User Tag List

Seite 5 von 15 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 370

Thema: Heirat _ Gefängnis oder Lebensziel

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    6.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von xShizukax
    kinder würde ich auch total gern adoptieren, ich denke das wenn ich mal eigene kinder habe schonverheiratet sein will, warum kan ich dir auch nciht sagen, aber ich will ehrlich gesagt keine kinder und wenn würde ich glaube welche adoptieren, da wäre es eigentlich von vorteil verheiratet zu sein weil du dann eher ein kind bekommst, ich find den gedanken zu heiratne einfach einengend und so "bindend", ich denke man braucht kein blatt papier das einem eine beziehung sozusagen legitimiert aber ich denke pflichten hast du genausowelche wie wenn du nicht verheiratet bist, weil es macht ja kein unterschied ob man z.B. verheiratet zusammenlebt oder unverheirtet
    Warum willst du Kinder adoptieren wenn du keine willst?

    Wenn du deinen Freund mal heiratest hst du schon Vorteile, Steuern etc.

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    557
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Cyrree
    Original von xShizukax
    kinder würde ich auch total gern adoptieren, ich denke das wenn ich mal eigene kinder habe schonverheiratet sein will, warum kan ich dir auch nciht sagen, aber ich will ehrlich gesagt keine kinder und wenn würde ich glaube welche adoptieren, da wäre es eigentlich von vorteil verheiratet zu sein weil du dann eher ein kind bekommst, ich find den gedanken zu heiratne einfach einengend und so "bindend", ich denke man braucht kein blatt papier das einem eine beziehung sozusagen legitimiert aber ich denke pflichten hast du genausowelche wie wenn du nicht verheiratet bist, weil es macht ja kein unterschied ob man z.B. verheiratet zusammenlebt oder unverheirtet
    Warum willst du Kinder adoptieren wenn du keine willst?

    Wenn du deinen Freund mal heiratest hst du schon Vorteile, Steuern etc.
    ich hab doch gesagt, wenn würde glaube ich welche adoptieren

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von xShizukax
    ich denke man sollte nicht zu früh heiraten so z.B.mit 21 weil man sollte einige beziehungen gehabt haben, meiner meinung , damit man weiss wo mit man umgehen kann, und um wissen was man braucht ......... wenn man diese erfahrungen gemacht hat, denke ich kann man denn schritt wagen, natürlich könnte man auch mit 21 heiraten aber es wäre echt glück wenn das klappen würde, ausgenommen man ist schon z.B. seit dem 16. Lebensjahr mit jemandem zusammen
    Soll ich jetzt meinen Partner verlassen und ihn nicht heiraten, nur weil er meine erste Beziehung ist?

    Original von Cyrree
    Original von xShizukax
    ich will auch nciht unbedingt heiraten aber du hast schon vorteile dadurch du sparst z.B. steuern
    Nein ^^''
    Ich hätte nur Pflichten und keine Vorteile.
    Das deutsche Recht trifft auf dich nicht zu?

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    6.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Schwarze Katze
    Original von Cyrree
    Original von xShizukax
    ich will auch nciht unbedingt heiraten aber du hast schon vorteile dadurch du sparst z.B. steuern
    Nein ^^''
    Ich hätte nur Pflichten und keine Vorteile.
    Das deutsche Recht trifft auf dich nicht zu?
    Gleichegeschlechtlichte Lebenspartner haben durch eine heirat momentan noch nicht so viele (eigentlich garkeine..?) Vorteile. u.u
    (zB auch das Adoptionsrecht..)

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Cyrree
    Gleichegeschlechtlichte Lebenspartner haben durch eine heirat momentan noch nicht so viele (eigentlich garkeine..?) Vorteile. u.u
    (zB auch das Adoptionsrecht..)
    Im Erbrecht werden gleichgeschlechtliche Partner mit den selben Pflichtteilen versehen wie Ehegatten.
    Es gibt den Anspruch bzw. die Verpflichtung auf gegenseitigen Unterhalt und Unterhalt nach Trennung. Weiterhin kann das Sorgerecht für Kinder des Partners "erworben" werden.
    Steuerrechtlich gibt es zwar noch keine Vorteile aber es gibt wenigsten die von mir aufgezählten. Der Rest kommt hoffentlich noch.

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    6.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Schwarze Katze
    Original von Cyrree
    Gleichegeschlechtlichte Lebenspartner haben durch eine heirat momentan noch nicht so viele (eigentlich garkeine..?) Vorteile. u.u
    (zB auch das Adoptionsrecht..)
    Im Erbrecht werden gleichgeschlechtliche Partner mit den selben Pflichtteilen versehen wie Ehegatten.
    Es gibt den Anspruch bzw. die Verpflichtung auf gegenseitigen Unterhalt und Unterhalt nach Trennung. Weiterhin kann das Sorgerecht für Kinder des Partners "erworben" werden.
    Steuerrechtlich gibt es zwar noch keine Vorteile aber es gibt wenigsten die von mir aufgezählten. Der Rest kommt hoffentlich noch.
    Das mit dem Erbrecht wusste ich nicht, das andere...naja sehe ich nicht so als großer Vorteil.
    Nja *mithoff* n.n

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Cyrree
    Original von xShizukax
    ich will auch nciht unbedingt heiraten aber du hast schon vorteile dadurch du sparst z.B. steuern und wenn ´man Kindern hat denke ich das es besser ist, wenn ich mal kinder haben will denke ich das ich heiraraten werde
    Nur wegen Kindern heiraten?
    Wieso? Wegen dem Namen oder der Gesellschaft?
    Aber für die Kinder ist es doch auch besser wenn sie mit ihren beiden Eltern aufwachsen und nicht ständig pendeln müssen. Ich meine sowas macht eine Familie doch schließlich auch aus.

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kathinka
    Aber für die Kinder ist es doch auch besser wenn sie mit ihren beiden Eltern aufwachsen und nicht ständig pendeln müssen. Ich meine sowas macht eine Familie doch schließlich auch aus.
    Kann man nicht so sagen das es besser ist das ist bei jedem Fall anderes meine Eltern sind geschieden und ich hab meinen Vater nie kennen gelernt und finde wie wir leben ganz ok ist halt ne Diktatur aber hab nicht das Gefühl das mir etwas fehlt weil ich keinen Vatrer habe. Wenn man aber ein "Scheidungskind" ist und also vorher schon mit seinen Eltern zusammengewohnt hat ist es für das Kind viel schwerer und es verliert ziemlich viel noch schwieriger wird es wenn die Mutter/Vater einen neuen Partner haben oder die Elternteile über den anderen schlecht reden...

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    6.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kathinka
    Aber für die Kinder ist es doch auch besser wenn sie mit ihren beiden Eltern aufwachsen und nicht ständig pendeln müssen. Ich meine sowas macht eine Familie doch schließlich auch aus.
    Hab ich etwas anderes gesagt?
    Ich meine lediglich dass man nicht unbedingt verheiratet sein muss wenn man Kinder haben will, bei ihren Eltern können sie ja auch so aufwachsen.

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    557
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Schwarze Katze
    Original von xShizukax
    ich denke man sollte nicht zu früh heiraten so z.B.mit 21 weil man sollte einige beziehungen gehabt haben, meiner meinung , damit man weiss wo mit man umgehen kann, und um wissen was man braucht ......... wenn man diese erfahrungen gemacht hat, denke ich kann man denn schritt wagen, natürlich könnte man auch mit 21 heiraten aber es wäre echt glück wenn das klappen würde, ausgenommen man ist schon z.B. seit dem 16. Lebensjahr mit jemandem zusammen
    Soll ich jetzt meinen Partner verlassen und ihn nicht heiraten, nur weil er meine erste Beziehung ist?

    nein ich denke nicht das du deinen jetzigen partner verlassen solltest, nur finde ich es wäre nicht von vorteil direkt den ersten partner zu heiraten

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von xShizukax
    Original von Schwarze Katze
    Soll ich jetzt meinen Partner verlassen und ihn nicht heiraten, nur weil er meine erste Beziehung ist?
    nein ich denke nicht das du deinen jetzigen partner verlassen solltest, nur finde ich es wäre nicht von vorteil direkt den ersten partner zu heiraten
    Ich liebe ihn, er liebt mich. Wir sind etwas mehr als 4 Jahre zusammen, werden bsi zur Heirat auch noch ca. 1 1/2 Jahre warten, haben schon einiges zusammen durchgestanden und sind auch sonst sehr zufrieden.
    Warum sollte das deiner Meinung nach nicht klappen?

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    557
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Schwarze Katze
    Original von xShizukax
    Original von Schwarze Katze
    Soll ich jetzt meinen Partner verlassen und ihn nicht heiraten, nur weil er meine erste Beziehung ist?
    nein ich denke nicht das du deinen jetzigen partner verlassen solltest, nur finde ich es wäre nicht von vorteil direkt den ersten partner zu heiraten
    Ich liebe ihn, er liebt mich. Wir sind etwas mehr als 4 Jahre zusammen, werden bsi zur Heirat auch noch ca. 1 1/2 Jahre warten, haben schon einiges zusammen durchgestanden und sind auch sonst sehr zufrieden.
    Warum sollte das deiner Meinung nach nicht klappen?
    du legst mir regelrecht worte in den mund weisst du das, ich hab nämlich nie gesagt das es bei euch nicht klappen würde und ich würde das auch nie behaupten weil ich dich als person nicht kenne,nicht weiss wie alt du bist, wie viele beziehungen davor hattest und dich noch nie mit deinem partner zusammen "erlebt habe" und woher soll ich z.B. wissen das ihr schon 4 jahre zusammen seid ?!?!?!

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, du hast zumindest geschrieben, dass man deiner Meinung nach schon ein paar Beziehungen gehabt haben soll bevor man heiratet, weil einem sonst die Erfahrung fehlt und es lediglich auf Glück basierte, wenn die Beziehung trotzdem hält. Anscheinend trifft das ja doch nicht zu.
    Was man definitiv braucht, ist eine Menge Zeit, um den Partner und auch sich selbst in der Beziehung kennenzulernen. Erfahrungen bekommt man ja nicht unbedingt durch die Menge von Beziehungen, sondern durch die Tiefe und ihre Art. Ich kann 40 3-Monats-Beziehungen gehabt haben bevor ich heirate und trotzdem kann's schiefgehen.

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    557
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Schwarze Katze
    Nun, du hast zumindest geschrieben, dass man deiner Meinung nach schon ein paar Beziehungen gehabt haben soll bevor man heiratet, weil einem sonst die Erfahrung fehlt und es lediglich auf Glück basierte, wenn die Beziehung trotzdem hält. Anscheinend trifft das ja doch nicht zu.
    Was man definitiv braucht, ist eine Menge Zeit, um den Partner und auch sich selbst in der Beziehung kennenzulernen. Erfahrungen bekommt man ja nicht unbedingt durch die Menge von Beziehungen, sondern durch die Tiefe und ihre Art. Ich kann 40 3-Monats-Beziehungen gehabt haben bevor ich heirate und trotzdem kann's schiefgehen.
    Doch ich bin immer noch der meinung aber es gibt überall ausnahmen, aber stell dir vor jemand heiratet mit 19 seinen ersten freund nach sagen wir mal nach 2 jahren beziehung, glaubst du das würde gut gehen ?!?!? Es ist einfach so das ich einige leute kenne die zu früh geheiratet haben und die haben sich in zu verschiedene richtungen entwickelt und sie wussten auch gar nicht was sie wollten und haben dann gemerkt das es nicht geht.
    Ich will auch nicht garantieren das, dass ein gute ehe garantiert nur ist, meiner meinug nach , die chance auf eine gute ehe höher.

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hat dann aber mit übereilter Heirat zu tun und damit, dass man seinen Partner eben noch nicht so gut kennt, wie man meint. Nicht damit, dass man vorher nicht genug Beziehungen hatte.

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    557
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Schwarze Katze
    Das hat dann aber mit übereilter Heirat zu tun und damit, dass man seinen Partner eben noch nicht so gut kennt, wie man meint. Nicht damit, dass man vorher nicht genug Beziehungen hatte.
    deine meinung nicht meine, ich denke es liegt doch an den Beziehungen weil du nach mehrerern (richtigen) Beziehungen weisst was du vertragen kannst, was du brauchst,...........

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    284
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Irgendwann hat mal jemand das Heiraten erfunden und jetz machens Alle nach. Die Menschen brauchen nur einen der ihnen etwas vormacht und sie machens nach, wie die Deppen."

    ->Zitat aus nem Film (vielleicht nich ganz so )


    Wenn Ich wirklich einmal übers Heiraten nachdenke, finde ich keinen wahren Sinn, ausser die Liebe zu festigen und eventuell zu verstärken (?).

    :rolleyes2:

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von xShizukax
    deine meinung nicht meine, ich denke es liegt doch an den Beziehungen weil du nach mehrerern (richtigen) Beziehungen weisst was du vertragen kannst, was du brauchst,...........
    Kann ich aber auch ganz gut mit einer funktionierenden Beziehung. Und andere können's scheinbar auch ganz gut.

    @zer0: Wenn man heiraten muss, um die Liebe zu festigen / stärken, dann sollte man sich überlegen, ob nicht irgendwas falsch läuft in der Beziehung.

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von xShizukax
    deine meinung nicht meine, ich denke es liegt doch an den Beziehungen weil du nach mehrerern (richtigen) Beziehungen weisst was du vertragen kannst, was du brauchst,...........
    ach unfug. demnach wäre ja bei dir so eine art wettbewerbs-gedanke vorhanden: erst muss ich stationen 1 - x ablaufen, ehe ich die ziellinie durchschreiten kann. der eierlauf der liebe?

    es gibt die schöne regel "never change a winning team". anders gesagt: warum sollte man jemanden verlassen, mit dem man absolut glücklich ist und eine erfülte beziehung führt? welchen grund gäbe es dafür?

    denn nach deiner logik müsste man das tun.

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    284
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Schwarze Katze
    Original von xShizukax
    deine meinung nicht meine, ich denke es liegt doch an den Beziehungen weil du nach mehrerern (richtigen) Beziehungen weisst was du vertragen kannst, was du brauchst,...........
    Kann ich aber auch ganz gut mit einer funktionierenden Beziehung. Und andere können's scheinbar auch ganz gut.

    @zer0: Wenn man heiraten muss, um die Liebe zu festigen / stärken, dann sollte man sich überlegen, ob nicht irgendwas falsch läuft in der Beziehung.
    Man muss nicht heiraten um die Liebe zu festigen (,was sowieso nur ein Vorschlag meinerseits war :rolleyes2. Ich weiß ja nicht obs funktioniert, aber man kanns ja mal versuchen :rolleyes2:

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    557
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    Original von xShizukax
    deine meinung nicht meine, ich denke es liegt doch an den Beziehungen weil du nach mehrerern (richtigen) Beziehungen weisst was du vertragen kannst, was du brauchst,...........
    ach unfug. demnach wäre ja bei dir so eine art wettbewerbs-gedanke vorhanden: erst muss ich stationen 1 - x ablaufen, ehe ich die ziellinie durchschreiten kann. der eierlauf der liebe?

    es gibt die schöne regel "never change a winning team". anders gesagt: warum sollte man jemanden verlassen, mit dem man absolut glücklich ist und eine erfülte beziehung führt? welchen grund gäbe es dafür?

    denn nach deiner logik müsste man das tun.
    nein man müsste nicht jemand mit dem man total glücklich ist verlassen und man klappert auch nicht einzelne stationen ab *G* ich bezieh das nur auf die allgemeinheit und bei den meistens ist es wahrscheinlich besser wenn es sorum läuft, ich würde auch meinem ersten freund heiraten wenn wir nach einigen jahren immer noch zusammen sind und glücklich aber es wäre, meiner meinung nach, ziemlich viel glück wenn ich jtzt diese person finde mit der ich den rest meines Leben verbringe

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das klingt aber GANZ ANDERS als alles, was du vorher geschrieben hast.

    katze hat dir mehrmals erklärt, dass sie genau diesen mann gefunden hat. und du stellst dich permanent hin und sagst "das geht nicht, das kann nicht sein, man muss mehrere gehabt haben".

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube auch nicht an die "Menge" die das Glück ausmacht, sicherlich hilft Erfahrung, aber das allein reicht auch nicht. Ich denke wenn man den "richtigen" Menschen gefunden hat, spürt man es auch.

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    557
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    das klingt aber GANZ ANDERS als alles, was du vorher geschrieben hast.

    katze hat dir mehrmals erklärt, dass sie genau diesen mann gefunden hat. und du stellst dich permanent hin und sagst "das geht nicht, das kann nicht sein, man muss mehrere gehabt haben".
    Sag mir wo ich gesagt habe das ihre ehe nicht gut gehen wird ?!?!? Ich kanns echt nicht ab haben wenn mir jemand worte in den mund legt und wie schon oben gesagt ich kenne sie undi ihren partner gar nicht, deshalb würde ich mir auch nie ein urteil über die beiden erlauben. Ausserdem hat sie damit angefangen, nicht ich !!!!! Ich hab nie behauptet das ihre ehe nicht klappen würde, schau mal auf der vorherigen seite nach ich hab das nie gesagt, sie hat als ich meine meinung (auf die ich ein gutes recht habe) direkt gemeint warum würde das bei mir dann nicht klappen und ich wusste bis dahin nicht mal das sie heiraten wird.

    Wenn ich mal ehrlich sein darf, ich find das jetzt richtig sch***** das ihr das ganze verdreht und ihr beide mir hier jetzt worte in den mund legt, ich hab nur gesagt was meine meinung zu dem thema ist und was ich im allgemeinen für besser halte

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @shizuka: jetzt bratz nicht rum, sondern komm wieder auf den teppich.

    du widersprichst dir einfach sehr:

    Original von xShizukax
    Original von Schwarze Katze
    Soll ich jetzt meinen Partner verlassen und ihn nicht heiraten, nur weil er meine erste Beziehung ist?
    nein ich denke nicht das du deinen jetzigen partner verlassen solltest, nur finde ich es wäre nicht von vorteil direkt den ersten partner zu heiraten
    was wäre denn dann der vorteil für sie? was sollte sie sonst machen, um en vollen vorteil zu geniessen?

    Original von xShizukax
    deine meinung nicht meine, ich denke es liegt doch an den Beziehungen weil du nach mehrerern (richtigen) Beziehungen weisst was du vertragen kannst, was du brauchst,...........
    demnach weiss sie gar nicht, was gut für sie ist?

    sorry, aber ich denke, du kannst einfach nicht eingestehen, dass du dich getäuscht hast und versuchst dich jetzt irgendwie drumrum zu mogeln.

    also halt mal die luft an und lass uns vernünftig reden - auch wenn das evtl. bedeutet, dass du einen irrtum eingestehen musst. shit happens.

Seite 5 von 15 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher