User Tag List

Seite 7 von 15 ErsteErste 123456789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 370

Thema: Heirat _ Gefängnis oder Lebensziel

  1. #151
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    374
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SephirothsAngel
    Natürlich mag man das Versprechen, in dem Moment, in dem man es abgibt, ernst meinen. Das kann natürlich sein und streite ich auch nicht ab. Ebenso mag man seinen Partner in diesem Moment lieben. Auch das ist natürlich möglich. Aber das rechtfertigt imo nicht, dass man sein Wort irgendwann einfach brechen kann.
    Ich würde nie jemandem ewige Liebe versprechen, denn wir Menschen haben nicht sonderlich großen Einfluss auf unsere Gefühle. Die Liebe könnte also (ohne, dass wir es bewusst wollen) irgendwann vorbei sein. Und dann hat man sein Wort gebrochen. Man kann jemandem also gar keine ewige Liebe schwören, weil man keinen großen Einfluss drauf hat, ob diese auch wirklich auf ewig bestehen bleibt. Das ist Betrug. Und genau deswegen würde ich so etwas nicht schwören wollen, in dem ich heirate. Na ja, aber natürlich jeder wie er mag. Ich für meinen Teil bleib lieber ledig.
    Ich glaube an die ewige LIEBE! Aber vieleicht tu ich das auch nur weil meine Eltern noch immer verheiratet sind und ich noch immer sehe das sie Glücklich sind!

    es klingt zwar komisch ich glaube zwar an die ewige LIEBE kann sie mir aber nicht wirlich vorstellen!

    Miumi

  2. #152
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube zwar auch an die ewige Liebe, aber der Kasus Knaxus ist IMO, dass wir sie selber nicht lenken können. Wir können leider nicht sagen "so jetzt liebe ich auf ewig" oder "so jetzt höre ich sofort auf mit lieben". Wir beherrschen Liebe leider nicht, sondern sie uns.
    Würde ich bei einer Heirat versprechen, meinen Partner ewig zu lieben, wäre das nicht anders, als würde ich z.B. verpsrechen, dass jemand anderes dies und jenes morgen erledigt. Und eben das kann man nicht. Ein Versprechen in Namen eines anderen abgeben, denn man hat keinen 100%igen Einfluss drauf. Weder bei anderen Menschen, noch bei der Liebe selbst.
    Und mal ganz davon abgesehen, verstehe ich auch nciht, warum so viele Leute standesamtlich heiraten müßen. Vor dem Gesetz ist man dann verheiratet. Aber was (außer eventuelle Steuervorteile und bevorzugte Erbrechte) bringt das? :wiry: Eine Heiratsurkunde schützt einen auch nicht davor, dass der Partner fremdgehen kann, dass ihm was passiert oder die liebe irgendwann vergehen kann.

  3. #153
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SephirothsAngel
    Eine Heiratsurkunde schützt einen auch nicht davor, dass der Partner fremdgehen kann, dass ihm was passiert oder die liebe irgendwann vergehen kann.
    Stimmt! In einer Standesamtlichen Rede würdest du auch hören, dass es keinen Garantieschein für die Ehe gibt.
    Außerdem sagt ein Standesbeamter auch nicht mehr "Bis das der Tod Euch scheidet." (Das wird vielleicht in der Kirche noch so gemacht.)
    Ja, ja die Zeiten ändern sich... Früher war man halt so lange verheiratet bin ein Partner starb. Aber heute... es wird halt immer seltener, dass Paare bis an ihr Lebensende zusammen leben.

  4. #154
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ L.N.

    Ich würde dich doch schon mal gerne darum bitten, bevor du dich über die Aussagen anderer her machst, deine eigene Meinung zum Thema " Heirat - Gefängnis oder Lebensziel" uns mitzuteilen - also wie du das siehst, ob eine Heirat für dich eine Art Gefängnis wäre oder halt ein Lebensziel ist ...

  5. #155
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich ab neulich mal im radio 'n forschungsbericht darüber gehört
    die Liebe in einer Beziehung ist immer gleich stark, egal wie langie dauert, nur der Grad der Zufriedenheit mit der Beziehung ändert sich, was da heisst wer mit zuviel Erwartung in eine Beziehung geht wird schnell entäuscht und trennt sich wieder, obwohl man sich immer genauso lbt wie am ersten tag

  6. #156
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SephirothsAngel
    "Ihn/sie lieben und ehren, bis dass der Tod euch scheidet..."
    Das wäre für mich ein falsches Versprechen gewesen, weil ich den Kerl nicht geliebt hab.
    Und bei vielen, vielen anderen ist es auch ein falsches Versprechen. Stickwort: Scheidung.
    Wie kann man ein Versprechen abgegeben und sich dann nach so und so viel Jahren scheiden lassen? Mag sein, dass ich da etwas verbohrt bin, aber sein Wort muß man nun mal halten, egal, wie dreckig es einem dadurch geht. Eine Scheidung wäre für mich absolut inakzeptabel und ich kann Leute auch nicht verstehen, die sich scheiden lassen. Das ist Wortbruch, denn eine Scheidung heißt, dass man seinen Partner nicht mehr ehrt.

    Wieso ist es ein falsches Versprechen? Weil es später mal gebrochen werden könnte? Das kann man doch vorher nicht wissen. Du musst wissen, soll sogar leute geben, die ziehen das durch.

    Was wenn sich plötzlich heraustellt das meine Frau eine Kannibalin ist und mir an die fleischigen Oberschenkel will? Ist es wirklich egal aus welchem Grund man sich scheidet? Deine ausführung ist doch wohl lachhaft. Was ist wenn mein Partner stirbt? Stell dir einfach ein mal ein paar "what if´s" vor.

    Egal wie dreckig es einem dabei geht? Du wärst echt ein tolles Opfer für notgeile Vergewaltiger.

  7. #157
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Condor
    @ L.N.

    Ich würde dich doch schon mal gerne darum bitten, bevor du dich über die Aussagen anderer her machst, deine eigene Meinung zum Thema " Heirat - Gefängnis oder Lebensziel" uns mitzuteilen - also wie du das siehst, ob eine Heirat für dich eine Art Gefängnis wäre oder halt ein Lebensziel ist ...
    oder etwas dazwischen...keins von beidem?
    oder ist tatsächlich jede ehe gleich? O.o

  8. #158
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    374
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Yukinaga
    ich ab neulich mal im radio 'n forschungsbericht darüber gehört
    die Liebe in einer Beziehung ist immer gleich stark, egal wie langie dauert, nur der Grad der Zufriedenheit mit der Beziehung ändert sich, was da heisst wer mit zuviel Erwartung in eine Beziehung geht wird schnell entäuscht und trennt sich wieder, obwohl man sich immer genauso lbt wie am ersten tag
    das gefällt mir!!!!

    bist du auch dieser meinung oder hast du es nur gehört und denkst das ist ein schaß

    miumi

  9. #159
    keranju
    Gast
    Originally posted by Yukinaga
    ich ab neulich mal im radio 'n forschungsbericht darüber gehört
    die Liebe in einer Beziehung ist immer gleich stark, egal wie langie dauert, nur der Grad der Zufriedenheit mit der Beziehung ändert sich, was da heisst wer mit zuviel Erwartung in eine Beziehung geht wird schnell entäuscht und trennt sich wieder, obwohl man sich immer genauso lbt wie am ersten tag
    Wie am ersten Tag
    Ich glaube eher man liebt sich nicht mehr UND ist unzufrieden

    Würde man sich noch lieben würde man nämlich versuchen es zu verbessern..

  10. #160
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SephirothsAngel
    Und mal ganz davon abgesehen, verstehe ich auch nciht, warum so viele Leute standesamtlich heiraten müßen. Vor dem Gesetz ist man dann verheiratet. Aber was (außer eventuelle Steuervorteile und bevorzugte Erbrechte) bringt das?
    aber ist heiraten nicht so viel mehr? ich hab heut wieder ein brautpaar gesehen und mir mal gedanken drüber gemacht. denn mit heiraten zeigt man doch der "welt", dass man zusammen gehört. und zwar richtig. kein bloßes versprechen mehr, nein man hat es durchgezogen. man trägt den gleichen familiennamen. eine neue familie. ist das nix?

    außerdem kann man dann seinen partner ohne probleme auf der intensivstation besuchen. und man muß nicht vor gericht gegen ihn aussagen (naja, eher schwaches argument)

  11. #161
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von engelaufwolke

    aber ist heiraten nicht so viel mehr? ich hab heut wieder ein brautpaar gesehen und mir mal gedanken drüber gemacht. denn mit heiraten zeigt man doch der "welt", dass man zusammen gehört. und zwar richtig. kein bloßes versprechen mehr, nein man hat es durchgezogen. man trägt den gleichen familiennamen. eine neue familie. ist das nix?
    1.Wenn man bedenkt, wie viele Leute sich heutzutage scheiden lassen, ja, es ist nix. Es ist sogar weniger als nix, der gleiche Name, die gleiche Familie hat doch keine Bedeutung mehr.

    2. Man gehört auch ohne Hochzeit zusammen. Und, bitte, was interessiert es mich, ob die Welt weiß, dass ich zu meinem Partner gehöre? Hauptsache, ich weiß es, oder?

    außerdem kann man dann seinen partner ohne probleme auf der intensivstation besuchen. und man muß nicht vor gericht gegen ihn aussagen (naja, eher schwaches argument)
    Mein Bruder und seine Freundin sind nicht verheiratet, heißt es also, sie dürften einander nicht auf der Intensivstation besuchen? Für gewöhnlich müsste es reichen, wenn man sich als Partner dieser Person ausgibt. Das gleiche gilt fürs Gericht...

  12. #162
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    374
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dragonblood
    Original von engelaufwolke

    aber ist heiraten nicht so viel mehr? ich hab heut wieder ein brautpaar gesehen und mir mal gedanken drüber gemacht. denn mit heiraten zeigt man doch der "welt", dass man zusammen gehört. und zwar richtig. kein bloßes versprechen mehr, nein man hat es durchgezogen. man trägt den gleichen familiennamen. eine neue familie. ist das nix?
    1.Wenn man bedenkt, wie viele Leute sich heutzutage scheiden lassen, ja, es ist nix. Es ist sogar weniger als nix, der gleiche Name, die gleiche Familie hat doch keine Bedeutung mehr.

    2. Man gehört auch ohne Hochzeit zusammen. Und, bitte, was interessiert es mich, ob die Welt weiß, dass ich zu meinem Partner gehöre? Hauptsache, ich weiß es, oder?

    außerdem kann man dann seinen partner ohne probleme auf der intensivstation besuchen. und man muß nicht vor gericht gegen ihn aussagen (naja, eher schwaches argument)
    Mein Bruder und seine Freundin sind nicht verheiratet, heißt es also, sie dürften einander nicht auf der Intensivstation besuchen? Für gewöhnlich müsste es reichen, wenn man sich als Partner dieser Person ausgibt. Das gleiche gilt fürs Gericht...
    Aber wenn man verheiratet ist ist es trotzdem leichter das man seinen partner auf der Intensivstation besucht weil es kann sich ja jeder als Partner der Person ausgeben. Ich glaube schon das es leichter ist!

    Doch doch es ist schon etwas besonderes wenn man den gleichen Namen hat das zeigt das man eine Familie ist das man zusammen gehört! Ich glaube heiraten ist etwas ganz besonderes!!

    Miumi

  13. #163
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Miumi


    Aber wenn man verheiratet ist ist es trotzdem leichter das man seinen partner auf der Intensivstation besucht weil es kann sich ja jeder als Partner der Person ausgeben. Ich glaube schon das es leichter ist!

    Doch doch es ist schon etwas besonderes wenn man den gleichen Namen hat das zeigt das man eine Familie ist das man zusammen gehört! Ich glaube heiraten ist etwas ganz besonderes!!

    Miumi
    Wie gesagt, dann wüsst ich gerne, wie es bei meinem Bruder und seiner Freundin ist... dann hätten die nämlich ein Problem...

    Und wo ist es bitte was besonderes, wenn sie sich meistens eh wieder scheiden? Mein Bruder hats mal echt auf den Punkt gebracht. Es geht doch so: verlieben, zusammenkommen, heiraten, Kinder kriegen, sich scheiden lassen... ich will nicht wissen, wie viele Leute sich heutzutage scheiden lassen... und die, die es nicht tun, machen es teilweise sicher nur aus Bequemlichkeit oder Abhängigkeit nicht...

  14. #164
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich denke, dass die leute heutzutage sich auch einfach viel zu schnell scheiden lassen...ich meine früher, da hat man sichd as 3mal überlegt, ob man sich scheiden lassen möchte, aber es gibt heutzutage genug, die sich wegen jedem mist gleich scheiden lassen...ich denke auch nicht, dass das der ursprüngliche sinn der scheidung war

  15. #165
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Karu-chan
    ich denke, dass die leute heutzutage sich auch einfach viel zu schnell scheiden lassen...ich meine früher, da hat man sichd as 3mal überlegt, ob man sich scheiden lassen möchte, aber es gibt heutzutage genug, die sich wegen jedem mist gleich scheiden lassen...ich denke auch nicht, dass das der ursprüngliche sinn der scheidung war
    Früher gab es auch genug Gründe, sich nciht scheiden zu lassen. Teilweise konnte das nur der Mann durchführen, teilweise schadete es dem Ruf einer Frau... außerdem stand eine ledige Frau meistens doch ziemlich dumm da, von wegen ab 25 alte Jungfer, die keiner haben will und so... und der finanzielle Aspekt spielt auch eien ziemlich entscheidende Rolle. In einer Zeit, in der die Frau kaum eine gut bezahlte Arbeit findet, wird jede froh sein, einen wohlhabenden Mann zu bekommen.
    Heute sind diese Probleme in sehr viel geringerem Ausmaß bis gar nicht vorhanden... nya, und ich rede hier jetzt ausschließlich vom westlichen Teil der Welt, also da, wo die Frau (angeblich) dem Mann gleichgestellt ist...

  16. #166
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dragonblood
    Original von Karu-chan
    ich denke, dass die leute heutzutage sich auch einfach viel zu schnell scheiden lassen...ich meine früher, da hat man sichd as 3mal überlegt, ob man sich scheiden lassen möchte, aber es gibt heutzutage genug, die sich wegen jedem mist gleich scheiden lassen...ich denke auch nicht, dass das der ursprüngliche sinn der scheidung war
    Früher gab es auch genug Gründe, sich nciht scheiden zu lassen. Teilweise konnte das nur der Mann durchführen, teilweise schadete es dem Ruf einer Frau... außerdem stand eine ledige Frau meistens doch ziemlich dumm da, von wegen ab 25 alte Jungfer, die keiner haben will und so... und der finanzielle Aspekt spielt auch eien ziemlich entscheidende Rolle. In einer Zeit, in der die Frau kaum eine gut bezahlte Arbeit findet, wird jede froh sein, einen wohlhabenden Mann zu bekommen.
    Heute sind diese Probleme in sehr viel geringerem Ausmaß bis gar nicht vorhanden... nya, und ich rede hier jetzt ausschließlich vom westlichen Teil der Welt, also da, wo die Frau (angeblich) dem Mann gleichgestellt ist...
    hab neulich ein referat über die frau im islam halten müssen...da ist es eigentlich auch vorgesehen, dass sie sich scheiden lassen dürfen, jedenfalls laut koran, machen sie aber nicht, weil es eben gesellschaftlich schlimme folgen für sie hat

  17. #167
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Karu-chan

    hab neulich ein referat über die frau im islam halten müssen...da ist es eigentlich auch vorgesehen, dass sie sich scheiden lassen dürfen, jedenfalls laut koran, machen sie aber nicht, weil es eben gesellschaftlich schlimme folgen für sie hat
    Wenn ich mich irre, ist das da doch nur mit gutem Grund, oder? Also, wenn der Mann sie schlägt, misshandelt oder betrügt oder so...
    Wohingegen sich der MAnn doch bereits auf bloßen Verdacht eines Geliebten scheiden lassen kann... oder irr ich mich da?

  18. #168
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dragonblood
    Original von Karu-chan

    hab neulich ein referat über die frau im islam halten müssen...da ist es eigentlich auch vorgesehen, dass sie sich scheiden lassen dürfen, jedenfalls laut koran, machen sie aber nicht, weil es eben gesellschaftlich schlimme folgen für sie hat
    Wenn ich mich irre, ist das da doch nur mit gutem Grund, oder? Also, wenn der Mann sie schlägt, misshandelt oder betrügt oder so...
    Wohingegen sich der MAnn doch bereits auf bloßen Verdacht eines Geliebten scheiden lassen kann... oder irr ich mich da?
    ja, aber wenn er es nicht schafft sie vor nem einbrecher zu beschützen, oder zu wenig geld nach hasue bringt, kann sie sich auch scheiden lassen

    wird sowas in deutschland als scheidungsgrund akzeptiert?

    -"herr richter, mein mann hat es nicht verhindern können, dass der einbrecher die perlenkette und meinen dackel mitgenommen hat, deshalb will ich mich scheiden lassen"

    oder

    -"herr richter, mein mann verdient nicht genug, deshalb musste ich jetzt mein escade-lagerverkaufskleid bei ebay verkaufen!"

  19. #169
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Braucht es in Deutschland denn einen trifftigen Scheidungsgrund?

  20. #170
    Mitglied Avatar von Cody
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Miumi
    Doch doch es ist schon etwas besonderes wenn man den gleichen Namen hat das zeigt das man eine Familie ist das man zusammen gehört!
    Was werden nur die ganzen Müllers, Meiers und Schulzes in Deutschland sagen.... alles eine große Familie
    "Well, I suppose there's no place like home," [Nanny Ogg] said.
    "No," said Granny Weatherwax, still looking thoughtful. "No. There's a billion places like home. But only one of 'em's where you live."

    Terry Pratchett: Witches Abroad

  21. #171
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Karu-chan
    hab neulich ein referat über die frau im islam halten müssen...da ist es eigentlich auch vorgesehen, dass sie sich scheiden lassen dürfen, jedenfalls laut koran, machen sie aber nicht, weil es eben gesellschaftlich schlimme folgen für sie hat
    gesellschaftlich schlimme folgen....für wen? muslime in deutschland? in der türkei? in amerika? im irak?

  22. #172
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dragonblood
    Braucht es in Deutschland denn einen trifftigen Scheidungsgrund?
    Nein, das war einmal. Alleiniger gesetzlicher Scheidungsgrund ist das Scheitern der Ehe (steht auch irgendwo im BGB). Die Ehe gilt als gescheitert wenn die Lebensgemeinschaft nicht mehr besteht oder dass nicht mehr erwartet werden kann dass die Ehegatten diese wiederherstellen.

  23. #173
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dragonblood
    Für gewöhnlich müsste es reichen, wenn man sich als Partner dieser Person ausgibt. Das gleiche gilt fürs Gericht...
    nein. es ist deine pflicht, gegen personen auszusagen, wenn du etwas weißt. und diese pflicht wird dir nur bei engen familienmitgliedern genommen.




    ich finde aber auch, dass manche sich viel zu früh scheiden lassen... klar, manche leben jahre nebeneinander her und existieren nur noch... so was muß nicht sein. aber es gibt untersuchungen zu ehen in indien, die glücklich sind, obwohl die partner sich nicht mal gegenseitig aussuchen durften. man muß halt immer an der beziehung arbeiten, ohne das gehts nicht.
    dabei bin ich nicht gegen scheidungen. wenn man gehen muß, dann muß es so sein.



    und zu den kindern... wenn man kinder hat, dann ist es auch blöd, wenn man sich trennt. da ist doch kein unterschied zur scheidung.

  24. #174
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    374
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Dragonblood

    Aber ich glaube das die heutigen Menschen einfach zu überstürzt und zu schnell heiraten obwohl sie den Partner nicht so richtig kennen! Das ist ein Problem man darf halt eben nicht von heute auf Morgen heiraten!

    Und ich glaube das Ehen kaput gehen weil die Menschen nicht so offen über ihre Probleme reden und in einer Ehe muss man offen gegenüber den anderen sein. Dann kann man ja Probleme besprechen!

    Ich freu mich schon auf heiraten!

    Miumi

  25. #175
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von engelaufwolke

    nein. es ist deine pflicht, gegen personen auszusagen, wenn du etwas weißt. und diese pflicht wird dir nur bei engen familienmitgliedern genommen.
    Nya, ich glaub, wenn man der Lebenspartner von jemandem ist, wird man wohl kaum aussagen müssen, oder?

    Original von Miumi

    Aber ich glaube das die heutigen Menschen einfach zu überstürzt und zu schnell heiraten obwohl sie den Partner nicht so richtig kennen! Das ist ein Problem man darf halt eben nicht von heute auf Morgen heiraten!

    Und ich glaube das Ehen kaput gehen weil die Menschen nicht so offen über ihre Probleme reden und in einer Ehe muss man offen gegenüber den anderen sein. Dann kann man ja Probleme besprechen!

    Ich freu mich schon auf heiraten!
    Es gibt aber auch viele, die sich erst nach zehn Jahren Ehe scheiden lassen. Da kann man nicht sagen, dass sie den Partner nicht kennen und dann plötzlich neue Seiten kennengelernt haebn. Oder welche, die sich vorher schon länger gekannt haben (Kindheitsfreuen zum Beispiel) und dann heiraten. Und sie lassen sich trotzdem scheiden. Andersherum gibt es auch viele, die sich nur relativ kurz gekannt haben (meine Eltern, nur ein Jahr!) und trotzdem dann ein Leben lang zusammen bleiben. Es hat nicht wirklich was damit zu tun, wie lang man sich davor gekannt hat, ob man sich danach scheiden lässt.

    Nya, Ehen gehen nicht kaputt, weil die Leute nicht über die Probleme reden, sondern weil entweder das Gefühl verschwunden ist oder nicht zu beseitigende Probleme aufgetaucht sind. Wenns mit reden getan wäre, gebs sicher sehr viel weniger Scheidungen.

    Nya, wenn du dich darauf freust, viel Spaß dabei...

Seite 7 von 15 ErsteErste 123456789101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher