User Tag List

Seite 5 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 237

Thema: Verlobung?

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Deedlit100
    Schadensersatz ist ja nicht die einzige Sache. Verlobte haben auch in einem Prozess ein Zeugnisverweigerungsrecht
    Zeugnisverweigerungsrecht?
    Ich darf jemanden verklagen, weil ich schon fest mit einer Heiratsurkunde gerechnet habe, genial

  2. #102
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Karu-chan
    Original von Deedlit100
    Schadensersatz ist ja nicht die einzige Sache. Verlobte haben auch in einem Prozess ein Zeugnisverweigerungsrecht
    Zeugnisverweigerungsrecht?
    Ich darf jemanden verklagen, weil ich schon fest mit einer Heiratsurkunde gerechnet habe, genial
    Gott... so war das doch nicht gemeint -.-'
    Die Ehe ist doch nicht einklagbar *seufz*
    Es gibt doch so viele Prozesse (sei es Fahrerflucht, Diebstahl usw.) wo man mal Beteiligter (Zeuge, Kläger usw.) sein kann. Verstehst du was ich meine?

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Deedlit100
    Original von Karu-chan
    Original von Deedlit100
    Schadensersatz ist ja nicht die einzige Sache. Verlobte haben auch in einem Prozess ein Zeugnisverweigerungsrecht
    Zeugnisverweigerungsrecht?
    Ich darf jemanden verklagen, weil ich schon fest mit einer Heiratsurkunde gerechnet habe, genial
    Gott... so war das doch nicht gemeint -.-'
    Die Ehe ist doch nicht einklagbar *seufz*
    Es gibt doch so viele Prozesse (sei es Fahrerflucht, Diebstahl usw.) wo man mal Beteiligter (Zeuge, Kläger usw.) sein kann. Verstehst du was ich meine?
    Ah soo... *ich habe das auch zuerst wie Karu-chan verstanden du meinst das man vor Gericht nicht gegen seien verlobte/n aussagen muss
    oder habe ich das wieder falsch verstanden ?

  4. #104
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von BloodyCebo
    Ah soo... *ich habe das auch zuerst wie Karu-chan verstanden du meinst das man vor Gericht nicht gegen seien verlobte/n aussagen muss
    oder habe ich das wieder falsch verstanden ?
    Du hast es schon richtig verstanden

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Deedlit100
    Es gibt doch so viele Prozesse (sei es Fahrerflucht, Diebstahl usw.) wo man mal Beteiligter (Zeuge, Kläger usw.) sein kann. Verstehst du was ich meine?
    hm, was ich auch sehr wichtig finde. ich stelle es mir einfach schlimm vor, gegen eine geliebte person aussagen zu müssen... (da hilft wenn dann nur gedächtnisverlust)

    wie sieht es eigentlich mit besuchen in intensivstation aus? ist das immer noch so, dass nur verwandte denjenigen besuchen dürfen? und wenn ja, wie ist es dann mit verlobten?

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von engelaufwolke
    Original von Deedlit100
    Es gibt doch so viele Prozesse (sei es Fahrerflucht, Diebstahl usw.) wo man mal Beteiligter (Zeuge, Kläger usw.) sein kann. Verstehst du was ich meine?
    hm, was ich auch sehr wichtig finde. ich stelle es mir einfach schlimm vor, gegen eine geliebte person aussagen zu müssen... (da hilft wenn dann nur gedächtnisverlust)

    wie sieht es eigentlich mit besuchen in intensivstation aus? ist das immer noch so, dass nur verwandte denjenigen besuchen dürfen? und wenn ja, wie ist es dann mit verlobten?
    Das finde ich unfair das ist nämlich nicht möglich eine Freundin von mir hat ne Tante und ein tag vor der hochzeit hate ihr *zukünftiger Mann* einen Unfall und war auf der intensiv und sie durfte nicht hin O.O
    Mich hat das total aufgeregt…. Wenn eine geliebte Person krank ist *sogar sehr krank* will man doch bei ihr sein

    Also ist es anscheinend nicht möglich
    vieleicht haben auch nur die leude im krankenhaus gezickt

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Deedlit100
    Original von BloodyCebo
    Ah soo... *ich habe das auch zuerst wie Karu-chan verstanden du meinst das man vor Gericht nicht gegen seien verlobte/n aussagen muss
    oder habe ich das wieder falsch verstanden ?
    Du hast es schon richtig verstanden
    Achsooooooo
    Naja, was das aber genau mit der Sache von Schadensersatz einklagen zu tun hat, dass man als Verlobter nicht gegen den Partner aussagen muss? (Nenn mich doof, ich stehe absolut auf dem Schlauch xD")

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Karu-chan
    Original von Deedlit100
    Original von BloodyCebo
    Ah soo... *ich habe das auch zuerst wie Karu-chan verstanden du meinst das man vor Gericht nicht gegen seien verlobte/n aussagen muss
    oder habe ich das wieder falsch verstanden ?
    Du hast es schon richtig verstanden
    Achsooooooo
    Naja, was das aber genau mit der Sache von Schadensersatz einklagen zu tun hat, dass man als Verlobter nicht gegen den Partner aussagen muss? (Nenn mich doof, ich stehe absolut auf dem Schlauch xD")
    Ach du bsit doch nicht doof *schleim*

    Ne jetzt im ernst diese seite mit dem ganzen gesetzten hat mich auch totla verwirrt man kann doch nicht jemanden verklagen weil der einen nicht heiraten will ..oder doch? he?
    ahh ich bin jetzt echt total verwirrt :rolleyes2:

  9. #109
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Karu-chan
    Original von Deedlit100
    Original von BloodyCebo
    Ah soo... *ich habe das auch zuerst wie Karu-chan verstanden du meinst das man vor Gericht nicht gegen seien verlobte/n aussagen muss
    oder habe ich das wieder falsch verstanden ?
    Du hast es schon richtig verstanden
    Achsooooooo
    Naja, was das aber genau mit der Sache von Schadensersatz einklagen zu tun hat, dass man als Verlobter nicht gegen den Partner aussagen muss? (Nenn mich doof, ich stehe absolut auf dem Schlauch xD")
    Ich werd hier langsam selbst mischugge -.-
    Wie kommst du denn jetzt auf den Schadensersatz?
    .
    .
    .
    ähm... ich weiß nicht mehr was ich sagen wollt...
    *verwirrt bin*

    Ach Mensch lest einfach nochmal bei wiki nach.

    Edit:

    Original von BloodyCebo
    Ne jetzt im ernst diese seite mit dem ganzen gesetzten hat mich auch totla verwirrt man kann doch nicht jemanden verklagen weil der einen nicht heiraten will ..
    Das kann man auch nicht! *Haare rauf*
    Ich verweise nochmal auf den Link von Wikipedia... einfach nochmal nachlesen...

    ...jetzt brauch ich erst mal nen Kamillentee -.-' ...

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Deedlit100
    Original von Karu-chan
    Original von Deedlit100
    Original von BloodyCebo
    Ah soo... *ich habe das auch zuerst wie Karu-chan verstanden du meinst das man vor Gericht nicht gegen seien verlobte/n aussagen muss
    oder habe ich das wieder falsch verstanden ?
    Du hast es schon richtig verstanden
    Achsooooooo
    Naja, was das aber genau mit der Sache von Schadensersatz einklagen zu tun hat, dass man als Verlobter nicht gegen den Partner aussagen muss? (Nenn mich doof, ich stehe absolut auf dem Schlauch xD")
    Ich werd hier langsam selbst mischugge -.-
    Wie kommst du denn jetzt auf den Schadensersatz?
    .
    .
    .
    ähm... ich weiß nicht mehr was ich sagen wollt...
    *verwirrt bin*
    Wie wärs mit...eigenen Beitrag lesen? XD"

    Schadensersatz ist ja nicht die einzige Sache. Verlobte haben auch in einem Prozess ein Zeugnisverweigerungsrecht
    EDIT: Dass man keine Ehe einklagen kann, ist mir übrigens klar, ganz ruhig, trink erstmal deinen Kamillentee

  11. #111
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Karu-chan
    Wie wärs mit...eigenen Beitrag lesen? XD"

    Schadensersatz ist ja nicht die einzige Sache. Verlobte haben auch in einem Prozess ein Zeugnisverweigerungsrecht
    EDIT: Dass man keine Ehe einklagen kann, ist mir übrigens klar, ganz ruhig, trink erstmal deinen Kamillentee
    Ich hab mich vielleicht ein bissl dumm ausgedrückt. Aber hätte man die anderen Beiträge davor gelesen hätte man es eigentlich verstehen können... egal...
    Ich werd meinen zwei Sätze mal um ein paar Wörter ergänzen. Ich hoffe das ist dann etwas verständlicher.

    Schadensersatz ist ja nicht die einzige Sache die gesetzlich geregelt wird.
    Verlobte haben auch in einem Prozess ein Zeugnisverweigerungsrecht.

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Deedlit100
    Original von Karu-chan
    Wie wärs mit...eigenen Beitrag lesen? XD"

    Schadensersatz ist ja nicht die einzige Sache. Verlobte haben auch in einem Prozess ein Zeugnisverweigerungsrecht
    EDIT: Dass man keine Ehe einklagen kann, ist mir übrigens klar, ganz ruhig, trink erstmal deinen Kamillentee
    Ich hab mich vielleicht ein bissl dumm ausgedrückt. Aber hätte man die anderen Beiträge davor gelesen hätte man es eigentlich verstehen können... egal...
    Ich werd meinen zwei Sätze mal um ein paar Wörter ergänzen. Ich hoffe das ist dann etwas verständlicher.

    Schadensersatz ist ja nicht die einzige Sache die gesetzlich geregelt wird.
    Verlobte haben auch in einem Prozess ein Zeugnisverweigerungsrecht.
    Achsoooo, naja, da ich bei den letzten Beiträgen beteiligt war, und wir eben über "verklagen" nach Lösung einer Verlobung geredet haben, hätte man das natürlich auch genauso gut missverstehen können

  13. #113
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von BloodyCebo

    Ja aber bei manchen leuden ist es nicht so einfach man muss manchmal auch Sachen klären die nicht nach einem Monat geregelt sind Aber das Hochzeitsdatum sollte /könnte doch schon vorhanden sein…^.^
    Hochzeiten werden meistens nicht innerhalb eines Monats auf die Beine gestellt, sondern haben gewöhnlich eine Vorlaufzeit von einem halben Jahr. Außerdem, für was muss man sich erst verloben, um einige Sachen zu klären? Kann man auch ohne machen.

    @Makoto
    Ich sehe keinen Unterschied zwischen Verlobung und "losem Zusammensein". Die meisten Paare wohnen bereits zusammen, noch bevor sie sich verloben. Oder auch nur an Hochzeit denken. Von daher braucht man diese Verlobung wirklich nicht. Und, wie bereits gesagt, durch Verlobung werden auch nicht sonderlich mehr Verpflichtungen eingegangen (ist zwar gesetzlich geregelt, aber wenn interessiert das wirklich?)

  14. #114
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dragonblood
    Hochzeiten werden meistens nicht innerhalb eines Monats auf die Beine gestellt, sondern haben gewöhnlich eine Vorlaufzeit von einem halben Jahr.
    Na ja, kommt immer darauf an wie pompös eine Hochzeit sein soll und wie schnell man einen Termin auf dem Standesamt bekommt. Aber theoretisch wäre es innerhalb eines Monats möglich.
    Und wie sagt man doch so schön: Lieber schlicht heiraten als pompös geschieden.

    Außerdem, für was muss man sich erst verloben, um einige Sachen zu klären? Kann man auch ohne machen.
    Sobald beide Partner beschließen eine Ehe einzugehen sind sie automatisch verlobt ob sie es nun wollen oder nicht

  15. #115
    Mitglied Avatar von Schnuffl
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    571
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von BloodyCebo
    Ich kann mir sehr gut vorstellen zu heiraten mach ich voraussichtlich 02.10.07 *ja... so weit denke ich voraus* hihihiii... ich plane nunmal gerne
    O_O" Wow! HAst ja bis aufs Datum genau deinen Heiartstermin vorausgeplant! Is denn der Partner auch schon fest geplant? xD"


    Nyo, ich find man sollte sich schon Zeit lassen mit Verlobung und Heirat...
    Meiner meinung nach sollte man nur einmal heiraten im Leben und sich auch nur einmal scheiden lassen undd as durch den Tod. ^^
    Klingt das altmodisch? xDD"

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Deedlit100
    Sobald beide Partner beschließen eine Ehe einzugehen sind sie automatisch verlobt ob sie es nun wollen oder nicht
    *nod, nod* Eine ebenso wahre, wie beängstigende Feststellung. ^^°

  17. #117
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Deedlit100
    Na ja, kommt immer darauf an wie pompös eine Hochzeit sein soll und wie schnell man einen Termin auf dem Standesamt bekommt. Aber theoretisch wäre es innerhalb eines Monats möglich.
    Und wie sagt man doch so schön: Lieber schlicht heiraten als pompös geschieden.
    Ich hab gesagt, normalerweise. Du kannst auch innerhalb eines Tages heiraten, aber die Hochzeiten, auf denen ich bis jetzt war, waren alles andere als pompös, und haben trotzdem eine Vorlaufzeit von ungefähr einem halben Jahr gebraucht.

    Sobald beide Partner beschließen eine Ehe einzugehen sind sie automatisch verlobt ob sie es nun wollen oder nicht
    Nope, du bist verlobt, wenn du sagt "Verloben wir uns" und die Zustimmung erfolgt. Wenn ich heiraten will, ist es schlicht der Wille zur Heirat und die Übereinstimmung, mehr nicht. Vor allem in heutiger Zeit, früher war es da schon was anderes.

  18. #118
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dragonblood
    ... Du kannst auch innerhalb eines Tages heiraten, ...
    Das ist eher unmöglich.

    Nope, du bist verlobt, wenn du sagt "Verloben wir uns" und die Zustimmung erfolgt. Wenn ich heiraten will, ist es schlicht der Wille zur Heirat und die Übereinstimmung, mehr nicht. Vor allem in heutiger Zeit, früher war es da schon was anderes.
    Das Verlöbnis ist das Versprechen, eine Person (seinen Verlobten beziehungsweise seine Verlobte) zu heiraten, das heißt, eine verbindliche Übereinkunft zwischen zwei Personen, dass sie heiraten werden. [...]
    Das Verlöbnis ist keine Vorbedingung für eine Heirat, d. h. eine Heirat kann auch ohne Verlobung erfolgen. In aller Regel findet jedoch eine Verlobung vor der Eheschließung statt, auch wenn sich die Partner nicht darüber im Klaren sein mögen. Da die Verlobung das Versprechen der beiderseitigen Eheschließung darstellt, ist, sobald ein Partner den anderen um dessen Hand bittet und dieser zusagt, von einer Verlobung auszugehen. Zu diesem Zeitpunkt liegen die für einen Vertragsabschluss (siehe hierzu oben) notwendigen Willenserklärungen vor. Es spielt dabei keine Rolle, ob dies in aller Stille oder vor großem Publikum stattfindet. [...]

  19. #119
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Deedlit100
    Original von Dragonblood
    ... Du kannst auch innerhalb eines Tages heiraten, ...
    Das ist eher unmöglich.
    Schon mal was von Las Vegas gehört? Du musst auch nur am richtigen Tag beim Standesamt sein.

    Das Verlöbnis ist keine Vorbedingung für eine Heirat, d. h. eine Heirat kann auch ohne Verlobung erfolgen.

  20. #120
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dragonblood
    Schon mal was von Las Vegas gehört? Du musst auch nur am richtigen Tag beim Standesamt sein.
    Ich hab ja nicht gesagt, es ist unmöglich.
    Das ist eher unmöglich.
    Original von Dragonblood
    Das Verlöbnis ist keine Vorbedingung für eine Heirat, d. h. eine Heirat kann auch ohne Verlobung erfolgen.
    Da die Verlobung das Versprechen der beiderseitigen Eheschließung darstellt, ist, sobald ein Partner den anderen um dessen Hand bittet und dieser zusagt, von einer Verlobung auszugehen.

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dorei
    Original von BloodyCebo
    Ich kann mir sehr gut vorstellen zu heiraten mach ich voraussichtlich 02.10.07 *ja... so weit denke ich voraus* hihihiii... ich plane nunmal gerne
    O_O" Wow! HAst ja bis aufs Datum genau deinen Heiartstermin vorausgeplant! Is denn der Partner auch schon fest geplant? xD"


    Nyo, ich find man sollte sich schon Zeit lassen mit Verlobung und Heirat...
    Meiner meinung nach sollte man nur einmal heiraten im Leben und sich auch nur einmal scheiden lassen undd as durch den Tod. ^^
    Klingt das altmodisch? xDD"
    Ja ahh moment das ist 2008 *vertan*
    ja es ist alles geplant
    Ja der partner auch der hat ja den vorschlag gemacht es am 2.03 sein wird *am 3.10 ist das standes amt geschloßen =( *

  22. #122
    Mitglied Avatar von Schnuffl
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    571
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    WOW!
    Dann glaubt ihr also das es bis dahin halten wird. ^^
    Das is doch toll x3
    Aber warum macht ihrs nich jetz, warum noch solang warten? xD

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dorei
    WOW!
    Dann glaubt ihr also das es bis dahin halten wird. ^^
    Das is doch toll x3
    Aber warum macht ihrs nich jetz, warum noch solang warten? xD
    tja weil wir noch zu schule gehen
    und erst 2007 zusammen ziehen können
    wir könnten auch teoretisch schon im dezember 2007 heiraten aber ..wir wollen es eben am 2.10 machen

  24. #124
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Deedlit100
    Da die Verlobung das Versprechen der beiderseitigen Eheschließung darstellt, ist, sobald ein Partner den anderen um dessen Hand bittet und dieser zusagt, von einer Verlobung auszugehen.
    Man kann davon ausgehen, das heißt nicht, dass es der Fall ist. Und, wie gesagt, wie wahrscheinlich ist es, dass man sich in heutiger Zeit, wenn man heiraten will, auch verlobt?

  25. #125
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dragonblood
    Original von Deedlit100
    Da die Verlobung das Versprechen der beiderseitigen Eheschließung darstellt, ist, sobald ein Partner den anderen um dessen Hand bittet und dieser zusagt, von einer Verlobung auszugehen.
    Man kann davon ausgehen, das heißt nicht, dass es der Fall ist. Und, wie gesagt, wie wahrscheinlich ist es, dass man sich in heutiger Zeit, wenn man heiraten will, auch verlobt?
    Ich hab jetzt mal ne Mail bzw. ne Frage an meine Ex-Chefin geschickt, sie kann mir mit sicherheit eine päzise Antwort zu unserer Problematik Verlobung geben. Denn ich seh hier langsam selbst nicht mehr durch
    Ich hoffe mal, dass ich morgen von ihr ne Antwort bekomme... aber erst mal abwarten und Tee trinken.

Seite 5 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher