieblingen von Carlsen.
    Ich hoffe wirklich Carlsen veröffentlicht die Serie auch nach dem Verlagswechsel in Japan weiter.



    EDIT: Gefunden
    Zitat von Desty404 : Die Monatsvoraussicht auf eurer HP ist bestimmt noch nicht final oder ?

    da Fehlen z.b der 1 Band von Food Wars

    und der 22 Band von Dragon Girls/Ikki Tousen



    Zu 404: Danke für die Hinweise. Die Titel wurden heute auf der Website freigeschaltet - wir gucken die nächsten Tage drüber und korrigieren evtl. Fehler. FOOD WARS 1 müsste inzwischen sichtbar sein. DRAGONGIRLS 22 wird nach Stand der Dinge im Herbst 2016 kommen.
    Geändert von Moonsorrow11 (02.04.2016 um 13:16 Uhr)

  11. #111
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh tatsächlich, das freut mich. Vielen Dank für das raussuchen.
    Die Serie scheint glaub ich trotzdem nicht sehr erfolgreich zu sein. Wird ja glaube ich nicht mal nachgedruckt.
    Von dem Verlagswechsel wusste ich noch gar nix. Na das war schon oft das Aus für den ein oder anderen Titel. >_>
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #112
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Die Serie scheint glaub ich trotzdem nicht sehr erfolgreich zu sein.
    Das scheint leider tatsächlich der Fall zu sein. Auch da erinnere ich mich an einen Post hier im Forum (den ich definitiv nicht mehr finden werde, da das doch schon etwas länger her ist) indem gesagt wurde, der Manga liefe nicht so gut, aber nicht so schlecht, dass man ihn abbrechen müsste. Sprich: Nicht so gut, aber auch nicht katastrophal. Denn dies sind doch noch zwei paar Stiefel. Das stimmt mich doch zumindest etwas positiv.


    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Von dem Verlagswechsel wusste ich noch gar nix. Na das war schon oft das Aus für den ein oder anderen Titel. >_>
    Vor einem Abbruch wegen des Verlagswechsels habe ich tatsächlich etwas Angst. Aber auf Nachfrage, wurde hier gesagt, dass entschieden wird wenn man auf dem aktuellen Stand ist und dieses Thema aktuell wird. Wir sind ja einige Bände hintendrein. Wie im vorherigen Post schon gesagt, hoffe ich doch sehr, dass die Serie fortgeführt wird.

  13. #113
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie viele Bände sind es denn schon in Japan?
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #114
    Mitglied Avatar von Dämonenkönig
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Wie viele Bände sind es denn schon in Japan?
    Ich weiß zwar nicht, wie aktuell Wikipedia mit der Bandzahl ist, aber laut dieser Seite sind es 24

  15. #115
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Wie viele Bände sind es denn schon in Japan?
    24 Bände beim Originalverlag Wani Books. Mit dem momentanen Veröffentlichungsrhythmus bei uns dauert es noch locker über zwei Jahre bis auch wir Band 24 haben.
    Weiterlaufen tut die Serie übrigens unter dem Titel Shin Ikkitousen beim Verlag Shounen Gahosha. Wobei da erst ein paar Kapitel und noch kein Band erschienen sind.

  16. #116
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Infos an alle. So weit sind die also schon. Na toll und wie machen ein auf Schneckenrennen. Ich habe leichte Dragon Girls Entzugserscheinungen nach Betrachtung des schicken Covers. o.O
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #117
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Moin,
    vielen Dank für die Liste! Bin gerade nicht im Verlag, nur schon mal zur Info:

    - DRAGON GIRLS geht aller Voraussicht im Frühjahr 2017 weiter.

    Beste Grüße
    Kai
    Im Frühjahr 2017 gehts schon weiter. Die Serie lese ich bis zur Rente.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #118
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 30. August 2016 erscheint in Japan der erste Band des Sequels Shin Ikkitousen:




    Ich hoffe sehr Carlsen lizenziert auch das Sequel. Würde mich auf jeden Fall drüber freuen.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  19. #119
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freuen ist gut. Das wäre ein Fest.

    Was will die denn mit den ganzen Bananen? XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #120
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe sehr Carlsen lizenziert auch das Sequel. Würde mich auf jeden Fall drüber freuen.
    So schlecht wie die Hauptserie läuft nie im leben ....

    Leider

  21. #121
    PPMSRSS*
    Gast
    Dieser Post ist laut Herrn Bernd Glasstetter zu "aggressiv" für dieses Forum und wurde deshalb gelöscht !
    Geändert von PPMSRSS* (04.05.2021 um 07:59 Uhr)

  22. #122
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja der Titel ist selbst bei regelmäßiger Erscheinungsweise sehr unübersichtlich. Eine Chara Flut vom feinsten. Ich war auch selbst beim lesen der historischen Abrisse zu den besagten Figuren oft leicht überfordert. Hatte nicht immer kapiert wie sich das dann in der Geschichte äußert. Da fehlten mir wohl ein paar Gehirnwindungen oder mein Interesse für diese Geschichtsstunden Japans interessieren mich anscheinend nicht genug.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #123
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Da fehlten mir wohl ein paar Gehirnwindungen oder mein Interesse für diese Geschichtsstunden Japans interessieren mich anscheinend nicht genug.
    Wobei Dragon Girls auf dem Roman Die Geschichte der drei Reiche basiert, welcher (mit einigen, zusätzlichen literarischen Erfindungen) die Geschichte Chinas (nicht Japans) während des 3. Jh. n. Chr. wiedergibt.


    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ja der Titel ist selbst bei regelmäßiger Erscheinungsweise sehr unübersichtlich. Eine Chara Flut vom feinsten. Ich war auch selbst beim lesen der historischen Abrisse zu den besagten Figuren oft leicht überfordert. Hatte nicht immer kapiert wie sich das dann in der Geschichte äußert.
    Die Sache mit der "Charaflut" lässt sich leicht erklären. Die Zeit der drei Reiche war nun mal eine sehr unruhige, turbulente Zeit in der Geschichte Chinas (viele Fürsten, Bündnisse, Schlachten, etc.). Da es das Ziel von Dragon Girls ist, den Roman in einem Setting der heutigen Zeit (zumindest vereinfacht und mit eigenen Ideen gespickt) wiederzugeben, bleibt dem Autor nichts anderes übrig, als jeder, historischen Persönlichkeit einen Charakter zu spendieren. Der Mangaka hat sich sicher nicht die einfachste Zeitperiode für sein Unterfangen ausgesucht, aber ich finde der Manga macht dies ziemlich gut.

    Wenn man etwas Ahnung von den historischen Gegebenheiten und Persönlichkeiten hat, finde ich Dragon Girls sehr interessant zu verfolgen. Da lässt sich doch, nebst den historischen Verhältnissen, einiges Weiteres erkennen, wie z.B. dass bei einzelnen Charakteren das Aussehen durchaus passend ist (die langen Haare von Kan-u und ihre imposante Figur sind definitiv nicht unpassend, wenn man sich ein paar Bilder von Guan Yu ansieht). Teilweise wurden auch charakterliche Eigenschaften, welche den historischen Persönlichkeiten zugesagt wurden, übernommen (z.B. bei Chou-un).

    Natürlich muss man das Ganze auch im richtigen Licht sehen. Eine akurate Geschichtslektion haben wir hier nicht, aber es ist auf jeden Fall zu sehen, dass sich der Mangaka Mühe gegeben hat und die Übereinstimmungen mit den (zumindest grösstenteils) historischen Gegebenheiten des Originalromans sind doch weit besser als man es erwarten würde.

    Deshalb mag ich auch die Animeumsetzung nicht. Wenn man die Geschichte des Mangas, welche auf einer Historie basiert, verändert, geht doch die Quintessenz verloren.

    Lange Rede kurzer Sinn: Wenn man sich etwas über die historischen Hintergründe informiert, liest sich Dragon Girls gleich noch mal besser. Aber ob man das will oder nicht ist immer eine Frage des eigenen Interessens. Mir zumindest ist Solches gegeben.
    Geändert von Moonsorrow11 (22.08.2016 um 20:46 Uhr)
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  24. #124
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh China also, na kannst du mal sehen wie ich in Geschichte so aufpasse. Sechs setzen. XD

    Ja ich hatte mir bei jedem Band immer vorgenommen mich mal mehr auf den Hintergrund mit den Figuren zu konzentrieren. Aber dann habe ich das meist nich geschnallt und doch wieder aufgegeben. Manchmal hatte ich auch gar keine Lust mehr die extra Seiten dazu mir durchzulesen. Schande über mein Haupt.

    Aber isr natürlich supi wenn man sich dafür begeistern kann. Dann gibt einen der Manga nochmal mehr. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #125
    PPMSRSS*
    Gast
    Dieser Post ist laut Herrn Bernd Glasstetter zu "aggressiv" für dieses Forum und wurde deshalb gelöscht !
    Geändert von PPMSRSS* (04.05.2021 um 07:58 Uhr)

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher