User Tag List

Seite 2 von 29 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 707

Thema: Seid ihr schüchtern?

  1. #26
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also in der schule bin ich IM UNTERRICHT ziemlcih zurückhaltend, aber drumherum nicht so, auch wenn ich Leute nich kenne, nach kurzer Zeit kann ich mit denen quatschen. kritisch wirds bei Leuten von denen ich was will, die trau ich mich nich anzusprechen, aber wenn der Anfang gemacht ist läuft alles ganz locker!

  2. #27
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rion
    <-- schüchtern. *grins*
    <-- schüchtern. *schluchtz*
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.539
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ladies and gentlemen, hier ist sie - die Schüchternheit in Person!

    Im ernst, ich bin ein richtiger Problemfall... Eigentlich kann ich mit sehr sehr wenigen Personen (mehr oder weniger) schüchternfrei reden und so. U.a. liegt dies wohl daran, dass ich eine eher ruhige, schweigsame Person bin. Halt nein! - ich bin ja sehr wortkarg, weil ich eben schüchtern bin... oder ist's umgekehrt?! o.O *aaah* *verwirrt bin*

    Oder was Mädchen anbelangt - ich kann's einfach net! Ich kann mich nicht mit den andersgeschlechtlichen Wesen unterhalten!! >__<'' Überhaupt, ich habe so ziemlich nie mit Mädchen geredet etc., und daher bin ich jetzt..... "etwas" hinterher *g*

    Naja, Schüchternheit ist bei mir halt ein Dauerstatus -___- *mich in Ecke verkriech*

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kenwilliams
    <-- schüchtern. *schluchtz*
    Ooooooh... *taschentuchreich*

    Ich versuche so zu tun, als würde es mir meistens nichts ausmachen ^^

  5. #30
    Mitglied Avatar von Jinka
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Sigmaringen/Laiz
    Beiträge
    1.336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rion
    Ich versuche so zu tun, als würde es mir meistens nichts ausmachen ^^
    ja, ich auch ^^""" aber klappt dann meistens doch nicht so...

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    au..^^ ein thema für mich.. jaaa ich bin schüchtern^^ und wie^^°°°
    extrem schüchtern^^°°°°°

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    3.613
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rio~CoCo
    also in der schule bin ich IM UNTERRICHT ziemlcih zurückhaltend, aber drumherum nicht so, auch wenn ich Leute nich kenne, nach kurzer Zeit kann ich mit denen quatschen. kritisch wirds bei Leuten von denen ich was will, die trau ich mich nich anzusprechen, aber wenn der Anfang gemacht ist läuft alles ganz locker!
    Ja, im im Unterricht... <.< da bin ich wirklich extrem zurückhaltend. Aber bei meinen Freunden so gut wie garnicht... .


    Aber bei Fremden.... weis nicht manchmal schon manchmal aber auch nicht XD. Kommt ganz drauf an. Aber eigendlich bin ich schon schüchtern.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin eigentlich überhaupt nicht schüchtern. Ich spreche andere Menschen immer gerne an, und tu auf sehr höflich, wobei ich sie dann meistens verarsche(gehört jetzt aber nicht zum thema^^")
    Aber was komisch ist, sobald mich ein schönes, sympathisches Mädchen anspricht, fehlen mir voll die Worte und bin extrem schüchtern. Ich trau mich da kaum noch etwas zu sagen. schlimm

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich Leute nicht kenne bin ich extrem schüchtern, was mir aber auch sehr unangenehm ist. ^^"
    Aber ansonsten bin ich es kein bisschen. Wenn Freunde bei mir sind, dann geh ich richtig aus mir raus. *g*

  10. #35
    Mitglied Avatar von Irre_vom_Dienst
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Wortelstetten AdW
    Beiträge
    868
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Is euch auch schon aufgefallen, das fast jeder sagt, er wäre schüchtern

    Bei den Meisten würden, die denjenigen jetzt nur aum I-Net kennen des eher weniger vermuten, oda


    Also würde mich mal interessiere wie mit eurer Schüchternheit hier aussieht in den Weiten des Cyberspace


    Also cih würde jetz schon mla sagen, dass ichhier schnell mit manchen Leuten warm werd, als im RL, weil man sich hier eher traut so rchtig schön rumzublödeln, außerdem is das Risiko, dass mans ich wirklich blasmiert und das Folgen hat um einiges geringen.....
    Das Leben hat keinen Sinn, den muss man sich schon selbr suchen

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ´Naja..Fremden gegenüber Amfangs schon^^!

  12. #37
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Irre_vom_Dienst
    Is euch auch schon aufgefallen, das fast jeder sagt, er wäre schüchtern

    Bei den Meisten würden, die denjenigen jetzt nur aum I-Net kennen des eher weniger vermuten, oda


    Also würde mich mal interessiere wie mit eurer Schüchternheit hier aussieht in den Weiten des Cyberspace


    Also cih würde jetz schon mla sagen, dass ichhier schnell mit manchen Leuten warm werd, als im RL, weil man sich hier eher traut so rchtig schön rumzublödeln, außerdem is das Risiko, dass mans ich wirklich blasmiert und das Folgen hat um einiges geringen.....
    Da scheinst du wohl den Kopf auf den Nagel getroffen zu haben(oder geht das andersrum)

    Die meißten Leute hier sind ja total schüchtern im RL aber im www sind die alle selbstbewusst...das wiederrum erklärt warum es hier soviele spammer gibt... Keine angst vor Folgen.

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Joa, bin schon schüchtern... okay, wenn man öfter's mal schnorrt, vergeht das auch langsam... ganz lustig ist es, dass ich am allerwenigsten schüchtern bin, wenn ich mit Polizisten quatsche, die mich grade durchsuchen oder meine Papiere kontrollieren *g* (Hilfe, klingt das prollig... is aber echt so^^)

    Und sonst naja, es ist glaub ich nicht direkt die Schüchternheit, sondern eher meine Abneigung den meisten Menschen gegenüber.

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kayka
    Die meißten Leute hier sind ja total schüchtern im RL
    Hm. Ich glaube auch, dass die meisten Leute in RL _überhaupt_ sich eher für schüchtern halten...

    aber im www sind die alle selbstbewusst...
    Das lässt sich dadurch erklären, dass diejenigen, von denen man was mitkriegt, auch die sind, die das "Maul aufreißen" *ggg*
    Es gibt auch einen Haufen vorsichtigere, zurückhaltendere Leute, die in Foren rumgeistern, man bemerkt sie nur deswegen nie *g*

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.539
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nya, ich kann mich per Inet (bzw. Foren E-Mail undwasweissichnoch) irgendwie besser ausdrücken... Wenn ich jetzt ein User von diesem Forum wirklich vor der Nase hätte, dann wärs etwas problematischer *g*

    Überhaupt, manchmal hab ich das Gefühl, dass man per Inet das 2. Gesicht einer Person zu sehen (oder halt lesen *g*) bekommt... *da eine gewisse Klassenkameradin kenn*.. o.o

  16. #41
    Mitglied Avatar von Skullman1985
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Irre_vom_Dienst
    Also würde mich mal interessiere wie mit eurer Schüchternheit hier aussieht in den Weiten des Cyberspace
    darfst gerne unter meinem post auf suchen klicken und dich selbst überzeugen


    also im net bin ich so gut wie garnicht schüchtern
    1. ich muss den leuten denen ich was sage nicht in die augen gucken, teilweise kenne ich sie garnicht. Erleichtert es ungemein.
    2. Man muss nicht sofort ne antwort parat haben. Man kann auch n paar minuten überlegen, was bei nem gespräch im RL n bissel komisch kommt ^^"" und man kann sich seine antwort nochmal durchlesen und rechtzeitig erkennen das man scheiße labert (ok, gibt genug leute die das auch so nicht mitkriegen )

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vielleicht ist "schüchtern" aber auch nicht gleich "schüchtern" ..

    verglichen mit nem Kumpel bin ich auch richtig heftig schüchtern .. aber so auf dem mainstreamlevel wohl eher nicht .. also .. :wiry: :rolleyes2: :laugh1:

    Kommt wohl drauf an wie man *schüchtersein* definiert und mit wem man sich vielleicht vergleicht .. :rolling:


    @Irre_vom_Dienst: stimm ich dir voll zu .. Inet ist halt wirklich ne andere Welt mit anderen .. naja, .. Maßstäben, Werten, whatever .. :hat:

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm. Ich finde es viel einfacher und angenehmer, in RL mit jemandem zu sprechen...
    Schüchtern bin ich halt vor allem bei fremden Menschen...

    Überhaupt, manchmal hab ich das Gefühl, dass man per Inet das 2. Gesicht einer Person zu sehen (oder halt lesen *g*) bekommt
    *ggg* Othello (das Othello von Satomi Ikezawa) lässt grüßen?
    Nein, im Ernst - wahrscheinlich liegt's daran, dass Du die Person in RL einfach gar nicht besonders gut kennst, oder?

  19. #44
    Mitglied Avatar von Jinka
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Sigmaringen/Laiz
    Beiträge
    1.336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kingser
    Aber was komisch ist, sobald mich ein schönes, sympathisches Mädchen anspricht, fehlen mir voll die Worte und bin extrem schüchtern. Ich trau mich da kaum noch etwas zu sagen. schlimm
    Soll ich dich ma ansprechen ne, scherz *gg*


    Also im i-net bin ich kaum schüchtern! Außer ich schreib mit jemanden, den ich vielleicht vom sehen her kenn oder mit dem ich mal`n paar Worte (persönlich) gewechselt hab... dann geh ich nich so aus mir heraus

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.539
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rion
    *ggg* Othello (das Othello von Satomi Ikezawa) lässt grüßen?
    Nein, im Ernst - wahrscheinlich liegt's daran, dass Du die Person in RL einfach gar nicht besonders gut kennst, oder?
    OT (*hust* *sorry*)

    Also, sagen wir's mal so: es herrscht nicht gerade eine besonders freundliche Verbindung zwischen uns zweien typische Szene während dem Bildnerisches Gestalten-Unterricht:
    >>>*neben ihr steh und auf ihr Bild schau* "Woah, sieht richtig gut aus!" (meinte ich auch ernst, da sie irre gut zeichen kann...) *sie mich anstarr*.... "Verschwinde, du *****!!!" *fauch*<<<

    Oder: >>> "Moin ^^" ... "Halt einfach deine Fresse!"<<< *g* (hey, ist kein Witz, das spielt sich wirklich so ab o.O''')

    Und naja, per z.B. MSN (falls ich es überhaupt mal brauche *selten benutz*) wirkt sie dann wie ein völlig anderer Mensch... Freundlich, weniger aggressiv etc. Eben, das meinte ich mit "2. Gesicht". Aber vielleicht ist das hier auch nur ein Einzelfall, da diese Klassenkameradin wirklich ein reines Compi-Kind ist *g* Sie benimmt sich in RL auch recht durchgedreht (jaja, unsere kleine durchgeknallte Chinesin *ggg*).... Naja, wie ich's sonst noch beschreiben kann, weiss ich auch nicht o.o

    OT *nochmal sorry*

    Ok, BtT

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schüchtern? Ich? Definitiv!
    Aber ich habe gelernt diese Schüchternheit zu überwinden.

  22. #47
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt. Am Telefon waren wir Beide zuerst so schüchterne Etwasse
    Später hatte sich das dann gegeben.
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Schwarze Katze:

    Wie, man kann es lernen nicht schüchtern zu sein ??? .. ich glaub, ich könnt mich in dieser hinsicht nicht ändern ..

    Wie überwindet man sowas ??


    Werd wohl immer auf meinem *schüchternlevel* bleiben ..

    Aber ich glücklich .. :laugh1: :laugh1:

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kathinka: Letztendlich ist Schüchternheit ja nichts anderes als Angst. Und Angst kann man überwinden bzw. sich ihr stellen. Man muss einfach lernen, dass bestimmte Situationen nicht so schlimm sind, wie man sie zuerst einschätzt. Je öfter man dann so eine Situation "durchsteht", desto weniger kommt die Schüchternheit zum Vorschein. Beispiel: Vorträge.

    @Ken: Klar, und solchen Problemen kann man ja auch ausweichen, indem man gar nicht mehr telefoniert

  25. #50
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du telefonierst nicht mehr? :bigeek:
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

Seite 2 von 29 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher