User Tag List

Seite 35 von 45 ErsteErste ... 2526272829303132333435363738394041424344 ... LetzteLetzte
Ergebnis 851 bis 875 von 1113

Thema: K-Pop

  1. #851
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rückblick: sechs Jahre im K-Pop - Was bot 2014 für mich?

    Allgemein:

    Dieses Jahr bot 'ne Reihe von Kontroversen, Skandalen wie auch einer Tragödie in erschütterndem Ausmaß. Angenehmer waren dagegen die öffentlichen Bekanntgaben einiger Prominente zu ihren Beziehungen; etwas, dass ich über die letzten zwei Jahre hinweg wirklich begrüßte. Aber kommen wir zunächst zum Auftakt: gleich zu Beginn des Jahres ging es zu frostigen Temperaturen heiß her, vor allem was die Damenwelt der K-Pop Szene anging und sorgte bei dem ein oder anderen südkoreanischen Sender für einen erneuten Eklat: erotisch-gewagte Choreographien waren bei vielen Girl Groups (wie auch einigen Sängerinnen) an der Tagesordnung, ob nun flott etwas mehr Aufmerksamkeit zu erhaschen oder eine Art von Revolution zu starten; Girl's Day ("Something"), Dal★Shabet ("B.B.B (Big Baby Baby)"), AOA ("Miniskirt"), Rainbow BLAXX ("Cha Cha"), STELLAR ("Marionette") oder Sunmi ("Full Moon") schenkten sich nichts und waren oftmals mit diesem Konzept recht erfolgreich unterwegs. Was für uns trivial erscheint, bleibt in Südkorea wohl weiterhin ein teils sexistisches Tabuthema. Was bei den Damen die lasziven Bewegungen innerhalb der Choreographie waren, wurde von den Herren in akrobatischen Attributen beantwortet: fast so, als würde man einem Schwarm Tierchen bei dem Paarungstanz zusehen, hehe. Ob nun GOT7 ("Girls Girls Girls"), C-CLOWN ("Justice"), Bangtan Boys ("Boy In Luv"), SPEED ("Don't Tease Me") oder Topp Dogg ("Arario") um nur einige zu nennen. (Und wenn wir schon einmal bei den Herren sind: um meine harschen Worte gegenüber ToppDogg aus dem vergangenen Jahr etwas zu mildern, muss ich gestehen, dass mir ihr Comeback mit "Arario" gefallen hatte.) Eigentlich wurde im kompletten Jahr 2014 'sex sells' begrüßt und so zog sich diese Konzeption bei den vornehmen Frauen wie Kaugummi, ließ mich kalt und erreichte persönlich eher , dass ich dem Konzept wesentlich weniger abgewinnen konnte, als ich es bisher tat. Ab dem zweiten Quartal waren es dann vielleicht 2-3 Gruppen, die mich damit noch einfingen.

    Medientechnisch waren die zusammenfallenden Comebacks von Girls' Generation und 2NE1 ein Wechselbad der Gefühle. Tag für Tag neue Meldungen, Teaser, Verschiebungen und ein Medienrausch erster Güte: kaum ein anderer Künstler erhielt während dieser Zeit Aufmerksamkeit, worunter auch CNBLUE zu leiden hatten, welche ebenso ihr Comeback starteten. Am Ende war es dann doch (für mich) viel Lärm um nichts: die Videos zählen zu den schlechtesten Werken beider Karrieren, die Title Tracks zeigten kaum bis nichts neues und auch mit den Choreographien überzeugte keine der Gruppen. Das Mini Album von Girls' Generation bot 'nen extremen Ohrwurm mit seinem Title Track, den man jedoch schon zigmal hörte. 2NE1 zeigten minimal Entwicklung im zweiten Album, kamen aber nicht an Top-Titel von früher ran. Dank des gelungenen Medienzirkus' erhielten beide mittelmäßigen Alben die Promotion die sie für den fast schäbigen Inhalt brauchten und global konnten beide Gruppen mehr Interessenten erreichen als zuvor: in den amerikanischen Album Charts konnten beide Alben in der selben Woche die (bisher) höchsten Platzierungen von koreanischen Longplayern erlangen. "Mr.Mr" konnte mit mehr als 3.000+ digitalen Tonträgern auf den 110 Rang einsteigen und 2NE1 gelang es mit "CRUSH" auf Platz 61 samt 5.000+ verkaufter digitaler Alben zu debütieren. Im Schatten dieser Misere glänzten CNBLUE hingegen auf ganzer Linie mit ihrem "Can't Stop" und gefielen mir seit knapp 4 Jahren nicht mehr so gut, wie sie es hier taten. Es ließ einen wieder an Band-Zeiten von "BLUELOVE" (2010) erinnern und doch konnte es einen wesentlich reiferen Stil tragen.

    Die Übersättigung des Markts wurde einem erneut verdeutlicht; selten sah ich solch eine hohe Anzahl an bekannten wie erfolgreichen Künstlern zeitgleich ihr Comeback ausüben. Als Negativ-Effekt gab es weniger berauschende 'Kleinkriege' zwischen Fanblöcken, erschwerte Debüts / Comebacks kleiner Künstler wie auch weniger Aufmerksamkeit für Gruppen, die es leider Gottes nötig hätten diese zu erhalten oder eben ein optisch wie auditiv zu ähnlicher Title Track: u.a. glichen sich vielerlei Elemente der Konzeptionen von C-CLOWN (zu "Justice") und Topp Dogg (mit "Arario") während ihrer parallel stattfindenden Comebacks, in den Live Stages sowie auch in deren Videos: Fächer die in der Choreographie genutzt wurden, ein Mitglied samt aufgeschlagenem Fächer, dass von anderen getragen wurde, Namensschriftzug auf diesen Fächern wie auch ein leicht traditionell angehauchter Klang im Beat beider Titel, für den u.a. Trommeln, Gayageums und Aufschlag-Idiophon (aka Gong) sorgten. Kleinigkeiten, die ein nettes Déjà-vu hervorbrachten... Ganz besonders nach dem tragischen Sewol Fährunglück wurde dieser Überdruss der Szene noch einmal bestätigt, da nun fast 4 Wochen stillstand aufgeholt werden musste: innerhalb dieser Monate (ab Mitte Mai bis hin zum Beginn vom Juli) trat jenes ein, was schon zu Beginn des Jahres mit 'normaler' Planung für einige nicht aufging: Misserfolge und (teilweise weiterer) Abstieg. Andere stiegen empor und konnten sich mit Titeln à la "Digital King(s) / Digital Queen(s)" behaupten. Vor allem Duette knallten durch die Decke und erreichten Höhenflüge innerhalb der südkoreanischen Charts: die Kollaboration zwischen Soyu (SISTAR) und Junggigo mit "Some", HIGH4 im Gepäck mit IU und ihrem "Not Spring, Love, or Cherry Blossoms" oder San E samt Raina (After School) und deren "A Midsummer Night's Sweetness". Nur drei Beispiele, die von mir hoch geschätzte Künstler innehielten, mich nicht die Bohne erreichten und mitunter die erfolgreichsten Songs des Jahres waren.

    Um auf die Tragödie des Showbiz' einzugehen, die sich am 03.09.2014 ereignete und bis zum 07.09.2014 zwei Leben kostete: in einem Autounfall, Nachts auf nasser Straße verlor der Road Manager von LADIES' CODE die Kontrolle über den Wagen der Band, als sich eines der Hinterräder vom Auto löste, dieser ins Schleudern kam, sich überschlug und mit knapp 140 km/h gegen eine Schutzwand der Autobahn prallte. EunB ließ ihr Leben noch in jener Nacht. RiSe verstarb, nach etlichen Operationen, einige Tage später an den Folgen des Unfalls. Lange Zeit war es auch unklar ob Sojung ihre schweren Verletzungen überleben würde, doch konnte ihr Leben (Gott sei Dank) gerettet werden (Sie soll laut Plattenfirma mindestens sechs Monate in ärztlicher Behandlung stehen). Ashley, Zuny, ein Stylist und der Manager erlitten nur kleinere Verletzungen. Mitte November wurde dann der Road Manager für den verursachten Unfall angeklagt und inhaftiert. Am Ende hoffte ich sehr, dass dieser schreckliche Unfall, welcher durch (Promotion-)Stress, schlechter Wartung des Wagens und der Geschwindigkeitsüberschreitung (fast 140 km/h in Tempo-100-Zone) des Road Managers die Menschen (und besonders die Plattenfirmen) in Südkorea aufrüttelte und sie ihr Leben wichtiger nehmen sollten, als so viele Termine wie nur möglich für ihre Künstler in kürzester Zeit zu erhalten und diese dort unterzubringen. Aber es wird wohl Wunschdenken bleiben, denn Geld regiert (bekanntlich) weiterhin die Welt.

    Ruhet in Frieden.





    Danke für die schöne Zeit, die wir mit euch teilten.

    Eine große Veränderung ist im Rollen: SBS, MBC, Mnet, CJ E&M, JTBC sowie tvN sperren die offiziell hochgeladenen Videos ihrer YouTube Accounts für Nutzer aus Südkorea. Somit konnten diese ab dem 01.12.2014 (bzw. werden manche ab Januar 2015 gesperrt) Live-Auftritte, Ausschnitte und weitere Highlights der jeweiligen Sendungen nicht mehr über das Portal sehen und nutzen. Kommt uns Deutschen (zwar nicht mit eigenem Material aber allgemein) bekannt vor, wenn man bei Youtube vor einem anthrazitfarbenen Bildschirm samt traurigem Smiley sitzt. Was bedeutet das für uns (internationale Fans)? Weniger Informationen von Muttersprachlern in den Kommentaren (die für mich oftmals sehr hilfreich waren) und weniger Zuschauerzahlen. Daraus resultiert, dass auch die Videos weniger Anklang finden, nicht so oft beachtet werden könnten und im schlimmsten Falle auch wir in ein paar Jahren in die Röhre gucken. Aber wollen wir den Teufel mal nicht an die Wand malen. Skandalnudel des Jahres wurde zum einen Ex-SS501 Frontmann Kim Hyun Joong, bei dem im August via seiner Ex-Freundin bekannt wurde, dass er zu aggressiven Ausbrüchen neigt. In Streitigkeiten gab sie an, er hätte sie mehrfach körperlich misshandelt, er gab an, dass er sie ein einziges Mal geschlagen haben soll. So oder so, Image-Schaden und enttäuschte Fans waren vorprogrammiert. Zum anderen waren es GLAM's Dahee wie das Model Lee Ji Yeon, die versuchten, Schauspieler Lee Byung Hun mit einer Affäre (die er mit Lee Ji Yeon haben sollte) zu erpressen und so an gut 4.7 Mio. US-Dollar zu kommen. Derzeit ist es noch unklar, welche Strafe die beiden jungen Frauen erhalten, je 3 Jahre Gefängnis wurde jedenfalls seitens der Staatsanwaltschaft gefordert. Joah, und sonst... waren Diss-Tracks in Südkorea angekommen und als Mainstream populär geworden. Warum auch immer. Naja, wird wohl der Irrglaube über Meinungsfreiheit in der Musikbranche gewesen sein, wenn man unter gewaltigen Plattenfirma einen Vertrag hat und sonst nicht dazu kommt, mal 'ne Runde zu 'haten'. Wenn's hilft.


    Persönlich:

    Allgemein war ich mit den Veröffentlichungen diesen Jahres unzufriedener denn je, was einerseits am extremen Konkurrenzkampf der gut 200 Gruppen / Künstler des Genres samt der gefühlten synchronen Promo lag, wo stereotypische Pop-Songs vorprogrammiert waren und einander jagten, andererseits spielte mir meine engstirnige Erwartungshaltung oftmals einen Strich durch die Rechnung. Gut 2/3 jener Gruppen / Künstler, die ich über die letzten sechs Jahre schätzen lernte, enttäuschten mich 2014 maßlos. Eigentlich sollte man detailliert ausdrücken, was einen am jeweiligen Release gefiel / missfiel, doch würde ich hier noch im neuen Jahr tippen, wenn ich nun ausführlich beginnen sollte, meine Meinung zu sagen. Daher bin ich mal so frei, schere alles über einen Kamm und mache es mir einfach (es sei mir verziehen, da ich sonst intensiver dazu Stellung nahm und dies eine Ausnahme ist). Auf der anderen Seite sagte auch so einiges zu, sonst würde man den kompletten Wortsalat hier nicht stehen sehen, hehe. Weiter im Text: mit dem vierten Song infolge ("What's Your Name?", "Is It Poppin'?", "Only Gained Weight" und "Whatcha Doin' Today") enttäuschten mich 4minute in einem Comeback (um es mal milde auszudrücken). Jeder dieser Hits stammt aus der Feder Brave Brothers', den ich als Produzent eigentlich gern sehe, jedoch nicht in Verbindung mit 4minute. Von den einst so starken Damen samt ihren urbanen wie auch tanzbaren Konzepten bleibt nur noch Electronica Bubblegum Pop übrig, der ihnen in Südkorea schon fast den Status eines 'Digital Monsters' einbrachte. Immerhin wirkten sie selten so unbeschwert wie in den derzeitigen Titeln, was mich persönlich freut. Dennoch: sie wieder mit Shinsadong Tiger zu hören ("Muzik", "Hot Issue", "HuH", "I My Me Mine", "Heart to Heart", "Mirror Mirror" und "Volume Up") wird damit wohl Wunschdenken sein. Zurück bleibt die Frage an Cube Entertainment; Erfolg oder Qualität. Denn die letzten Mini Alben waren, freundlich ausgedrückt, der reinste Mist.

    Besonders hart war es dann doch, dass ich mit Clazziquai Project's neustem Streich nicht warm wurde. Bis dato das erste Werk, welches nicht überzeugte. Auch von Urban Zakapa sagte mir zum ersten Mal (seit ihrer Gründung) ein Studio Album nicht wirklich zu: "04" berührte mich keineswegs, ebenso fehlten mir die gesanglichen Stärken der drei Künstler, die zuvor immer klar hervorgehoben wurden. Eventuell liegt es auch nur an mir (und irgendein böswilliges inneres Ich, dass sich änderte), aber derzeit dringen sie nicht mehr zu mir durch. Ganz wichtig: der Soli-Wahn einiger Plattenfirmen ging mir vollends gegen den Strich. Sonst war ich immer für ein Solo einiger Gruppenmitglieder zu haben (Mensch, gebt denen doch mal mehr Aufmerksamkeit), doch was SM Entertainment da gemacht hat, erschien dahingeworfen wie kaum eine anderen Veröffentlichung in '14. (Oh, hoppla, doch! B1A4's zweitens japanisches Album "2" ist 'nen hingerotztes 8-Track Album, dass den Fans die Taschen leeren sollte. Naja, Flop des Jahres bleibt aber weiterhin Lana Del Rey's "Ultraviolence") Ich stand hinsichtlich dieser Meinung (aber ja, so was von) allein da, doch bot keiner ihrer Schützlinge auch nur ansatzweise ein kreatives, gar interessantes Solo, welches ihre Vorzüge oder deren Talent untermalte. Henry, Zhou Mi, Taemin oder Kyuhyun. Allesamt Enttäuschungen. Die einen mit 08/15-Trash, die anderen mit einschläfernden Pop-Balladen. Solo-Veröffentlichungen verdienten die Herren allemal, jedoch nicht so.

    Um einen Schlussstrich unter meine Beanstandungen zu ziehen, nun der Abgesang dieser: BEAST's "Good Luck" Video wies zu viele stümperhaft inspirierte wie umgesetzte Szenen aus Wong Kar-Wai's "2046" auf. +++ YG Entertainment streckte (und langweilte) einen mit den Teasern zu WINNER's Debüt; allesamt waren die Bilder zur "Test Week", "New York Week" und wie sie alle hießen vollkommen aufgesetzt und der gewollte 'authentische' Touch war nix für die Gruppe. Die Platte zum Debüt zeigte auch keine Regung, viel mehr wurde einem bestätigt, dass YG Entertainment sich zu sehr im Kreise dreht. "COLOR RING" erinnerte stark an 2NE1's "Lonely" und mit "EMPTY" hatte man schon fast 'nen Klon von G-Dragon's "Breathe". +++ Wenn ich schon über Debüts herziehe: HA:TFELT zeigte in "Me?" eine interessante Seite von sich und das Album ist gut, jedoch erinnert es einen zu stark an jenes von Sunmi; beide waren / sind bei den Wonder Girls, beide Barfuß, beide mit außerordentlich aktrobatischen Choreographien. +++ SunnyHill verscheuchten mich mit ihrem Mainstream-Sexy-Hexy-Konzept in "Monday Blues". Dat haben sie echt nicht nötig, da sie von Anbeginn erotische Züge hatten, die man auf anderen bzw. nicht so offensichtlichen Ebenen erhaschte. Ich hoffe nur, dass dies nicht so bleibt und sie wieder zur Besinnung kommen, gerade wenn man bedenkt, wie ihre vorherige Diskographie und Videographie u.a. den Maßstab an qualitativen Videos wie Songs in der koreanischen Musiklandschaft darstellte. +++ Zu Zico's "Tough Cookie" mag ich mich gar nicht erst ausführlich äußern. Mit den Titel bewies er, wie widersprüchlich sein Denken ist und was für ein Vollpfosten der Herr doch sein muss. 'Dank' der Single distanziere ich mich von ihm wie der Gruppe vollends, was ja nicht schlimm ist, da ich ihre Musik seit 2013 nicht mehr hören kann. Tja, leider ein Negativbeispiel, dass mir der aufgesetzte Stil von Stardom Entertainment gefiel und der eigene Stil nicht meinen Geschmack trifft. +++ Und zu Aoora's Seltsamkeiten von Comeback Teasern fiel mir über das Jahr hinweg nichts mehr ein. (Ist eigentlich je ein Song veröffentlicht worden bzw. das Album? Eine Digital Single kam vor 2 Wochen raus, aber an mehr kann ich mich gerade nicht erinnern.) An was ich mich erinnern kann, ist ein Häufchen von recht, na nennen wir es mal, bizarren Bildern. Doch bot er damit wenigstens mal was anderes. +++ Um schnell noch auf YG Entertainments "Mix and Match" einzugehen: am Ende war es dann doch leider Gewiss, dass die Fans der Sendung 'Team B' wieder zusammenführen wollten und die 'Gründungsmitglieder' allesamt in iKON landeten. Und ich hoffte all die Zeit über, dass nun einige Mitglieder ausgetauscht werden könnten (mit denen ich nicht wirklich warm wurde), aber das Leben ist kein Wunschkonzert. Schade drum; vielleicht sieht man Jinhyeong sowie Hongseok bald mal wieder. Es wäre schön gewesen, sie inmitten von iKON zu sehen. Naja, froh war ich damals jedenfalls nicht, als das letzte Mitglied bekannt gegeben wurde (haha):


    Gleich der Anfang von 2014 stand für die meisten Gruppen unter einem schlechten Stern: noch nie hatten innerhalb eines Jahres solch eine hohe Anzahl von Mitgliedern aus bekannten Gruppen diese verlassen (müssen) und trennten Fanblöcke aufs neue. Ob es nun (im seltensten Falle) im Guten geschah, wie bei SunnyHill mit Janghyun, der sich nun mehr aufs produzieren von Musik konzentrieren mag oder eben wie bei allen anderen durch die Plattenfirmen bzw. die vertraglichen Regelungen wie die Mitglieder geschah: hart war es durchgehend. Bei KARA verließen gleich zwei Favoriten meinerseits die Gruppe (Nicole und Ji Young). Mit Young Ji erhielten sie eine würdige Nachfolgerin, doch hätt' man sich noch eine weitere junge Dame für die Gruppe gewünscht, damit sie wieder ein Quintett bilden. (Mein Favorit ihrer Casting-Sendung, So Min, hörte man dann wenigstens auf der Weihnachtsplatte von DSP Media). Von Nine Muses gingen übers Jahr verteilt Lee Sem, Eun Ji und zuletzt Sera, ohne die ich mir die Gruppe gar nicht mehr vorstellen kann. EXO ereilte selbiges Schicksal, wo Kris wie auch Luhan die (Knebel-)Verträge nicht mehr aushielten. (Immerhin ein kleines positives Licht am Horizont: Kris' gefällt mir das erste Mal gesanglich sehr gut in seinen Mando-Pop OST Balladen, zuvor war er eigentlich nie so mein Fall). Das ganze Drama um HELLO VENUS habe ich bis heute nicht so ganz verstanden, jedoch wusste ich zuvor auch nicht, dass die Gruppe von zwei verschiedenen Plattenfirmen gemanagt wurde. Leider gingen somit Yoo Ara und Yoon Jo, wie auch mein Interesse an ihnen. Bei Girls' Generation hatte mich der Verlust von Jessica stark getroffen. Dank ihr bin ich damals überhaupt zur Gruppe durchgestoßen und sie war seither mein Liebling unter den Mädels. Ihr erzwungener Ausstieg lässt mich weiter von SM Entertainment abdriften wie auch von der nun achtköpfigen Truppe. Das Desaster bei MBLAQ trifft mich nicht ganz so sehr, wie ich es erwartet hätte: Lee Joon und Thunder verließen offiziell am 16.12.2014 die Gruppe, wobei es seit Mitte Oktober leider zu erwarten war, dass wir die Herren nicht mehr lange in MBLAQ sehen werden. Hoffentlich machen die drei übrigen Mitglieder wirklich als Trio weiter. Von 8eight hörte man schon so lange nichts mehr als Gruppe, da war es schon fast abzusehen, dass auch sie getrennte Wege gehen werden. (Wenigstens hatten sich alle drei innerhalb der 7-jährigen Karriere als 8eight ein eigenes Standbein aufgebaut und sie werden Soli nicht aus dem Rampenlicht verschwinden). /edit. Tja, war dann wohl doch bitterer Ernst: JooYeon verlässt Pledis Entertainment und damit auch After School. Wann genau ihre Graduation ist, stand zum Jahresende hin noch nicht fest, jedoch ist es schade drum, ein weiteres Gründungsmitglied gehen zu sehen. Kann man nur das beste für ihre Schauspielkarriere wünschen. Und B.A.P versuchten seit Dezember ihre Verträge mit TS Entertainment zu annullieren. Selbstsüchtigerweise wäre es klasse, wenn sie es gemeinsam schaffen könnten, um bei einer anderen Plattenfirma von Vorne zu beginnen.

    Erfreulich: Lee Woomin (aka collapsedone) avancierte zu einem meiner favorisierten Composer wie Arrangeur (u.a. "Stay Here" & "Beautiful Day" von 2PM, "Like Oh" & "Good Tonight" von GOT7, "If That Were You" von Sunmi und "Ain't Nobody" wie "Bond" seitens HA:TFELT) innerhalb der Szene, schon in der Vergangenheit überzeugte der Gute (u.a. "Me, in" & "Girlfriend" von den Wonder Girls, "Falling Down" & "As They Did Not Start" von 2PM's Wooyoung, "Bounce", ebenso "Before This Song Ends" von JJ Project), doch im Jahre 2014 glänzte er erst recht. Duble Sidekick hingegen (welche mir über die letzten Jahre hinweg fast durchgehend zusagten mit ihren Kompositionen) gelang es musikalisch einen Tiefpunkt zu erreichen, dank der fast ausschließlich platten 08/15-Pop Songs, welche sie auf den Markt schmissen. Wenn wir schon mal bei Kompositionen sind, preise ich doch gleich mal jene von unseren Pop-Sternchen, die über das letzte Jahr hinweg großartige Nummern hervorbrachten: 2PM's Wooyoung brillierte in "Merry-go-round", Jun.K machte aus seinem japanischen Debüt "LOVE & HATE" pure Liebe und Taeyang wie G-Dragon boten klasse Titel in Bae's zweitem Streich "RISE". Lee Chan-Hyuk (Akdong Musician) tat selbiges (wie schon zuvor) und war für das komplette erste Album "PLAY" des Duos allein zuständig. HA:TFELT (von den Wonder Girls) schrieb und komponierte gleich ihr komplettes Debüt mit collapsedone und ließ internationale Fans wieder auf 'nen kommendes Hoch der Szene hoffen. Dieses Dreamteam kreierte auch Sunmi's "If That Were You" zusammen. Und für CNBLUE's "Can't Stop" wie Jung Joon Young's "TEENAGER" brauche ich nur ein Wort: superb. Hut ab, was diese Künstler in den genannten Alben / Songs schufen.

    Ach ja, fast vergessen: 2014 holte mich zum ersten Male ein Sommerloch ein, und das, obwohl es an Veröffentlichungen nicht mangelte. In den heißen Monaten gab es vielleicht 7 Titel, die ich abspielte, kein Wunder also, dass man sich an 'Klassikern' bediente und erneut vom Tellerrand blickte. War aber ganz gut so, sonst hätte ich einige japanische wie auch koreanische Perlen nie entdeckt.


    Rookies:

    Unter den Neuzugängen diesen Jahres zähle ich noch zu Beginn kaum einen Namen, was sich im Laufe der 12 Monate (Gott sei Dank) noch änderte. Kiss&Cry boten den erste Geschmack auf Aufschwung in der Szene; dank der stimmgewaltigen Damen samt optischen Vorzügen hatte man Hoffnung, die nach der Verwirrung über ihre kurz darauf folgende Auflösung (oder auch nicht?) wieder dahin ging. Haena verließ die Gruppe (und auch bei Superstar K6 musste sie die erste Live-Show der Top 12 verlassen...) und ich denke bis heute, dass auch Dia dies tat. Die Plattenfirma spricht von Veränderungen innerhalb der Gruppe. Mal sehen ob wir die restlichen Mitglieder je wieder unter diesem Namen in der Poplandschaft zu Gesicht bekommen. Mehr als Schade. Auch Megan Lee konnte nach etlichen YouTube-Covern (die immer wieder überzeugten) ihr Debüt feiern (yay, "8dayz [English Version]" war ein Frühsommerhit für mich) und sah sich nach nicht einmal 6 Monaten in der Branche dazu gezwungen, ihren Vertrag vor Gericht aufheben zu lassen. Bisher sieht es eher schlecht für sie aus, aber mal sehen was 2015 für sie bringt.

    Bei den anziehenden Boybands konnte ich nicht genug von GOT7 (Mensch, hat das lange gedauert, bis ich wirklich ganz zu ihnen durchgedrungen bin und mich nun einen kleinen Fan von Jackson schimpfe, nachdem ich zuvor nix mit dem Knaben anfangen konnte), HALO wie auch Jackie Chans (ja, richtig gelesen) Gruppe JJCC bekommen. Soli war ich ganz besonders LIAM verfallen und hoffe mehr (und mehr und mehr...) von ihm zu hören. Parc Jae Jung sowie Shannon erreichten mich ebenso. Zum Schluss möcht' ich noch kurz das offizielle Debüt von Cho Hyung Woo erwähnen, welches sehnsüchtig erwartet wurde. Sein Erstlingswerk war und ist ein Genuss erster Güte und wurde von mir verschlugen wie sonst was. Zuletzt war ich so begeistert von einem Debüt, als Joo Young 2012 mit "From me To you" offiziell in den Musikzirkus einstieg. Ebenfalls schön: Crush konnte selbiges in '14 zelebrieren und fand rigorosen Anklang. Ah, kurz noch: zu den Rookies zählten noch drei weitere Gruppen, die ich optisch oder tonal schätzen lernte, mich jedoch mit den bisherigen Songs nicht erreichten. HIGH4 und MAMAMOO besitzen 'nen tollen Stimmumfang, doch die ersten Schritte im Business sind nicht meins gewesen. Naja, und von MADTOWN hatte ich einfach zu viel erwartet, gerade weil mir Pro C (besonders Moos) sehr zusagten. Fesseln konnte sie mich dann aber nicht. Und wann Pledis Entertainment SEVENTEEN debütieren lassen, steht wohl weiterhin in den Sternen. Seit 2012 ist das Debüt fällig und seither kam kaum etwas, dass der Rede wert sei. Egal, mein Interesse an ihnen ist eh nicht mehr vorhanden.


    großes Highlight:

    Auch wenn Langnese mit dem Wiederbeleben vom 'Old-Skool-Tase' des "Dolomiti" das Comeback des Jahres ankündigte, so war es für mich doch eher die Nachricht, dass Fly to the Sky nach 5 Jahren Abstinenz wieder eine gemeinsame Platte veröffentlichten. Gerade als ich meinen damaligen Einstieg fand und dieses Duo zu schätzen lernte, gingen beide Herren separate Wege. Umso erfreulicher war es, sie ab Mai in ihrem neunten Studio Album "Continuum" genossen zu haben. An die früheren Werke kamen sie zwar nicht heran, doch war es einfach mal wieder schön, beide Stimmfarben in neuen Titeln zu hören. Der Title Track war meiner Meinung nach einer der schwächeren Songs des Albums, andererseits vergnügte ich mich herrlich mit den anderen Stücken. Wobei es echt schade ist, dass die unglaubwürdige wie dilettantische darstellerische Leistung von Lim Ju-Eun einen zum Lachen brachte, als dass man im 'dramatischen' Video zu "You You You" mitfiebern hätte können. Lob auf ihr Spiel in vorherigen Dramen kann ich nicht nachvollziehen. Da es nicht alle Jahre wieder vorkommt (Comebacks von Old-School K-Pop Gruppen zu erleben), erwähne ich im selben Atemzug gleich die Wiedervereinigung von god, die nach gut 9 Jahren statt fand. Da ich nur recht wenige ihrer älteren Titel kannte, konnte ich ihr Comeback mit "Chapter 8" nicht ganz so genau unter die Lupe nehmen, was die Entwicklung etc. der Band angeht, empfand es aber im allgemeinen erfreulich, die Gruppe wieder vereint zu hören. Allein wegen Son Ho Young, der mir in der Zwischenzeit als Solo-Musiker gefiel, war es schon jut genug.


    kleines Highlight:

    Das war ja mal was; die gut 4-stündige K-Pop Video Nacht von 3Sat in ihrer Reihe "clips", die am 04.03.2014 von 1:59 - 6:08 Uhr stattfand war ein gelungenes Highlight diesen Jahres. Die Beschränkung auf Videos, welche aus den Jahren 2008 – 2013 stammen, war etwas unglücklich, wobei hier der internationale 'Boom' des K-Pops erfolgte. Künstler wie 4minute, After School, Apink, Brown Eyed Girls, Davichi, K.Will und (besonders) Shinhwa fehlten mir für die Zeitspanne, doch kann man nicht alles haben und sollte schon glücklich sein, überhaupt ein solches Thema in dieser Themennacht realisiert zu sehen. Zu sehen gab es (in dieser Reihenfolge):


    PSY ("Gangnam Style", "Gentleman")
    2AM ("Can't Let You Go Even If I Die")
    2NE1 ("I AM THE BEST", "Fire")
    Ailee ("Heaven")
    B1A4 ("Only Learned The Bad Things", "What's Going On?", "Baby I'm Sorry")
    BEAST ("Fiction")
    Big Bang ("FANTASTIC BABY", "BAD BOY", "MONSTER")
    BTOB ("Insane")
    CL ("THE BADDEST FEMALE")
    EXO ("Growl" [2nd Version])
    EXO-K ("WHAT IS LOVE")
    f(x) ("NU ABO", "Electric Shock")
    Girls' Generation ("Oh!", "Run Devil Run", "Tell Me Your Wish (Genie)", "Kissing You")
    Henry ("143 (I Love You)")
    Infinite ("BTD", "Be Mine", "The Chaser")
    IU ("You And I", "The Story Only I Didn't Know")
    KARA ("Lupin", "Mister [Japanese Version]")
    Kim Hyun Joong ("Lucky Guy", "Please")
    MBLAQ ("MONA LISA [Japanese Version]", "Smokey Girl")
    miss A ("Good Girl Bad Girl")
    SHINee ("LUCIFER", "Ring Ding Dong")
    SISTAR ("Alone")
    SISTAR19 ("Ma Boy")
    SS501 ("Love Like This", "Love Ya")
    Tablo ("Bad (feat. Jinsil)")
    Taeyang ("RINGA LINGA")
    T-ara ("Cry Cry" [Dance Version], "Lovey Dovey" [Zombie Version], "Roly-Poly")
    B.A.P ("Rain Sound")
    block.B ("Nillili Mambo")
    BoA ("Only One" [Dance Version])
    F.CUZ ("Jiggy" [2nd Version])
    FTISLAND ("Hello Hello", "Severely")
    G-Dragon ("Crayon")
    G.NA ("I’ll Back Off So You Can Live Better (feat. Yong Jun Hyung)")
    HyunA ("Bubble Pop!")
    JYJ ("GET OUT", "IN HEAVEN")
    KARA ("Pretty Girl")
    SE7EN ("I'M GOING CRAZY")
    Seo Taiji ("Juliet")
    Super Junior ("No Other", "Sexy, Free & Single")
    U-KISS ("Neverland", "Inside øf Me" [Short Version])
    2PM ("Come Back When You Hear This Song")
    CNBLUE ("Hey You")




    weitere Highlights:

    +++ Die Aufmachung B1A4's "WHO AM I"; bis dato eine Meisterleistung an verinnerlichter Konzeption des zweiten Albums. +++ Joo Ji Hoon's hingebungsvolles Spiel in einer besessen-bizarren Darstellung, welche zugleich krankhaft radikal wie geborgen wirkte, gab Ga-In's "Fxxk U (feat. Bumkey)" Video den besonderen Kick. (Gut drei Monate später erfuhren wir dann, dass die beiden ein Paar sind. Kein Wunder also, wie harmonisch die Bindung zwischen ihnen schien). +++ 2PM's zweites No. 1 Album in Japan mit "GENESIS OF 2PM". +++ Choi Siwon mit Schnäuzer während der Promotion Pictures wie dem Video zu "SWING" von Super Junior-M. +++ Der Titel zu 100%'s zweitem Mini Album "BANG the BUSH". +++ So Hyun's Reaktion als 4minute gegen Girls' Generation und 2NE1 auf der Bühne von Inkigayo (Sendung vom 30.03.2014) gewonnen hatten. So war auch meine Reaktion, weil ich es einfach nicht kommen sah. +++ Die Cameos von Jay Park, Zion.T, GRAY und Loco in Crush's 'Major' Debüt mit "Sometimes". +++ T-ARA's drittes japanisches Album als "Gossip Girls" zu betieteln. ² +++ Park Hyo Shin ("Wild Flower"), Lee Sun Hee ("Meet Him Among Them") und Lim Chang Jung ("Ordinary Song"), für "Show! Music Core" (Sendung vom 04.04.2014) als Nominierte für den Preis am Ende der Sendung zu sehen, war eine Rarität erster Güte. +++ Bernard Park in der JYP Family zu sehen, nach seinem Sieg in der dritten Staffel von "K-POP STAR". +++ Die zutiefst authentisch wie bewegende darstellerische Leistung von Aidan Parker in Akdong Musician's "Melted". +++ Ab Mitte des Jahres die 'Big 5' begrüßt zu haben. +++ 15&'s Stylisten leisteten klasse Arbeit; selten war eine Gruppe so adrett gekleidet. +++ NS Yoon-G erntet den ersehnten kommerziellen Erfolg mit der atemberaubenden Platte "The Way 2..". +++ Beastagram. +++ In MAMAMOO's offiziellem Debüt "Mr Ambiguous" die Cameo's von Bumkey, Jung Joon Young, Rhymer, Don Spike, Lee Jong Hyun (CNBLUE), Wheesung, K.Will und Baek Ji Young zu zählen. +++ Younha's Cover von "Umbrella" gilt als eines der besten Neuinterpreationen der südkoreanischen Musiklandschaft. Wenn doch nur IU sich etwas von dieser Scheibe abgeschnitten hätte, für ihr Cover-Album +++ f(x)'s Promotion Pictures zu "Red Light" waren ein Fest fürs Auge und eines der optischen Highlights '14. +++ EXO-L als Name des Fanclubs ertragen zu dürfen. +++ Die englische Aussprache in SPICA's US-Debüt "I Did It". Hut ab. +++ 'Was ist Stress' aus Clazziquai Project's "Life etc.". +++ Core Contents Media nennt man nun MBK Entertainment. +++ "My Lovely Girl" OST ist der Soundtrack des Jahres und kann sich mit jenen zu "The Master's Sun" (2013), "When A Man Loves" (2013) & "Secret Garden" (2010) messen. +++ EXID's später Erfolg mit "UP & DOWN" via Hani's Fancam. Gerne öfters solche Durchbrüche bei Künstlern. /edit.² Ui, als Bonus gab es sogar 'nen persönliches Dankeschön von Hani an pharkil für seine Fancam (und den daraus resultierenden Erfolg von "UP & DOWN"). Hani ist echt 'ne süße junge Frau. +++ Ailee's Interpreation von Ariana Grande's "Problem" als Remix samt "손대지마 (Sondaejima - Don't Touch)" bei dem diesjährigen SBS 2014 Gayo Daejeon. +++


    Dann bewegen wir uns mal auf das Ende zu und nun stellt sich noch die entscheidende Frage: Weshalb haben Julianne Moore, Miranda Richardson und Joan Allen bis heute keine Oscar erhalten? Und wo sind eigentlich die Emmys wie Golden Globes (bzw. die Nominierungen) für Lily Rabe und Evan Peters? Fragen über Fragen. Was wünscht man sich für das kommende Jahr?

    Vorfreude auf 2015: Debüt von 5Live (das eigentlich schon 2014 stattfinden sollte, nur mal so am Rande JYP Entertainment).
    Wünsche für 2015: Comebacks für A-JAX, BoA, Kan Mi Youn, Rainbow. 2PM's Worldtour 'GO CRAZY' mit Daten für Europa zu erhoffen. Jung Seung Hwan & Tony Eum in den Top 10 von K-POP STAR Season 4 zu sehen.
    Gespannt auf weiteres Material in 2015: BESTie, Boys Republic & N-SONIC.

    2015 wird mein 'verflixtes siebentes Jahr' mit dem überaus zugänglichen Genre. Ich bin gespannt, was dieses bringen wird, nachdem 2014 mehr Enttäuschung über all jene Künstler brachte, mit denen ich diese Reise antrat. Hoffen wir das Beste.


    Meine persönlichen Jahrescharts 2014:



    Top 10 Singles 2014 (insgesamt):

    01. Jay Park feat. Simon Dominic & GRAY - "메트로놈 (Metronome)"
    02. f(x) - "Red Light"
    03. Bangtan Boys - "상남자 (Boy In Luv) / Sangnamja (Boy In Luv) / Most Masculine Man (Boy In Luv)"
    04. BACK-ON feat. Lil' Fang (from FAKY) - "wimp"
    05. T-ara - "슈가 프리 (Sugar Free) [BigRoom Version]"
    06. Girls' Generation - "Mr.Mr."
    07. EXO-K - "중독 (Overdose) / Jungdog (Overdose) / Addiction (Overdose)"
    08. C-CLOWN - "...말해줘 (...Malhaejwo - ...Tell Me)"
    09. HA:TFELT (Ye Eun) - "Ain't Nobody"
    10. GOT7 - "Like Oh"



    Top 10 Singles 2014 (K-Pop):

    01. Jay Park feat. Simon Dominic & GRAY - "메트로놈 (Metronome)"
    02. f(x) - "Red Light"
    03. Bangtan Boys - "상남자 (Boy In Luv) / Sangnamja (Boy In Luv) / Most Masculine Man (Boy In Luv)"
    04. T-ara - "슈가 프리 (Sugar Free) [BigRoom Version]"
    05. Girls' Generation - "Mr.Mr."
    06. EXO-K - "중독 (Overdose) / Jungdog (Overdose) / Addiction (Overdose)"
    07. C-CLOWN - "...말해줘 (...Malhaejwo - ...Tell Me)"
    08. HA:TFELT (Ye Eun) - "Ain't Nobody"
    09. GOT7 - "Like Oh"
    10. 2PM - "미친거 아니야 (Michingeo Aniya - Aren't You Crazy)"



    Top 10 Singles 2014 (J-Pop):

    01. BACK-ON feat. Lil' Fang (from FAKY) - "wimp"
    02. Akanishi Jin - "Heart Beat"
    03. Sandaime J Soul Brothers (from EXILE TRIBE) - "R.Y.U.S.E.I."
    04. Koda Kumi feat. Sean Paul - "LOADED"
    05. Johnny's WEST - "ええじゃないか (Eejanaika - Why Not?)"
    06. Koda Kumi - "Dance In The Rain"
    07. Akanishi Jin - "Slow"
    08. Ken Hirai feat. Namie Amuro - "グロテスク (Grotesque)"
    09. Che'Nelle - "Happiness"
    10. Nogizaka46 - "何度目の青空か (Nandome no Aozora ka - What Time of the Blue Sky)"



    Top 10 Singles 2014 ('westliche' Musik):

    01. Maroon 5 - "Maps"
    02. Clean Bandit feat. Jess Glynne - "Rather Be"
    03. Lana Del Rey - "Once Upon A Dream"
    04. Dami Im - "Super Love"
    05. Beyoncé - "Ring Off"
    06. Keira Knightley feat. Hailee Steinfeld - "Tell Me If You Wanna Go Home [Roof Top Mix]"
    07. Taylor Swift - "Style"
    08. Jennifer Lopez - "First Love"
    09. Ariana Grande feat. Iggy Azalea - "Problem"
    10. Jennifer Lopez feat. French Montana - "Same Girl"



    Top 10 Alben 2014:

    01. Sunmi - "Full Moon"
    02. J-Min - "Cross The Border"
    03. EXILE ATSUSHI - "Music"
    04. Cho Hyung Woo - "Him"
    05. 2PM - "GENESIS OF 2PM"
    06. NS Yoon-G - "The Way 2.."
    07. EXO-K - "Overdose"
    08. 2PM - "미친거 아니야? GO CRAZY / Michingeo Aniya? GO CRAZY / Aren't You Crazy? GO CRAZY"
    09. BEAST - "TIME"
    10. CNBLUE - "Can't Stop"

    Erwähnenswert: Jung Joon Young - "TEENAGER", Taeyang - "RISE", Seo In Guk - "Everlasting", THE SECOND from EXILE - "THE II AGE", Che'Nelle - "Luv Songs 2", MC Mong - "Miss Me Or Diss Me", Aoi Eir - "AUBE" & JUJU - "DOOR".



    Top 10 Videos 2014:

    01. Bangtan Boys - "상남자 (Boy In Luv) / Sangnamja (Boy In Luv) / Most Masculine Man (Boy In Luv)"
    02. f(x) - "Red Light"
    03. Akdong Musician - "얼음들 (Eoreumdeul - Melted)"
    04. C-CLOWN - "...말해줘 (...Malhaejwo - ...Tell Me)"
    05. SISTAR - "I Swear"
    06. Girl's Day - "Something"
    07. Rain - "30 SEXY"
    08. LADIES' CODE - "So Wonderful"
    09. EXO-K - "중독 (Overdose) / Jungdog (Overdose) / Addiction (Overdose)"
    10. Cho Hyung Woo feat. Kim Ye Rim (Lim Kim) - "아는 남자 (Aneun Namja - An Acquainted Guy / Someone I Know)"

    Erwähnenswert: Girl's Generation - "DIVINE [Story Version]", C-CLOWN - "암행어사 (Amhaengeosa - Secret Royal Inspector / Justice)", Jay Park feat. Simon Dominic & GRAY - "메트로놈 (Metronome)", Epik High feat. Beenzino, Verbal Jint, Mino (WINNER), B.I & BOBBY - "BORN HATER", VIXX - "기적 (ETERNITY) / Gijeog (ETERNITY) / Miracle (ETERNITY) [Dance Version]", OneRepublic - "Love Runs Out", Akdong Musician - "200%", Akdong Musician - "Give Love" & YUB PROJECT feat. Bora – "Make Me High".



    Top 10 Teaser Videos 2014:

    01. LADIES' CODE - "So Wonderful" [1st MV Teaser]
    02. Orange Caramel - "까탈레나 (Catallena)" [MV Teaser]
    03. Super Junior-M - "SWING (嘶吼) / SWING (Sihou) / SWING (Roar)" [1st MV Teaser]
    04. EXO-K - "중독 (Overdose) / Jungdog (Overdose) / Addiction (Overdose)" [MV Teaser]
    05. GOT7 - "A" [MV Teaser]
    06. B1A4 - "SOLO DAY 'UFO?'" [4th MV Teaser]
    07. John Park - "U" [MV Teaser]
    08. SISTAR - "I Swear" [MV Teaser]
    09. Wheesung - "Night and Day" [MV Teaser]
    10. Toheart (Woohyun + Key) - "Prologue I" [1st Prologue Teaser]



    Top 10 Choreographien in Videos 2014:

    01. HA:TFELT (Ye Eun) - "Ain't Nobody"
    02. Bangtan Boys - "상남자 (Boy In Luv) / Sangnamja (Boy In Luv) / Most Masculine Man (Boy In Luv)"
    03. Rain - "30 SEXY"
    04. Girl's Day - "Something"
    05. EXO-K - "중독 (Overdose) / Jungdog (Overdose) / Addiction (Overdose)"
    06. VIXX - "기적 (ETERNITY) / Gijeog (ETERNITY) / Miracle (ETERNITY)"
    07. Orange Caramel - "나처럼 해봐요 (Nacheoreom Haebwayo - Do It Like I Do / My Copycat)"
    08. C-CLOWN - "암행어사 (Amhaengeosa - Secret Royal Inspector / Justice)"
    09. 100% - "심장이 뛴다 (Simjangi Ttwinda - Heart Beat)"
    10. Red Velvet feat. Taeyong (SR14B) - "Be Natural"

    Erwähnenswert: Dong Bang Shin Ki - "Something" & Sunmi feat. Lena - "보름달 (Boreumdal - Full Moon)".



    Also, bleibt zu sagen: habt einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015!
    Geändert von erri (04.01.2015 um 19:04 Uhr) Grund: Schönheitsfehler korrigiert. xoxo.

  2. #852
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    I must be jinxed! Flotter Jahresrückblick im K-Pop!

    Allgemeines & (fast nur) Persönliches:

    2015 war nicht wirklich mein Jahr im K-Pop, doch wurden auch innerhalb diesen Jahres Hits geboren, brillante Videos geschaffen und atemberaubende Choreographien vorgeführt.

    Wie in den Jahren zuvor gab es große und kleinere Skandale, öffentliche Bekanntgaben der Prominenten zu ihren Beziehungen wie auch traurige Nachrichten zu Todesfällen; doch wollen wir uns lieber die Highlights des Jahres vor Augen führen: nachdem in 2014 die Duette boomten, gab es in den letzten 365 Tagen einiges an Soli zu bestaunen. Nicht, dass es zuvor an Solo-Material fehlte, doch wollte man nun den Bogen überspannen: Jonghyun (SHINee) gleich zwei Mal, Niel (Teen Top), Amber ( f(x) ), Lizzy (After School), KIXS ehemals Jeesu (DMTN), Wooyoung (2PM), Yong Hwa (CNBLUE), Minah (Girl's Day), Yunho (Dong Bang Shin Ki), Kyuhyun (Super Junior), Junho (2PM), Eunjung als Elsie (T-ara), Hyunseung (BEAST), Dongwan (Shinhwa), Hara (KARA), Taeyeon (Girls' Generation), Jimin (15&), DAB (BMA), TEY (MR.MR), Jun Jin (Shinhwa), Dong Woon (BEAST), Soo Hyun (U-KISS), Yerin (15&), Jun.K (2PM), Changmin (Dong Bang Shin Ki), ChoA (AOA), J.Heart (N-SONIC) und Hong Ki (FTISLAND) um nur einige zu nennen, hatten das Vergnügen, ihre Platten an die Fans zu bringen. Zu meinem Leidwesen waren die meisten Werke nix für mich; kein Ding, bin immer offen für neue bzw. mehr Musik und wenn's meinen Geschmack nicht trifft heißt es nur: mehr Zeit für anderes. Wenn wir schon mal dabei sind, wäre es nicht verkehrt, wenn doch mal Onew (SHINee) oder D.O (EXO) 'nen Alleingang wagen, oder?

    Unter den gut 60 debütierenden Acts von '15 errangen fünf Gruppen meine Aufmerksamkeit: bei GFRIEND war es Liebe auf den ersten Blick (was man unschwer an meinen Top 10 Alben des Jahres erkennt) und dies, obwohl sie in einem zuckersüßen Unschuldskonzept daher kamen (was eigentlich überhaupt nicht mehr mein Fall ist). Ihre Energie, die Stimmen und Choreographien schafften es doch, mich in ihren Bann zu ziehen und dort bin ich seither sehr gerne geblieben. (Erfreulich: ihr professionelles Durchziehen des Auftritts wie der Choreographie auf der regnerischen Bühne von "Inje SBS Radio Public Broadcast" bescherte den jungen Damen einen kometenhaften Aufstieg in der Szene samt Top 10 Single mit "오늘부터 우리는 (Me gustas tu) / Oneulbuteo Urineun (Me gustas tu) / Starting Today (Me gustas tu - I Like You)" und knapp 1 Million verkaufter digitaler Tonträger des Songs). Ähnliches hatte ich mit April. Von Beginn an war ich skeptisch, was Teaser etc. anbelangte, aber auch diese Mädels wussten es, mich zu ködern. Einer der ausschlaggebenden Gründe fürs mögen, war das Video zum Title Track: gute Laune satt. Auf's Debüt von DAY6 (bzw. bis zum letzten Jahr noch 5LIVE) wartete ich gespannt und wurde mit 'nem ausgezeichneten Erstlingswerk beglückt. Title Track: check. Instrumente der Jungs: check. Klasse Video: check. Gesamtpaket: check. Etwas schade ist nur, dass sie als Band den härteren Weg wählten und nicht wie die Idol-Konsorten sofort ins Rampenlicht gedrängt werden. Übrigens: Schauspieler Choi Woo Shik glänzt in einer hervorragenden Darbietung im "Congratulations" Video der Gruppe. Mit Monsta X und Oh My Girl brauchte ich so meine Zeit; witzigerweise überzeugten dann beide Gruppen mit ihren zweiten Mini Alben und nicht (wie so oft) mit dem ersten Streich. Das ich zunächst mit Monsta X nicht viel anfangen konnte, empfand ich schon als schade, da ich einige der Mitglieder durch deren Survival-Programm "NO.MERCY" schätzen lernte (Wonho, I.M, Show Nu *schmacht*) und der Funke beim Debüt einfach nicht überspringen wollte. Naja, später, im "Rush"-en mit 'nem "Hero" im Gepäck sah es dann ganz anders aus. An Oh My Girl's Anfänge konnte ich mich bei den Teasern zum Comeback von "CLOSER" gar nicht mehr so genau erinnern und hatte somit meinen 'ersten zweiten' Einstieg bei den Mädels. Märchen, tolle Choreographie, überzeugende wie gute Stimmen, gepaart mit einem träumerischen Pop-Titel in "CLOSER". Was wollte ich mehr?! Tolles Mini Album. Gewaltig enttäuscht war ich hingegen von G.Soul. Dermaßen angepriesen, konnte der jute Mann mit seiner Debütscheibe (und 15 (!) Jahren Training) keinen positiven Eindruck hinterlassen. Sicherlich nicht das schlechteste Debüt in diesem Jahr, aber jenes, dass negativ in Erinnerung blieb.

    Und wie in jedem Jahr, lösten sich auch 2015 Gruppen auf: Mit C-CLOWN's Ende hatte man (leider) schon durch Rome's Beiträge auf diversen sozialen Netzwerken gerechnet, daher war der Schock nicht mehr ganz so groß. Schade ist's allemal; ihre Diskographie gehört zu meinen Favoriten, ebenso die damaligen Mitglieder. Kann man ihnen nur noch das Beste für die Zukunft wünschen. Bei GLAM hatte ich es persönlich erwartet, allein wegen Dahee's Erpressungsskandal aus dem Jahre 2014 war es nur eine Frage der Zeit, bis die Gruppe ein Ende findet. Hoffentlich könnten die übrigen drei Mitglieder ihre Karrieren in der Branche auf anderem Wege fortführen. Die Anfänge von EvoL sagten ungemein zu, kurz darauf hörte man kaum noch etwas von der Gruppe. Immerhin wurde ihre Auflösung bekannt gemacht. F-ve Dolls verschwanden (wie Coed School damals) einfach von der Bildfläche bzw. von der neuen Internetpräsenz der Plattenfirma. Das Ende der Gruppe wurde dann einige Zeit später offiziell bekanntgegeben Ein Schicksal, welches ihre Brudergruppe Speed sicherlich auch noch treffen wird. (MBK Entertainment aka Core Contents Media hüllt sich ja recht gerne im Schweigen). Das Aus von SHU-I überraschte mich schon ein wenig. Sie konnten in Korea nie Fuß fassen, hatten aber bis zum Ende in Japan vielversprechende Erfolge und fast nur Top 10 Platzierungen. Weitere Gruppen die in 2015 ihre Auflösung fanden und gern gehört wurden: Wonder Boyz, Jewelry (immerhin im Guten getrennt) und Leader'S. Nebst Auflösungen, verließen auch wieder einige Mitglieder bestehende Gruppen oder Plattenfirmen: JOO trennte sich von JYP Entertainment, was ich auf einer persönlichen Ebene mehr als schade finde (jetzt gehört sie nicht mehr zur JYP Family), doch freue ich mich, sie in kommenden Projekten zu sehen (da sie zuletzt kaum Beachtung für ihr Talent bei JYP Entertainment erhielt). Kahi verließ Pledis Entertainment, ebenso tat dies Son Dam Bi. Damit gehen zwei Frauen, die diese Plattenfirma sozusagen aufbauten und den Namen etablierten. Noch schlimmer ist es, dass Son Dam Bi aller Wahrscheinlichkeit nach ihre Musikkarriere an den Nagel hängt und sich nur noch auf Schauspielern konzentrieren wird. Selbiges mit Han Groo, die nun als Darstellerin weitere Erfolge verbuchte und keine Intention mehr verspürt in die Musikbranche zurückzukehren (zu meinem Leidwesen). Nun denn: Sulli's Abgang bei f(x) war vorherzusehen. Schade um die Gruppe wie ihr Gesangstalent. Doch so ist das Leben. Und ob es mit 2AM samt neuem Gewand weitergeht, nachdem nur noch Jo Kwon unter Vertrag steht, bleibt mir ein Rätsel. Erquickend war hingegen, dass Sunmi wieder zu den Wonder Girls stieß. Was für ein Comeback das war. Wie in alten Zeiten. Auch Red Velvet erhielten Zuwachs: in Form von Yeri. Bei Rania kam Alexandra Reid als Verstärkung dazu und mischte die Szene als erstes afrikanisch-amerikanisches Mitglied einer K-Pop Girl Group auf.

    Und sonst so? +++ Bin ich über's Jahr hinweg ein Fan von Sonnet Son geworden. Ich liebe ihre OST-Beiträge und ihre Auftritte bei "Immortal Song 2" waren immer wieder ein Ohren- wie Augenschmaus. +++ Park Seo Joon's Popularitätsanstieg (ja, ich weiß, kein K-Pop und so, aber hey, der Mann hat es sich verdient hier zu stehen. Ich mag ihn seit 2012 und freu' mich halt, dass er endlich den Riesendurchbruch geschafft hat und hoffentlich bald auf einer Stufe mit Kim Soo-Hyun steht) ist eine gewaltige Freude. Dank der Dramen "Kill Me, Heal Me" sowie "She Was Pretty" (hat ebenfalls 'nen juten OST) und Filmen wie "The Beauty Inside" (wird wohl auf meiner Kaufliste im kommenden Jahr landen) konnte er seinen Namen weiter in die südkoreanische Filmlandschaft tragen. +++ Recht lächerlich war hingegen der erste Trailer zu SM Entertainment's Hologramm Musical "School OZ". Mir flog mir fast der komplette Inhalt meines Frühstücks um die Ohren, als ich ihn das erste Mal sah. Gott, wollte ich laut loslachen, so dermaßen kitschig gar peinlich war der Inhalt des Trailers. Ganz schlimm waren aber die Cameo-Auftritte von YoonA (Girls' Generation) und Leeteuk (Super Junior). Ich mein, wir haben da 'epische' Schlachten, um Liebe, Freundschaft, die Rettung der Schule 'OZ' und dann ganz plötzlich tauchen da Szenen auf, die uns die beiden im coolen Street-Look präsentieren, und einem ein richtig geiles 'Dance Battle' bieten (an dem sogar Luna aka Diana aka Die böse Hexe des Westens teilnimmt). WTF?! Die Grundidee, viele seiner Lieblinge der Plattenfirma - Changmin (Dong Bang Shin Ki), Luna ( f(x) ), Key (SHINee), Suho (EXO), Xiumin (EXO) & Seulgi (Red Velvet) - innerhalb eines Musicals zu sehen / hören (welches praktischerweise nicht einmal live sein muss, wie hier) ist 'ne schöne Sache, doch ist diese Umsetzung einfach nur lachhaft. SM Entertainment wird mit diesem Humbug jedoch einiges an Geld scheffeln, wie immer. +++ Fast vergessen: Glückwunsch zu den Neuanfängen von SE7EN wie auch Rain. Beide verlängerten ihre auslaufenden Verträge bei den jeweiligen Plattenfirmen (YG Entertainment und Cube Entertainment) nicht, und sorgten für enormes Interesse dafür, dass beide Herren ihre eigenen Labels gründeten. Bin gespannt, was SE7EN mit ELEVEN9 erreicht und wie Rain's kommende Musik unter R.A.I.N COMPANY wird. Alles in Allem, viel Glück!

    Weiteres:

    +++ HELLO VENUS' Promo-Bilder von Alice und Nara zu ihrer Version von Jason Derülo's "Wiggle", die als Digital Single "위글위글 (Wiggle Wiggle)" daher kam. +++ Jung Seung-Hwan als Sieger bei "K-POP STAR 4" zu sehen. +++ EXO's erste No. 1 Single mit "December, 2014 (The Winter's Tale)" in den koreanischen Charts (was nach der gefühlt ewigen No. 2-Strecke angebracht war), mit knapp 100.000 verkaufter digitaler Einheiten. +++ U-KISS' erster Sieg ihrer Karriere innerhalb eines Musikprogramms bei "SBS' The Show" (Sendung vom 17.02.2015) für "놀이터 (Noriteo - Playground)". +++ "Warm and Cozy" OST ist der Soundtrack des Jahres, doch gebührt es auch den "Super Daddy Yeol" OST sowie "Persevere, Goo Hae Ra" OST in einem Atemzug benannt zu werden. +++ Doo Joon in BEAST's Video zu "일하러 가야 돼 (Ilhareo Gaya Dwae - Gotto Go To Work)". +++ Retro Deluxe: das Pokémon Sammelkartenspiel in Primary's MV zu "아끼지마 (Akkijima - Don't Be Shy)" zu erhaschen. +++ U-KISS' Eli ist seit dem 05.06.2014 verheiratet und seine Frau zum Zeitpunkt der öffentlichen Bekanntgabe (04.12.2015) im dritten Monat schwanger. +++ Park Bom's Rückkehr aus dem YG-Verließ bei den diesjährigen Mnet Asian Music Awards in Hongkong. +++ Lee Je-Hoon's Schauspiel in Brown Eyed Soul's "HOME" Video. +++ Die grandiose Interpretaion von Jinju's '97 (Cover-)Hit "난 괜찮아 (Nan Gwaenchana - I'm OK / I Will Survive)" durch Ailee, Luna ( f(x) ), Soloar (MAMAMOO) und Jung Eun Ji (Apink) beim diesjährigen SBS 2015 Gayo Daejeon. +++


    Meine persönlichen Jahrescharts 2015:



    Top 10 Singles 2015 (insgesamt):

    01. SHINee - "View"
    02. San E feat. Joe Rhee - "Using You"
    03. Giriboy, Mad Clown & Joo Young feat. I.M, Seokwon, Wonho, Kihyun & Jooheon (NO MERCY) - "0 (YOUNG)"
    04. EXO - "CALL ME BABY [Korean Version]"
    05. Years & Years - "King"
    06. Monsta X - "HERO [Broadcasting Version]"
    07. Marina and the Diamonds - "Blue"
    08. HyunA (4minute) feat. Kwon Jung Yeol (10cm) - "내 집에서 나가 (Nae Jibeseo Naga - Get Out Of My House)"
    09. 4minute - "미쳐 (Michyeo - Crazy)"
    10. One Direction - "Drag Me Down"



    Top 10 Singles 2015 (K-Pop):

    01. SHINee - "View"
    02. San E feat. Joe Rhee - "Using You"
    03. Giriboy, Mad Clown & Joo Young feat. I.M, Seokwon, Wonho, Kihyun & Jooheon (NO MERCY) - "0 (YOUNG)"
    04. EXO - "CALL ME BABY [Korean Version]"
    05. Monsta X - "HERO [Broadcasting Version]"
    06. HyunA (4minute) feat. Kwon Jung Yeol (10cm) - "내 집에서 나가 (Nae Jibeseo Naga - Get Out Of My House)"
    07. 4minute - "미쳐 (Michyeo - Crazy)"
    08. Kye Bum Joo - "YA해 (YAHae - Sexy)"
    09. Wonder Girls - "I Feel You"
    10. Ga-In (Brown Eyed Girls) - "Paradise Lost"



    Top 10 Singles 2015 (J-Pop):

    01. THE Sharehappi from Sandaime J Soul Brothers from EXILE TRIBE - "Share The Love"
    02. Daichi Miura - "Unlock"
    03. E-girls - "Music Flyer"
    04. Che'Nelle - "Change Your World"
    05. Akina Nakamori - "Rojo -Tierra-"
    06. Che'Nelle feat. SWEEP - "Life Is Good"
    07. Ieiri Leo - "君がくれた夏 (Kimi ga Kureta Natsu - The Summer You Gave Me)"
    08. Thelma Aoyama feat. Shota Shimizu - "stay"
    09. ASIAN KUNG-FU GENERATION - "Easter / 復活祭 (Easter - Fukkatsusai)"
    10. Shota Shimizu - "life"



    Top 10 Singles 2015 ('westliche' Musik):

    01. Years & Years - "King"
    02. Marina and the Diamonds - "Blue"
    03. One Direction - "Drag Me Down"
    04. David Guetta feat. Birdy & Jaymes Young - "I'll Keep Loving You"
    05. David Guetta feat. Emeli Sandé - "What I Did for Love"
    06. Helene Fischer & The Royal Philharmonic Orchestra - "The Power Of Love"
    07. Xavier Naidoo - "Die Zeit des Wartens"
    08. Marina and the Diamonds - "Froot"
    09. Cro - "Bye Bye (MTV Unplugged)"
    10. Skrillex and Diplo (as Jack Ü) feat. Justin Bieber - "Where Are Ü Now"



    Top 10 Alben 2015:

    01. GOT7 - "MAD" (4th Mini Album)
    02. Che'Nelle - "@chenelleworld" (4th Japanese Album)
    03. N-SONIC - "Another Progress" (3rd Mini Album)
    04. fumika - "POWER OF VOICE" (2nd Album)
    05. VIXX LR "Beautiful Liar" (1st Mini Album)
    06. GFRIEND - "Fower Bud" (2nd Mini Album)
    07. FIESTAR - "Black Label" (1st Mini Album)
    08. 2PM - "2PM OF 2PM" (4th Japanese Album)
    09. GFRIEND - "Season of Glass" (1st Mini Album)
    10. 2PM - "NO.5" (5th Album)

    Erwähnenswert: Cro - "MTV Unplugged" (1st Live Album), DREAMS COME TRUE - "DREAMS COME TRUE THE BEST ! 私のドリカム (Watashi no Dorikamu - My Dreams Come True)" (7th Best Album), Ga-In (Brown Eyed Girls) - "ḥawwāh (Source of Life)" (4th Mini Album), Hanhae (PHANTOM) - "365" (1st Album), Troye Sivan - "Blue Neighbourhood" (1st Album) [Deluxe Edition], HeartB - "하트비 (HeartB) 1st MINI ALBUM 'REMEMBER'" (1st Mini Album), SHINee - "Odd" (4th Album), Wonder Girls - "REBOOT" (3rd Album), Jung Joon Young Band / JJY Band - "일탈다반사 (Iltardabansa - Escape To Hangover)" (1st Album), Rico - "The Slow Tape" (1st Album), SLY & ROBBIE and SPICY CHOCOLATE - "THE REGGAE POWER" (1st Collaboration Album), Royal Pirates - "3.3" (3rd Mini Album), K.Will - "RE:" (6th Mini Album) & Yumi Shizukusa - "BLUE" (6th Album).



    Top 10 Videos 2015:

    01. Ga-In (Brown Eyed Girls) - "Paradise Lost"
    02. Bangtan Boys - " I NEED U [Original Version]"
    03. Taylor Swift - "Style"
    04. Shinhwa - "표적 (Pyojeog - Sniper)"
    05. Wonder Girls - "I Feel You"
    06. Red Velvet - "Dumb Dumb"
    07. Giriboy, Mad Clown & Joo Young feat. I.M, Seokwon, Wonho, Kihyun & Jooheon (NO MERCY) - "0 (YOUNG)"
    08. Seo In Young - "소리질러 (Sorijilleo - Scream) [15 Version]"
    09. DAY6 - "Congratulations"
    10. Troye Sivan - "TALK ME DOWN"

    Erwähnenswert: Shannon - "왜요 왜요 (Waeyo Waeyo - Why Why)", block.B BASTARZ - "품행제로 (Pumhaengjelo - No Manners / Conduct Zero)", Taylor Swift feat. Kendrick Lamar - "Bad Blood", Years & Years - "King", Big Bang - "BAE BAE", Big Bang "LOSER", f(x) - "4 Walls", Yoon Hyun Sang - "잊는다는 게 (Ijneundaneun Ge - Time Forgets)", KIXS feat. San E - "비율 A+ (Beautiful) / Biyul A+ (Beautiful) / Ratio A+ (Beautiful)", SHINee - "View", Big Bang - "우리 사랑하지 말아요 (Uri Saranghaji Marayo - Let's Not Fall In Love)", HOTSHOT - "Midnight Sun", BTOB - "집으로 가는 길 (Jibeuro Ganeun Gil - The Road Home)" & THE ARK - "빛 (Bit - The Light)".



    Top 10 Teaser Videos 2015:

    01. Jung Yong Hwa (CNBLUE) - "어느 멋진 날 (Eoneu Meotjin Nal - One Fine Day)" [MV Teaser]
    02. block.B BASTARZ - "품행제로 (Pumhaengjelo - No Manners / Conduct Zero)" [MV Teaser]
    03. FIESTAR - "짠해 (Jjanhae - You're Pitiful)" [1st MV Teaser]
    04. Wonder Girls - "I Feel You" [MV Teaser]
    05. EXO - "Pathcode #SUHO" [6th MV Teaser]
    06. Big Bang - "'MADE' TOUR TRAILER" [Tour Teaser]
    07. HOMME - "사랑이 아냐 (Sarangi Anya - Ain't No Love)" [MV Teaser]
    08. Shin Zisu feat. Sleeq - "Hey Jude" [1st MV Teaser]
    09. Melody Day - "#LoveMe #2 'Baguette'" [2nd MV Teaser]
    10. EXO - "Pathcode #D.O" [10th MV Teaser]



    Top 10 Choreographien in Videos 2015:

    01. Ga-In (Brown Eyed Girls) - "Paradise Lost"
    02. Years & Years - "King"
    03. SHINee - "View"
    04. Bangtan Boys - "쩔어 (Jjeoreo - Dope)"
    05. Bangtan Boys - " I NEED U"
    06. miss A - "다른 남자 말고 너 (Dareun Namja Malgo Neo - No Other Guy But You)"
    07. Jay Park feat. Hoody - "Solo"
    08. Teen Top - "아침부터 아침까지 (ah-ah) / Achimbuteo Achimkkaji (ah-ah) / From Morning To Morning (ah-ah)"
    09. GOT7 - "니가 하면 (Niga Hamyeon - If You Do)"
    10. Oh My Girl - "CLOSER"




    Und zu guter Letzt? 'Nen guten Rutsch ins neue Jahr 2016!

  3. #853
    Mitglied Avatar von ApricotE
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Cassiopeia
    Beiträge
    5.736
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OMG, ich hab hier schon seit Ewigkeiten keinen richtigen Beitrag mehr verpasst (die ganzen updates zur Musiksammlung zähl ich nicht dazu). Ich check aber hin und wieder das AMF ab und bin dann immer traurig, dass hier nicht mehr viel läuft, aber selber was schreiben... hm, ich hab gar keine Zeit mehr, um überhaupt noch neue releases anzuhören oder MVs zu schauen. ㅠㅠㅠㅠㅠ

    Danke erri () für deinen Jahresrückblick, ich lese die immer so gern (auch wenn ich dann wieder nix kommentiere, obwohl ich es mir vornehm und dann geht es doch unter). Ich erkenn nur paar Songs aus deinen charts, aber ich werd mir den Rest mal reinziehen.
    : DDD
    Ich kann leider selber nix zu 2015 sagen, da ich mich gar nicht mehr daran erinnere, was ich überhaupt gemacht habe (also die erste Jahreshälfte, WTF, was ist passiert?). Traurigerweise fallen mir jetzt spontan nur Skandale ein (urg), aber Songs...

    Edit:
    Hm, hier eine Auswahl, was so auf meiner playlist rauf und runterlief (wenn auch manchmal nur für eine bestimmte Zeit; ich hör mir Songs so oft "kaputt", so 'ne Art Bulimie-Hören?):
    (Liste ist ungenau, da mein alter Laptop seinen Geist fast aufgegeben hab und ich auf einen anderen umsatteln musste. Hätte ja sonst einfach nach der Wiedergabeanzahl schauen können... und es sind einige alte Songs dabei, die nicht 2015 veröffentlicht wurden, aber die mir dieses Jahr wichtig waren)

    (dick hervorgehobene Titel hab ich besonders gesuchtet bzw. suchte ich immer noch)


    Ende 2014/Erste Jahreshälfte 2015


    • It's Okay, That's Love OST (einer der besten Drama-OSTs für mich): besonders Kae Sun - Ship And The Globe (Jo In Sungs "Tanzsszene" in während der Radiosendung... OMG... einer meiner Lieblingsszenen. Ich war so vernarrt. haha); The Once - You’re My Best Friend (nicht koreanisch, aber trotzdem XD)
    • Kill Me, Heal Me OST: Jang Jae In feat. NaShow - 환청 (Auditory Hallucination)
    • Hyde, Jekyll & Me: BGM (leider unreleased... ㅠㅠ)
    • Falling for Innocence OST: Davink - 파라다이스 (Paradise)


    • Lena Park feat. eAeon - You Don't Know Me (älter, aber ich hab mich sofort in den Song verliebt und so lange rauf und runter gehört bis zum geht nicht mehr, pahaha)
    • M.Joon - 잘 될거란 말 (Empty Words), M8 (feat. Junho)
    • SHINee - View (DER Sommersong für mich)
    • Loco - Hold Me Tight (feat. Crush)
    • Yunho - Burning Down, 샴페인 (Champagne), Komplikated
    • Changmin & Yunho - 현기증 (Vertigo) (teaser)
    • SNSD - Check
    • Park Jin Young - 어머님이 누구니 (Who’s Your Mama?)
    • Junsu feat. Tablo - 꽃 (Flower) (episches MV... episch), Reach, 사랑숨 (Breath of Love)
    • Kim Sung Kyu - Alive
    • EXO - Beautiful (Chinese)
    • 몸매 (Body) (feat. Ugly Duck)
    • The Black Skirts - Hollywood
    • Urban Zakapa feat. Beenzino - Get
    • Standing Egg - 뭘까 (Guess What); Crazy
    • Gray feat. Loco - Just Do It
    • Amber - Beautiful, Just Wanna (feat. Eric Nam) (ich hab tatsächlich vor Kurzem erst gemerkt, dass es die englische Version eines f(x) Songs ist (mit D.O). Hab den Song nie oft gehört, aber letztens beim Erstellen von Backups reingehört und fiel aus allen Wolken. XD)



    Speziell Spätsommer (Examenszeit)


    • Jay Park - Solo (irgendwas hab ich an dem MV geliebt und der Song ist DER Ohrwurmsong während der Lernzeit für's Examen gewesen)
    • T-ara - 완전 미쳤네 (So Crazy)
    • AOA - 짧은 치마 (Miniskirt) (dieses Jahr wiederbelebt)
    • Jun Jin feat. Eric - Wow Wow Wow
    • Shim Eun Kyung - 나성에 가면 (If You Go to Los Angeles)
    • hyukoh - Gondry



    Zweite Jahreshälfte


    • Loco - RESPECT (feat. Gray & DJ Pumkin)
    • GOT7 - 니가 하면 (If You Do)
    • IU - 스물셋 (Twenty-three)


    • Junsu - 꼭 어제 (Yesterday) (irgendwas liebe ich an dem Song so so sehr und Junsus Stimme ist eh eine Schwäche von mir)
    • JuB & Gummy - 지워지지 않는 1 (No Reply)
    • f(x) - 4 Walls (OMG, als ich ihre Comeback perf bei M Countdown (151029) gesehen hab, kamen mir tatsächlich die Tränen...! Da gingen mir echt die Emotionen durch. Ich war wohl einfach so gerührt und glücklich und geflashed... hatte wohl auch mit ihrem bisherigen Werdegang zu tun (schlechte Promo und Vernachlässigung durch SM, Fanclub hat immer noch keinen Namen, bisher kein Solokonzert gehabt, während EXO all dies längst erreicht hat), der in Sullis Abgang gegipfelt hat und in dem Moment war einfach alles perfekt. Vom Song, über die Choreo und die Outfits. So perfekt. *sniff*)
    • Oh My Ghost OST: 밀당 ( Push and Pull)
    • Taeyeon - I (hab den Song erst viel später gehört, war sehr vom Genre überrascht, aber hab mich sofort verliebt)
    • Royal Pirates - Too Fast




    Others
    ST5ADTLA - Come Here x Don't Tell Em Remix


    JPop

    • AAA - LOVER; 愛してるのに、愛せな (Aishiteru no ni, Aisenai); ぼくの憂鬱と不機嫌な彼女 (Boku no Yuutsu to Fukigen na Kanojo)
    • Tokyo Karan Koron - スパイス (Spice)

    Frohes neues Jahr!

    Den hab ich lange nicht mehr verwendet... also hier:
    Geändert von ApricotE (31.12.2015 um 22:44 Uhr)
    Always keep the faith~

    *JunsuYoochunJaejoongChangminYunho*



  4. #854
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Apri:
    Ach iwo. Ich hab' Gott und die Welt beim Rückblick vergessen (Kan Mi Youn's Comeback, die Debüts von M.Joon, ENAN und Ban:jax, Turbo's 20-jähriges Jubiläums Comeback, die Wirkung von SEVENTEEN (und dem eigentlichen Debüt, auf das man 3 Jahre warten musste) und TWICE als Rookies auf den koreanischen Markt, LUNAFLY's spanisches Album, So Min's Ausstieg bei April, JYJ's Aufhebung der koreanischen 'TV-Sperre', &&&). Trotzdem vielen lieben Dank dafür, dass du ihn gern gelesen hast. *flausch* Ich hab' aber selbiges Problem mit dem Schreiben. Hätte ich keinen Urlaub gehabt, gäbe es keine Zeilen von mir. Die meisten Videos und Teaser sehe ich mir auf dem Arbeitsweg an, sonst würde es eng werden. Mir fallen auch immer spontan die Skandale des eigentlichen Jahres ein. Danke dir, dann hab' ich noch 'nen paar Soundtracks in die ich reinhören kann.

    Leider sagten mir die neuen Werke von Gummy, The Black Skirts und Urban Zakapa nicht zu. Früher waren sie immer ein Garant für qualitative Musik, die einen sofort in ihren Bann zieht, jetzt eher nicht mehr. Naja, die alten 'Klassiker' (he he) kann man immer wieder hören bei Bedarf. In die japanischen Soli von Yunho ("U KNOW Y") und Changmin ("Close To You") - die man nur über Bigeast beziehen konnte, wenn ich mich recht entsinne, oder? - muss ich noch einmal gezielter reinhören. Bei Veröffentlichung hatte ich beide Mini Alben schnell durchgezogen, jedoch nicht wirklich vertieft. Es besteht Nachholbedarf. M.Joon's Debüt mit "잘 될거란 말 (Jal Doelgeoran Mal - Empty Words)" fand auch ich super, ebenso habe ich einiges an Respekt dafür, dass er fast alles an dem Song wie Video selbst produzierte. Schade, dass viele der R&B Künstler in Korea immer wieder untergehen. M.Joon, ENAN wie auch LIAM bzw. jetzt Loki hätten mehr Aufmerksamkeit und besonders Erfolg für ihre Musik verdient.

    An T-ara's "완전 미쳤네 (Wanjeon Michyeossne - So Crazy)" musste ich mich erst "warm hören", hatte den Titel dann aber später auch im Ohr. Persönlich zwar kein "넘버나인 (Number Nine)" oder "슈가 프리 (Sugar Free) [BigRoom Version]", aber ein kleines Ohrwürmchen. Yeah, bei GOT7 stimmte für mich in diesem Jahr alles. Die Mini Alben waren klasse produziert, behielten ihren leichten R&B-Stil der Debüt-Tage bei und fesselten mit tanzbaren Title Tracks. Witzigerweise waren's dann aber doch mehr die B-Seiten der Mini's die (samt der Title Tracks) meine Playlist heraufkletterten. Ich hoffe es bleibt so bei den Jungs, nachdem ich echt lange brauchte um die 'liebzugewinnen'. Jun Jin's Solo war ebenso nach meinem Geschmack. "Wow Wow Wow", "60 Seconds", "On My Own" und der sommerliche Remix zu "Wow Wow Wow [Freakhouze Remix]" hatten ihren festen Platz aufm Smartphone. Ich konnte mich auch sehr für "Solo" begeistern (und dem Choreography Video), einer seiner besten Titel seit "좋아 (JOAH - LIKE)" und meinem allseits geliebten "메트로놈 (Metronome)". Dementsprechend war ich weniger erfreut, dass der Titel es nicht aufs recht enttäuschende dritte Album schaffte. Wäre ein Highlight auf der Scheibe gewesen. (Da ich Jay Park, LOCO und GRAY bei dir lese, würd' ich dir sonst noch "AWESOME" von LOCO feat. Jay Park & GRAY ans Herz legen. 'Musste den Titel 2-3 Mal anhören, danach hatte es aber gefunkt).

    Was du mit "짧은 치마 (Jjalbeun Chima - Miniskirt)" bei AOA hast, habe ich derzeit mit ihrem '15er Sommerhit "심쿵해 (Simkunghae - Heart Attack)". Ein einziges Mal am Veröffentlichungstag im Juni gehört und dann noch einmal am 30.12.2015 beim Live-Stream von KBS' Gayo Daechukje und es hat Zoom gemacht! ein Ohrwurm für den Jahreswechsel war geboren. Seither höre ich den Titel (mit einigen 80's Perlen des J-Pop) rauf und runter. IU's Comeback mit "CHAT-SHIRE" war für mich etwas fad. Hatte es aber auch schon erwartet, dass sie mir musikalisch nicht umhauen wird, nachdem die vorherigen Platten ("Spring of a Twenty Year Old" und "Flower Bookmark") mich nicht ansprachen. Hätte gern' wieder 'nen Sound wie zu "REAL", "Last Fantasy" und "Modern Times" Zeiten. (Sie zählt zu den wenigen Frauen im koreanischen Musik-Business, die von Negativschlagzeilen profitiert bzw. sich immer wieder recht schnell erholt).

    Das Konzept von "4 Walls" fand ich ebenfalls spitze. Klasse Vid, klasse Choreo, klasse Outfits, klasse Stimmen. Mir fehlt Sulli zwar (irgendwie, obwohl ich weiterhin enttäuscht von ihrem Ausstieg bin), aber wenn sie nicht mehr will, dann eben nicht. Zu viert rocken die Damen die Stage ebenso, zudem hatten sie es gut ein Jahr vor ihrem "offiziellem" Ausstieg eh schon machen dürfen. Verstehe aber vollkommen was du meinst, mit ihrer ersten Comeback Stage. Uuh, und wenn ich schon bei f(x) bin: Amber's Solo war echt grandios, etwas in diese Richtung hätte ich mir auch von Taeyeon gewünscht, wobei ich seit Jessica's Rauswurf "Ausstieg" aus der Gruppe etwas distanziert im Bezug auf die Gruppe und deren Veröffentlichungen bin. Andererseits höre ich immer wieder rein, der Funke mag seit "Mr.Mr" und "DIVINE" (2014...) nicht (mehr) über springen ("PARTY", "Lion Heart" und Catch Me If You Can" waren allesamt nichts für mich).

    "Too Fast" ist mein Favorit unter all den Perlen auf "3.3". Ich konnte zuvor nie wirklich zur Gruppe durchdringen, was diesen Mini aber wett machte. Royal Pirates gehören nun (auch endlich für mich) zu Elite. James Lee, hach ja. Bei AAA's Single-Projekt der sieben aufeinanderfolgenden Veröffentlichungen zum 10-jährigen Jubiläum gefiel mir keiner der Songs (der darauffolgende leider auch nicht); was am Ende aber gar nicht so schlimm war: da ich befürchtete, dass all diese auf ein neues Studio-Album kommen (und ich es dann skippen würden), war es ganz nett, ein weiteres Best-Of in Form von "AAA 10th ANNIVERSARY BEST" zu sehen, welches ich nicht kaufe. Bin mal gespannt, wie die kommende erste Single für 2016 wird. "スパイス (Spice)" hört sich nicht schlecht an; ich bin seit letztem Jahr richtig verrückt nach Kinoko Teikoku, ganz besonders dank ihrem Major Debüt Album (ausgestattet dem wohl besten Cover überhaupt). Aber ich drifte hier zu sehr in den OT.

    Auch wenn es etwas spät ist, wünsch' ich dir ein frohes neues Jahr und hoffe du bist gut hinein gekommen!

  5. #855
    Mitglied Avatar von ApricotE
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Cassiopeia
    Beiträge
    5.736
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @erri:

    Also mir gefallen Gummys Lieder auch weniger seit sie zu C-Jes gewechselt ist (aber für mich wird wahrscheinlich eh keiner ihrer Songs an "미안해요" (I'm Sorry) rankommen), aber hoff auf jedenfall, dass sie sich halten kann (erneuten Durchbruch schätze ich als schwierig ein, da C-Jes ein kleines Label sind und der derzeitige Stil ihrer Songs nicht die breite Masse an zu sprechen scheint. Drück ihr auf jedenfall die Daumen (bei YG wurde sie einfach zu stark vernachlässigt).)

    Also bin auf die neuen Songs von The Black Skirts gespannt, da er zu HIGHGRND (huykoh, Code Kunst) gewechselt hat!

    Bin ja Bigeast Member und konnte mir die exklusiven Mini Alben kaufen. *höhö* Ehrlich gesagt, hat mir Changmins Solo nicht so zugesagt (hab aber noch nicht oft reingehört, vielleicht ändert sich das noch), während Yunhos "Burning Down" ein Ohrwurm war (wenn auch nur kurz). Die anderen Songs auf der CD fand ich so lala, nicht überragend (die koranische Version von Honey Funny Bunny liebe ich, aber die japanische Variante konnte jetzt nix neues bieten).
    Jaaa, hoffe auch, dass M.Joon nicht verschwindet und noch seinen Durchbruch haben wird. Die anderen, die du genannt hattest (ENAN, LIAM/Loki), kannte ich noch nicht. Ich werde bei Gelegenheit reinhören.^^

    Mit GOT7 kenn ich mich noch gar nicht aus. Bin nur über ein Video von glaube 'nem Youtuber auf "If You Do" gekommen und hab mir dann das entsprechende Mini Album angehört.^^ (mir gefielen vorher schon Forever Yound und A ('collapsedone' Remix), aber hab die noch nicht oft gehört). Ich kenn auch nur Jackson, weil er omnipresent zu sein scheint. XD
    Oh, "메트로놈 (Metronome)" mochte ich auch. Mit Jay Park bin ich ziemlich zufrieden. Mir gefällt nicht alles (vor allem seiner härteren Sachen (underground Zeug) liegen mir dann doch nicht), aber meist trifft er meinen Geschmack.
    Überhaupt hör ich weniger von den Songs von (neuen) "Idol groups" (die ganzen neuen Debuts kann ich noch weniger verfolgen, als zuvor). Hör meist nur noch in neue Veröffentlichungen von mir bekannten Gruppen/Solokünstlern rein oder wenn ich Brand New Music & AOMG Künstler wiedererkenn. XD
    "Awesome" kenn ich sogar schon, aber immer nur her mit den Empfehlungen. : DDD

    Gut, dass es dir da so wie mir geht. Lieber zu spät als nie entdecken. : D "심쿵해 (Simkunghae - Heart Attack)" hat es mir jetzt zwar nicht angetan, aber Dank des MVs erkenn ich jetzt paar member wieder! : D Ich bin immer auf der Pirsch, ob mich noch irgendein AOA Song so fesseln wird wie Mini Skirt (가로등 불 아래서 (Under The Street Lights) hatte mir auf der CD noch gefallen). pahahaha

    Ich muss sagen, dass ich beim ersten Hören fast alle Songs von "CHAT-SHIRE" ziemlich gut fand. Aber nach ein paar Wiederholungen konnte ich die meisten doch nicht mehr hören. Ich hatte von den Kontroversen bezüglich ihrer neuen Platte schon etwas mitbekommen, aber nur die headlines. Hab mir die Songs dann vorher angehört (d.h. ohne jegliche Vorurteile) und dann erst danach die ganzen Artikel zu ihr. Nun gut, ich glaub auch, dass sie sich davon gut erholen wird. Jetzt musste ich mir wegen dir auch nochmal ihre alten guten Songs anhören.^^

    Apropos Amber, ich fand sie bei der ersten Comeback stage so cool irgendwie. Während sie auf mich sehr männlich wirkte (und zum ersten Mal verstand, warum sie viele fangirls hat) und ich total hin und weg war (aber eigentlich war ich von allen 4 begeistert, am meisten von Luna), hab ich erst in den Kommis gelesen, dass viele sie sehr feminin fanden. Oh, tatsächlich? XD Fand ihr Solo auch gut (nur "Shake that brass" war dann doch nicht so meins, lol)
    Ach Jessica..... ich kann es so auch noch nicht wirklich akzeptieren. Vor allem wie viele Hater sich jetzt gegen sie stellen (während sie doch früher so beliebt war)..... "Catch Me If You Can" gefiel mir gar nicht, aber als die Version mit Jessica geleaked wurde und ich mir besagte Version öfter angeschaut hatte, mutierte die OT9-Version des Songs doch zum Ohrwurm. "" Vor allem ihr part "I'm going to find my heart" hallte mir immer wieder im Kopf. Lion Heart mochte ich auch nicht, von "You Think" war ich enttäuscht (der teaser und besonders die Demo Version versprachen viel mehr, ich mag Sullis Einsatz ihrer Stimme in dem Song gar nicht).

    Oooh, ich freu mich, dass "Too Fast" auch dein Fav ist! : DD Die Gruppe ist mit der Platte ja wieder zu ihren "härteren" Wurzeln zurückgekehrt. Die ganze Geschichte um James' Verletzung ist zu tragisch, aber zum Glück hat er als Keyboarder seinen Platz gefunden. Er trainiert aber fleißig weiter, weil er die Hoffnung nicht aufgibt, dass er wieder Bass spielen kann. *sniff*
    Apropos James (haaach), was hälst du davon, dass ich im Herbst 2014 während meines Koreaurlaubs bei einem fansigning event der Gruppe war und... James mich mit seinen paar deutschen Sätzen komplett um den Finger gewickelt hat? XDDD OMG, der Typ weiß echt, was Frauen hören möchten. Ich kreische immer noch, wenn ich daran zurückdenk. XDD

    Ich werd mal in Kinoko Teikoku reinhören (meine Liste ist durch dich so lang geworden, pahaha). (OMG, dieses Cover! Klasse! XD)
    (OT eher nicht, wenn über 3/4 des posts nicht OT ist. b)

    Ich mach weniger Fehler beim Schreiben des Datums (2015), d.h. ich bin so langsam im Jahr 2016 angekommen. v
    Always keep the faith~

    *JunsuYoochunJaejoongChangminYunho*



  6. #856
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Apri:
    Bei Gummy habe ich selbiges Problem; seit ihren Tagen bei C-JeS Entertainment kommt musikalisch so gut wie nichts mehr an. Zwei Titel aus 2014 waren die letzten "neuen" Sachen die ich von ihr hörte (bzw. mochte, da ich ja weiterhin in ihre Veröffentlichungen luscher), seitdem: Pustekuchen. An "Comfort" (u.a. "미안해요 (Mianhaeyo - I'm Sorry)" & "음악이 끝나기 전에 (Eumagi Kkeutnagi Jeon - Before The Music Ends)") sowie "LOVELESS" (u.a. "그만 헤어져 (Geuman Heeojyeo - Let's Break Up)", "사랑은 없다 (Sarangeun Eoptta - There Is No Love)" & "남자라서 (Namjaraseo - As A Man)") kommt der Rest ihrer Diskographie nicht (mehr) heran. Da haben wir dieselbe Sichtweise; ihr aktueller Stil erreicht die Masse nicht mehr. Sie kann sich als Künstlerin unter der neuen Plattenfirma frei entfalten (was ihr ihr von Herzen gönne und mich darüber freue, da sie bei YG Entertainment alle Jubeljahre aus dem Verlies gelassen wurde und für OST-Beiträge herhalten durfte), doch will der Funke nicht über springen und ihre neuen Stücke werden immer uninteressanter für einen.

    'Muss zugeben, dass ich nicht so der große Fan von HIGHGRND bin. Die ersten Veröffentlichungen unter dem neuen Sub-Label sagten mir nicht zu und fand es auf persönlicher Ebene eher schädlich für The Black Skirts, ihn nun dort zu sehen. Aber mal sehen, bald soll ja ein neuer Song kommen, vielleicht kriegt er mich damit ja wieder eingefangen. Skeptisch bin ich trotzdem. edit. Hab' den Song samt Video nun auch 'kennengelernt' und angesehen mit gut 'nem Monat Verspätung und muss schon sagen, dass mir der Stil sehr gut gefällt. Allein das Video reißt mit, dank dessen visuellem "Twin Peaks"-Flairs zu Beginn und 'nem auditiven Touch von Air's "Playground Love" (zum "The Virgin Suicides" OST). 4:3 im Videoband-Stil eingefangenes, melancholisch-träumerisches Glanzstück welches (nur im Video) innerhalb der zweiten Hälfte etwas einbüßen muss. Bisher hatte ich den Song jedoch nur via Video 'gehört', nie als einzelnen Track abgespielt. Aber mal sehen, ob der Titel meine Playlist noch erobern kann. /edit. Oh, wusste gar nicht, dass man als internationaler Fan Bigeast Mitglied sein kann, freut mich aber sehr für dich! : ] Auch hier haben wir einen ähnliche Meinung (haha): ich fand Changmin's Solo mit "Close To You" weniger berauschend. Kein Titel überzeugte mich und hatte mehr von der Scheibe erwartet (allein, da er damals stimmlich mein Favorit war), jedoch fand ich den vielseitigen Stil-Mix der Platte ganz interessant. Bei Yunho's "U KNOW Y" war ich (ebenfalls, hehe) gefangen vom ohrwurmlastigen "Burning Down". Als "Empfehlung" würd' ich dir bei 'LIAM' sein Debütsong "Make You Happy" vorschlagen und wenn der gute Herr wieder Dr. Jekyll und Mr. Hyde spielt als 'Loki' den Titel "Grey T-Shirt" ans Herz legen. Klasse, recht melancholische R&B-Balladen.

    An GOT7 in ihrer jetzigen Konstellation musste ich mich zu Beginn echt stark gewöhnen. Als eingefleischter JJ Project-Fan war in mir keinerlei Begeisterung zu finden, als die Band in ihrer Formation verkündet wurde. Wenn ich mich noch recht entsinne, war ich am Anfang echt genervt von Jackson (jetzt hab' ich den kleinen Knuffer echt gern) und auch ihre Debütplatte brauchte etwas Zeit, bis ich sie dann später fast bestellt hätte, haha rauf und runter hörte. Ihre Mini Alben (besonders "MAD" und "Got♡") sind ein Genuss, das Studio Album ("Identify") hingegen fand ich fürchterlich. Etwas schade find' ich bei Jay Park, dass ich damals mehr Titel seiner Alben (eigentlich sogar die komplette Tracklist) mochte / hörte, nun sind es mehr vereinzelnde Singles, wobei unter diesen immer wieder ein persönlicher Mega-Hit pro Jahr dabei ist. Aber wie du schon so schön geschrieben hattest, bin auch ich immer wieder gespannt, wenn was von der AOMG-Crew erscheint, da ich die Rassel-Bande als Künstler sehr schätze.

    Von AOA habe ich (leider) nur drei Titel, die ich höre: zum einen "심쿵해 (Simkunghae - Heart Attack)", daneben "Luv Me" (von derselben Platte "Heart Attack") und noch "흔들려 (Heundeullyeo - Shake / Confused)"; jener Song, der mich zur Gruppe durchdringen ließ. Zwar nicht viel, aber immerhin werden alle drei Lieder recht oft abgespielt. Der Title Track zu Amber's Solo war auch nicht nach meinem Geschmack, ich glaub' sogar der einzige Titel der Scheibe der missfiel. Die OT9-Version zu "Catch Me If You Can" fand ich auch recht catchy, ebenfalls wegen besagter Zeile von Jessica. Das Erlebnis auf dem Fansign-Event mit James hört sich echt klasse an! Was hatte er denn auf deutsch zu dir gesagt (falls du es erzählen bzw. teilen magst)? Mensch, das Erlebnis hört sich echt beneidenswert an. : ] Ich freu' mich wahnsinnig für dich! Apropos Listen: ich hatte letztes Mal vergessen zu sagen, dass mir der Mashup-Remix zu Masta Wu's "이리와봐 (Iriwabwa - Come Here) [feat. Dok2 & BOBBY]" und Jeremih's "Don't Tell 'Em [feat. YG]" von ST5ADTLA echt nicht mehr aus dem Ohr ging. Uuh und Justin Park geht mir nicht mehr ausm' Kopf, hehe.
    Geändert von erri (28.02.2016 um 19:52 Uhr) Grund: Zeilen zu The Black Skirts hinzugefügt. xoxo

  7. #857
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde jetzt nicht von mir sagen, dass ich sonderlich aktiv im K-Pop Bereich bin. Im Vergleich zu japanischer Musik bin ich eher ein K-Pop Gelegenheitshörer.
    Da aber auch K-Pop Gruppen in Japan aktiv sind, stößt man zwangsläufig auf diese.
    Und es ist auch oftmals so, dass ich dann, sofern verfügbar, die japanische Version bevorzuge, was auch mit daran liegt, dass ich mit japanisch deutlich mehr anfangen kann.

    z.B. BTS mit Chi, Ase, Namida (Blood, Sweat, Tears)



    Und von den nur auf koreanisch verfügbaren finde ich Planet Shiver mit Rainbow sehr schön. Darauf bin ich btw durch ein YT Video gestoßen, das LGBTQ Support von männlichen K-Pop Artisten gezeigt hat.
    https://www.youtube.com/watch?v=BtYXQKGt3Ho


    nennenswert:
    CROSS GENE mit YING YANG (jap) und Play with me (kor)
    EXO mit Lightsaber (jap) (auch wenn ich mit Star Wars nix am Hut hab)

    und damits nicht ganz Männer dominiert ist...
    Dalsphabet mit Someone like you


    Ich gehe im übrigen rein nach dem Klang, ob es vom Hören her schön finde.
    Mit den Texten beschäftige ich mich eher weniger.

  8. #858
    Mitglied Avatar von Claire van Cat
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt KPOP mehr als JPOP ~

    Gerade beim rauf unter runter hören von: (Natürlich) BTS, John Crush, Zico, Crucial Star

    ...aus Irgendeinem Grund gefallen mir bisher keine weibliche KPOP Bands... BlackPink ist u.a. so garnicht meins. Finde die Mädels irgw unsympathisch. Sorry not Sorry.



    SnowVhite & the 6 darfs ~ Does (s)he not looks faboulas?




  9. #859
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das mit Snow White war so richtig schön blöd xD vor allem auch, wie alle voll ausrasten, weil sie raus sind und dann Tae...... xDDD

    BTS mag ich auch sehr. Zico höre ich noch gerne, oder Taeyang und GD. Alles andere ist mehr sporadisch (wobei Exo da noch weiter vorne ist oder Jay Park, zumindest solange es richtige Rap Songs sind), aber mit kpop Weibchen habe ich es irgendwie auch absolut nicht. Gibt mal ab und an ein Lied, was ich hören kann, aber dann hört es auch schon wieder auf ^^"

    Mit JPop werde ich insgesamt auch schlechter warm. Gibt immer mal wieder einzelne Lieder, die ich gerne höre (grade duch so Serien/Filme, wie High&Low oder so), aber insgesamt fluppt das mit dem Pop nicht xD Da sind es dann eher andere Musikrichtungen.

    Edit:
    Mein Problem ist aber auch, dass ich mich allgemein nicht mit dieser Idol-Kultur anfreunden kann. Darum beschränkt sich das alles bei mir eher auf wenige Künstler (hauptsächlich BTS ^^)
    Geändert von Moxxi (14.11.2017 um 20:05 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  10. #860
    Mitglied Avatar von Claire van Cat
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, JPOP fluppt auch nicht richtig bei mir.
    Hören tue ich nur ab & zu was von Kyary Pamyu Pamyu oder Daoko - Animesongs höre ich da viel öfter (Besonders Unravel *-*)

    Konnte auch nie wirklich mit Boy/Girlgroups oder Idolen anfangen (auch nicht mit westlichen) - BTS ist da echt eine Ausnahme.
    Die Jungs sind halt einfach herrlich blöd, verpeilt, smexy und super cuteee ~
    Und ja, Taes Blick, als er bemerkt, dass er SnowVite spielen muss und Jimin sich im Hintergrund ständig einen (über ihn) ablacht.... xD
    Please Protect him ~ ♥

    Und man muss einfach sagen: BTS hat STYLE, kann abnormal gut TANZEN, sehen VERDAMMT GUT aus und sind einfach FABOULAS

    (Fangirl modus)




  11. #861
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Claire van Cat Beitrag anzeigen
    Konnte auch nie wirklich mit Boy/Girlgroups oder Idolen anfangen (auch nicht mit westlichen) - BTS ist da echt eine Ausnahme.
    Die Jungs sind halt einfach herrlich blöd, verpeilt, smexy und super cuteee ~
    [...]
    Und man muss einfach sagen: BTS hat STYLE, kann abnormal gut TANZEN, sehen VERDAMMT GUT aus und sind einfach FABOULAS
    Word! ^^
    Außerdem gefallen mir die Lieder xD
    Insgesamt funktioniert Das Konzept einfach für mich.

    Also aus Japan höre ich eher so Sachen wie: One Ok Rock, Ling Tosite Sigure, Miyavi, Does, The Street Beats, SiM, Uzi One (Agressive Dogs). Aber auch schon mal Anime Songs wie das YoI OP&ED, die OP Orchester Sachen, GitS OST...
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  12. #862
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hier grade über BTS gesprochen wird....
    Ich beschäftige mich mit den Jungs seit ca einem Monat und mag diese wirklich sehr. Allerdings möchte ich das ganze etwas 'ernster' betrachten, da ich um paar Jahre älter bin als Jin (der älteste) auch wenn ich innerlich den einen oder anderen Fangirlmoment habe.

    Ich kann nicht mehr genau sagen, womit es klick gemacht hat, aber es hat sich auf jeden Fall sehr schnell ergeben diese Gruppe zu mögen.
    Sie sind mir von ihrer Person her sehr sympatisch, sehr amüsant, talentiert, ihre Musik sehr wirkungsvoll und die Musikvideos visuell und inhaltlich kräftig. Besonders schätze ich, dass BTS sehr viel an ihrer Musik selbst mitwirkt und ich muss sagen, dass mir ihr neurerer Musikstil bzw allgemein neuere Lieder mehr zusagen als die zu Beginn. (was wohl mit ein Grund ist, wieso ich nicht wirklich auf sie aufmerksam wurde). Darunter z.b. dass Taehyung mehr seine besondere Stimme zeigen kann und nicht 'zwangsbrüllen' muss.
    Ich habe nie wirklich was auf Lyrics gegeben, aber ich empfehle dies bei BTS dringenst zu tun, wer dies nicht tut. (z.b. bei Pied Pieper)

    Ebenso sollte man erwähnen, dass sie sich für gutes einsetzen.
    Vor kurzem sind sie eine 2 Jahre andauernde Kooperation mit UNICEF eingegangen gegen Gewalt von Kindern und Jugendlichen.
    3% des Erlöses ihres aktuellen Mini-Albums Love Yourself 'Her' fließen in den Spendentopf. Aktuell haben sie mehr als 1,37 Millionen physische Exemplare verkauft (laut Gaon) und haben damit einen 16 Jahre alten Rekord gebrochen.
    Ich selbst besitze das Album und habe somit einen Teil dazu beitragen.
    Diese Sache ist auch nicht für Promozwecke, sondern die Mitglieder wollten schon immer was gutes tun und Yoongi sagte sogar mal, dass er seine Gedanken Tattoos zu wollen verworfen hat, weil diese ein schlechtes Bild abgeben würden bei sowas.


    Es sei im übrigen erwähnt, dass Namjoon nicht mehr Rap Monster genannt wird, denn er hat seinen Künstlernamen zu RM geändert. Nur als Hinweis.


    Das wars fürs erste, was ich sagen wollte.
    Geändert von Ayumi-sama (15.11.2017 um 19:32 Uhr)

  13. #863
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ayumi-sama, das neue Album ist auch irgendwie... reifer, vielleicht sogar westlicher. Ich kann das schon verstehen ^^ Und ja, auf die Texte achten/sich Übersetzungen durchlesen, ist dringend zu empfehlen :3

    Mit dem "älter" da sagste was. Ich empfinde mich irgendwie zu alt für so eine 'Scheiße' darum Rede ich eher selten darüber. [Nicht falsch verstehen. Ich habe es nur unter dem Aspekt "Ich bin zu alt für den Scheiß" so genannt ]

    Aber mal abgesehen von dem üblichen Fangirlen, ist es nämlich genau wie du sagst. Die Jungs sind an sich einfach ziemlich toll, also da steckt mehr da hinter.

    Ja, Das Interview mit Yoongi und den Tattoos habe ich auch neulich gesehen ^^ die machen sich richtig Gedanken. In einem anderen Interview äußerte er sich auch mal kritisch über die Schönheitsideale (dünn sein), die die Medien vermitteln und woanders verhungern Menschen, weil sie nicht genug zu Essen haben. Würde er einflussreicher, könnte er die Aufmerksamkeit mehr auf das Thema lenken... Ihn und Namjoon mag ich an sich am meisten, wenn man das so sagen kann. Das Liegt nicht nur an dem Rap Part (Was ja eigentlich sehr meins ist), sondern eben auch an ihrer Vergangenheit und den Einstellungen. Tolle Typen halt xD. Ich fand von der Message her, das August D Album extrem stark. Oder Namjoon, wie er immer mal wieder öffentlich die LGBT Community supportet. Um nur mal zwei Punkte zu nennen (mein Essen ist doch fertig Dx)
    Das mit der UNICEF Aktion fand ich auch sehr gut. Als ich Her vorbestellt habe, war das noch nicht bekannt, aber da das Album insgesamt einen Riesen Erfolg feiert, ist das natürlich um so schöner.

    Ich bin 2015 durch das RM Mixtape und danach durch die Visuals zum hyyh2 Album auf sie aufmerksam geworden. Das ganze Konzept des Albums hat mit gefallen. Die Alben erzählen ja immer Geschichten/haben Themen, worauf dann alles zusammen geschnitten ist. Und bei Blood, Sweat and Tears hat es dann vollends Klick gemacht °xD

    Was ich noch sagen wollte: ich finde die Umbenennung in RM gut, da ich seinen Alias vorher immer so ein wenig blöd fand (auch wenn man ihn nur rappen hören muss und dann erklärt sich das xD)
    Geändert von Moxxi (15.11.2017 um 21:30 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  14. #864
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Bezug aufs Alter geb ich mich generell in Bezug auf Hobbys öffentlich zurückhaltend um erst die Leute und ihre Haltungen dazu auszuchecken. Ich bin zum Glück optisch niemand, den man in die Anime, Manga etc Schublade stecken kann und somit verschleiern kann.
    In besonderen Bezug auf K-Pop würde ich sagen, dass man davon Abstand nehmen will wegen den extremen (teils 'Koreaboos'), von denen man sich distanzieren will.

    Was die Schönheitsideale betrifft...ich würde gerne die Jungs alle dafür drücken, dass sich keiner von denen unters Messer hat legen lassen. Dieser Wahnsinn ist echt furchtbar.
    Das einzige schockierende, was in einer kürzlich gezeigten Sendung ans Tageslicht kam, war die krasse Diät von Jimin zur BS&T Zeit, in der er nur alle 10 Tage eine vernünftige Mahlzeit hatte. Aber er hat zum Glück versprochen sowas nie wieder zu machen.
    Den LGBT Support finde ich auch großartig und Namjoon sagte ja auch in einem UK Radiointerview, dass Love Yourself sich nicht nur auf die Liebe zwischen Mann und Frau bezieht.
    Außerdem supporten das alle Mitglieder, sonst hätte z.b. Jungkook nicht Troye Sivans Fools gecovert und nochmals einen Sivan Song in seinem Japan VLog verwendet (was btw extrem gut ist, der Knabe ist ein ein Multitalent.......wo ist sein VLog Youtube Kanal? xD)





    Man kann schon sagen, dass mich Blood, Sweet & Tears (japanische Version) zu BTS gebracht hat, aber nicht direkt zu dem Zeitpunkt. Das hat sich wie gesagt alles so ergeben.
    Ich war eher auf der Suche nach anderem und bin u.a. über Takuya von CROSS GENE (und dem K-Drama in dem er mitspielte als Charakter einer wachsenden homosexuellen Beziehung) zu anderem gekommen, wie Taemins japanische Single Flame of Love und habe viel von BTS gesehn und das wurde dann immer mehr und mehr und letzten endes hats dann PUFF gemacht und ich steckte tief drin.

    Was ich mir ja sehr wünsche: Dass sie den für die Fans geschriebenen Song I Know (btw gleichermaßen an weibliche und männliche Fans gerichtet) zusammen mit einer vollständigen Version des Remixes des Wings Tour Trailers und anderen 'digital only' Songs auf CD veröffentlichen, wie z.b. die JK und Jin Version von Yoongis so war away (soooooooo gut!)
    Mir ist zudem sowieso ein Rätsel wieso sie Namjoons und Yoongis Mixtapes nur digital only gemacht haben.
    Geändert von Ayumi-sama (15.11.2017 um 21:59 Uhr)

  15. #865
    Mitglied Avatar von Claire van Cat
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Mit dem "älter" da sagste was. Ich empfinde mich irgendwie zu alt für so eine 'Scheiße' darum Rede ich eher selten darüber. [Nicht falsch verstehen. Ich habe es nur unter dem Aspekt "Ich bin zu alt für den Scheiß" so genannt ;) ]Aber mal abgesehen von dem üblichen Fangirlen, ist es nämlich genau wie du sagst. Die Jungs sind an sich einfach ziemlich toll, also da steckt mehr da hinter.
    Warum "zu alt für den Scheiß"?
    Klar, BTS besitzt vorwiegend "jüngere" Fans, aber ich habe auch öfters "ältere Hasen" in den ersten Reihen ihrer Liveshows kräftig mitsingen sehen... ;)
    Musik kennt hier wohl kein Alter ~

    ***

    Und ja, die Jungs sind total am internationalen Durchstarten: Sind gestern in den USA gelandet und bereiten sich schon mal für ihre Talkshow-Auftritte und ihre Performance bei den diesjährigen AMA´s vor... Ist schön zu sehen, dass sie große Erfolge feiern, aber dennoch mache ich mir etwas Sorgen darüber, dass dieser ganze Trubel sie vielleicht doch irgendwann mal aus der Puste bringen könnte... (Bitte gebt ihnen danach eine wohlverdiente Verschnaufspause mit Keksen und Kakao)

    ...mal sehen ob durch das viele Rumreisen ihre (abgesehen von Namjoons) Englishkenntnise besser werden xD
    Aber ehrlich, wie die reden ist zwar verbesserungsbedürftig aber auch gleichzeitig nur awwwww ~ ♥
    (Nice Watchu, how muchu? Excuse meee)


    Mir gefallen ihre neuen Songs auch mehr, als ihre älteren - haben nun einen (meiner Meinung nach) cooleren, hipperen Style mit Ohrwurm-Garantie (Ich sage nur DNA, GoGo und Her...) Die Videos sind auch einfach WOW und ARTISTIC - zeigt mal wieder, dass die es auch ohne viel nackte Haut zu Aufsehen/Hits schaffen im Gegensatz zu den vielen westlichen Musikvideos heutzutage...*hust* Und zwar Aufsehen durch richtige TALENTE wie richtiges TANZEN, SINGEN oder COOLES AUFTRETEN *rausposaun meiner Ansicht* Und ihre Art... hilfe, die kann man doch nur liebgewinnen, oder? Bei mir jedenfalls xD

    @Ayumi-sama
    Ja, das Video von Kookie und Jimin ist echt schön geworden - tolle Aufnahmen ♥
    Habe es auf ihren Kanal entdeckt und wurde sofort happy nach dem angucken ~

    ***

    ~ Kleine Frage sonst noch: Habt ihr einen Bias aus irgendeiner KPop Gruppe? Würde mich mal interessieren ^^
    Geändert von Claire van Cat (15.11.2017 um 22:33 Uhr) Grund: Chuu ~ ♥




  16. #866
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nimms mir nicht übel, aber der Beach-B*tch Witz ist alt und ist nicht mehr repräsentativ.
    Außerdem ist durch Anwesende der Late Late Show von gestern bekannt, dass Taehyung und Jimin was auf englisch gesagt haben.
    Jungkooks Aussprache war schon immer ziemlich gut, besonders in seinen Cover Songs. Ich denke auch, dass er mehr kann als er von sich selbst glaubt.

    Ich würde auch generall sagen, dass die alten Sachen, auch wenn sie unterhaltend und lustig sind, nicht mehr 'Vorzeige-/Beispielmaterial' sein sollten. Besonders die, die den Mitgliedern heute peinlich sind bzw nicht mehr witzig finden.


    So sehr wie ich den Jungs auch eine Auszeit gönne, mit dem Release der japanischen Single (MIC Drop/DNA/Crystal Snow), geht die Promo dafür los und hinzu kommen die letzten Wings Konzerte.
    Und die Frage ist, ob sie bald danach das nächste Album nachschieben werden.

    In Bezug auf Bias:
    Ich kann und will mich nicht auf einen festlegen, da ich bei BTS alle zu schätzen weiß, auch wenn Taehyung, Yoongi und Jungkook zu meinen obersten Favoriten gehören.
    Da ich mich sonst mit anderen Gruppen nur sporadisch beschäftigte, hab ich keine Favoriten. Allerdings mag ich Jackson Wang von GOT7 als Person an sich sehr gerne.

    Ich versuche aber grade, dass ich mich näher mit Monsta X beschäftige auch wenn ich die schon bissl kenne. Gestern nach dem emotionalen Moment, will ich denen das gönnen.
    Haben nach ca 2,5 Jahre nach Debut ihren ersten Preis gewonnen und sich auf dem Boden verbeugend bei den Fans bedankt.
    Das Mini-Album The Code (From Zero ) steht auf meinen Einkaufszettel.

  17. #867
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ayumi:
    Ja, ist halt dieses extreme Klischee und die Vorurteile, die einem entgegen geschmettert werden, wenn man gewisse Sachen erwähnt. Im Bezug auf Manga/Anime bin ich auf jeden Fall etwas offener, also erwähne das woanders auch offen, aber mit der Erwähnung von kpop bin ich etwas zurückhaltender °xD

    Das mit Korea und den Schönheitsoperationen ist ein absolutes Unding!! Aber auch bei den BTS membern munkelt man, dass der ein oder andere einen Nose Job oder auch eine double eyelid oder corner cutting OP hatte. Ich darf über diese Selbstverständlichkeit solcher Eingriffe gar nicht näher nachdenken.

    Es ist klar, dass Leute in diesem Business bestimmten Diät Plänen folgen, aber Jimins Diät war brutal. Ich meine, man sieht an seinem Gesicht auch schnell, wenn er zulegt (niedlich xD). Ich fänd es nicht schlimm, aber in dieser Industrie ist es halt ein Muss diesem Schönheitsideal zu folgen. Da muss man echt auf die Hungernden aufpassen.
    Yoongi sagte ja auch, obwohl er eher untergewichtig ist, möchte er auf Diät gehen. Dieser Wahn macht Leute doch irgendwie kaputt...

    Außerdem supporten das alle Mitglieder...
    Ich wollte das auch niemanden absprechen. Ich erwarte es bei denen sogar irgendwie xD Es war ja nur so gemeint, dass Namjoon es immer wieder öffentlich ziemlich klar sagt und schreibt.

    OMG, ja! Ich liebe das Fools Cover von Kookie und Namjoon. Es ist so wunderschön.

    was btw extrem gut ist, der Knabe ist ein ein Multitalent.......wo ist sein VLog Youtube Kanal? xD)
    Indeed!

    und bin u.a. über Takuya von CROSS GENE (und dem K-Drama in dem er mitspielte als Charakter einer wachsenden homosexuellen Beziehung) zu anderem gekommen...
    Darüber haben wir uns woanders schon mal ausgetauscht, ne?
    Ich war über das Drama bzw Takuya zu Cross Gene gekommen und hatte mir dann diesen total awesomemäßigen Musikfilm zedd angesehen. Einfach nur geil xDD
    Das wollte ich eigentlich letztes mal schon erwähnen.

    Also die ganzen Cover und anderen Digitalonly Songs, hätte ich auch furchtbar gerne als Hard copy >_< bei den Mixtapes finde ich es auch echt krass, Aber das scheint irgendwie nicht unnormal zu sein. Zico hat seine Mixtapes damals auch zum freien Download zur Verfügung gestellt. Eine Schande. Da würde man ihnen das Geld entgegen werfen und sie wollen es gar nicht O.o xDD

    @Claire:
    Ja, natürlich gibt es diese "älteren Hasen" auch. Ich persönlich weiß auch um eine 40 jährige Dame, die die Jungs echt gern hat. Aber aufgrund des Idol Dingen, bleibt halt dieses Teenie/Groupie Klischee. Denke ich zumindest immer. Ich würde sie auch gerne live sehen, sollten sie noch mal nach Deutschland kommen, aber so ein Gekreische von hysterischen kleinen Mädchen kann ich mir einfach n ich antun. Darum bin ich unsicher, ob ich wirklich hingehen würde >_<"

    Das mit der Verschnaufpause denke ich mir so oft. Die sind ja quasi daueraktiv und selbst wenn sie mal Urlaub machen wird gefilmt und vermarktet....

    Bei den Englischkenntnissen muss Ich direkt an Yoongi denken, wie er in einem Hotel in den USA versucht einer Angestellten irgendwas mit Geschirr oder Besteck zu erzählen (schon ne ganze Weile her, dass ich es gesehen habe) und dann beim Herumstammeln feststellt, dass sie koreanisch spricht xD Und an die $3 Dollar Chain Nummer xDDD
    Aber ich denke auch, dass sich da bereits viel getan hat.

    Das Video von JK und JM ist total süß :3




    Ja, kann ich mich nicht von freisprechen

    Chanyeol ist jemand, den ich insgesamt Musikalisch sehr schätze. Ein Riesen Talent und echt netter Typ. Ich glaube, dass hat sogar noch vor BTS angefangen.
    Irgendwann ist mir dann aufgefallen, dass ich Kai aus Gründen auch ziemlich mag
    Big Bang habe ich (auch früher) immer mal wiederreingehört und auch die Made Doku gesehen, Aber als Band konnte ich mit denen irgendwie nie so viel anfangen, wie mit GD und Taeyang allein (ich habe von TY alle Alben bis auf Hot). Bei GD hat mich immer diese extreme Hingabe (fast schon Aufgabe) für Musik fasziniert.
    Und natürlich, wie oben schon erwähnt Zico und durch das Block B Album Release atm auch mal wieder etwas stärker, als sonst ^^"

    Ansonsten fallen mir immer mal wieder stimmen auf, die mir besonders gefallen, aber nichts was namentlich hängengeblieben wäre. Bin da, wie schon gesagt, nicht so breit gefächert.

    So, und jetzt Raubtierfütterung und ab in die Heia. Ich fühle mich nämlich schon, als hätte ich nur die Hälfte von dem geschrieben, was ich ursprünglich mal erwähnen wollte + ich muss um 5 schon wieder aufstehen.
    Geändert von Moxxi (15.11.2017 um 23:34 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  18. #868
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Kenntnisstand ist zum Glück, dass keiner Eingriffe hatte und daran glaube ich auch.
    Und selbst wenn die Eingriffe gut gemacht wurden und man denen evtl nicht ansieht....ich vertraue da mal der Vernunft der Mitglieder.
    Sollte dennoch jemand wirklich was gemacht haben, nehme ich denen das nicht krumm sondern sehe sie eher als Opfer des Wahnsinns.

    Ich weiß zwar, dass Taehyung mal was von Lieder (?) Op gesprochen hat (was ich auch erst die Tage rausgefunden habe), aber ich weiß nicht, ob er das wirklich ernst meinte und er sieht für mich nicht aus als hätte er da was gemacht.
    Zumal er auch immer davon redete, dass er keine Diät machen wird und immer brav isst. (wies tatsächlich aussieht, ist die andere Sache).

    Und wo ich schon bei Taehyung bin.....
    Stimmt mir einer von euch zu, dass er absolut für eine Rolle als Psychopath in einem Thriller passen könnte?
    Seine Blicke in besonders der einen Stelle in BS&T (JP) haben mich davon überzeugt.
    Seine Augen/Blicke können einen allgemein auch regelrecht durchbohren, wenn er ernster guckt.


    Aber nicht nur das Fools Cover ist super, auch das We don't talk anymore von JK und Jimin.
    Ich finde das sogar deutlich besser als das original *hust*
    Die beiden konnten da so richtig ihre Stimmenqualität rauslassen.


    Auch wenn CDs super sind allein aus Sammlergründen, ich hab ein Problem mit den teils limitierten Quellen, auf denen die digital only Lieder zur Verfügung stehen.
    Ich nutze keine Plattformen wie Spotify und auch kein iTunes. Ich bin quasi von der Auswahl bei Amazon abhängig und da gibt es hauptsächlich nur Musik, die wirklich auf breite internationale Vermarktung aus sind und dazu gehören Interpreten wie BTS (leider nicht die Mixtapes), Monsta X, Seventeen etc.
    Musik von Interpreten, die von z.b. S.M. Entertainment kommen, kannste vergeblich suchen.
    Bei japanischer Musik findest du auch nur was, wenn die über Universal laufen wie BTS (ab BS&T), Monsta X, SHINee und Taemin Solo, CROSS GENE etc.
    War ziemlich angefressen, dass ich von Jay Park Me like Yuh und von Henry Fantastic nicht erwerben kann.
    Ich müsste mir die kompletten physischen Alben dafür kaufen aber das sind die mir nicht wert.


    Ich hab mich auch durch einiges von dem Jimmy Kimmel Live Mini Konzert gewühlt und ich muss sagen, dass ich von manchen Fans begeistert bin und von manchen einfach nur enttäuscht.
    Während der Proben konnte man den MIC Drop Remix hören und viele haben während den Proben gestreamt und aufgenommen/hochgeladen und das obwohl gesagt wurde die ersten Songs bitte nicht zu filmen (speziell bezogen auf den Remix)
    Ich war ein braves Mädchen und habe keine Videos davon angeschaut und warte auf den offiziellen Release des Remixes.
    Aber manche ignorieren das leider. Ich bin aber super froh, dass Fans andere Fans darum gebeten haben die Videos zu löschen und nicht zu streamen einfach des Anstandes/Respekts wegen.
    Natürlich lässt sich das grade bei der heutigen Entwicklung nicht vermeiden, aber die Enttäuschung liegt bei der Ignoranz von manchen.
    Das Konzert soll jedenfalls am 29. ausgestrahlt werden, 2 Tage nach der Ellen Show.

    Es war im übrigen auch eine bekannte Stalkerin/Paparazzi anwesend, vor der viele gewarnt haben und um Meldung gebeten haben, aber ich nenne den Namen nicht.
    Ich hoffe nur, dass die nicht zu nahe an BTS rankam oder die Fans hinters Licht geführt hat.

    Hier im übrigen ein kurzes Interview Video: https://www.youtube.com/watch?v=xPLWoL6u5vc
    Eine Anmerkung: Das 'we' bei Namjoons einen Antwort bezieht sich vermutlich auf generell, also auch uns, und nicht nur auf BTS.

    Hier ein Video von Kimmel, bei dem 2 begleitende Mütter von Fans BTS treffen durften und die aufs Konzert wartenden Töchter per Übertragung aufm Handy damit 'geärgert' wurden: https://www.youtube.com/watch?v=nlodY8nMw-A

    (Die Namjoon Handshake Saga hat btw bei Kimmel (Backstage) eine Fortsetzung bekommen....armer Kerl. Wehe Ellen gibt ihm keinen...)

    edit:
    BigHit hat einen Teaser zum MIC Drop Remix veröffentlicht. Dazu sage ich nur: My Body is not ready for this....aber OMG YES.

    Geändert von Ayumi-sama (16.11.2017 um 16:23 Uhr)

  19. #869
    Mitglied Avatar von Claire van Cat
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ayumi (zu den Englishkenntnissen)
    Finde diese "Patzer" trotzdem nicü ~ (Wird nie alt!)
    Ja, Jimins English Aussprache wird tatsächlich immer besser!! (Konnte man auch bei diesen Video sehen, dass du mitgepackt hast, dass ich auch heute morgen auf YT enddeckt habe xD) Auch als ich dieses "We don´t talk anymore" Cover von Kookie und Mochi gesehen habe, dachte ich mir nur: Als ob, die das sind - Gefällt mir ja schon besser als das Original! Besonders JK´s English war so schön..! ♥

    Kann es auch kaum erwarten, wenn sie bei Ellen zu Gast sind! (Sollte am 27 dieses Monats sein, wenn ich mich recht entsinne)
    Ich liebe diese Frau und ihre Shows & dass sie auch BTS zu Gast hat, zeigt mal wieder, dass diese Show einfach nur super genial ist xD

    Wegen Bias...
    ...also ich kann mich da nicht richtig entscheiden. Es gibt zu viele tolle, besondere Persönlichkeiten, da kann man ja wohl kaum nur einen auswählen.
    Aber wenn ich total ins Herz geschlossen habe sind TaeTae und Jimin aus BTS, wobei ich die anderen Mitglieder auch total mag... Und dann gibts noch andere Bands/Sänger.... Help.


    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Und wo ich schon bei Taehyung bin.....
    Stimmt mir einer von euch zu, dass er absolut für eine Rolle als Psychopath in einem Thriller passen könnte?
    Seine Blicke in besonders der einen Stelle in BS&T (JP) haben mich davon überzeugt.
    Seine Augen/Blicke können einen allgemein auch regelrecht durchbohren, wenn er ernster guckt.

    Haha, also ich denke das jetzt nicht unbedingt, aber der hat schon witzige/krasse Blicke drauf. Ist fast schon ein lebendiges Meme.




    Ich liebe diesen Typen xD Genau meins.
    Kenne mich nur allzu gut mit diesen Switch Modus aus...


    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    edit:BigHit hat einen Teaser zum MIC Drop Remix veröffentlicht. Dazu sage ich nur: My Body is not ready for this....aber OMG YES.
    Wohoo, bin auch gespannt drauf, danke fürs posten!! ♥

    @MissMoxxi
    Ja, kann deine Ansicht schon verstehen.
    (Aufgrund der Idol Sache, ist das schon mehr für Teenies was)

    Ich würde auch total gerne auf ein Konzert von denen gehen, aber wenn ich mir so denke, wie "verrückt" manche Fans nach denen sind und wie wild da rumgekreischt wird, bin ich da etwas vorsichtig... (Auch wenn ich selber noch zu "jungen Hüpfer" gehöre) Wenn wir schon bei "verrückten" Fans sind: Diese Sasaeng sind ja schon krass. Und Ayumi hat da auch was geschrieben....
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Es war im übrigen auch eine bekannte Stalkerin/Paparazzi anwesend, vor der viele gewarnt haben und um Meldung gebeten haben, aber ich nenne den Namen nicht. Ich hoffe nur, dass die nicht zu nahe an BTS rankam oder die Fans hinters Licht geführt hat.
    ... das ist echt creepy. Aber solche fanatische Fans gibt es leider überrall... schlimm. Habe mal gelesen, dass manche Sasaengs ihren Bias kleine Päckchen schicken würden, wo u.a. eine benutzte BINDE von denen drinnenliegt. WAS ZUR HÖLLE GEHT DA BITTE FALSCH MIT DENEN.






    Geändert von Claire van Cat (16.11.2017 um 17:17 Uhr) Grund: Mochi Baby




  20. #870
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    (eigentlich hab ich auf Antwort von MissMoxxi gewartet damit ich das in einen Post packen kann aber ich antworte doch schon)

    @Claire
    Ich meine Blicke wie diese hier:


    'zufälligerweise' ist das Bild aus der BS&T Zeit und er wirkt wirklich ziemlich teuflisch.
    (Und sein Zungending tut sein übriges)

    'Meme-Taehyung' ist eine andere Geschichte.
    Ich möchte aber klar sagen, dass man sich nicht mehr allzusehr auf sein Meme ich fixieren sollte, denn er ist älter/erwachsener geworden. Auch wenn ich weiß, dass es amüsant ist.
    Ich habe z.b. mitbekommen wie viele Taehyung nach dem Halloween Go Go Video irgendwas andichten wollten, weil er nicht wie sonst rumblödelt usw.
    Man sollte sich das Behind Video auch anschauen, bei dem er meiner Ansicht nach deutlich lockerer drauf ist.


    In Bezug auf Konzerte:
    Da würden mich 2 Punkte zurückhalten:
    1. Das Übergefangirle/mega Gekreische
    2. Die Menschenmenge
    ich würde mich zudem weigern nen Stehplatz nah an der Bühne zu haben oder generell Stehplatz, ich würde wenn überhaupt einen Sitzplatz wollen und wenn der weiter weg ist. (u.a. weil mein Rücken inicht mehr 100%ig verlässlich ist)

    Ich würde das einfach nur genießen wollen, aber das ist in meinen Augen nicht wirklich möglich.
    Zumal die Rätselfrage ist, ob BTS überhaupt nach Deutschland kommen würden sofern sie eine Europa Tour machen, was sie auf jeden Fall machen wollen.

  21. #871
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte mich eigentlich erst übermorgen melden (morgen bin ich auch wieder so viel unterwegs). Denn jetzt habe ich kaum noch Zeit. Muss gleich los. Konzert heute Abend und mir graut es auch vor dieser krassen Menschenmenge aber dann jetzt nur kurz und halbherzig (SOOORRYY)

    @devilish Tae:
    Na ja, ich weiß auf jeden Fall was du meinst, Ayumi. Ich habe das auch schon mal gedacht xDD
    Passt auch extrem zu BS+T, da er dort ja quasi den gefallenen Engel spielt. Ist eh ein großartiges Video mit toller Symbolik.

    Berlin steht in dieser seltsamen Holt BTS nach Deutschland Abstimmung exrem hoch im Kurs und da wäre ich eh raus. Würde für die ganze Nummer ja nicht hunderte von Euros locker machen ^^" (und ich habe auf FB gesehen, was GD Karten gekostet haben und BTS nur die Hälfte kostet, wäre ich schon long nicht dabei ^^")

    We dont talk anymore mag ich auch sehr :3

    @Namjoons Handshake Saga: Oh nein. Echt? IIch habe noch nicht rein gewschaut xDDD Der arme. Das tut mir eh schon immer so leid xD
    Habe nur das aus dem morgen TV geguckt.

    Ich möchte das Jimmy Kimmel live Dingsi auch unbedingt sehen (aber wenn auch in offiziell, ohne dieses Gekreische und Video-Geklaue >_<)
    Ich hasse auch, wenn ich irgendwo bin und diese ganzen Affen vor mir den ganzen Gig filmen und ICH, die vor Ort ist, deswegen nichts sehen kann. Da könnte ich ausrasten!

    Ja, die Preview für den Mic Drop Rmx ist geilo. Ich freue mich schon seit der Ankündigung drauf ^^

    Fanatische Fans sind immer schlimm. Ich peile auch nicht, wie man so rücksichtslos und bessesen sein kann. Aber gut, es gibt so vieles auf der Welt, dass ich nicht verstehe....

    Das SM Entertainment auf Amazon gar nicht vertreten ist, wusste ich gar nicht. Krass. Aber ich habe bei A-Music ja schon mit französischen Künstlern Probleme. Also wundert mich das nicht.
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  22. #872
    Mitglied Avatar von Claire van Cat
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    @Claire
    Ich meine Blicke wie diese hier:
    Ach, du meinst DIESE Art von Taes Blicken...
    Damit könnte er wirklich Leute in einer Geisterbahn erschrecken. (Spaß)
    Sehe auch oft Bilder von ihm, wo er seine Zunge (?) rausstreckt... Die Mädels aus meiner Stufe stehen drauf.


    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    In Bezug auf Konzerte:
    Da würden mich 2 Punkte zurückhalten:
    1. Das Übergefangirle/mega Gekreische
    2. Die Menschenmenge
    ich würde mich zudem weigern nen Stehplatz nah an der Bühne zu haben oder generell Stehplatz, ich würde wenn überhaupt einen Sitzplatz wollen und wenn der weiter weg ist. (u.a. weil mein Rücken inicht mehr 100%ig verlässlich ist)

    Ich würde das einfach nur genießen wollen, aber das ist in meinen Augen nicht wirklich möglich.
    Zumal die Rätselfrage ist, ob BTS überhaupt nach Deutschland kommen würden sofern sie eine Europa Tour machen, was sie auf jeden Fall machen wollen.
    Ja, diese Punkte schrecken mich auch ab, falls sie mal in Deutschland ein Konzert geben würden...
    Die Art wie viele "ARMY´s" ausflippen und rumkreischen, wenn sie die Band sehen, erinnert mich doch stark daran, wie die Beatles Fangirls damals drauf waren.. Ihr hysterisches Gekreische war so ohrenbetäubend laut, dass man kaum den Gesang hören konnte...

    Bezüglich ihrer evt geplannten Welt/Europa Tournee: Ich sehe Berlin schon als potenzielles Ziel. Bin mir da schon fast sicher. Aber wenn sie wirklich in Deutschland auftreten würden, dann bestimmt leider nur in einer großen (weit entfernten) Hauptstadt... Aber ganz ehrlich: Jetzt oder nie. Ich würde mir wahrscheinlich trotz der extremen Fangirls dort eine überteuerte Karte besorgen. Das Hinfahren, durchquetschen, Ohrenfippen und lange Sparen würde ich sogar in Kauf nehmen. Denn ich meine, wann kommen die schon wieder? Leben ja in Korea und das ist wirklich weit entfernt... Und es ist nicht so, dass sie ein Supermega star wie JB oder Ed Sheeren sind, die wirklich in fast jeden Land mehrere Konzerte geben. Scheiß drauf, you only live once - so denke ich hier xD
    Hoffe wirklich, dass sie irgendwann mal nach Deutschland kommen (Der Kampf um die Tickets dürfte dann wohl genauso schlimm werden, wie der Kampf um die Hungerspiele...)
    Geändert von Claire van Cat (17.11.2017 um 15:09 Uhr)




  23. #873
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hier ist im übrigen aus den heutigen VLive von J-Hope:




    Ich hab das noch nicht geschaut, weil ich erst auf UTs warten wollte und anscheinend sind diese nun verfügbar.
    Ich weiß aber, dass ein paar Idioten nach anderen Mitgliedern gefragt haben.
    Kann man sich nicht einfach freuen?
    Die Logs und VLives, die die Jungs machen, sind für die Fans und sollten die zu schätzen wissen. Sowas ist keine Selbstverständlichkeit und zudem Zeit, die die Jungs für uns opfern.


    Und ja Berlin ist schon sehr wahrscheinlich bei einer Europa Tour.
    Und ehrlich gesagt, wäre das für mich die optimalste Wahl, da ich Dinge wie Hotel nicht benötigen würde, was ein hoher Kostenfaktor wäre. Zug wäre Frühbucher-Sparpreis.
    Aber vermutlich werden die erwähnten Ticketpreise alles killen (und ich kenne den Preis von G-Dragons Konzert nicht....vll auch gut so). Neben dem Fakt, dass die Chance überhaupt eins zu bekommen wie ein 6er im Lotto wäre, weil nicht nur deutsche kommen würden.
    Ich hab einmal versucht für ein Gackt Konzert ein Ticket zu erwischen und bin dafür sogar die Nacht lange aufgeblieben aber die Seite zum buchen war auf Grund der hohen Anfage down. Keine Chance. Hab dann aufgegeben.

    @Moxxi
    Namjoon hat wohl in der Morgensendung seine Handshakes bekommen

    Jimmy Kimmel Live gucke ich auch erst wenn die offizielle Ausstrahlung kommt. Will mir den (teils unerlaubten) Fancamkram nicht geben.


    Ich hab natürlich nicht nach jedem Interpreten gesucht, aber solche 'großen Nummern' wie EXO sind halt nicht verfügbar.
    SHINee und Taemin nur die japanischen Veröffentlichungen, weil wie gesagt Universal. Und zum Glück gibts What's this Feeling aus dem J-Drama in dem Taemin mitgespielt hat. Wäre auch ziemlich dumm, wenn ne Amazon exklusive Serie die Songs nicht auf Amazon verfügbar hätte.... (wobei die Serie selbst nur in Japan aufrufbar ist)
    Hier die 4 Songs aus dem Drama Final Life: https://www.amazon.de/dp/B076VMDHX7/



    Und was ich noch loswerden möchte:
    Mir gehen die Fankriege gehörig auf den Senkel.
    Euch ist vll bekannt, dass aktuell einen ziemliches Chaos bezüglich MAMA läuft wie z.b. das Löschen von Votes usw. Ebenso dass sich speziell ARMYs und EXO-Ls bekriegen und einen regelrechten Voting-Marathon machen.
    Ich kann ja verstehen, dass man seine Favoriten gewinnen sehen möchte und was bei MAMA abläuft ziemlich beschissen ist. Aber ich hab das Gefühl, dass großteil die Objektivität fehlt und es einfach nur ein Wettkampf zwischen besonders den 2 Gruppen ist.
    Gestern waren zudem One Direction Fans extrem getriggert und ein Hashtag auf Twitter trendete weltweit, weil BTS von Medien auf ein hohes Treppchen gestellt wurden und die Fans von One Direction diese an oberster Stelle sehen.

    Ich finde zwar vom groben Überblick her, dass ein großteil der ARMYs ziemlich vernünftig und viele EXO-Ls auf Stänkerei aus sind, aber viele ARMYs lassen sich auch immer wieder darauf ein.
    Und natürlich gibts auch unter ARMYs richtige schwarze Schafe, die man eigentlich nicht mehr Fans nennen kann.
    Gestern z.b. drauf gestoßen, dass eine, die Fan von Namjoon ist, gesagt hat sie würde das nicht supporten wenn er eine Beziehung mit einem Mann hätte. Frau ja, Mann nein. (Vermutlich basierend in der Annahme, er könnte Bi sein wegen einer möglichen Falschinterpretation des vorher verlinkten Interviews)
    Oder allgemein wenn jemand nur auf einen oder zwei aus der Gruppe fixiert ist und zu anderen sogar sagt, sie seien hässlich, untalentiert und sollen BTS verlassen. Diesbezüglich wurde schonmal stark gegen Namjoon geschossen, dabei wird vergessen, dass ohne ihn BTS gar nicht existieren würde. Jungkook ist auch nur wegen Namjoon bei BigHit/BTS, ansonsten wäre der mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit bei einem anderen Label und wer weiß wie er seine Talente dort hätte entfalten können...sofern überhaupt.
    Ich finde solche Leute haben kein Recht sich Fan zu nennen und sollten sich von der Gruppe weit entfernen.
    Man kann natürlich seinen 'Bias' haben, aber man sollte trotzem alle Mitglieder zu schätzen wissen und supporten.
    Geändert von Ayumi-sama (17.11.2017 um 18:10 Uhr)

  24. #874
    Mitglied Avatar von Claire van Cat
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Das hier ist im übrigen aus den heutigen VLive von J-Hope:

    Uhh, das gibt wirklich Hoffnungen -
    bin mal gespannt, was noch so kommen wird...!

    - Wo konnte man diesen VLife denn sehen?

    @Ayumi
    Ja, was diesen "Krieg" angeht bezüglich zu den Votings bei MAMA, bin ich auch nicht gerade begeistert..
    Und diese Geschichte mit diesen One Direction Trigger ist auch einfach nur zum Hand-vor-die-Stirn-klatschen.

    Was dieser Geschichte wegen des bescheurten Namjoons Fans angeht:
    Ganz ehrlich, ich wünsche den Jungs von BTS wirklich aus vollsten HERZEN dass sie in naher Zukunft jemand ganz wunderbares in ihrem Leben treffen werden - ob nun Mann oder Frau. Die armen tuen mir leid, rackern sich so ab, arbeiten wirklich so hart für ihre Musik und Fans und setzen trotz des großen Drucks stets ein Lächeln auf ihren Lippen auf. Ich bin mir sicher, dass sie es unglaublich happy machen würde, wenn sie nach einem anstregend Tag in die Arme eines liebevollen Menschens genommen werden... Please, give them some love.

    Leider gibt es aber massig viele Fans, die schon bei dem kleinsten Gedanken hysterisch und fuchsteufelswild werden, sobald sie sich ausmalen, dass ihr Bias vielleicht (und hoffentlich) mal mit jemand zusammenkommen würde. Aber mal ehrlich: Glauben die denn tatasächlich, dass SIE mit ihrem Bias irgendwann mal zusammenkommen? So schauts echt bei manchen aus. Einfach nur bescheuert. ("Er gehört mir und keinem soooonst!!!") Und dann noch so unhöflich drauf sein (auch gegenüber seines Bias) macht mich sprachlos... Das sind keine "Fans" meiner Meinung nach. Wahre Supporter würden es den Jungs auch wünschen/gönnen, finde ich.

    ***
    Habe gerade paar "emotionale" Videos von den Bangtang Boys gesehen (Saddest Moments etc) und da waren schon einige Szenen (besonders wo Tae unter Tränen von seinen Verlust seiner Großmutter erzählt) dabei, die einem echt ans Herz gehen. Aber was mich fast schon trauriger macht, ist der Gedanke, dass ich wohl nie diese talentierten Jungen treffen werde, geschweige denn sie nie auch nur einen Hauch meiner Existenz wissen werden... Aber bei den abertausenden (wenn nicht schon Millionen) Fans ist das auch nicht unrealistisch. Bin nur eine von vielen. Sehr vielen...

    ...

    Wow, das macht einem down...



    Geändert von Claire van Cat (17.11.2017 um 21:52 Uhr) Grund: ...




  25. #875
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ist der V LIVE Channel:
    http://channels.vlive.tv/FE619/video
    Es lassen sich auch noch Channels von vielen anderen Interpreten wie Monsta X usw finden. (Da gibt es einen Vlog von I.M aus Berlin)
    Man kann sich das meiste kostenlos und ohne Registrierung anschauen und es sollte auch das meiste mit UTs verfügbar sein. Sollte jemand Probleme mit englisch haben (kann ja sein) stehen auch oft deutsche UTs (bei BTS, kA wie das bei anderen aussieht) zur Verfügung. Sollte jemand von euch sogar noch eine andere Sprache sprechen, werdet ihr sicher auch fündig.
    Manche Videos erfordern jedoch Bezahlung, darunter BTS' Bon Voyage Staffel 1+2 sowie Behind Material von den Run Episoden usw.

    Ich empfehle im übrigen Namjoons V LIVE zum Release des Love Yourself Albums.
    Ein Mann zum gernhaben feat. Fairy Jimin


    Von den emotionalen/traurigen Momenten habe ich mich ferngehalten. Ich bin zwar nicht nah am Wasser gebaut bezogen auf sowas, aber ich mag dennoch sowas nicht gerne sehen.
    Ich kenne aber dennoch das mit der Großmutter, u.a. durch einen Taehyung Guide sowie nen Video über Jungkook, bei dem man sehen konnte, dass er bei Taes Rede stark geweint hat, weil er es nicht ertragen kann wenn die anderen leiden.
    Und um sowas handelt ja auch sein Solo Begin. Ein Song, der an seine 'Hyungs' gerichtet ist. Und es ist eins meiner Lieblingsstücke des WINGS Album, welches ich btw auch besitze. (leider nicht die erweiterte Never Walk Alone Version, was ich aber evtl nachhole)

    Ich habe noch nie in meinem Leben einen 'Star' getroffen, von dem ich 'Fan' war. Von daher bin ich es gewohnt auch wenn es trotzdem natürlich extrem schade ist.

    Ich weiß jetzt nicht wie alt du genau bist und wie groß unser Altersunterschied ist, da du aber noch Schülerin bist, bist du entsprechend noch jung und ich empfehle dir, dich da nicht zu sehr mit zu deprimieren.
    Genieße das, was du bekommen kannst.



    Und es passiert aktuell so dermaßen viel.....
    In gefühlt einem Zeitraum eines Augenaufschlags ist das hier passiert:



    Zedd wurde von Yoongi und Hoseok als Interpret mit denen sie gerne eine Kollaboration machen würden in Interviews erwähnt.

    Und ich bin grade ziemlich abgenervt davon, dass welche andere Fans regelrecht zum Voten drängen. "Denkt ans Voten" "wenn ihr dies und jenes machen könnt, habt ihr auch Zeit zum Voten" bzw "an Stelle dies und jenes solltet ihr lieber voten".
    Ganz ehrlich....bei sowas würde ich auf Stur-Modus schalten und mich weigern.

    Und ich ergänze nochwas zu meiner Rage-Liste:
    Ich bin echt soweit, dass ich mir keine Interviews mehr wirklich anschauen mag.
    Es werden fast nur die gleichen beschissenen Fragen gestellt und nichts über die wichtigen Dinge wie die UNICEF Kampagne oder ihrer Musik generell (Was sie damit ausdrücken wollen etc)

    Diesbezüglich hier ein Kommentar von einem auf Twitter bezogen auf ein Radio Interview:
    When Bangtan was asked if there were any crazy fan experiences, Joon didn't want to paint ARMY as crazy so he translated to the boys "best memorable experiences", but then Mario reasked the question since Jin didn't give a "crazy" example and Namjoon got annoyed and laughed
    because Joon told them to say something that fans do that make them feel best, Seokjin answered that we love everything about them, at that time, Joon was gesturing at the other members to say good things but then Mario asked again "like do they grab you and try to attack you"



    https://twitter.com/BTS_ARMY_INT/sta...16928627986432
    (ja er drängelt auch zum Voten, aber ist dennoch einer der vernünftigsten und ja ich schreibe den kram noch zu so später oder fast schon sehr frühen Stunde)
    Geändert von Ayumi-sama (18.11.2017 um 04:41 Uhr)

Seite 35 von 45 ErsteErste ... 2526272829303132333435363738394041424344 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •