Seite 41 von 41 ErsteErste ... 3132333435363738394041
Ergebnis 1.001 bis 1.010 von 1010

Thema: K-Pop

Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    @PachiPa
    In Bezug auf Arirang meinte ich den konkreten TV Sender....im TV....nicht als App oder sowas.
    (Allerdings über Satelit only so viel ich weiß)
    Alternativ diesen Youtube Stream: https://www.youtube.com/watch?v=kUfTRKWPEwQ

Und hier ist ein Live Stream unter dem Label Radio: https://www.youtube.com/watch?v=-lsqg6SKOnE

Zu Arirang Radio:
    Arirang Radio is the first English broadcasting radio station in Korea, providing useful information for our every day lives including Korean culture, tourism, tips on living as well as the latest domestic and international news. All this can be accessed through Jeju FM, DMB satellite channel, a freeware program called ArirangCast, smart phone applications (available for iPhone/iPad and Android phones) and On Air service on Arirang’s website, with the purpose of bringing the world to Korea and spreading Korean culture and arts to the world.

Und zu der BTS/Troye Sivan Sache:
    Dazu habe ich bereits was im BTS Thread gepostet, aber anscheinend mag sich da aktuell keiner so wirklich blicken und ich weiß nichtmal, ob das, was ich da poste überhaupt gelesen wird

....

Zu LGBT+:
    Auf Youtube gibt es Videos die erwähnen welche männlichen oder weiblichen Idole LGBT+ supporten.
    Diese sind zwar vermutlich nicht alle 100%, weil die Informationen evtl falsch sind (wegen Übersetzungsfehlern) oder auf Spekulationen basieren, aber insgesamt einen Blick wert.
    Auch sind diverse Videos, die erwähnen welche Musikvideos LGBT+ Thematik enthalten interessant. Darunter z.b. Monsta X mit All in oder das unter vielen bekannte von k.will (wobei das zusätzlich unter dem Motto 'Plot Twist' läuft)

....

Der ganzen Olympischen Spiele Sache enthalte ich mich. Sport interessiert mich absolut null und da schalte ich auch nichts für an.
    Wenn wenn wichtiges da in Bezug auf K-Pop war, kann ich das ja irgendwo nachlesen.

....

Grade gelesen:
    An der School of Performing Arts in Seoul (High School) war dieses Jahr die Schulabschlussfeier ein Desaster.
    Wie es scheint, war alles voll von Presse/Reportern und Fans (u.a Fansites für Fotos) und Eltern/Angehörige hatten kaum eine Chance reinzukommen.
    Jihoon von Wanna One war einer der, die dieses Jahr ihren Abschluss hatten.
    Letztes Jahr hatte Jungkook von BTS seinen Abschluss an gleicher Schule und auch da war Presse usw anwesend.

Ich weiß ja, dass du als Star bei allem die A-Karte gezogen hast, weil die Presse über alles von dir berichten will, aber können die und auch Fans nichtmal bei bestimmten Dingen denen ihr privates Umfeld bzw allgemeine Privatsphäre lassen? Was ist daran so schwer?
    Von JKs Abschluss gab es nen Bangtan Bomb Video, aber das ist was anderes als aufdringliche Presse und respektlose Fans. Man könnte meinen das wäre Sasaeng Verhalten.

Hier der Bericht: https://pann-choa.blogspot.com/2018/...ts-school.html
    Geändert von Ayumi-sama (10.02.2018 um 03:46 Uhr)

Eine ganz gute Gruppe, die ich zu Beginn meines KPop-Fiebers entdeckt habe ich LC9 - kennt die jemand hier noch? Leider hat sich die Gruppe bereits sehr schnell wieder aufgelöst. Insgesamt fand ich deren Cover-Songs aber auch besser als die eigenen Songs.

Derzeit höre ich auch wieder sehr gerne 2ne1, welche sich ja auch leider aufeglöst haben. Weiterhin verfolge ich das Blackpink-House auf YouTube, wobei ich da langsam die Lust dran verliere - BTS ist mir einfach sympathischer und ich bin von Formaten wie AHL dahingehend verwöhnt.

Grade gelesen:
    An der School of Performing Arts in Seoul (High School) war dieses Jahr die Schulabschlussfeier ein Desaster.
    Wie es scheint, war alles voll von Presse/Reportern und Fans (u.a Fansites für Fotos) und Eltern/Angehörige hatten kaum eine Chance reinzukommen.
    Jihoon von Wanna One war einer der, die dieses Jahr ihren Abschluss hatten.
    Letztes Jahr hatte Jungkook von BTS seinen Abschluss an gleicher Schule und auch da war Presse usw anwesend.
    Das finde ich auch schrecklich - zumindest die Schule und insbesondere eine offizielle Abschlussfeier sollte von der Presse verschont werden und bleiben, sofern diese nicht ausdrücklich eingeladen wird und entsprechend organisiert wird.

Eine weitere Band, die ich gestern durch ein Video entdeckt habe und deren Songs - oder zumindest zwei von diesen - mir sehr gut gefallen ist N.Flying.

Gefallen mir beide sehr gut und haben für mich auch definitv Ohrwurmpotential. Da ich leider nur ein Video einbinden kann, hier das zweite: https://www.youtube.com/watch?v=WUYzVohEAyE

Bisher habe ich nur etwas den Wikipedia-Artikel durchgestöbert.

Zitat Zitat von Wikipedia
    N.Flying (Korean: 엔플라잉, Japanese: エヌフライング; short for New Flying which also means new wings or new escape.[1]) is a South Korean rap rock band formed by FNC Entertainment in 2013.[2] The band debuted on October 1, 2013, with their digital single Basket in Japan. Their fifth member, Yoo Hwe-seung (vocalist) joined the band in June 2017.[3] Their fan club name is "N.Fia", a combination of the words “N.Flying” and “Utopia.” It means that the band and their fans will fly together towards the utopia of their ideal music.
    Zitat Zitat von Wikipedia
    Kim Jae-hyun is the younger brother of Kim Jae-kyung, the leader of South Korean girl group Rainbow
    Letzteres mglw. interessant, sofern Rainbow dem-/derjenigen bekannt ist.

News

Monsta X haben ihr 1. japanisches Album angekündigt.
    Es trägt den Titel Piece und erscheint am 25. April. Es werden außerdem originale Tracks enthalten sein inkl dem Track Aura welcher von Joohoen komponiert wurde.
    https://twitter.com/MercuryTokyo_UM/...99934733115392

Trackliste:
    1 KILLIN’ ME*
    2 SHINE FOREVER -Japanese ver.-
    3 STUCK -Japanese ver.-
    4 Ready or Not -Japanese ver.-
    5 HERO -Japanese ver.-
    6 SPOTLIGHT
    7 Aura*
    8 Beautiful -Japanese ver.-
    9 PUZZLE*
    10 #GFYL*

Das Album erscheint in 3 Versionen:
    Version A:
    DVD mit Musikvideo zu PUZZLE und Making of dazu, Sleeve Case
    Version B:
    DVD mit Photobook Shooting, vermutlich die LP Größe sowie ein Photobooklet im Sleeve Case
    Version C:
    CD only, Trading Card (1 random von 8)

Quelle: https://monstax-official.com/2018/02/2061/

Außerdem erscheint am 20. Februar ein Solo Mixtape Track von I.M mit dem Titel Fly with Me. Hierzu erscheint auch ein Musikvideo und es gibt einen Teaser dazu.

....

Random Facts

Deutsche Youtube View Zahlen von diversen K-Pop Interpreten (Angabe ohne Gewähr, da evtl die Views anderer/inoffizieller Videos mit eingeflossen sein können)
    Stand 16. Februar, gezählt ab 1. September 2014 (maximale Zurückverfolgung)

BTS 143.009.536 (1. Dope, 2. DNA, 3. Not Today, 4. Blood, Sweat & Tears, 5. FIRE - alle zwischen 8 und 9 Millionen Views) - aktuell Platz 10 in den Interpreten Charts mit 170 Mio weltweiten Views vom 2.2.-8.2.)
    EXO 42.726.132 (1. Monster mit ~5 Mio, 2. Call Me Baby mit ~4 Mio, 3. Growl mit ~3,5 Mio, 4. Ko Ko Pop mit ~4Mio ...)
    BIGBANG 38.301.829
    BLACKPINK 30.211.134 (1. Boombayah mit ca 9,7 Mio, 2. As If It's Your Last mit ~6,5 Mio, 3. PLAYING WITH FIRE mit ~6 Mio, 4. WHISTLE mit ~5,5 Mio ...)
    TWICE 18.027.327
    Red Velvet 12.688.191
    Monsta X 12.178.076
    SHINee 11.588.345 (1. Sherlock Dance Practice mit ~1,7 Mio, 2. Lucifer mit ~1,4 Mio, 3. Replay mit ~675.000 ...)
    Super Junior 9.072.201
    K.A.R.D 5.152.501
    Geändert von Ayumi-sama (19.02.2018 um 02:31 Uhr)

Mitglied Avatar von MissMoxxi
    Okay, heute möchte ich mal zwei Bands mit euch teilen, die außerhalb der Idol-Szene liegen:

Se So Neon - 새소년 was normalerweise so viel wie "New Youngsters” bedeutet. Die junge indie-pop/rock drei-Mensch-Gruppe wurde in der Namensgebung durch ein altes Kindermagazin inspiriert. Allerdings kann der Name auch mit "Bird Youngsters" übersetzt werden, weshalb ihr Logo auch wie ein geometrischer Vogel aussieht. Die Gruppe aus Hwang So-Yoon (Gitarre/Gesang), Moon Fancy (Bass) und Gang To (Schlagzeug) hat sich 2016 zusammengefunden und im Oktober 2017 ihre erste EP "Summer Plumage" mit sechs Tracks veröffentlicht. Unter Vertrag sind sie bei BGBG Record. Hier mal das Video zu Wave, ihrer zweiten Single Auskopplung (offizieller YT-Kanal)

Ich habe mir das Album, nachdem ich auf Spotify auf sie aufmerksam geworden bin, über Google Play Music gekauft und bin sehr zufrieden ^^
    Geändert von MissMoxxi (19.02.2018 um 12:37 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

Mitglied Avatar von MissMoxxi
    Hyukoh (혁오) ist eine vier-köpfige indie-pop/rock Band, bestehend aus Oh Hyuk (vocals/rhythm guitar), Im Dong-gun (bass), Lim Hyun-jae (lead guitar) und Lee In-woo (drums). Sie debütierten am 18. September 2014 mit ihrer EP " 20 ". Darauf folgte 2015 noch eine weitere EP "22". Beide wurden unter verschiedenen Labels veröffentlicht. Gesigned sind sie seit Ende 2015 unter HIGHGRND, einem Independent Sub-Label von YG Entertainment, unter welchem am 24. April 2017 die erste LP "23" erschien. Di verse Awards haben sie bis heute auch schon gewonnen (wiki4more) >> Klick << für den offiziellen YT-Kanal und als Video lasse ich mal Hooka da

Ich habe mir die beiden EPs digital gekauft (über GPM) und die LP importiert.
    Die Cover sind ziemlich irgendwie immer ziemlich freaky, grade das von 23 ist irgendwie verstörend °xD
    Cover 20

Cover 22

Cover 23

Bevor jetzt jemand weint, zwei Posts, weil zwei Videos nicht in einen gingen
    Geändert von MissMoxxi (19.02.2018 um 13:07 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

@MissMoxxi
    Indie Gruppen sind schon was.
    Wenn ich mich recht erinnere, stammt das Titellied von dem K-Drama The Lover auch von ner Indie Gruppe. Das hat mir relativ zugesagt. => Glen Check - ViVid
    Bedauerlicherweise sagen mir aber deine 2 vorgestellten Songs nicht zu ^^;

Zu den Covern::
    Mal abgesehn davon, dass ich es künstlerisch unattraktiv finde, so haben sie was.
    Wenigstens Abwechslung und keine Standard Interpreten Fotos oder was auch immer.

Und zum Doppelpost:
    Natürlich kann man mehrere Videos in einem Post packen, nur eben nicht alle im Post abspielbar sondern als direkter Link zu Youtube

....

Ziemlisch überraschend hat ZDF anlässlich der Olympischen Spiele einen kleinen Bericht über K-Pop im Fernsehn gezeigt.
    Eine deutsch sprechende koreanische Reporterin war in Korea vor Ort und hat sowohl von einem Bühnen Event berichtet als auch diversen Personen Fragen gestellt.
    BTS bekommt ebenfalls einen kleinen Part als Sondererwähnung als die aktuell bekannteste Gruppe.

Hier der Bericht vom ZDF Sport Youtube Kanal:

Mitglied Avatar von PachiPa
    Mal eben meine Meinung zu den vorgestellten Gruppen/Bands.
    N.Flying macht richtig gute Laune. Weshalb werden die nicht so beachtet?
    Se So Neon gefallen mir auch. Wie Hyokuh geht das Richtung R&B. Beim einen mehr Richtung Rock/Rythm, beim anderen mehr Richtung Blues. Je nach Stimmung kann man da gut wechseln.
    Geändert von PachiPa (20.02.2018 um 03:31 Uhr)
    Meine Manga- und Animewünsche:
    Orenchi no Furo Jijou ~ Kuroko no Basket ~ Arslan Senki​(Manga/Novel)

N.Flying macht richtig gute Laune. Weshalb werden die nicht so beachtet?
    Auch genau mein Standpunkt. Das Problem liegt leider wohl bei der unüberschaubaren Masse an Idol-Gruppen, da ist es logisch, dass einzelne, gute untergehen bzw. weniger beachtet werden. Die Boys haben definitiv mehr Aufmerksamkeit verdient. Ich wünsche ihnen definitiv einen größeren Durchbruch.

Zitat Zitat von CC-Oversight Beitrag anzeigen
    Das Problem liegt leider wohl bei der unüberschaubaren Masse an Idol-Gruppen, da ist es logisch, dass einzelne, gute untergehen bzw. weniger beachtet werden. Die Boys haben definitiv mehr Aufmerksamkeit verdient. Ich wünsche ihnen definitiv einen größeren Durchbruch.
    Zum einen ja, es liegt an der Masse, denn wenn man ehrlich ist, ist K-Pop ne Art Massenware, entsprechend viele Interpreten werden 'hergestellt' und auch wieder 'eingestampft'
    Klingt jetzt fies, aber es ist kein Geheimnis, dass K-Pop ne Art Fabrik ist.

Und es kommt eben auch darauf an, ob sie den Geschmack von anderen treffen. Keiner wird sich die anhören, wenn einem die Musik nicht gefällt.
    Beispiel:
    NCT hatte mit Boss ein Comeback. Die Fans von NCT hypen das Ganze natürlich, aber andere, die keinen Gefallen dran haben und auch dabei vll etwas ruppiger klangen, werden dafür als 'Anti' hingestellt. Folge: erneuter Fanwar (und Moral der Geschichte: Du darfst als Fan einer anderen Gruppe nicht sagen wenn dir was nicht gefällt)
    Ich habe mir den Song auch angehört und wie andere NCT Songs gefällt mir dieser nicht. Damit sind die Jungs für mich komplett raus.

N.Flying hat sicher seine Fans, aber wenn ich hier ehrlich sein darf, auch wenn ihr mich dafür vll nicht mehr leiden könnt:
    Für mich klingen sie wie viele andere auch...grade die 2 von CC-Oversight geposteten Songs.
    Sie geben mir das gleiche Feeling wie Songs mir das Anime Feeling geben, wie z.b. Day6 Japan Debut Song

Zu Gute halten kann man ihnen natürlich, dass sie eine Band sind und Instrumente spielen und entsprechend auch Rock Elemente dabei sind, dennoch...
    Für mich bieten sie nichts, was meine Aufmerksamkeit bedarf.

....

Heute wurde I.Ms MIXTAPE Song Fly With Me veröffentlicht. Leider nur ein ziemlich kurzes Stück von 2:30
    https://www.youtube.com/watch?v=STEUAcTmXTg

......

Wer ein bisschen was zum lachen haben will, hier Backstage/Outtake Material von Hyungwon und Minhyuk Moderation für die Soompi Awards

Geändert von Ayumi-sama (21.02.2018 um 14:02 Uhr)

Seite 41 von 41 ErsteErste ... 3132333435363738394041