User Tag List

Seite 19 von 19 ErsteErste ... 910111213141516171819
Ergebnis 451 bis 453 von 453

Thema: Abitur

  1. #451
    Mitglied Avatar von Teaser
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Wayne?
    Beiträge
    1.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ayumi
    @Teaser
    machst du nur den schulischen Teil (=2 Jahre)?

    wenn ja dann empfehle ich dir jetzt schon auf die Suche nach nem einjährigen Praktikum zu gehn sofern du nicht nach dem Fach-Abi ne Ausbildung usw machen willst

    denn ich musste leider dieses Jahr die grausame Erfahrung machen, dass man ein so langes Praktikum (ich muss es 7 Monte machen) nicht so einfach bekommt auch wenn man sich denkt, dass Praktikanten gerne genommen werden, weil billige Arbeitskraft
    aber Irrtum
    Hey Ayumi!

    Ich bin in der Höheren Berufsfachschule in dem Bildungsgang "Handel & E-Commerce" & Da muss ich nur ein 8-wöchiges Praktikum machen (4Wochen in den Ferien und 4 Wochen in der Schulzeit)

    Da haben wir den Vorteil, dass wir mit Verbindung der Abschlussprüfung - die Fachhochschulreife erwerben können (was ich auch machen werde) .

    Nachdem ich die Abschlussprüfung bestanden habe erhalte ich auch ein Zeugnis,dass mir die schulische Berufsqualifikation "Staatlich geprüfte(r) kaufmännische(r) Assistent(in) für Handel und E-Commerce" bescheinigt.

    kommt ihr mit?^^
    "Lass die Finger von unserer Mama, sonst hacken wir dich klein und machen Hamburger aus dir!!

  2. #452
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.196
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    weil du nur Fach-Abi erwähnt hast, dachte ich halt, dass du evtl nur den schulischen Teil machst
    denn den habe ich nämlich bis Januar gemacht und finde kein Praktikumsplatz für 7 Monate, die ich im Bereich Verwaltung und Wirtschaft absolvieren muss ansonsten muss ich ein Jahr was anderes machen...
    wobei ich parallel auch nach ner Ausbildung suche

    das in deinem Falle ist dann aber eine schulische Ausbildung inkl. vollwertiges Fach-Abi

  3. #453
    Junior Mitglied Avatar von matban
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab das Abi Gott sei Dank schon lange hinter mir aber meine kleine Schwester hat grad Abi gemacht. Bin voll stolz auf sie dass sie es geschafft hat, die hat sich echt gequält mit den blöden Prüfungen.

Seite 19 von 19 ErsteErste ... 910111213141516171819

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher