User Tag List

Seite 1 von 15 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 365

Thema: Freitag der 13te

  1. #1
    Rain
    Gast

    Freitag der 13te

    Hallo Leute,


    ich habe solch einen Thread nicht gefunden und mache den hier einfach mal auf. Wenn es solch einen doch schon gibt, tut mir Leid, muss ich übersehen haben, oder besser gesagt die Suche. *gg*

    Glaubt ihr an die Mythen die sich um diesen Tag drehen? Also glaubt ihr das euch da immer nur schlechtes passiert?

    Ich nicht, im Gegenteil, Freitag der 13te ist mein Glückstag, so wie 13 meine Glückszahl ist. *gg* Ich habe an diesem Tag immer nur Glück.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Freitag der 13te

    Original von Em Ci
    Hallo Leute,


    ich habe solch einen Thread nicht gefunden und mache den hier einfach mal auf. Wenn es solch einen doch schon gibt, tut mir Leid, muss ich übersehen haben, oder besser gesagt die Suche. *gg*

    Glaubt ihr an die Mythen die sich um diesen Tag drehen? Also glaubt ihr das euch da immer nur schlechtes passiert?

    Ich nicht, im Gegenteil, Freitag der 13te ist mein Glückstag, so wie 13 meine Glückszahl ist. *gg* Ich habe an diesem Tag immer nur Glück.
    naja.. 13.. eine pechzal.. ich weiß ja nicht,. an em tag passiert mir auch nix schlimmes, aber irgendwie glaub och dran.. ich bin ein wenig abergläubisch und vor allem liebe ich es schornsteinfegern zu begegnen^^ das macht mich glücklich^^
    die dann zu fragen und sich den ruß ins gesicht zu schmieren^^ einmal sind mir sogar 2 nette schornsteinfeger auf einmal aufm fahrrad begegnet^^ dat was lustig.. und gleichdoppelt glück^^

  3. #3
    Rain
    Gast
    naja ich glaub an diesen ganzen glückskram net, bei mir hilft das nie. wenn ich mal richtig überlege glaube ich an garnichts was sowas betrifft. ist doch alles nur aberglaube

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Em Ci
    naja ich glaub an diesen ganzen glückskram net, bei mir hilft das nie. wenn ich mal richtig überlege glaube ich an garnichts was sowas betrifft. ist doch alles nur aberglaube
    tja... aber manchmal hilft einfach nur der glaube daran!!!
    wenn du denkst es geht dir dann den ganzen tag gut, dann lässt du dich auch nicht so schnell einschüchtern und bist positiver drauf!^^
    genau so am freitag.. man hat angst das einem was passiert und somit baut man unfällte oder einem passieren missgeschicke

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Em Ci
    naja ich glaub an diesen ganzen glückskram net, bei mir hilft das nie. wenn ich mal richtig überlege glaube ich an garnichts was sowas betrifft. ist doch alles nur aberglaube
    Ich weiß nicht ob ich daran glaube.
    Wenn einem doch an dem 13. eine schwarze Katze über den Weg läuft,
    ist das gut oder schlecht?
    Schlecht oder?

    Naja. Ich lauf ja eh nie durch eine Leiter durch. Also XD

    Und an dem Tag, ist der Tag eigentlich wie jeder andere ( bei mir^^ )

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich glaub da nciht dran,nur ich bin da einmal volle kanne vom fahrrad geflogen -.- gleich morgens vor der schule und ne schlechte arbeit hab ich auch schon geschrieben aber ne gute auch schon^^
    also,ich finds nur alberner aberglaube ohne tieferen grund.

    und es ist klar das den leuten,die dran glauben was schlechtes passiert.muss ja zwangsläufig durch die einbildung.die lassen dem tag ja gar keine chance und sehen nur das negative oder schieben es drauf.

  7. #7
    Rain
    Gast
    Original von Jay


    und es ist klar das den leuten,die dran glauben was schlechtes passiert.muss ja zwangsläufig durch die einbildung.die lassen dem tag ja gar keine chance und sehen nur das negative oder schieben es drauf.

    joah genau so ist es. nur weil irgendwann mal irgendwer meinte das is der rabenfreitag oder wie man den nennt, denken alle immer wenn was passiert an dem tag, liegt es nur dran das es freitag der 13te war >.<

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    he ich hab an nem freitag den 13. immer glück
    weil ich da immer geld finde

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von millenia1
    Wenn einem doch an dem 13. eine schwarze Katze über den Weg läuft,
    ist das gut oder schlecht?
    Schlecht oder?
    Kommt auf die Richtung an (und der Tag ist egal): Schwarze Katze von rechts nach links was Gutes bringt's. Von links nach rechts bringt es nur Schlecht's.

    Ich glaub nicht an so was, trotzdem wecken 13. bei mir unangenehme Erinnerungen. ^^° Und ich hab auch schon Nachmittage mit der Suche nach vierblättrigen Kleeblättern verbracht (*lach* langs ists her).
    Aber im Grunde glaub ichs wirklich nicht. ^^°

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja , ich glaub auch nicht an Pech an diesem Tag, für meine Mutter war er sogar der reinste Glücks tag sie wurde mal am Freitag den 13 Operiert und lag sogar noch in Zimmer 13 und diese Op hätte schlimm ausgehen können ist aber alles gut gelaufen . aber ich glaube man sollte sich erst gedanken drüber machen wenn man viele Schwarze Katzen sieht und an Vielen Leitern vorbeilaufen muss

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.000
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub kaum das Freitag der 13 Pech bringt...ist doch genauso ein Tag wie jeder andere oder?

  12. #12
    Rain
    Gast
    Original von Reiko
    Ich glaub kaum das Freitag der 13 Pech bringt...ist doch genauso ein Tag wie jeder andere oder?

    joah klar aber die ganzen geschichten über ihn haben ihn mies gemacht. und vielen passiert echt nur pech an diesem tag, aber das nur weil sie an die mythen usw. glauben ...

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin an einem Freitag dem 13. zehn Jahre geworden, meinen sechzehnte Geburi werd ich auch wieder an einem Freitag dem 13. Feiern... Ich hab da kein Problem mit, es is für mich kein Gkücks-, aber auch kein Pechtag. Einfach ganz normal.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab auch schon zweimal am freitag den 13. geburtstag gehabt...waren eigentlich die besten geburtstage in meinem kurzen leben

    ich denke, dass den leuten am freitag den 13. nur was passiert wenn sie richtig angst haben (siehe folgender gedanke eines autofahrers):

    "was mach ich bloß...heut ist doch freitag der 13.! Was ist wenn mir was passiert? was ist wenn mir...wah!"
    autofahrer ist vor lauter grübeln über freitag den 13. in llw gefahren

    deshalb passieren am freitag den 13. meiner meinung nach auch 20% mehr autounfälle als an allen anderen tagen (durchschnitt)

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Karu-chan
    autofahrer ist vor lauter grübeln über freitag den 13. in llw gefahren
    Worein ist der gefahren? ^^

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Anxiety
    Original von Karu-chan
    autofahrer ist vor lauter grübeln über freitag den 13. in llw gefahren
    Worein ist der gefahren? ^^
    Wahrscheinlich in nen LKW...?
    Karu, woher kommen die 20%? Oder war das ne persönliche Schätzung?

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von WingedSweetness
    Original von millenia1
    Wenn einem doch an dem 13. eine schwarze Katze über den Weg läuft,
    ist das gut oder schlecht?
    Schlecht oder?
    Kommt auf die Richtung an (und der Tag ist egal): Schwarze Katze von rechts nach links was Gutes bringt's. Von links nach rechts bringt es nur Schlecht's.

    Ich glaub nicht an so was, trotzdem wecken 13. bei mir unangenehme Erinnerungen. ^^° Und ich hab auch schon Nachmittage mit der Suche nach vierblättrigen Kleeblättern verbracht (*lach* langs ists her).
    Aber im Grunde glaub ichs wirklich nicht. ^^°
    ich ahb sogar mal 4 stück davon gehabt...glück hats nciht gebracht *drop*
    es ist alles nur dummer aberglaube,ob das mit der katze oder freitag den 13. oder die kleeblätter.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aberglaube ist doof, das bringt Unglück :bigrazz:

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich ist Freitag der 13.ein Tag wie jeder andere!

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ups, sorry, ich mein natürlich lkw! (meine finger waren mal wieder shcneller als mein verstand^^°)
    die 20% hab ich aus ner autozeitschrift die bei unserem arzt rumgelegen ist (sonst nur so ne scheiße wie das "goldene blatt" ^^°, deshalb hab ich das in die hand genommen) da war ein großer report über psychische vorraussicht oder wie das heißt, und der vom adac hat im interview erklärt, dass am freitag den 13. etwa 20% mehr autounfälle gemeldet werden. die zeitschrift hab ich vor etwa einem jahr in händen gehalten, da hat sich wahrscheinlich nicht so viel dran geändert

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hui mein glückstag *amkalenderguck* wan isn der wieder
    och nicht in naher zukunft

    das mit dem pech is aberglaube wenn man sich das einredet isses so

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freitag der 13te ist für mich wie jeder andere Tag^^! Obwohl meine Glückszahl 13 ist..hab aber noch nie an dem tag Glück oder Pech gehabt .

  23. #23
    Rain
    Gast
    Original von Kangae
    Freitag der 13te ist für mich wie jeder andere Tag^^! Obwohl meine Glückszahl 13 ist..hab aber noch nie an dem tag Glück oder Pech gehabt .

    joah bei mir genau so, naja glück hatte ich da schon, aber nen wirklich glückstag ist es auch net. aber meine glückszahl ist auch 13 ist das zufall, sollt ich den tag doch als glücksatag ansehen?

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    252
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freitag der 13te für die einen Glückstag für die anderen Pechtag für mich nichts von beidem aber vor den 07.04. muss man sich in acht nehmen...

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kiba Inzuka
    Freitag der 13te für die einen Glückstag für die anderen Pechtag für mich nichts von beidem aber vor den 07.04. muss man sich in acht nehmen...

    Warum muss man sich vor dem 7.4 in acht nehmen???

Seite 1 von 15 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher