User Tag List

Seite 11 von 15 ErsteErste ... 23456789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 370

Thema: Heirat _ Gefängnis oder Lebensziel

  1. #251
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Ganymed
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Leute hier sind wirklich Topic-Getreu, die reden schon so miteinander als wären sie verheiratet.


    Also für mich wär das Heiraten nix... ein furchtbarer Gedanke Tag für Tag an den gleichen Menschen gekettet zu sein. Furchtbar. Einfach Furchtbar.

    I saw…
    I'm not sure what I saw.
    Death… Destruction…
    Nothing's really clear.

  2. #252
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weils immer der gleiche wäre oder weil du dich angekettet fühlen würdest?

  3. #253
    Mitglied Avatar von Yuna
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Waldkraiburg
    Beiträge
    604
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mein Freund und ich wir finden Heiraten sinnlos. Das war früher bloß gängig um sich abzusichern und keine unehelichen Kinder zu haben.
    Das braucht man heute einfach nicht mehr.
    Kinder wollen weder mein Freund noch ich je haben und wir brauchen keinen Trauschein um happy zu sein.
    Außerdem sind wir beide echt zu jung (ich 18, er 19) und wir machen beide unser Gymnasium und Studium erst mal fertig was weitaus wichtiger ist.

    Also Fazit: Ich finds sinnlos, aber wer will der solls tun.

  4. #254
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    2.407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kiso
    Also mein Freund und ich wir finden Heiraten sinnlos. Das war früher bloß gängig um sich abzusichern und keine unehelichen Kinder zu haben.
    Das braucht man heute einfach nicht mehr.
    Kinder wollen weder mein Freund noch ich je haben und wir brauchen keinen Trauschein um happy zu sein.
    Außerdem sind wir beide echt zu jung (ich 18, er 19) und wir machen beide unser Gymnasium und Studium erst mal fertig was weitaus wichtiger ist.

    Also Fazit: Ich finds sinnlos, aber wer will der solls tun.

    was hat euer alter und eure schulische ausbildung damit zu tun ob ihr heiraten wollt bzw. kinder bekommen wollt ??

  5. #255
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    627
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kiso:
    Außerdem sind wir beide echt zu jung (ich 18, er 19) und wir machen beide unser Gymnasium und Studium erst mal fertig was weitaus wichtiger ist.
    Was ja nicht ausschließt, dass ihr nach fertigem Abi und Studium immer noch heiraten könnt.

    In ein paar Jahren seht ihr das vielleicht auch ganz anders.
    Meinungen ändern sich, vor allem, wenn man noch so jung ist.

  6. #256
    Mitglied Avatar von Yuna
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Waldkraiburg
    Beiträge
    604
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie schon gesagt ich find Heiraten sinnlos irgendwie. Und will auch noch gar nicht darüber nachdenken . Es war auch nie ein Lebenstraum von mir.
    Vielleicht änderts sich noch wer weiß. Aber Kinder will ich keine haben. Das steht fest. Ich bin da irgendwie nicht der Typ dafür.
    Zum Glück will mein Freund auch nie Kinder haben und Heiraten ist ihm egal .

  7. #257
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    627
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kiso:
    Zum Glück will mein Freund auch nie Kinder haben und Heiraten ist ihm egal
    Gut, dass ihr euch da einig seid. :bigt:

    Ob heiraten nun sinnlos ist oder nicht... Nun ja, es gibt tatsächlich noch Steuervorteile. Und insgesamt reizt es die meisten wohl auch deshalb noch, weil es eine so schöne romantische Vorstellung ist.^^
    Mit ein und demselben Partner, den man liebt, eine offiziell eingetragene Verbindung einzugehen mit schöner Feier - ich geb zu, das hat auch für mich seinen Reiz.^^

    Ob ich aber je heiraten werde, weiß ich nicht, das lass ich mir offen.
    Nötig ist es heutzutage nicht mehr.

  8. #258
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    heiraten ist nichts für mich. erstens will ich mich nicht in dieses gesellschaftliche gefägnis begeben, es sei denn ich brauche wirklich diese steuervorteile..andererseits denke ihch auch, dass ich umso mehr enttäuscht wäre, wenn die beziehung nicht klappen sollte oder aus irgendeinem grund in die brüche geht..dann ist das alles bestimmt nochmal schwerer (denke ich mir jetzt zumindest)..ich würde auch "heiraten" aber eher im sinne von mit freunden feiern aber ohne standesamtliches zeug oder urkunden : >

  9. #259
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och, ich stelle mir eine Hochzeitsfeier und das ganze Drum und Dran schon ganz süß vor, so im engen Freundeskreis (vllt auch ein bisschen Verwandten), mir egal in welcher Kirche. Und ich werde meinen elenden Nachnamen los, yippie *_* Der Rest ist mir eigentlich wayne..
    ja das meinte ich ja mit dem "heiraten" mit freunden usw : D ich möchte auch ne qule feier und man erinnert sich ja sicherlich gerne an den "schönsten tag im leben" usw aber da das so gesellschaftlich 'eingebürgert' ist, dass man den perfekten partner finden muss, heiraten und kinder bekommen muss, dem will ich mich nicht 'fügen'

  10. #260
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Trauung ohne Standesamt möglich

    Von der Öffentlichkeit unbemerkt hat der Bundestag das Recht der Eheschließung geändert: Ab dem 1. Januar 2009 dürfen Brautpaare heiraten, ohne vorher beim Standesamt gewesen zu sein. Allerdings sollten Hochzeitspaare die Konsequenzen dieser "Nur-Kirchen-Ehen" bedenken.

    [...]"Ein Paar, das sich kirchlich, aber nicht standesamtlich trauen lässt, befindet sich in einer Ehe, die vom staatlichen Recht als nichteheliche Gemeinschaft angesehen wird - mit allen Konsequenzen." Dies bedeute: kein Unterhalt, kein Erbrecht, keine Schutzvorschriften für den Schwächeren beim Scheitern der Ehe, auch kein Zugewinnausgleich. Deshalb sei gründliche juristische Aufklärung nötig.[...]

    http://www.stern.de/politik/deutschl...mt/625935.html
    Ich bezweifel, dass das so viele in Anspruch nehmen werden, eben, da man dadurch auch weniger Rechte hat.

  11. #261
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe den Sinn auch nicht so ganz dahinter. Welchen Nutzen hat es - für Staat und Eheleute - wenn sie sich nicht standesamtlich trauen lassen? Letztenendes ist das ja nur ein kleiner, bürokratischer Akt, mehr oder weniger, der keine solchen Nachteile mit sich zieht, dass es sich lohnt, ihn wegzulassen.

  12. #262
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mh.. es ist schwer..
    Heiraten.. es kommt drauf an. Es ist kein Wunsch oder ein Traum von mir, es ergibt sich eben, auch wenns blöd klingt.
    Wenn ich jetzt wirklich DEN Mann finden sollte und nach Jahren noch glücklich bin (soll vorkommen..komischerweise zB bei meiner Mutter erst nach 20 Jahren Ehe, mit einem anderen xD) vllt.
    Aber ich will kein Kind in die Welt setzen mit einem Mann, den ich nicht heiraten werde.
    Ich weis nicht aber..ich find den Gedanken dahinter verantwortungslos. Scheidung nach Jahren ist eine Sache durch Veränderungen, verflogener Liebe, Probleme..es ist schrecklich und ich wünsche es keinem Kind..aber manchmal geht es nicht anders, nur merkt man das oft erst im nachhinein.
    ABER wenn man schon genau vorher weis, man möchte diesen Menschen nicht heiraten, weil man nicht für immer mit ihm/ihr zusammenbleiben will..sollte man auch keine Familie gründen. Jedenfalls keine Wunschkinder..
    Es tut dem Kind nicht gut, es tut einem selbst nicht gut..

    Jeder der heiraten will soll es tun ^^ Ich würd meine Mutter zum Beispiel auch vollkommen verstehen, wenn sie ein 2. mal heiraten würde, ich wünsch es ihr sogar. Die Zwei sind zusammen so glücklich, wie ichs wirklich selten seh.. und wenn es ihnen ein schönes Gefühl gibt, auch auf diese Weise zusammen zu sein..dann ist das vollkommen ok und sogar schön.
    Nicht zu vergessen ist auch die Hochzeit, das zusammen sein mit der Familie an so einem Tag, an DEM Tag..

  13. #263
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ein kind braucht keinen vater.
    außerdem gebe ich snow recht. wenn man sich nicht mehr liebt, trennt man sich halt. ob man sich trennt oder sich scheiden lässt, macht prinzipiell keinen unterschied aus, außer dass man bei ner scheidung sehr, sehr viel stress hat.

  14. #264
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch..ein Kind braucht einen Vater.. alles andere ist pures selbst belügen..
    Ich weis wovon ich sprech. Mein Vater hat mich geschlagen, beleidigt, behandelt wie den letzten Dreck.. das kann man nicht Vater nennen..aber ich wünsch mir immernoch einen. Sogar war ich so verzweifelt, dass ich ihm nach 1 Jahr ohne Kontakt noch eine Chance gegeben habe...leider nen Schuss in den Ofen.
    Jetzt red ich mir wieder selbst ein, das ich keinen brauch obwohl ich genau weis, es ist nicht wahr..

  15. #265
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Snow
    ich stelle mir eine lange scheidung für ein kind schwieriger vor als eine kurze trennung.
    Blödsinn. Natürlich ist es genauso schwierig, wenn ein Elternteil plötzlich (sprich: von einem Tag auf den anderen) nicht mehr zu Hause ist.
    Es geht nicht um die Dauer des Prozesses. Es geht um das Kind. Nur um das Kind und vllt. ein wenig um die Eltern und deren Umgang.


    @Serafina
    Ich habe seit bald zehn Jahren keinen oder nur sporadisch Kontakt mit meinem Vater gehabt. Ich habe nicht meinen Vater als männlichen Elternteil gebraucht, sondern, weil ich eine gute Beziehung zu ihm hatte.

    Ein Kind braucht keinen Vater und deine Äusserung ist unverschämt. Ein Kind braucht höchstens einen gewohnten und gut geordneten Umgang mit beiden Geschlechtern, aber da muss bei einer alleinerziehenden Mutter nicht der Vorwurf eines fehlenden Mannes gemacht werden, da ein Opa oder Grundschullehrer diese Position auch einnehmen kann.

  16. #266
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    snow: huch? hab ich dich etwa AUCH nur halbverstanden? XD

    dann brauchst du, serafina, n vater. ich hatte nie das verlangen nach einer männlichen bezugsperson. mutti hat mir gereicht.

  17. #267
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Koji

    @Serafina
    Ich habe seit bald zehn Jahren keinen oder nur sporadisch Kontakt mit meinem Vater gehabt. Ich habe nicht meinen Vater als männlichen Elternteil gebraucht, sondern, weil ich eine gute Beziehung zu ihm hatte.

    Ein Kind braucht keinen Vater und deine Äusserung ist unverschämt. Ein Kind braucht höchstens einen gewohnten und gut geordneten Umgang mit beiden Geschlechtern, aber da muss bei einer alleinerziehenden Mutter nicht der Vorwurf eines fehlenden Mannes gemacht werden, da ein Opa oder Grundschullehrer diese Position auch einnehmen kann.
    Sorry aber das ist in meinen Augen quatsch.. nicht deine Aussage, sondern die Auslegung meines Posts.
    Es ist mir relativ egal ob das in manchen Augen unverschämt klingen mag, es ist meine Meinung und meine Erfahrung, nicht nur bei mir selbst.
    Ich meinte damit auch nicht zwangsläufig den leiblichen Vater sondern eine Vaterfigur. Ob das nun ein Stiefvater oder ein Onkel oder sonst was ist, sei mal dahin gestellt.
    Man stumpft ohne so etwas ab, auch wenn wie immer Ausnahmen vorhanden sind..vllt merkt man es ihnen aber auch nur nicht an.
    Ein Lehrer kann mit Sicherheit nicht diese Position einnehmen, ein Opa hingegen gut.
    Und wo du rausgelesen haben willst, dass ich alleinerziehenden Müttern einen Vorwurf mache ist mir jetzt auch ein Rätsel.
    Ich hab oben gesagt, dass ich meiner Mutter genau das geraten habe und hinter ihr stand. Das hätte ich auch, wenn mein Vater ein toller Vater gewesen wär. Die Eltern sollen nicht nur für ihre Kinder leben und auch selbst glücklich sein. Deswegen bin ich mehr als nur FÜR Scheidung, wenn es nicht anders geht. Wenn die Liebe weg ist ist das zusammensein ohnehin nicht mehr relevant, auch ein Kind bemerkt sowas.. (sie Post von wem anders hier)
    Was ich im Grunde damit sagen will: Es kann mir NIEMAND erzählen, dass ihm nicht der Vater bzw eine Vaterfigur fehlt.

    @Snow:
    Naja, das ist im Prinzip auch nicht schlecht für das Kind. S.o. was das Glück der Eltern angeht.
    Ich hab nix gegen Homosexualität, im Gegenteil... ich bewundere die Menschen viel eher, die dazu stehen und auch noch ein Kind großziehen.
    Aber ich find eben trotzdem, dass der Kontakt zum andern Geschlecht nicht abreißen soll (siehe auch Post von Koji), aber es muss ja nicht der Vater oder die Mutter sein.

    EDIT:
    Was ich aber eigentlich noch sagen will.. es geht mir hier nicht nur ums Geschlecht..
    Es geht mir auch darum, 2 Elternteile zu haben, auf die man zählen kann. Ich finde schon, dass ein Kind so etwas braucht.. vllt nicht unbedingt..aber es wär das Beste. Aber dennoch gilt: lieber 1 als mit 2 Terror zu hause.. was nicht geht, das geht nicht.

  18. #268
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Snow
    Original von Koji
    Original von Snow
    ich stelle mir eine lange scheidung für ein kind schwieriger vor als eine kurze trennung.
    Blödsinn. Natürlich ist es genauso schwierig, wenn ein Elternteil plötzlich (sprich: von einem Tag auf den anderen) nicht mehr zu Hause ist.
    Es geht nicht um die Dauer des Prozesses. Es geht um das Kind. Nur um das Kind und vllt. ein wenig um die Eltern und deren Umgang.
    schwachsinn. die eltern haben mehr zu streiten wegen finanzen etc., und der scheidung, wie das alles geregelt werden soll, das sorgerecht, das haus? oO" eine scheidung ist nicht so schnell gegessen wie eine saubere trennug. man beachte die zwei wörter: lang und kurz.
    unfug. paperlapp. firlefanz. idiotie. unsinn.
    ansonsten, ja. sagen, dass der vater oder die mutter nun woanders leben würde, das kind das andere elternteil aber immer sehen kann, wenn es sich einrichten lässt. bestenfalls nimmt sich dieses elternteil, das auszieht, eine wohnung in der nähe, dann kann das kind vorbeilaufen. wenn es will.

    @shirin. nain, du hast glücklicherweise das klügste rausgenommen. xD"
    ^^v

  19. #269
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Serafina
    Was ich im Grunde damit sagen will: Es kann mir NIEMAND erzählen, dass ihm nicht der Vater bzw eine Vaterfigur fehlt.
    .
    das habe ich allerdings bereits getan.

  20. #270
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von || Shirin ||

    das habe ich allerdings bereits getan.
    Kannst du tun, aber ich glaubs einfach nicht.. mag sein das es so ist, aber mir fehlt das Verständnis. Das meinte ich mit "mir kann niemand erzählen [...]" ..
    liegt vllt an meiner Vergangenheit, da redet man bei mir gegen eine Wand, aber wichtig ist so wie so nur, das du es so empfindest. Ob ichs nachvollziehen kann oder nicht ist ja so wie so egal ^^

  21. #271
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Snow
    schwachsinn. die eltern haben mehr zu streiten wegen finanzen etc., und der scheidung, wie das alles geregelt werden soll, das sorgerecht, das haus? oO" eine scheidung ist nicht so schnell gegessen wie eine saubere trennug. man beachte die zwei wörter: lang und kurz. und wo redete ich von "plötzlich verschwinden"?
    Ein plötzliches Verschwinden IST kurz.
    Mit Verlaub, hast du erlebt, wovon du sprichst. Ich ziere mich zwar, aber sei's drum: ich präsentiere mich dir schon als das beste Gegenbeispiel, dass kurze Trennungen/ Scheidungen harmloser (oder weniger schwierig) sind und für Kinder weniger verstörend. (Und ich hab' mich wahrhaftig grenzwertig aufgeführt.) Ich bin heute noch sehr schlecht auf das Thema zu sprechen, sofern ich überhaupt etwas zu sage, und das liegt eben bald zehn Jahre zurück.


    @Serafina
    Das mit der Vaterfigur war bei dir definitiv nicht rauszulesen.
    Mal davon abgesehen habe ich von einem "gewohnten und gut geordneten Umgang" gesprochen und zu diesem kann ein Lehrer definitiv beitragen. Weiterhin habe ich dich nicht beschuldigt, alleinerziehenden Müttern einen Vorwurf gemacht zu haben.

    Und Shirin hat dir eben erzählt, dass sie nicht das Bedürfnis nach einer Vaterfigur hatte. Akzeptier' doch einfach, dass es Leute und Ansichten (!) gibt, die nicht in dein Weltbild passen und erweitere es dementsprechend. Hat noch keinem geschadet. Und lies die Beiträge bitte ordentlicher.

    @Shirin
    Leider sind viele Elternteile gerade zu so einer vernünftigen Haltung kaum in der Lage - was ich mittlerweilen auch nachvollziehen kann, oft ist es eben nicht nur das Resultat von zwei Menschen, die sich entliebt haben, sondern der plötzliche Zeriss, durch die Entdeckung, nicht mehr vom Partner geliebt zu werden und ihn zu verlieren. ^^;

  22. #272
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Koji


    @Serafina
    Das mit der Vaterfigur war bei dir definitiv nicht rauszulesen.
    Mal davon abgesehen habe ich von einem "gewohnten und gut geordneten Umgang" gesprochen und zu diesem kann ein Lehrer definitiv beitragen. Weiterhin habe ich dich nicht beschuldigt, alleinerziehenden Müttern einen Vorwurf gemacht zu haben.

    Und Shirin hat dir eben erzählt, dass sie nicht das Bedürfnis nach einer Vaterfigur hatte. Akzeptier' doch einfach, dass es Leute und Ansichten (!) gibt, die nicht in dein Weltbild passen und erweitere es dementsprechend. Und lies die Beiträge bitte ordentlicher.
    Gut, dass mit dem rauslesen geb ich zu..konnte man wirklich nicht so richtig.
    Ich find nur nicht das immer ein "gewohnter und gut geordneter Umgang" ausreicht, jedenfalls nicht bei jedem. Ich sag ja.. es gibt Ausnahmen. "Ausnahmen" deshalb, weils bisher meiner Erfahrung nach eher die Minderheit war.
    Ich beton auch immer wieder, dass es nur meine Meinung ist und ich von meiner Erfahrung spreche, das muss ja nicht auf euch zutreffen.

    Ich hab kein wirkliches Weltbild..nicht was das angeht. Ich bin da einfach nur sehr empfindlich. Ich will mich nicht rechtfertigen oder Mitleid erregen, aber wenisgetsn erklären, warum ich so versteift darauf bin..
    Die letzte Begegnung mit meinem "Vater" ist gerademal 1 Monat her..die Scheidung 2 1/2 Jahre..danach gings mit mir bergab. Schulisch und was Freunde angeht.. ich bin grade erst dabei wieder an mir zu arbeiten, also nehmts mir nich übel wenn ich das nicht so wirklich glauben kann.. ich werds nun auch lassen, etwas dazu zu sagen.
    Abgesehen von meiner Müdigkeit hab ich die Beiträge ordentlich gelesen, aber bei dem Thema kocht in mir wirklich die Wut und die Trauer, da reagier ich über und fass es wohl falsch auf.. danke für den Hinweis, ich hätts nich gemerkt..

    Naja, ok nu klingts echt als wollt ich Mitleid. Will eigentlich nur sagen: Entschuldigung, für meine Sturheit

  23. #273
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Koji
    @Shirin
    Leider sind viele Elternteile gerade zu so einer vernünftigen Haltung kaum in der Lage - was ich mittlerweilen auch nachvollziehen kann, oft ist es eben nicht nur das Resultat von zwei Menschen, die sich entliebt haben, sondern der plötzliche Zeriss, durch die Entdeckung, nicht mehr vom Partner geliebt zu werden und ihn zu verlieren. ^^;

    das hab ich mir nicht selbst ausgedacht. xD ist ein "falbeispiel" aus meiner nächsten umgebung. nebenan sollte der/die doofe ex nun allerdings nicht wohnen, das wäre nervig.

    ps: laut sartre hat jemand, der nie einen vater/eine vaterfigur hatte, kein über-ich. fänd ich ja doch ziemlich knorke, da spart man sich ja einiges an komplexen. hoffentlich hatte ich nicht lange genug einen vater, müsste ich mal nachforschen.

  24. #274
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    1.402
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja ichhabe eigentlich nicht vor zu heiraten, allerdings kann sich meine meinung ja noch ändern...

    ich betrachte (in meinen verhältnissen) die heirat nicht als Gefängnis, allerdings ist es auch kein Lebensziel oO
    Ich würde lieber meinen Traumberuf als lebensziel bezeichnen als die heirat xD

    Ist aber warscheinlich bei jedem unterschiedlich^^

    Meine Eltern sind gerade bei einer scheidung, getrennt haben sie sich bereits und für mich war es äußerst schwer das nachzuvollziehen bzw. zu verkraften.
    meine Eltern haben sich nie, wirklich nie, gestritten und aus heiterem himmel sagten sie mir das sie sich trennen wollen.
    Naja so an sich gab es keine probleme mit der aufteilung und der wohnungssuche, dem auszug etc. allerdings kann ich nciht sagen ob es nun gut ist das es relativ schnell von der bühne gegangen ist, da ich ein gutes verhältnis zu beiden elternteilen habe und ich beide immernoch sehen kann und das recht häufig.
    So gesehen sind sie nciht wirklich getrennt wenn man es an der häufigkeit bestimmt wo sie sich sehen/treffen, trotzdem ist es so, vielleicht macht es das ganze etwas leichter oder eben auch schwerer ^^''' (muss man nicht zwangsläufig verstehen was ich ausdrücken wollte xD)

  25. #275
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    heirat

    Heirat Lebensziel

Seite 11 von 15 ErsteErste ... 23456789101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher