User Tag List

Seite 42 von 45 ErsteErste ... 3233343536373839404142434445 LetzteLetzte
Ergebnis 1.026 bis 1.050 von 1113

Thema: K-Pop

  1. #1026
    Mitglied Avatar von Claire van Cat
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kpop´s Popularität in Übersee ist zurzeit kaum zu übersehen - keine Frage - dennoch wird sich diese Musikrichtung hier bei uns im Westen wohl nie wirklich als ein Massenphänomen durchschlagen können, da wir einfach ein ganz anderes Musikideal verfolgen und jenes einfach mehr für das asiatische Publikum geeignet/gedacht ist. Trotzdem macht sich selbst hierzulande die Nachfrage an Kpop Konzerten bemerkbar - es gibt kein Monat, wo keine K-Group in einer deutschen Konzerthalle die Fans zum jubeln bringt. Sogar die beliebte siebenköpfige Band Got7 dürfen wir im Juni in Berlin begrüßen - meine Freundin und ich sind daher schon eifrig am "Kpop-Konzerte-besuchen" planen. Der Unterschied zwischen der westlichen und asiatischen Pop- Musik könnte eigentlich auch fast nicht größer sein - während nämlich hier eher der Rebellismus & die Sexyness boomt (beinahe schon Standart ist), so wird im Kpop/Jpop hingegen mehr auf Perfektionismus und auffällig Styles Wert gelegt. Beide Seiten haben ihre Vor- und Nachzüge und sind gleichermaßen aufregend und vielvältig. Naja, ich bin jedenfalls gespannt, was uns noch so alles in den nächsten Monaten, Jahren erwarten mag - sei es postiv oder negativ - eins darf aber sicher sein: Die Kpop-Industrie schläft nie und hat meistens immer die ein oder andere Überraschung parat...




  2. #1027
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist eine gute Zusammenfassung, Claire. Es ist vielleicht wie bei Mangas, die auch erst komisch angeguckt und belächelt wurden, sich aber immer mehr durchgesetzt haben. Man muss einfach mal über den Tellerrand gucken, was der älteren Generation meistens schwerer fällt. Aber allgemein betrachtet ist es einfach schön, daß die Welt so vielfältig ist.
    Das auch immer wieder koreanische und japanische Künstler zu Konzerten nach Deutschland kommen ist auch sehr gut. Wenn mal etwas bei mir in der Nähe ist, würde ich mich auch in das Gewühl stürzen.
    Dir und deiner Freundin wünsche ich viele schöne Stunden auf den Konzerten, die ihr euch ansehen werdet. Live Events sind einfach phänomenal und unvergesslich.

  3. #1028
    Mitglied Avatar von Claire van Cat
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke dir für die lieben Worte ^-^
    Ja, so ein Live-Event dürfte bestimmt was ganz besonderes & atemberaubendes sein und wenn man dann noch sogar VIP Ticketes ergattert, dann hat man eigentlich schon das große Los gezogen... *schwärm* Finde es natürlich auch supi, dass immer mehr Stars aus dem fernen Asien bei uns Konzerte geben, dahinter steckt u.a. aufjedenfall die Nachfrage danach. Hey, und wenn schon Kpop "Giganten" wie Gdragon und Got7 bei uns waren/zu uns kommen, dann dürfte es fast schon sicher sein, dass da BTS nachziehen wird. Spätestens wenn ihr nächstes Album rauskommt wird bestimmt eine Worldtour angesagt, da bin ich mir fast schon sicher. Die waren ja sogar 2014 für ein Fanevent hier in Deutschland und eine Bekannte von meiner Freundin hat damals jedem Mitglied die Hand geschüttelt ayy. Und Niko war auf ein Konzert + Meet&greet von denen in Südkorea wow. Aber falls es je der Fall sein wird, dass die Jungs hierzulande ein Konzert geben werden, so dürften die jeweiligen Tickets schneller weg sein, als es die Lichtgeschwindigkeit ist haha. Praktisch wäre natürlich daher, wenn man irgendwie einen Bekannten hätte, der einem quasi die Tickets "sichern" kann - meine eine Cousine aus Amerika genießt zum Beispiel dieses Glück. Die Mutter ihrer besten Freundin ist nämlich mit dem Manager einer ihrer absoluten Lieblingssänger befreundet und bekommt daher immer kostenlosen Einlass in dessen Konzerte.

    Naja, aber erstmal abwarten und Tee trinken, noch stehen die womöglichen Tourdaten in den Sternen...
    Ach übrigenes PachiPa: Bist du schon ein paar Folgen weiter mit Hwarang vorangekommen? ;D Und wenn ja, wie gefällt dir denn die Serie so bisher? ;>
    Annyeong~!




  4. #1029
    Mitglied Avatar von Niko Niii
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    ♥♥♥
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn wir schon beim Thema Live-Events sind: JA, ohne Frage, die sind einfach klasse. Seine Idole/Lieblingssänger hautnah zu erleben ist was unvergessliches, keine Frage. Aber weil man natürlich nicht der einzige Mensch ist, der soetwas gerne erleben möchte, heißt das leider auch automatisch, dass "verrückte" Ticketverkäufe vorprogrammiert sind. Wenn ich mich recht entsinne, so gab es damals beim Monsta X Deutschlandkonzert nach wenigen Minuten offiziellen Ticketverkaufs Probleme auf der jeweiligen Website, weshalb viele leer ausgingen. Hoffe daher, dass soetwas nicht nochmal irgendwo passiert, ist nämlich ziemlich ärgerlich ;-(
    Von daher ist es aufjedenfall fast schon ein Segen, wenn man Bekannte hat, die einem die Tickets sichern kann. Was BTS angeht, habe ich da eigentlich das Glück. Denn auch wenn es unvollstellbar klingt, die Schwester meiner Großcousine (die in Südkorea lebt) arbeitet tatsächlich seit einigen Jahren als Makeup Artistin und hat mal, oder arbeitet immernoch in der bighit-Makeup-Artist Abteilung. (Aber sie ist verheiratet, anders kommt man eigentlich auch nicht an diesen Job, da diese nur verheirate Ehefrauen annehmen, soviel ich weiß.) Trotzdem hallo, wie ahdhhddh ist das denn bitte. Ich bin mir nicht sicher, ob sie mal schon mal jemand wie Jungkook, Lee Hyun oder damals ein Mitglied aus der Girlgroup Glam öfters geschminkt hat, aber ich kann sie mal demnächst fragen, wenn wir diese wieder anrufen. (Jetzt bin ich halt echt neugierig xD)

    Hoffe aber auch sehr, dass mehr Kpop Groups/Sänger nach Deutschland kommen! Gerne auch Solosänger wie IU, Dean oder Zico ~
    Niko Niko Niii
    ~ sagt was sie denkt! ♥ ~



    ~ Niko till you Niii ~



  5. #1030
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Claire van Cat Beitrag anzeigen
    Ach übrigenes PachiPa: Bist du schon ein paar Folgen weiter mit Hwarang vorangekommen? ;D Und wenn ja, wie gefällt dir denn die Serie so bisher? ;>
    Annyeong~!
    [/FONT]
    Sehr weit bin ich noch nicht gekommen. Mein Notebook und ich hatten ein paar Differenzen am Wochenende, aber jetzt sind alle Einstellungen richtig und ich kann ungestört streamen.
    Folge 3 habe ich gestern Abend geguckt und habe mich bei der Szene in Mak Moons Zimmer, als Moo Myung(Dog Bird) mit ihm gesprochen hat, hier im Sessel eingekuschelt. Diese Momente, auch die Rückblenden, sind so schön und so traurig.
    Insgesamt einfach richtig schön dramatisch.

    BTW, schaut jemand den Anime Idolish7? Ein typischer Anime, der aber ein gutes Gefühl dafür gibt, wie sich eine Idolgruppe anfangs zusammenfinden muss. Mir gefällt er.

    @Konzerte: Da habt ihr beide einen super guten Einblick in das Geschehen rund um eine K-Pop Gruppe und das Showbusiness allgemein, Niko Nii und Claire. Im Film über Big Bangs Welttournee war es sehr gut zu sehen, wie wichtig die Leute sind, die zwar eigentlich nur für das gute Aussehen der Jungs zuständig sind, aber sie sind auch da, um zuzuhören und sich zu kümmern. So eine Art Mutterersatz. Man hat das gut an der Reaktion auf G-Dragons Zusammenbruch gemerkt. Bei den Ausschnitten zu BTS Doku merkt man das auch.
    Das ist schon enorm, was die Jungs und Mädels da leisten und für uns sieht das so locker flockig aus. Die Backstageleute und die Manager sind wichtig. Absolut.
    Da es BTS und G-Dragon hier in Deutschland anscheinend gefallen habe, hoffe ich auch sehr, daß sie wieder herkommen werden. Über das Konzert von G-Dragon ist in der K-Bang dieser schöne Bericht und ich freue mich, daß ihn das deutsche Publikum so beeindrucken konnte. Hat Kwon Ji-yong auch vollkommen verdient und ich hoffe auf 2020 und das Big Bang dann wieder gemeinsam auf der Bühne stehen. Natürlich auch sehr gerne hier in Deutschland. Dafür würde ich auch nach Berlin, Hamburg oder München fahren, sollte es kein Konzert hier bei mir in der Nähe geben.
    Von BTS hatte ich Videoausschnitte gefunden, die wohl während ihres Besuches hier gemacht worden sind. Sie haben sich über deutsche Pizza und deutsches Soft Eis gefreut. Einfach zum Knuddeln die Jungs.
    Warten wir gespannt auf weitere Tourneeankündigungen.


    Die Ankündigung vom japanischen Best of Album von Shinee hat mir eine Gänsehaut verpasst. Die Berichte zu ihren Japan Konzerten haben mich schon schwer schlucken lassen. Ich will gar nicht wissen wie es sich angefühlt haben muss, diesen leeren Platz auf der Bühne zu sehen. *eine Runde heulen geht* Aber gut, daß sie weiter machen.
    Geändert von PachiPa (20.03.2018 um 14:20 Uhr)

  6. #1031
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Während der Olympischen Spiele hat sich einiges getan und nun wurden auch Musiker zu Konzerten nach Nord Korea eingeladen.
    http://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1199091.html
    Musik ist immer ein guter Botschafter.

    Ich selbst schaue den Sender nicht, aber eine Freundin hat mir berichtet, daß bei Viva am 31.03. ein K-Pop Tag sein soll, laut deren Programmhinweisen. Auf der Webseite sieht man noch nichts, da immer nur mit einer Woche Vorlauf das Programm angezeigt wird. Am besten mal im Auge behalten, ob da demnächst etwas steht.

    Und es gibt für die Weekly Idol Show anscheinend neue Moderatoren.
    https://www.facebook.com/kbangstyle/...type=3&theater
    Schön das die Sendung weiter geht und das eine Frau mit moderiert. Das hatte ich mir gewünscht.

  7. #1032
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu VIVA:
    Ich hab für den 31. ein Programmblock namens "Go East for Eastern" ab 12 Uhr gefunden.
    https://www.tvinfo.de/fernsehprogram...ast-for-easter
    Wird wohl Musik aus dem Osten, in dem Fall wohl K-Pop, sein.
    Es kann aber vll auch japanische Musik dabei sein, wobei das vermutlich eher auf Rock/Visual K beschränkt sein wird. Was anderes wird hier in Deutschland ja kaum vermarktet, außer japanisch-sprachige Alben von B.A.P
    Die Alben von ONE OK ROCK sind die internationalen auf englisch.


    Zu Weekly Idol:
    Das mit den Moderatoren war mir schon länger bekannt.
    Auch wenn das fies klingt, aber viele BTS Fans haben den Weggang der vorherigen beiden 'gefeiert' oder sich nicht dran gejuckt. Insgesamt fanden wohl viele Heechul und Hani sehr gut.
    Insgesamt war BTS 3-mal zu Gast, aber sie wurden von ihnen teils nicht sonderlich nett behandelt (Yoongi hat wohl nen Song für die produziert aber das haben die abgelehnt anzunehmen, weils ihnen nicht gefiel)
    Und es sollte auch aufgefallen sein, dass BTS dort nie wieder erschien und generell nicht an solchen Shows teilnimmt.
    Sogar bei Knowing Bros. zum LYHer Release wurden sie darauf angesprochen, dass die selten bis gar nicht bei sowas zu Gast sind.

    ...

    Und nebenbei:
    Nächste Woche kommt das neue Monsta X Album und es gibt dazu einen Musikfilm:

    Geändert von Ayumi-sama (21.03.2018 um 17:04 Uhr)

  8. #1033
    Mitglied Avatar von Claire van Cat
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, was die Idole auf und hinter der Bühne leisten ist enorm :/
    Stets ein Lächeln auf den Lippen, ein tolles Outfit und wunderschönes Makeup müssen sie drauf haben - eine "heile Welt" Atmosphäre wäre zudem noch wünschenswert und wehe dem, der etwas "unpassendes" anstellt und somit diese womöglich zertstört! Auch dürfen die harten Trainingsstunden nicht unerwähnt bleiben, welche den fleißigen Idolen oftmals den ein oder anderen Schlaf rauben (Ein womöglicher Grund für Sugas ständige Müdigkeit? ;P). Stress und Druck sind von daher vorprogrammiert und bei mach einen löst das Ganze sogar eine schwerwiegende (psychische) Krankheit aus - der aktuell traurigste Fall hierfür wäre ja der tragische Tod des lieben Jonghyuns :´(

    Und wenn der Tagesplan eines Idols nicht schon straff genug wäre, dann existieren leider auch noch viele Fans, die ihnen - was Privatangelegenheiten angeht- auch nichts wirklich gönnen; besonders erwähnenswert wäre ja das Verlieben oder das Anfreunden mit einem andersgeschlechtlichen Idols. Die Freundschaft zwischen BTS´s Suga und der Solosängerin Suran wird besiepielweise leider auch oft nicht mit einem freundlichen Auge betrachtet; da gab es u.a. den Vorfall, wo Suran mal unter ihrem Instagrampost "I love Spain! S ♥ S" geschrieben hat. Wirkt auf mich selbst ganz normal, was soll schon dabei sein (Suran ♥ Spain), aber NEIN die Fans haben es dann tatsächlich als "Suran ♥ Suga" intepretiert und tausende Hasskommentare hinterlassen (á la "Du falsche Schlange, mach dich nicht an meinen Sugamuga ran oder es knallt" etc.). Schrecklich. Ich möchte das garnicht weiter eingehen, weils einfach nur hirnverbrannt ist. Das Beste was man eigentlich tun kann, ist seine Idole stehts zu unterstützen und auch in "schwierigen" Zeiten zusammenzuhalten - Spread Love, not hate.

    ***
    Zu Weekly Idol:
    Finde es eigentlich recht schade, dass die Moderatoren die Show verlassen, da ich diese doch ziemlich unterhaltsam & witzig fand. Besonders die letzte Folge mit Got7 verursachte ein grandioses Lachkonzert bei mir. Auch ihre anderen Shows mit den Auftritten anderer Bands/Rookies waren oftmals sehr unterhaltsam & sympathisch, gewesen, weswegen ich es doch irgendwo unangebracht finde, dass da wirklich welche ihren Weggang "feiern". Klar, was BTS angeht, gab es schon paar merkwürdige Momente, die jetzt nicht so der Knaller waren, aber hey, Weeky Idol hat das damals bestimmt nicht so bös gemeint und auch dreht sich nicht alles nur um diese Band. Auch sollte man es ihnen nicht übel nehmen, wenn ihnen der Song von Yoongi nicht gefallen hat - nicht alles was dieser nämlich produziert, muss sich auch gut anhören. Aber es ist schon auffällig, dass Bts eigentlich seit langem keine wirklichen Idolshows mehr besucht hat, aber so wie bei ihnen auch international die Post abgeht, düfte es schwierig sein - Trotzdem schade. Konnten ja nicht mal ihren diesjährigen iHeartaward persönlich abholen...hmf :/
    Was ihre Social Media Accounts angeht, liegt dort auch eine sonderbare Stille in der Luft ... Ich frage mich, was da los sein könnte... Vielleicht haben sie einfach genug um die Ohren wer weiß, aber sonderbar ist es irgendwie schon.




  9. #1034
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Musik ist der beste Botschafter

    Das mit VIVA ist ja eigentlich ganz cool.
    Eine Freundin hat auf KRUU.FM jetzt für einige Jahre eine East Asian Rock Pop Sendung moderiert. Mit schönen Playlists. Leider hat der Sender jetzt seinen Betrieb eingestellt. Ist eigentlich schön, Wenn so etwas Regelmäßiges kommt.

    Also so weit ich das von dem BAP Unlimited weiß, sind ja nur zwei Songs wirklich auf japanisch und bei der Europa Special Edition nicht mal das
    Ich fände voll toll, Wenn es wäre wie bei japanischen Band* (zb OOR). Also dass die Trax dann auch auf englisch sind. Finde ich großartig. Auch wenn es mich bei Liedern die ich kenne, total verwirrt xD

    Und danke, dass du das Video hier teilst Ayumi >_<" ich Kämpfe schon seit gestern mit mir, Das Album nicht vorzubestellen (sondern auf das Repackage zu warten ;P)
    Ich finde das Video ziemlich cool.

    Ja, Clair, da hast du natürlich recht. Zu all dem stressigen Überfluss im Idol Leben, kommt dann noch diese Art von Hate / Neid dazu (wie in deinem Suga Suran Beispiel). Das ist echr so über und asozial.

    Weekly Idol kenne ich nicht *Shame on me*

    Zu der Stille: vllt kommt ja bald LY II
    Geändert von Moxxi (21.03.2018 um 19:45 Uhr)

  10. #1035
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Also so weit ich das von dem BAP Unlimited weiß, sind ja nur zwei Songs wirklich auf japanisch und bei der Europa Special Edition nicht mal das
    Doch es ist japanisch. Es wird konkret als japanisches Album vermarktet, genauso wie Absolut Perfect.
    https://www.amazon.de/Unlimited-B-P/dp/B071WTB9DD

    Und danke, dass du das Video hier teilst Ayumi >_<" ich Kämpfe schon seit gestern mit mir, Das Album nicht vorzubestellen (sondern auf das Repackage zu warten ;P)
    Ich finde das Video ziemlich cool.
    Hehe gerngeschehen ^^
    So erging es mir mit The Code. Das hab ich vor mir hergeschoben, bis ich dann am Punkt war: Ja da kommt sicher nen Repackage, also warte ich.
    Und nun kommt The Connect. Allerdings ist noch unklar wie die Trackliste aussehen wird. Spätestens nächste Woche zum Release wissen wir bescheid.
    Notfalls kann ich auch digital zugreifen, da tut es nicht ganz so weh. (Vorallem kann ich da dann einzelne Tracks erwerben)
    Aber schon hart: 4 Versionen zu Connect.
    Um da mich für eine entscheiden zu können, müsste ich auf Unboxings warten. Aber was es auf keinen Fall wird: Version IV mit Pink xD PFUI!


    Weekly Idol kenne ich nicht *Shame in me*
    Such einfach mal auf Youtube.
    Es sei aber u.a. vor Cringe gewarnt.

    Zur Stille von BTS:
    Die Jungs arbeiten an dem 2. LY Album sowie auch japanische Promotion bzw Vorbereitung auf das kommende japanische Album.
    Sie haben wegen dieser Arbeiten das Erscheinen bei iHeart abgelehnt. (Dafür gab es aber eine Videobotschaft sowie auf BTS Twitter von Namjoon auf koreanisch und englisch ein Dankeschön)
    Ich würde bei der Stille nicht zu viel reininterpretieren sondern es eher als die Ruhe vor dem Sturm bezeichnen.

    Zudem kommt ab nächste Woche Burn the Stage, welches mit Sicherheit zu Teilen ein Lückenfüller bis zum Comeback ist.
    Aber ich warne nochmal davor: Das wird eine Achterbahn der Gefühle.
    Viele haben auch schon den Mahnfinger gehoben, dass man es ja nicht wagen soll aus emotionalen Szenen Memes zu machen (wie z.b. die Tae und Jimin Brief Sache aus BV2) und kein Hobbypsychologe spielen soll und meint zu wissen, was bei den Jungs abgeht.
    Die Jungs werden uns u.a. ihre verletzliche menschliche Seite zeigen, in dem sie ihre 'Masken' ablegen. Deshalb ist es sehr wichtig hier Vorsicht walten zu lassen und nicht zu falschen Schlüssen zu kommen.

  11. #1036
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz kurz, muss nämlich jetzt wieder los:
    Die Tracklist habe ich heute schon auf Allkpop gesehen: https://www.allkpop.com/article/2018...-connect-album



    Sorry, mit der App kann ich keine Links hinterlegen. Sie hat so viele Nachteile. Aber immerhin kann ich schreiben xD


    Ach so und ja klar ist Unlimited ein japanisches Release. Ich meinte nur, Das nicht alle Tracks auf japanisch sind. Sondern nur die zwei gekennzeichneten.
    Geändert von Moxxi (21.03.2018 um 20:22 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  12. #1037
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah danke Moxxi.
    Also schonmal positiv: komplett neue Trackliste
    Da kann man dann wohl sicher sein, dass The Code kein Repackage bekommt, außer man macht später nach dieser offensichtlich Zeit thematisierten Reihe ein späteres Zusammenfassungsalbum oder sowas.
    Der Song aus dem Video dürfte Destoyer sein.


    Und lol @ Alkohol
    Tippfehler oder Absicht weil die theoretisch für die Mülltonne sind? ^^
    (ich mag allkpop und koreaboo nicht)

    Ach so und ja klar ist Unlimited ein japanisches Release. Ich meinte nur, Das nicht alle Tracks auf japanisch sind. Sondern nur die zwei gekennzeichneten.
    Doch es sind alle auf japanisch. Hör doch einfach in die Hörproben rein ^^
    "Japanese version" als Zusatz steht in der Regel dann dabei, wenn das Lied in einer anderen Sprachfassung existiert.
    Der Rest wäre demnach sogesehn Japan Original
    Das ist auch bei BTS so.
    Die haben Blood, Sweat & Tears zwar "Chi, Ase, Namida" genannt, aber dennoch 'Japanese ver.' drangehangen.
    Allerdings glaube ich, dass man da bei B.A.P kein genaues Auge drauf werfen darf denn auch ohne den JP V Zusatz sind sie japanisch und es existiert zu den meisten ne koreanische dazu.
    Hier liegt wohl ganz einfach ein Benennungsfehler/Problem vor.

    Wo wir grad dabei sind, grade gefunden: Am 28. erscheint das 3. japanische Album:
    https://www.youtube.com/watch?v=5_3AQ-ZiM6s
    Geändert von Ayumi-sama (21.03.2018 um 21:29 Uhr)

  13. #1038
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, fand ich auch positiv und kann mir so nicht vorstellen, dass von Code noch mal eine Neuauflage kommt. Habe auch lange überlegt es zu kaufen. Vllt nehme ich den Gedanken dann noch mal auf. Viel mehr hat mich das aber mal wieder vom Vorbestellen vom neuen Album abgehalten. Aber ich denke, Ich werde es doch tun. Zur Not kann man es immer noch später verkaufen manchmal lohnen sich die Repackages ja auch gar nicht so. Oder bleiben aus xD

    Njaaa, das mit Alkohol war die Autokorrektur °xD ich musste schwer lachen, wie es mir nach dem Senden aufgefallen ist.

    Also ich Google oft nach Infos und dann landet man ja schnell bei allkpop. Nicht alles ist immer zu 100% brauchbar, aber solche Infos haben die ja recht schnell und zuverlässig.

    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Doch es sind alle auf japanisch. Hör doch einfach in die Hörproben rein ^^
    "Japanese version" als Zusatz steht in der Regel dann dabei, wenn das Lied in einer anderen Sprachfassung existiert.
    Der Rest wäre demnach sogesehn Japan Original ....
    Okay, jetzt habe ich es geschnallt
    Ich dachte halt, wenn ich so im Bettchen liege und Musik höre, Ich hätte mir das mit der Sprache krass eingebildet xDD
    Habe mir heute Unlimited bestellt. Überlege schon so lange und da es für meinen Geschmack eine gute Zusammenstellung ist (mir waren ein paar Lieder positiv in so Random Playlists aufgefallen und hier sind sie vereint) und ich noch ein Add On bis zum Gratis Versand brauchte... xD jetzt oder nie.

    Ja, über Massive bin ich heute Mittag auch schon gestolpert. Aber das werde ich erstmal abwarten.
    Geändert von Moxxi (21.03.2018 um 23:52 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  14. #1039
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    manchmal lohnen sich die Repackages ja auch gar nicht so. Oder bleiben aus xD
    Kommt halt darauf an.
    Ich persönlich würde jedenfalls sagen, dass SM Entertainment ganz vorne beim Repackage Markt liegt.
    (Und eine gern genutzte Form des Media Play ist.....bei EXO kommen ja auch noch die jeweiligen chinesischen Versionen hinzu)

    Und es gibt auch unterschiedliche. Die in meinen Augen richtigen Repackages sind Alben um paar Tracks erweitert mit nem neuen beworbenen Title Track.
    'Fake' Repackage sind Alben, die theoretisch neue Alben sind, weil sie nur wenige Tracks des vorherigen beinhalten oder alternative Versionen. So z.b. das 'Repackage' von Wanna Ones Debut Album.
    Wollte mal das 1. Album kaufen, weil da CD only Tracks enthalten sind, aber genau diese Tracks sind beim Repackage nicht enthalten.... grmpf
    Bei Monsta X bin ich mir grad nicht sicher.
    Allerdings gibt es halt bei denen die Songs auch auf Amazon digital zu erwerben, daher könnte man theoretisch sich die fehlenden Songs einzelnd dazu kaufen.
    Aber mit dem kommenden JP Album, habe ich zum Teil meine hauptfavorisierten Songs beisammen. Spannend wirds mit den neuen JP Originalen
    (Fehlt glaube nur Fighter und All in in meiner aktuellen Liste)

    (ja ja ich weiß.....) Da lobe ich echt BigHit. Repackage ist das mehr oder minder ein Fremdwort. Da brauch man fast keine Bange haben das Album später 'nochmal' kaufen zu müssen.
    Einzig WINGS habe ich dank YNWA quasi doppelt, aber da ich WINGS fürn Appel und nen Ei bekommen habe, tat das nicht weh.

    Aber ich muss sagen, irgendwo hat das koreanische Alben-System schon Vorteile.
    Ich finde das japanische weit aus schlimmer. Singles mit Versionen bei denen ggf Tracks nur bei einer dabei sind aber nicht der anderen (z.b. bei Version mit DVD weniger Tracks) und dann weißt du nicht, ob du alle Singles (die teils limitiert sind) auslassen sollst, weil du nicht weißt, ob die Tracks auf einem Album drauf sein werden oder nicht.
    Das Problem hatte ich jetzt mit BTS kommenden Album.
    Ich hab geahnt, dass nach MIC Drop/DNA/Crystal Snow ein Album kommt, aber ich war unsicher, ob auch alles dabei sein wird.
    Und wie es mein Schicksal so wollte....kaum hatte ich die Single weit nach Release: Face Yourself kommt mit allen bisher unter Universal veröffentlichten Songs......great xD
    Da hätte ich wirklich die Single auslassen können ^^;
    (Oder mir an Stelle der DVD Version, die mit Photobooklet bestellen sollen)

    Bei Monsta X zum Glück richtig gehandelt.
    Spotlight ausgelassen und kurze Zeit später wurde das Album angekündigt mit ebenfalls allen bisher veröffentlichten Songs.
    Ich hab zwar die Beautiful Single, aber die hab ich gefühlt für umsonst bekommen. (Versandkosten waren höher xD)
    Einziger Unterschied zu BTS: Da 'braucht' man tatsächlich die DVD Versionen der Singles wenn man die MVs haben will, denn beim Album soll nur ein MV zum vermutlichen Title Track (Puzzle) enthalten sein.

  15. #1040
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Repackages:
    Mich nervt das ziemlich, aber na ja.
    Ja, bei Exo ist es dadruch auch etwas sehr extrem, das habe ich gestern auch noch zu jemandem gesagt.
    Das finde ich bei Big Hit/BTS auch super ^^ [Wings habe ich für mehr verkauft, als ich bezahlt habe °xD]
    Bei Block B zb konnte ich mir das Welcome to the Block Repackage nicht holen, weil Nalina nur in instrumental drauf ist und nicht der normale Track. Darum habe ich da zur normalen Ausgabe gegriffen (= das Repackage hätte sich für mich nicht gelohnt). Warum man einen Track weglässt, weiß ich bis heute nicht. Zum Glück machen die das auch nicht bei jedem Album. Gibt, meine ich, nur 2 Repackages. Bei Montage habe ich in weiser Voraussicht abgewartet.

    Ich finde das japanische weit aus schlimmer. Singles mit Versionen bei denen ggf Tracks nur bei einer dabei sind aber nicht der anderen (z.b. bei Version mit DVD weniger Tracks) und dann weißt du nicht, ob du alle Singles (die teils limitiert sind) auslassen sollst, weil du nicht weißt, ob die Tracks auf einem Album drauf sein werden oder nicht.
    Ja, das ist grausam. Ich muss zugeben, ich habe einfach immer alle Japan Veröffentlichungen ignoriert
    Vermisse nichts und fahre gut damit und wie wir sehen, war es sogar im Bezug auf BTS atm genau die richtige Entscheidung.

    @Monsta X:
    ...The Connect vorbestellt ^^"
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  16. #1041
    Mitglied Avatar von Claire van Cat
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin schon sehr auf BTS´ Burn the Stage gespannt... Es werden bestimmt so einige interessante Einblicke in ihrem turbulenten Starleben gewährt und wer weiß, ob man nicht die ein oder anderen "unbekannten" Persönlichkeiten der Mitglieder kennenlernen wird...? Eins darf aber sicher sein - Szenen, die ans Herz gehen werden sind schon vorprogrammiert! Hach je, stellt sich nur noch die Frage wo/wie ich mir diese Folgen zu Gemüte führen kann - es gibt verschiedenen Optionen, aber wahrscheinlich werde ich sie mir auf legalen Wege für paar Euro kaufen, statt irgendwo auf pornhub/rulu.com rumzusurfen... xD Zudem unterstütze ich mit den Kauf der Folgen auch die Leute hinter dem ganzem Projekt, was die Sache bekräftigt, auf Google Play zu gehen.

    ***
    Zwei von den drei neuen Weekly Idol Moderatoren wurden vor paar Tagen enthüllt:
    Demnächst dürfen die beiden Comedians Yoon See Yoon und Kim Shin Young die Idole in ihren Shows begrüßen.
    Mit Kim Shin Young dürfte es bestimmt lustig werden, da ich sie schon in anderen Shows erlebt habe und diese als ziemlich sympathisch empfunden habe.
    Mal sehen, ob die Neulinge dann den alten Moderatoren das Wasser reichen können... ;)


    ***
    Habt ihr eigentlich den Wirbel um die neue Girlgroup Honey Popcorn mitbekommen, deren 3 Mitglieder allesamt Erotikdarstellerinnen aus Japan sind? Mit ihrem aktuellen MV sorgen sie gerade sowohl in Japan als auch in Korea für Aussehen und Diskussionsstoff - das Video selbst wurde eigentlich ziemlich niedlich und mit einer Prise Unschuld (was für eine Ironie) gestaltet. Ob sie aber wirklich in der großen koreanischen Musikindustrie durchstarten werden, bleibt jedoch offen...



    ***
    Was auch nicht unerwähnt bleiben darf, ist der Vorfall von der Gruppe WannaOne der vor paar Tagen stattfand:
    Während ihres Vlives offenbarten sie einige "dunkle" Dinge über sich und ihrer Firma - ohne zu wissen aber, dass sie dabei gefilmt wurden!!
    Sie sagten dort Dinge wie "Wir bekommen kaum Schlauf!" oder "Wieso bekommen wir so wenig beszahlt!?" und machten anzügliche/sexuelle Bemerkungen etc.
    Natürlich bekam auch das Internet Wind von der Sache und im Social Mefia Bereich hagelte es ordentlich kritik... Die armen ;(
    Selbstverständlich haben sie sich für diesen "Unfall" entschuldigt und scheinen sehr beschämt darüber... Oh weh...

    Hier ein Artikel zum Nachlsen: http://www.straitstimes.com/lifestyle/entertainment/k-pop-idols-wanna-one-get-into-trouble-after-their-unfiltered-remarks-are

    ***
    Zum Schluss dieses Beitrages noch ein interessanter Artikel vom "Spiegel Online", der eine ziemlich überraschende Neuigkeit zu verkünden hat:
    "Annäherung von Nord- und Südkorea - K-Popstars aus Seoul sollen in Pjöngjang auftreten"

    Der Artikel dazu: http: http://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1199091.html



    (Ziemlich viele News, ich weiß, aber die Kpop Industrie schläft bekanntlich nie... ^^)






  17. #1042
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Moxxi
    äh...der Wille ist schwach?
    Ich warte aufs Release damit ich mir die Edis genauer angucken kann bevor ich mich für eine entscheide. Da kann ich auch notfalls auf die Preorder Boni verzichten. Außerdem kaufe ich da nicht die Katze im Sack und kann vorher reinhören.
    Dann weiß ich auch, ob sich nicht einzelner Track Kauf mehr lohnt als Album.
    (ich tu mich schwer damit Alben zu kaufen, bei denen mich nur wenige Tracks ansprechen)

    -----

    Zu Wanna One:
    Ich wollte darüber die Tage schreiben, habe es aber sein gelassen um keine eventuellen falschen Tatsachen zu verbreiten, da unklar war, was denn wirklich konkret der Fall war. Ich wollte die Jungs da auch nicht in was falsches reinreiten.
    Für mich hatte es den Eindruck, dass da Missverständnisse vorlagen und sie zudem am Ende an Stelle in Schutz genommen zu werden 'belehrt' wurden, weswegen sie weinend gesehen wurden und viele YMC kritisiert haben.
    Außerdem war das wohl kein VLive sondern ein geleaktes Video. Sprich das war noch nichtmal 'approved'
    Das harte/bittere dabei war, dass es der Comeback Tag war. Sprich das CB war ein Desaster.
    Es sei zudem noch erwähnt, dass die Jungs Probleme mit Sasaeng haben.

    Hier meine Quelle zum Thema:
    https://pann-choa.blogspot.com/2018/...onclusion.html

    There were 3 parts that were fabricated/misunderstood:
    1. 미리 익혀야겠다(I need to memorize it first/I need to familiarize with it first) became 미리 욕 해야겠다 (I need to swear first)
    2. 메디테이션 (Meditation) became 마스터베이션 (Masturbation)
    3. 됐다 해/대답해라 (Alright/Answer) was also misinterpreted and falsely spread (t/n: alluding to the "hand job" comment)

    As for the parts where they said "Why can't we get paid" "Why can't we sleep", while they were said carelessly, they are parodies of Kim Haeun's rap on High School Rapper 2 that recently became a trending topic, they were just joking around. It wasn't anything severe.


    Grade bei solchen kritischen Themen ist es sehr wichtig das genaustens nachzuprüfen.

  18. #1043
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Besser spät als nie, auch noch ein paar Anmerkungen von mir:
    @Weekly Idol: Ich habe bis auf die Folge mit iKon nur Zusammenschnitte gesehen. Da halt eine Show geliefert werden soll, ist da natürlich auch immer etwas unangenehmes für die Gäste dabei. Ist aber schon ein wenig auffällig, daß mehr neuere Gruppen dort auftreten, als welche von den etablierteren. Ich bin gespannt wie sich das mit den neuen Mods entwickelt. Wie schon gesagt begrüße ich es, daß eine Frau dabei ist. Das ist die Mädchen Gruppen sicherlich schöner, als sich mit zwei "älteren" Herren auseinander setzen zu müssen.

    @Fans: Dazu passt das Geschehen um Wanna One diese Woche sehr gut. Sie waren auch nicht die einzigsten, die sich mit Missverständnissen auseinandersetzen mussten. Suho von Exo wurde auch gedrängt sich für etwas zu entschuldigen, das er gar nicht getan hat. Er hatte mit Sehun in einem Live Video bei Instagram rumgealbert und meinte, daß die Leute ihn wahrscheinlich für geisteskrank/gestört halten würden, wenn sie das Foto sehen, das Sehun von ihm gemacht hat. Das wurde so verbreitet, daß er gesagt hätte, die Leute würden ihn für einen psychisch kranken Menschen halten. Ich habe das jetzt so ins deutsche übertragen, wie wir das hier sagen würden. Man sagt ja selbst immer schnell, wenn man blöde Fotos von sich sieht: Ich sehe total bescheuert/gestört/irre aus. So eine Situation war das und wurde dann direkt so hochgebauscht, daß Suho sich über Menschen mit psychischen Erkrankungen lustig gemacht hätte. Auf der Allkpop Seite findet sich dieser Bericht natürlich und SBS Pop Asia durfte sich einen Shitstorm anhören, weshalb sie die Meldung denn von dort übernommen hätten ohne vorherige Recherche. Nope, Allkpop ist mit Vorsicht zu genießen. Und Fans sind auch mit Vorsicht zu genießen. Das geht so schnell ein Gerücht zu verbreiten.

  19. #1044
    Mitglied Avatar von Claire van Cat
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh weh, dass Comeback von WannaOne fiel damit quasi ins kalte Wasser, ouch ;´(
    Ja, in ihren Video erwähnten sie irgendwie auch, dass sie von Sasaeungs verfolgt wurden (per Auto) usw.
    Ich vermute auch, dass größtenteils viele Dinge missverstanden/falsch intepretiert wurde, jedoch dürften die Aussagen wie "Wir bekommen kein Schlaf/Zu wenig Geld" eindeutig sein... Ach je, man muss wirklich solche Dinge genauer überprüfen, voreilige Meldungen aus Fankreisen sind sowieso immer mit Vorsicht zu genießen...

    Was die Stille auf BTS Twitter Account angeht: Im Moment gehts gerade wieder, Jimin und Jin haben heute was gepostet. Ich frage mich, ob die Jungs zufälligerweise gerade sowas wie eine Auszeit haben..? (Jimin genießt in der Stadt einen Leckerbissen und Jin posiert vor einem rießigen Felsen im asiatischen Gebirge). Verdient wäre es ohnehin und auch vermute ich, dass die derzeitige Stille wirklich eine Art "Ruhe vor dem Sturm" sein könnte... Was das Comeback angeht, gibts etliche Gerüchte, dass es womöglich wieder einen "Blaick-haired" Jimin geben wird - falls dies der Fall sein sollte, dann bereitet meine Beerdigung vor. Ach je, BTS kriegts immerwieder hin, mich auf die Folter zu spannen aigoo...
    Geändert von Claire van Cat (22.03.2018 um 18:34 Uhr)




  20. #1045
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @PachiPa
    Zur Sehun Sache:
    Wir als non-koreanisch-Sprecher können das nicht wirklich beurteilen. Das entscheidene waren aber dennoch seinen gewählten Worte.
    Viele Fans haben jedoch versucht das unter den Tisch zu kehren, in dem sie versucht haben das Video mit der besagten Stelle rausgeschnitten(!) zu verbreiten oder falsch zu übersetzen.
    Einige haben gesagt an Stelle das totschweigen und in Schutz nehmen zu wollen, sollte man seinen Fav aufklären und nicht blind schönreden und nicht mit "ja aber der...." und dem Finger auf andere zeigen, um von sich abzulenken (und das auch noch bei alten Kamellen wofür sich längst entschuldigt wurde oder nichtmal problematisch waren)
    Es ist nunmal ein sensibles Thema und manche fühlen sich dabei getriggert oder gar persönlich verletzt, weil sie selbst unter mentalen Problemen leiden.

    Lesen! =>


  21. #1046
    Mitglied Avatar von Niko Niii
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    ♥♥♥
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...sorry wenn das nicht gerade zum Thema passt aber ich habe vorhin tatsächlich mit meiner Großcousine, die als Makeup Artistin arbeitet, telefoniert und sie bezüglich zu BTS und Co. nochmal paar Dinge gefragt. Ich kann/darf/sollte jetzt nicht alles erzählen/preisgeben, aber ein paar Dinge dürfen verraten werden:

    1. Ja, sie arbeitet hin und wieder in der bighit Makeup Abteilung (wenn sie angefragt wird)
    2. Sie hat was BTS angeht (öfters) mal Jungkook und/oder Jin geschminkt/gestylt (Maknae & Hyung xD)
    3. Auf die Frage, wie es war, die Jungs zu schminken, meinte sie, dass es " eigentlich ganz normal wäre, da es nunmal ihr Job ist, Menschen zu schminken, sie jedoch nicht leugnen kann, es ihr keinen Spaß gemacht zu haben" (Kann ich durchaus verstehen ;D) Die Jungs wüssten sich eigentlich richtig zu benehmen, wirkten im manchen Momenten aber manchmal ein wenig in sich gekehrt. Im Laufe der Zeit hätte es auch mal ein paar "skurille" Momente gegeben und bei Gesprächen untereinander erfuhr man machmal auch die ein oder anderen Dinge über sie - um was es sich jedoch alles dabei handelt, bleibt aber geheim bzw sollte nicht an die breite Masse gelangen u.a. wegen deren Privatsphäre. War aufjedenfall spannend das Gespräch, jetzt wünschte ich, ich wäre bei ihr... ;-;

    Hm, schon cool, in so einem Arbeitsbereich einem Idol so nah sein zu können...
    Ich frage mich, wie man sich überhaupt fürsoetwas bewerben kann? Denn wenn ich den Weg wüsste, so hätte ich einen neuen Berufswunsch für mich gefunden hehe ~

    xx Peace
    Geändert von Niko Niii (22.03.2018 um 19:20 Uhr)
    Niko Niko Niii
    ~ sagt was sie denkt! ♥ ~



    ~ Niko till you Niii ~



  22. #1047
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Niko Nii: Passt schon! Danke für die Einblicke und klar, daß nicht alles weiter gegeben werden darf. Genau das will ja niemand von sich selbst, also auch nicht von jemandem den man mag.

    @Suho: Dieses Statement habe ich auf keiner offiziellen Seite gefunden, von daher wusste ich bis jetzt nichts davon. Es wäre schon dreist, wenn das von Fans so geschnitten worden ist, daß es anders klingt. Ich kann mir aber gerade bei Suho nicht vorstellen, daß er sich nicht selber dazu äußert, daher warte ich noch ab, ob da noch etwas kommt.
    BTW, muss es mir nicht komisch vorkommen, daß der eine Tag unter dem Schreiben zu einer geschlossenen Seite führt, oder?

  23. #1048
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Niko:
    Ich denke, man muss bestimmt auch bei dem 'richtigen' Arbeitgeber angestellt sein. Vllt gibt es da Verträge zwischen Label/Management und der Argentur/Firma von der Großcousine. Ich meine, irgendwer muss sie ja schminken und Verschwiegenheit ist bei der Arbeit mit Personen des öffentlichen Leben sehr wichtig ^^

    @Missverständnisse or what ever:
    Ja, blöd. Grade das mit Wanna One. Aber das ist einer der Gründe, warum ich auf viele Dinge nichts gebe. Ich selber bin der Sprache nicht mächtig, so könnten mir Subber und Co theoretisch sonst was für Märchen erzählen. Ich finde ganz schön nervig, dass die Öffentlichkeit ständig direkt so übertrieben steil geht °xD
    Das mit Sehun verstehe ich auch nicht. Vllt lese ich das da nicht intensiv genug (mir geht's heute nicht so pralle), aber ich versteh auch hier das Problem nicht xD mein Gott, immer so viel Drama xDDD
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  24. #1049
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @PachiPa
    Die Seite bzw eher der Twitter Acc ist nicht geschlossen. Es wurde Privat gestellt. Das heißt nur bestätigte Follower können die Inhalte sehen. Ist auch die einzige Methode non-Twitter-User von den Accounts fernzuhalten.
    Da es sich um einen EXO Fan handelt, hat sie (?) auch viele ARMYs geblockt und ich vermute das privat stellen hat den Zweck, dass der 'Feind' nicht mitlesen soll. Oder Sie will sich schützen vor ggf Feinden in den eigenen Reihen, weil sie damit ein Stück weit gegen Sehun schießt. Gibt ja manche, die sind uneinsichtig und versprühen nur Gift, auch wenns Leute im eigenen Fandom sind.

    Der andere genannte Account ist aber offen und da gab es folgenden Retweet eines anderen Users:
    #1 rule in stanning your idols: you don’t defend them when it’s clear that they fcked up.

    Allerdings scheint sich das auf Wanna One zu beziehen in der Annahme sie hätten tatsächlich scheiße gebaut. Trotzdem kann man diese Regel durchaus als allgemeingültig bezeichnen. Und das heißt, dass man keine Tatsachen versucht zu verschleiern. Und das haben EXO Fans (natürlich nicht alle) nicht das erste mal getan.
    Zwar sollte man keine 'Hexenjagd' betreiben, aber defintiv vernünftig aufklären ohne Shitstorm auszulösen.

    Natürlich gibt es Dinge, die werden künstlich aufgebauscht und ein riesen Drama draus gemacht. Wenn es sich aber wirklich um Dinge handelt, die man nicht so einfach untern Teppich kehren sollte, dann sollte man es auch entsprechend angehen.
    Und leider sind solche Dinge wie 'böse' Wörter, Fluchen & Co., in SK nicht gern gesehn. Das vor langem mal erwähnte gelöschte BTS V Live wurde wegen Fluchen von Jin entfernt. Er spielte Dope auf Ukulele, alle nahmen an die Übertragung ist nicht vorhanden, er sagt sowas wie "verdammt", weil er sich drüber ärgerte, JK sagt "nicht fluchen" und dann omg schock wir sind ja doch online.
    Und Yoongi wurde mindestens 2-mal wegen Fluchen ausgepiept. Einmal beim Rap-Battle "Omg rapt wie Jay-Z" und einmal als er von Hoseok aufgeweckt wurde. Hoseok erwähnte auch mal nicht vor der Kamera zu fluchen. Und bei dem BT21 Making of hat ihn JK getriggert ("Wie zeichne ich ein Pferd?" JK: "Schau in den Spiegel") bei dem er sagte er solle ihn nicht vor der Kamera fluchen lassen.
    Geändert von Ayumi-sama (22.03.2018 um 22:07 Uhr)

  25. #1050
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ayumi: Ich war gestern wohl auch schon etwas müde und habe mich missverständlich ausgedrückt.
    Richtig, der Acc ist privat. Ich meinte es im Sinne von Geschlossene Gesellschaft, sprich nicht jeder kommt rein.
    So schnell geht das.

    Das in Korea einige Dinge anders gesehen werden, als bei uns, weiß ich. Das darf man wirklich nicht vergessen, wenn man solche Meldungen sieht. Das ist absolut richtig.
    Ich habe auch noch einen Artikel dazu gefunden
    http://kstarlive.com/Reports-Said-Su...-Meant-5943610
    Außerdem habe ich mir das Video angeschaut. Für mich ist das ein klarer Fall von Albernheit zwischen zwei Jungs. Wenn man seine Aussage aus diesem Zusammenhang herausnimmt kommt natürlich etwas sehr unschönes raus. Das es, gerade in Korea, ein sensibles Thema ist, will ich auch gar nicht bestreiten.

    @Zensuren und sonstigem fällt mir das Solo Album von G-Dragon/Kwon Ji-yong ein, daß in Korea anscheinend nur ab 19+ gekauft werden darf. So habe ich das im YG Shop verstanden. Nachdem ich mir den Text von “Middle Fingers Up“ angeschaut habe, war mir auch klar weshalb. Interessant, daß YG ihn das so hat veröffentlichen lassen.

    @Honey Popcorn: Es werden Unterschriften für eine Petition gesammelt, damit sie nicht mehr im koreanischen Fernsehen gezeigt werden, da man Bedenken wegen ihrer Vergangenheit hat, da das einen schädlichen Einfluss auf die Zielgruppe des K-Pop, die Teenager, haben könnte.
    Ergänzende Info: Pornografie ist in Korea verboten, weshalb die früheren Aktivitäten der HP Mitglieder natürlich nicht so gut aufgenommen werden. Vor dem Hintergrund ist diese Petition schon verständlich.
    Die koreanische Gesellschaft bekommt momentan wirklich eine Provokation nach der anderen. Mal sehen wie sich damit arrangieren.
    Zum Lied “Bibidi Babidi Boo“ von HP kann ich für mich sagen, daß ich es etwas quietschig finde. Ich komme mit diesen hohen Stimmlagen bei Frauen nicht klar. Ist aber meine persönliche Ansicht.

    P.S.: Manche Infos gehen hier in der Menge unter und werden deshalb doppelt gepostet, was nicht schlimm ist, denke ich. Zeigt ja, daß es Redebedarf gibt.
    Geändert von PachiPa (23.03.2018 um 20:34 Uhr)

Seite 42 von 45 ErsteErste ... 3233343536373839404142434445 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •