User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Elizabeth George (Im Angesicht des Feindes)

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    1.158
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Elizabeth George (Im Angesicht des Feindes)

    So, da ich keinen Thread gefunden hab, in der es über Elizabeth George geht, mach ich einfach mal einen auf...

    Ich möchte von euch wissen, wie ihr sie findet, wie ihr ihre Stories findet und wer eure Lieblingsfigur in den Büchern ist, oder wen ihr überhaupt net abkönnt...

    Also ich liebe ihre Bücher... Ich les grad im Angesicht des Feindes... Der Anfang ist klasse, die Mitte mies und das Ende genial... Bei ihren Büchern geht es mir meistens so, dass ich schon am Anfang weiß, wer der Mörder ist... Aber bei dem jetzt hab ich keine Ahnung... Nya... ich lass mich überraschen...

    Meine Lieblinge sind Lady Helen Clyde, Seargent Barbara Havers, Deborah St.James... Wen ich total hasse... hm... hillier... Ich hasse ihn! Ein Asshole...
    Was ich sonst klasse finde... die Freundschaft zwischen Simon Alcourt-St.James und Thomas Lynley... Es fasziniert mich irgendwie... Ich wüsste aber gerne, ob der Unfall, der Simon hatte, in irgendeinem der Bücher beschrieben wird...

    Nya... jetzt seid ihr dran!

    LG
    Kai-Chan
    [align=center]
    Worte 1.0
    sind wie Luft. Aber Luft wird zu Wind.
    Und Wind macht Schiffe segeln


    Ride on - Kapitel IV/Part 3 <-- Jetzt Online!
    [/align]

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne Elizabeth George gar nicht :wiry: . Was schreibt sie denn ?? Nach deiner kurzen kurzen Beschreibung tippe ich mal auch Krimis oder so ??!! Vergleichbar mit Agatha Christie oder doch eher ganz anders ??!! Diese Frau sagt mir überhaupt nichts .. :wiry:

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lese grade A Place of Hiding von ihr und bis dahin wo ich das Buch gelesen hab is es echt net schlecht. Is aber das erste Buch was ich von ihr lese, aber bisher echt net schlecht. lese es auf englisch.

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bisher habe ich erst die Hälfte ihrer in deutsch erschienenen Bücher, aber Lynley finde ich gut. Allerdings bin ich der Meinung, daß ihn Helen zu oft" im Regen stehen lässt".
    In einer Besprechung stand, daß er im zehnten oder elften Buch aus den Flitterwochen zurückkommt. Also, endlich verheiratet! Mit wem? Keine Ahnung, (ich lass mich überraschen,) aber ich gönn´es ihm.
    Die bisherigen Verfilmungen fand ich sehr gelungen, vor allem überzeugte mich Nathaniel Parker als Inspektor Lynley. Schon gesehen?
    So, muß nu wieder was arbeiten, schaue demnächst mal wieder vorbei.

    P.S. (an Kathinka)
    Nein, Elizabeth George ist keinesfalls mit Agatha Christie zu vergleichen! Allein schon aus dem Grunde, weil aus der heutigen Sicht Christies Bücher sehr "betulich" und "altmodisch" anmuten. (Ich will sie nicht schlecht machen, bloß nicht, hab schließlich genug von ihr zuhause.)

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    93
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Elizabeth George hab ich "Nie sollst du vergessen" gelesen. Es war mein erster Krimi von jemanden anderen, als Agatha Christie. Am Anfang war ich ein wenig verwirrt. Da es ja ein Roman mitten aus der Reihe ist, und ich mit den Personen nicht so vertraut war und ich sozusagen in die Situation hineingeworfen wurde.
    zu den einzelnen Personen konnte ich noch keine so richtige beziheung aufbauen. Außer das mir ebenfalls Hillier total unsympathisch war.
    Ihren Schreibstil fand ich recht gut. Und ich werd mir irgendwann auch die anderen Bände holen damit ich auch ein bisschen mehr bezug zu den Personen habe.
    Was mir allerdings aufgefallen ist, ist dass die Personen eine unglaubliche Tiefe haben, bei anderen Autoren ist das manchmal nicht so. Sondern immer so nach dem FF-Schema. Das find ich an E. G. sehr schön.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find Linley und Havers klasse Mein Lieblingsbuch aus der Reihe ist Auf Ehre und Gewissen, da war ich total geschockt. Außerdem bin ich durch die BBC-Verfilmung des Romans überhaupt erst dazu gekommen, Elizabeth George zu lesen.

    Ich find Nathaniel Parker auch klasse als Linley, obwohl er ja ganz anders aussieht, als im Buch beschrieben...eben britischer...also doch ziemlich sexy *auf briten steh*

    @Athenea

    Öhm...mit wem wird er wohl denn verheiratet sein Ich finds witzig, dass Tommy in dem einen Film vorkam, obwohl er nur mal ganz kurz am Anfang und am Ende des Buches erwähnt wurde...mir fällt nur grad der Titel nicht ein :O Jedenfalls hätte er eigentlich dem ganzen Film über in den Flitterwochen sein sollen, aber nun ja, The Inspector Linley Mysteries (so heißt ja die BBC-Reihe im Original) ohne DI Thomas Linley ist dann doch ziemlich sinnlos.

    Ich hoffe, Havers kommt mit dem Inder aus ihrer Nachbarschaft zusammen, mit seiner Tochter versteht sie sich ja auch schon richtig gut

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher