User Tag List

Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 365

Thema: Freitag der 13te

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Malrohne*
    Original von Koji Nanjo
    also, ich mach jetzt den versuch:

    am dienstag, dem 22. ist glückstag!! dann werden alle glück haben!!!

    (ich hab am dienstag immer so viel schule, und der 22. ist das datum vom geburtstag einer freundin. in der geschichte wäre es das vom hitler, nur zur allgemeinbildung )
    Schön wärs.^^

    Aber mein persönlicher Unglückstag ist jeder Tag, der zusammengerechtnet, eine 9 ergibt. So wie heute 2+2+8+2+4= 18 1+8=9 (9 die Zahl des Saturns, der sehr ungünstig bei meiner Geburt stand)
    Ich sollte heute wirklich im Bett bleiben.
    hmm man kann doch alles zu einer 9 umrechnen ob plus minus geteilt und mal....

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sajia-san
    Original von Malrohne*
    Original von Koji Nanjo
    also, ich mach jetzt den versuch:

    am dienstag, dem 22. ist glückstag!! dann werden alle glück haben!!!

    (ich hab am dienstag immer so viel schule, und der 22. ist das datum vom geburtstag einer freundin. in der geschichte wäre es das vom hitler, nur zur allgemeinbildung )
    Schön wärs.^^

    Aber mein persönlicher Unglückstag ist jeder Tag, der zusammengerechnet, eine 9 ergibt. So wie heute 2+2+8+2+4= 18 1+8=9 (9 die Zahl des Saturns, der sehr ungünstig bei meiner Geburt stand)
    Ich sollte heute wirklich im Bett bleiben.
    hmm man kann doch alles zu einer 9 umrechnen ob plus minus geteilt und mal....
    Nein, nur Addition. Andere Rechenarten werden dabei nicht angewendet. Ansonsten würde es auch keinen Sinn ergeben.

    Deswegen empfinde ich Freitag den 13. auch als ganz normalen Tag.^^

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Malrohne*
    Original von Sajia-san
    Original von Malrohne*
    Original von Koji Nanjo
    also, ich mach jetzt den versuch:

    am dienstag, dem 22. ist glückstag!! dann werden alle glück haben!!!

    (ich hab am dienstag immer so viel schule, und der 22. ist das datum vom geburtstag einer freundin. in der geschichte wäre es das vom hitler, nur zur allgemeinbildung )
    Schön wärs.^^

    Aber mein persönlicher Unglückstag ist jeder Tag, der zusammengerechnet, eine 9 ergibt. So wie heute 2+2+8+2+4= 18 1+8=9 (9 die Zahl des Saturns, der sehr ungünstig bei meiner Geburt stand)
    Ich sollte heute wirklich im Bett bleiben.
    hmm man kann doch alles zu einer 9 umrechnen ob plus minus geteilt und mal....
    Nein, nur Addition. Andere Rechenarten werden dabei nicht angewendet. Ansonsten würde es auch keinen Sinn ergeben.

    Deswegen empfinde ich Freitag den 13. auch als ganz normalen Tag.^^
    achso..also wenn die anderen rechenwege auch gehen wüden müsstest du dein lebenlang zuhause bleiben..aber bedenke die meisten unfälle passiere im haushalt

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sajia-san
    achso..also wenn die anderen rechenwege auch gehen wüden müsstest du dein lebenlang zuhause bleiben..aber bedenke die meisten unfälle passiere im haushalt
    Weiß ich. Bin mal bald von einer herabfallenden dreistufigen Holzleiter erschlagen worden. Sie hing unter der Decke im Abstellraum an einem sehr losem Haken.^^

  5. #80
    Koji
    Gast
    Original von Malrohne*
    Original von Koji Nanjo
    also, ich mach jetzt den versuch:

    am dienstag, dem 22. ist glückstag!! dann werden alle glück haben!!!

    (ich hab am dienstag immer so viel schule, und der 22. ist das datum vom geburtstag einer freundin. in der geschichte wäre es das vom hitler, nur zur allgemeinbildung )
    Schön wärs.^^

    Aber mein persönlicher Unglückstag ist jeder Tag, der zusammengerechtnet, eine 9 ergibt. So wie heute 2+2+8+2+4= 18 1+8=9 (9 die Zahl des Saturns, der sehr ungünstig bei meiner Geburt stand)
    Ich sollte heute wirklich im Bett bleiben.
    du glaubst ja wohl kaum daran?? oder willst du dein leben nach zahen richten? das wäre ja langweilig, man kann nichts spontan machen...

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Malrohne*
    Original von Sajia-san
    achso..also wenn die anderen rechenwege auch gehen wüden müsstest du dein lebenlang zuhause bleiben..aber bedenke die meisten unfälle passiere im haushalt
    Weiß ich. Bin mal bald von einer herabfallenden dreistufigen Holzleiter erschlagen worden. Sie hing unter der Decke im Abstellraum an einem sehr losem Haken.^^
    dreistufig??? au hätte trotzdem wegetan

  7. #82
    Adell
    Gast
    Ich glaube nicht an Freitag, den 13ten. Überhaupt glaube ich nicht so wirklich an diesen ganzen Aberglaube. Schwarze Katzen usw. halt... Nein, nein, das ist nicht so ganz das, woran ich glaube.
    Also am Freitag, den 13ten, bleib ich nicht im Haus oder so. Ich verhalte mich ganz normal und muss mir immer anhören: "Heute ist Freitag der 13te, ô-ô!" xD

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    139
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eines Tages,es war Freitag der 13te,war Glatteis in meinem Heimatort.Wir hätten eine Deutscharbeit geschrieben,doch es kamen zu wenige und so schrieben wir sie nicht.Viele aus der Klasse,darunter auch ich,konnten nicht zur Schule kommen und deswegen ist es für mich kein Pechtag.

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    634
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag nur die Filme, die sind wirklich gut. *jasonundmichaelmyersfanist*
    [align=center]Rancid![/align]

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    297
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat Freitag der 13te irgendwas mit schwarzen Katzen zu tun, oder ist das Alles jetzt nur purer Aberglaube??
    Keine Ahnung davon hab, bin nicht abergläubig.

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.728
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also jeder Freitag der 13. ist für mich ein toller Tag. Ich bin übrigens auch am Freitag, den 13. geboren^^ und nicht abergläubisch

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von kyo_fan
    Also jeder Freitag der 13. ist für mich ein toller Tag. Ich bin übrigens auch am Freitag, den 13. geboren^^ und nicht abergläubisch
    und warum ist dann der 13. ein toller tag? generell weil all deine tage toll sind? toll

    ich mag auch alle freitage, weil dann ist bald wochenende =3

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich weiss nicht ich bin normal nicht abergläubig, aber neulich als ich einen neuen termin beim zahnartzt machen wollte sagte sie freitag der 13.10 und da habe ich wegen dem 13 ne gesagt

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Freitag der 13te

    Original von Rain
    Hallo Leute,


    ich habe solch einen Thread nicht gefunden und mache den hier einfach mal auf. Wenn es solch einen doch schon gibt, tut mir Leid, muss ich übersehen haben, oder besser gesagt die Suche. *gg*

    Glaubt ihr an die Mythen die sich um diesen Tag drehen? Also glaubt ihr das euch da immer nur schlechtes passiert?

    Ich nicht, im Gegenteil, Freitag der 13te ist mein Glückstag, so wie 13 meine Glückszahl ist. *gg* Ich habe an diesem Tag immer nur Glück.
    ich glaub nicht dran. zahlen können kein glück/unglück bringen, genausowenig wie eine schwarze katze, ein kleeblatt, hufeisen oder was der schwachsinnigen sachen mehr sind. unglaublich, dass es immer noch leute gibt, die sowas glauben...

  15. #90
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso? Was ist daran schlimm? Was genau ist unglaublich am Glauben?


    Und ja, ich finde das reichlich dreist, du glaubst ja auch an Gott. Und da hat beides mit Glauben zu tun, nur auf verschiedene Dinge gerichtet. Was ist der Unterschied für dich?

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Bambi Black
    Wieso? Was ist daran schlimm? Was genau ist unglaublich am Glauben?


    Und ja, ich finde das reichlich dreist, du glaubst ja auch an Gott. Und da hat beides mit Glauben zu tun, nur auf verschiedene Dinge gerichtet. Was ist der Unterschied für dich?
    Wen meinst du?

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von 713
    Original von Bambi Black
    Wieso? Was ist daran schlimm? Was genau ist unglaublich am Glauben?


    Und ja, ich finde das reichlich dreist, du glaubst ja auch an Gott. Und da hat beides mit Glauben zu tun, nur auf verschiedene Dinge gerichtet. Was ist der Unterschied für dich?
    Wen meinst du?
    Ich denke mal Koyo

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freitag der dreizehnte hat keinerlei Bedeutung für mich. Immerhin wohne ich in der Hausnummer 13 in einer Straße, die nach einem abgeschossenen Piloten benannt ist... öhm...
    Ich finds albern, wenn sich da Leute was reininterpretieren.

  19. #94
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Vati ist mal am Freitag den 13. ein Blumentopf auf dem Kopf gefallen
    Und das noch zu seinem Geburtstag
    Zufälle gibts

  20. #95
    Mitglied Avatar von Luc
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    In FuLdA
    Beiträge
    1.890
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Legende um den Tag liesse sich doch auch nur vermeiden, wenn es der friedvollste aller Tage wär

    Jeden Tag passiert etwas und niemand schiebt es aufs Datum. Nur wenn am Freitag den 13. mal was schreckliches passiert, is der Freitag schuld -.- Ich würde mich ja für ne Statistik interessieren, in welcher Relation Unfälle am Freitag den 13. zum Vortag stehen.

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von LuC
    Die Legende um den Tag liesse sich doch auch nur vermeiden, wenn es der friedvollste aller Tage wär

    Jeden Tag passiert etwas und niemand schiebt es aufs Datum. Nur wenn am Freitag den 13. mal was schreckliches passiert, is der Freitag schuld -.- Ich würde mich ja für ne Statistik interessieren, in welcher Relation Unfälle am Freitag den 13. zum Vortag stehen.
    nostrada´mus hat so sachen auch immer ausgenutzt..

    er hat die sachen immer so ausgelegt das es alles sein kömnnte..schlauer typ^^

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der "Schwarze Freitag" gilt noch immer als Unglückstag schlechthin. Die Angst vor Freitag, dem 13., hat sogar einen medizinischen Namen: Paraskavedekatriaphobie.

    An einem Freitag, dem 13., kommen zwei Aspekte zusammen, die für sich genommen seit jeher als negativ gelten: die 13 und der Freitag.

    "Das Dutzend des Teufels"
    In der Zahlensymbolik gilt die 12 als Kombination der göttlichen Zahl 3. Die Zahl 13 ist eins mehr und galt als Übersteigerung der 12 und somit als Störung dieser Harmonie. "Das Dutzend des Teufels" wurde sie im Volksmund genannt.

    Religion und Börsencrash
    Seine negative Besetzung hat auch der Freitag aus der Religion. Am Karfreitag wurde Jesus gekreuzigt, Adam und Eva sollen an einem Freitag in den verbotenen Apfel gebissen haben. Jahre oder Monate, die mit einem Freitag begann, galten deshalb im Mittelalter als Unglückszeiten.

    Die Verbindung zu Freitag, dem 13., erfolgte allerdings erst im 20. Jahrhundert. Vermutlich in den USA. Hier wurde der Aberglaube durch den als "Schwarzer Freitag" in die Erinnerung eingegangenen Börsencrash verstärkt. Der Absturz der Kurse hatte aber genau genommen bereits am Donnerstag den 12. begonnen. Aber offenbar sind solche kleinen Ungenauigkeiten für den Aberglauben nicht wichtig.

    13 – Glücks- oder Unglückszahl?
    Die 13 war die erste Zahl, die bei der ersten deutschen Lottoziehung 6 aus 49 am 9. Oktober 1955 im Hotel Mau in Hamburg gezogen wurde. Seitdem ist sie in der Statistik aber mit Abstand auf den letzten Platz gerutscht. Die aktuelle Lottostatistik zählt sie 282 mal. Das ist um ein Drittel seltener als die häufigste Zahl 32 gezogen wird. Diese war bisher 386 mal dran.

    Besonders viele Unfälle?
    Statistisch gesehen ist es falsch, dass an Freitagen, die auf einen 13. fallen, besonders viele Unfälle passieren. Zwischen 1985 und 1999 waren Unfälle an diesem Datum nicht häufiger, als an den jeweils vorhergehenden und folgenden Freitag. Das ergab eine Untersuchung des Heidelberger Soziologen Edgar Wunder. Allerdings ist wegen des hohen Verkehrsaufkommens der Freitag der Wochentag mit der höchsten Unfallhäufigkeit.

    Andere Länder, anderer Aberglaube
    Die Spanier dagegen brauchen Freitag, den 13., nicht zu fürchten. Denn bei ihnen gilt dieser nicht als Unglückstag. Sie haben sich dafür Dienstag, den 13., ausgesucht

    http://www.sparkasse-rottweil.de/kid/aberglaube33.html

  23. #98
    Mitglied Avatar von hachi-fan
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.517
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also für mich ist Freitag, der 13. ein ganz normaler Tag wie jeder andere auch...meine Schwester wurde an einem Freitag, den 13. geboren...jah~ es ist einfach ein ganz normaler Tag...mehr auch nicht >.>

  24. #99
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um Shirins Liste noch zu ergänzen...

    Dreizehn gilt als Unglückszahl in vielen Kulturen. Die irrationale Furcht vor der Zahl 13 wird Triskaidekaphobie genannt. Menschen mit dieser Phobie meiden Räume, Stockwerke oder allgemein die Zahl 13. Diese weit verbreitete Phobie, bzw. dieser Aberglaube, geht so weit, dass in Gebäuden oftmals der 13. Stock „fehlt“ bzw. nicht ausgeschildert wird. In Flugzeugsitzen wird des öfteren die 13. Reihe in der Nummerierung ausgelassen.

    Der dreizehnte Tag eines Monats gilt in westlicher Tradition als Unglückstag, besonders wenn er auf einen Freitag fällt, siehe Freitag der 13.. Als mögliche Herkunft gilt der Verrat des Judas Ischariot, da er der dreizehnte Anwesende beim letzten Abendmahl war und der Tod Christi auf einen Freitag fiel (Karfreitag).

    Die Zahl 13 gilt auch als Verschwörungs-Zahl auf dem 1-Dollar-Schein. Die Zahl 13 kommt auf dem Dollar-Schein 11 mal vor, versteckt in Bildern und Texten.

    In den USA wird auch heute noch vermieden ein 13tes Stockwerk zu benennen. Stattdessen wird es z.B. mit 12A beziffert oder gleich das 14. daraus gemacht. Ähnlich ist es auch in Flugzeugen oder auf Kreuzfahrtschiffen, wo es ebenfalls keine 13. Sitzreihe bzw. 13. Deck gibt. Auch in Krankenhäusern wird auf ein Zimmer Nr. 13 verzichtet, im Formel-1-Motorsport auf die Startnummer 13. [Quelle: Wiki]

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit den Stockwerken erinnert mich jetzt irgendwie an Japan mit der 4 :rolleyes2:

    So von wegen, dass du z.B. Zimmer Nr. 4 in japanischen Krankenhäusern ewig suchen kannst...

Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher